Anzeige

Forum / Mein Baby

seit über nem Monat Windelpilz

Letzte Nachricht: 13. April 2011 um 6:52
D
duci_12055789
12.04.11 um 20:36

mein kleiner hat etwa 3 cm über dem schnippi vorn im windelbereich einen windelpilz. vor über nem monat waren wir beim kinderarzt, die ärztin sagte, es sei ein ekzem und ich soll zinkpaste drauf machen. wurde nicht besser, fing an zu schuppen, also nochmal hin, diesmal bei nem arzt gewesen in der gemeinschaftspraxis. er sagte pilz, ganz klar und gab uns antifungol.
schubbte sich wieder ,wurde wieder etwas größer. also nochmal hin. gut, infecto soor bekommen und sollen cremen, cremen, cremen.
die stelle wurde wohl schon blasser aber mein kleiner kratzt sich bei jedem wickeln noch immer blutig, ich kann es kaum verhindern so geht er auf den windelbereich los. armer kerl, das schein noch immer höllisch zu jucken. der doc sagte, es kann noch 14 tage dauern bis das zeug weg is. 7 tage sind nun schon vergangen seit der infecto soor.
was kann ich denn noch tun um ihm zu helfen? oder vllt doch mal zum hautarzt???

oh gott, wurde das jetzt ein text, mal sehen wer den liest

Mehr lesen

P
perla_12037046
12.04.11 um 21:04

Was uns
immer gut geholfen war Multilind Salbe. Wirkstoff Nystadin ( wirkt beim Windelpilz ) und Zink. die Idee mit dem Hautarzt finde ich gar net mal so schlecht. Würde ich auf jeden Fall machen, wenn das Medikament gar nicht anschlägt, wenn die 2 Wochen um sind.

Gefällt mir

Z
zena_12720844
12.04.11 um 21:13

Mal ne andere Frage
wie wickelst Du? Ich habe schon oft gehört, dass manche Kinder auf die chemischen Zusätze vieler (vor allem einer, hier äußerst beliebter ) Windel reagieren und auch bei meinem Sohn als Baby die Erfahrung gemacht.

Versuch es doch mal mit Stoffwindeln. Dazu empfehle ich gerne folgende Seite: www.naturwindeln.de Dort haben die Damen Ahnung und können im Forum auch sehr gut beraten, nach meiner Erfahrung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
duci_12055789
13.04.11 um 6:52

Ahh
also schwarzer tee auch bei pilz. das kann ich ja ohne weiteres sofort anfangen, schwarzen tee hab ich zur hand.

hm, ich nehme die babylove windeln vom dm

julian ist ein knappes jahr alt, ich stille ihn teil. also daran kann es nicht liegen, ess wie immer und hatte nie was.

nackisch darf er sein nach dem wickeln ca 10 minuten (bis es halt echt nimmer geht und er blutig kratzt)

danke für die tipps, den rest notier ich mir mal.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige