Home / Forum / Mein Baby / Seit 28 std. kein Stuhlgang(5 Tage alt)Normal??

Seit 28 std. kein Stuhlgang(5 Tage alt)Normal??

28. Oktober 2007 um 20:48

Unser kleiner wurm ist grade mal 5 Tage alt!Und hat seit 28 Std. kein Stuhlgang mehr!Er ist schon den ganzen Tag ziemlich unruhig.Fencheltee 2 * am Tag gegeben und keine wirkung!was kann ich tun????
Sollte man jetzt schon ein Zäpfchen geben?
lg Madlen

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 20:56

Hallo!
ich denke nicht das es schlimm ist..
unsere Maus hatte auch mal 3 Tage keinen Stuhlgang! Was du noch machen kannst ist ihn vielleicht zu stemulieren....meine Hebamme hat es mir damals empfohlen einen Fiebertermomether ganz leicht in den Popo einzuführen oder auch ein Zäpfchen zu geben..das sei nicht schlimm....ich würde noch warten, wenn es soweit keine großen Probleme sind. Dann kannst du ihm ja ein Zäpfchen geben und vielleicht kommt ja dann der Stuhlgang..wir hatten die Carum Carvi Kümmelzäpfchen von Weleda die sind super...unsere Tochter haben die immer gut geholen auch wenn sie mal richtige Bauchweh hatte....

alles gute
lg meuschen und Leonie (heute schon 9Monate)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 8:47

Stillst du?
Bei voll gestillten Kindern ist es bis zu 10-12 Tagen in Ordnung wenn sie keinen Stuhlgang haben. 10 mal am Tag ist ebenfalls normal...

Wenn sie die Flasche bekommt würde ich mal zum Kinderarzt gehen oder einfach die Nachsorge Hebamme fragen!

LG,Nina

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 22:18

Hi
also die ärzte meien das es auch bis zu 7 tagen vorkommen kann dass die kleinen keinen stuhl gang haben und es sei normal .. natürlich ist es aber für die kleinen extrem schlimm weil es total unangenehm ist und es überall zwikt und weh tut ..
mein kleiner war schon bis am abend unruhig wenn er nicht mal kaki gemacht hat ..
ich hab ihm etwas nachgeholfen indem ich ihm zuerst das bäuchlein schön durch massiert habe und ihm dann mit einem fieberthermometer mit etwas vaseline angepatzt ,in den popo ganz leicht und sanft rein und dann einwenig zur seite oder nach oben bzw. unten je nach dem wie es kommt ,denn das hilft den kleinen dass die luft raus kommt und dann kommt automatisch das AA auch raus ,.. nut halt bitte nicht aufs trokene machen und ganz vorsichtig .. und nicht tief grade mal wie lang das metall dings ist!...


viel erfolg lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 22:25

Keine panik..
das ist normal...

wenn du allerdings das gefühl hast, dass dein kleiner drückt und nichts kommt, dann versuchts mal mit dem fieberthermometer... (aber geh aus der schussbahn.. ) oder reibe den bauch im uhrzeigersinn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 22:53

Normal!!
Es ist normal das der kleine mal nicht kacka machen kann. Das hatte meine Tochter auch gehabt. Was bei ihr geholfen hat war Bauchwohl Tee vun Milupa da hab ich nur ganz wenig gegeben so etwa 10-20 ml und nach ne stunde oder in der Nacht konnte sie gut kacka machen. Zöpfen oder Fieberthermometer hat bei ihr nicht geholfen.


lg



Nadine u. Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 22:56

Stillst Du?
Beim Stillen ist von 10 mal an einem Tag, bis zu einmal in 10 Tagen alles drin und im grünen Bereich.
Bei Fertigmilch sieht es da anders aus, da ist sehr regelmässiger Stuhlgang eher die Norm.

ABer wenn Du ganz sicher gehen willst ruf morgen früh den KiA an, der kennt sie Problematik.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen