Home / Forum / Mein Baby / Seltenen Jungennamen gesucht!

Seltenen Jungennamen gesucht!

14. April 2012 um 12:54

Hallo,
ich bin nun in der 13. SSW und so langsam können wir uns Gedanken über die Namen machen.
Meine Vorstellung ist, dass der Name sehr selten sein, aber trotzdem einfach geschrieben wie gesprochen werden sollte. So würden also englisch- oder französischsprachige Namen wegfallen. Am liebsten wäre mir, wenn der Name keinem Kulturkreis auf den ersten Blick zugeordnet werden könnte. Schöne Mädchennamen, die zu meinen Kriterien passen, gibt es ausreichend und wir haben uns auch schon geeinigt. Aber bei Jungennamen fällt es mir sehr schwer einen schön klingenden Namen zu finden.
Vielleicht habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Phenyce

Mehr lesen

14. April 2012 um 14:20

Ich suche genau nach den gleichen Kriterien
und mir ist der Name Enjo, bzw. Enyo oder auch Ennio "in die Hände" gefallen.

Ich finde auf den trifft genau deine Beschreibung.

Bei mir ist er in den Top 3 Namen.
Neben Juri und Nanuk.

Ansonsten habe ich noch die Namen Lorne und Milo in meinen Top 5, wobei Milo nicht mehr so selten ist.

Ein Klassenkamerad von mir hieß Lorne und ich hatte den Namen davor und seitdem nie mehr gehört, bis ich letztens beim Kinderarzt war und dort ein kleiner 2-jähriger Lorne rumrannte.
Da war ich schon überrascht. Er klingt echt gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 23:24

Einige Vorschläge:
Samuel
Adrian
Jasper
Emil
Vincent
Alvin
Nathan
Melvin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 21:07
In Antwort auf polarhase

Ich suche genau nach den gleichen Kriterien
und mir ist der Name Enjo, bzw. Enyo oder auch Ennio "in die Hände" gefallen.

Ich finde auf den trifft genau deine Beschreibung.

Bei mir ist er in den Top 3 Namen.
Neben Juri und Nanuk.

Ansonsten habe ich noch die Namen Lorne und Milo in meinen Top 5, wobei Milo nicht mehr so selten ist.

Ein Klassenkamerad von mir hieß Lorne und ich hatte den Namen davor und seitdem nie mehr gehört, bis ich letztens beim Kinderarzt war und dort ein kleiner 2-jähriger Lorne rumrannte.
Da war ich schon überrascht. Er klingt echt gut.

Hallo,
Lorne, Nanuk & Enjo klingen sehr interessant. Die kommen auf meine Liste
Juri und Milo sind ja doch schon bekannter, wobei sie auch schön klingen.
Vielen Dank für deine Vorschläge!

Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 21:09
In Antwort auf hathor_12648594

Einige Vorschläge:
Samuel
Adrian
Jasper
Emil
Vincent
Alvin
Nathan
Melvin

Hallo,
vielen Dank für deine Vorschläge!
Leider sind mir diese Namen zu bekannt. Ich weiß, ich bin da etwas schwierig, aber schließlich wird das ein besonderes Baby, welches einen besonderen Namen erhalten soll

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 21:32


Asia
Abasi
Albus
Adriel
Arv
Arik
Bene
Deik
Ezzo
Eiko
Felias
Fredo
Fjonn
Fedor
Goswin
Godwin
Jesaja
Jaap
Kjell
Lijou
Lajos
Onno
Orson

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 12:33

Übrigens fallen mir noch ein
Bozo (mit stimmhaften S gesprochen) und Olmo (ital. für Ulme).

Einen Bozo hab ich an meiner Schule und Olmo heißt ein zweijähriger Junge (inzwischen wohl 3), den ich im letzten Sommer mit seiner Mutter auf dem Spielplatz kennengelernt hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 13:02

Wie wäre es mit
Tomke
Jupp
Karel
Jörn
Evan
Brix
Antal
Anil
Rajan
Niall
Lex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 10:13

Vielen Dank für die Vorschläge!
neben den unten genannten Namen Lorne, Enjo & Nanuk werde ich noch Lajo/Lajos zu meiner Liste hinzufügen.

Niall klang erst einmal sehr interessant, aber ist wahrscheinlich zu nah am Ursprungsnamen Neil und würde eventuell doch englisch ausgesprochen werden.

So langsam füllt sich die Liste und ich kann mich mal mit dem Papa zusammensetzen
Ich freue mich aber trotzdem über weitere Ideen!

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 22:53
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
Lorne, Nanuk & Enjo klingen sehr interessant. Die kommen auf meine Liste
Juri und Milo sind ja doch schon bekannter, wobei sie auch schön klingen.
Vielen Dank für deine Vorschläge!

Phenyce

Mirel
wie gefällt dir Mirel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 10:52
In Antwort auf ndidi_983857

Mirel
wie gefällt dir Mirel?

Hallo,
klingt sehr schön, aber leider auch sehr weiblich.
Und habe grad gesehen, dass es in Israel wirklich ein Mädchenname ist.

Die Richtung ist auf jeden Fall richtig Danke dir!

Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 10:12

Hallo,
ja, da ist was für mich dabei:
Javis, Jarik & Tavi gefallen mir.

Vielen Dank! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:45


Mir faellt grade nathanael ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 9:25

Hallo,
aber das würdest du englisch aussprechen oder deutsch?
Ich hätte ja gern einen Namen, den man spricht, wie man ihn schreibt und umgekehrt

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 17:39

Meine Vorschläge
Joscha
Ansgar
Merlin
Leonard
Kilian
Florin
Bela
Mio
Fiete
Albin
Cosimo/Cosmo
Eik
Pinkas
Noam
Toralf

Und sie werden alle gesprochen, wie sie geschrieben werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen