Home / Forum / Mein Baby / Selbsthilfegruppe Unser Weg zum erfüllten Kinderwunsch

Selbsthilfegruppe Unser Weg zum erfüllten Kinderwunsch

15. Januar 2015 um 22:57

Hormone können einem ganz schön übel mitspielen... in den unpassendsten Situation lassen sie den Kinderwunsch immer und immer wieder aufkommen und stärker werden.. doch bei uns ist die zeit für ein geschwisterchen noch nicht gekommen.. aus verschiedenen gründen muss unser verstand weiterhin über die hormone siegen..

Und das sind wir:

Die wartenden:



Name wearefamily (Julia)
Alter 23
Beziehungsstatus verheiratet
Kinder 1 (*11/2013)
Hibbelbeginn vrsl 08/09 2017
Grund fürs warten Ausbildung



Name: Cupcake1286 (Julia)
Alter: 28
Beziehungsstatus: Beziehung seit 2005
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: zwischen 2017 und 2019
Grund fürs warten: Gewichtsabnahme, Heirat, Hausumbau



Name: funnysunny28
Alter: 33
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Tochter (4)
Hibbelbeginn: voraussichtlich April 2015
Grund fürs warten: OP im März



Name: snooze
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: ein Sohn, 20 Monate



Name: sunny
Alter: 25
Beziehungsstatus verheiratet
Kinder: 1 Sohn, fast 2

Die Kugelnden:



Name: sbinchen
Alter:29
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: 1
schnwanger nach 5/6 ÜZ
ET: 25.08.



Name: Cherryxchocolate
Alter: 30
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Söhne (2 und 4)
Schwanger nach 2 ÜZ
ET: 10.7.



Name: Momo
Alter: 26
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 1,5 Jahre
schwanger nach 0 ÜZ
ET: 09.06.

Auf dass die Zeit für jeden schnell vergeht

Mehr lesen

15. Januar 2015 um 23:05

So
etwas verspätet, aber ich habs dann doch geschafft...

Cupcake: Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung..
Die Chance mit den USA klingt wirklich toll..
Ich persönlich würde bei sowas wohl eher nein sagen. Ich mag die USA nicht sonderlich bzw. hätte kein verlangen, dorthin zu reisen, oder gar zu wohnen. Aber das wäre nur der spontane Gedanke, wenn es um die berufliche Karriere geht, wüsste ich nicht, wie ich da wählen würde.

Ich habe gerade den Rest vergessen..

Heute hatte ich wieder voruntersuchung... Ein Bildchen habe ich wieder nicht bekommen können, das kleine ist wirklich recht scheu und turnt sehr viel rum. Der Arzt hatte viele Probleme beim schallen
Aber, in kleinen Momenten konnte er sehen, dass es ein Junge wird.. Hat auch extra immer den doppler angemacht, um auszuschließen, dass die Nabelschnur im Weg liegt.. Er meint, es würde ihn stark wundern, wenn er sich jetzt noch irren würde..
Naja.. Vom FA wurde mir jetzt aufgetragen, meine Dosis der Schilddrüsentabletten zu erhöhen und ich solle schnellstmöglich einen Termin zur Kontrolle der Werte machen.
Meiner Maus hat es heute gar nicht gepasst, dass ich untersucht wurde.. Schon beim Blutdruckmessen hat sie fast angefangen zu weinen. Aber trotz, dass das schallen so lange gedauert hat, ist sie wirklich sehr lieb sitzen geblieben..
Dafür, dass sie sonst so ne Zicke ist

so, ich wünsche euch noch einen schönen Abend..

Gefällt mir

15. Januar 2015 um 23:25

So bevor ich schlafen geh
schreib ich noch schnell

@sbinchen:
Ja ich hab auch kurz überlegt ihn nach seiner Vermutung zu fragen aber wenn er dann beim nächsten Mal was anderes sieht hab ich ja nichts davon
Also gedulde ich mich obwohl ich schon gespannt bin
Die Kleidung hab ich größtenteils aufgehoben. Generell ist eigentlich alles für's Baby da.
Dazu kommt dass meine Schwägerinnen und eine Freundin letztes Jahr ihre Mädchen bekommen haben und auch schon so einiges angeboten haben. Also egal was es wird. Was die Kleidung angeht bin ich wohl gut versorgt

@momo:
Schön dass es dem Kleinen gut geht. Meine haben auch immer ordentlich geturnt bei US und CTG.
Aber jetzt wo ihr schonmal wisst was es wird kann die Namenssuche ja losgehen. Oder seid ihr euch schon einig?

So, ich werd dann mal schlafen gehen. Die letzte Nacht war dank dem Kleinen, der Durchfall hatte nicht ganz so lang. Ich hoffe diese wird besser.

Wünsch euch eine gute Nacht

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 10:55

Momo
Super thread

Uiii schön dann habt ihr vielleicht bald ein Mädchen und ein jungen
Schön das mit dem kleinen alles gut ist.

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 11:00

Danke
Für den schönen thread Momo!

@cupcake:
Wir haben ja den gleichen Namen

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 12:11

Cherry
Namen haben wir eigentlich schon gehabt, als ich mit meiner maus schwanger war
Aber ich bin mir da im moment nicht mehr so sicher. Den namen hab ich mir schon vor 10 jahren ausgesucht, aber irgendwie ist es jetzt so ausgelutscht

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 15:26

Hallöchen im neuen Thread!
Danke für die Mühe und danke, dass Ihr mich aufgenommen habt.

Jetzt habe ich auch einen kleinen Überblick über Euch. Es gibt ja wirklich welche, die noch eine ganze Weile warten möchten/müssen..

@Momo
Magst du den Namen verraten (oder habe ich es überlesen?)?

@me
Suuuper, habe seit einem halben Jahr immer wieder Beschwerden, mal mehr mal weniger, mal gar nicht. War vor einem halben Jahr beim Arzt, kein Pilz. Zwischendurch dachte ich dann, es müsste doch ein Pilz sein und holte mir im Urlaub so eine Pilzcreme, die mir auch Linderung verschaffte und es schien weg zu sein (kam aber immer mal wieder). Ich habe ber auch ne empfindliche Haut da unten und habe es oft darauf geschoben (tut auch meist nach dem Sex weh, ohne dass ich was habe). Nun gestern zum Arzt, weil ich Beschwerden hatte: sehe aus nach beginnendem Pilz und dazu Genitalherpes !! Na super. Bluttest-Ergebnis liegt noch nicht vor. Aber wenn es das ist, dann bekommt man das soch ständig wieder, richtig? Och nöööööö! Frag mich auch, woher ich das haben soll, aber ändert ja eh nichts. Mein Milieu da unten ist wohl echt fürn A... , ich bekomme da wohl nie Ruhe rein.. Und weiß jemand, wie das ist, wenn man schwanger ist und es dann wieder käme?? Ich mache mir da jetzt schon irgendwie Sorgen..

Euch allen ein fantastisches Wochenende!!!

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 16:32

Sunny
Wenn du Genitalherpes hast kurz vor der Geburt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden wegen ansteckungsgefahr. In der Schwangerschaft selbst gibt's dadurch keine Probleme.
Dein mann sollte mitbehandelt werden. Und Herpes kannst du überall her haben , das heißt auf keinen Fall muss dafür einer von euch einen anderen sexpartner gehabt haben.
das ist nur ein Vorurteil.
Gute Besserung.

Gefällt mir

20. Januar 2015 um 8:58

Guten morgen
momo ist schön geworden! ab kurz vor 4 war meine Nacht (fast) zu ende mein kleiner ist aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen .....ich konnte dann zwar gegen halb sechs wieder einschlafen, aber um 6.45 klingelte der Wecker und somit war die Nacht dann wirklich vorbei. jetzt bin ich etwas gereizter und muss mich zusammenreißen, meinen kleinen nicht bei jeder Gelegenheit anzuschnauzen. hoffe, ihr seid erholter

Gefällt mir

20. Januar 2015 um 9:33

Guten Morgen
@sbinchen
Ja solche Nächte sind wirklich anstrengend. Mein Kleiner hatte die letzte Woche Durchfall und das natürlich auch fast jede Nacht einmal inklusive Bettverschmutzung Dementsprechend kurz warenmeine Nächte letzte Woche. Aber jetzt gegeht's zum Glück wieder.
ich wünsch dir starke Nerven für heute.

@me:
Eigentlich gibt's gar nicht viel neues zu erzählen. Am Wochenende hatten wir eine Nacht kinderfrei. Die Jungs wurden Freitag von meinen Eltern vom Kindergarten abgeholt und haben dann dort übernachtet.
Und am Sonntag waren wir mit meiner Schwägerin und meinem Neffen in einem riesen Indoor-Spielplatz. Die Kinder hatten ordentlich Spaß und wir Erwachsenen gestern ordentlich Muskelkater

Wie war euer Wochenende?

Gefällt mir

20. Januar 2015 um 19:46

Ich schau auch mal wieder kurz rein
@cherrie
ohje, das hört sich ja übel an - im wahrsten Sinne des Wortes. Gut, dass ihr die Durchfallwoche nun hinter euch habt.

@wearefamily
Danke für deine Infos. Ich habe noch immer kein Ergebnis vom Arzt. Aber einen Tag später waren die Bläschen weg, die ich gesehen hatte. Kann das überhaupt dieses Herpeszeugs sein?

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 8:15

Guten Morgen ihr Lieben !
Ich bin auch mal wieder da. Lag jetzt eine Woche mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach
Bin auch heute den ersten Tag wieder arbeiten, nehme aber noch brav meine Medikamente zu Ende. Bin zum Glück ohne AB ausgekommen.

Wie geht's euch so, was hab ich verpasst ?

Momo
Vielen Dank für deine Mühe, der Thread ist richtig schön geworden

wearefamily
haha, ja stimmt, ist mir auch gerade erst beim zweiten Lesen aufgefallen

@USA
ist erstmal nur Gedankenspielerei, in einem Jahr wird es erst konkreter. Ich persönlich fände es toll für eine kurze Zeit in den USA zu leben (am allerliebsten natürlich noch England ) und zu arbeiten, aber mal sehen wie sich alles entwickelt

Wünsche euch einen schönen Tag !

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 8:52

Guten morgen
Cherry: waren auch am Samstag in einem indoor spielplatz und sonntag im Schwimmbad ich war dann Sonntag Abend fix und fertig

Sbinchen: so wenig schlaf :/ das kann ich auch schlecht haben. Wieso war dein kleiner denn so früh wach? Krank? Vielleicht wars diese nacht besser?

Cupcake: na dann drück ich dir die Daumen für USA

Me: gibt es nicht viel neues.
Bin zur Zeit um ES. Mal schauen ob es klappt.

Schöne Woche euch allen!

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 12:14

Huhu
Cupcake, schön dass es dir wieder besser geht.

@name: wir hatten an Finn gedacht. Ein passender zweitname fehlt auch noch.

@schlafen, ist bei mir im Moment auch nicht so doll. Weiß kaum wie ich liegen soll und werd ständig wach.

Und überhaupt bin ich heute deprimiert möchte endlich wieder was zum nähen haben, um meiner maus sachen für den sommer zu nähen.
und dann noch ne tasche für mich, die auch als wickeltasche dienen soll. Ich hab nen echt schönes schnittmuster, aber die materialkosten
Da tut sich nix zu einer vernünftigen gekauften wickeltasche, wobei diese kleiner sind. Passend dazu dann noch 2 windeletuis, damit die windeln etc nicht so in der tasche rum fliegen.

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 15:57

Sunny
Dankeschön

Momo
Ich bin auch froh, dass es bergauf geht, obwohl ich jetzt schon merke, dass mein Limit für heute erreicht ist. Mache auch gleich frei.

Ja die Materialkosten sind schon heftig, merke das auch bei Wolle, wenn man mal was größeres stricken will Wie wärs, wenn du einfach mit was kleinem anfängst ?

Finn finde ich schön Was ich auch mag ist Noah oder Erik, aber mein bzw. unser Favorit ist und bleibt Jonas

Gefällt mir

21. Januar 2015 um 16:04

Cupcake
Was meinst du mit was kleinem??

Ich werd ja auch sachen für meine maus nähen.. da brauch ich nicht 50 verschiedene Materialien. Eine große tasche werd ich aber ohnehin brauchen.

Erik/Eric ist auch schön, aber so heißt schon mein Neffe

Gefällt mir

22. Januar 2015 um 7:51

Guten Morgen
Momo:
Ich kenn mich nähen so gar nicht aus, aber ich dachte an was kleines wie ein Kissen oder ein Halstuch oder sowas. Etwas worüber man sich freut, wenn man es fertig hat und was nicht so lange dauert und nicht viel kostet.

Da meine Verwandtschaft eher schleppend mit Nachwuchs vorankommt bzw. gar nicht erst beginnt, hab ich noch seeehr viele Namen offen
Was für einen Zweitnamen hat denn deine Kleine bzw. muss einer her ? Ich mein nur, wenn ihr keinen findet, dann reicht ja auch ein Name

Gefällt mir

22. Januar 2015 um 11:48

Huhu
Momo: ja das Material ist teuer. Meine mutter näht und strickt. Wolle ist schon voll teuer.
Schläfst du so schlecht wegen dem dicken bauch?
Ich schlaf aber im Moment auch so schlecht

cupcake: jonas hatten wir damals auch auf unserer liste stehen.
Haben aber dann noch ein schöneren gefunden

Wetter ist heute voll schön bei uns aber kühl.
Will sommer!

Gefällt mir

23. Januar 2015 um 7:37

Guten Morgen Ihr Lieben
Wie war euer Abend gestern und für die schlecht Schlafenden, wie war eure Nacht ?

ich kann momentan gut schlafen, aber das liegt bei mir wohl daran, dass ich mich zwinge früh ins Bett zu gehen und früh heißt bei mir 10 oder halb 11.

@sunny
Ich kanns nicht erklären woher diese Zuneigung zu dem Namen Jonas kommt, ich kenne keinen, der so heißt, aber ich hab ihn mal vor knapp 10 Jahren gelesen und seitdem liebe ich den Namen Meinem Freund geht's auch so. Das gleiche gilt für Sophia
Wie heißt dein Kleiner nochmal ?

Frühling und warm will ich auch, aber am Wochenende solls bei uns schneien

Gefällt mir

23. Januar 2015 um 9:17

Cupcake
Der name Sophia ist auch schön. Das kind einer Freundin heist so. Nur so heisen viele Mädchen.

Unser kleiner heist Julian wir haben diesen namen gehört und waren sofort begeistert. Der name passt auch total! Wir wollten einen normalen namen der nicht jeder hat aber man gut aussprechen kann.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Es ist ja auch eine große Entscheidung.

Gefällt mir

23. Januar 2015 um 9:25

Sunny
Klar, Geschmäcker sind verschieden, da ich aber so verliebt in die 2 Namen bin, wäre es mir glaub ich egal, ob viele Kinder so heißen. Vorher muss es überhaupt erstmal klappen

Julian ist auch ein schöner Name Ganz ähnlich zu meinem


Was habt ihr denn am Wochenende vor ?
Ich werde Umzugkartons ausmisten und die Sachen, die man noch verkaufen kann, von denen trennen, die in den Container wandern.
Und dann muss ich noch weiter nach einem Abendkleid suchen, dass ich im August für die Hochzeit einer Freundin brauche.

Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 21:44

Huhu
@schlafen: nein, mein Bauch stört mich ganz und gar nicht... kann eigentlich immernoch problemlos auf dem Bauch/stabile Seitenlage schlafen weiß auch nicht, warum ich so schlecht schlafe. irgendwie ist alles unbequem, aber da ist nicht der bauch dran schuld.

eigentlich hieß es hier für heute, es würde morgens leicht schneien und spätestens zum Nachmittag wäre alles wieder weg ja, Pustekuchen...
Über 10cm neuschnee, der auch schön liegen geblieben ist. Das Auto war komplett dicht.
Trotzdem sind wir dann vormittags nach Holland gefahren. Blöderweise waren die Straßen nicht geräumt, mensch war das Anfahren schwierig
Morgen gehts dann zu Schwiegereltern mal sehen, wenn der Schnee noch liegt, dann zieh ich der Maus den Schneeanzug an und dann kann sie da im Garten was im Schnee spielen

@zweitname: Die kleine heißt Larissa mit Zweitnamen...

Cupcake, warum schaust du jetzt schon nach einem Kleid? Da ist doch noch sooo viel Zeit

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 8:47

Huhu, ich schreibe später ausführlicher...
Momo:
ich gucke schon so früh, weil ich das erste Mal auf einer Hochzeit eingeladen bin und mir erstmal einen Überblick verschaffen muss was ich anziehen kann, vielleicht besser nicht sollte und was ich von meiner Figur her den anderen überhaupt zumuten kann

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 10:39

Hallo
Cupcake: ja wunderschön ist der name

Momo: man sagt ja das schwangere schlecht schlafen weil man sich innerlich vorbereitet. Hast ja am Anfang nach geburt auch wenig schlaf

Schnee ist bei uns wieder weg..regnet

Gefällt mir

26. Januar 2015 um 11:27

Huhu
ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit, irgendwie habe ich heute keine große Lust auf Arbeit und ich habe auch nichts zutun , daher bin ich mehr auf der Suche nach Kleidern und gleich ist auch schon wieder Mittagspause Blauer Montag eben.

Schnee war bei uns nur am Samstag, seit gestern ist wieder alles weg und nun regnet es auch bei uns

Momo:
Larissa ist auch ein schöner Name


Wie geht's den anderen Schwangeren so ?


Bis heute Nachmittag

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 10:18

Schubs
Hey Mädels, wo seid ihr denn alle ?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 11:20

Hey
Ich hab Erkältung. :/
Bei dem Wetter kein wunder.

Wie geht's euch?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 13:27

Hallöchen
Sitze gerade im Zug von Dresden nach hause und hab nun mal Zeit,hier wieder rein zu schauen.

Gute Besserung den Erkältungskranken!

Bei mir war es nun doch kein Herpes,jedenfalls war der Bluttest einwandfrei.die bläschen waren auch nach einem Tag wieder weg.nur blöd,dass ich noch Beschwerden habe, tw jucken, einreißen.

Hab nun die Woche nochmal meinen röteltiter testen lassen.hoffe,es ist alles ok,damit wir dann im Frühling mit dem hibbeln starten können.

Und meine Ärztin hat noch die keuchhustenImpfung empfohlen.also gibt es die morgen.

Nur mit der höheren Folsäuredosis (da ich ja schon ein Spaltkind habe,pbwohl ich vor der Schwangerschaft normal Folsäure nahm) sagt jeder etwas anderes,selbst die Ärzte sagen unterschiedliches. Aber von Euch hier hat da auch niemand Erfahrung,oder ????

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 13:29

Hallöchen
Sitze gerade im Zug von Dresden nach hause und hab nun mal Zeit,hier wieder rein zu schauen.

Gute Besserung den Erkältungskranken!

Bei mir war es nun doch kein Herpes,jedenfalls war der Bluttest einwandfrei.die bläschen waren auch nach einem Tag wieder weg.nur blöd,dass ich noch Beschwerden habe, tw jucken, einreißen.

Hab nun die Woche nochmal meinen röteltiter testen lassen.hoffe,es ist alles ok,damit wir dann im Frühling mit dem hibbeln starten können.

Und meine Ärztin hat noch die keuchhustenImpfung empfohlen.also gibt es die morgen.

Nur mit der höheren Folsäuredosis (da ich ja schon ein Spaltkind habe,pbwohl ich vor der Schwangerschaft normal Folsäure nahm) sagt jeder etwas anderes,selbst die Ärzte sagen unterschiedliches. Aber von Euch hier hat da auch niemand Erfahrung,oder ????

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 13:58

Funny
Danke.

Ich hatte ihn der ersten ss auch keinen Röteln schutz mehr. Musste dann aufpassen.
Bin dann nach der Schwangerschaft geimpft wurden damit ich den schutz in der nächsten ss habe.
Hat eigentlich extra mein impfschutz überprüfen lassen aber mein Hausarzt hat gesagt es wäre alles ok gewesen das stimmte aber nicht.

Mit der hoch dosierten folsäure kenne ich mich nicht aus.

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 14:15

Huhu
mir geht's ganz gut, aber der Husten und Schnupfen sind noch immer nicht ganz verschwunden. Das Wetter ist aber auch bescheiden

@funny
ich kenne mich damit auch nicht aus, sorry.
Musste bei deinem Kind direkt nach der Geburt operiert werden oder wie war das ?

@sunny
Gute Besserung auch von mir
Was macht dein Zyklus ?

Momo, sbinchen, cherry, wearefamily, snooze wo seid ihr denn alle ?

@all
Wie siehts denn dieses Jahr mit Urlaub bei euch aus ? Wo solls hingehen ???

LG und einen schönen Nachmittag

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 14:37

Cupcake
Danke.
Bin jetzt schon nach ES

Also wegen Urlaub: wissen wir noch nicht.
Letztes Jahr waren wir auf Mallorca und es war so toll.
wollten dieses Jahr vielleicht in die Türkei aber wir wissen es noch nicht genau.
Und ihr?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 14:53

Wir machen dieses Jahr
in Deutschland Urlaub. Im April geht es für paar Tage nach Heidelberg und Speyer und im August für eine Woche an die Ostsee Vielleicht nochmal zwischendurch ein Städtetrip nach Trier oder so

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 15:27

Cupcake
Das ist auch toll

Im Februar fahren wir auch mit unserem kleinen und unserem hund an die nordsee in center park aber nur für paar tage. Kurz urlaub
Aber im Sommer wollen wir gerne noch weg.

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 16:16

Huhu
So, meine kleine schläft jetzt und ich werd wohl gleich auch ein kleines nickerchen auf der couch machen.
Einkaufen vorhin war dann doch etwas anstrengender als ich erwartet hatte.

Was das schlecht schlafen angeht, solche phasen habe ich immer wieder. Egal ob schwanger oder nicht.
aber ich hab jetzt einen neuen hausarzt und.... so, bis hierhin konnte ich dann vorhin schreiben, bis die kleine aanfing zu meckern und ich mich dazu legen musste.
weiter im text, neuer hausarzt und ich hoffe, der stellt mich mal richtig auf den kopf.

Sunny, wünsch dir gute Besserung

Funny, sorry mit folsäure kenn ich mich nicht so gut aus.

Sbinchen und cherry wie gehts euch?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 16:29

Momo
Lass mal deine Schilddrüse nachschauen. Das legt bestimmt daran. Ich hatte das auch eine Zeit lang. Hab andere Tabletten bekommen und es wurde besser

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 16:38

Ohje
Ich hätte erst nochmal aktualisieren sollen, bevor ich abschicke

Sunny, mit meiner Schilddrüse bin ich ja noch in behandlung. Sollte ja vor 2 wochen vom FA aus die dosis etwas erhöhen und bis zum Termin beim Hausarzt dauert es auch noch 2 wochen.

Urlaub: wir fahren karfreitag für ne woche zum wohnuwohnwagen und dann das Wochenende um den 1. Mai. Im Mai selbst dann leider nicht, obwohl die vielen feiertage es ja anbieten.
und dann erst ende juli nochmal für 2 wochen, dann zu viert.

Cupcake, wann genau fahrt ihr im august und wohin?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 17:00

@sunny
hört sich auch gut an, was ihr vorhabt

@Momo
Hoffentlich hast dus mit deinem neuen Hausarzt besser getroffen
Wie geht's deinem Kleinen ? Strampelt er ?

Wir fahren vom 5. - 12. August nach Rostock

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 17:17


Am 5.8. sind wir auch noch an der ostsee.. allerdings ist Rostock doch ein wenig weiter weg....

Dem kleinen gehts soweit ganz gut und er turnt jeden tag ganz fleißig. Wenn ich durch meine dicke bauchschicht drücke, dann bekomm ich auch schonmal einen stupser ab.. dass der unterschied zwischen vorderwand- und hinterwandplazenta so riesig ist, hätte ich nie gedacht.

Hast du nicht mal lust auf ein treffen in köln?

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 17:48

..
Cupcake: ja freuen uns auch schon

Momo: dann lass deine werte nochmal kontrollieren. Könnte wirklich sein.

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 17:53

Ja
Das so oder so. Der termin ist aber erst in 2 wochen, da kommt dann auch noch ultraschall etc mit bei

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 20:36

Da kommt man ja richtig ...
.. in Urlaubslaune bei Euren Erzählungen!

Wir fahren am 1.Mai für 5 Tage nach Linz (unser Uraltkumpel und Trauzeuge meines Mannes wohnt dort schon ein paar Jahre und nun schaffen wir es endlich mal ihn zu besuchen).
Im September würden wir dann gerne noch einen Strandurlaub machen, mal schauen wohin es geht. Die letzten Jahre waren wir in der Türkei, dieses Jahr vielleicht mal Zypern oder Kos oder eine Aida-Kreuzfahrt. Aber das würde ich wohl alles nur machen, wenn ich noch nicht schwanger bin.

@sunny
So war es bei mir auch: Ich habe mich vor der 1. Schwangerschaft extra auf Röteln checken lassen, da hieß es von meiner Hausärztin, alles sei ok. Und dann 2 Monate später war ich schwanger und die haben das automatisch nochmal getestet und plötzlich hieß es "unvollständige Immunität" na super. Wie geht das?

@cupcake:
Meine Tochter wurde mit 6,5 Monaten operiert. Sie sollte erstmal ein "Kampfgewicht" haben, um die OP gut wegzustecken. Und da sie "nur" eine Lippenspalte hatte, war es ja auch nicht gleich nach der Geburt erforderlich.

Gefällt mir

28. Januar 2015 um 21:41

Funny
Ja genau..war bei mir auch so.
Find das auch seltsam.
Die sagten auch das ich den schutz laut impfausweis noch haben sollte aber laut blut nicht.
Naja nach der ss wurde ich dann nochmal geimpft.
Man merkt ja von der nachimpfung nichts.
Aber sowas ist schon doof. Aber zum Glück sind Röteln heut zu tage wirklich selten.

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 8:04

Guten Morgen
Eure ganzen Urlaubsplanungen hören sich gut an Ich kann noch einen Tagestrip nach Aachen Ende Februar hinzufügen, da wollten wir schon ewig hin

@Momo
wo fahrt ihr nochmal hin an der Ostsee ?
Ein Treffen können wir mal machen, wearefamily kommt auch aus Köln

@funny
Hoffe deine Kleine hat das gut weggesteckt und es geht ihr nun rundum gut
Ist aber wirklich komisch mit der Folsäure und der Rötelimpfung. Mein Arzt meinte im November zu mir, dass mein Schutz noch gegeben ist. Wenn es dann mal richtig los geht mit dem hibbeln, werde ich das aber nochmal klären lassen Bei uns im Dorf hat sich nämlich eine Frau angesteckt während der Schwangerschaft und hat ein gehörloses Kind bekommen Röteln sind zwar selten, aber man möchte ja schon vorbereitet sein.

Schönen Tag euch allen !

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 8:57

Cupcake
Echt das kind war dann Gehörlos? Oh man das ist schlimm.
Lieber lässt man da immer zwei mal drüber schauen ob man den schutz noch hat.
Kannst aber bei kinderwunsch auch zum fa gehen die kontrollieren das auch dann.
Solche sachen sollte es heut zu tage echt nicht mehr geben.

Schönen Tag euch..

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 12:51

Cupcake
wir fahren nach neustadt... das ist gut 1,5std. von Rostock entfernt...

@rötelnschutz: In meinem Mutterpass steht auch, dass eine Immunität fragwürdig ist.. Aber ich hab jetzt in meinem Impfpass gesehen, dass ich eh jetzt 2015 wieder zum Impfen muss.

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 15:35

@sunny
ja, leider wahr. Zu dem Zeitpunkt als sie sich angesteckt hat, wurde in dem Stadium das Gehört gebildet. Es hätte auch andere Einflüsse haben können wie blind oder ähnliches

Momo:
ok, das ist ja doch n gutes Stück weit weg.

@me
muss noch eine Stunde arbeiten und ich hab so keine Lust mehr heute. Möchte nur was schlafen.

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 17:02

..
Momo: oh dann pass auf wegen den Röteln.

Cupcake: voll schlimm das arme kind. Aber da sieht man wie wichtig das ist.

Gefällt mir

30. Januar 2015 um 20:39

Einen wunderschönen guten Abend
So, die Kinder liegen im Bett der Mann sitzt im Wohnzimmer mit seinem besten Kumpel zusammen und ich hab endlich Zeit zu schreiben

@momo
Ja das mit der Namenswahl ist gar nicht so einfach. Das wird bei uns auch noch lustig. Finn finde ich sehr schön.
Meine Favoriten für einen Jungen sind Bennet und Elias, aber die hat mein Mann schon beide abgelehnt.

@sunny
Gute Besserung. Ich hoffe es geht dir schnell besser. Meine Jungs kränkeln im Moment auch beide etwas rum. Der Große hat nen hartnäckigen Husten und der Kleine irgendwie ne ewige Rotznase
Ich drück die Daumen dass es diesen ES geklappt hat

@funny
Ich hoffe du hast die Impfung gut überstanden und keine großartigen Nachwirkungen gemerkt.
Dass es doch kein Herpes war ist ja schonmal gut. Ist nur die Frage wovon das Ganze dann kam oder?
Was die hochdosierte Folsäure angeht, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

@cupcake
Wir bleiben dieses Jahr auch wieder in Deutschland. Wir fahren im Mai für eine Woche in einen Center Park ins Hochsauerland. Abgesehen von uns vieren fahren noch meine Eltern und meine Schwester plus Freund meiner Schwester mit. Letztes Jahr waren wir schon alle zusammen in dem Park in Tossens und das war echt ein super Urlaub. Also haben wir uns gedacht wir wiederholen das Ganze
Für die Kinder ist es super die ganze Familie dabei zu haben und für meinen Mann und mich war es ganz angenehm dass wir auch mal zu zweit essen gehen konnten.

@me
Ich hatte ja heute meinen FA Termin. Bin jetzt in der 18. SSW und es ist soweit alles gesund. Das Baby ist ziemlich aktiv und hat während der Untersuchung ganz schön herum geturnt
Heute haben wir unseren Großen zum Ultraschall mitgenommen. Wir hatten ihm versprochen, dass er mal dabei sein darf und heute war es dann soweit. Er war so aufgeregt, dass er die Nacht kaum geschlafen hat
Naja, was das Geschlecht angeht hat das Würmchen auch keine Fragen offen gelassen und sich ohne Hemmungen breitbeinig präsentiert. Es wird definitiv wieder ein Junge
Jetzt geht also die Namenssuche wieder los. Mädchennamen hätten wir sogar mehrere zur Auswahl gehabt aber wie auch in den anderen beiden Schwangerschaften schon stehen wir was Jungennamen angeht echt auf dem Schlauch.
Also her mit euren Vorschlägen, wenn euch was einfällt

So, jetzt werd ich mich mit meinem Buch ins Bett kuscheln und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gefällt mir

30. Januar 2015 um 21:16

Cherry
Schön von dir zu lesen und glückwunsch zum outing

Im moment muss ich echt schauen, wie ich M.ia beschäftigt bekomme. Sie ist genauso gelangweilt wie ich
am dienstag waren wir dann schon im sealife, was ganz schön, aber auch anstrengend war. Kaum hatte sie das wasser gesehen, wollte sie gleich rein und plantschen
heute bin ich dann noch eine große runde spazieren gegangen und hab extra den buggy daheim gelassen. Naja, das letzte stück musste ich sie dann huckepack nehmen.

Heute morgen hatte ich mal beim kiga angerufen wegen der eingewöhnung im august, da wir ja die erste augustwoche noch an der ostsee sind.
sie sprach auch gleich noch deren offene spielstunde an, da gehen wir dann Mittwoch für 2 stunden hin. das machen die 1x im monat und so lernt sie bis august den kindergarten schon mal kennen als ich der KiGa-leiterin von m.ias langeweile erzählte, sagte sosie gleich, dass nebenan in der spspielgruppe noch Plätze frei sind. Da muss ich montag dann direkt anrufen.

cherry, ich überleg mir mal paar namen. Wir hätten es bei nem weiteren Mädchen echzecht schwer. Hat schon beim ersten mal ewig gedauert.

So , ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen