Home / Forum / Mein Baby / Seit das Baby da ist, isst er nichts mehr...

Seit das Baby da ist, isst er nichts mehr...

29. März 2011 um 9:28

Hallo
es ist nicht mein Kind aber ich mache mir Sorgen.
Der große ist 2 geworden und das Baby ist jetzt 6 Monate alt.
Seit das Baby geboren ist, isst er nichts mehr.
Er wiegt nur 8-9 Kg... und ist genauso groß wie meiner und der wiegt 13 KG. Er isst hier und da mal ein kleines bisschen von dem was er wirklich gerne ist... pommes, joghurt usw. ich nenne sowas (sch****drec*)
Der große ist fast immer bei Oma und Opa und isst auch dort.
Sie bringt ihn hin und geht mit dem Baby einkaufen usw.
Ich finde das ganz schlimm und natürlich merkt der große das auch der ist ja nicht blöd. Vor ein paar tagen haben sie mir dann auch noch erzählt das er fast jedes mal bricht wenn er isst ...es könnte doch sein das der körper sich daran gewöhnt hat und jetzt kein essen mehr annimmt? Ich meine das sind 6 Monate in denen er kaum gegessen hat.
Fragt mich nicht warum die nicht beim Arzt waren...soweit ich weiß 1x und da hat der Arzt gesagt kein Kind verhungert vor einem vollen Teller... anscheind ja schon und jetzt wo er bricht nichts zu unternehmen ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll...
Meint ihr es könnte sein das er extra bricht?
Ich glaube ein 2 jähriger kann sowas noch garnicht.
Für Aufmerksamkeit brechen mit 2 ? Ich glaube das nicht.
Ich denke der Körper nimmt kein essen mehr an... magersucht?

LG
pueppi mit hasi 17.12.08

Mehr lesen

29. März 2011 um 10:59

HAllo!
Das klingt aber schaurig. ICh könnte mir schon vorstellen, dass das neue Baby ihn so aus der Bahn geworfen hat, dass er davon Essstörungen hat. Ich finde, die Eltern sollten unbedingt mal mit einem anderen Kinderarzt reden, eventuell auch mit einem Kinderpsychologen? Egal ob es körperlich für den Jungen gefählich ist oder nicht, seelisch scheint es ihm ganz schlecht zu gehen. Auch wenn die Eltern das bestimmt nicht beabsichtigen. Der "große" braucht bestimmt ganz ganz viel Liebe.
LG Attica

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen