Home / Forum / Mein Baby / Seit 2 tagen nach der kita sooo anhänglich! Normal?

Seit 2 tagen nach der kita sooo anhänglich! Normal?

1. September 2010 um 21:15

mensch ich wollte euch doch noch fragen ob ihr diese situation kennt, obs bei euch auch so ist oder war...

also meine maus (bald 2) geht seit anfang august in die kita, die eingewöhnung hat eig super geklappt, klar hat sie zum anfang auch geweint beim abgeben, aber das legte sich relativ schnell, und danach hat sie (lt aussage der erzieher) super gespielt, und auch nicht mehr geweint.

die erzieher meinten auch, das jolina zwar noch nicht ganz angekommen ist, aber sie macht sich sehr gut!

die letzten zwei wochen war sie nun krank und geht seit gestern wieder in die kita.
hat nicht geweint beim abgeben, hat mir gewunken, und auch beim abholen war sie super drauf...hat sogar beidemal dort geschlafen.

nun ist es so das sie seit gestern nach der kita soooo total doll anhänglich ist, sie will NUR auf dem arm bei mir, will garnicht mehr laufen oder so, nur bei mir sein , kuscheln, drücken etc.....

sonst geh ich, wenn ich sie abhole noch mit ihr spielen, aufn spielplatz, spatzieren, eis essen...je nachdem, aber selbst dazu hat sie keine lust.heute war kinderfest in der kita, wir sind dann nachmittags natürlich hin, und normalerweise mag sie das total gerne, aber heute war sie auch wieder nur auf meinem arm und hat sich richtig angekuschelt. sie wollte nicht runter, nicht laufen...selbst zuhause is sie nur bei mir.

versteht mich nicht falsch, teilweise geniesse ich es natürlich, aber anderseits ist es mega anstrengend...

kennt ihr das auch...und wenn ja WANN geht das vorbei? is das normal? muss sie sich doch erst drann gewöhnen noch an die kita, oder holt sie einfach die "verlorene zeit" mit mir nach???

ich gebe ihr natürlich alles was ich kann, nehme sie dann oft genug hoch und so, nur manchmal kann ich auch nicht mehr....

lg Dana und sorry das es doch so lang geworden ist

Mehr lesen

1. September 2010 um 21:30

oh,die arme kleine hat schreckliche sehnsucht nach dir,sie ist auch noch viel zu jung für die kita.

Hol sie aus der kita wieder raus!
Das ist der einzige weg,das wieder gut zu machen!

Warum lässt du dein kind dort wenn es weint?
Versteh ich nicht*kopfschüttel*

die eingewöhnung hat außerdem nicht geklappt,sonst hättet ihr das problem nicht.

kannst du sie nicht einfach nicht so lange da lassen,sprich nur 2-3 std.
ihr werdet wohl noch mal die eingewöhnung machen sollen.

ich würde sie da raus holen!

wenn du jetzt nichts unternimmst gefährdest du eure beziehung und ihre entwicklung.

die vorangegangene krankheit zeigt mir auch,dass es ihr sehr schlecht gehebn muss,viele kinder "schlucken" ihren frust und werden dann krank.
das deine tochter dir zeigt das sie sich schlecht fühlt(das anhänglich sein..) lässt auf eine tolle mutter-kind bindung schließen.

Riskier sie bitte nicht,in dem du sie zwingst dorthin zu gehen!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2010 um 21:42
In Antwort auf manatsu1

oh,die arme kleine hat schreckliche sehnsucht nach dir,sie ist auch noch viel zu jung für die kita.

die eingewöhnung hat außerdem nicht geklappt,sonst hättet ihr das problem nicht.

wenn du jetzt nichts unternimmst gefährdest du eure beziehung und ihre entwicklung.

die vorangegangene krankheit zeigt mir auch,dass es ihr sehr schlecht gehebn muss,viele kinder "schlucken" ihren frust und werden dann krank.
das deine tochter dir zeigt das sie sich schlecht fühlt(das anhänglich sein..) lässt auf eine tolle mutter-kind bindung schließen.

lg

....
wo steht geschrieben das ich mein kind in der kita lasse wenn sie weint? also das sie die ersten beiden tage beim abgeben in der kita weint, ist denke ich "normal".......is doch klar, sie kennt es nicht das mama aufeinmal geht, da würde jedes kind weinen...die ein mehr die anderen weniger. und ich habe ja geschrieben das sich das schnell gelegt hat, und sie danach schön spielt, und ich merke auch das sie eig gerne hin geht, ansonsten würde sie ja immer noch beim abgeben weinen...und das tut sie nicht.

und ich finde nicht das man mit 2 jahren zu jung für die kita ist.....und sicherlich zwinge ich sie nicht in die kita zu gehen, aber ich bin alleinerziehend und muss irgendwnan wieder arbeiten gehen....

1. September 2010 um 22:17
In Antwort auf manatsu1

lg

Zu jung mit 2? Ich finde aus Erfahrung bei meiner Tochter und anderen Kindern eher das 3 Jahre deutlich zu alt ist.

LG
Morgaine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest