Home / Forum / Mein Baby / Seltsamer Milchzahn

Seltsamer Milchzahn

23. November 2006 um 16:54

Hallo,

meine Tochter (11 Monate) ist fleißig am Zahnen - bisher Gott sei Dank ohne größere Beschwerden.

Sie bekam zuerst die beiden mittleren Schneidezähne unten, dann oben und danach brachen jeweils rechts und links daneben die nächsten Schneidezähne durch. Und genau einer dieser Schneidezähne im Oberkiefer sieht etwas seltsam aus, ganz anders als der auf der anderen Seite. Es sieht aus, wie ein kleiner weißer Dolch, der sich da durchs Zahnfleisch bohrt, also spitz - eher wie ein Eckzahn. Verglichen mit der anderen Seite müsste aber an dieser Stelle ein Schneidezahn kommen und kein Eckzahn.

Ich habe versucht, Geduld zu haben und einfach mal abzuwarten aber seit vielen Wochen guckt nur dieses kleine spitze Ding raus und weiter tut sich absolut nichts während der Zahn auf der anderen Seite ganz normal aussieht.

Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen? Mache mir echt Sorgen, dass die Kleine jetzt schon Probleme mit den Zähnen bekommt.

LG

Manuela & Malin (11 Monate)



Mehr lesen

23. November 2006 um 17:01

......... ...
geh einfach mal zum kinderarzt und lass ihn das beurteilen. warscheinlich ist es einfach so das manche zähne komisch aussieht.

1 LikesGefällt mir

24. November 2006 um 14:14

Danke!!
Bin jetzt echt beruhigt.
"Zapfenzahn" hört sich gut an - genau so sieht das Zähnchen nämlich aus. Wir haben in 2 Wochen Termin zur U6, mal sehen was der Kinderarzt dazu sagt.
Ich hoffe nur, dass der Zahn nicht vorzeitig abbricht, dieses "Zäpfchen" sieht nämlich nicht besonders stabil aus, weil es so dünn ist - Malin beißt ab und zu ganz schön heftig auf allen möglichen Sachen herum.

LG

Manuela

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen