Home / Forum / Mein Baby / Selbsthilfegruppe Der Kinderwunsch muss noch warten

Selbsthilfegruppe Der Kinderwunsch muss noch warten

23. Dezember 2014 um 8:41

Sbinchen
Achso..ich verwechsel das hier alles immer
Unsere kleinen sind ja fast gleich alt

Dann ist nicht mehr lang bis zu deinem Termin
hast du noch geschafft nichts zu veraten? Dein mann wird bestimmt augen machen
Welcher üz war das jetzt?

Ja morgen ist Heiligabend soooo toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

23. Dezember 2014 um 11:45


hab es ihm schon gesagt. hab nur noch msl extra einen "richtigen "test gekauft. den one step hätte er nicht so gsnz geglaubt . sehen für ihn zu wenig nach sstest aus. ich vergess hier auch oft, wer jetzt welches kind in welchem Alter, oder wieso, weshalb solange noch gewartet werden muss...... bei uns hat es ca bei üz 5 oder 6 geklappt. .... bin mir nicht ganz sicher. auf jedenfall im ersten Zyklus mit den richtigen ovus. hatte am Anfang 10 die aber zu sensitiv gewesen sind. hab ich aber nicht gewusst. die haben immer einen Anstieg angezeigt und positiv, wenn eigentlich erst ein Anstieg war. tja so kanns gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 11:48

Huhu
Nur einmal kurz:
Wenn ihr wollt, können wir eine neue Gruppe machen mit unseren daten, dann sieht man wer schon wie alte kinder hat und wer noch warten muss etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 12:16

Hallöchen, darf ich mich vorstellen?
Ich bin funnysunny und habe bereits eine Tochter. Sonst schreibe ich bei den Julimamas2010 mit.

Langsam bereiten wir uns auf ein 2. Kind vor. Erst musste ich noch warten, weil eine wichtige Fortbildung noch nicht abgeschlossen ist (diese Woche habe ich nun alle Zertifikate abgegeben und es dürfte hoffentlich nur noch ein bürokratischer Akt sein, alles zu prüfen). Eigentlich könnte es jetzt los gehen mit Nr. 2...

Aber 1. bin ich mir manchmal noch unsicher, ob ich das mit 2 Kindern wirklich wuppe - Habt ihr manchmal auch solche Ängste? Wie geht Ihr damit um?

Und 2. haben wir am 19.3.2015 erst noch einen OP-Termin mit meiner Kleinen und einen knapp 1-wöchigen KH-Aufenthalt und da möchte ich natürlich voll und ganz für sie da sein und natürlich auch nicht schwanger im KH übernachten. Also müssen/wollen wir deshalb auch noch warten ..

Meine Pille endet diese Woche und ich werde wohl schon mal absetzen .. - nur vorsorglich, damit genug Abstand besteht und mein Zyklus sich einstellen kann.

Und seit letzte Woche nehme ich nun auch Folsäure.

Wer muss denn von Euch auch noch bis mindestens April warten?

LG an alle aus dieser lustigen Runde! funnysunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 13:48

Hallo
Sbinchen:na dann haste es wohl nicht mehr ausgehalten wolltest das doch eigentlich erst am Heiligabend verraten

Momo: ja wäre gut.

funny: von mir aus kannst du mitschreiben.

Ohje wieso wird deine tochter denn operiert? Sie ist 4 jahre?

Also deine Ängste kann ich total verstehen.
Ich mache mir auch ständig gedanken. Denke das ist normal. Kinder sind ja auch Entscheidungen fürs leben!
Ich mach mir auch Gedanken ob ich beiden gerecht werde. Ein Säugling brauch ja viel Aufmerksamkeit am Anfang aber ich will nicht das mein kleiner sich vergessen fühlt.
Dann mach ich mir auch gedanken wie das dann wird. Mein kleiner ist einfach mein ein und alles und ich kann mir noch nicht richtig vorstellen das noch ein kind kommt.
weiste wie ich das meine??

Aber ich glaube wenn man erstmal schwanger ist und das kleine auf dem US sieht und dann spürt dann wächst die liebe genau so wie beim ersten

So ich geh nachher noch zum Friseur nochmal schick machen vor Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 20:33

Danke sunny,
ja, würde mich gerne ab und an mit euch austauschen. Ich warte einfach mal ab, was passiert und ob es den anderen auch recht ist.

Wie war es beim Friseur? Alles schick ?

Jupp, meine Kleine (fast schon Große ) ist 4. Sie kam mit einer Lippenspalte zur Welt und jetzt steht noch eine Korrektur-OP an. Es ist kein großer Eingriff, aber man ist natürlich dennoch nervös. Von daher steht das jetzt erstmal an 1. Stelle und dann evtl. Kind Nr.2

Da bin ich etwas beruhigt, dass du auch solche Ängste hast. Ja genau, man ist ja inzwischen schon fast verwöhnt von den "großen" Kindern, wie vernünftig und lieb sie sind und man will ihnen alle freie Zeit zukommen lassen und ein Neugeborenes ist dann wieder etwas ganz anderes und benötigt so viel mehr ... Vor dem ersten hatte ich auch nicht so viel "Angst" wie jetzt, da man es ja nicht besser wusste. Meine Kleine war im Babyalter schon sehr, sehr anstrengend.

Ich hoffe ja auch immer darauf, dass die Hormone und alles einen dann einfach alles schaffen lassen und dass die Zweifel, die man jetzt hat, ab der Schwangerschaft wie verflogen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 14:01

Hallo
Funny: ja alles schick

Ich glaube das man die Ängste in der Schwangerschaft verliert und sich einfach drauf freut.
klar es wird erstmal stressig mit zwei kindern aber man lebt sich rein.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

Wir gehen nachher in die kindermesse und danach Bescherung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 14:03

Hallo
@funny herzlich willkommen. ist immer schön, wenn neue mitschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 14:04

Ich
Wünsch euch und eurer Familie ganz schöne und Frohe Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 16:09

Frohe Weihnachten
Euch allen und ruhige, besinnliche Feiertage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 10:56


wurdet ihr auch schön beschenkt? wie werdet ihr Silvester feiern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 11:35

Huhu
Jaaa gab viele Geschenke hihi
Unser kleiner ist so glücklich über seine geschenke

Silvester machen wir zu hause ganz gemütlich.
Vielleicht Raclette machen

Und ihr?

Ansonsten will ich nächste Woche mal testen..
vielleicht können wir ja freudig ins neur jahr starten
Aber ich glaube eher nicht das es jetzt sofort geklappt hat.
Hatte nur gestern so komisches leisten ziehen..aber kann ja alles bedeuten.
naja schauen wir mal

Liebe grüße und Schönen samstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 11:37

Cupcake
UND..
Dir natürlich alles gute zum Geburtstag
Feier schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 20:12

Guten Abend !!
@sbinchen: danke fürs Willkommenheißen

@cupcake: Du hattest Geburtstag? Dann alles Gute noch & feier schön!

@Silvester
wir werden mit unseren Nachbarn und deren Kindern feiern. Es ist nur noch nicht entschieden, ob bei uns oder bei ihnen und was genau wir kochen. Vielleicht selbstgemachte Pizza ..? Mal schauen.

@sunny
und was sagt dein Gefühl inzwischen? Noch immer ein Leistenziehen da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 22:49

Funny
Ja ich hab das immer noch ab und an wenn ich liege. Komisch.
Muss dazu sagen das ich das bei meinem sohn auch hatte als ich ss wurde.
Ich mache mir aber nicht so viel Hoffnung.
Glaub nicht das es gleich im ersten üz geklappt hat aber irgendwie ist da ein Gefühl..hmm..
Ich warte mal was der test nächste Woche sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 14:45


mein kleiner hat heute das zweite mak sein großes Geschäft ins Töpfchen gemacht. sorry, das ich das so schreibe, aber ich freu mich richtig darüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 14:57

Sbinchen
hihi

Unser kleiner wird ja im März zwei und dann will ich auch versuchen ob er aufs Töpfchen geht

Wenn ein zweites Kind kommt dann sollte er trocken sein. Zwei kindern in windeln ist ja nicht so toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 14:59

Achso
Und wie läuft deine ss?
Wann hast du fa Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 16:10


am 2.1. hab ich den ersten termin! . geht soweit ganz gut. merke nur beim Frühstück öfters die übelkeit, wenn ichbdas falsche zim essen wähle mein kleiner wollte aufeinmal ganz von selbst aufs Töpfchen gehen. jetzt steht es und ab und zu sagt er bescheid. hab eigrntlich auch gedacht, das zum man sommer hin anfangen kann, weniger klamotten und so. tja er war schneller. aber noch lange nicht trocken. wan kannst du nächste woche testen? hast du noch mehr anzeichen, als das ziehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 17:42

Sbinchen
Wie weit bist du denn jetzt?

Mit Übelkeit hatte ich auch zu kämpfen bei meinem sohn..von der 8ssw bis 13 ssw. Das war nicht toll
Aber man weis ja wofür man das durch steht

Ja mein sohn zeigt das immer wenn er in die Hose gemacht hat. Ist ihm denke unangenehm. Ist ja auch nicht so toll
Deswegen denk ich das es mit Töpfchen auch gut klappen wird..

Also ab und an ein ziehen hab ich. Ansonsten tun die brüste ab und an weh. Gestern Abend kurz ganz Heftig.
Aber muss ja nichts heisen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 18:30

Aso
Und was noch ein anzeichen sein könnte:
Ich hab seid gestern so ein komischen geschmack könnte irgendwie nur Gewürz Gurken essen
Aber hat vielleicht damit nichts zu tun..
mal abwarten. Hatte ich bei meinem sohn auch aber erst später..aber das ich so gerne gurken gegessen habe, das hatte ich nicht in der ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 10:13

Hallo
Wann habt ihr denn positiv getestet?

Ich glaube bei meinem sohn hab ich spät positiv getestet. Weis das nicht so genau weil sich der ES damals verschoben hat.

Hab heute morgen getestet. War leider negativ. Schade..
ist aber noch sehr früh. Müsste bei ES+9 sein oder noch etwas früher.
Werde wohl Donnerstag oder Freitag nochmal testen. Samstag oder Sonntag müsste ja die Periode kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 10:43

Sunny
Warum machst du dich denn so verrückt? Was ist, wenn du donnerstag positiv testest und trotzdem sonntag deine mens bekommst? Das macht dich nur unnötig traurig. Warte bis montag.

Ich hatte zwangsläufig an es+14 getestet. Bzw war es eigentlich die arzthelferin, die den test machte
der frühe test war nötig, weil ich sofort progesteron nehmen musste, im falle einer Schwangerschaft. Ich kann nicht mal sagen, wann ich wirklich überfällig gewesen wär. In dem zyklus hatte ich eh nicht damit gerechnet, dass ein positiver test bei raus kommt.
irgendwie hätte ich im moment so gerne einen angelsound. Bin irgendwie tagtäglich nervös, ob auch alles in ordnung ist. So nervös war ich nichtmal in den ersten 12 wochen

Ich finds schade, dass wir schon so lange nichts mehr von cherry gehört haben.

Sbinchen, wie klappt es mit dem töpfchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 11:38

Momo
Es ist so das mein mann und ich heute einen besonderen Tag haben und es sehr schön gewesen wäre positiv zu testen.

Ich muss früh wissen ob ich schwanger bin, weil es könnte sein das ich wieder trotz ss blutung bekomme und dann sofort zum fa muss oder ins kh zum fa.
Am Anfang in der ss von meinem sohn hatte ich nämlich positiv getestet und dann blutung bekommen..bin gleich ins kh und hab utrogest bekommen! Hat mir dann sofort geholfen. Mein fa sagte jetzt das ich dann wieder sofort kommen soll.
hängt bei mir leider mit der Schilddrüse zusammen!
Muss nicht aber könnte wieder passieren das blutungen auftreten.

Hatte ja auch damals paar monate bevor ich mit meinem kleinen schwanger wurde auch ein positiven test und dann kam die mens. Vielleicht hätte ich da auch zum fa gehen sollen..naja..
bei mir ist das halt gefährdet.
Deswegen teste ich früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 12:18

Achso
Ja ok. Dann hast du im prinzip das gleiche problem wie ich, nur dass du ein anderes präparat also von ner anderen firma bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 13:54

..
Progestan und utrogest ist das selbe.

Ja deswegen ist das mit dem testen so..
ich würde sonst viel länger warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 15:06

Ja meinte ich ja
Sind nur 2 verschiedene firmen aber der gleiche wirkstoff.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 20:18

Ja genau..
Ach vielleicht warte ich auch bis nmt..
ich glaube eh nicht das es gleich geklappt hat.

Von Freitag bis Sonntag hatte ich viel leisten ziehen und ab und an ul ziehen.
Aber gestern und heute wenig fast nichts..
naja abwarten.

Wann hattet ihr Anzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 20:30


@sunny & momox
Darf ich mal fragen, weshalb ihr genau dieses progesteron usw. verschrieben bekommen habt? Gibt es bei euch eine dazugehörende Krankheitsgeschichte (wie das mit der Schilddrüse)? Oder wird das quasi "immer" verschrieben, wenn jemand Blutungen in der Schwangerschaft hatte.

Denn ich hatte bei meiner Schwangerschaft auch Blutungen in der 8. oder 9. Woche und da fragte ich meine (damalige) Ärztin nach Progesteron, aber sie sagte, das sie das nicht gut findet und eine intakte Schwangerschaft das übersteht (oder eine intakte eben nicht).

@sunny
Dann drücke ich erste recht die Daumen, dass es bei dir ganz bald klappt und alles gut geht

@momox
Darf ich fragen, weshalb du so nervös bist? GIbt es da eine Vorgeschichte oder ist es zur Zeit einfach nur dein Bauchgefühl?

@all
Ich weiß ja gar nicht, wer hier alles so mitschreibt. Wie habt Ihr euch auf die Hibbel-Zeit vorbereitet, sprich wann Pille abgesetzt, ab wann Folsäure, weitere Maßnahmen? Ist hier jemand mit einem besonderen/behinderten Kind und habt ihr vor dem 2. Kind irgendetwas Besonderes gemacht? War hier jemand bei einer genetischen Beratung? Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir einfach ein 2. möchten, wenn es denn dann zeitlich passt und eine - geringe - Wahrscheinlichkeit für Krankheiten/Behinderungen gibt es ja nun so oder so. Wir hoffen das Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 20:56

Funny
Also ich hatte 2012 im Februar auch schon mal einen positiven test..und dann kam doch die mens.
Lag wahrscheinlich an meiner Schilddrüse weil die werte waren nicht so gut.
Wir haben auch 9 monate versucht schwanger zu werden.
Meine werte waren im juni besser.
Als ich dann im juni wieder ein positiven test in der hand hatte dachte ich erst nicht an blutung.
dann kam sie aber..dachte schon es wäre zu spät doch alle hier sagten ich soll sofort zum fa..da es Wochenende war sind wir sofort ins kh.
Der fa schaute nach und sah nur eine gut aufgebaute schleimhaut sagte aber das da was sein muss weil sonst wäre der test nicht positiv gewesen den ich gemacht hatte. Er gab mir sofort utrogest und sagte ich soll das erst mal nehmen und schauen ob die blutung aufhört.
Sie hörte schnell auf mit utrogest.
Ich will nicht wissen wie es ohne gewesen wäre.
Viele Frauenärzte verschreiben das weil manchet Körper kann eine ss nicht halten wegen was auch immer.
Manche Frauenärzte verschreiben das nicht weil das ja alles kostet denk ich.
Ich würde immer drauf bestehen wenn ich blutung habe! Sonst würde ich da ein Aufstand machen..wäre mir egal! Man weis meistens besser was der körper brauch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:08

Sunny
Das ist echt komisch. Bei manchen Ärzten - so wie bei euch - scheint das quasi Standard zu sein und andere lehnen das einfach ab oder klären gar nicht über die Möglichkeit auf, dass es so etwas überhaupt gibt (Ich kannte den Namen damals auch nur aus dem Forum hier und habe deshalb danach gefragt). Und selbst im KH wurde ich nicht gefragt oder aufgeklärt, dass es das gibt und ich es unterstützend nehmen könnte. Daher dachte ich, da müssen noch andere Faktoren zusammenkommen, damit es bei einem "wirkt" oder hilft bzw. zur Anwendung kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:21

Funny
Aufgrund des Hashimoto was ich habe, habe ich auch eine gelbkörperschwäche. Das heißt, dass mein Körper zu wenig progesteron produziert, was für die Einnistung und das halten einer Schwangerschaft notwendig ist.
Deshalb musste ich auch gleich an es+14 beim fa selbst den schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:32

..
Momo: genau so ist auch erklärt
Also das ich eine gelbkörper schwäche hab hat kein fa gesagt..haben die auch nie nach geschaut. Der da sagte nur das es an der sd liegen könnte.

Funny: aber sowas muss nicht. Blutungen in der frühen ss sind ja nicht ungewöhnlich.
Haben viele frauen. Bei den meinen passiert ja nichts.

Borr ich hab so brust schmerzen! Wirklich merkwürdig. Von der mens kann das jetzt noch nicht kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:35
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Funny
Aufgrund des Hashimoto was ich habe, habe ich auch eine gelbkörperschwäche. Das heißt, dass mein Körper zu wenig progesteron produziert, was für die Einnistung und das halten einer Schwangerschaft notwendig ist.
Deshalb musste ich auch gleich an es+14 beim fa selbst den schwangerschaftstest machen.

Achso
Und warum ich so nervös bin?! Keine ahnung, kann ich nicht sagen. Es sind im moment die ängste, die andere wahrscheinlich in den ersten 12 wochen haben.
Hätte schon gerne irgendwie eine versicherung, dass alles gut ist. Am liebsten wär ich schon gestern zum arzt gerannt für nen ultraschall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:39

Sunny und momo
danke für eure Erklärungen. Ich will das auch gar nicht weiter vertiefen und das so verbissen sehen. Bei mir ist ja zum Glück auch alles gut gegangen. Aber wenn es anders gewesen wäre, dann würde man sich evtl. immer fragen, ob man es nicht hätte verhindern können.

Eine Freundin von mir z.B. hat nun leider die 3. FG hinter sich und ich meine, dass sie es nicht verschrieben bekommen hat. Das erscheint mir alles merkwürdig.

Nun gut ...

@sunny:
Daumen sind gedrückt ! Das wäre ja toll, wenn es doch gleich geklappt hätte ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 21:51

.
Funny: danke..
kann mir das aber nicht vorstellen.

Momo: Alle sagen aber immer das man beim zweiten kind alles anders sieht in der ss und viel aufgeregter ist. Denke das kommt einfach davon das man einfach weis was alles passieren kann.
beim ersten kind macht man sich nicht so viele Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 22:24


morgen ist silvester. seit dem unser kleiner da ist rast die Zeit so wahnsinnig. @sunny ich habe bei es+12 getestet und einen hauchzarten strich gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 22:30

..
Sbinchen: aso haste dann noch ein zweites Mal getestet?

Ja morgen schon Silvester..hammer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 23:00

Sunny
100% bestätigen konnte mein arzt die gelbkörperschwäche auch nicht, da ich dann doch schneller schwanger wurde als gedacht.
ABER: zum einen ist das eh ein häufiges mitbringsel von Schilddrüsenerkrankungen und zum anderen waren die Symptome mehr als eindeutig.

Funny, progesteron ist auch kein Allheilmittel und wird auch nicht bei jeder blutung verschrieben. Progesteron ist ein hormon. Blutungen können so viele ursachen haben. Ein hämotom zum beispiel. Was auch oft vorkommt, sind einfach kontaktblutungen, nach dem gv oder einfach, dass äderchen durch das wachsen der Gebärmutter.
Wenn etwas mit dem embryo nicht stimmt, dann wird da auch nichts helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 8:44

6+1
@sunny ich hab an es+13 nochmal zwei gemacht. erst nochmal n one step den ivh hatte ( um zu sehen ob der strich deutlicher wird) und dsnn einen clear blue. damit ich einen richtigen test zum zeigen für den werdenden vater habe. ich muss allerdings auch gestehen, das ich bei es+9 angefangen habe zu orakeln mit ovus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 9:04

Guten morgen
Momo: achso ok. Aber das haben wirklich viele frauen diese schwäche.

sbinchen: ne orakeln mach ich nicht..ist ja auch nicht sicher.

Naja einfach mal abwarten..

Ich wünsche euch aber allen ein guten rutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 12:34

Guten morgen
Wünsche allen ein schönes neues Jahr
Auf das es ein wundervolles Jahr wird

Hoffe alle sind gut rein gerutscht?

Hab heute morgen nochmal getestet..
Dachte es wäre schön vielleicht am 1.1 zu testen
Naja..ich weis nicht so ganz was ich vom test halten soll,weil man sieht eine ganz schwache Linie wenn man den test ins licht hält..also wirklich nur zu erahnen.
Naja entweder ist es noch zu früh oder es hat nichts zu bedeuten.
Mein mann hat sie aber auch gesehen,er meinte aber das es vielleicht einfach die hintergrund farbe ist falls da dann ein strich entsteht bei schwanger.
Aber eigentlich wäre der doch dann schneeweiß.

Naja warte jetzt erstmal ab..
teste in paar tagen nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 13:52

Ein frohes neues Jahr
wünsch ich euch allen
Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.

Ich wollte mich mal eben schnell melden. Die letzte Zeit war etwas chaotisch und ich bin nicht so wirklich zum Schreiben gekommen.
Aber jetzt bin ich wieder da.
Ist ja ganz schön viel passiert als ich weg war.

@sbinchen
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du denn jetzt?

@sunny
ich drück die Daumen dass der Test positiv ist

@momo
Wie geht's dir? Wie weit bist du jetzt und weißt du schon was es wird?

@alle neuen
Herzlich willkommen
Sind ja einige dazu gekommen

So ich meld mich die Tage ausführlicher. Jetzt gibt's erstmal Mittag

Lieben Gruß,
Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 14:39

Auch euch ein gesundes neues Jahr!
eine schöne Schwangerschaft für die Schwangeren, viel Spaß u kein Stress beim hibbeln für die Hibbeler und all denen, die wie ich noch warten wollen oder müssen: viel Geduld und Vorfreude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 18:57

Kein stress
ist gut. wir mussten gerade zur Notaufnahme, da mein schatzi sich n teil seiner Fingerkuppe abgesäbelt hat. 'nur' weichgewebe. aber schon ein schreck!! mit sack und pack und fast 2 jährigem Kind los. ging aber gott sei Dank recht schnell. hoffe ihr hattet einen angenehmeren start ins neue Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 20:06

..
Cherry: Danke

Sbinchen: ohje ! Gute Besserung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 12:23

Sbinchen
Hattest du nicht heute ein FA termin? Was sagt der Arzt? Konnte man schon was sehen?
Wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 14:05

Hi sunny
laut meiner app bin ich bei 6+3 . die Ärztin meinte auch ca 7 ssw. herz hat geschlagen und alles gut. keine Auffälligkeiten. ______________ hast du nochmal getestet? bin so gespannt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 14:28

Sbinchen
Wow schon 7ssw.. oh man geht das flott
super das alles gut ist! So wünscht man sich das doch auch

Ich werde wohl morgen oder übermorgen nochmal testen..müsste ja sonntag nmt haben.
Ich hab dauernt das Gefühl das meine mens kommt.
hattest du das vor dem positiven test auch?
Naja abwarten..
will mich nicht verrückt machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 14:33

Im
grunde hätten die ganzen anzeichen bei mir auch pms sein können! da aber die ovus immer deutlicher wurden hatte ich große hoffnung, das es diesesmal geklappt hatte. ich drück dir die Daumen das es geklappt hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook