Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Selbstgekochter abendbrei für unterwegs?

Selbstgekochter abendbrei für unterwegs?

4. Juli 2011 um 13:55 Letzte Antwort: 4. Juli 2011 um 16:37

So, ich koche den Abendbrei mit schmelzflocken und 3,5 % Milch selber und tue dann noch etwas Obstbrei zu! Nächste Woche ist die Taufe unsere Tochter und ich wollte den MGBrei dann natürlich mitnehmen, dachte mir ich mach alles schön fertig und lass es dann dort erwärmen... Nun hab ich aber gelesen das man den brei am besten nur frisch geben soll.... Stimmt das oder kann ich ihn ruhig mitnehmen und aufwärmen?
Dachte mir ich koche die Schmelzflocken und kühl den Brei dann schnell runter und gleich ab in den Kühlschrank bevor es losgeht... Und das Obst mach ich nach dem aufwärmen rein! Meint ihr das geht so???
Lg

Mehr lesen

4. Juli 2011 um 14:00

Würd ich nicht machen
ich hab den Brei daheim immer so gemacht wie Du (also Vollmilch, Flocken und Obst). Unterwegs hab ich aber den aus dem Glas von Hipp (der im braunen Glas ohne Zucker ist ja auch mit Milch) genommen, z.B. Grießbrei genommen und mir den unterwegs warm machen lassen, dann in ne Schüssel geschüttet und das Obst untergerührt.

Milchbrei von daheim nochmal aufwärmen würde ich nicht machen, das kann dann ziemlich flüssig oder pampig werden und ist bakterientechnisch nicht so toll.

Gefällt mir
4. Juli 2011 um 16:37
In Antwort auf yvette_12359895

Würd ich nicht machen
ich hab den Brei daheim immer so gemacht wie Du (also Vollmilch, Flocken und Obst). Unterwegs hab ich aber den aus dem Glas von Hipp (der im braunen Glas ohne Zucker ist ja auch mit Milch) genommen, z.B. Grießbrei genommen und mir den unterwegs warm machen lassen, dann in ne Schüssel geschüttet und das Obst untergerührt.

Milchbrei von daheim nochmal aufwärmen würde ich nicht machen, das kann dann ziemlich flüssig oder pampig werden und ist bakterientechnisch nicht so toll.

Hmm, okay...
Aber von den gläschen gibts ja nur Grieß und milchreis oder? Gibt es auch Hafer pur? Möchte ungern was anderes geben, wir machen das nicht so lange....???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers