Home / Forum / Mein Baby / Seltsame Stuhlfrage

Seltsame Stuhlfrage

13. August 2012 um 12:40

Hi alle zusammen,

ich muss jetzt mal eine Frage zum Stuhlgang meies Kindes stellen, auch wenn das keine ganz so prickelnde Angelegenheit ist...

So, mein Sohn ist 17,5 Monate alt und isst alles vom Tisch mit, soweit so gut.
Bisher habe ich mir auch nie Gedanken über seinen (ungewöhnlichen??) Stinkbomben gemacht.

Bis ich letzte Woche mit meiner Freundin, deren Sohn genau so alt ist wie meiner, auf das Thema kam und sie mich nur so angesehen hat als ich ihr beschrieben habe wie das bei meinem Futzi aussieht.

Er macht jeden Tag zwischen zwei und vier mal in die Windel. Zu 90 % hat es dann eine breiige, eher noch flüssige Konsistenz, also weit entfernt von dem, was man "normal" nennen würde. Man erkennt teilweise gut was er gegessen hat, aber es ist eben nicht fest.

Ich bin jedes mal mit gut 20 Feuchttüchern dran ihn sauber zu machen, wenns ganz arg schlimm ist stelle ich ihn schnell in die Dusche.
Oft ist er von ganz hinten bis ganz vorne voll, obwohl ich ihn sofort reinige wenn er die Pampers voll hat.

Es ist wirklich nur ganz selten, dass mal ein festes Häufchen drin ist.

Bisher dachte ich auch, dass es so ok ist weil er ganz gut trinkt über den Tag, das trägt ja auch dazu bei oder?

Die letzten Tage war es "so schlimm" dass die Pampers tagsüber ausgelaufen ist, obwohl sie erst ne halbe Stunde alt war.

Also, wie sieht das bei euren Kindern aus?

jetzt wo ich das alles mal so aufschreibe fällt mir erst auf, dass sich das nicht normal anhört

werde wohl zum Kinderarzt gehen mit ihm, aber trotzdem interessiert mich sehr wie das bei euren Mäusen so ist

Danke, x

Mehr lesen

13. August 2012 um 12:47


Hallo,

eine Expertin bin ich nicht, aber es war auf jeden Fall bei meinem Sohn NICHT so. Er hatte zwar auch öfter am Tag was in der Windel in dem Alter, aber es war schon eher fest, also nicht so flüssig, dass die Windel auslief - das war nur am Anfang so, als er noch voll gestillt wurde!

Vielleilcht ist es auch normal, aber zur Sicherheit würde ich doch den KiA mal fragen...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 13:06

Ja
es ist in der Art mit Stillstuhl zu vergleichen, irgendwie.
Nur dass es mehr stinkt

Nee mal im Ernst, mich wundert auch dass es so oft ist und eben diese Konsistenz...

Er verhält sich absolut normal, kein Fieber oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 13:13
In Antwort auf maerzmami2011

Ja
es ist in der Art mit Stillstuhl zu vergleichen, irgendwie.
Nur dass es mehr stinkt

Nee mal im Ernst, mich wundert auch dass es so oft ist und eben diese Konsistenz...

Er verhält sich absolut normal, kein Fieber oder so...


Wie gesagt, ich kenn mich jetzt nich so gut damit aus, aber es könnte sein, dass er irgendwas in der Nahrung nicht verträgt. Vor allem, wenn es schon immer oder schon länger so ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 18:45

Schieb
in die Abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 19:42

Ja, er
schwitzt sehr viel. Tags wie nachts. Bei Temperaturen wie heute läuft er nur in Pampers und, wenn überhaupt, in dünnem T-shirt rum (zu Hause)

Wieso? Denkst du es gibt einen Zusammenhang?

Ich hab ehrlichgesagt noch nicht versucht auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten weil es mir ja bis dato als normal vorkam.

Milchprodukte isst er nicht viel, am Tag meist einen kleinen (150g) Vollmilch Natur Joghurt nachmittags. Morgens und abends bekommt er noch seine Milchflasche mit 1er Milch.
Sonst eigentlich keine Milchprodukte.

Essen mit abführender Wirkung isst er auch nicht, keinen Saft, an Obst auch nichts in der Richtung

Morgens gibt es Brot/Toast/Brötchen mit Marmelade

Mittags vom Tisch, meist Gemüse mit Kartoffeln/Nudeln/Reis und irgendwas fleischigem

Nachmittags ne Banane und eben den Joghurt, mal zum Knabbern Brezeln mit Sesam oder auch ab und zu mal ein Häppchen Kuchen, falls vorhanden
und

abends eine Scheibe Brot mit Fleischwurst/Hähnchenbrust/Kochschinken o.Ä.


Was kann es sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper