Home / Forum / Mein Baby / Seltene Namen für Kind Nummer 2 gesucht - bitte Eure Meinung

Seltene Namen für Kind Nummer 2 gesucht - bitte Eure Meinung

2. Juli 2009 um 21:33

meine Auswahl bislang:
für ein Mädchen: (der Zweitname steht schon fest)
Emilia Amal
Alba Amal
Aida Amal
Alva Amal
Ava Amal
Tilia Amal

lustigerweise fallen mir die Mädchennamen gerade schwerer!

Für einen Junge gibt es noch zwei zur Auswahl: (der Zweitname steht auch fest)

Jasha Sami
Jonah Sami

welche gefallen Euch, welche gar nicht, und vorallem WARUm!?

Danke!!



Mehr lesen

3. Juli 2009 um 8:33

Hallo!

Emilia Amal Kombi: die zwei aufeinanderfolgenden a finde ich nicht schön.
Alba Amal , Alba klingt zu sehr nach albern.
Aida Amal Aida ist für mich die Oper.
Alva Amal
Ava Amal
Tilia Amal

Jasha Sami
Jonah Sami

Von den Mädchennamen würde ich Tilia nehmen und für einen Jungen finde ich beide Namen super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 10:18

.
Ava Amal & Jasha Sami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 11:03
In Antwort auf ima_11897179

Hallo!

Emilia Amal Kombi: die zwei aufeinanderfolgenden a finde ich nicht schön.
Alba Amal , Alba klingt zu sehr nach albern.
Aida Amal Aida ist für mich die Oper.
Alva Amal
Ava Amal
Tilia Amal

Jasha Sami
Jonah Sami

Von den Mädchennamen würde ich Tilia nehmen und für einen Jungen finde ich beide Namen super.

Hallöchen


Find den Namen Alba gar nicht schlecht. Mal was anderes.

Alba Emilia od
Emila Alba

Weiterer Vorschlag: Blanca

Die Jungennahmen gefallen mir beide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2009 um 14:18


Hey,

also ich finde Tilia Amal hört sich am besten an.
allerdings mag ich den namen Alva am meisten. Die anderen sind nicht so mein ding

Jonah Sami ist auch nicht schlecht...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 18:59

Hallo!!!

Als Mädchen Name.

Emilia Amal
Aida Amal


Jungen:

Jonah Sami

Mfg Giordana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 20:28

...
Also die EN mit A würde ich bei eurem ZN auf jeden Fall weglassen - klingt andernfalls meiner Meinung nach lächerlich
Da ich mit Tilia nichts anfangen kann, würde ich also Emilia nehmen.

Für einen Jungen finde ich Jonah nicht schlecht, Sami finde ich jetzt nicht so doll - wie spricht man den denn aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 13:47

Arabisch
die Zweitnamen sind jeweils arabisch, weil unsere Kinder halb arabisch sind. Amal bedeutet die Hoffnung. Ich habe eigentlich keine Angst davor dass sich jemand über den Namen lustig machen könnte, denn es ist ja wiegesagt der Zweitname, nicht der Rufname. Es gäbe auch noch die französische Schreibweise Amel, aber die sieht nicht so schön aus, finde ich.
Sami ist "der Helle" oder "der Erleuchtete" auf arabisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 18:03

Alles nicht so stimmig....
Emilia ist ein Modename und italienisch. Er passt deshalb meiner Meinung nach gar nicht zu Amal. Auch die anderen sind nicht schön, weil sie alle auf -a enden und der nächste mit A- beginnt. Da muss man automatisch eine Sprechpause einlegen und den Namen "auseinanderbrechen".
Ich würde mir deshalb komplett neue Varianten überlegen!!!
Bei den Jungennamen finde ich Jasha stimmiger. Schließlich ist Jonah ein biblischer Name und passt deshalb meiner Meinung nach nicht zu einem arabischen Zweitnamen (- der ja eher für den Islam steht).
Wenn Du kombinieren möchtest, würde ich es stimmiger machen. Sicher stolpern sonst auch viele andere immer wieder über diese gleichen Gedanken wie ich.
Trotzdem alles Gute und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper