In Antwort auf projekt2021
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich dachte hier finde ich noch am ehesten werdende/junge Eltern.
Ich denke über die Gründunge eines Verleihs für Baby-/Kindersachen nach. Gibt es Gegenstände wie Geräte oder Möbel, die ihr leihen würdet, anstatt sie z. B. gebraucht zu kaufen? Gründe dafür könnten unter anderem hohe Kosten und eine kurze Nutzungsdauer sowie Nachhaltigkeit sein. Welche wären das?
Wenn ihr denkt, die Nachfrage dafür wäre nur sehr gering, könnt ihr das auch äußern. Ich bin da völlig schmerzfrei.
Danke für eure Antworten im Voraus!
Gruß Sandra
Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich das für dich lohnt. Du musst wahrscheinlich so hohe Leihgebühren nehmen, dass man sich die die Dinge auch kaufen könnte. Und mir fällt spontan nix ein was ich nur so kurz genutzt habe.
Interessant fände ich das ganze nur für kinderfahrräder. Allerdings richtig verkehrstauglich mit licht usw. Die gibt es kaum bis gar nicht so zu kaufen.
Ich finde die idee gut nicht alles neu zu kaufen. Allerdings denke ich, dass man gewerblich daran keinen gewinn machen kann. Es gab hier mal einen kinder second hand laden. Die preise waren so hoch, dass man es auch hätte neu kaufen können. Den gibt es jetzt nicht mehr.
Gefällt mir