Home / Forum / Mein Baby / Selbstgemachtes Joghurteis für die heißen Tage - auch babygeeignet!

Selbstgemachtes Joghurteis für die heißen Tage - auch babygeeignet!

7. Juni 2014 um 15:45

Hab ich gestern mal ausprobiert: einfach griechischen Joghurt (= der mit 10 % Fett) in Stieleisbehälter füllen (die gibts z.B. von Tupper oder auch bei IKEA) und ab ins Gefrierfach.

Durch den hohen Fettgehalt hat das Eis eine super Konsistenz und wird nicht grisselig! Wer mag, kann auch ein ganz kleines bisschen Zucker reintun, oder Fruchtpüre untermischen oder in Schlieren unterziehen (mit Erdbeeren schmeckt das z.B. super!).

(Wer nur Frucht-Wassereis mag: Smoothies eignen sich dafür besser, denn bei Saft saugt man die Saftbestandteile einmal raus und hat dann nur noch nen Eisklumpen am Stiel.)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mehr lesen

7. Juni 2014 um 15:50

Hört sich super an
Danke

Gefällt mir

7. Juni 2014 um 20:22

Schubs
mal in die Abendrunde - hab inzwischen auch Joghurt-Erdbeer-Eis gestestet, schmeckt großartig!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hilfe, französisches Buch von Alison McGhee gesucht!
Von: jumivali
neu
17. Juni 2016 um 21:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen