Home / Forum / Mein Baby / Seitlicher Schlitz im Baby Mäxchen??

Seitlicher Schlitz im Baby Mäxchen??

13. Januar 2008 um 10:15

Hallo,
wir haben gestern für unsere Maus ein Alvi Baby Mäxchen gekauft. Leider ist mir immernoch schleierhaft, wieso da in beiden Innenschlafsäcken und dem Äußeren ein seitlicher Schlitz ist?? Auf den Schildern steht davon nix.. Schatzi meinte, damit die fabrizierte Luft von innen besser entweichen kann

Mehr lesen

13. Januar 2008 um 11:22

Denke ich auch..
einerseits evt zur entlüftung
und ich fasse da nachts oft rein, um zu schauen ob der kleine es warm genug hat, habe immer angst, dass er friert, aber nein, ist immer kuschelig warm da drin

Saphena + Lukas 5,5 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 11:49

@schlitz
Der Schlitz ist vorallem da, damit zum Beispiel bei Frühchen die Infusionen angeschlossen werden können und sie trotzdem einen schönen warmen Schlafsack benutzen können. Geht aber nur wenn die Schläuche am Bauch oder Ferse sind. Nach Erfahrungen ist es besser die Infusionen an den kopf anlegen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 11:54
In Antwort auf nanaea_12505350

Denke ich auch..
einerseits evt zur entlüftung
und ich fasse da nachts oft rein, um zu schauen ob der kleine es warm genug hat, habe immer angst, dass er friert, aber nein, ist immer kuschelig warm da drin

Saphena + Lukas 5,5 Wochen alt

Danke für die inspiration
vielleicht auch für die abgehenden Schläuche des angel care..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 11:55

*lach*
kann mich noch erinnern wie ich zu meinem Mann sagte: Der ist ja schon kaputt
aber nachdem ich in beiden Säcken ein Loch gefunden habe, wars mir klar, dass es nur zur Entlüftung ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 12:19
In Antwort auf lesly_12453406

Danke für die inspiration
vielleicht auch für die abgehenden Schläuche des angel care..

Ja, genau dafür!
Nicht zur Entlüftung... hihi

LG, Mela & Carl (*01.11.2007)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 18:12

ÄÄÄÄHM,
ich hab den Schlitz immer als Möglichkeit zur Geruchsprobe angesehen. Manchmal muss die Windel ja auch nachts erneuert werden. Hab ich wohl falsch verstanden????
Gruß
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper