Home / Forum / Mein Baby / Senkwehen in der 29 ssw

Senkwehen in der 29 ssw

28. Januar 2007 um 9:35

hallo zusammen !!!

ich habe so ein ziehen nach unten als ob mir jeden moment was unten rausflutscht !!dazu muss ich sagen das mein baby schon seit 2 monaten unten liegt !!hab nun angst das es ein früchen wird !!klennt ihr sowas oder könnt ihr mir meine angst nehmen??!!

lg sarah mit krümel 29 ssw

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 20:09

Hallo Sarah
Ich bin jetzt auch in der 29. Woche. Kann dir zwar nicht sagen, wie sich Senkwehen anfühlen. Glaube auch nicht welche zu haben. Allerdings habe ich seit ca. 1 Woche das Gefühl dass das Kind inzwischen langsam schwerer wird und so an Tagen wo ich viel laufe oder länger stehe, richtig schwer nach unter drückt, besonders gern auf meine Blase.
Vielleicht liegts bei dir ja auch "nur" am wachsenden Gewicht und dem vielen stehen und laufen?!?! Gönn dir doch ein bissel mehr Ruhe. Bleibt deine Angst frag lieber den Doc.
Übrigens unsere Hebamme hat gemeint, beim ersten Kind kommen die Senkwehen in der Regel 4 Wochen vor der Geburt.
LG Lunes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 10:08
In Antwort auf san_12472552

Hallo Sarah
Ich bin jetzt auch in der 29. Woche. Kann dir zwar nicht sagen, wie sich Senkwehen anfühlen. Glaube auch nicht welche zu haben. Allerdings habe ich seit ca. 1 Woche das Gefühl dass das Kind inzwischen langsam schwerer wird und so an Tagen wo ich viel laufe oder länger stehe, richtig schwer nach unter drückt, besonders gern auf meine Blase.
Vielleicht liegts bei dir ja auch "nur" am wachsenden Gewicht und dem vielen stehen und laufen?!?! Gönn dir doch ein bissel mehr Ruhe. Bleibt deine Angst frag lieber den Doc.
Übrigens unsere Hebamme hat gemeint, beim ersten Kind kommen die Senkwehen in der Regel 4 Wochen vor der Geburt.
LG Lunes

Senkwehen in der 29 ssw
hallo


das ist mein 2 kind !!mein kind liegt nich auf der blase schön were es.wie gesagt das baby liegt schon 2 monate mit dne kopf unten !!!aber sicher sind es bei mir wehen !!!

lg sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 21:15

Wehen
hi,

bin auch in der 29. woche und hab seit längerem regelmäßig kurz anhaltende bauchschmerzen. mein baby liegt sehr weit unten im becken. ich weiß nicht genau was es ist. hab montag meinen nächsten arzttermin. liebäugel auch schon mit der angst auf eine frühgeburt oder andere komplikationen. bist also nicht alleine mit deinen sorgen.

lieben gruß nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 17:10
In Antwort auf alisha_12775304

Senkwehen in der 29 ssw
hallo


das ist mein 2 kind !!mein kind liegt nich auf der blase schön were es.wie gesagt das baby liegt schon 2 monate mit dne kopf unten !!!aber sicher sind es bei mir wehen !!!

lg sarah

Hallo
also das das kind mit dem kopf nach unten liegt ist garnicht schlimm!mein kind lag nie anders!jedenfalls bei keiner untersuchung!ich hab auch ab und an das gefühl das ich wehen habe aber das ist nicht der fall!lag vor zwei wochen im kh wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung!jedenfals lag ich da dann fast nen ganzen tag mit nem ctg rum und es ergab sich das die schmerzen die sich anfühlen wie wehen einfach nur die mutterbänder sind!!!!!also mach dir mal net son kopf!denn auch wenn es wehen sind ist das ja wohl bei machen auch normal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen