Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (20) das erste Lebenshalbjahr ist fast geschafft

Septembabies&Mamis2008 (20) das erste Lebenshalbjahr ist fast geschafft

8. März 2009 um 22:28

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast du Lust dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

Nach fast einem halben Jahr ziehen wir ein Resume und denken wehmütig daran wie schnell die Zeit vergeht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ blackbeauty84 ||| Babygirl Leni Luisa kam am 06.08.08 (ET 21.08.)mit 3170 g, 49 cm per KS ♥
Leni Luisa dreht sich in alle Richtungen, rutscht auf dem Rücken und im Kreis herum, mag Spuckespiele
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie kam am 15.08.08 (ET 02.09.mit 3385 g, 48 cm ♥
Wenn Amelie Lust hat dreht sie sich auf den Rücken u.zurück und sie kann ihre Flasche alleine festhalten
★ Nina / ddiva ||| Babyboy Fabio kam am 19.08.08 (ET 08.09.)mit 3040 g, 49 cm per KS ★
Fabio ist ein Strahlefroh durch und durch, sitzt freihändig, dreht sich vom Bauch auf den Rücken u.wartet auf das erste Zähnchen
♥ Georgina / Georgina160 ||| Babygirl Eleanna kam am 25.08.08 (ET eigentlich am 01.09.)mit 3430 g, 50 cm Spontan ★
Eleanna kann mit ihrer Stimme in allen Tonlagen rumschnattern, bzw. rumschreien, sich an allem was ihr vor die Finger kommt versuchen hochzuziehen, beim knuddeln Lachanfälle bekommen u.strahlen, dass die Sonne aufgeht (vor allem wenn sie ihren Daddy sieht)
♥ priiiinzess ||| Babygirl Natalie kam am 25.08.08 (ET 24.08.) mit 2540 g, 469 cm per Einleitung
Nathalie dreht sich in alle Richtungen u.zieht sich ins sitzen hoch, lacht viel u.kann ganz laute Töne von sich geben, außerdem steckt sie sich alles in den Mund
♥ Kathleen / Shandryla13 ||| Babygirl Emilia Virginia kam am 26.08.08 (ET 02.09.)mit 3560 g, 54 cm per Not-KS ♥
Emilia zieht ständig ihre Söckchen aus, gurrt u.juchzt, lacht sich über alles halb kaputt, dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zwar in Windeseile
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily kam am 28.08.08 (ET 04.09.)mit 3450 g, 48 cm ♥
Emily nuckelt an ihren Zehen, schleudert ihr Spielzeug durch die Gegend u.dreht sich
★ Silvana / s1982 ||| Babyboy Jonas kam am 29.08.08 (ET 09.09.)mit 4020 g, 52 cm nach Einleitung ★
Jonas dreht sich, hat gern mal Lachanfälle, beißt Mama beim kuscheln in Nase u.Hals (kleiner Vampir )
★ Stella / Stellaperi1 ||| Babyboy Joel Louis kam am 31.08.08 (ET 11.09.) ★
Joel hat schon 2 Zähne, lacht mit Stimme u.hat das Schimpfen entdeckt
♥ Sandra / Redwhirlwind ||| Babygirl Alena kam am 01.09.08 (ET 13.09.)mit 3150 g, 49 cm per KS ♥
Alena hat schon 2 Zähnchen, robbt auf dem Rücken rum, fährt fleissig rückwärts im Gehfrei u.jauchzt u.redet in den verschiedensten Tonlagen (ihre neusten Worte sind BA u.MA)
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie kam am 03.09.08 (ET 03.09.)mit 3780 g, 55 cm Spontan ★
Celina übt fleißig sich zu drehen, macht Spuckeblasen u.greift immer sicherer mit den Händen
★ Lin / 1indi ||| Babyboy Jonah kam am 03.09.08 (ET 07.09.) mit3940 g, 53 cm nach Einleitung ★
Jonah ist schon sportlich und macht sit-ups u. dreht sich
★ superjule20 ||| Babyboy Felix kam am 05.09.08 (ET 25.09.)mit 3000g, 51cm ★
Felix robbt rückwärts, erzählt seiner Mama u.den Kuscheltieren wilde Geschichten
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David kam am 08.09.08 (ET 18.09.2008) mit 3890g, 54cm per KS ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
David kann sich wenn er nicht so faul wäre umdrehen, lacht u.redet den ganzen Tag, kann sich alleine beschäftigen, schläft alleine ein u.verweigert seine Milch komplett dafür liebt er Obst aller Art
Daten der U5 :: Größe 72 cm, Gewicht 8300g
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis kam am 09.09.08 (ET 23.09.)mit 3390g, 48 cm per KS ★
Louis kann inzwischen fast alleine sitzen u.steht auch schon ziemlich lange auf eigenen Beinchen, das erste Zähnchen guckt schon seit Wochen, traut sich aber nicht raus, wenn er auf dem Bauch liegt u.er was zum abstoßen hat robbt er schon vorwärts, außerdem wird er jeden Tag süßer
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro kam am 09.09.08 (ET 15.09.)mit 3224 g, 53 cm ★
♥ Nicole / Neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine kam am 11.09.08 (ET 07.09.)mit 3190 g, 51 cm ♥
Lilly kann rückwärts robben, sich drehen, wie ne Weltmeisterin, auf Mamas Schoß rumhüpfen und wenns schmeckt, prima von Löffel essen
♥ Jule / jayjay831||| Babygirl Elin-Louise kam am 12.09.08 (ET:18.09.)mit 3660g, 51cm ♥
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie kam am 14.09.08 (ET 11.09.)mit 2700g, 48cm per KS ♥
Amelie dreht sich auf eine Seite, lacht mit Stimme u.plappert besonders morgens
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta kam am 15.09.08 (ET 17.09.) mit 4100 g, 54 cm nach BS ♥
Lotta knabbert an ihren Zehen, sagt wlawlawla, zupft ihre Trockentücher selbst ab
★ steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio kam am 17.09.08 mit 3730 g, 52 cm ★
Colin hat 2 Zähne, sitzt zum essen im Hochstuhl u.dreht sich vom Rücken auf den Bauch
★ dieJohnny ||| Babyboy Jayden-Finn kam am 19.09.08 (ET 07.09.)mit 3900 g, 54 cm ★
★ Simone / sonnenschein449 ||| Babyboy Luca-Dustin kam am 22.09.08 (ET 24.09.)mit 3610 g, 51 cm ★
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade kam am 23.09.08 (ET 29.09.)mit 3320 g, 52 cm ♥
Jaleesa-Jade dreht sich im Kreis, kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister rum u.hat endlich ihre Milch gefunden
★ Diane / steinbockw ||| Babyboy Merlin kam am 24.09.08 (ET 20.09.) mit 3440 g, 52 cm ★
Merlin ist Vormittags nun immer gut gelaunt, nachmittags nicht so u.wenn er keine Ohren hätte, würde er rundum grinsen so sehr reisst er beim Grinsen den Mund auf
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne 27.09.2008 (ET 14.09.2008) mit 3600g, 51 cm per KS ♥
Amy dreht sich aufn Bauch, erzählt wilde Geschichten u. schläft für ihr leben gerne

★ Babs / babseline ||| Babyboy Jakob kam am 26.09.2008 auf die Welt ★
♥ Doris / doris872 ||| Babygirl Lorena Isabella kam am 30.09.2008 um 9.00 Uhr (per KS) mit 2905g, KU 33cm u. 49cm lang auf die Welt ♥
Lorena sabbert auch ohne Zähnchen ohne Ende, redet den ganzen Tag, robbt auf dem Bauch wenn sie Lust hat u.weint wenn sie es net schafft, sie hasst Kinderwagen fahren, dreht sich im Schlaf vom Bauch auf den Rücken, sonst aber noch net
★ schnaeppchen1 / Babyboy Lennox wurde am 05.09.2008 geboren ★

Unser Blog mit den Geburtsberichten:
http://blog.gofeminin.de/blog/see_333056_1/Septembermamis-2008

Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.02.1982 lordimama

02.03.1972 babseline

09.03.19 priiiinzess

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

09.06.1987 lillimaeuse

21.06.1976 RedWhirlwind

30.06.1986 jessica30686

13.07.1985 1indi

17.08.1982 s1982

17.08.1977 asstu

28.08.1975 Shandryla13

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

01.12.1985 ddiva
****************************** ****************************** ********************

Möchtest du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.

****************************** ****************************** ********************

Warning: - haben mit dem ausmisten begonnen

Missing Persons Wo seid ihr????
Babseline; schnaeppchen1; Georgina160; cobain83; sonnenschein449; lillimaeuse

Mehr lesen

8. März 2009 um 22:41

@zauberli
Wir waren 5 Monate zusammen als ich mit Alena schwanger wurde und sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.
Wohnen tun wir seit 1 Jahr zusammen (da wußten wir noch nichts von der SS).

Es hat sich zwischen uns schon während der SS viel verändert, da Alena ein kleiner "Unfall" war (hatte ne Bauchspiegelung und einen Monat später wurde ich trozt Pille schwanger).
Da an uns Frauen so ne SS ja nicht spurlos vorüber geht und man sich nicht nur Äußerlich, sondern auch einbischen vom Wesen verändert, haben wir uns entweder oft Missverstanden oder ihn hat es einfach nicht interessiert warum ich da so war wie ich war

Und seit die Kleine da ist hat sich nicht viel verändert.
Er arbeitet nach wie vor recht viel und ist selten daheim, was unsere Beziehung sehr belastet.
Und wenn er daheim ist, hat er meistens irgendwas anderes vor (am Auto schrauben, nem Kumpel was helfen, Motorradfahren, und und und) oder wir haben seinen Sohn bei uns und dann sind Alena und ich auch oft abgeschrieben, bzw. stehen hinten an.
Er macht Unterschiede zwischen den Kleinen und das belastet mich sehr, es tut mir weh und das mache ich ihm auch sehr deutlich.
Gut, ich gebe zu ich mecker gerade sehr oft an ihm herum und bin schnell auf 180, aber auch nur weil ich mich unverstanden fühl und Alena und mich eben als Belastung für ihn sehe, da er sich so gut wie nie Zeit für uns nimmt.

Ach, ich weiß auch nicht...

Heute hatten wir ja Taufe, da hat er ne Rede gehalten und sich bei mir bedankt das ich alles organisiert habe und versuche an ihm zu arbeiten, damit er sich auch mal der Familie widmet und abschaltet.
Ich war ja schon gerührt, aber ich denke trotzdem nicht das sich zwischen uns viel ändern wird.

Ich liebe meinen Freund und möchte auf alle Fälle um unsere Beziehung kämpfen - das selbe sagt er auch (naja, aßer das er mir nie sagt das er mich liebt, sondern nir das er mich sehr lieb hat).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 9:45

Mädels,
wo seid ihr?

9. März 2009 um 10:02
In Antwort auf iven_12739043

Mädels,
wo seid ihr?

Hi wollte mich vorstellen
ich heiße steffi meine tochter anna-sophie. ihr et wäre der 07.09 gewesen aber sie musste schon am 27.05 geholt werden (25+2ssw)da ihr zwillingsschwester im mutterleib verstorben war und es auf grund der vorgeschichte nicht anders ging
lg sternchenmama1989

9. März 2009 um 10:06

Hallo
@ redwhirlwind:Tut mir leid,dass du so unglücklich in deiner Beziehung bist,aber vielleicht war die Rede ja der Anfang von einem Neustart in eurer Beziehnung.Er hat sich Gedanken gemacht und wohl auch bemerkt,dass er Mist in der vergangenheit gebaut hat.Kopf hoch.

Schade ich hatte extra ne PN geschickt.Da stand alles drin,was meine Kleine inzwischen kann...naja ist bestimmt untergegangen.

Gruß Bingo

9. März 2009 um 10:09

Herzlich Willkommen Sternchenmama
Wie geht es den deiner Tochter?Hat sie sich gut entwickelt?
Ich wünsche dir viel Spaß.
Gruß Bingo

9. März 2009 um 10:14
In Antwort auf agatha_12497298

Herzlich Willkommen Sternchenmama
Wie geht es den deiner Tochter?Hat sie sich gut entwickelt?
Ich wünsche dir viel Spaß.
Gruß Bingo

Joa
war am freitag und samstag krank (erkältung und erbrechen) naja und jetzt schläft sie etwas mehr. aber sie entwickelt sich gut (muss ja das korrigierte alter nehmen 6 monate) sie kann ihren kopf in bauchlage und wenn ich sie trage gut alleine heben, wenn sie auf dem bauch liegt will sie wegkrabbeln aber der bauch kommt nicht hoch (voll süß wie sie dann beleidigt ist und rum gagert ) und übt gerade sitzen die hälfte schafft sie und fällt dan stink beleidigt um . ich weis gemein, aber es sieht einfach nur ...
lg sternchenmama1989

9. März 2009 um 10:20

Ja
das kommt mir bekannt vor.Celina will auch krabbeln,aber der Bauch kommt noch nicht hoch,dann ist sie manchmal richtig verzweifelt,weil sie nicht vorwärts kommt.Irgendwann gibt sie es dann auf und rollt sich.
Sitzen kann sie auch so halb,also sie sitzt so ne Minute und dann fällt sie meistens nach hinten,weil sie mit ihren Beinen so zappelt.

Dann wünsche ich dir mal weiter alles Gute und das deine Kleine sich weiterhin so schön entwickelt.
Gruß Bingo

9. März 2009 um 10:26

Schöööner neuer Threat!!!!
Hallo!
Heute ist ein Grund zum Feiern.Louis ist genau ein halbes Jahr alt
Wie schnell die Zeit vergeht! In der Schwangerschaft ging sie nicht rum und jetzt rast sie mir davon!!!

@red: Ich hoffe wirklich, dass ihr Euch zusammenraufen könnt und er sich etwas ändert. Mein Freund ist auch oft nach der Arbeit noch mit Freunden unterwegs oder schraubt an Autos rum. Aber ich lass ihm da auch seine Freiheiten. Wenn er dann daheim ist, macht er es an dem Kleinen alles wieder gut. Ich hab in den letzten Jahren gelernt, dass ich ihn ziehen lassen muss. Es ist mit Männern ähnlich wie bei Hunden Je länger man die Leine läßt, desto eher kommen sie zurück! Also zumindest bei meinem ist das so

9. März 2009 um 10:29

Häää????
Ich hab ein neues Profilbild, warum wird das denn nicht angezeigt?

@sternenmama: Herzlich willkommen bei uns!

9. März 2009 um 10:33

Hi
Wie sie ist weg???

9. März 2009 um 10:53

Schön das doch jemand da ist!
@sternchenmama
Herzlich Willkommen bei uns!
Hast sicher einiges hinter Dir wenn Deine Kleine so früh geholt werden mußte.
Aber schön das sie sich gut entwickelt
Schreibst Du bitte dem Profil der Septembabies ne PN, damit man Dich im neuen Thread dann mit aufnehmen kann?
Ach und noch was - antworte am besten immer auf den Hauptbeitrag, dann muß man die Antwort nicht suchen

@black
Er hatte eine lange Beziehung, aus der sein Sohn ist, sie war auch die letzte zu der er "ich liebe Dich" gesagt hat. Um sie hat er auch nach der Beziehung noch gekämpft, war aber innerhalb der Beziehung auch oft weg und die hatten auch oft Probleme miteinander.
Von den anderen Ex weiß ich nichts, da er da bisher immer schlußgemacht hat weil ihm anscheinend was an ihnen nicht gepaßt hat.

@johnny
Schön das sich bei Euch wenigstens nichts verändert hat.
Ist aber schon komisch wenn man so kurz zusammen ist und dann SS wird, gell?

@zauberli
Herzlichen Gückwunsch!
Die Zeit rast wirklich - jeden Tag entdeckt man was neues an den Mäusen und sie verändern sich so schnell...
Hm, ihn an der langen Leine lassen ist garnicht so einfach.
Dann hab ich nämlich das Gefühl ich seh ihn überhaupt nicht mehr.
Am Freitag kam er erst Abends irgendwann heim und meinte dann das er nochmal weg möchte, da ein Kumpel gefragt hat ob "wir" zu seinem B-Day kommen.
Ich kann ja nicht, denn die Kleine nehm ich Nachts siche rnicht mit auf ne Feier, also hat Dani nur gemeint das er sich überlegt hat dort hin zu gehen.
Hab nur gesagt das es mir egal sei und er selber wissen muß was er macht.
Da hat er mich dumm angeschaut und meinte es soll mir aber nicht egal sein was er macht, denn so hätte er den Eindruck ich würde mich nicht für ihn interessieren.
Er soll ruhig merken wie es mir immer geht!!
Naja, er ist dann natürlich noch weg und kam um 2 Uhr nachts wieder.
Hab aber meinen Mund gehalten und nicht gemeckert.

@bingo
Och nee, ich hab Deine PN gelesen und vergessen sie mit aufzunehmen
Sorry, das wollte ich nicht..
Schickst Du mir die Daten nochmal an die Septembabies, damit ich sie direkt bei den anderen liegen hab?
Ich änder das dann beim nächsten Thread.

Hä, und shandry ist echt weg?

9. März 2009 um 11:11

Einen schönen Wochenstart an euch
@priiinzess Happy Birthday to youuuu, Marmelade im Schuuuh Alles Liebe zu deinem Ehrentag. Lass dich verwöhnen

@red Der Thread ist schön geworden. Schön, dass dus geschafft hast. Zum Thema Beziehung schreib ich nachher noch was...

@zauberli Huhu Ihr seit aber schon lange zusammen.
Mein Mann und ich haben uns ja per Kontaktanzeige im Netz kennengelernt und seit 2001 sind wir zusammen und seit 2006 verheiratet.

@sternchenmama Willkommen Toll, dass dein Kleines sich so toll entwickelt.

9. März 2009 um 13:34

Ups übersehen!!!
Happy birthday priiinzess!!!

9. März 2009 um 13:46

Hallo
priiiinzess happy b-day

herzlich willkommen neue!!!!

beziehung hab ich im mom keine probs neue wohnung ist fertig renoviert so das wir nur noch bald einziehen brauchen ***freu***

@red ihr werdet das bestimmt auch wieder hinbekommen geb die hoffnung nicht auf,ich hab sie auch nie aufgegeben auch wenns schwer war.

9. März 2009 um 13:59

@Lordi
Ehrlich im Netz? Ich finde das immer so mutig sich mit jemandem aus dem Internet zu treffen. Ich hätte da Schiss
Aber offensichtlich geht das ja auch manchmal gut
Wie geht es Dir?
Ich hatte heute morgen schon Stress. Mein Vater ist wie jedes Jahr von Jan-April in der Karibik und ich mache seinen Internetversand. Hatte so viele Bestellungen letzte Woche, dass ich heute erstmal alles aufholen mußte. Aber jetzt ist es geschafft und muss nur noch zur Post
Louis hat jetzt einen Laufstall und ich habe ihm ganz viele Dinge versteckt und hingehängt. Jetzt hat er ganz viel zu entdecken und ist total gerne darin.
Wir haben ihn gestern mal mit dem Zollstock gemessen und er ist inzwischen 70 cm lang. Haben in 2 Wochen U5 und dann weiß ich endlich wieder die genaue Größe und das Gewicht.

@all: was wiegen denn Eure Mäuse und wie groß sind sie? Hab das Gefühl Louis ist etwas klein für sein Alter...

9. März 2009 um 14:08

@zaubi
Ja ich hatte damals auch Bammel. wir haben erst ein halbes Jahr Konatkt per Brief und dann in meiner damaligen Studentenbude getroffen. Meine Mutter hatte noch mehr Angst...sie rief zweimal an während wir uns trafen Aber er war ist perfekt für mich. Ein Kumpel von meinem Bruder meinte damals, als er hörte, dass ich mich mit "einem" aus dem Internet treffe "Wat so ein Perverser " Naja 2001 war das Inet grad so bei uns angekommen

Also ich habe die Kleine letztens gemessen und irgendwas mit 74cm gemessen.

Sie liegt nicht gern im Ställchen, weil sie da nur liegen muss, wenn ich gerade meine zwei Hände brauche oder in den Keller zur Wäsche muss. In der Zeit kann sie mich nicht sehen und nur von Weiten hören und findet es doof. Obwohl ich ihr auch tolle Dinge reinhänge. Sie steht ja total auf Schneebesen und Trichter (siehe Profilbild) ...
Wird mal ne tolle Hausfrau

9. März 2009 um 14:25

Hi
hab sie selbst gemessen,sie ist so um die 70 cm groß und wiegt etwas mehr wie 9 KG.
Gruß Bingo

9. März 2009 um 16:52

Hi
hab nur kurz Zeit,aber ich bin so stolz.Celina kann jetzt ganz alleine sitzen
Gruß Bingo

9. März 2009 um 17:48

@bingo
Oh toll!!!! Louis fällt immer noch seitlich um. Aber Celina ist ja auch ne Woche älter und ein Mädchen. Die sind ja eh mit Allem schneller

9. März 2009 um 19:04

juhu, na ihr lieben. ich hoffe ihr hattet ein schönes wochende.
am mittwoch müssen wir zum impfen und ich hoffe wir bekommrn gleich die u5 abnahme.

@sternchenmama: willkommen, klingt als hättest du eine sehr schwere zeit hinter dir. schön das es deiner kleinen jetzt gut geht. wie groß war sie bei der geburt?

9. März 2009 um 20:55

Bin auch noch kurz hier..
@bingo
Süßes Profilbild
Hat Deine Kleine nen roten Flaum auf dem Kopf?
Sieht fast so aus *g*
Und sie sitzt jetzt ohne Hilfe?
Alena kippt auch noch oft zur Seite um.

@priiiinzess
Bevor ich es vergesse - von mir auch noch alles liebe zum Burzeltag!!!!!

@zauberli
Lois sieht irgendwie älter aus - *g* hast das Foto präpariert?
..aber voll süß Dein kleiner Knopf!

@johnny und ihr anderen
Wieso sind Eure Mäuse denn schon so groß?
Alena war bei der U4 im Dezember gerade mal 59cm groß und wog 5280g.
Und wenn ich sie mit dem Maßband daheim messe komm ich jetzt höchstens auf 63-65cm und auf die normale Personenwaage daheim bringt sie ihre 6 kg (vielleicht einbischen mehr).
Dafür hat sie voll die Pausbäckchen und sieht an den Schenkeln aus wie ein kleines Michelinmännchen *g*
Seit ihr und Eure Partner denn alle recht groß?
Ich bin 163cm und Schatzi gerade mal 10cm größer wie ich.

@lordi
Och menno, Dein Profilbild ist immernoch nicht frei
Da hast Du aber ganzschön was gewagt als Du Deinen Schatz getroffen hast.
Aber schön zu hören das es klappt und ihr glücklich seid.

@black
Hihi, die Schuhe mit Leni drauf sind ja süß!
Dein Album ist auch noch nicht frei *grummel*

Werd nacher auch mal ein paar Bilder von der Taufe einstellen.
In der Kirche war es echt schön, hihi, Alena hat die Segnung verschlafen.
Die Feier selbst war etwas stressig und nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, außer das Schatzi eben eine Rede gehalten hat und ich perplex war das er mich mal gelobt hat und ihm aufgefallen ist das ich eben mehr tu als "nur" Mama zu sein.

9. März 2009 um 21:12

Nabend
@red:Ja seit heute sitzt ganz ohne Hilfe.Habs durch Zufall bemerkt,als ich mit ihr auf dem Boden saß,da viel mir auf,dass sie sich garnicht an mir abstützt.Und siehe da sie sitzt

Und das mit dem roten Flaum hast du auch richtig gesehen

Gewicht+Größe:Also Celina ist ja ein sehr schweres Baby,damit kann schlecht die Kleinen vergleichen und von der Größe ist sie wohl noch im größeren Teil,aber sie war bei der Geburt ja auch 55 cm.Sei froh,dann hat man nicht so schwer zuschleppen.Mein Brummer hat es schon ziemlich in sich

Gruß Bingo

9. März 2009 um 21:23

Huhu ihr lieben
@priiiinzess: Happy Birthday auch von mir.

@Bingo: Wie alt genau ist deine Maus, dass sie schon alleine sitzt?

Mein süsser dreht sich und dreht sich seit ein paar Tagen wie wild. *stolzbin*

9. März 2009 um 21:34

.....
sie ist am 3.März ein halbes Jahr alt geworden.Ich war selbst erstaunt,dass sie schon sitzt und jetzt bin ich sehr stolz.Sorry wollte nicht angeben,mich nur mitteilen.

9. März 2009 um 21:39

Mensch, jetzt hab ich den Thread aktualisiert und jetzt tut sich bei Euch allen fast täglich was Neues *grummel*
Da hab ich das nächste Mal viel zu ändern Ist ja aber auch schön zu sehen das es immer was Neues bei/mit den Kleinen zu entdecken gibt!

Da fällt mir ein - Alena tut seit 2 Tagen immer so als hätte sie ein Bonbon im Mund, sie lutsht dann an irgendwas unsichtbarem und zieht dabei mal die Unter,- und mal die Oberlippe in den Mund. Das sieht voll lustig aus. Und dabei macht sie schmatzende Geräusche *g*

Hey, Eure Männer sind ja nicht gerade die Kleinsten
Da hab ich wohl nicht nur in Sachen Beziehung sondern auch bei der Größe ein Sonderexemplar erwischt *lach*

@princess
Wie war es denn für Dich mit einem "fremden" Kind?
Ich merke das ich vor und während meiner SS viel liebevoller mit Leon umgegangen bin. Und es tut mir leid wenn ich mich jetzt nimmer ganz so viel mit ihm beschäftige, aber ich denk gerade immer er bekommt von seinem Papa so viel Liebe, da schenk ich meine Liebe lieber meiner Kleinen.
Das das nicht richtig ist weiß ich auch..
Aber ich bemühe mich so zu sein wie imer. Auch wenn es mir schwer fällt.
Aber der Kleine kann ja nichts dafür das er in 2 Patchworkfamilien lebt und nirgends richtig daheim ist.
Ich hab unsere Wohnung z.b. so eingerichtet das er dazugehört.
Überall stehen Fotos von ihm allein oder mit Alena zusammen oder seine selbstgemalten Bilder hängen an den Wänden.
Auch für das Kinderzimmer lass ich mir immer wieder was einfallen - letztens haben wir unter dem Hochbett eine Höhle gebaut, da saßen Leon und ich dann drunter und der papa mußte uns zusammen mit der Kleinen suchen

@bingo
Hast Du oder Dein Mann denn auch rote Haare?

@ddiva
Süße wo bist Du??????
Ich vermiss Dich/die Gespräche mit Dir!

9. März 2009 um 21:45

@bingo
hat ja nichts mit angeben zu tun, sondern nur das du stolz bist. Wie hast du gemerkt, dass sie alleine sitzt? Hast du sie einfach hingesetzt? Felix will auch immer. Wenn ich ihn leicht an der Hüft fest halte, sitzt er auch. Er ist 2 Tage älter als deine Maus.

9. März 2009 um 21:56

Hi
@ superjule20:Ich hatte sie zwischen meinen Beinen auf dem Boden sitzen und wir haben mit ihrem Spielzeug gespielt (damit kann sie besser im sitzen spielen).Durch Zufall habe ich dann bemerkt,dass sie sich garnicht an mir stütz,also bin ich weggegangen.Und zu meinem erstaunen blieb sie einfach sitzen.Habe sie dann später wieder hingesetzt und sie saß wie ne Eins mit einem breiten grinsen

@red:Ja die roten Haare habe ich ihr weitergegeben

9. März 2009 um 22:14

@ princessnami
Ich habe rote Haare.Also wie die Leute bei mir reagieren merke ich eigentlich garnicht mehr.bei der Kleinen hält es sich auch noch in Grenzen,da sie zum einen noch wenig Haare hat und zum anderen ja meistens die Mütze an hat.Aber ich fände es auch nicht toll,wenn Fremde sie einfach so anpatchen.
Gruß Bingo

9. März 2009 um 23:10

@princessnami & @black
@princess
Danke für den knuddler, das tut gut :-*
Du hast recht das es mir erst so sehr auffällt seit Alena da ist, das ich das Gefühl habe er bevorzugt Leon. (obwohl er mir auch schon 2x deutlich gesagt hat das er Leon mehr liebt, da er sein Erstgeborener ist.Und das tut echt weh!).
Wenn ich mal mehr mit Leon schimpfe oder so, dann rede ich ne Weile später mit ihm darüber und versuch ihm zu erklären warum ich mit ihm schimpfe oder ich so zu ihm bin.
Ich möchte das er mich versteht.
Das findet mein Freund gut und da reagiert er auch verständnisvoll.
Aber wenn ich Leon was kaufe oder ihm was vorbereite kommt von meinem Schatz nie ein Danke oder das er es schön findet. Hab immer das Gefühl das es für ihn selbstverständlich ist das ich Leon akzeptiere und lieb zu ihm bin und ihn nicht links liegen lasse.
Aber es ist für mich nicht selbstverständlich, denn ich mußte und muß immernoch sehr an mir arneiten um die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.
Ich hab eben eine Patchworkfamilie.
Hab schon zu Schatzi gesagt er soll sich mal in meine Situation reinversetzen, dann weiß er annähernd wie es für mich ist.
Aber da blockt er ab und meint er will sich das nicht vorstellen müssen...

Wegen den roten Haaren..
Früher hatte ich richtig Kupferrote Haare mit großen Locken.
Jetzt sind sie viel heller geworden und die Locken kleiner und kräuseliger.
Bin als Kind oft gehänselt worden (rote Zora, Pumuckl...) und später dann bewundert worden
Bei Alena sieht es so aus als hätte sie braune Haare mit nem Rotstich drin. Denke mal das sie später sicher auch richtig rote Haare kriegt.

Ich kann es aber auch nicht leiden wenn andere sie anfassen - gut das sie ja meistens ne Mütze aufhat, da sieht keiner die Haare und kann sie auch nicht an den Kopf tatschen.

Hihi, ist aber süß das zwei Deiner Kids auch kleine Teufelchen sind!

@black
Oh, die Fotos sind ja so schnucklig!
Leni ist ja mal zuckersüß!
Und das Gebrabbel erst *schmelz* so ein "dada" oder so würd ich auch gern mal hören.
Leider hör ich bei Alena nur das schrille Tönchen das Deine Leni auch zwischendurch gemacht hat.
Hihi, das aber dafür in den verschiedensten Tonlagen *g*
Und "ma" und "ba" kommt auch öfter aus ihrem Mund. Ach und "bäh" sagt sie wenn sie was nicht mag :-P

10. März 2009 um 8:18

@red
Genau Ich habe viele Stunden damit verbracht ihn mit einem Foto Bearbeitungsprogramm älter aussehen zu lassen

Louis schläft gerade... Zeit für meine Dusche

10. März 2009 um 8:57

GuUten MoOrgen...
...und wieder ein Geburtstagskind:
@Tina Hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, DREIMAl hoch... Alles Liebe und das deine Wünsche in Erfüllung gehen

@zauberli Louis ist ein richtiger Knuffel... dein Laminat sieht so gewienert aus ich muss das alle zwei Tage wischen. Wegen Hund uns so

@red Aaaaalso, ich als alte Psychotante vermute mal, dass dein Freund gegenüber Leon sowas wie ein schlechtes Gewissen hat (auch wenn er es direkt nicht sagt, aber durch sein Verhalten wird es meiner Meinung deutlich). Er macht den Eindruck, dass er ihn besonders schützen muss, weil er es nicht einfach hat, er wächst ja nicht in einer Familie auf, wie du und er es sich vorgestellt habt(Patchwork eben, nicht abgewertet gemeint, aber schon ein klompliziertes Familien- und Gefühlsding). Ich vermute mal, dass er dem Kleinen versucht doppelt so viel Liebe und Schutz zu geben wie notwendig, da er weiß und spürt, dass du Probleme hast mit alldem. Gerade jetzt wo Alena da ist, wird der Gefühls- und Beziehungsunterschied leibliches und angenommenes Kind für alle deutlich. Dein Freund sieht, deine Liebe geht zu Alena und sine Vaterliebe geht dann doppelt zu Leon. Du siehst das und denkst logischer Weise, er ist kaum für Alena da und nur für Leon und "fixierst" dich automatisch mehr auf Alena. Ist so ein kleiner Teufelskreis. Genau wie seine Eltern. Hast ja gesagt, dass sie auf Leon so fixiert sind.
Ich weiß nicht ob ich daneben liege aber so aus dem Bauch heraus, würde ich in die Richtung gehen, dass es eine 2 gegen 2 Geschichte ist. Du& Alena und Er&Leon. Um so richtig zusammenzuwachsen, müsstest du ihm Signalisieren, dass du für Leon wie eine Mama fühlst. In eben so annimmst. Vielleicht mal etwas mit Leon unternimmst und er in der Zeit mit Alena und natürlich dann auch etwas zusammen als Familie...

So wir sind auf dem besten Wege aus Ronja eine richtige Räubertochter zu machen gestern waren wir zum ersten Mal in der Reitschule zum Voltigieren. Ronja war von den Pferden ganz hingerissen. Nur der Heugeruch war anfangs gewöhnungsbedürftig für sie. Als wir reinkamen, fing sie erstmal an zu würgen Ich dann zu ihr: atme tief ein, Heu ist Natur, Natur ist gut. Dann ging es auch. Als dann aber ein Pferd nen Apfel absetzte, wurde selbst mir anders Erst war sie unsicher und meinte, sie kann dies und das nicht, aber sie hat es dann doch geschafft.
stolz bin

10. März 2009 um 9:17

@lordi
Haha Laminat gewienert is gut Ich bin doch ein Putzmuffel, dafür ein Staubsaugfan Mein Laminat putz ich eher alle 2 Wochen oder so. Das Foto zeigt es besser als es ist

Soso, da reitet Deine Ronjamaus. Ich bin früher auch viel geritten. Direkt neben unserem Haus ist ein Bauernhof und mein Freund arbeitet da so nebenher noch etwas mit. Dort gibt es auch Pferde und seit ca. 2 Wochen auch das erste Fohlen. Geh ganz oft mit Louis die Tiere angucken und er ist auch schon ein paar Mal mit seinem Papa Traktor gefahren ;o) Also nur auf dem Hof und ein paar Minuten, aber beide fanden es total toll ;o)
Louis wird mal ein Feld, Wald und Wiesen-Kind glaub ich...

10. März 2009 um 9:19

@tina
Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag!!! Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern!

10. März 2009 um 9:45

@ tina auch von mir alles gute
schön zu hören das es euch allen gut geht und wie toll sich eure mäuse machen. meine ist immernoch am sitzen üben aber mit hilfe klappt es wunder bar. auf dem bauch liegen, naja eher weg krabbeln wollen, sie hebt den kopf ganz hoch rudert mit den händen und füßen vor und zurück und der bauch ist gemein und bleibt unten
lg sternchenmama

10. März 2009 um 21:17

Oh, vergessen
@chicka
Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!!!
Hoffe Du hattest einen schönen Tag!

@johnny
Alena und ich stehen gerade immer so zwischen 8-9:30 Uhr auf, dann setz ich sie in ihr Gehfrei und räum die Küche vom Vorabend auf und mach mir Frühstück (sie hat da schon im Bett ihr Flaschi bekommen). Dann frühstücke ich, sitze nebenher am PC und sie liegt unter ihrem Spielbogen und spielt bis sie ne Stunde später wieder müde ist und nochmal 30min schläft.
In der Zeit richte ich mich im Bad und mache die Betten.
Danach richte ich sie und dann gibts das erste Gläschen Müsli und gegen 12 Uhr gehen wir meistens zu meinen Eltern.
Dort wird sie entweder von mir oder meinen Eltern spazieren getragen und schaut in der Wohnung umher, oder liegt dor tunter ihrem Spielbogen oder einer von uns macht Quatsch mit ihr und rennt mit ihr durch die Gegend
Ansonsten geh ich mit ihr im KiWagen raus oder spiel mit ihr.
Hab heut mal nach nem Türhopser geschaut, denk mal sowas wär toll für sie weil sie auch immer stehen will.

@Süße
Hey, da werd ich ja rot *g*
Voll süß das Fabio schon sitzen kann - wir üben noch
- schön das Du wieder hier bist! :-*

@black
Hab Alena vorhin auch mal gefilmt, die Cam aber bei meinen Eltern vergessen.
Werd morgen mal was hochladen.
Sie schreit und jauchzt auch den ganzen Tag, aber wenn ich sie dann filme ist sie ganz leise und schaut nur Also so wie bei Dir wenn Du mit Leni woanderst bist.
Hihi, ja ne freche ist sie schon, sie kräuselt beim lachen immer die Nase und schaut dann ganz frech *g*
Nee, Leon war auch ein Unfall (wobei alle denken das seine Ex ihn einfach reingelegt hat und es drauf angelegt hat schwanger zu werden).
Als wir in der 9.SSW erfahren haben das Alena unterwegs ist hat Dani nur gesagt "warum passiert sowas immer mir". Er hat dann aber gleich gesagt das er voll und ganz hinter mir steht.
Seitdem hat sich bei uns aber alles verändert...

@lordi
Hihi, Dein Profilbild ist ja mal voll süß!
Sieht aus als würde sie da durch ein Megaphone sprechen
Und Ronja, hat sie keine Angst vor den großen Pferden?

-so wie Du die Sache mit Leon siehst stimmt es irgendwie auch.
Ich fühl mich mit Alena hinten angestellt und Dani denkt wohl weil ich nurnoch was mit Alena mache muß er sich noch mehr um Leon kümmern. Aber es ist halt auch so das sich Dani auch wenn Leon nicht hier ist kaum die Zeit nimmt und sich mal länger als 30min mit seiner Tochter beschäftigt.
Dafür spielt er wenn Leon hier ist oft mit ihm und holt sich dann ab und zu auch Alena mit dazu (aber mehr um Leon zu zeigen das er auch Zeit mit der kleinen verbringen kann, da ich ihn gerade so auf Abstand halte)
Ist halt auch so das Leon ja seit Monaten krank ist und dauernd hustet und Schnupfen hat.
Und ich ihn dann eben nicht großartig in Alenas Nähe lassen will.
Und wenn ich ehrlich bin hab ich schon garkeine Lust mehr das Leon so oft bei uns ist.
Ich weiß das ist gemein, aber im Moment kämpfe ich darum Dni, Alena und mich als Familie zu erleben und solange ich das nicht spüren kann, kann ich auch nicht mehr offen auf Leon zugehen oder ihn vollkommen akzeptieren.
Ist echt ein Teufelskreis...

@all
Ach ja, hatte ja gestern, oder heute noch gesagt das Alena so klein sei.
Ich glaub sie hat nen ganzschönen Schub gemacht.
Ichhab sie heute 3x mit dem maßband gemessen und kam jdes Mal fast auf 70cm.
Komisch..
Aber die 62 Sachen passen ihr noch echt gut. Wir haben auch immernoch vereinzelt mal ne 56 im Schrank.

11. März 2009 um 9:16

Guten morgen
danke an alle die mir zum geburtstag gratuliert haben...

***rundekuchenausgeb***

lg

11. März 2009 um 10:54

Kuchen? Und vorwärts robben?
@chicka
Was für Kuchen gibts denn? *g*
Hab grad nen Träubleskuchen von der Schwiegeroma verdrückt

@johnny
Oh schön *mitfreu*
Schiebt er sich dann vorwärts oder hebt er Bauch und Beine an und krabbelt fast?

11. März 2009 um 11:40

@red
Huhu..
hab gelesen, dass Du ein Gehfrei hast.Setzt Du die Maus nur rein, oder "läuft" sie auch schon mit dem Ding?
Also Louis hat auch eins, aber selbst in der niedrigsten Stufe kommen seine Beinchen noch nicht auf den Boden. Denk das ist noch zu früh für ihn

11. März 2009 um 11:43

@johnny
Das ist ja toll! Jayden ist wirklich sehr weit vorne für sein Alter Louis möchte auch so gerne vorwärts kommen, aber der Bauch liegt auf und so sieht er eher aus wie ein Käfer wenn er dann so wild mit den Ärmchen und Beinchen strampelt.

11. März 2009 um 12:03

@zauberli
Am Anfang kam Alena auch nur mit den Fußspitzen auf den Boden, mittelerweile hat sie den Fuß flach aufstehen.
Sie "läuft" fleissig rückwärts und vorwärts nur um Kurven
Und sie hopst wie wild im Gehfrei rum, steht ab und zu mal hin und hoppelt rum.

Hab sie aber nie länger wie 15min drin, leg sie zwischendurch auf ihren Spielbogen oder renn mit ihr durch die Wohnung..

@johnny
Ja auf Laminat geht das gut, da kommt Alena auch vorwärts indem sie sich vor zieht und schiebt.
Auf dem Teppich gehts nur rückwärts.

11. März 2009 um 14:33

Hallöchen
na ihr lieben, wie ich so lese entwickeln sich unsere mäuse grad so unglaublich schnell...
ich finds immer wieder unglaublich was in den letzten 6 monaten so passiert ist.

wir waren heute zum impfen hoffe colin steckt das gut weg.
ach und er wiegt 7720g, wie groß er ist weiß ich erst in 3 wochen bei der u5 ich schätze aber so 68-69cm

11. März 2009 um 21:35

Leonjulien20052004
Man man man, die Alte geht mir so auf die Nerven!
Die hat doch den ganzen Tag nichts besseres zu tun als dauernd irgendwelche Threads zu eröffnen.
Hab sie schon gefragt ob sie nicht nen Mann oder Freund hat den sie dauerhaft zulabern kann und es mir klar ist das sie ne Nanny braucht, da sie sich ja dauernd neue Geschichten einfallen lassen muß und sich darum nicht um ihre Kinder kümmern kann *aaaaarrgghhh*

Die schreibt ähnlich wie die "Mama* so und so, die vor 2 Monaten dauernd Sinnlosthreads und Hetz-Tyraden gestartet hat..

Von wem seid ihr hier genervt?

11. März 2009 um 21:47

@black
Die hat bestimmt zig Profile hier, das nervt!

Hihi, aber Du sagst ihr ja auch ganzschön die Meinung *g*

11. März 2009 um 22:01

@schnaeppchen1
Ja hey, jetzt bist Du ja doch mal hier
Wie gehts Dir und Deinem Scheißerle?
Wo warst Du denn die ganze Zeit?

@black
Ich schau mir normalerweise die Threads von der nur an und reg mich innerlich auf, aber vorhin konnte ich mich nicht zurück halten *grrrr*
Ich glaub der aber auch nichts..

11. März 2009 um 22:02

Kurz mal on...
...hab so lange mit meinem besten Freund telefoniert und noch das Bad geputzt bekommen morgen die Handwerker ins Haus bzw. ins Bad.
Nu ja, man will sich ja nicht blamieren

Oh ja diese le...ju... better known as mama20052004 ist sowas von nervig ... nervig ist schon gar kein Ausdruck mehr <--- und das heißt schon was, den benutze ich normalerweise nie hier ... ich bin nachwievor der Meinung, dass die nicht ganz "Koscher" ist und nur auf Stunk aus ist. Warum postet die immer und immer wieder so komische Fragen... der ist echt langweilig da. Soll auf Bärenjagd gehen oder Holz fällen da in ihrem schönen Kanada

11. März 2009 um 22:13

Hihi, wie geil!
*lach*
Erst geht sie Bären jagen und läuft dann beim strippen gegen die Stange *prust*

11. März 2009 um 22:14

@black
Ich kann von meinen Kindern auch nur schwärmen... mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich sie sehe und alles andere ist so unwichtig.
Meine Ronja möchte derzeit "Tierpflegerin speziell für Nilpferd- und Hundepflege" werden und könnte mich schlapp lachen, wenn ich sehe wie sie mit ihren Nilpferden und Hunden spielt
Ach und Lottchen ist so verkuschelt. Sie schmust sich z.Z. richtig in mich rein... und wie sie lachen kann

11. März 2009 um 22:17

@schnaeppchen1
Am besten antwortest Du immer auf den Hauptbeitrag, dann wirst hier nicht so schnell überlesen

Oh, hat Dein Kleiner schon eine Brille?
Hui und ist das da ein Ohrring an seinem Ohr?
Er sieht schon aus wie ein Großer..

11. März 2009 um 22:18

Meiner Meinung nach hat die Miss Kanada ein Aufmerksamkeitsdefizit. Sie ist auf jede Art von Aufmerksamkeit aus, egal ob positiv oder negativ. Hauptsache immer im Mittelpunkt stehen
und sich schön über andere aufregen, um von sich selbst abzulenken

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen