Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sendungsnummer aus china

Sendungsnummer aus china

1. August 2015 um 15:16 Letzte Antwort: 4. August 2015 um 11:21

Hallo, habe vor 2 Wochen was aus China über ebay gekauft und auch eine Sendungsnummer bekommen. Verschickt wurde per DDP.
Ich finde nichts wo ich die SNr eingeben kann.

Hat jemand erfahrungen? Auch wie lange es dauert.

Danke

Mehr lesen

1. August 2015 um 17:42

Nein
DDP

Gefällt mir
1. August 2015 um 22:37

.
"Versandangaben erhalten" bedeutet erst mal, dass der Versender das Paket angemeldet hat (Privatperson ein Versendungslabel erstellt, Abholung beantragt, etc. oder ein kommerzieller Händler bei seiner Shipping Agency die Sendung angekündigt hat). Das bedeutet, das Paket ist physisch noch nicht bei der DDP angekommen. Auch wenn es natürlich möglich ist, dass der Online Status nur noch nicht ausreichend aktualisiert wurde.
Versendung aus China kann von 2-8 Wochen variieren - mit Luftpost natürlich. Wichtig ist, wo das Paket losgeschickt wurde, jede Provinz händelt das anders und dann auch was drin ist und mit welchem Wert. Der Export Zoll in China kann nämlich auch manchmal ein wenig... hmm... sagen wir mal "eigen" sein Sollte es in 3 Wochen noch nicht angekommen sein, rechne zur Sicherheit mindestens nochmal 2 Wochen drauf, weil die erste Woche Oktober in China Nationalfeiertag ist und das Land quasi lahmgelegt ist.
Ich habe da mal ein paar Jahre gearbeitet, ist abenteuerlich mit internationalen Verschickungen

Gefällt mir
1. August 2015 um 22:44

Achso...
"DDP Post"
Kann auch für Delivery Duty Paid Post stehen, also Versandkosten bezahlt. Kenn ja den Rest der Sendungsnummer nicht... aber mit dem zwei Buchstaben und dann eine Zahl, das sieht mir verdächtig nach einer China Post Sendung aus.
https://www.paket.net/china-post/

Gefällt mir
2. August 2015 um 20:12

Kommt drauf an
Das kann mit jedem Paketdienst kommen. DDP wird meistens mit DHL oder Hermes ab Deutschland transportiert.
Hast du es da mal versucht?
Bis jetzt kam es bei mir immer mit DHL, wenn es mit DDP verschickt wurde und bei DHL hat auch die Sendungsnummer funktioniert.

Gefällt mir
3. August 2015 um 12:03

Kann jemand gut englisch
Ich habe schon öfter auf Deutsch gefragt, mit was versendet wird. Auf Englisch kommt dann eine Antwort das es verschickt worden ist und die Sendungsnummer. Aber nicht mit wem.

Wollte jetzt mal auf Englisch fragen.
Kann jemand gut Englisch?
Danke

Gefällt mir
3. August 2015 um 23:06
In Antwort auf vanilla94cola

Kann jemand gut englisch
Ich habe schon öfter auf Deutsch gefragt, mit was versendet wird. Auf Englisch kommt dann eine Antwort das es verschickt worden ist und die Sendungsnummer. Aber nicht mit wem.

Wollte jetzt mal auf Englisch fragen.
Kann jemand gut Englisch?
Danke

Ich kann dir gerne helfen
Wenn du mir per PN schickst, was du schreiben willst, kann ich dir gern die Übersetzung auf Englisch und Chinesisch schicken. Vorausgesetzt es kommt vom Festland China und nicht Hong Kong, dann nur Englisch

Gefällt mir
4. August 2015 um 6:18
In Antwort auf hilmar_11896823

Ich kann dir gerne helfen
Wenn du mir per PN schickst, was du schreiben willst, kann ich dir gern die Übersetzung auf Englisch und Chinesisch schicken. Vorausgesetzt es kommt vom Festland China und nicht Hong Kong, dann nur Englisch

Ach
Einfach nur:

Hallo, mit welchem Versandunternehmer verschicken Sie? Damit ich die Sendung verfolgen kann. Mit freundlichen Grüßen

Danke dir!

Gefällt mir
4. August 2015 um 11:21

Hat sich erledigt
Steckte gerade im Briefkasten. Kam also mit der normalen Post

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers