Home / Forum / Mein Baby / Selebn Vornamen für Zwillinge??

Selebn Vornamen für Zwillinge??

1. September 2008 um 21:28 Letzte Antwort: 6. September 2008 um 17:56

Hallo.

Ich war heute mit meiner kleinen Tochter beim Babyschwimmen und da erzählte eine junge Mama, ihre Schwester (oder Schwagerin) habe Zwillingstöchter, die beide Sabrina heißen. Sie begründete das damit, dass Fremde sie so und so nicht außeinander kennen und es dann auch keine Streitereien geben würde, wer den schöneren Namen hat.

Ich fragte dann, wie das machbar ist.

Sie meinte: sie haben ja verschiedene Zweitnamen.


Ist das nicht verrückt??


Lg Carmen

Mehr lesen

1. September 2008 um 22:09

LeoN und NoeL
wäre mir erst gar nicht aufgefallen das ist echt krass.
Hab ich aber noch nie gehört, das zwillis so heißen. Ist noch schlimmer als Lara und Sara oder Pia und Mia

Gefällt mir
1. September 2008 um 22:15
In Antwort auf slne_12110510

LeoN und NoeL
wäre mir erst gar nicht aufgefallen das ist echt krass.
Hab ich aber noch nie gehört, das zwillis so heißen. Ist noch schlimmer als Lara und Sara oder Pia und Mia

...
find ich nicht. Wenigstens reimt es sich nicht.

Gefällt mir
1. September 2008 um 22:44

...
Entschuldigt, aber das finde ich ja sowas von bescheuert!
Aber auch das der/die Standesbeamtin das zugelassen hat!

Finde ich echt nicht gut!

Gefällt mir
1. September 2008 um 23:37

Ist
es in Deutschladn nicht verboten, den Geschwistern den gleichen Namen zu geben? Ich glaube schon. Wenn die beiden aber z.b.
Sabrina Louisa
Sabrina Katarina
dann ist es o.k. Die RN sollen aber ZN sein

Gefällt mir
2. September 2008 um 8:50

Das ist...
...wirklich dämlich! aber habe auch eine freundin, die zweich jungs kennt (auch zwillinge), die beide den gleichen vornamen haben und einen jeweils anderen zweitnamen...

die armen kinder... die haben ja gar keine möglichkeit sich unabhängig voneinander und somit eine eigene identität zu entwickeln!

Gefällt mir
2. September 2008 um 11:56

Unvorstellbar...
damit macht man aus seinen Kindern ein und dieselbe Person nur dass es sie eben zweimal gibt.
Ich finde das grausam und kann mir vorstellen dass die armen Kinder einen psychischen Schaden davontragen.

LG

Gefällt mir
2. September 2008 um 22:59

Das
ist wirklich blöd ich kenne zwillis die heißen
Ann-Sophie und
Ann-Christin find ich auch blöd aber besser als so.
Lg

Gefällt mir
4. September 2008 um 14:17

Ich würd meine Kinder auch nie gleich nennen...
Wäre ja verrückt, meine Kinder gleich zu nennen...

Dann hätte ich eine Mercedes Anabel und eine Mercedes Isabel - damit auch die ZN noch ähnlich sind

Aber:
Kaiserin Maria Theresia nannte ihre Töchter auch alle Maria!! Und die hatte 11 Töchter. Darunter auch Marie Antoinette, die ja eigentlich Maria Antonia hieß!! Und 3 Maria Karolina, denn als die erste Maria Karoline imalter von 3 Jahren starb, nannte sie die nächste Tochter auch wieder Maria Karolin..., und 2 Maria Elisabeth (Selbe Geschichte)

Gefällt mir
4. September 2008 um 17:38

Wie gestört
Wer kommt denn auf solch eine schwachsinnige Idee??
Und die Begründung ist ja wohl...ich lach mich tot.
Man kann eineiige Zwillinge auseinander halten, auch wenn es anfangs etwas schwieriger fällt.
Und gerade bei ihnen ist es wichtig, darauf zu achten, dass sie ihre eigene Identität entwickeln und entfalten können.
Sie sind immerhin eigenständige Persönlichkeiten!
Deswegen meine Frage: Wie kann so etwas überhaupt erlaubt sein?
Naja. Gott sei Dank können die Zwillis sich ja später vom ZN rufen lassen- oder zumindest eine.
Oder was noch besser wäre: Die Mutter findet heraus, dass ihre Idee für den Eimer ist!

LG,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie

Gefällt mir
4. September 2008 um 18:51

Das
finde ich sehr doof, vor allem nicht einfallsreich und auch einfach doof fuer die Zwillinge!
Wir haben auch Zwillinge, zweieiige, die aber irgendwie wie eineiige aussehen... Naja Jedenfalls heißen unsere beiden MADDIE LUELLE und MACIE LIANNE, also Maddie + Macie sind schon aehnlich aber laengst nicht gleich! Auf so eine Schnapsidee waeren wir auch nicht gekommen, das ist affig.

lg

Gefällt mir
4. September 2008 um 18:54
In Antwort auf hadar_12449148

Das
finde ich sehr doof, vor allem nicht einfallsreich und auch einfach doof fuer die Zwillinge!
Wir haben auch Zwillinge, zweieiige, die aber irgendwie wie eineiige aussehen... Naja Jedenfalls heißen unsere beiden MADDIE LUELLE und MACIE LIANNE, also Maddie + Macie sind schon aehnlich aber laengst nicht gleich! Auf so eine Schnapsidee waeren wir auch nicht gekommen, das ist affig.

lg

Sorry
habe mich verschrieben,
MADDIE LUELLE & MACIE LIANNA

Gefällt mir
4. September 2008 um 19:36

O.o
Das ist ja echt schlimm Gerade für die Menschen die eh Probleme haben Zwillis auseinander zu halten...

Wir haben auch Zwillimädels. Die beiden heißen Nia und Emilia (3 Jahre alt)
Und bald bekommen die beiden einen Bruder


Gruß

Mariella

Gefällt mir
6. September 2008 um 17:56

Bin selbst ein Zwilling
Ich muss Dir sagen, dass man den Kindern keinen Gefallen tut mit dem selben Namen. Wichtig ist es dass man bei Zwillingen jedem Kind die Möglichkeit gibt sich selbst zu entfalten.

Obwohl man Zwilling ist, muss man nicht gleich sein. Ausserdem wird man als Zwilling enform viel verglichen und das ist genug schwer für ein Kind oder eine Jugendliche. Davon ganz abzusehen wenn man sogar den gleichen Vornamen trägt.Ich glaube nicht, dass die Mutter weiss wie es ist alles zu teilen (Geburtstage, etc.); wenigstens einen eigenen Namen sollte man schon haben. Auch eineige Zwillinge kann man unterscheiden. Die Meisten Leute nehmen sich nur zuwenig Zeit und die Kinder genau zu betrachten.

Ich habe eine enge Beziehung zu meiner Schwester und trotzdem sind wir wie Tag und Nacht charakterlich.

gruss verdiana

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers