Home / Forum / Mein Baby / Seit heute alleinerziehende Mutter von 4 Kindern

Seit heute alleinerziehende Mutter von 4 Kindern

29. Januar 2013 um 15:51

Hallo Mädels,

ich bin soooo unendlich traurig. Mein Mann ist seit heute Nacht in Afghanistan (Bundeswehr) und ich habe panische Angst, dass er nicht mehr zurück kommt.

Bin nun mit unseren 4 Kiddis (2 Jahre, 1 Jahr und 4 Monate alt) allein zu Hause

Entschuldigt diesen Eg-Post, aber ich muss das einfach mal loswerden!

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 15:56

Ich verstehe,
dass du dich traurig fühlst und Angst hast.

Und ich sage dir jetzt auch nicht, dass das besser wird oder dass alles gut wird, denn das kann ich nicht und du wüsstest, dass es nur Geschwafel wäre.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du dich an die Situation gewöhnen wirst und dass du deinen Alltag organisiert bekommst.
Das schaffst du. Du kannst dich um deine Kinder kümmern und deine Kinder werden dir auch Kraft spenden, sei es durch ein Lächeln, ein gutes Wort oder eine Tat.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 15:59

Ohje.
Ich kann nicht ansatzweise nachempfinden was in dir vorgeht, mein Freund hat sich (Gott sei Dank) in letzter Minuten gegen die Bundeswehr entschieden, möchte dir aber viel Kraft und starke Nerven für die kommende Zeit wünschen.

Ich hab gerade echt Gänsehaut.
Wahrscheinlich weil ich mich 'damals' bereits in der gleichen Situation gesehen habe wie Du.

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:01

Er ist jetzt zum
6. Mal unten. Ist dort in der Kampfstaffel -.-*

Beim letzten Mal wurde sein bester Kumpel erschossen. Danach war er erst einmal 1 1/2 Jahr nicht unten, weil er psychisch stark damit zu kämpfen hatte. Und Nun geht der ganze Mist schon wieder von vorne los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:02

Er kommt wieder!
Dein Freund kommt ganz sicher zurück!
Ein Freund von mir ist nun seit ca 3 Monaten in Afghanistan. Er kann sich ganz regelmäßig melden und meinte, dass sie viel zu tun haben, aber es ruhig ist. Es ist nun sogar so, dass er 10 Tage früher zurückkommt und wir dann eine große Willkommensparty feiern werden.
Ich kann deine Sorgen und Tränen verstehen, aber er kommt zurück! Glaub mir

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:05

Fühl...
dich mal ganz doll umarmt... ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie du grad fühlst... als mein Mann hin sollte, hatten wir noch keine Kinder und er konnte sich selbst aussuchen, ob er geht... er hat s nicht gemacht und ich bin froh drüber... Aber dein Mann wird das schaffen und du bekommst das auch alles hin... hast du denn Hilfe von Freunden oder von der family??

Kopf hoch... alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:34

versteh ich nicht
du hast 4 Kinder? Respekt! Aber wenn sie 2 und 1 Jahr und 4 Monate alt sind, sind das doch 3 Kinder? Und wie kann dein jüngstes 4 Monate alt sein wenn das zweitjüngste 1 Jahr alt ist?Ist nicht böse gemeint, vielleicht hab ich auch einen Denkfehler drin


Lg Anne mit J.alina M.alea 10 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:38
In Antwort auf fulvia_12649361

versteh ich nicht
du hast 4 Kinder? Respekt! Aber wenn sie 2 und 1 Jahr und 4 Monate alt sind, sind das doch 3 Kinder? Und wie kann dein jüngstes 4 Monate alt sein wenn das zweitjüngste 1 Jahr alt ist?Ist nicht böse gemeint, vielleicht hab ich auch einen Denkfehler drin


Lg Anne mit J.alina M.alea 10 Tage alt

Vielleicht...
hat sie zwillinge und das einjährige ist 1 jahr und x monate?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:39

Das geht doch rechnerisch garnicht oder?
1 Pärchen mit 2 Jahren und 1 Pärchen mit 1 jahr und 4 Monaten?? Hab ich so nen Denkfehler drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:42
In Antwort auf edith_11957852

Vielleicht...
hat sie zwillinge und das einjährige ist 1 jahr und x monate?

Und wie soll das gehen? 1 jahr und 4 monate sind 16 monate
und das zweihährige ist 24 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:48

Sie
hat ein Zwillingspaar unter ihren Kindern.
Hatte sie mal in einem anderen Thread geschrieben



Liebe TS
Es wird bestimmt alles gutgehen.
Habt ihr Möglichkeit Kontakt zu halten? Skypen? Oder ähnliches?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 16:51


Ach Gott du arme ich kann so mit dir mitfühlen, mein Mann war letztes Jahr auch für 4 Monate in Afghanistan

Ich wünsche die ganz viel kraft u dass ihr täglich skypen könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 17:00


Nochmal zum Alter:

Meine Zwillis sind 2 Jahre alt (Dez. 2010)
Mein Mittlerer 1 Jahr (Nov. 2011)
Meine Kleine 4 Monate (Okt. 2012)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 17:01

Du...
Arme! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Gedanken machst. Drück Eure Minis ganz fest! Das nimmt Dir vielleicht nicht die Sorge, aber ich finde sie Kleinen können so tröstlich sein.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass er es geistig und körperlich gut übersteht!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 17:04

Danke ihr lieben!
Ich brauche im Moment sehr viel Zuspruch. Nächsten Mittwoch dürfen wir dann zum ersten Mal skypen. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf

Zwar kenne ich dieses Gefühl, wenn er dort ist, aber seitdem sein Kumpel dort gefallen ist, ist mir soooo mulmig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 20:04

Wenn alles gut geht,
dann kommt er am 2.6. wieder zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe mein Sohn möchte nicht mehr bei mir Leben!
Von: romola_11927841
neu
29. Januar 2013 um 16:17
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest