Home / Forum / Mein Baby / Septembabies 2008 - Breischnute statt Milchschnute (17)

Septembabies 2008 - Breischnute statt Milchschnute (17)

6. Februar 2009 um 9:08

#9788 Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist du auch eine Septembermami oder solltest eine werden? Hast du Lust dich mit uns auszutauschen? Dann sei
♥ Herzlich Willkommen! ♥

Für einen Moment hielt Gott den Atem an und ein neuer ★ Stern ★ erstrahlte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ blackbeauty84 ||| Babygirl Leni Luisa kam am 06.08.08 (ET 21.08.)mit 3170 g, 49 cm per KS ♥
leni Luisa dreht sich in alle Richtungen - rutscht auf dem Rücken und im Kreis herum - Spuckespiele
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie kam am 15.08.08 (ET 02.09.mit 3385 g, 48 cm ♥
Wenn Amelie Lust hat dreht sie sich auf den Rücken und zurück - kann ihre Flasche festhalten
★ ddiva ||| Babyboy Fabio kam am 19.08.08 (ET 08.09.)mit 3040 g, 49 cm per KS ★
Fabio setzt sich in der Wippe auf - hält seinen Schnuller - erzählt seiner Mama Geschichten - lacht laut und viel
♥ Georgina / Georgina160 ||| Babygirl Eleanna kam am 25.08.08 (ET eigentlich am 01.09.)mit 3430 g, 50 cm Spontan ★
♥ priiiinzess ||| Babygirl Natalie kam am 25.08.08 (ET 24.08.) mit 2540 g, 469 cm per Einleitung
Sie dreht sich in alle Richtungen - zieht sich ins sitzen hoch - lacht viel und kann ganz laute töne von sich geben - steckt sich alles in den mund
♥ Kathleen / Shandryla13 ||| Babygirl Emilia Virginia kam am 26.08.08 (ET 02.09.)mit 3560 g, 54 cm per Not-KS ♥
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily kam am 28.08.08 (ET 04.09.)mit 3450 g, 48 cm ♥
Emily nuckelt an ihren Zehen - schleudert ihr Spielzeug durch die Gegend - dreht sich
★ Silvana / s1982 ||| Babyboy Jonas kam am 29.08.08 (ET 09.09.)mit 4020 g, 52 cm nach Einleitung ★
Er dreht sich - hat gern mal Lachanfälle - beißt Mama beim Kuscheln in Nase und Hals (kleiner Vampir )
★ Stella / Stellaperi1 ||| Babyboy Joel Louis kam am 31.08.08 (ET 11.09.) ★
Er hat schon 2 Zähne - lacht mit Stimme - hat das Schimpfen entdeckt
♥ Sandra / Redwhirlwind ||| Babygirl Alena kam am 01.09.08 (ET 13.09.)mit 3150 g, 49 cm per KS ♥
Alena rudert wild mit ihren Armen und Beinen - kichert und lacht viel - klammert sich wie ein Äffchen um Mamas Arm
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie kam am 03.09.08 (ET 03.09.)mit 3780 g, 55 cm Spontan ★
Sie Übt fleißig sich zu drehen - macht Spuckeblasen - greift immer sicherer mit den Händen
★ Lin / 1indi ||| Babyboy Jonah kam am 03.09.08 (ET 07.09.) mit3940 g, 53 cm nach Einleitung ★
Er ist schon sportlich und macht sit-ups - dreht sich -
★ superjule20 ||| Babyboy Felix kam am 05.09.08 (ET 25.09.)mit 3000g, 51cm ★
Felix robbt rückwärts - erzählt seiner Mama und den Kuscheltieren wilde Geschichten
♥ Katrin / lenismama1 ||| Babygirl Leni kam am 07.09.08 (ET 02.10.)mit 3050g, 49cm ♥
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David kam am 08.09.08 (ET 18.09.2008) mit 3890g, 54cm per KS ★
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis kam am 09.09.08 (ET 23.09.)mit 3390g, 48 cm per KS ★
Louis dreht sich - möchte schon am liebsten sitzen - er lacht ganz viel
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro kam am 09.09.08 (ET 15.09.)mit 3224 g, 53 cm ★
♥ Nicole / Neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine kam am 11.09.08 (ET 07.09.)mit 3190 g, 51 cm ♥
Sie rollt durchs Wohnzimmer - hat ihre Stimme voll im Griff - kann sich toll allein beschäftigen
♥ Jule / jayjay831||| Babygirl Elin-Louise kam am 12.09.08 (ET:18.09.)mit 3660g, 51cm ♥
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie kam am 14.09.08 (ET 11.09.)mit 2700g, 48cm per KS ♥
Amelie dreht sich auf eine Seite - lacht mit Stimme -plappert besonders morgens
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta kam am 15.09.08 (ET 17.09.) mit 4100 g, 54 cm nach BS ♥
Sie greift nach allem - lacht viel und nur laut bei ihrer Schwester - kaut an fremden Händen
★ Mandy / genevieveblack ||| Babyboy Dylan Romeo kam am 15.09.08 (ET 15.09.)mit 3750g, 52 cm ★
★ Katharina / hope1234 ||| Babyboy Tim Konrad kam am 17.09.08 (ET 19.09.)mit 3820 g, 52 cm nach Einleitung ★
★ steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio kam am 17.09.08 mit 3730 g, 52 cm ★
Bei Emilio wurde das 1. Zähnchen entdeckt - er dreht sich fast - und lacht
★ dieJohnny ||| Babyboy Jayden-Finn kam am 19.09.08 (ET 07.09.)mit 3900 g, 54 cm
★ Christine / megahoney ||| Babyboy Maxim-Tyler kam am 20.09.08 (ET 03.10.)mit 3850g, 52 cm ★
★ Simone / sonnenschein449 ||| Babyboy Luca-Dustin kam am 22.09.08 (ET 24.09.)mit 3610 g, 51 cm ★
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade kam am 23.09.08 (ET 29.09.)mit 3320 g, 52 cm ♥
Sie dreht sich im Kreis - kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister - hat endlich ihre Milch gefunden
★ Diane / steinbockw ||| Babyboy Merlin kam am 24.09.08 (ET 20.09.) mit 3440 g, 52 cm ★
Merlin ist ein ausgesprochenes Mamababy und wehe wenn Mama nicht in der Nähe ist
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne 27.09.2008 (ET 14.09.2008) mit 3600g, 51 cm per KS ♥
Amy dreht sich aufn Bauch - erzählt wilde Geschichten - schläft für ihr leben gerne

Unser Blog mit den Geburtsberichten:
http://blog.gofeminin.de/blog/see_333056_1/Septembermamis-2008

Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.02.1982 lordimama

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami ||| 08.04.1974 sonnenschein449

09.06.1987 lillimaeuse ||| 30.06.1986 jessica30686

13.07.1985 1indi

17.08.1982 s1982 ||| 28.08.1975 Shandryla13

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

21.11.1985 lenismama1

01.12.1985 ddiva

****************************** ****************************** ********************

Möchtest du auch auf die Liste, dann schreib uns eine PN.

****************************** ****************************** ********************

Warning: Missing Persons: Wo seid ihr? Meldet euch Bitte - Ausmistungsverfahren:
megahoney
hope1234
genevieveblack
lenismama1

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 10:25

was für eine nacht, erst mußte ich ordentlich füttern um 3 der kleine mann hatte hunger...
grad wieder geschlafen hat er so einen stinker in die hose gemacht also halb vier wickeln...
grad wieder geschlafen bricht er das ganze bett voll...super bettbeziehen, kinser sauber machen, neu anziehen, neuen schlafsack holen..

ah so ein mist ich hoffe das wir nicht schlimmer. jetzt hat er gute laune und es scheint als wäre nichts gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 11:21

@neunie
Ich hab Ronja wenn sie krank war immer mit nem Wasserfläschen "spielen" lassen. Da konnte sie dann immer dran tutschen.
Versuche ihr, wenn sie die Milch nicht bei sich behält, zumindest Trinken anzubieten.
Aber das machst du sicherlich schon

So Sachen sind gepackt, in zwei Stunden gehts los...

6. Februar 2009 um 11:41

Uih, wieder ein neuer Thread!
Och mensch, ist ja blöd das viele der Kleinen gerade krank sind
Wünsch den Zwergen ganz schnell gute Besserung und hoffe *aufHolzklopf* das der Kelch an uns vorbei geht.

Heut kommt ja Alenas Bruder wieder übers WoEnde zu uns und ich hoffe er ist nicht immernoch krank (ist er ja dauernd, daher flüchte ich dann immer tagsüber zu meinen Eltern damit er nicht an der Kleinen rumfummeln kann und sie sich nicht ansteckt)

Mensch sind Eure "Kleinen" groß
Als ich Alena letztens mal mit nem Maßband versucht hab zu messen kam ich gerade mal auf 63cm und auf der Waage zeigt es so um die 6000g an (glaub aber das sie mehr wiegt, denn so langsam ist die Pampigröße 2 zu eng an den Beinchen und ich find sie wird ein kleiner Moppel.

Was treibt ihr denn alle so übers WoEnde?
Babyfrei und Party oder doch eher was ruhiges mit den Kleinen?

6. Februar 2009 um 11:43

@neunie
oh ja, ich weiß wovon du sprichst ... bei Ronja damals, war ich extrem ängstlich (Was wird, wie mach ichs am besten, hoffentlich mach ich nichts falsh). Jeder Infekt und jede erhöhte Temp hat mich erzittern lassen. Aber bei Lotta ist es schon besser ... GsD war sie bisher nie krank (nur nach der 2.Impfung 39C) ...teuteuteu 3xauf Holzklopf.

6. Februar 2009 um 11:54

@neunie
wieso ihr euch gegen die Rota. entschieden habt? Ist kein Vorwurf, will nur wissen, obs nicht einen Nachteil der Impfung gibt.
Achja und ich wollte unbedingt fragen, wies mit der Relaktation steht? Versuchst dus oder doch lieber nicht?

6. Februar 2009 um 11:55

Ein schöner neuer thread
alle werden se krank zum glück wir bis jetzt nicht habe da so im mom auch keine lust zu muss ich nicht haben.

@neunie die arme kleine maus na wollen mal hoffen das dann nicht dieser rota/novo virus ist das hatte mein sohn der hatte da 3 wochen lang mit zu kämpfen der mochte nicht mehr auf toillette gehen

größe hab sie letzte woch beim arzt mal an diese messlatte gelegt die beim kia an der wickelkommode ist also wenn ichs richtig gemacht hab dann ist sie schon knapp 71 cm lang. naja ist ja aber auch knapp halben bis ganzen monat älter als eure riesen/zwerge
gewicht weiß ich so jetzt nicht sie hat wohl speckarme und pausbacken aber bauch po und beine sind in ordnung kein speck die u5 ham wir erst ende des monats.

ich bleib dieses we zuhause wollte erst weg aber irgendwie bin ich für heute abend total ko weil amy auch öfters gekommen ist als normal.

ich hoffe hab nichts vergessen

6. Februar 2009 um 11:56
In Antwort auf juhee_12831668

@neunie
wieso ihr euch gegen die Rota. entschieden habt? Ist kein Vorwurf, will nur wissen, obs nicht einen Nachteil der Impfung gibt.
Achja und ich wollte unbedingt fragen, wies mit der Relaktation steht? Versuchst dus oder doch lieber nicht?

@neunie
am anfang fehlt: Wollt mal fragen...wieso ihr euch gegen...usw.

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

6. Februar 2009 um 11:59

Doch was vergessen
meine zippelt sich leicht an den haaren denke mal weil die schon soooo lang sind aber das macht sie auch nur wenn sie müde ist befreie ich sie davon fängt sie auch richtig dolle an zu weinen und packt sich da wieder ran.

6. Februar 2009 um 12:15

@neuni: kann dich gut verstehen, ich bin auch gleich total ängstlich. ich drück euch die daumen...
colin hat gott sei dank nicht mehr gebrochen.
ach ja wir haben auch keine rota. impf.

pampers gr.2....wir haben schon ewig die 3 an. gestern beim kia wog er 7120g und ist etwa 66cm lang.

6. Februar 2009 um 12:16

@neunie wegen Impfung. Kann die Gründe gut nachvollziehen. Ich habs dann doch machen lassen, wegen der großen Schwester. Wer weiß, was sie so ausm Kindergarten anschleppt. Drück euch die Daumen, dass es Lilly bald besser geht

Ein schööönes Wochenende euch Mamis & Babys

6. Februar 2009 um 12:33

Äääääääääääähm doof frag
ktn wo liegt das denn

6. Februar 2009 um 12:42

Aso
ok

so ich verabshiede mich erstmal muss essen machen für den großen

legger spaghetti in tomaten-kräutercreme

6. Februar 2009 um 13:19

Och so viele Krank
Ich will nur mal kurz allen kranken gute und schnelle Besserung wünschen!Und das ja keiner ins Krankenhaus muß,das ist ja nicht so doll.
Gruß Bingo

6. Februar 2009 um 13:37

Er schreit schon wieder...
Merlin mag tagsüber gar nicht schlafen. Er schläft nachts bei mir und den Tag mag er mit mir verbringen.
Jetzt hatte ich ihn neben mir auf der Couch und er pennt weg, ich steh auf, setz mich an den Rechner und was ist:
Er schreit

Liebe Grüße
Diane

6. Februar 2009 um 17:00

Hui auf Seite 2
Hmhm die Kleine ist heute geimpft wurden und jetzt schläft sie nur.Ich weiß,dass ist normal.Aber es ist für mich total ungewohnt.
Ich hoffe den Kranken geht es vielleicht schon ein bischen besser
Gruß Bingo

6. Februar 2009 um 19:32

Hallo Mädels
war ne Woche bei mein Ellis, war voll schön und wir haben uns bisschen erholt.....

Felix hat sein zweiten Haarschnitt bekomm, die wachsen und wachsen, das ist echt der Hammer. Wenn ich nicht aufpasse, hat er bald längere Haare wie ich...

Ach ja Felix hat sich das erste mal vom Bauch aufn Rücken gedreht, aber nur dreimal und seitdem nie wieder und vom Rücken aufn Bauch erst recht nicht. Warum auch, wenn man nicht gerne aufm Bauch liegt. Ausserdem bekommt er glaub das erste Zähnchen.....

Er isst jetzt jeden Tag ein großes Glas...

@Windeln: haben noch die 2er, die sind zwar bissle klein, aber bei den 3ern läuft immer alles daneben, weil die zu groß sind... Naja.

LG Jule und Felix

6. Februar 2009 um 20:06

Hi ihr..
ohmaaan, jetzt hab ich 2 kranke männer daheim, der papa hat sich beim kleinen angesteckt... ahhhh hilfe!!!

hab noch mal ne frage zwecks durchschlafen. BITTE ANTWORTEN

und zwar wenn eure kleinen durchschlafen - wie lange?
heißt das, dass ihr in dieser zeit auch kein einziges mal hin müsst oder müsst ihr auch öfters mal hoch um zb. schnuller wieder zu geben=???

bin momentan fast am ende meiner kräfte, der kleine wird spätestens aller 2 std. wach und braucht dann wieder seinens chnuller, sonst schläft er von allein nicht mehr ein..

auch wenn er nicht krank ist, schläft er zwar von 20 - 5 oder 6 uhr, aber da steh ich trotzdem mind. 2/3 mal auf..

da wird man ja irre

6. Februar 2009 um 20:12

@durchschlafen: Also Felix schläft von 20 Uhr bis 0 Uhr, dann isst er und schläft bis morgens 8,9 oder 10. Ab und zu schreit er kurz auf, weil er schlecht träumt, dann geh ich kurz, um ihm zu zeigen, dass ich da bin und dann ist gut. Aber das kommt eher selten vor. Schnuller brauch er nur zum einschlafen, wenn er erstmal schläft und ihn dann verliert, schläft er weiter..

LG

6. Februar 2009 um 20:14

Hallo
man man, ihr schreibt ja alle wie die weltmeister

wir tragen schon seit einiger zeit die pampers 4, lag aber daran, dass ihr stuhlgang total weich ist und hinten oben immer alles rausflutschte und sie ständig vollgekackert war

@shandryla: also meine kleine kratzt sich oft am kopf und hat sich auch schon einige stellen richtig aufgekratzt!

@neunie: hoffe deiner kleinen geht es besser?! gute besserung wünsch ich euch!

@johnnie: toll, dass die wieder mitschreibst! ist babii auch wieder dabei?

@all: hat wer noch nicht mit dem zufüttern angefangen? ich wollte eigentlich noch ein bißchen weiterstillen, aber der kia meinte ich solle ruhig ab dem 5 monat mit vanillebrei anfangen (als nachmittagsmahlzeit). hab mal auf der packung nachgelesen, da sind von 100 gr die 72 gr kohlenhydrate ist das bei euren breien auch so?! ich hab keinen plan wie ich das machen soll mit dem zufüttern....
gebt ihr euren kleinen eigentlich auch wasser zu trinken, so nach dem essen?

ja uns sonst?! ach ja, wir haben schon langsam mit der planung für die taufe begonnen. wir werden sie mitte august taufen, wird eine na ja, für unsere verhältnisse normal große taufe (ca 110 leute). die taufe wird in einem sehr alten kloster hier in der nähe vollzogen und dann gehen wir alle essen. freu mich schon total

lg

6. Februar 2009 um 21:38

Oh mann o mann
diese hetzjagd hier im forum nervt langsam echt.

naja hab mein teil schon zu geschrieben.

ihr seid auch heute ale zuhause???

meine ist total quackig schlecht am schlafen liegt jetzt hier mit aufe couch mal schlafen dann wieder quacken und im schlaf sich aufn bauch drehen dann wieder quacken ich sag euch das wird bestimmt ne schöne nacht ich glaub ich lass sie heute nacht bei mir

6. Februar 2009 um 22:33

so, da bin ich wieder

@priiinzess: ist ja blöd mit dem löschen, aber bist ja trotzdem wieder da

@johnny: die kinderärzte sagen hier ab dem 5. monat soll man ruhig mit der beikost anfangen. ich finds total dämlich deshalb hab ich noch nicht angefangen.
alle babys hier in griechenland fangen bei der beikost mit brei an und der mit vanillegeschmack ist wohl der bewährteste. den soll man als vorletzte mahlzeit einführen, dann frisches obst als 2 mahlzeit am tag und ab dem 6 monat geht das mit dem gemüse los.
ich weiß echt nicht was ich machen soll...

lg

6. Februar 2009 um 22:39

Huhu
also meine kleine schläft von 21 bis 10 oder 10.30uhr total coool kann man gut aushalten

6. Februar 2009 um 22:40

Fragen und Antworten
Mensch, ihr schreibt ja wie die Weltmeister - da bin ich nen halben Tag nicht hier und muß voll viel nachlesen. Weiß garnicht ob ich noch alles zusammenkriege.
Falls ich irgendwen vergesse nehmts mir nicht krumm

*durchschlafen
Alena geht meistens zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft oft bis morgends um 5-6 Uhr.
Die letzten Tage kommt sie mir aber wieder zwischen 3-5 Uhr zum trinken oder weil sie zum 10x ihren Schnulli verloren hat und ohne den nicht wieder einschlafen kann.
Wenn es normal läuft schläft sie dann weiter bis 8 oder 9 Uhr, kriegt dann nochmal ein Flaschi, ich hol sie in mein Bett und wir schlafen bis 10:30 Uhr weiter.
Dann schläft sie meist so gegen 12 Uhr nochmal für ne halbe Stunde ein.
(Tagsüber schläft sie meist eh nie länger als jeweils alle 2-3 Stunden mal für ne halbe Stunde)

*Brei
Am Anfang (vor 4 Wochen) hab ich ihr nur Karotte gegeben.
Jetzt kriegt sie mal einen Tag Karotte und am anderen Tag Apfel, Banane mit Babykeks.
Gestern hab ich mal Pastinaken mit Kartoffeln ausprobiert - das mögen wir beide nicht!
Und heute gabs Mittags den ersten Zuchinibrei (der war ihr aber nach 6 Löffeln zuwider) und Abends den ersten Griesbrei (der hat uns beiden sehr lecker geschmeckt)
Ab nächster Woche will ich auch selber kochen und Portionsweise einfrieren.

Gebt ihr denn auch schon Fleisch?

*was übers WoEnde passiert
Heute sind wir mit beiden Kids daheim, morgen schauen wir eine Wohnung an und ich streich mit meinem Dad das Babybett für Alena neu an. Abends bleib zumindest ich mit der Kleinen daheim, was meine beiden Männer machen weiß ich nicht. Und für Sonntag ist zumindest von meiner Seite aus noch nichts geplant.

@black und johnny
Würd auch gern Eure Alben sehen - bekomm ich das PW?

*Mobilität der Kleinen
Alena hat ihre Füße irgendwie noch nicht entdeckt, sie schaut sie zwar beim sitzen an (meist wegen den bunten Strumpfhosen) aber macht noch keine Anstalten sie anzufassen.
Auf dem Boden (in Bauchlage) robbt sie ab und zu rückwärts oder dreht sich im Kreis (aber auch nur auf Laminat) und in Rückenlage zieht sie sich an allem ran und schleckt alles ab
Jetzt wird auch der Stubenwagen zu klein, denn sie schiebt sich immer nach oben und stößt mit dem Kopf oben an.

Hm, war noch was?

6. Februar 2009 um 22:53

Brei
David bekommt auch alles.
Bis jetzt verträgt er es recht gut.
Mal ne andere Frage wieviel trinken Eure Mäuse Tee zum Essen?

6. Februar 2009 um 22:53

@johnny
mach das genauso wie du, ich probier grad alles mal durch. Fleisch mochte er bisher noch nicht. Aber sonst NUR alles was mit Karotte zu tun hat und natürlich süße Sachen, aber alles andere isst er nicht....

6. Februar 2009 um 23:00

Hör ich richtig
eure kleinen wollen alle noch die Flasche?
Man was hab ich für einen kleinen Frazen
Meiner verweigert die Milch
Will nur in der früh seine Flasche und das grad mal 120-150 ml
Ansonsten nur Löffelware

6. Februar 2009 um 23:03

@johnny: wow, dein kleiner trinkt aber ordentlich was
und wie hat er das essen so bis jetzt vertragen?

ich hab vorhin mal 2 verschiedene vanillebreie probiert und ich fand sie nur bäääh total süß das zeug

@red: bei uns wird der stubenwagen auch zu klein. hab ihr die matratze fürs kinderbett bestellt, spätestens in 10 tagen darf sie dann ins große bett umziehen!

@all: kleine umfrage (wär nett wenn ihr mir antworten würdet).
1. womit habt ihr angefangen zuzufüttern?
2. was bekommen eure babys den ganzen tag über zu essen, bzw. zu trinken?

danke +
gute nacht euch allen

6. Februar 2009 um 23:06

Ihr seid ja am
schreiben das is verrückt.

meine trinkt seid gestern nicht mehr richtig aber vom löffel dauert ihr das auch zulang.

is euch auch so langweilig????

6. Februar 2009 um 23:06

...
Mittags Gläschen mit Karotten Kartoffen Gemüse und Fleisch je nach dem
Nachmittags Gläschen mit Obst oder von Oma selbstgemachtes Obst
Am Abend Brei mit Obst (Brei alleine mag er nicht)
Und ganz viel Tee und Saft so ca. 500 ml am Tag heute warns leider nur 200 ml wollt nicht mehr.
Ach ja seine Teeflasche liebt er

6. Februar 2009 um 23:07

Also
meine kleine bekommt am tag 4 mal 170-180 ml milch pre und ab und zu mal bissl tee oder tee mit saft -)

6. Februar 2009 um 23:09

Mit karotte
mochte sie aber nicht pastinake auch nicht habe dann einfach mal karotte kartoffel rindfleisch ausprobiert da sind wir immer noch bei weil sie mehr als ein halbes glas nicht aufbekommt.

dann so ne art fruchtzwerge und obstbrei naja ansonsten noch pro flasche 100-120 ml milch und apfel-melissentee

6. Februar 2009 um 23:10

@Umfrage
1. Mit welchen Brei habt ihr angefangen?: Karotte und Gemüse-Allerlei und jetzt nach ca 5 Tagen Karotte mit Kartoffel.
2. Trink-/Essmenge: - morgens(8-9Uhr) 210 ml Milch
- mittags(12Uhr) ein großes Glas
- nach dem mittag ca 110ml Tee oder Saft
- nachmittags(16Uhr) 185ml Milch
- abends(19-20Uhr) 210 ml Milch
- nachts (0 Uhr) 185ml Milch....

6. Februar 2009 um 23:53

Wow
Eure Kleinen essen aber viel!

Alena schafft bisher wenn es hochkommt gerade mal ein halbes Gläschen. Und danach noch fast 100ml Pre. Ich versuch ihr während oder nach dem Gläschen immer Tee oder Wasser zu geben, beides trinkt sie nur solange es warm ist und wenn ich nicht einbischen Zucker reinmach dann überhaupt nicht.
Das fängt ja gut an.. Hat sie bestimmt von mir, ich mag auch keinen sauren Sprudel oder stilles Wasser *bäh*

**Muß mal kurz Dampf ablassen - reg mich grad tierisch über meinen Freund auf!
Seit Wochen sag ich ihm das ich jetzt endlich ein Gespräch mit dem Pfarrer wegen der Taufe haben will (der Pfarrer ist ein Kumpel von ihm, daher wollte er das in die Hand nehmen und ihn anrufen)
Jetzt erfahr ich das er es noch nicht gemacht hat!
Jetzt hab ich gerade bei dem angerufen und gefragt ob wir dieses Weekend nen Termin haben können - ja, er schaut mal und meldet sich morgen..
Da meint Schatzi wieso ich es so eilig habe sie taufen zu lassen, ich sei ja nichtmal gläubig und da will er nicht das sie getauft wird. Denn ich würde ja da nicht mit ihr beten und sie nicht im christlichen Glauben erziehen.
Hallo??
Ich bin getauft und ich glaube an Gott.
Muß ich deshalb jeden Tag beten?
Sein Sohn ist getauft, aber bei Alena will er das sie das später mal selbst entscheiden kann.
Ich mein was ist wenn was passiert?
Dann wird sie nichtmal beerdigt, sondern erst wenn sie getauft wurde
Ich hab mich die letzten Wochen um alles gekümmert - Taufsprüche herausgesucht, mit meiner Mum ein Taufkleid gekauft, ne Kinderbibel gekauft...also hab ich mir Gedanken gemacht, oder nicht?!
Schatzi versteht nicht das ich sie nicht erst taufen lassen möcht wenn sie 1 Jahr alt ist, ich hätt das gern solange sie klein ist - und eine Taufe gehört für mich einfach dazu!
Ich möchte meinem Kind seinen Namen geben, und das vor Gott! *aufreg*

7. Februar 2009 um 10:22

Hallo,
ne bist nicht die einzige ich fütter auch noch nicht zu.Ich warte noch bis März dann ist sie ein halbes Jahr alt.Aber ich freu mich auch schon darauf mit dem füttern los zulegen.

Celina wird Ende April im Krabbelgottesdienst getauft.

Gruß Bingo

7. Februar 2009 um 11:09

Ich füttere auch noch nicht zu ^^
ohman, ihr verrückten!! da geht man einmal 20.30 ins bett und ihr dreht so durch mit dem schreiben

ich füttere in 3 wochen zu da ist er dann genau 6 monate..
trinkt zur zeit aber 7 mal am tag (24 std.) - wird ja noch gestilt..

7. Februar 2009 um 12:49

Bähhhh
war das ne nacht aber dafür mit unterbrechungen bis 10uhr geschlafen

amelie soll wohl in den nächsten 2 monaten getauft werden.

@red hat dein freund das sorgerecht mit?????

weil dann kannst du das mit der taufe nicht alleine entscheiden er hat dann mit bestimmungsrecht und muss seine einwilligung geben auch zu den taufpaten er kann immer nein sagen dann wenn es ihm paßt

lg

7. Februar 2009 um 13:52

Huhu Mädels
@Taufe: Würde Felix schon gerne taufen lassen, aber da ich keine Konfession habe und mein Mann katholisch ist, ist es bissel schwierig...

Felix ist heut unausstehlich. Seit einer Stunde nur am jammern und weinen,keine Ahnung warum. Heute morgen war noch alles wie immer.Viell doch ein Zahn?

LG

7. Februar 2009 um 14:44

Hm
ich würd es gern selbst entscheiden und einfach bestimmen das Alena jetzt getauft wird, aber Dani hat mit mir zusammen das Sorgerecht (wollte ich noch vor der Geburt so haben)

Er hat sich zum Taufgespräch bereit erklärt, es ist ihm abe rnicht wichtig, daher kümmert er sich nicht drum.
Hab ihm gedroht das ich dann einfach unseren Pfarrer hier frage und dann alles allein regle.
Da meinte er ich soll erstmal selber erklären was eine taufe ist und ob ich dann die Kleine christlich erziehe.
Ich werde es versuchen - aber mein Ziel ist es das sie ihren Namen vor Gott erhält und sie später wirklich selbst entscheiden kann ob sie in die Kirche geht oder nicht. Außerdem gehört eine Taufe für mich einfach dazu!
Ich möchte sie z.B. auch evangelisch (wie mein Freund) taufen lassen und nicht katholisch (so wie ich).

Und, er macht sonst auch oft Unterschiede zwischen den Kids.
Wegen Leon und der Taufe meinte er wenn er gewußt hätte das er und seine Ex sich mal trennen und dann nur er ihn christlich erzieht hätte er ihn auch nie taufen lassen. *pft*

Ich bin immernoch der Meinung das man gläubig sein kann ohne dauernd zu beten und in die Kirche zu gehen.. Er geht ja schließlich auch nur alle paar monate mit Leon in die Kirche. Das einizge was er macht ist vor dem essen und beim zubett gehen mit ihm beten..

Bin gerade eh etwas angenervt.
Gestern hat er Leon geholt und was ist?
Der Bub ist immernoch krank - hab das Gefühl er wird überhaupt nimmer gesund.
Die ganze Nacht war ich wach weil er so gehustet hat.
Und heut schick ich Dani mit ihm ins KH zum Kindernotdienst, der soll schauen ob das schon chronisch ist was er hat.
Ich flüchte mit der Kleinen ja schon jedes Weekend zu meinen Eltern weil ich nicht will das er mit ihr zusammen kommt und sie auch krank wird.
Hab auch seiner Ex gestern geschrieben und gemeint sie soll sich mal drum kümmern und ihm auch die Medis geben die wir ihm besorgen. Und vielleicht mal nach ner Kur für den Kleinen schauen..

7. Februar 2009 um 19:11

@johnny
Mir graut auch schon vor dem Tag an dem Alena zum ersten Mal im Kinderzimmer schläft.
Kann Dich voll verstehen, würde sicher auch alle paar Stunden zu ihr rüber rennen und schauen ob noch alles ok ist. Selbst mit Babyphone

7. Februar 2009 um 20:09

@johnny
kann dich verstehen. Aber da gewöhnste dich dran und wenn der Kleine besser schläft, dann du auch....

LG und Kopf hoch

7. Februar 2009 um 20:30

Du arme
tust mir richtig leid. Ja wir haben das schon hinter uns.... Aber ab und zu, so am WE oder wenn mein Mann Nachtschicht hat, dann schläft er bei uns im Bett..... Sonst hätt ich mich darauf nicht eingelassen, das war die Bedingung...

Kannst ja morgen mal erzählen wie es war...

7. Februar 2009 um 20:43

Na Mädels
was macht ihr heute noch?

Ich hab gerade nen Wurstsalat gemacht und schau nebenher DSDS.
Schatzi und Leon sind bei nem Bekannten und Mausi schläft schon

7. Februar 2009 um 20:55

Versucht Alena auch immer
aber ich hab sie ja auf dem Schoß so halb sitzend halb liegend und halt ihr mit der einen Hand die Ärmchen fest und mit der anderen Hand fütter ich sie.
Geht eigentlich ganz gut.

Und wenn ich bei meiner Mum bin lenkt die sie immer ab, sodass sie garnicht an ihre Fingerchen denkt

7. Februar 2009 um 21:00

@Brei: Ja das kenn ich auch mit den Fingerchen halt sie dann immer fest, aber manchmal bin ich zu langsam.... Heute war es schlimm. Schön Karotte und Felix bläst mit vollem Mund seine Lippen zusammen. Ich komplett voll, er und seine Klamotten, der Boden einfach alles. Und er freut sich.... Naja wie kann ich da böse sein....

7. Februar 2009 um 22:23

@johnny
du arme *mal knuddl* ging mir auch so, bin stääändig gucken gegangen und die erste nacht hab ich kaum geschlafen - der zwerg dafür wie ne eins.. (haben ihn eine woche vor weihnachten schon umquartiert), seitdem ist mamas und babys schlaf echt besser wünsch dir viel glück und trotzdem guten schlaf..

hab heut jonas mit tee gefüttert, mit löffel *fg* anders trinkt der den noch nicht, aber auf den löffel da stürzt er sich.. das kann ja was werden mit brei, immer gleich zack die händchen dran und löffel aus meinen händen reissen

7. Februar 2009 um 22:48

Hallo ihr süssen
ach gott mir gehts noch immer beschissen hab zwar kein fieber mehr dafür so halsschmerzen und husten das ich sterbe zu all dem haben wir jetzt die kleine auch noch angesteckt und sie hätte am dienstag impfungen bekommen das werden wir wohl verschieben müssen!!!

@schlafen kann mir gar nicht vorstellen das ich die kleine in ihr eigenes zimmer umquatieren muss aber nach dem ich das einschlafbuch gelesen habe bleibt mir wohl nix anderes über

kennt irgendjemand ein hausmittel gegen halsschmerzen????????????

lg

7. Februar 2009 um 22:52

Illi
mit salbei gurgeln hat mir mal miene schwiegermama gesagt

8. Februar 2009 um 15:41

Hi,alle ausgeflogen?
Na da brauchst du nicht weinen,du bist doch keine schlechte Mutter,weil du dein Kind im eigenen Zimmer schlafen läßt.Sowas klappt natürlich auch nicht auf anhieb,es ist doch eine ungewohnte Umgebung.
Meine Tochter schläft von Anfang an in ihrem Zimmer und es klappt super.Ich kann sie Nachts und oft auch Tagsüber wach hinlegen und sie schläft friedlich.
Sie scheint wieder richtig fit zu sein.nach der Impfung war das erstmal sogarnicht der Fall.
Gruß Bingo

8. Februar 2009 um 19:54

Wieder Zuhause
Na ihr ... ihr habt sooo viel geschrieben. Habs nur mal überflogen.

Wie war euer Wochenende?

Wurden bei meinen Eltern wieder verwöhnt

@johnny Unsere zwei sollten auch schonmal wenigstens zusammen die erste Nachthälfte zusammen schlafen ... aber irgendwie haut das Timing nicht hin. Lotta schläft ja früher, als Ronja. Und sie würde ja dann wach werden, wenn man da umherwurschtelt. Naja, sie schläft also wie sonst auch bei uns im Schlafzimmer (Beistellbettchen) ein bis morgens.

...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club