Home / Forum / Mein Baby / Seitenlage

Seitenlage

14. August 2007 um 13:22

Hallo,
bin eine ganz frische Mami. Mein kleiner kam am 3.8. auf die Welt und ist ein ganz großer Sonnenschein
Meine Frage, er dreht sich beim schlafen immer so auf die Seite. Wirkt sich das auf den Rücken aus oder kann ich ihn bedenkenlos so liegen lassen?
Er zieht dann immer so ganz niedlich seine Beinchen an, als wäre er noch im Bauch. Voll süß.

Danke schonmal
Capri

Mehr lesen

14. August 2007 um 13:51

Hi Capri
Meinem Kleinen ( 01.08.07)gefällt es auf der Seite auch besser. Dagegen spricht überhaupt nichts. Wichtig wäre vielleicht das du die Seiten abwechselst. Rechts / Links usw. damit beide Seiten gleich belastet sind.
Man achtet auf die Seitenlage nur wegen der Hüftbelastung.
Früher war dies die sicherste Kindeslage im Schlaf
Wenn du dir unsicher bist, und glaubst er könnte sich dann doch auf den Bauch umkippen, rolle eine Decke und lege sie vor den Bauch.. so kann nichts geschehen.

Viel Spass mit deinem Sonnenschein

Liebe grüsse
Sabine & Benyamin (2 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest