Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Septembabies&Mamis2008 (20) das erste Lebenshalbjahr ist fast geschafft

Septembabies&Mamis2008 (20) das erste Lebenshalbjahr ist fast geschafft

11. März 2009 um 22:21

@lordi
Nilpferde? *g* Wie kommt sie denn darauf?
Klingt aber nach einer interessanten Berufswahl

@schnaeppchen
So spät noch Besuch?
Ich sitz hier und warte darauf das mein Freund endlich heimkommt, dann gehen wir schlafen..

Was unsere Mäuse so können steht im Hauptbeitrag - das ist fast aktuell!
Wenn Du auch was dabei stehen haben willst, schick einfach ne PN, dann kommts in den nächsten Thread.

@black
Hast Dir wegen Deinen Haaren eigentlich jetzt was überlegt?

Gefällt mir

Mehr lesen

11. März 2009 um 22:30

@red
Ich denke mal, dass hat sich so entwickelt. Ihr erstes und wichtigstes Kuscheltier, war ein LAppen mit Nilpferdkopf dran (von Simba) ...3 Jahre gab es nur ihn überall. Seine Namen: Baba - Mini- Kaitschi. Inzwischen hat sie drei davon, eine Nilpferdwärmflasche, diverse Nilpferdfiguren und Kuscheltiere. Zur Zeit liebt sie ihr "Dilie"nilpferd von Ikea

Soooooooooooo Gute Nacht ihr lieben

Gefällt mir
12. März 2009 um 12:38


@schnaeppchen
Och mensch, der arme Kleine.
Wie kommt er denn mit seiner Brille zurecht?
Hast das Gefühl es stört ihn?
-hatte früher auch das Problem mit dem schielen, mußte auch ein Pflaster tragen.
Es war dann Jahrelang gut und seit ich den Führerschein hab muß ich jetzt wieder Brille, bzw. Linsen tragen.
Hihi, und es sah wirklich nach Ohrring aus

@black
Ja, Winnenden ist gerademal 30 km von hier weg.
Ich frag mich echt warum sowas immer wieder passiert?
Da hat man doch Angst seine Kinder später mal in Kindergarten oder Schule zu bringen..

Lass Dich mal beim Friseur beraten, vielleicht ham die ne Idee für was neues.

Hast schon gesehn?
Unser Leben scheint gerade genauso interessant zu werden wie das von LJ
Die Tussen haben doch echt nix besseres zu tun als zu schauen welche Fehler und Macken sie in unserem Leben finden um sich das Maul darüber zerreisen zu können - das ist doch erbärmlich, oder?

@lordi
Find ich voll süß mit den Nilpferden

Hat Lotta auch schon ein Lieblingskuscheltier?
Alena hat ihren "Wauwau", der muß beim schlafen immer dabei sein und wird geknuddelt und angenagt *g*

Gefällt mir
12. März 2009 um 12:42

Hallo!
Mann oh Mann, Louis hat im Moment einen Fressflash Der hat gestern Abend 200ml Milch, ein halbes Obstgläschen und noch ein ganzes Breigläschen verschlungen. Das ist doch nicht normal!!! Der arme kleine Magen!!??!! Aber er hat nicht eher Ruhe gegeben. Sobald er den Löffel gesehen hat, war die kleine Schnute auch schon auf. Hoffe, dass das nur gestern Abend so war. Dafür hat er aber seit langem wiedermal durchgeschlafen von 8 bis halb 8 Und das Beste: ICH AUCH!!!

Gefällt mir
12. März 2009 um 12:51

@red
Huhu!!! Da hast Du Recht, man bekommt Angst sein Kind in die Schule zu schicken. Ich hatte gestern lange Diskussionen mit meinem Freund über das Thema. Ich arbeite in einer Grundschule und mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass es dort auch passieren könnte. Ich wüßte nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn so ein Irrer auf einmal durch die Schule rennen würde. Die Kinder einschließen, oder wegrennen lassen?
Hoffe, dass sowas bei uns niemals passieren wird...

Gefällt mir
12. März 2009 um 13:02

@schnaeppchen
Ja das war gestern echt der Hammer. Zumal er eigentlich ein schlechter Esser ist. Normal trinkt er wenn es gut läuft mal 160 ml. Und dann sowas Vielleicht wächst er gerade ein Stück und braucht das. Das ist zumindest die einzige Erklärung die ich dafür habe.

Gefällt mir
12. März 2009 um 13:04

@schnaeppchen
Hab gerade nochmal nachgelesen: 270 ml???? So ne große Flasche hab ich gar nicht.

@all: Wieviel mal am Tag bekommen denn Eure Kleinen Essen? Louis bekommt im Moment 5 Portionen.

Gefällt mir
12. März 2009 um 13:09

Hallo Mamis
meld mich auch mal wieder.

@Essen: meiner isst auch 5 mal am Tag. Mittags und Abends Brei.

@All: Ab wann eigentlich Hochstuhl?

Gefällt mir
12. März 2009 um 13:11

Hochstuhl...
Also ich setz Ihn erst rein, wenn er sicher alleine sitzt. Ich halt nix davon ihn mit Kissen auszustopfen. Wenn er noch nicht alleine sitzt, dann ist er noch nicht so weit. Aber wir sind auf dem besten Weg dahin...

Gefällt mir
12. März 2009 um 13:13


@schäppchen: Häh???? Würd ich garnicht drauf antworten.

@zauberli: seh das genauso wie du. Hab einen geschenkt bekommen und mich gefragt für was der Sitzverkleinerer gut ist. Möcht ihn da auch erst reinsetzen, wenn er sicher sitzt.

Gefällt mir
12. März 2009 um 21:53

Bin auch noch kurz hier..
@johnny
Haben die Katzen Jayden auch angegriffen und waren eifersüchtig?
Ist sicher schwer sie abzugeben, aber wenn man weiß sie haben es bei jemand anderem gut und man kann sie trotzdem noch sehen, dann ist es einfacher. Oder?
Was meint denn Dein Schatz dazu das sie jetzt nimmer da sind?

@neunie
Sind Deine Katzen eifersüchtig auf die Kleine?
Ich hab keine Haustiere und will eigentlich auch keine. Bin ich viel zu faul dazu...
Hast jetzt eigentlich ne Idee wegen den Rahmen für Lillys Zimmer?

die Dänemarktussy hat mir auch geschrieben.
Weiß einer was die will?

@essen und trinken der Kleinen
Wow, Eure trinken aber viel..
Alena trinkt morgends gegen 8 Uhr ihr Flaschi, mal trinkt sie 100 und mal 150ml, aber nie mehr.
Dann hab ich angefangen ihr gegen 10:30 Uhr ein halbes Gläschen Obst oder Müsli mit 2 Babyzwieback warm zu machen (den Zwieback verdrück ich im Teller und vermisch ihn mit dem Gläschen). Dazu gibts 25ml Tee (mehr trinkt sie nicht).
Sie trinkt dann gegen 13:30 Uhr ein Flaschi (100-150ml), gegen 16:30-17 Uhr einbischen Griesbrei dazu Wasser oder Karottensaft zum trinken und vor dem schlafen gehen nochmal ihr Flaschi.
Jeden 2 Tag lass ich das Frühstücksgläschen aus und geb ihr dafür Mittags ein halbes Gläschen mit nem Menü oder Gemüse.
Und naschen tut sie eigentlich den ganzen Tag.
Sobald einer von uns Erwachsenen was isst schaut sie so lange hin bis man ihr auch was abgibt
Heut hat sie 3x ne Nudel bekommen und die fleissig gekaut *g*

@Hochstuhl
Haben wir noch keinen, bekommen aber am Wochenende nen Trip Trap.
Alena sitzt schon ganz gut, aber nen Sitzverkleinerer werd ich trotzdem besorgen.
Und dann versuchen wir das ganze einfach mal, wenns ihr nicht gefällt oder ich seh das sie nicht richtig drin sitzt kommt sie zum füttern weiterhin auf meinen Schoß.

@zauberli
Ab wann arbeitest Du denn wieder an der Schule?
Das muß für Dich ja dann noch viel schlimmer sein als für uns, Du hast jeden Tag Kinder um Dich und sorgst Dich das sowas mal bei Euch passieren könnte *indenArmnehm*

Jetzt sind wir auch noch alle erkältet..
Ich hab schon den ganzen Tag Kopfweh, die Nase läuft und meine tage hab ich auch noch bekommen..
Schatzi meckert auch rum das er sich nicht gut fühlt und Alena ist total verschnupft und hustet. Und gestern hat sie kaum nen Ton rausbekommen *seufz*

Gefällt mir
13. März 2009 um 11:01


hallo an euch alle...
gott war das ne streßige woche, freu mich jetzt aufs wochenende.

@hochstuhl: wir haben einen von chicco, den happy snak , ich find ihn toll und ich benutze ihn seit etwa 2 wochen, das ist viel besser als in der babyschale. so einen aus holz habe ich bei meinen eltern, der wird noch warten müssen bis colin richtig fest sitzt.

welche mahlzeiten habt ihr schon durch brei ersetzt? Wir essen mittags und abends brei, morgens, nachmittags und nachts gibts noch milch. leider will mein kind nichts anderes trinken. welche mahlzeit ersetzt man als nächstes?

Gefällt mir
13. März 2009 um 11:02

Johnny
Schade, oder?
Aber besser abgeben als wenn sie den Kleinen doch noch irgendwann angehen weil er rumkrabbelt und sie ihr Revier behaupten wollen.

Gefällt mir
13. März 2009 um 11:06

@steff
Ich wechsel ab mit den Mahlzeiten.
Mal lass ich das Frühstücksflaschi aus und manchmal das Mittagsflaschi.

Hast Du auch das Problem das Colin fast nichts anderes außer seiner Milch trinkt?
Ich muß Alena auch immer zwingen - halt ihr halt so lange die Flasche in den Mund bis sie doch trinkt, aber mehr als 25ml trinkt sie selten zum Gläschen.
Ich geb ihr bisher Karottensaft, Kraäuter oder Früchtetee oder nur Wasser.
(*g* und aus meinem Glas hat sie schon Apfelschorle probiert)

Gefällt mir
13. März 2009 um 12:24
In Antwort auf iven_12739043

@steff
Ich wechsel ab mit den Mahlzeiten.
Mal lass ich das Frühstücksflaschi aus und manchmal das Mittagsflaschi.

Hast Du auch das Problem das Colin fast nichts anderes außer seiner Milch trinkt?
Ich muß Alena auch immer zwingen - halt ihr halt so lange die Flasche in den Mund bis sie doch trinkt, aber mehr als 25ml trinkt sie selten zum Gläschen.
Ich geb ihr bisher Karottensaft, Kraäuter oder Früchtetee oder nur Wasser.
(*g* und aus meinem Glas hat sie schon Apfelschorle probiert)

@redwhirlwind
das problem hatte ich anfangs auch habe jetzt eine flasche mit der sie trinkt (mit schnabel) die ist aber von tupper, weis nicht was die gekostet hat aber meine tochter schafft mehr als 100ml am tag manchmal sogar über 200ml
und die von nuk da schafft sie mit mühe und not mal 60-80ml. meine mag am liebsten saft (bin ich nicht so begeistert zucker. ich bin ja so gemein ), aber auch fencheltee und früchtetee. ich kann ja wenn du willst mal schauen, wollt mir auch noch eine zweite von denen zulegen damit sie nicht nur gut isst sondern auch gut trinkt
lg steffi

Gefällt mir
13. März 2009 um 12:47

@red
colin trinkt nichts ausser milch, ich habe auch schon alles probiert, saft, tee, wasser, tee mit saft und was weiß ich nicht noch alles.
wenn ich ihm was anderes als milch gebe schaut er mich ganz entsetzt an und spuckt alles aus. aber nach dem gläschen trinkt er auch keine milch mehr. ich will ihm zwischendurch mal etwas zum trinken anbieten aber der herr will nix.
@johnny: in ner wohnung mit kind und katzen wirds schnell eng, ich kann dich gut verstehen das du sie abgegeben hast und die miezen haben es sicher gut.

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:12

@doris
Herzlichen Glückwunsch... wow das erste geschwisterchen bei den Septembermamas
ich freu mich sehr für euch, war es geplant?

Ich gebe brei ohne ihm etwas dazu zutrinken zugeben, im gemüsebrei ist denke ich genug wasser und abends bekommt er dinkelbrei und den rühre ich ja auch mit wasser an.
aber ich hoffe auch noch das er bald mal was anderes trinkt

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:13

Doris
Glückwunsch bin ja schon ein bisschen neidisch

Hallo an alle,

heut Nachmittag fahre ich mit Ronjalein ins Theater "Rotkäppchen" anschauen. Mein Mann hütet die Kleine.

Und morgen zum ersten Mal wieder in die Oper mit Schatzi... Jippijippijey

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:32

So ihr lieben
habe grad mal ein bisschen Auszeit.Luca bekommt Zähnchen und ist total anhänglich.Keine Minute will er sich alleine beschäftigen!Ich muss ihn die ganze Zeit nur auf den Arm tragen.Mit der Beikost klappt es auch nicht.Bin echt bald am verzweifeln.Habe auch schon selbst gemachtes probiert,aber da ist einfach nix zu machen.ER will immer nur seine Pre-Nahrung und das aber alle 2Stunden.Er kommt auch in der Nacht bis zu 3-Mal.naja ist ja nicht meines 1.Kind aber er ist ganz anderes wie die anderen.Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel spass mit den kleinen.

lg simone und Luca

Gefällt mir
13. März 2009 um 13:40

@simone
und wenn du mal die 1er probierst? Oder Brei aus der Flasche?

Lottchen ist zur zeit auch komisch. Schlechte Nächte, tagsüber logischerweise müde, will nicht allein spielen wie sonst ...ist dat schub oder wat?

Gefällt mir
13. März 2009 um 18:41

Frage
Hallo, ich hab mal ne Frage an Euch. Ich benutze die Flaschen von Nuk und Louis trinkt inzwischen seinen Tee und Saft mit dieser "Trinktülle". Soll ich ihm auch die Milch damit geben, oder weiterhin mit Schnuller? Wie macht Ihr das?

Bin ganz stolz. Louis trinkt sein ganzes Teefläschchen ganz alleine. Hab die Nukflaschen mit den seitlichen Griffen und er macht das so toll! *stolzbin*

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:01

Uih!
Das erste Geschwisterchen!
Dann dann mal herzlichen Glückwunsch Doris!!!
Ging ja ganzschön schnell bei Euch - wolltet ihr so kurz hintereinander wieder ein Kind?

Ich hätt auch gern noch ein zweites, will aber warten bis Alena 2 oder 3 Jahre alt ist (also könnt ich Mitte/Ende nächsten Jahres nochmal loslegen *g*). Mal sehen ob ich meine Schatz überreden kann doch noch ein Kind zu bekommen.

@black
Siehts gut aus was Dein Männe so gemalert hat und so?
Oder hat er das nicht selbst gemacht?
Du schreibst ja das Du ihn gerade nicht so oft siehst..

@zauberli
Hab auch mal versucht Alena die Nuk Flasche mit den Henkeln zu geben, aber aus dem Trinklernsauger kommt einfach zu viel raus, da verschluckt sie sich immer.
Sie trinkt da jetzt halt mit den normalen Saugern draus
Ich würd Lois die Milch aber weiterhin mit dem normalen Sauger geben, so kennt er den Unterschied.

@sonnenschein
Hey, da bist Du ja - dachten schon Du bist verschollen *g*
Ich schließ mich lordi an - probiers doch mal mit der 1er, die sättigt vielleicht mehr.

@lordi
Wie wars denn im Kindertheater?
Wünsch Dir morgen ganz viel Spaß in der Oper!

@schnaeppchen
Alena schläft meistens nach 1 1/2 Stunden für ne halbe Stunde. Manchmal spielt sie auch mal 2 Stunden und schläft dann übermüdet ein.
Also schläft sie eigentlich von da ab wann wir aufstehen (zwischen 8-10 Uhr) 3x ihre 30min.
Ab 17 Uhr fängt sie dann meist etwas mit quengeln an und um spätestens 19 Uhr liegt sie in ihrem Bett und schläft.

Heute nacht um Mitternacht hat sie plötzlich geweint, ihr Bauch hat gerummelt und sie mußte oft pupsen Hab sie dann zu uns ins Gräbele geholt und sie dort weiterschlafen lassen. Hat dann bis um 5:30 Uhr geschlafen. Hihi, aber wie *g* Sie lag mit den Füßen in Papas Rücken und mit dem Kopf an meinem Rücken. Hat sie es doch mit Schlafsack geschafft sich in unserem Bett zu drehen!
Dann haben wir nach nem Flaschi nochmal bis 9 Uhr geschlafen.

@sternchenmama
Auja, wär super wenn Du mal schaust was die Flasche kostet.

Schatzi und ich waren heute ein Haus anschauen, das zum verkauf stand.
Ist aber leider viel zu alt, da müßte man komplett renovieren, daher werden wir es nicht kaufen und lieber noch abwarten.
Seit unserer Aussprache vorgestern ist er wie ausgewechselt und ruft zig mal am Tag an und frägt was die Kleine und ich machen. Arbeiten tut er noch genauso viel wie vorher, aber ich merke das er sich kümmert.
Und er hat gesagt das er sich wünscht das wir zusammenbleiben und das er mich nimme rhergibt, egal wie schwer es manchmal zwischen uns ist das macht mich happy!

Gefällt mir
14. März 2009 um 11:07

Im internet habe ich sie nicht gefunden
aber meine mutter im prospekt. der preis sind stolze 12,90 (letztes jahr jetzt höchstens 1mehr) die es mir aber wert sind. da ich möchte das meine tochter genug trinkt, ich bin eigentlich sonst der typ der sagt günstig tuts auch, aber bei den flaschen eben nicht. bei den milchflaschen bin ich dann auch auf avent um gestiegen. ich habe meine mutter gefragt mal wie das modell heißt: C112 tupper CARE Ttrinklern flasche .
lg steffi

Gefällt mir
14. März 2009 um 11:52

Hallo Mädels
Was macht ihr dieses Weekend?
Hier ist ausnahmsweise mal schönes Wetter und ich werd mit Alena vielleicht auf den Spielplatz gehen. Da hat sie viel zu gucken und kommt raus
Bin ja alleine, da Schatzi in Frankreich ist bis Sonntagabend.

@black
Ja, er ist einfach so - ich kann ihn nicht ändern.
Aber wenn er sich jetzt echt bemüht ist das ok für mich - da komm ich ihm ja auch wieder mehr entgegen und dann paßt das

@sternchenmama
Oh, das ist aber teuer..
Werd mir das überlegen und mir so ne Flasche mal irgendwo anschauen gehen..

Gefällt mir
14. März 2009 um 12:20

Huhu
Das Wochenende läuft bisher entspannt... Mäuse schlummern ... wir waren heute vormittag im Garten meiner Schwiegereltern, da sind Schaukel und Sandkasten. Für Ronja ein Lieblingsort und Lotta schmeckte besonders der Sand gut mein Mann ist gestern und heute aufn Lehrgang, kommt aber gleich ... hui, heut schläft sie das erste Mal bei ihren Großeltern ein (holen sie dann gegen 23 Uhr wieder ab und die Große schläft bei ihnen). Bin schon ganz aufgeregt...

@red Wäre super, wenn sich alles zum Guten wendet für eure Liebe. Was macht er denn in Frankreich?

@black lj nervt, kann dich total verstehen. bei mir stehts sie nun aber auf der blacklist... will von der nix mehr lesen, sonst verdirbt sie mir gofem

@johnny ich finde Katzen eigentlich auch sehr süß. Wir haben ja nen Hund und mir gehts da wie dir mit den Katzen. Im Moment finde ich alles ecklig ... die Haare sind überall, trotz der Fellpflege. Wenn er wenigstens Kinderlieb wäre, aber er geht Ronja immer aus dem Weg und knurrt (obwohl sie immer sehr lieb ist und nichts schlimmes mit ihm macht). Also nachdem, was wir dem dem Kö... schon durch hatten (kläfft, bellt und greift andere Hunde an, mag keine fremden Frauen und ist sonst in manchen Situationen nervig ). Andere hätten so einen Hund schon längst weggegeben, aber wir bringen es dann doch nicht fertig mein Mann liebt ihn (er hat ihn ja von Anfang an) und ich, naja, ich hätte Schuldgefühle. Hunde sind, glaub ich, viel menschenbezogener als Katzen oder? Und unsere Kröte würde das nicht verkraften...

Gefällt mir
14. März 2009 um 20:30

Endlich schönes Wetter!
Jetzt hat die Sonne Baden-Württemberg auch endlich gefunden!
War heute 2 Stunden mit Alena spazieren und hatte sie heute zum ersten Mal im Wagen sitzen (also Sportwagenfunktion), hat super geklappt und voll süß ausgesehn.

@johnny
Na dann warst ja doch noch draussen auf dem Spieli

@süße
Man, endlich bist Du wieder hier - ich glaub echt wir sehn uns bald.. *g*
Müssen echt mal was planen, dann mach ich mich auf den Weg zu Dir.
Muß nurnoch schauen ob ich dann mit dem Auto fahr (sind halt doch über 600km mit nem Baby im Auto) oder ob ich mit dem Zug komm oder sogar fliege.
Wo ist denn der nächste Flughafen bei Euch?

@lordi
Bist bestimmt schon in der Oper, hoffe Du/Ihr habt nen wunderschönen Abend!
Wird schon klappen mit Lotta bei den Großeltern.
...Schatzis Dad ist bei den Guggen (gibts sowas bei Euch auch?) und die wurden zum Abschlußkonzert nach Belfort eingeladen und da Schatzi die Prüfung zum Bus-Fahrlehrer nächsten Monat macht durfte er den Bus fahren und so noch etwas üben.
Morgen kommen sie irgendwann wieder heim.

@black
Lass Dich von der Tussy nimmer nerven - ich werd ihre Beiträge ab sofort ignorieren, sonst reg ich mich nurnoch mehr auf!Und genau das bezweckt die doch!

Gefällt mir
14. März 2009 um 20:58

Wasn jetzt los??
Sagt mal, verschwinden jetzt alle klammheimlich von hier?

Erst ist das Profil von Shandryla weg und jetzt das von doris872.
Weiß einer wieso??

Gefällt mir
15. März 2009 um 18:20

Alle ausgeflogen heute?
Ich war heut mit Alena zum Mittagessen bei meiner Mum und später noch mit ihr bei Mc Cafe, lecker Kuchen essen (für die Kleine gabs 2-3 Gäbelchen Käsekuchen *g*).

Und Wenn ich sie gleich ins Bett bring kommt meine Mum und spielt hier bei uns zu Hause den Babysitter weil Schatzi und ich noch essen gehen. (heut hab ich bestimmt zugenommen, soviel wies zu essen gab/gibt!)

Was habt ihr heut gemacht, bzw. macht ihr noch?

Gefällt mir
15. März 2009 um 20:22

Hallo
ich schiebe uns mal hoch und stelle mich mal vor!
Ich bin Alenn, komme aus Thüringen bin noch 28 und habe 2 Kinder. Die Große ist 6 Jahre und der Kleine fast 6 Monate. Hab bisher nur bei euch mitgelesen, möchte aber ab jetzt bei euch mitschreiben. PN habe ich schon geschickt.

LG Alenn

Gefällt mir
15. März 2009 um 22:26

Hallo
Herzlich willkommen bei uns Alenn.
Heute ist es aber ruhig hier gewesen? Habt bestimmt alle Familientag gehabt
Wir waren heute morgen beim Babyschwimmen und Louis hatte wieder ganz viel Spaß. Er ist eine richtige Wasserratte

Gefällt mir
16. März 2009 um 9:51

Hallo Mädelmamis
unser Wochenende war schööön. Habs genossen.
UND
Lottchen hat sich am Samstag zum ersten Mal aufn Bauch gedreht 2x

Ekelwetter buäääh

Gefällt mir
16. März 2009 um 10:20

@neunie
no problem

ich hab ein richtiges kuschelkind...sie nimmt mein gesicht mit ihren händen und knutscht mich mit sabber und flutscht in meinem gesicht herum

Gefällt mir
16. März 2009 um 12:36


seit ihr auch manchmal etwas wehleidig weil sich die kleinen sooo schnell entwickeln? mein zwerg kann stehen wenn ich ihn an den händchen festhalte... ist echt der wahnsinn

mein mann hat mir am wochenende gesagt das er irgendwann noch ein kind möchte
aber erst in ein paar jahren

wie euch allen?
@johnny: vermisst du deine katzen schon?

@alenn: willkommen bei uns

Gefällt mir
16. März 2009 um 20:19

Soll ich bei 150
oder 200 Einträgen nen neuen Thread machen?

@alenn
Herzlich Willkommen!
Jetzt hat es ja geklappt - hast lange genug rum mitgelesen, jetzt wird geschrieben
Im neuen Thread bist Du dann mit dabei!

@black
(PN) Ist doch wahr, oder?
Uih, Party!!
Ich wünsch Euch viel Spaß beim feiern!
Wo hast denn die Kleine in der Zeit?
Wow, sie steht schon? (Alena kann das nur wenn ich sie unter den Armen greife) - Foto, Foto

@steff
Und bei Dir wird auch schon kräftig das stehen geübt? Wow!!
Hui, was hast Deinem Schatz denn geantwortet?
Willst auch nochmal nachlegen?

@neunie & lordi
Hihi, das mit den Patschehänden im Gesicht kenn ich Alena schmust auch unheimlich gern mit mir und knutscht mein Gesicht oder versucht mich zu "streicheln".
lordi, wie war es denn in der Oper?
Hat Lotta nen schönen Abend bei den Großeltern gehabt?

@schnaeppchen
Wie gehts Deiner Nase?

@Süße
War ein schöner Abend, allerdings haben wir es beide nicht lang ausgehalten weil wir müde waren
Meine Mum hat schon komisch geschaut als wir um 22 Uhr wieder daheim waren, sie dachte wir hatten Streit *g* Hatten wir abe rnicht. Dani hat sich voll um mich bemüht und mich immer wieder in den Arm genommen oder meine Hand gehalten.
Und im Bett haben wir malwieder richtig schön gekuschelt *fg*
Wie war denn der Tag mit Fabio?
War er wieder besser drauf?
Du, ich sprech diese Woche mal mit Dani wie die nächsten 3 Monate bei ihm aussehen und dann machen wir aus wann ich Dich besuchen komm, ok?
Wann wär es Euch denn recht, bzw. nicht so recht?

@zauberli
War Dein Schatz denn jetzt mal beim Babyschwimmen dabei?

Gefällt mir
16. März 2009 um 21:14

Guten Abend
@all Danke für den netten Empfang bei euch
Sagt mal sind eure Zwerge im Moment auch so anhänglich? Meiner will nur noch bei mir bleiben, will nicht mal zu Papa und seine Schwester mag er im Moment auch nur von Mamas Arm aus

@schnäppchen1 Ich frage mich auch gerade was ich mit diesem Abend anfangen soll So gehts mir in letzter Zeit öfters.

LG Alenn

Gefällt mir
17. März 2009 um 8:44

Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Boah!!! Bei uns is es so kalt! Hab gerade erstmal den Ofen angemacht und Ende der Woche is wieder Schnee gemeldet So langsam reicht es damit!

Ich habe Louis gestern das erste Mal Brokkoli füttern wollen. Er hat absolut gestreikt. Das erste Mal, dass er sich geweigert hat was zu essen. Kleiner Dickkopf

@red: Ja mein Schatz war am So mit beim Babyschwimmen und die beiden haben herrlich zusammen geplanscht. Wenn der Kurs rum ist wollen wir weiterhin mit Louis schwimmen gehen, allerdings zu einer christlicheren Zeit

Gefällt mir
17. März 2009 um 9:14

Hi
Zucchini und Spinat mag er total gerne. Broccoli ist vielleicht ein doofes Wort, wenn man es schreibt! Habs gerade mal gegoogelt. Mit Doppel "K" geht auch. Ist wohl eingedeutscht

Louis liegt morgens immer falschrum im Bett, also mit dem Kopf am Fußteil
Heute morgen hatte er sein Ärmchen im Gitter eingeklemmt. Das Händchen war eiskalt. Bin am überlegen, ob ich jetzt ne Decke außenrum legen soll. Aber so toll ist das auch nicht, ruckzuck zieht er die über sich...

Gefällt mir
17. März 2009 um 9:20

Frage
Habt Ihr schonmal Schmelzflocken mit in das Fläschchen gemacht? Wie macht man das? Die müssen doch aufgekocht werden, oder? Und wie macht Ihr das Essen für die Kleinen selber? Einfach Gemüse dünsten und kleinmachen?
@Johnny: Kannste bestimmt einfrieren, was soll dabei denn schief gehen? Und an der Luft, oder im warmen Wasserbad wieder auftauen.

Gefällt mir
17. März 2009 um 9:24

@neuni
Doch,ich habe ein Nestchen, aber er schiebt den Arm einfach unten durch. Wir haben eine Wiege, aber da er anfängt sich hochzuziehen, will ich ihn da nicht mehr reinlegen. Wir werden auch am Wochenende das Bett ganz nach unten bauen. Nicht dass er nachts mal rausplumpst. Noch kann er sich nicht alleine hochziehen, aber er übt fleißig. Und er wird es bestimmt das erste Mal schaffen, wenn ich nicht daneben stehe um ihn aufzufangen

Gefällt mir
17. März 2009 um 9:32

@Johnny
Mit welcher Milch? Mit der Babymilch die ich auch so fütter, oder nimmst Du schon normale Kuhmilch?
Kizi: Louis schläft ganz dunkel. Rollo ist komplett unten. Wenn ich dann ins Zimmer komme, mache ich draußen das Flurlicht an, das reicht und blendet Ihn nicht. Hab auch ein Nachtlicht, benutze ich aber nie.

Gefällt mir
17. März 2009 um 16:22

6Monate
mein kleiner ist heute 6 monate alt....wow

Gefällt mir
17. März 2009 um 16:24

@steff
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährugen

Gefällt mir
17. März 2009 um 16:31

Ich ärgere mich so!!!!
War vor 2 Wochen im H&M und hab da so ne süße Jacke für Louis gesehen. Hab sie nicht mitgenommen, weil ich dachte er braucht eigentlich keine mehr. Jetzt ärgere ich mich so. Das süße Fetzchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das nächste H&M ist 60 km entfernt Und im Netz gibt es die Jacke nicht. Bei ebay hab ich auch schon alle Jacken durch... Sehe mich schon in den nächsten Tagen im Auto sitzen

Gefällt mir
17. März 2009 um 16:46

@ johnny
MMh... schwer zu beschreiben. Eine Übergangsjacke mit seitlichem Reißverschluß und Kaputze. Die war blau und hatt eine Musterung (oder kl. Tierchen???) Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber sooo süß! Geht mir nicht aus dem Kopf! Kennst Du das???

Gefällt mir
17. März 2009 um 16:51

@Johnny
Hat Jayden die???

Gefällt mir
17. März 2009 um 17:06

Meld mich auch mal wieder
wie gehts euch????


hier ist richtig schönes wetter.

amy ist schon wieder krank,heute war ich mit ihr draussen und vorhin nach dem mittagsschlaf hatte sie ihre augen voller eiter warscheinlich zug drauf gekommen obwohl sie gegen fahrtrichtung sitzt.
hab ihr gestern erstmal babix geholt mmmhhhhhhhhhh richt das legger und sie schläft sich wohl gesund was sie sonst nie machte.

ich freu mich so doll hab erfahren das ich schon zum 1.4 ausziehen darf endlich raus aus dieser scheiß bude.





@neunie: amy sitzt/liegt seid anfang januar schon im buggy mit dicken fußsack der fußsack ist selber nochmal in sonem windschutzsack drin wenn sie quackig ist kann ich sie hin setzen und die welt is wieder in ordnung..




bei uns ist das licht um neun aufn flur aus mein sohn kann ohne flurbeleuchtung nicht einschlafen aber amys zimmertür ist zu.

Gefällt mir
17. März 2009 um 18:35

So
ich habs mal mit der1.Milumil probiert.Aber da kommt der kleine auch alle 3Std. Ist das Normal?? Das mit dem Brei und soo will er überhaupt nicht.Er wird in 5Tagen 6Monate alt.Also langsam sollte er sich doch mal an die Beikost gewöhnen oder????Echt bin langsam am routieren

lg simone und Luca (der immer noch keine Beikost will)

Gefällt mir
17. März 2009 um 19:56

Hallo
Bin ich einen tag nicht da, finden hier rege Unterhaltungen statt na toll
War heut nur am Machen und Tun und Nachmittags mit den Kiddies und ner Freundin im Garten ... Sonne muss ja genutzt werden.

@Angst im Dunkeln. Babys die im Dunkeln weinen, vermissen ihre Mama und fühlen sich allein und unsicher, ganz klar. Bei Kleinkindern, wo irgendwann das magische Denken "einsetzt", kommen im Dunkeln Ängste hoch bzw. die Vorstellung von diversen Dingen, wie Monster, Tiere etc. Meine Tochter fing in den letzten Wochen an (vorher war Tür zu und Licht aus ok für sie). Die Tür muss nun immer angelehnt bleiben und Licht im Flur an ... bis sie eingeschlafen ist. Sie fürchtet sich zwar nicht vor Monstern, aber vor Geräusche.

@Kiwa Noch findet sie die Babyschale super. Sie schläft da drin und wenn sie wach ist, mache ich die Klappe nach hinten und sie schaut sich die Wolken und Bäume an

@steff Alles Gute zum Halbjährigen

@doris Die Übelkeit, war das Schlimmste an der Schwangerschaft ich hoffe du hast das bald überstanden

@neunie Und ist die Wohung schon wohnlich?

@zauberli Kauf sie! Kauf sie!

Gefällt mir
17. März 2009 um 20:01

Man man..
Ihr seit ja wie die Wilden am tippen
Da kommt man ja garnimmer hinterher!

Ich bin gerade dabei nen neuen Thread zu erstellen - in ca.10min ist der online

Gefällt mir
17. März 2009 um 20:24

Thread geschlossen
Der neue steht schon oben

Und los gehts!!!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers