Anzeige

Forum / Mein Baby

Selbstgekochten Brei kalt füttern?

Letzte Nachricht: 14. März 2013 um 7:56
A
anneke_874925
13.03.13 um 21:14

Hallo Mädels,

ich stell mir gerade die Frage, ob ich selbstgekochten Brei auch kalt (also zimmerwarm) füttern kann. Natürlich nur ausnahmsweise...

Alternativ, müsste ich den Brei zu Hause heiß machen und für ca. 1 Std. warm halten. Aber ich bilde mir immer ein, dass sich im warmen Brei, so viele Bakterien vermehren.

Dann hätten wir natürlich noch die Möglichkeit, dass ich meiner Maus unterwegs ein Gläschen gebe. Das wäre dann allerdings auch kalt.

Was findet ihr besser? Oder, was würdet ihr machen?

P.S. die Maus ist 6 Monate alt.

Mehr lesen

Y
yonca_12851125
13.03.13 um 21:24

Ich weiss das man aufjedenfall ALLE Hipp-Gläschen kalt geben darf.
Wie es mit dem selbst gekochtem Brei aussieht kann ich leider nix dazu sageb

Gefällt mir

G
gro_12697086
13.03.13 um 22:58

Hy!
Ich gebe meiner tochter den selbstgekochten brei auch mal kalt. Ich würde mir da wegen den bakterien keine all zu großen gedanken machen. Man schleppt den brei ja nicht ewig in der gegend herum und wenn du bei der zubereitung und der aufbewahrung sonst auf hygiene achtest ist doch alles gut.
Besonders gut schmecken die kalten gemüse bzw. gemüse/kartoffel/Fleisch breie nicht, aber die fertigen gläschen sind da auch nicht besser.
Alternativ kannst du, wenn ihr zum beispiel über mittag unterwegs seid, den mittagsbrei gegen den nachmittagsbrei (bei uns selbstgemachter apfel oder birnenbrei mit hafer oder hirseflocken) tauschen. Denn der obstbrei schmeckt auch kalt echt lecker und du könntest dann einfach nachmittags das mittagsmenü anbieten.
Kannst aber wie gesagt auch ohne probleme kalt füttern oder dir einen guten thermobecher besorgen und das essen warm halten...

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 7 monate

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
14.03.13 um 2:44

Wenn dein kind es kalt isst..
Meiner hätte mir was gehustet ich hab den brei warm gehalten und es war nie was. später hab ich unterwegs immer getreide obst brei gegeben, den hat er komuscherweise kalt gegessen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anneke_874925
14.03.13 um 7:53

...
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde heute mal ausprobieren, ob meine Maus ihren Brei auch kalt isst. Auf die Idee, dass ihr das nicht schmecken könnte, bin ich noch garnicht gekommen.

Viele Grüße Anna

Gefällt mir

M
melany_12647418
14.03.13 um 7:56

Probier es einfach aus
Wenn unser Brei mittags langsam kalt wird, fängt meine Maus an zu meckern und isst nicht mehr weiter.. Aber jedes Kind is(s)t anders

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige