Hallo ihr lieben,
ich bin ziemlich verzweifelt,mein Freund und ich verstehen uns einfach nicht mehr. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ist wirklich lieb , aber auch sehr fordernd und Nachts etwas anstrengend. Mein Freund und ich sind 6 Jahre zusammen und haben uns da wirklich gut überlegt mit dem Kind bekommen. Besonders mein Freund weil er nicht so gute Erfahrungen gemacht hat mit seiner Ex. Denn er hat schon eine 12 jährige Tochter. Aber das ist ein anderes Thema.
Das eigentliche Problem ist das ich ihm gegenüber ein Eisblock bin. Das fing schon in der ss an und wurde nach der Geburt immer schlimmer. Hab es erst auf die Hormone geschoben aber nach 9 Monaten geht das nicht mehr.
Ich habe das schon sehr oft gelesen in Foren das es Bieziehungskrisen nach der Geburt ist. Allerdings oft weil der Partner nicht genug macht.
Das ist bei uns aber nicht der Fall. Er macht und tut wo er kann. Er geht arbeiten aber wenn er da ist kümmert er sich wirklich gut und toll um die kleine und hilft auch mir echt viel. Eigentlich dürfte ich mich echt nicht beschweren. Und trotzdem kann er mir einfach nichts recht machen. Er nervt mich oft und ich habe das Gefühl je netter er zu mir ist desto gemeiner werde ich zu ihm. Fühle mich echt schlecht deswegen und er tut mir echt leid.
Haben auch schon darüber geredet und er hat mir gegenüber inzwischen auch eine Blockade weil ich ihn immer abweise und so behandele..Sex hatten wir schon ewig nicht mehr und ich habe auch null Lust 
Er ha es inzwischen auch aufgegeben.
Was ist nur los mit mir? Ich bin zu einer Furie mutiert und mag mich selber überhaupt nicht mehr. Ich will nicht so sein aber kann auch nicht anders,total komisch.
Bin sehr unglücklichunglücklich mit der Beziehungs Situation und auch so. Ich liebe meine Tochter über alles aber mir fällt hier einfach die Decke auf den Kopf. Ich habe schon sämtliche Kurse die es gibt mit ihr gemacht und versuche auch so viel wie möglich mit ihr rauszukommen aber trotzdem gibt es immer wieder Tage an denen wir fast nur Zuhause sind und da bekomme ich sofort Depris 
Mein Freund und ich haben beschlossen das er mal für 3 Tage wegbleibt um zu gucken ob uns dann irgendwas klar wird. Und wir haben uns vorgenommen 2x im Monat ohne die kleine was zu unternehmen, wenigstens für ein paar Stunden. Denn vom Kopf her weiss ich das ich ihn liebe aber ich kann es nicht mehr fühlen. Es ist so als wenn meine ganze liebe nur für meine Tochter reicht. Kennt das jemand?
Hat irgendwer noch irgendwelche Tipps?
Mein Freund sagte übrigens das er den Menschen der ich gerade bin auch nicht wirklich lieben kann und das kann ich verstehen. ..warum bin ich nur so geworden....