Home / Forum / Mein Baby / Selbstgekochter Brei

Selbstgekochter Brei

2. April 2006 um 9:08

Hallo pürierstabschwingende Mamis,

kocht ihr den Brei jeden tag frisch oder kann man auch für den nächsten Tag mitkochen und solange im Kühlschrank verschlossen aufbewahren?

Hab ja auch schon von Einfrieren gehört, aber das möchte ich eigentlich nicht machen.

Danke.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag (so wie hier)
Wonky

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 16:53

Hi...
ich koch immer auf 14 Tage Vorrat, das klappt gut. Und schmeckt dann trotzdem noch. Manchmal mische ich auch noch Gläschen mir rein, aber frisch!!! LG

Gefällt mir

5. Juni 2006 um 18:15
In Antwort auf janna_12262511

Hi...
ich koch immer auf 14 Tage Vorrat, das klappt gut. Und schmeckt dann trotzdem noch. Manchmal mische ich auch noch Gläschen mir rein, aber frisch!!! LG

Das frierst du
dann aber ein, oder?

Hab ja in letzter Zeit aus Zeitgründen und weil`s meinem Schatz selbstgekocht nicht geschmeckt hat zu Gläschen gegriffen. Aber so langsam wollte ich es doch wieder mit selbstgekocht versuchen.

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir

10. Juni 2006 um 21:57
In Antwort auf marina_12638015

Das frierst du
dann aber ein, oder?

Hab ja in letzter Zeit aus Zeitgründen und weil`s meinem Schatz selbstgekocht nicht geschmeckt hat zu Gläschen gegriffen. Aber so langsam wollte ich es doch wieder mit selbstgekocht versuchen.

Liebe Grüße
Wonky

Hi...
ich mische das selbst gekochte mit dem aufgetauten Brei aus dem Gefrierfach zu jeder Mahlzeit.
Halbes Glas Mittags an den Brei, halbes Glas Abends an den Brei, so verbraucht man nich allzuviel Gläschen-zwecks Geld!!! Und in den Gläschen sind halt einfach mehr Kalorien, nur aus dem Grund mische ich!!!

Gefällt mir

26. November 2006 um 9:46

Machs wie mit der Marmelade auch
Ich habe Dir ne PN geschrieben.Hier nur für die Anderen.Ihr müßt nur den heißen Brei in läschen abfüllen,Deckel drauf und sofort,zumabkühlen auf den Kopf stelen.Funktioniert wie beim Marmelade machen.Gutes Gelingen.Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen