Home / Forum / Mein Baby / Seltene weichklingende mädchennamen gesucht

Seltene weichklingende mädchennamen gesucht

22. Oktober 2013 um 11:51

aaaalsoo wir bekommen ein mädchen leider gefallen mir die namen irgendwie immer nur einen tag, schön finde ich:

Maila / Mayla (gefällt leider meinem mann nicht)
Nelia
Alissa
Nele
Lia (wobei ich find bei drei buchst. fehlt iwie was)

sowas die richtung suchen wir, nicht so häufig aber halt auch nicht zu exotisch.
habt ihr n paar vorschläge? gerne mit anfangsbuchstabe M, N oder L, ist aber kein muss. finde nur die klingen oft sehr weich
achso, der bruder heißt M.ika
lg

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 11:58

Hm..
wenn dir lia zu wenig buchstaben hat, wie findest du denn liam? ist ein alter gälischer mädchenname.

oder du hängst ein stummes h dran, also liah, wird gleich ausgesprochen, aber es is doch ein buchstabe mehr.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 12:56

..
Liah find vom klang her echt schön, aber irgendwie stört mich das h
Liam ist für mich irgendwie ein typischer jungenname.
Finja find ich auch sehr süß, aber ist irgendwie schon so abgegriffen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 14:11

Aaliyah - Roschana - Mona ................

...........Leila - Maryam - .........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 19:57


Aaliyah ist super, aber so heißt die kleine einer bekannten.

roschana hab ich noch nie gehört!! spricht man das aus wie geschrieben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 8:08


Maila / Mayla (gefällt leider meinem mann nicht): dann vielleicht Maira?
Nelia: ok
Alissa: mag lieber Alina oder Elisa; das ss find ich so hart
Nele: ok
Lia (wobei ich find bei drei buchst. fehlt iwie was): wie wäre dann Liara?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 8:11
In Antwort auf ailsa_12632517


Maila / Mayla (gefällt leider meinem mann nicht): dann vielleicht Maira?
Nelia: ok
Alissa: mag lieber Alina oder Elisa; das ss find ich so hart
Nele: ok
Lia (wobei ich find bei drei buchst. fehlt iwie was): wie wäre dann Liara?

Ach, menno,..
Hab nicht bis zum Schluss gelesen und erst nach dem Abschicken gesehen, dass dein Sohn M.ika heißt. Dann fänd ich einen Mädchennamen ohne a am Ende am besten, damit es nicht so klingt, als würdest du nach 2 Mädchen rufen. Bleibt also übrig: Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 15:59

Nele
Vorschläge

Weiche klingen oft franzöische Namen wie
Joelle
Marie
Fabienne
Julie
Julienne
Vivienne
Sophie
Isabelle
Aimée
Josephine


Anni
Merle
Marei
Mareile
Eleni
Jasmin
Leni
Leonie



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 11:29

Aaaaalsoo
es wird wohl eine kleine F inja Marli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 16:43


Sóley ist mein Favorit, falls ich mal ein Mädchen bekommen sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 23:53


Ich finde eure Namen echt schön
Wir hatten erst ganz lange Martha und haben uns jetzt für Malina entschieden.
Also Marli gefällt mir daher wohl besser

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 9:14

Malina
find ich auch ganz schön

wir haben grad noch Leana zur auswahl... (dabei ist mir aufgefallen das es die gleichen buchstaben wie Alena hat und Alena ist mein 2. name )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 20:05
In Antwort auf lapagana

Hm..
wenn dir lia zu wenig buchstaben hat, wie findest du denn liam? ist ein alter gälischer mädchenname.

oder du hängst ein stummes h dran, also liah, wird gleich ausgesprochen, aber es is doch ein buchstabe mehr.

liebe grüße

Also mir gefällt
Laurena super gut...so würde mei Mädchen heissen und lässt sich mit lena z.b. toll abkürzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 20:25

Leana
haben uns jetzt endgültig entschieden und es wird definitiv eine kleine Leana finden den namen total toll, selten, außergewöhnlich und trotzdem normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 19:57

Wann ist es denn soweit? ^^
Alissa finde ich sehr schön. Bei Maila und Nelia bin ich etwas skeptisch, aber ich bin bei sowas auch seeehr altmodisch

Wie wäre es mit Nela, Milena oder Lissa (um bei deinen Wunschbuchstaben zu bleiben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 14:09

Ich...
finde Maja, Louise, Mailine, Pia, Ida, Lilli, Lotta, Charlotte, Emma total toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 17:54
In Antwort auf ayesha_12039292

Wann ist es denn soweit? ^^
Alissa finde ich sehr schön. Bei Maila und Nelia bin ich etwas skeptisch, aber ich bin bei sowas auch seeehr altmodisch

Wie wäre es mit Nela, Milena oder Lissa (um bei deinen Wunschbuchstaben zu bleiben)

Erst jetzt gelesen
Ich hab erst jetzt gelesen, dass ihr schon einen Namen gefunden habt. Viel Glück wünsch ich euch vieren =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen