Home / Forum / Mein Baby / Selbsthilfegruppe Der Kinderwunsch muss noch warten

Selbsthilfegruppe Der Kinderwunsch muss noch warten

13. Mai 2014 um 20:51

Hormone können einem ganz schön übel mitspielen... in den unpassendsten Situation lassen sie den Kinderwunsch immer und immer wieder aufkommen und stärker werden.. doch bei uns ist die zeit für ein geschwisterchen noch nicht gekommen.. aus verschiedenen gründen muss unser verstand weiterhin über die hormone siegen..

Nicht viele haben jemanden im umfeld, um darüber zu reden.. und jeder weiß, wie belastend das sein kann.. darum tauschen wir uns hier aus, um die zeit besser zu überstehen

Mehr lesen

13. Mai 2014 um 20:55


super Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:04

Hallo (Handy)
das ist eine gute Idee. Ich kann mit niemanden darüber reden, weil eig alle meine Freunde Karriere im Kopf haben und keine Kinder. Die lachen mich dann immer aus, wenn ich so was erwähne. Also ich hab noch kein Kind, aber hätte sooo gern schon eines. Ich muss natürlich noch warten, da ich noch nicht ganz mit meiner Ausbildung fertig bin. Aber zur Zeit find ich einfach alle Babys total süß. Aber 9 Jahre muss ich schon noch warten. Ich hoff, es macht nichts, dass ich trotzdem schreibe hier. Lg danie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:12

Gute idee..
?..vllt werde ich hier verstanden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:18


auch hier wird gewartet, allerdings etwas anders, da wir auf einen weiteres Adoptivkind hoffen.
Wir haben einen Adoptivtochter (bald 4 J.) und hoffen in Naher Zukunft nochmal ein kind zu bekommen.
Aber das warten ist schon sehr an den Nerven zerrend.
Also hier darf und kann ein Kind kommen, aber bei uns ist es nicht planbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:22

Hui
Also so schnell hätte ich dann doch nicht mit so viel resonanz gerechnet ^^ aber schön.. so werden wir schnell eine kleine nette gruppe..

Vielleicht stellt sich jeder mal vor und erzählt, in welcher situation er steckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:48

Hallo
Also ich habe auch einen kinderwunsch. Habe bereits einen 16 Monate alten sohn. Ich bin 29. Es ist so, dass ich schon immer zwei kinder wollte. Mein mabn eigentlich auch. Er hat jedoch seine meinung geaendert. Mal sagt er, er moechte gar keine kinder mehr, mal sagt er, dass er JETZT noch keine moechte.er hat sich alles leichter vorgestellt. Ich liebe meinen mama-job und eigentlich waere ein zweites kind in naher zukunft fuer mich wirklich toll aus verschiedenen gruenden:
-ich finde einen kleinen alterabstand sehr schoen fuer die Kinder
-ich bin noch im 'nachts-aufsteh-rythmus', heisst, es waere fuer mich keine grosse u? Umstellung
-wir haben vor drei jahren ein haus gebaut und noch zwei () zimmer zur freieb verfuegung-also wirklich genug platz
-ich moechte nach der elternzeit meinen job wechseln. So koennte ich meibe jetzige elternzeit einfach verlaengern und moch dann auf den job voll konzentrieren, ohne diesen nochmals unter brechen zu muessen
-und der wichtigste grund: ich trage soooooo viel liebe in mir

Naja. Ich hiffe ja, dass mein mann nochmal alles ueberdenkt. Natuerlich moechte ich ihn nicht zwingen. Ich moechte nicht, dass er ueberfordert ist ubd evtl seibe Gesundheit darunter leidet...

Liebe gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 22:34

Hey cool
Momo.. Hab den thread erst jetzt entdeckt

stell mich hier nochmal kurz vor:

Habe einen 11 monate alten sohn und würde gerne ans zweite ran, aber mein freund möchte noch nicht.. Es gibt da die finanziellen und auch platzgründe.. Zu kleines auto für zwei kids und grossen hund

Der kinderwunsch ist bei mir aber schon sehr stark, sodass ich darunter echt leide.. Freue mich, wenn ich hier auf gleichgesinnte treffs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 22:38

Aaaalsoooo
Ich bin 25 (in 5 monaten 26) und meine tochter wird nächsten montag 10 monate alt...
Seit ich jetzt das erste mal nach der geburt wieder meine mens bekommen habe, schreien meine hormone förmlich danach, wieder schwanger zu werden...
theoretisch wäre das machbar und gar nicht schlimm... allerdings gibt es da erst noch sachen, die ich vorher geregelt haben will...
zum einen muss ich das mit dem hashimoto endgültig abklären und zum anderen muss ich gewicht verlieren.. ich hatte in der schwangerschaft zwar keine probleme trotz des gewichts, aber ich will beim nächsten mal nicht ständig anspielungen aufs gewicht hören... ich möchte einen richtigen babybauch und mich auch wirklich schwanger fühlen...

nunja.. einfach abwarten und tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 10:36

Huhuu mädels
Daaanke liebe Momo das du das in die Hand genommen hast mit dem Tread

Alsoo für die anderen die nich noch nicht kennen vom alten Tread:
Ich bin noch 24ig werde Ende Jahres 25ig, habe einen süssen Sohn der am 8.6. 6Monate alt wird,bin seit Dez.13 glücklich verlobt und komme aus der Schweiz.

Bei uns war schon immer klar wir möchten gerne 3Kinder haben. Nach einer FG im März12 hat es dann genau 1Jahr danach nach 10ÜZ geklappt danach begannen die 5hartesten monate meines Lebens. Ich hatte ganz schlimm Hyperemesis lag die ersten 3Monate fast nur im KH,erbrach im 10min.Takt,alles entzündete sich durch die Galle. Die Galle musste mir auch nach der Geburt entfernt werde die konnte man nicht mehr retten.Ich habe täglich bis Ende der SS gebrochen so 10x am Tag warens noch aber das war die letzten monate echt auszuhalten im Gegensatz zum Anfang. Naja nach 30langen Wehen mit 2h Wehensturm,fielen die Herztöne des Kleinen immer mehr ab und plötzlich waren sie ganz weg. Die Hebamme klingelte Sturm und das ganze Zimmer war plötzlich voll mit Ärzten. Dann gings ganz schnell und sir rannten mit meinem Bett in den OP unterwegs zogen sie mich aus. Phuu war ganz schön ein Wechselbad der Gefühle.Aber unser Sonnenschein hat uns für alles entschädigt und er ist soooo lieb

Deshalb hat sich bei mir immer mehr der Gedanke breit gemacht,bald nachzulegen mit einem Geschwisterchen allerdings möchte mein Schatzi noch warten bis Anfangs 2015 er hat panische Angst das ich wieder so erbreche und die Warscheinlichkeit ist ja sehr hoch bei HM-Frauen aber auch das kriegen wir hin.

Momentan bin ich 5!!Tage drüber. Habe ab ES 2 wieder hyperemesisähnlich erbrochen 7Tage lang,bei eS 7 hatte ich einen Tag leichte helle Schmierblutungen. Test an NMT 1 war aber neg. Ich hab einen TOP regelm.Zyklus seit 4Wochen nach KS.Es ziept zwar und zieht wie sie kommen würde ab und zu aber nichts passiert! Wir verhüten mit Gummi uns ist nichts aufgefallen aber man weiss ja nie

Hui sorry jetzt wurde es doch etwas lang sorry

Wie geht es euch allen heute?

Liebe Grüsse Hommeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 10:38
In Antwort auf hommeli1989

Huhuu mädels
Daaanke liebe Momo das du das in die Hand genommen hast mit dem Tread

Alsoo für die anderen die nich noch nicht kennen vom alten Tread:
Ich bin noch 24ig werde Ende Jahres 25ig, habe einen süssen Sohn der am 8.6. 6Monate alt wird,bin seit Dez.13 glücklich verlobt und komme aus der Schweiz.

Bei uns war schon immer klar wir möchten gerne 3Kinder haben. Nach einer FG im März12 hat es dann genau 1Jahr danach nach 10ÜZ geklappt danach begannen die 5hartesten monate meines Lebens. Ich hatte ganz schlimm Hyperemesis lag die ersten 3Monate fast nur im KH,erbrach im 10min.Takt,alles entzündete sich durch die Galle. Die Galle musste mir auch nach der Geburt entfernt werde die konnte man nicht mehr retten.Ich habe täglich bis Ende der SS gebrochen so 10x am Tag warens noch aber das war die letzten monate echt auszuhalten im Gegensatz zum Anfang. Naja nach 30langen Wehen mit 2h Wehensturm,fielen die Herztöne des Kleinen immer mehr ab und plötzlich waren sie ganz weg. Die Hebamme klingelte Sturm und das ganze Zimmer war plötzlich voll mit Ärzten. Dann gings ganz schnell und sir rannten mit meinem Bett in den OP unterwegs zogen sie mich aus. Phuu war ganz schön ein Wechselbad der Gefühle.Aber unser Sonnenschein hat uns für alles entschädigt und er ist soooo lieb

Deshalb hat sich bei mir immer mehr der Gedanke breit gemacht,bald nachzulegen mit einem Geschwisterchen allerdings möchte mein Schatzi noch warten bis Anfangs 2015 er hat panische Angst das ich wieder so erbreche und die Warscheinlichkeit ist ja sehr hoch bei HM-Frauen aber auch das kriegen wir hin.

Momentan bin ich 5!!Tage drüber. Habe ab ES 2 wieder hyperemesisähnlich erbrochen 7Tage lang,bei eS 7 hatte ich einen Tag leichte helle Schmierblutungen. Test an NMT 1 war aber neg. Ich hab einen TOP regelm.Zyklus seit 4Wochen nach KS.Es ziept zwar und zieht wie sie kommen würde ab und zu aber nichts passiert! Wir verhüten mit Gummi uns ist nichts aufgefallen aber man weiss ja nie

Hui sorry jetzt wurde es doch etwas lang sorry

Wie geht es euch allen heute?

Liebe Grüsse Hommeli

Sorry
30Stunden Wehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:41

Hallo
Hi!
Auch ich hab gerade n totalen Kinderwunsch.
Wir wollen aber noch bis Dez./Jan. warten, bevor wir mit üben beginnen.
Ach so, zu mir: bin 29 in ner festen Partnerschaft und habe einen 14 Monate alten Sohn.
hab schon seit n paar Tagen geschaut ( hier und im ss Forum) ob es nicht ne Gruppe gibt.
Und siehe da! Es gibt wirklich eine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 11:57

Sbinchen
Dann werden wir fast zusammen starten im januar bin gespannt ob wir zusammen kugeln

Wie war die SS und Geburt bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 12:17

Hommeli
Die ss war vorbildlich. Hatte ein BV und somit kein stress und viel ruhe.
Die Geburt ist nach 28 std wehen in einem Notkaiserschnitt geendet. War zwar nicht so schön, für mich aber keine Abschreckung.

Das finde ich gut, dass wir zur gleichen Zeit starten.
Noch enger zum Mitfiebern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 12:23

Huhu,
darf ich hier auch mitschreiben, obwohl ich noch keine Kinder habe und noch 3 Jahre warten muss ?

Zu meiner Situation: ich bin 27, mein Freund 34. Wir wollen beide Kinder haben, aber dafür müssen erstmal ein paar Rahmenbedingungen stimmen, und zwar wollen wir das Haus neben dem meiner Eltern umbauen, nur können wir nicht direkt damit anfangen. Außerdem wollen wir nächstes Jahr noch heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 18:03

Huhu
Klar, hier darf jeder mitschreiben, der einen kinderwunsch hat und darunter leidet, dass er ihn noch nicht erfüllen kann. Das mit dem geschwisterchen war eher deswegen, weil sich hier eigentlich hauptsächlich frauen MIT kindern rumtreiben, aber dennoch sind kinderlose auch gern gesehen..

Hommeli, hab ich doch gern gemacht deine schwangerschaft klingt ja echt übel... ich hatte das glück, dass ich nicht einmal von übelkeit geplagt wurde....

Die geburt meiner kleinen endete auch im ks, fast schon not-ks.. hatte lange dran zu knabbern.. für das zweite kind werde ich mich genauer bei den khs informieren, wie das da mitm ks abläuft, falls wieder einer nötig sein sollte.. ich möchte das baby direkt auf die brust kriegen und nich erst ne stunde später..

wie war euer tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:22


@ dani
Sorry wenn ich frage, aber warum musst du 9 jahre warten?

@mamilein
das stell ich mir hart vor, wenn der Mann aufeinmal nicht mehr so mitzieht. Ich drück dir die Daumen das er sich doch wieder für ein weiteres entscheidet.

@kleene
wie lange seit ihr denn schon am warten, auf ein zweites Kind?

@Xxmomoxx
das mit dem gleich in arm hätt ich auch lieber gehabt..... das fand ich auch echt besch* kurz durfte ich ihn im op sehen und dann hat es über 4 std gedauert, bis er wieder da war.


Drei Kinder wären für mich, im Moment jedenfalls, die Perfekte anzahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:38

Ohje
binchen, bei dir hats 4 stunden gedauert???? da kann ich mich ja mit meiner einen stunde glücklich schätzen...
also mein derzeitiger plan ist es, sollte wieder eingeleitet werden müssen, will ich direkt den ks...
bei der einleitung meiner kleinen dachte ich nachm ctg, die fruchtblase sei geplatzt, stattdessen hab ich ne kleine pfütze blut hinterlassen... seitdem ging die geburt nicht mehr weiter, die herztöne waren nicht so gut (aber auch nicht gerade bedrohlich, nur sehr flach) ich musste dann den ks wählen, sonst hätt ich nur mit dem leben der kleinen gespielt und es wär im not-ks geendet....

bis zum nächsten mal ists ja aber noch zeit... evtl werde ich mir diesmal auch das krankenhaus hier nochmal anschauen, obwohl ich dort in meinem bisherigen leben nur schlechte erfahrungen gemacht habe
aber so wäre es auch viel besser mit meiner kleinen.. und wer weiß, vllt passierts ja doch viel früher als gedacht... wir sind im moment echt nicht vorsichtig entweder kommt das gummi nur für den letzten meter drauf, oder die hand erledigt den rest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:44

Huhu!
Ich oute mich erstmal: ich habs nicht so mit namen und mit der handy app ist es schwierig, sich alles zu merken.. Deswegeb verzeiht, wenn ich was vergessen

@kleene das stelle ich mir fast noch schwieriger vor.. Nicht zu wissen, wann denn endlich das zweite baby kommen darf. Wie läuft das denn so ab? Ist es dann ein baby oder evtl schon ein kleinkind? Habt ihr da einfluss drauf?


Heute war ganz schön, wir waren nach autositzen schauen, da die babyschale jetzt zu klein wird.. Da waren natürlich total viele schwangere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:51


Auf die art uns weise haben wir, einen Monat nach absetzen der Pille einen Positiven schwangerschaftstest gehabt. In der Eile war es dann egal, die Triebe waren stärker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 22:32


bei uns ist es ja im prinzip egal, wann das zweite kommt... es sind nur "kleinere" gründe, warum wir warten...
der meiste grund (sagt man meiste grund?! ) ist mein gewicht.. wobei ich ehrlich zu mir sein muss, so schnell komme ich nicht auf mein wunschgewicht.. dafür bin ich zu undiszipliniert
auf unseren Umzug will ich nicht warten, es steht zwar fest, dass wir umziehen, aber nocht nicht wann.. das kann in nem halben jahr sein.. kann aber auch 3 jahre dauern... und deswegen werd ich mich nicht danach richten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 23:13

Hehe
ja, auch wahr.. da nimmt man ab um im schlimmsten fall in der schwangerschaft 30kg zuzunehmen
es is nur so, ich hatte keinen wirklichen babybauch und hab mich echt nicht schwanger gefühlt... und wäre ich nicht übergewichtig, hätte ich zum ende keinen bluthochdruck bekommen und hätte keine einleitung bekommen... man merkt, so ganz drüber hinweg bin ich noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 10:02

Guten morgen mädels
Heute NmT 6 und immer noch nichts in Sicht was meint ihr soll ich später einen Test kaufen gehen und testen Abends?

Momo: ja die SS war leider nicht so schön und das Risiko dad ich bei der nächsten SS wieder an Hyperemesis erkranke liegt bei 97% laut meiner FA weiss also was auf mich zukommen wird und trotzdem ist der Wunsch wieder da,obwohl ich genau weiss wie ich wieder monatelang erbrechen und leiden werde. Irgendwie krank nicht? ich kann dich da schon verstehen bezügl.des Babybauchs ich hatte sooo eine schöne Kugel und bis 38ssw keine Streifen. War sooo stolz darauf auf meine Kugel das hätte mir schon gefehlt! Wie gehtst du die Pfunde an spez.Diät,Sport?

Cupcake: Herzlich Willkommen warum musst du noch 3 lange Jahre warten bis zum Hibbelstart?

Bacio: huhu Süsse achön hast du uns gefunden wann heiraten du umd dein schatzi habt ihr da schon einen Termin? Geht ihr immernoch dafür nach Italien?

Bloggerin: mir gehts auch so mit den Namen habt ihr eine schöne Babyschale gefunden?

Rest: wie gehts euch heute?

Liebe Grüsse Hommeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 12:34

Bacio
Eben dacht ich doch ich hät dir zur Hochzeit gratuliert auf Fb

Und was sagen deine Werte?

Ich war noch NIE 6Tage drüber kann meine Uhr stellen eig.wenn sie kommen sollte aber nix! Ich weiss es nicht manchmal sagt das Gefühl ja manchmal nein!
Werde heute einen kaufen gehen und mach ihn morgen!danke dir.

Tabaluga: herzlich Willkommen bei uns!da fangen wir ja zusammen an zu hibbeln im Januar! wo bist du denn im Urlaub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:00

Huhu
Mai: Herzlich Willkommen bei uns ui 3Jahre glaubst du du wirst das schaffen so lange? was wäre den das für ne Traumwohnung?drück euch die Daumen das es klappt

Bacio: wirst du jetzt schon neu eingestellt oder erst vor Hibbelbeginn oder ist es gar nicht nötig? Ja da sagst du was das wäre jetzt echt der Oberknaller wenn es einfach so einschlagen würde und ich bei L.so lange kämpfen musste! Aber langsam wär ich mega happy wenn ich dran denke und Schatzi hat sich auch schon mit dem gedanken angefreundet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:24

Hallo zusammen
bacio.. jetzt weiß ich, woher mir dein name bekannt vor kommt.. aus der hashimoto gruppe in fb

@neue: Herzlich Willkommen...

Maimomy, dich hab ich schon ab und zu mal im schwangerschaftsforum gelesen... mir gefällt dein Profil

@hommeli: ich bin bei weight watchers angemeldet... allerdings hab ich da im moment ne ziemliche flaute... ich hab zwar vor 3 wochen nach der op (und durch die schonkost danach) nen sprung von 3kg gemacht, aber im moment könnt ich mir wieder jeden tag tonnenweise süßes reinstopfen
bin mal gespannt, was dann dein test sagt, wenn du ihn gemacht hast

eigentlich sollte ich mal mit meinem mann wegen dem kinderwunsch reden, aber ich weiß echt nicht, wie ich das ansprechen soll

achso, maimomy, daten brauchen wir hier jetzt erstmal nicht... darüber können wir nachdenken, wenn wir hier ein bisschen länger geschrieben haben und vielleicht noch der ein oder andere dazu kommt, oder vielleicht auch wer nicht mehr mitschreibt...

so entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin... mein gedächtnis is im moment wieder wie ein sieb und meine kleine hat jetzt hunger ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:34

Danke fürs Aufnehmen
Ich bin auch noch kinderlos.

@hommeli: ich muss noch 3 Jahre warten, weil wir dann erst mit dem Umbau des Hauses durch sind und vorher müssen wir noch ein paar Altlasten abbauen bevor es dann losgehen kann. Außerdem kann es sein, dass ich vorher, also nächstes oder übernächstes Jahr noch eine Fortbildung neben der Arbeit mache. Aber der Gedanke daran, auch wenn es noch lange dauert, ist einfach

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, aber ich muss erstmal nachlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:43

@momo
vielen Dank auch für deine lieben Worte
Trotzdem wollte ich vorher einfach mal fragen

@all
viel Spaß weiterhin hier beim Schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 15:22

Cupcake
Toll ein Häuschen bin neidisch das wird bei uns erst in 3-5Jahren realistisch leider. Was möchtest du denn noch für eine Fortbildung machen? Find ich super das du zuerst alles geregelt haben möchtest,danach kann euer Bebilein in Ruhe kommen

Bacio: oh nee du Arme. Wirst du dadurch eingeschränkter sein was das Schwanger werden anbelangt? was sagt eig.dein Schatz zu deinemWunsch mag er noch warten oder würde er gerne loslegen?

Momo: ach Diäten sind doch fiess echt. aber ww soll gut sein wenn man konsequent und diszipliniert ist! Käme für mich Backfee nicht in Frage also Hut ab das du es wenigstens versuchst. Ich glaub am härtesten ist die Anfangszeit bis der innere Sch*****-Hund besiegt wurde aber eben... Schwer ist es so oder so!machst du noch etwas Sport dazu? Kann dir empfehlen kleine Einheiten nicht übertreiben, viiiel Spazieren gehen ect.

Bin auch gespannt werde mir glaub ich 2Tests kaufen und entweder heute Abend noch einen machen oder erst morgenfrüh. Halt euch auf dem Laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 16:08


@hommeli
ich bin gespannt, was beim Test rauskommt Dann gibt's hier vielleicht schneller das erste "Gruppenbaby" als man gedacht hätte
Danke, das finde ich wirklich schön, dass du das so siehst. Bei manchen Freunden, wenn man das so erzählt mit der Planung, dann kommt der als wenn man das zu verkrampft sieht und es auch irgendwie so hinkriegen würde, auch wenn das Haus noch nicht fertig ist. Dabei möchte ich doch einfach nur alles in einigermaßen geregelte Bahnen kriegen.
Wollt ihr dann bauen ? Wir haben das Haus neben dem meiner Eltern, also es ist ein Hof und zusammen sind da die Fachwerkhäuser (alt und verschachtelt ) und ein großer Garten. Ist wirklich eine Herausforderung da was Gutes draus zu machen, aber wenn man es klug nutzt, dann kann das schon was Schönes werden Haben bis Ende letzten Jahres noch in einer Mietwohnung gewohnt (insgesamt knapp 5 Jahre) und dann gabs Stress mit der Vermieterin und so haben wir uns entschieden alles etwas vorzuziehen und das Haus früher als gedacht zu übernehmen.
Ich bin momentan im mittleren Dienst beschäftigt und möchte daher eine 5-monatige Fortbildung zum Verwaltungsfach.wirt machen, damit ich in den gehobenen Dienst komme Die 6 Jahre Berufserfahrung habe ich dieses Jahr voll, aber die Fortbildung wird nur alle 2 Jahre angeboten (vor. nächstes Jahr).

@momo
ja mein Gewicht muss ich auch wieder in die Reihe kriegen. Habe in etwas mehr als 4 Jahren 30 Kilo zugenommen Sitzende Tätigkeit auf der Arbeit und zu wenig Bewegung. Irgendwann wars einem egal und ich habs schleifen lassen
Könnt mich jetzt dafür ohrfeigen, weil ich sonst immer auf mein Gewicht geachtet habe, aber nu hab ich seit Februar 3,5 Kilo abgenommen und taste mich langsam ran mit viiiiiel Rad fahren

@mai
danke, ich denke die Zeit ist noch überschaubar, mir kommt es ja jetzt schon so vor, als wenn das Jahr nur so rast. Nein, ein Muss war das auch nicht für uns, aber es hat sich nun durch einige Umstände (auch familiär) so ergeben und wir haben das "ja irgendwann mal" einfach vorgezogen und nutzen das jetzt.
Wann heiratet ihr denn nächstes Jahr ?

@bacio
ja, ist schon toll, aber auch viel Arbeit drin, da es ein altes Haus ist. naja, dafür gibt's keinen Kaufpreis für uns. Relativiert sich alles
Hoffe für dich, dass dein Körper sich erholt hat und gut eingestellt ist, wenns losgeht

@me
hab jetzt gleich Feierabend, komme erst morgen wieder ins Internet Also schön weiterschreiben, damit ich was zum Lesen habe morgen früh und einen schönen Abend euch allen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 19:26

Bacio
Ach so da bin ich froh. Hast du denn inzwischen eine bessere FA gefunden? Ja Recht hat dein schatzi ja schon ist bei uns ja noch nicht wirklich lange her. wie würdest du dich denn entscheiden falls es plötzlich einschlagen würde?

Cupcake: hihi ja wer weiss so schlimm wärs nicht wenn ich den Anfang machen würde, vorausgesetzt ihr folgt ach was Freunde sagen dazu,hab ich schon lange ausgeblendet. Immer diese schlauen Tips und dann noch am Besten von jenen die noch keine KInder haben. Macht das was für euch richtig ist und ihr 100% dahinter stehen könnt. So macht das Kinder^kriegen doch viiiiiel mehr Spass oh wie toll einen Hof werdet ihr da auch Tiere haben? Find das sooo toll für Kinder auf dem Hof aufzuwachsen!
ja wir möchten Bauen wissen aber noch nicht 100% für welches Bauland wir uns entscheiden da stehen noch einige Gespräch aus aber hat auch noch Zeit. Sind jetzt in einer schönen 4.5 Zi Wohnung also Platz hätten wir
Find ich toll mit der Weiterbildung,find das als Eltern und gerade als Mama sehr wichtig in dieser richtung als Vorbild zu agieren. Also TOP Gehst du dann Abends in die Schule oder ganze Tage?

maimomy: danke bin auch gespannt was rauskommt!
Hört sich toll an mit der Wohnung, da drück ich euch ganz fest die Daumen das es klappt. wann solltest du Bescheid bekommen?

ahhh könnte mein Mann gerade, hab ihn beauftragt mir einen test nach Hause zu bringen für morgenfrüh und was macht der? Vergissts! Hach mein Schussel, dafür macht er gerade reuumütig das Abendessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 21:06


Ihr habt so viel geschrieben, da weiß ich garnicht wo ich Anfangen soll!

@hommeli
jetzt hast du kein test für morgen früh? Dabei war ich so neugierig! Wie kann uns dein Mann nur so auf die Folter spannen

@cupcake
bei dem was ihr so vorhabt, wird die Zeit sicherlich im flug vergehen. Und schwubs sind 3 Jahre um und ihr könnt loslegen.

@tabaluga
hey dann wollen wir ja so um die gleiche Zeit starten, das freut mich sehr.


Tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingegangen bin. Beim nächsten mal versuch ich es besser zu machen!

@me
heute werd ich früh ins Bett, letzte Nacht war Party angesagt vom kleinen und ich hab n ziemliches Schlafdefizit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:55

Guten Morgen
@bacio
eine Scheune haben wir auch auf dem Grundstück. Könnte man eventuell auch später mal umbauen, aber erstmal reicht das Haus aus und außerdem hat mein Freund die Scheune belegt mit seinem Hobby

@hommeli
Männer... Also testest du erst heute Abend ??? Klar ich zieh mit aber eben nur was später
Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit Hof meinte ich Grundstück. Es ist ein großes Grundstück eben mit den beiden Häusern, einer Scheune und Garten. Hier sagt man dazu Hof, ist aber eben ein großes Grundstück. Aber ländlich gelegen ist es und ich finde das auch toll für Kinder so aufzuwachsen. Ich habe meine Kindheit so toll gefunden dort. An Tieren haben wir nur unseren roten Kater, der heute seinen 17. Geburtstag hat
Ja, ich lasse mich eigentlich auch nicht von Freunden so arg beeinflussen, aber wenn man voller Euphorie sowas erzählt und dann nur so ein Augenrollen bekommt, finde ich schon doof und nicht fair. Also nochmals vielen Dank Wünsche euch, dass ihr was passendes findet, aber bei 4,5 Zimmern ist ja noch einiges drin
Die Fortbildung würde 2,5 Monate reiner Unterricht an einer FH sein und ich würde freigstellt sein vom Job und die restliche Zeit ist dann betriebsintern, aber auch da bin ich dann freigestellt, also brauche ich nicht abends hin, was ich schonmal gut finde. Ist einfach eine gute Chance und später passt es zeitlich einfach nicht mehr so gut und wäre mit mehr Aufwand verbunden. Danke, ich seh schon, wir verstehen uns Ich finde das auch wichtig.

@sbinchen
ja darauf hoffe ich auch, danke Aber wir kriegen das schon hin

@maimomy
wow, eine Hausgeburt. Dazu hätte ich glaube ich auch nicht den Mut. Aber ich habe ja noch genug Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 10:32

Hey ihr lieben
Cupcake,Bacio ich werde euch morgen zurückschreiben bin etwas im Stress gleich zum babyyoga und Abends bin ich noch arbeiten

Wollte euch nur schnell sagen, dass ichs gestern nicht mehr ausgehalten habe und meinen Schatzi um 22:00Uhr noch losgeschickt habe zu einem Automaten hier im dorf wo es diesen Maybebaby SST gibt. Tja nach 1h nicht Pippi gehen hab ichs dann gewagt und er war negativ! war ja klar das in meinem Körper irgendwas nicht zu stimmen scheint! Heute 7Tage drüber,immer noch dieses Ziehen als würde sie kommen aber sie kommt nicht! Ich weiss nicht würdet ihr noch einen machen morgenfrüh mit morgenurin und nicht so ein Billigteil vom Automaten oder soll ich mich damit abfinden das mein Gefühl,die Schmierblutung an es7 umd die Brecherei mich getäuscht haben?

Hach sorry will euch nicht auch noch so verrückt machen

Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 10:51

Hommeli
Ich glaub, ich würde morgen früh noch ein machen und dann egal was für ein Ergebnis ist, ein Termin beim Arzt machen.
Ach es wär schon toll, wenn du die erste Kugel haben würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 11:24

@hommeli
ich werde dann deine Antwort erst am Montag lesen können, bin am We immer in der Internetfreien Zone
Hmm, kann deine Enttäuschung schon verstehen, aber die Anzeichen sollten abgeklärt werden und würds so machen wir sbinchen. Wünsche dir auch einen schönen Tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:04

Danke
Ihr 2 Lieben

Cupcake dann wünsch ich dir ein tolles Weekend und bis am Mooontag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:09

Hey
Hommeli, vielleicht solltest du dann wirklich mal nen termin beim arzt machen...

kennt ihr das oder wisst, was es ist?! Ich bin heute ZT 21 und gestern abend hatte ich wieder ganz helles, rosa blut am toi... hatte das schon 2 mal kurz vor der schwangerschaft, jeweils ca ne woche oder so vor nmt... ja und jetzt hatte ich es wieder dreimal, wieder jeweils ne woche oder zwei vor nmt...

cupkake, das mit der euphorie und den böden sprüchen kenn ich... war so ähnlich bei meiner hochzeit von vor zwei jahren... da muss man sich seinen teil denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:50

Danke Hommeli
Aber vor dem verdienten Feierabend steht erstmal noch die Arbeit bis halb 5
Wünsche dir und allen anderen aber auch schonmal ein schönes We

@momo
Dann ran an den Test ich hatte sowas aber noch nicht und kann dir da nicht helfen.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Enttäuscht aber irgendwo auch. bei deiner Hochzeit ? Das ist ja gemein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 12:57

@bacio
Danke, dir auch. Hier sind 26 Grad gemeldet Samstag wird bei Freunden gegrillt und Sonntag geht's aufn Trödelmarkt

So, jetzt bin ich aber off, sonst komm ich gar nicht mehr zum arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 21:38

Tabaluga
Das klingt ja nicht so schön, aber es kann und wird jetzt besser werden!

@momo
da hab ich leider auch keine Erfahrung mit. Kann nicht helfen.

Da ich mit Handy schreib und noch total ss's/still-dement bin. Hab ich alles andere wieder vergessen.

Wünsche eine Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 11:52

Hommeli
Hast du nochmal getestet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 22:14


Haben heute, mal wieder, neue Schuhe für Sohnemann gekauft. Halbschuhe und Sandalen ...... 100 mal so eben wech....

Morgen wollen wir Grillen, bislang gibt es noch ne kleine Regen Wahrscheinlichkeit. Hoffe aber das wir trocken bleiben.

So ein langer Zyklus würde mich wahnsinnig machen.

Genießt das restliche Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 2:42

Nimsay
Das große Bett,,das brauchen wir auch. Es stört mich nicht, dass er nur auf meiner Seite mit liegt, aber wo sollte dann Zwerg nr. 2 hin?

Jetzt werd ich versuchen weiter zu schlafen, denn Durchschlafen, was ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 9:27

Ihr lieben
Sorry ich komme gerade zu nix wollt euch nicht warten lassen

Nein ich hab Freitagmorgen nicht getestet hatte das Gefühl sie kommt am Weekend.aber niiiix is nmt 9 mittlerweile habe eben Tests bestellt im inet die sollten morgen mittag ankommen und dann werd ichs Dienstag Mal wagen.


Wünsch euch bei dem tollen Wetter einen wunderschönen Tag und ich geh am Abend an den Lappi um allen zu antworten mir gehts da wie sbinchen mit der Demenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 10:26

Hallo
Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern

Ich habe einen Sohn der ist 6 monate und ich möchte gerne noch ein zweites
Mein Mann ist einverstanden aber es müssen erst Bedingungen erfüllt werden er möchte einen festen Job und eine 4 zimmerwohnung könnte auch ab nächstes jahr klappen
Nu zu meinem Problem ich glaube mein kopf spielt mir streiche das ich schwanger sein könnte aber ich bin es nicht und kann das nicht abschalten
Wieso zum Teufel habe ich es so eilig
Wir sind auch noch jung uns haben zeit aber mein Unterbewusstsein denkt da anders

Könnt ihr mir helfen das ich wieder die Geduld finde bis nächstes Jahr zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 10:57

Guten Morgen
Hey wie geht's euch und wie war euer WE ?

@hommeli
gibt's was neues ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 11:04

Kulla
Das mit dem 'scheinschwanger' sein, das kenn ich auch!
aus unserer Spielgruppe ist eine Mutter schwanger mit dem nächsten Kind. Da bin ich ein bisschen Neidisch.

We end war kurz, aber schön. Bei uns hat es gestern leicht ab 15uhr geregnet...

und was habt ihr so gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 11:21

Hey
Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet hab..

wir waren samstag den ganzen tag unterwegs im zoo... war richtig, richtig schön... und gestern viel im garten, haben endlich wieder schönes wetter...

mit meinen blutungen ists echt komisch.. nach dem rosa bisschen, hatte ich tags drauf frisches, rotes blut am toi, und danach bis zum nächsten tag nur schmiere entschuldigt die beschreibung.. also die richtige mens wirds ja nicht gewesen sein... aber was denn dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 12:00

Hallo Kulla
Also am We waren wir samstags bei Freunden Kuchen essen und abends grillen. Während die Männer Fußball gegeuckt haben, haben wir Frauen an unserer Handarbeit weitergemacht. Stricken und häkeln eben Man das hört sich jetzt total spießig an Aber es war ein toller Abend und es macht einfach Spaß Waren dann um halb 2 zu Hause
Sonntag war dann ein ruhiger Tag und wir haben nicht viel gemacht, aber das Wetter war auch super So wie jetzt auch

lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest