Home / Forum / Mein Baby / Seltener kurzer jungenname

Seltener kurzer jungenname

30. Mai 2007 um 17:07

wir suchen einen kurzen einprägsamen und seltenen jungennamen.

als bald-mama habe ich leider schreckliche angst ins kevinismus-loch zu fallen (daher bitte bitte keine modenamen/ doppelnamen/ unaussprechbare namen..).
denn eigentlich weiß man manchmal auch gar nicht, welche lawine man mit einem schönen namen ins rollen bringt; wenn z.b. in ein zwei jahren der einzigartige name so populär wird, dass wieder jedes dritte kind den gleichen namen trägt; oder der junge später versehentlich immer als FRAU soundso angeschrieben wird.. oder oder.

ich habe mir die namensuche wirklich leichter vorgestellt.

deshalb feuert alles rein was euch an namen schon einmal im kopf hängen blieb!!
ich freu mich drauf.... VIELEN DANK!!

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 17:29

Hallo
Als kurzer Jungenname wuerde mir jetzt Marc/Mark einfallen. Dieser Name ist aber nicht selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 17:43

Paar Vorschläge
Levi
Kian
Keno
Maxim
Nilo
Milo
Toni
Peter
Piet
Bela
Kolja
Leif
Lasse
Kjell
Lars
Mats
Arne
Theo
Kai
Liam
Emil
Till
Phil
Mika
Ole
Leo
Malte
Carl
Henri
Nick

Vielleicht ist ja was dabei!

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 18:30
In Antwort auf indira_11864565

Paar Vorschläge
Levi
Kian
Keno
Maxim
Nilo
Milo
Toni
Peter
Piet
Bela
Kolja
Leif
Lasse
Kjell
Lars
Mats
Arne
Theo
Kai
Liam
Emil
Till
Phil
Mika
Ole
Leo
Malte
Carl
Henri
Nick

Vielleicht ist ja was dabei!

LG


Favoriten

Kian
Maxim
Lars
Mats
Emil / Emilio
Mika
Leo

Die Namen würden mir spontan auch zusagen.

Mein Favorite im Moment ist bei Jungen aber Leonid Maxim (Rufname: Leonid, Spitzname: Leo, schön kurz). Was sagst du zu dem Namen??? Oder Luciano





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 20:00

Hallöschen...
hier ein paar Vorschläge:

Nick
Dave
Lion
Fynn
Loris
Damian
Dorian
Dexter
Maxim
Elias
Tyson
Julien
Fabien
Raymon
Severin
vielleicht ist ja etwas dabei????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 20:17

Also
ein paar Ideen an kurzen Jungsnamen auch wenn ich nicht alles sooo toll finde, schließlich müssen sie ja Dir gefallen:

Leo
Mika
Luis
Lars
Nils
Theo
Leon
Noah
Dario
Jan
Sten
Ole
Lasse
Bosse
Sven
Kai
Jonah
Max
Lian
Luan
Elias
Jonas
Lukas
Laurens
Svante
Theo
Tim
Tom
Malte
Marius
Julius
Justus
Linus
Anton
Laurin
Felix
Kean
Nilo
Nick
Timo
Thilo
Timon
Till


alles kurze, nicht ausgefallene Namen, vielleicht gefällt Dir ja was davon.
Ich persönlich finde Mika, Luis, Noah, Nick, Leo, Theo superschön!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 22:31

Alter deutscher seltener Name
Hi

Mein Bruder heisst IVO, dass ist ein sehr alter deutscher Name der auch noch sehr originell und selten ist jedenfalls kenne ich niemanden bei uns in der Umgebung der so heisst und mein Bruder ist völlig zufrieden mit seinem Namen. Es kommt auch nie zu Verwechslungen o.ä. und der Name ist sehr kurz und prägnant. Ihr könnt ja noch einen Zweitnamen wählen wenn er euch zu kurz ist? was denkst du???

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:02

Vico
ich find den Namen klasse!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 21:12

Hallo
wie wäre es mit joris?ja es stimmt der name ist für immer und die kids sollen wegen namen nicht gehänselt werden.die alten name sind im kommen,ich mag sie aber nicht.meine kids heissen jacqueline.melissa,joshua und milana.befürchte zwischen emmas,pauls,johannes,maries stehen sie als "exoten"da und fragen warum?!janos oder maxim,jamiro stehen auf meiner bevorzugten liste.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 10:07

Kurz und selten(er)
Nick
Max
Theo
Leo
Vito
Lars
Ben
John
Moritz
Tim/Timm
Jim
Jan


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 22:13

Wie wärs
mit Carlo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 1:10

Guten Morgen
jetzt, wo ich weiss, dass wir ein Mädchen bekommen werden kann ich ja unseren ursprünglichen Jungennamen preisgeben:

Mael: ist ein keltischer Name.

Find ich unheimlich schön

VG Eyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 7:19

Find den namen
auch schön,hatte ich mir auch überlegt!aber dann dachte ich dass jeder ihn mael aussprechen würde,also falsch.wird ja myle ausgesprochen.

aber find die bedeutung süß,heisst "prinz"

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 16:14
In Antwort auf zelpha_11863025

Hallo
Als kurzer Jungenname wuerde mir jetzt Marc/Mark einfallen. Dieser Name ist aber nicht selten.

Ist zwar schon spät..
Ich hab neulich einen "Kobi" getroffen.

Der Name hatte einen schönen Klang, fand ich.

Ist ein hebräischer Name, von Jacob abgeleitet. Alternativ gibts auch "Kobe", das klingt aber auf deutsch nicht so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen