Home / Forum / Mein Baby / Sein linker fuß..

Sein linker fuß..

22. Oktober 2015 um 12:02

Hallo, wir waren mit unserem kleinen (3) beim Orthopäden, weil sein linker Fuß dermaßen nach innen geht. Teilweise hab ich echt Angst wenn er rennt das er sich hinpackt. Ist auch schon öfter passiert zb beim Fußball spielen. Der Orthopäde hat sich das angeschaut und meint es ist normal. Wir finden das es langsam irgendwie nichtmehr so normal aussieht. Wir werden auch oft darauf angesprochen. Kenne das auch von keinem anderen Kind aus der Familie oder dem Umkreis. Hat jemand damit Erfahrung ? LG die Banana

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 12:21

Er dreht
den Fuß komplett nach innen. Also die Fußspitze. Mit Sichelfus etc kenn ich mich nicht aus. Ich hab nur teilweise das Gefühl das er den rechten dadurch mehr heben muss wenn er schneller läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 12:42

Juhu
Hat mein sohn (ebenfalls 3) auch gemacht bzw. Tut es immernoch. Es ist aber mittlerweile von alleine besser geworden, weil er gewachsen ist. Hatte davor o-Beine.
Waren auch beim Orthopäde. Der fand es okay, verwächst sich häufig. Er hat uns trotzdem eine krankengymnatik verschrieben, um den Prozess etwas anzustoßen und möchte ihn in einem halben jahr zur Kontrolle sehen. Einlagen oder ähnliches brauchen wir nicht.

Würde es an deiner stelle beobachten und ggfs. In einem halben Jahr kontrollieren lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipss für Berlinaufenthalt gesucht!
Von: blablabla174
neu
22. Oktober 2015 um 10:00
Diskussionen dieses Nutzers
Luke aus köln-kennt ihn jemand ?
Von: banana2016
neu
14. August 2016 um 12:55
Wir machen deinen Tag bunter!