Home / Forum / Mein Baby / Seltsame Handbewegung beim Stillen

Seltsame Handbewegung beim Stillen

6. Mai 2009 um 11:13

Hallo!

Mein Kleiner (7 Wochen alt) macht seit ein paar Tagen immer so seltsame Bewegungen mit seinem Händchen, wenn er an der Brust ist. Immer im selben Rythmus schließt er die Hand und macht sie wieder auf. Manchmal auch dirket an der Brust, als wolle er aus der Brust Milch raus drücken/massieren. Kennt ihr das? Und weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Viele grüße

Mehr lesen

21. Mai 2009 um 20:02

Jaja
das kenne ich auch noch
war echt ein tolles gefühl stillen zu können.
habe es fast 10 monate gemacht bis sie dann irgendwann aus der flasche getrunken hat.
diese handbewegung hat unser mäuschen auch sehr oft gemacht.. ist aber normal..
vlt kennst du sowas auch bei hunden oder katzen.. da bewegen die welpen auch ihre pfötchen gegen mamis brust um den milchfluss noch weiter anzuregen.


alles gute für euch beiden


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 22:24

Hallo

meine maus ist 7monate alt und streicht mit ihrer kleinen hand über meine brust wenn sie trinkt, also in richtung von mir zu ihr. ich denke auch, dass das mit dem miclhfluß zu tun hat.
ich findes diese momente so einzigartig, die man beim nur flasche geben, gar nicht hat.

dann genießt eure stillzeit...wir tun es auch noch!

lg,
bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest