Home / Forum / Mein Baby / Seltene deutsche Vornamen gesucht!!!

Seltene deutsche Vornamen gesucht!!!

27. Juli 2007 um 21:21

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen,eigentlich wollte ich ja bis jetz immer nur deutsche Vornamen mit L(das sind meine Favoriten LIART und Leona)aber da diese nicht besonders gut ankommen, möchte ich noch ein paar andere Favoriten dazu nehmen.
Auch von A-Z
Vielen Dank und LG

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 13:01

Hm
Fällt niemanden was ein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 21:02

Hallo
Wie wäre es mit folgenden seltenen Namen:

Mirka
Amkea
Tordis

Alle 3 Namen gibt es in unserem Bekanntenkreis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 22:05

Meine Vorschläge:
Müssen sie ganzganz deutsch sein? Oder soll bloss das Dustin-Justin-Syndrom nicht auftreten?
Also zuerst mal: Mir gefällt LEONA!!
Und sonst gfällt mir für Mädchen noch:
-Ella
-Imme
-Livia (obwohl da bin ich nicht ganz sicher ob das Deutsch ist, aber ich kenne ein bildhübsches Mädchen dass so heisst)
-Elsa (Else find ich doof aber Elsa gefällt mir!)
-Meret (der ist hier in der Schweiz recht häufig, aber in Deutschland kommt der kaum vor)

und für Jungen:
-Milo (das ist nicht deutsch, eher so Richtung Osten, aber ich schreibe es jetzt einfach mal...)
-Jeremias
-...mit Jungennamen ist das ja immer so eine Sache.
LG Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 22:08

Ja
Also er soll schon wie du sagst richtig deutsch sein aber halt nicht mega altmodisch also adelheit oder sowas net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 20:58
In Antwort auf janel_12573284

Hm
Fällt niemanden was ein?

Wenn
ich nur wüßte, was du mit "deutsch" meinst...

In Deutschland durchaus schon lange traditionell und gebräuchlich - wie z. B. Marie und Johann?
Oder von der Sprache her "deutsch" - wie Thusnelda und Alberich?

Leona ist nämlich absolut beides nicht - weder hier tradionell noch "deutschen" Ursprungs.
Und Liart - keine Ahnung, woher der kommt. Aber traditionell ist der auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:44

Hallo
Meine Vorschläge


Mädchen:

Minna
Silke
Paula
Franziska
Katharina
Antonia
Isabella


Jungs:

Leonard/Leonhard
Felix
Linus
Paul
Vincent



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 12:10

OK
Also LIART =kommt von Leonhard und
LEONA=ist eine alte abkürzung LEONHARDA also beides altdeutsch
(zu leona gibt es noch ein paar andere ursprünge)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 12:19

...
Arved
Arvid

Irene
Elisabeth

Liart gefällt mir übrigens sehr gut.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen