Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Septembabies&Mamis2008 (22) wollen endlich den Frühling

Septembabies&Mamis2008 (22) wollen endlich den Frühling

28. März 2009 um 10:06 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 11:55

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast du Lust dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

- und ab gehts in das nächste halbe Jahr! 1-jähriges, wir kommen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ blackbeauty84 ||| Babygirl Leni Luisa kam am 06.08.08 (ET 21.08.)mit 3170 g, 49 cm per KS ♥
Leni Luisa dreht sich in alle Richtungen, rutscht auf dem Rücken und im Kreis herum, mag Spuckespiele
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie kam am 15.08.08 (ET 02.09.mit 3385 g, 48 cm ♥
Amelie robbt jetzt, dreht sich auf den Rücken u.zurück, kann ihre Flasche alleine festhalten, kann allein sitzen, steht u.hopst, zeigt supergern ihr Felgengebiss *g* und spielt Treckerfahren (macht solche Geräusche)
★ Nina / ddiva ||| Babyboy Fabio kam am 19.08.08 (ET 08.09.)mit 3040 g, 49 cm per KS ★
Fabio ist ein Strahlefroh durch und durch, sitzt freihändig, dreht sich vom Bauch auf den Rücken u.wartet auf das erste Zähnchen
♥ Georgina / georgina160 ||| Babygirl Eleanna kam am 25.08.08 (ET eigentlich am 01.09.)mit 3430 g, 50 cm Spontan ★
Eleanna kann mit ihrer Stimme in allen Tonlagen rumschnattern, bzw. rumschreien, sich an allem was ihr vor die Finger kommt versuchen hochzuziehen, beim knuddeln Lachanfälle bekommen u.strahlen, dass die Sonne aufgeht (vor allem wenn sie ihren Daddy sieht)
♥ priiiinzess ||| Babygirl Natalie kam am 25.08.08 (ET 24.08.) mit 2540 g, 469 cm per Einleitung
Natalie kann frei sitzen, blabbert u.lacht ganz viel, robbt durch die Gegend, hat endlich ihr erstes Zähnchen u.drehen kann sie sich auch wie ein Weltmeister.
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily kam am 28.08.08 (ET 04.09.)mit 3450 g, 48 cm ♥
Emily stöbert immer im Mistkübel rum, streckt ihren kleinen süßen Popo in die Höhe u.versucht zu krabbeln, kreischt total laut u.findet es irrsinnig lustig, isst alles was sie in die Finger bekommt (vor allem Milchkipferl) u.zieht ihre große Schwester immer an den Haaren u.klaut ihr das Kuscheltier weg
♥ Sandra / redwhirlwind ||| Babygirl Alena kam am 01.09.08 (ET 13.09.)mit 3150 g, 49 cm per KS ♥
Alena hat schon 2 Zähnchen, robbt auf dem Rücken rum, dreht sich fleissig vom Bauch auf den Rücken u.umgekehrt, schiebt sich auf dem Kinn (Popo in die Höhe) nach vorn,.hopst munter herum u.fährt im Gehfrei jetzt auch vorwärts, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie kam am 03.09.08 (ET 03.09.)mit 3780 g, 55 cm Spontan ★
Celina trägt bereits Kleidergröße 74 u.wiegt über 9Kg, sie dreht sich (Bauch-Rücken u.umgekehrt), sie nutzt das im Augenblick um sich fortzubewegen. Sie nimmt Dinge von der einen in die andere Hand, steht schon sehr lange u.sitzt jetzt auch. Außerdem isst sie stolz ihr Milchbrötchen, Beikost läuft noch nicht so, aber sie trinkt alleine aus ihrer Trinktasse, lacht viel, hat wieder neue Töne drauf u.zeigt erste Ansätze zum krabbeln
★ Lin / 1indi ||| Babyboy Jonah kam am 03.09.08 (ET 07.09.) mit3940 g, 53 cm nach Einleitung ★
Jonah ist schon sportlich, macht sit-ups u.dreht sich
★ superjule20 ||| Babyboy Felix kam am 05.09.08 (ET 25.09.)mit 3000g, 51cm ★
Felix robbt rückwärts, erzählt seiner Mama u.den Kuscheltieren wilde Geschichten
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David kam am 08.09.08 (ET 18.09.2008) mit 3890g, 54cm per KS ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
David kann sich wenn er nicht so faul wäre umdrehen, lacht u.redet den ganzen Tag, kann sich alleine beschäftigen, schläft alleine ein u.verweigert seine Milch komplett dafür liebt er Obst aller Art
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis kam am 09.09.08 (ET 23.09.)mit 3390g, 48 cm per KS ★
Louis kann inzwischen fast alleine sitzen u.steht auch schon ziemlich lange auf eigenen Beinchen, das erste Zähnchen guckt schon seit Wochen, traut sich aber nicht raus, wenn er auf dem Bauch liegt u.er was zum abstoßen hat robbt er schon vorwärts, außerdem wird er jeden Tag süßer
♥ Nicole / neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine kam am 11.09.08 (ET 07.09.)mit 3190 g, 51 cm ♥
Lilly kann rückwärts robben, sich drehen, wie ne Weltmeisterin, auf Mamas Schoß rumhüpfen und wenns schmeckt, prima von Löffel essen
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie kam am 14.09.08 (ET 11.09.)mit 2700g, 48cm per KS ♥
Amelie dreht sich auf eine Seite, lacht mit Stimme u.plappert besonders morgens
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta kam am 15.09.08 (ET 17.09.) mit 4100 g, 54 cm nach BS ♥
Lotta knabbert an ihren Zehen, sagt wlawlawla, zupft ihre Trockentücher selbst ab
★ Steffi / steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio kam am 17.09.08 mit 3730 g, 52 cm ★
Colin hat 2 Zähne, sitzt zum essen im Hochstuhl u.dreht sich vom Rücken auf den Bauch
★ dieJohnny ||| Babyboy Jayden-Finn kam am 19.09.08 (ET 07.09.)mit 3900 g und 54 cm auf die Welt ★
★ Simone / sonnenschein446 ||| Babyboy Luca-Dustin kam am 22.09.08 (ET 24.09.)mit 3610 g, 51 cm ★
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade kam am 23.09.08 (ET 29.09.)mit 3320 g, 52 cm ♥
Jaleesa-Jade dreht sich im Kreis, kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister rum u.hat endlich ihre Milch gefunden
★ Diane / steinbockw ||| Babyboy Merlin kam am 24.09.08 (ET 20.09.) mit 3440 g, 52 cm ★
Merlin ist Vormittags nun immer gut gelaunt, nachmittags nicht so u.wenn er keine Ohren hätte, würde er rundum grinsen so sehr reisst er beim Grinsen den Mund auf
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne 27.09.2008 (ET 14.09.2008) mit 3600g, 51 cm per KS ♥
Amy dreht sich aufn Bauch, erzählt wilde Geschichten u. schläft für ihr leben gerne
★ schnaeppchen1 / Babyboy Lennox wurde am 05.09.2008 geboren ★
Lennox dreht sich im Kreis und in alle Richtungen, er hat außerdem gerade entdeckt das er viele Fussel (Haare) auf seinem Kopf hat u.seine Füße zu ihm gehören, auch sein großer Zeh macht sich immer sehr gut in der Nase u.die ersten zaghaften Krabbelversuche sind im Ansatz auch schon zu erkennen
♥ Doris / doris872 ||| Babygirl Lorena Isabella kam am 30.09.2008 um 9.00 Uhr (per KS) mit 2905g, KU 33cm u. 49cm lang auf die Welt / eigentl.ET 20.10.2008 ♥
*Geschwisterchen ist unterwegs*
Lorena sabbert auch ohne Zähnchen ohne Ende, redet den ganzen Tag, robbt auf dem Bauch wenn sie Lust hat u.weint wenn sie es net schafft, sie hasst Kinderwagen fahren, dreht sich im Schlaf vom Bauch auf den Rücken u.rollt mittlerweile durch die Gegend
♥ Steffi / sternchenmama1989 ||| Babygirl Anna-Sophie kam am 27.05.08 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen auf die Welt ♥
Anna-Sophie kann ihren Kopf in Bauchlage heben, nach oben greifen und super süß grinsen solange keine Kamera in der Nähe ist, außerdem übt sie gerade sitzen und krabbeln (der Bauch ist aber wohl zu schwer)
★ alenn ||| Babyboy Lennard kam am 19.9.08 (eigentl.ET 14.9.08) mit 3650g, 52cm auf die Welt ★
★ Catrin / catilein ||| Babyboy Simon kam am 17.09.08 (eigentl.ET 29.09.08) mit 53cm und 3090g zur Welt. ★
Simon ist ihr ganzer Stolz und dreht sich seit drei Tagen endlich auf den Bauch *g*

****************************** ****************************** ********************

Daten der U5:

♥ Mädels ♥
lordimama / Lotta: 8000g, 70cm, KU 45cm
redwhirlwind / Alena: 7400g, 68cm, KU 42,5cm
chicka82 / Amelie: 8630g, 71cm, KU 44cm
bingo312007 / Celina: 9890g, 69,5cm, KU 43cm
mausi090285 / Amy: 7240g, 66,5cm, KU 42cm
priiiinzess / Natalie: 7160g, 66cm, KU 42cm

★ Jungs ★
ddiva / Fabio: 7900g, 74,5cm
asstu / David: 8300g, 72 cm
zauberli / Louis: 7850g, 66,5cm, KU 44cm
alenn / Lennard: 7930g, 68cm, KU 43cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 7900g, 70cm, KU 44,5cm

****************************** ****************************** ********************

Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

28.01.1982 schnaeppchen1

10.02.1982 lordimama

09.03.19 priiiinzess

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

16.04.1980 alenn

09.06.1987 lillimaeuse

21.06.1976 redwhirlwind

30.06.1986 jessica30686

13.07.1985 1indi

17.08.1977 asstu

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

01.12.1985 ddiva

Möchtest du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.

Warning: - haben mit dem ausmisten begonnen

Missing Persons Wo seid ihr????
superjule20; jessica30686; sternchenmama1989; catilein
einige die vor längerem angeschrieben wurden und nicht reagiert haben stehen nun nicht mehr in der Liste...
Wie sieht es mit Euch aus

Mehr lesen

28. März 2009 um 10:13

Auf ein Neues
Viel Spaß beim tippen Mädels!!

@black
Sorry, Deine PN kam an als der Thread schon abgeschickt war
Im nächsten nächste Woche sind die Daten aber mit dabei

@zauberli
Dir auch ein schönes WoEnde!!!

Gefällt mir
28. März 2009 um 10:32

Huhu
waren krank und daher viel stress. momentan noch durchfall und arzttermin über arzttermin gehabt. paukenrährchen stehen im raum, wegen erguss in den ohren. ist mir aber noch zu früh, weshalb demnächst eine zweite meinung eingeholt wird
lg steffi

Gefällt mir
28. März 2009 um 11:20

Wir
gehen mit unserem neuen/gebrauchten kinderwagen spazieren, kuscheln, vom rücken auf den bauchdrehen üben, denn bauch auf rücken klappt schon, weiter sitzen üben und schnecke gesund werden
lg steffi

Gefällt mir
28. März 2009 um 11:26

macht Spaß
@priiiinzess
Ich wünsch Euch schnell ne gute Besserung!
Und das die Kleine sich nicht auch noch ansteckt.
(wir sind auch noch am husten und am rumrotzeln)

@sternchenmama
Oh, jetzt hab ich Dich gerade als vermißt gemeldet *g*
Schön das Du da bist!
Euch auch ne gute Besserung!
Was ist denn ein Paukenrährchen?

sitzen
Alena kann sich auch noch nicht alleine aufsetzen - außer sie hat was an dem sie sich hochziehen kann, aber ohne Hilfe gehts noch nicht.
Und wenn sie sitzt macht sie das oft mit geradem Rücken, sobald sie dann krumm wird weiß ich sie kann nimmer und leg sie wieder hin.
Mal sitz sie, dann liegt sie und rollt und robbt durchs halbe Zimmer und oft trag ich sie rum oder sie sitzt auf meinem Schoß.
Was sie auch mag ist in der Bauchtrage mit dem Gesicht nach vorne getragen werden - so gehn wir meistens bummeln

So, ich bin dann jetzt erstmal weg..
Geh jetzt Mittagessen, dann einkaufen und dann mit Schatzi und Alena die Leinwände voll fertig basteln und danach das erste Mal zu dritt in die Wanne

Wünsch Euch was!!

Gefällt mir
29. März 2009 um 13:27

tippfehler
paukenröhrchen für die ohren. hoffe jetzt machts klick, wenn nicht erklär ich es dir nochmal. sie hört wegen einem erguss nicht so gut (der dadurch abläuft) und momentan hoffen wir ihn mit nasentropfen und inhalieren raus zu bekommen, auch wenn die chancen schlecht sind. da sie noch so jung ist kommt am 8april aber noch eine zweite meinung dazu. da sie ja nicht nur ein frühchen ist sonder auch eine mitralklappeninsufiziens I hat (klappe schließt nicht richtig). was zwar nicht schlimm ist, aber antibiotika bedeutet, bei einer op. vorallem wäre es eine vollnarkose, wenn auch kurz
lg steffi

Gefällt mir
30. März 2009 um 11:41

Morgen
Boah Johnny, Dein kleiner Mann ist echt körperlich ganzschön fit! Louis hebt endweder die Arme oder die Beine ab. Aber der Bauch hebt sich noch keinen Millimeter. Er kann sich daher nur auf der Stelle drehen und sieht aus wie ein kleiner Maikäfer.
Sitzen kann Louis auf meinem Schoß und auch mal kurz frei. Aber er kommt noch nicht alleine zum Sitzen, daher lass ich ihn auch nicht so oft.
Seit ein paar Tagen quitscht er in den höchsten Tönen. Hab Angst, dass bald die Fledermäuse bei uns von außen an die Scheiben klatschen
Er mag in letzter Zeit das Fläschchen immer weniger, ist das bei Euch auch so? Aber ich weiß nicht was ich Ihm morgens sonst geben soll. Er bekommt Mittags Gemüse mit Fleisch, nachmittags Obst und Abends Brei. Nachts muss ich im Moment einmal aufstehen und das ist der einzige Zeitpunkt, an dem er gerne seine Flasche nuckelt.
Was gebt ihr denn morgens?

Gefällt mir
30. März 2009 um 11:54

Oooch ich hab euch vermisst
aber haben den internetanbieter gewechselt und uns natürlich auch auf 2 jahre gebunden und das funktioniert bei uns aber nicht.also war ich von der aussenwelt abgeschnitten.hab jetzt auch nur einen leihlaptop auf dem es geht...
aber muss mich einfach mal wieder melden!
wie gehts euch so? was können denn die kleinen schon alles.haben sie schon zähne? mein kleiner hat schon 2 unten! und krabbeln sie schon? meiner robbt noch (wurde am 9.9. geboren)
ich werd mal bissl was nachlesen hier.
habs echt vermisst mich auszutauschen!
stillt noch jemand voll hier?
glg

Gefällt mir
30. März 2009 um 11:57

@cobain
Hallo, schön, dass Du wieder da bist!!!
Louis ist auch am 9.9. geboren. Er hat noch keine Zähne und robben klappt nur, wenn er was zum abstoßen hat. Er ist ein kleiner Fauli. Dafür steht sein Mund nie still. Er brabbbelt den ganzen Tag.

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:00

Hallo!
@diejohnny Sag Jayden bitte er soll noch warten bis Lennard auch krabbeln kann. Wenn man schon am gleichen Tag geboren ist, kann man auch am gleichen Tag loskrabbeln Aber mein Zwerg ist ein Fauli, das wird wohl noch dauern.
@doris Gehts dir jetzt besser, ist die Übelkeit weg? Lass dich nicht ärgern, mir wollen auch immer alle reinreden wegen Brei füttern. Ohren auf Durchzug stellen
@zauberli Mein Zwerg will tagsüber seine Flasche nicht mehr. Er will nur noch nachts 2 Ich gebe ihm frühs Butterbrot und so 50ml Milch dazu (mehr will er einfach nicht).

@all Wie liefs bei euch eigentlich mit der Zeitumstellung? Lennard ist zwar eine Stunde später ins Bett, war trotzdem zur gewohnten Zeit (um 6) wieder wach. Ich glaube er kann die Uhr lesen

LG Alenn

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:04

@alenn
Butterbrot, echt?
Louis hat noch keinen Zahn. Und sobald ein Bröckchen in seinem Mund landet, dann würgt er. Glaub das ist bei uns noch zu früh...

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:08

Lennard
hat auch noch keinen Zahn. Er macht das Brot mit ganz ganz viel Spucke weich. Ich pürriere auch seinen Brei nicht mehr so weich, da hat er das Stückchen essen gelernt.

LG

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:11

...
mein kleiner bekommt immer mittags ein halbes gläschen
ist aber sehr wählerisch
in der nacht will er immer noch alle 3 stunden meistens
und er liegt jetzt am bauch und shcläft auch in seitenlage - das mochte er vorher überhaupt nicht
und er hüpft auch wie wild wenn man ihn hält
er kann sich auch schon lang hochziehen wenn man ihn bei den händen nimmt dann steht er von selber auf - wahnsinn aber das macht er sicher schon über nen monat lang - sitzen mag er nimma - immer gleich stehen
und wie schwer sind eure lieben jetzt?
meiner hat sicher schon 11 kg - ist aber auch groß
gibt jemand abends himmeltau? ist das nicht zu süß?
wie ist denn der schlafrythmus bei euch. mein kleiner schläft nur wenn mans drauf anlegt - also von selber gar nicht
und dann meist am vormittag ein stündchen und am nachmittag eines und leg ihn abends so um 8 hin und er schläft dann ca. bis 7-8.00
wenn er müde ist wird er nur mächtig grantig und reibt sich die augen und wenn man ihn in den schlaft trägt dann schläft er ein - nach viel geheule. einschlafen ohne weinen geht schon lange nicht mehr
das nervt etwas - weiß aber nit wie ich das abstellen könnte...

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:36

...
ja 11 kg. ist ein wahnsinn.war am anfang so dünn!
himmeltau ist so n brei - gibts in versch. geschmacksrichtungen zb mit vanille oder banane und so
gibts wohl nur in österreich... hab ich aber damals auch schon bekommen
nächste untersuchung haben wir erst im april

Gefällt mir
30. März 2009 um 12:36

Hallihallo
Mein Rollmops schläft ja noch im Babybay und ich komme gerade rein und da liegt sie andern Ende des Ehebettes da hat sie sich bis dahin gerollt. Manno jetzt hab ich erstmal aus meiner Bettdecke eine dicke Rolle gemacht und vors Babybay gelegt. Muss gleich nochmal schauen...macht mich ganz uschig.

So jetzt schau ich erstmal nach Ostergeschenke für meine Liebsten...

@cobain Schön das du wieder da bist

Gefällt mir
30. März 2009 um 13:06

@johnny
ja wie groß er is weiss ich auch in ca. wochen genauer
und man sollte am anfang - 1 jahr doch keine milch geben, oder irre ich mich
sollte kein angriff sein nur ich wunder mich...

und ja im bett wie wahnsinnig drehen das kenn ich auch seit kurzem

Gefällt mir
30. März 2009 um 13:23

ich muß auch mal etwas jammern: wir zahnen wie wild, hilfe.
colin hat durchfall und war ganz wund, jetzt ist es ein pilz geworden super sache.
die nächte werden auch immer kürzer, naja ich hoffe es wird bald besser.
habe gestern mal im : jedes kind kann schlafen lerne " nachgelesen. ich glaub ich werde es ausprobieren.
mein zwerg hat grad seinen mittagsschlaf begonnen nach über einer stunde geschrei

Gefällt mir
30. März 2009 um 13:26

Hach meine hats gestern meiner schwiegermutter gezeigt
hat nur auf ihrem arm geweint etc. ach war das schön, hab auch ein weniger tolles exemplar. meine schnecke durfte heut kartoffelsuppe futter, scheint geschmeckt zu haben. mir macht es spaß, das essen für meine kleine selber zu machen. da weis ich was drin ist und notfalls gibts dann auch mal ein gläschen und ich werd angeschaut, wie das soll ich essen . ja ich weis ich verwöhne sie zu sehr. auf kuhmilchprodukte werden wir verzichten, da mein mann früher eine starke laktoseintolleranz hatte. man muss ja nichts riskieren.
lg steffi

Gefällt mir
30. März 2009 um 19:46

Johnny
Na Mensch, mach doch mal nen Bild...uijuijui, wir wollens alle sehen. Der kleene hat ordentlich Muckis. Meine rollt sich immer durchs Zimmer. Sie hat sogar gelernt, den Kopf angehoben zu lassen ...sonst machst Aua

Gefällt mir
30. März 2009 um 23:33

Meld mich auch malwieder zu Wort
@johnny
Uih, Jayden ist aber schon weit *neidischbin*
Ist er denn schon richtig im Vierfüsslerstand?

@lordi
Hihi, Alena rollt sich auch durchs Zimmer (bin heut voll erschrocken als sie plötzlich geweint hat. Ich schau hin und dann liegt sie neben ihrer Decke auf dem Laminat und hat sich den Kopf gestoßen.) Irgendwie bleibt sie nimmer da wo ich sie hinlege.
Das mit dem Wall aus Deiner Bettdecke ist ne gute Idee, die Zwerge werden ja imme rmobiler

@steff
Ohweia, zahnen ist in Verbindung mit wundem Po nicht schön
Was nimmst denn für ne Salbe gegen den Pilz?
Alena ist seit heute auch voll rot - aber neben den Schamlippen, also in der Falte zum Oberschenkel. Keine Ahnung woher das kommt, ich denk aber auch vom zahnen, denn seit 2 Tagen sabbert sie wieder ohne Ende und kaut auf ihren Fingern und allem anderen wieder mehr rum als davor.

@cobain
Ach mensch, da warte ich ewig auf ein Lebenszeichen, nehm Dich dann aus dem Thread weil nichts kam und jetzt bist wieder hier *michschäm*
Wie gehts Euch denn?
Wenn Du mir Eure Daten nochmal schickst nehm ich Euch beim nächsten Thread gleich wieder auf liebguck*
Hm, wegen dem einhschlafen ohne weinen - habt ihr kein Ritual für Abends?
Vielleicht hilft das ja.

@schnaeppchen
Die Daten von der U5 notier ich mal, oder?
Soll ich sie dann auch mit in den nächsten Thread übernehmen?
Les ich da richtig, er kann stehen?
So richtig fest?

@zauberli
Alena würgt auch immer wenn mal ein kleines Stücken etwas größer ist.
Muß es ihr dann immer aus dem Mund holen..
Ich mach ihr jetzt aber oft nen Fruchtbrei und weich darin zwei Zwieback (morgends Hafer, Apfel-Karotte oder Himbeer oder so) auf, das gibt ja kleine Klümpchen und die isst sie dann meistens mit.
Ich hab ja erst 2 Flaschis ersetzt (naja, malnchmal auch nur eins am Tag oder wenn ich es vergesse auch mal gar kein Gläschen)

@alenn
Die Uhrumstellung haben wir eigentlich nicht gemerkt.
Alena ist um kurz vor 20 Uhr ins Bett, eigentlich geht sie um 19 Uhr, aber wir waren noch bei Freunden. Und heut morgen kam sie dann um 6:30 Uhr, also noch im Rahmen wie sonst auch (meistens so zwischen 5-7 Uhr), danach noch weiter schlafen und um 9:30 Uhr aufstehen

@doris
Wie gehts der kleinen Maus?
Ist der Pilz weg?
Ich hasse diese Sätze von wegen lass das Kind schreien, es ist gut
Lass Dich nicht verunsichern, mach Dein Ding, unsere Eltern und Großeltern haben es früher sicher nicht anderst gemacht..
Hm, findest Du das mit der Sahne schlimm?
Oh, dann darf ich Dir nicht erzählen was Alena schon alles probieren durfte *g*
Glaub sie ist ein Alles-Esser *lach*

@sternchenmama
Hm, kommen noch ganzschön viele Untersuchungen und so auf Euch zu, was?
Wie gehts der Maus denn jetzt?

@neunie
Thema kreischen bei uns mußt Dir auch die Ohren zu halten so laut macht sie das manchmal.
Vorallem wenn sie wütend ist, dann schreit sie ihre Kuscheltiere an *lach*
*seufz* Lilly hat Mama gesagt?
Oh.. *auchwill*

Hab ich jemand vergessen?
Oh, Alea hat heute Papier gegessen. (hoffe das kommt morgen wieder auf irgend einem Weg heraus). Sie wollte unbedingt mit mir Zeitung lesen und als ich zu ihr hinschau hat sie ein 5 Cent großes Stück heraus gegessen, was ich auch nicht mehr in ihrem Mund gefunden hab, aber auch nirgends anderstwo..

Ach, hatten übrigends ein echt schönes Weekend.
Schatzi hat sich zum ersten Mal seit sie geboren ist mal richtig Zeit genommen und ein ganzes Weekend mit uns verbracht.
Haben gekuschelt, gespielt, waren endlich auch mal zusammen mit dem Kinderwagen draussen, haben gebadet, die Ostergeschenke mit der Kleinen fertig gebastelt und sehr viel Spaß und Liebe gehabt.
Ich hab am Weekend zum esten Mal gespürt das wir eine kleine Familie sind

Gefällt mir
31. März 2009 um 7:37

Der gehts gut
wird später mit krankengymnastik genervt. aber ansonsten. überlege, nur kinderwagen, tragetasche.
kinderwagen vorteile:
wir sind schneller und sie liebt ihren neuen kinderwagen.
probleme:
ich muss ihn in einem hausflurstehen lassen und wahrscheinlich in eine alte bahn/oeg einsteigen mit treppen. ich weis nicht ob er durch die stangen zwischen drin passt.
babytasche vorteile:
bahn fällt weg
nachteile:
wir brauchen länger und ich werde ständig angerempelt. bin schonmal wegen so einem itioden umgefallen. zum glück rückwärts und nicht vorwärts auf die kleine.
lg steffi

Gefällt mir
31. März 2009 um 11:51

Hy Mädels!
@priiiinzess
Was sind denn glutenhaltige Sachen? Bin wohl grad etwas dumm und weiß es nicht.

@sternchenmama
Hm, probier das mit dem KiWa doch einfach mal aus, dann weiß ob es mit den Treppen und der Bahn klappt
Ist aber nicht schön das Du umgerempelt wirst

Gefällt mir
31. März 2009 um 13:04

Sind mit dem bus gefahren
da komm ich wenigstens um die uhrzeit rein, dauert zwar etwas länger aber geht. musste heute erfahren, dass vojta (krankengymnastik art) doch schmerzhaft ist und ich mit meinem verdacht richtig lag. das ganze wurde aber immer runter gespielt und gesagt es passt den kindern einfach nicht, da sie festgehalten werden. für mich ein schock, wer will seinem kind schon weh tun. bin jetzt echt froh doch zu bobath gewechselt zu haben
lg steffi

Gefällt mir
31. März 2009 um 13:06

Müde
man, heute nacht durft ich jede stunde aus dem bett, jetzt hat er noch ne dicke rotznase... hoffe es wird nicht so schlimm.

@red: ich habe mir infectosoor aus der apotheke geholt, das hilft super.

@johnny: ist ja der kracher wie weit dein kleiner schon ist

@doris: was macht der bauchzwerg? gehts dir gut?

Gefällt mir
31. März 2009 um 13:40

Wir leben auch noch
Hi,ich melde mich auch mal wieder ,hier kehrt langsam wieder Ruhe und der Alltag ein. Celina hat mich am Donnerstagmorgen mit einem vollgebrochenen Bett überrascht.Seit dem herrscht hier Chaos.Gegen Nachmittag kam noch Fieber dazu und nichts blieb mehr drin,Freitag meldete sich dann noch der Duchfall.Donnerstag,Freitag und Samstag hockten wir beim Arzt...die ganze Zeit stand sie mit einem Bein im Krankenhaus.
Heute endlich entwarnung,(heute waren wir wieder beim Kinderarzt),sie fängt endlich wieder an mehr zu essen und somit dürfte sie auch nicht weiter abnehmen. (sie hat 6% ihres Körpergewichts verloren)

Habe hier nur kaum etwas mitbekommen....wie geht es euch und euren Kleinen den so?
Endlich der Frühling ist da
Gruß Bingo

Gefällt mir
31. März 2009 um 20:29

Na er ist ja cooool und Hasi auch

LG

Gefällt mir
31. März 2009 um 21:05

@johnny
Wow, was macht er denn... der robbt ja wie nen Weltmeister.

Hallo erstmal,

haben den ganzen Nachmittag im Garten verbracht...Sonne ur Carlotta hat ihren ersten Sand gegessen, nach jedem Sandspielzeug gegriffen und hat sich im Gras Pudelwohl gefühlt.

@red Freu mich für dich. So ein tolles Wochenende gibt einem richtig Aufwind. Ich denke, wenn sie nicht so viel Zeitung gegessen hat, wirds nicht weiter schlimm sein
Achso wegen Gluten. In den meisten Getreidearten ist Gluten drin (Roggen, Weizen, Gerste etc). Joa und es gibt Menschen, die haben z.B. Zöliakie (?wird das so geschrieben) und wenn die Glutenhaltige NAhrung zu sich nehmen, führt das dazu, dass sich die Dünndarmschleimhaut entzündend und es kommt zu verschiedenen Symptomen und bei Babys zu Gedeihstörung...

@steff Oh du Arme, ich hoffe die Nacht wird besser. Carlotta hatte das auch schon. Die Nase war nicht verschleimt, sondern einfach zu... da sie neben mir liegt, ist es sicher nicht so streßig, als wenn ich immer aufstehen müsste.

@bingo Ohoh arme Celina. Hoffentlich wirds immer besser

So und ich glaub ich brauch nen Schirm für den Kinderwagen. Die Sonne stört sie schon dolle, wenn sie direkt auf sie scheint...aber der original von Teutonia ist wohl etwas happig mal schauen ob ich noch nen andern finde...

Gefällt mir
31. März 2009 um 22:35

Nábend!!
@1indi
Na dann wollen wir mal hoffen das Du wieder häufiger zu uns stößt
Was machst denn den ganzen Tag so mit dem Kleinen?
Bist nur auf Achse?
Wenn Du Neuigkeiten hast die mit in den neuen Thread sollen, dann schick am besten ne PN an den Nick der Septembermamis, ich füg das dann mit ein.
Ist der Zahn denn schon draussen oder steht der in Wartestellung?
Wegen essen - Alena isst nicht jeden Tag ein Gläschen, und auch noch kein ganzes..
Was wolltest denn sonst noch fragen?

@black
Hihi, Alena schiebt auch imme rihren Popo in die Höhe und macht "hopphopp"
*menno* bin voll neidisch - wieso reden Eure Zwerge denn schon?
Ich warte auch so sehnsüchtig auf ein "Mama" oder sowas was sich so ähnlich anhört
Nee, er hat mir ja sehr deutlich gemacht das er nicht heiraten will, denke nicht das er seine Meinung nochmal ändert *seufz*

@johnny
Ganzschön mobil Dein Kleiner.
Sieht voll ... wie er da auf dem Boden robbt.
War heute bei Bekannten, deren Sohn ist genau nen Monat älter als Alena und der zieht sich schon überall hoch und läuft an der Hand!
Ich hab meinen Augen nicht getraut - davon sind wir noch weit entfernt..

@lordi
Ihr habt am Haus nen Garten, gell?
Hast sie einfach so im Sand und Gras spielen lassen?
Ist doch noch kalt, oder?
Aber wenigstens macht das Wetter endlich bessere Laune.
Nen Schirm für den KiWa hab ich geschenkt bekommen, hab ihn nur noch nicht dran gebastelt.
Sollte ich morgen aber mal, denn Alena meckert auch immer wenn ihr die Sonne so ins Gesicht scheint.

@neunie
Hihi, das neue Profilbild ist lustig!
Die Hose hat sie sich aber nicht selbst aufgezogen, oder?

@bingo
Schön zu hören das es der Kleinen nun wieder besser geht.
Was hatte sie denn nun?

@sternchenmama
Bobath soll gut sein, hab ich zumindest gehört.
Das andere kenn ich nicht, muß mal googeln, interessiert mich nämlich..

*g* Alena hat vorhin beim einshlafen entdeckt das man sich trotz Eingrenzung quer ins Bett legen kann. Komm ich zu ihr rein weil sie gemeckert hat, da liegt sie quer drin, den einen Fuß oben auf dem Rand des Bettes, komplett aufgedeckt und am rumhampeln.
Hab sie mindestens 5x wieder richtig hingelegt und zugedeckt.
Na das kann ja was werden wenn das jetzt jeden Abend so ist

Gefällt mir
31. März 2009 um 22:44

@black
Süß das Schaukeltier - aber ganzschön heftiger Preis.
Wollt Alena auch schon sowas ähnliches (nur als Auto, da Papa ja Fahrlehrer ist) kaufen, aber er meinte es sei noch zu früh.

Zu Ostern hab ich ihr so ein Kopftuch (Haarband mit Kopftuch hinten dran) gekauft. Sieht aber voll doof aus, da der halbe Hinterkopf raus schaut. Und eine Leinwand mit einem Bild von Winnie Pooh für ihr neues Zimmer, wenn wir endlich ne Wohnung gefunden haben.

Gefällt mir
31. März 2009 um 23:00

@red und black
@red Sie lag auf einer Picknickdecke...die ist isoliert

@black Ja diesen "Sonnenschirmclip" hab ich im Netz gerade gesehen. Und bringt echt was? Wäre ja cool...toller Preis

Gefällt mir
31. März 2009 um 23:05

@black
So ungefähr sieht das aus:
http://www.baby-walz.de/bilderneu/742/sortiment/wh270q80/668087.jpg
Also so ein Haarband/Stirnband mit Kopftuch dran.
Irgendwie ist das Kopftuch aber zu klein und da schaut der halbe Hinterkopf raus..

Gefällt mir
1. April 2009 um 11:04

So wie es
aussieht können wir die Sonnenschirmchen ja wieder einpacken
Hier zumindest ist es wolkig und sieht garnicht einladend aus das Wetter.

Gefällt mir
1. April 2009 um 11:11

also bei uns auch strahlender sonnenschein

habe ja einen sonnenschirm passend zum kinderwagen trotzdem bekommt amy die sonne ins gesicht habe mir gestern bei ebay ein sonnensegel gekauft für 6 euro

mal sehen wie das ist

meine kleine bekommt zu ostern mützen für den sommer nur das problem bei ihr ist sie hat relativ kleinen kopf muss erstmal eine finden die nicht rutscht

lg Anja und schlafende Amy

Gefällt mir
1. April 2009 um 12:04

Huhu
Oh Mann ist das heute schön !Louis schläft noch, aber sobald er wach wird, gehen wir raus an die frische Luft. Er hat jetzt eine Babyschaukel im Garten, die werden wir mal einweihen.
Zu Ostern bekommt er den Krabbel Winni! Ich konnte einfach nicht widerstehen, der ist so süß!
Habt Ihr noch das Fell im Kiwa? Ich bin am Überlegen, ob ich es rausschmeiße. Eine Decke müsste bei 20C doch reichen, oder? Er hat ja auch immer noch ne Jacke an.
Ein Schirmchen haben wir auch, aber ich hab es noch nicht benutzt. Werd es aber auch heute mal am Wagen festmachen.

Gefällt mir
1. April 2009 um 12:08

also ich hab schon lange nur zwei decken im kiwa keinen sack mehr und gestern bei der schönen sonne hatte ich sie sogar teilweise ohne decke liegen war ja so warm udn amy schwitzt sowieso sehr schnell

Gefällt mir
1. April 2009 um 12:16

Och menno!
Wieso isn bei Euch überall schön?
Hier ist der Himmel immernoch grau

Hab noch ein Fell im KiWa, werd ich so schnell auch noch nicht raus tun.

Oh man, Alena liegt seit ner 3/4 Stunde in ihrem Bett, ist hundemüde und kämpft mit dem Schlaf. Dauernd renn ich zu ihr rein, Schnulli wieder reinstecken, wieder auf den Rücken drehen oder sie beruhigen...
Keine Ahnung was heute los ist

Gefällt mir
1. April 2009 um 12:51

OT Tupperware
Trau mich nicht dazu ein OT im Forum zu machen

Hat jemand von euch Erfahrung. Wir haben ja jetzt (GsD ) eine Spülmaschine. Ich habe da so ein paar Tuppersachen (von Mama übernommen ). Können die unbedenklich in die Spülmaschine?

Gefällt mir
1. April 2009 um 14:44

Tupper
Ich geb alles in die Spülmaschine.
Hab auch fast alles von Tupper, da meine Schwägerin Beraterin ist.
Also kein Problem.

Gefällt mir
1. April 2009 um 20:16

@Süße
Dann haben wir ja heute beide nen besonderen Tag
Heute ist Alena 7 Monate alt geworden - mensch, die Zeit rennt!

Wegen dem Studium antworte ich Dir auf die PN

Oh, meine Serie hat angefangen, bin dann erstmal wieder weg - DHW schauen *g*
Bis denne!

Gefällt mir
1. April 2009 um 21:02

@diva
Ich glaub ich kann mich noch daran erinnern. Du warst doch mit deiner Schwester beim Doc und sie hat den Arzt dann angesprochen, dass du es unbedingt wissen möchtest. Du hast ja eher auf Mädchen getippt, aber er hatte dann einen Schniepi gesehen...kann mich daran erinnern warst glaub ich die erste von uns Septembis

Gefällt mir
1. April 2009 um 23:18

@indi
Na schön das es mit dem schreiben klappt

Und wie ist Jonah jetzt drauf seit er zahnt?
Hoffe er ist nicht zu sehr quengelig und schläft einigermaßen.

Glaub Alena steckt im 26 Wochenschub (sind seit heute in der 28 Woche, sie wurde ja aber 2 Wochen früher geholt). Sie ist seit 2 Tagen echt quengelig, weint und meckert öfter, schläft tagsüber so gut wie garnicht und wenn dann nur unter Protest und ist sehr anhänglich.
Selbst beim spazieren gehen, wo sie normalerweise irgendwann einschläft, wurde heute nur gemeckert und geweint

Angefangen hab ich mit Karotten und dann Pastinaken (aber die schmecken weder der Kleinen noch mir *g*). Jetzt essen wir schon Menüs mit Fleisch, Obstgläschen, Hafergläschen, Zwieback eingeweicht in Obst oder zwematschte Banane mit einem Klecks Quark und Pre-Milch. Das mag sie

Selber kochen werd ich für die Kleine erst wenn Schatzi ab nächster Woche in seine Elternzeit geht, denn dann hab ich auch mal die Zeit dazu *g*.
Bin eh mal gespannt wie das wird..

Gefällt mir
1. April 2009 um 23:24

Vergessen..
Nen Buggy haben wir auch noch nicht.
Alenas Pate wollte ihr eigentlich einen zum B-Day schenken, obwohl das ja eigentlich zu spät ist, denn wir könnten ihn ja schon so in 1-2 Monaten gebrauchen.
Aber so lange stell ich den KiWa eben zum Sportwagen um, dann geht das denk ich auch.
Ist halt ein riesen Ding.

In Urlaub gehen wir nicht.
Schatzi hat wenn es gut läuft 3 Wochen Sommerurlaub, wobei 2 Wochen sein Sohn bei uns ist.
Ich werd da die erste Woche zusammen mit Schatzi, Leon und der Kleinen verbringen und wohl einige Ausflüge machen, in der zweiten Woche werd ich ddiva besuchen gehn und Mädelsurlaub mit Kids machen *freu* (Dann kann mein Freund eine Woche Vater-Sohn-Urlaub machen) und die dritte Woche hoffentlich allein mit Schatzi und unserem Sonneschein verbringen und vielleicht auch ein paar Tage wegfahren können.

Gefällt mir
2. April 2009 um 11:13

Hallo
also Amy kann auch mal ne halbe minute im 4-Füssler stand stehen aber dann geht sie wieder in Robposition und robbt davon

Also wir haben zum spazieren gehen den kinderwagen und fürs auto nen Buggy den Babywelt Moon Fit für 130 euro fürs auto osss er ok würde ich sagen

LG Anja

Gefällt mir
2. April 2009 um 12:41

Frühling
wir genießen grad das tolle wetter in vollen zügen, wir sind jeden tag 2-3 stunden mit dem wagen unterwegs!
@schirm, bzw sonnensegel: ich überlege auch grad was ich kaufe, ich wollte unbedingt so ein segel, aber dann ist mir eingefallen das ich ja bald meinen wagen zum buggy mache und ihn drehen, d.h ich schaue ihn nicht mehr an, und wo mache ich das segel dann fest????

so mädels ich muß schnell was aufräumen und dann gehts ab in die sonne

ach ja was ich noch erzählen wollte, ich habe gestern das erste mal brei selbst gemacht, colin fand das nicht so lecker

Gefällt mir
2. April 2009 um 14:01

Hallo
Bin auch am Überlegen, ob ich nen Buggy brauche. Aber eigentlich??? Ich kann ja den Kiwa umbauen. Wozu brauch ich dann noch nen Buggy?
Strumpfhosen: Ich bin mir so unsicher. In der Sonne ist es schon so warm, aber der Kleine sitzt ja nur im Wagen und bewegt sich nicht so viel. Glaub ich lass sie noch ein bischen an. Nicht, dass er schon wieder krank wird.

Louis hat gestern ein klitzekleines Stückchen Milchhörnchen gelutscht Ganz ohne Würgen. Dafür hatte er danach kleine Pickelchen um den Mund rum.

Gefällt mir
2. April 2009 um 16:35

kaum komm ich (bzw. dachte ich dazu zu kommen) dazu etwas zu schreiben, wird meine kleine natürlich wach
sie ist im moment ein bißchen anstrengend. sie ist ab gestern3 uhr ständig wach geworden und um 5.30 uhr hab ich sie dann gestillt, aber von weiterschlafen war auch keine spur... ständig verliert sie den schnuller und fängt dann an zu jammern. obs die zähne sind?! keine ahnung...

@lordi: ich hab den schirm und das segel von teutonia, hab aber bis jetzt nur das segel benützt und find das super praktisch. der schirm ist so riesig!
tupper= die dinger sind ja doch ziemlich robust (bei dem preis ), also rein mit den dingern in die spülmaschine!
und hat deiner kleinen der sand geschmeckt ? ich geh öfters mal mit meiner kleinen schnecke auf den spielplatz und setz sie dann in die babyschaukel rein, findet sie auch ganz lustig!

@red: ist ja schön zu hören, dass es so gut bei euch läuft . wird bestimmt noch besser,wenn dein schatz in elternzeit geht!

@indi: finde, dass das verdeck bei sonne nicht ausreicht, also man braucht schon ein segel oder einen schirm.
ich lass meiner kleinen auch noch die strumpfhose an, denn die socken zieht sie sich immer sofort aus

@zauberli: ich hab das fell noch drin gehabt (und das obwohl wir hier gestern ja schon 26 grad hatten), aber es kommt wohl gleich raus den winnie haben wir auch geschenkt bekommen, aber ich find den ein wenig nervig

@johnny: jaden ist ja schon total aktiv! meine kleine robbt gerne rückwärts

@all: was für eine portion bekommen eure kleinen zu mittag? ich koche selber und ich hab mal so abgewogen und dakomm ich immer auf so 200-210gr brei und das verputzt sie dann auch. ist das zu viel?
und wieviel milchbrei bekommen eure kleinen? ich misch ihr 160 ml wasser mit ca 50 gramm pulver.
wie ist der stuhlgang von euren kleinen seit der beikosteinführung? eleanna ist immer so stark am pressen und da kommen immer nur so hasenköttel raus

lg

Gefällt mir
3. April 2009 um 9:35

Messie ade oder Ausmisten extrem
Hallo Septembis,

na ihr sonnt euch wohl schon

Was sich in meinem Kleiderschrank über die Jahre angesammelt hat bin gerade dabei auszumisten. Und ich merke, es fällt mir nicht schwer. Hab immer das Problem, dass ich emotional an vielen Sachen gebunden bin, obwohl ich 100% sicher bin, dass ich die nicht mehr anziehe. Aber gerade bin ich voll in "Wegmachlaune"... also weg mit dem ganzen ekligen Klamottenkram (außer das Shirt und die Jacke, die ich beim ersten Date mit meinem Mann vor 8 JAhren an hatte na und die Jeansjacke, die ich so liebte, obwohl sie nicht mehr passt und auch sonst verschlissen ist )

So ich hab mich für einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind angemeldet. Am 22. April gehe ich mit einer Freundin dorthin. Wenn meine Tante keine Zeit hat, kann ich sogar die Kleine mitnehmen...ist im DRK Familienzentrum.
Was haltet ihr von so einem Kurs? Hat einer so was schon gemacht?

Sorry hab nicht nachgelesen...

Gefällt mir
3. April 2009 um 11:04

Hy Mädels!
Jetzt komm ich auch malwieder zum schreiben..
Und zum nachlesen.

@lordi
Na das hört sich doch mal gut an (wenn ich so an die PN denk *g*), ausmisten ist immer gut!
Hab ich auch letztens gemacht und könnt schonwieder meinen Kleiderschrank räumen.
Da hast mich jetzt auf ne Idee gebracht
Bist auf den Kurs gekomen weil da letztens ne Reportage im TV kam?
Hab das nämlich gesehn und mir das auch überlegt einen zu machen.
Muß mich auch mal informieren wo es hier sowas gibt.
Und meinem Dad möcht ich auch einen schenken, denn er ist Hausmeister an einer Schule.

@johnny
Und wie war der Babytreff?

@Georgina
Kann sein das sie in einem Schub steckt?
So ähnlich sehen die Nächte bei uns nämlich gerade auch aus.
Und ich denke es könnte der 26 Wochenschub sein.
Wegen der Elternzeit - ich hoffe es..
Denn gestern meinte Schatzi das seine Mum ihn gebeten hat die Elternzeit auf September zu verschieben da gerade so viel los sei in der fahrschule und sie ihn dort brauchen könnte.
Hab dann nur gesagt das ich ihn zwar verstehen könnte wenn er ihr helfen will - ich mir aber sicher bin das dann unsere Beziehung wiedermal sehr darunter leidet das ich ihn den ganzen Tag nicht sehe und er eigentlich das erste Jahr von Alena verpaßt.
Jetzt mal schauen was er draus macht..
Und wegen dem Essen..
Alena isst immernoch kein ganzes Gläschen. Nach nem 3/4 Glas gibt sie auf..
Wegen dem Ahah - gibt der Kleinen doch 1-2x am Tag einbischen Milchzucker mit i ndie Flasche, dann wird der Stuhlgang weicher.

@Sonnenschirm - Segel
Hab ja nen Schirm für den wagen und den gestern auch das erste Mal gebraucht.
Man ist das ein sch**!
Dauernd mußte ich den Schirm in eine andere Richtung drehen und viel gebracht hat er doch nicht! Die Sonne schien ihr trotzdem ins Gesicht, so das ich mich immer davor stellen mußte *grrrrr*

@zauberli
Ist der Ausschlag bei Louis wieder weg?
Meinst der kam durch das Hörnchen?

@Süße
Lignano ist toll!
Italien wir kommen!!!
Alena ist auch die ganze Zeit nur am Hopsen, egal ob liegend, auf dem Arm oder sonst wie.

@black
Ja, eigentlich hat er Elternzeit von April-Juni.
Dein Schatz auch? Schön.. S solls sein

Gefällt mir
3. April 2009 um 12:56

@red
Also im TV hab ich nichts von Erste Hilfe gesehen. Bei uns ist das DRK ziemlich aktiv (Babytreff, Jugendtreff, Familienzentrum und div. Kursangebote). Die kündigen das immer in der Zeitung an. Ich wollte ja schon im JAnuar, aber da war mir Lotta noch zu klein.
So nun lade ich mir erstmal ein paar Hörbücher auf mein IPod. Ich bin z.Z. abends total gerädert und kann nichts mehr lesen... aber hören geht gut

Gefällt mir
3. April 2009 um 15:51

@red: ist ja nicht so toll, wenn er doch noch arbeiten muss, aber find ich toll, dass du so verständnisvoll reagierst . das soll er dir hoch anrechnen und sich trotzdem versuchen soviel zeit wie möglich für seine tochter zu nehmen!
ich hab keine ahnung ob sie in einem schub steckt hab da nie so dran geglaubt und konnte das auch nie so bei ihr ausmachen. gestern und heute ist sie schon um 3 uhr wach gewesen und ich konnte sie heute erst nach einer stunde beruhgien. dann hat sie aber auch bis halb acht weitergeschlafen !
ich hatte mal gelesen, dass man milchzucker nur im notfall nehmen soll, denn es kann zu irgendwelchen organischen problemen kommen. ich glaub auch, dass es an den karotten liegt, hab die jetzt extra weggelassen!

@lordi: ja, das mit dem ausmisten muss ab und zu echt sein. ich leg die nicht getragenen klamotten zur seite und wenn ich die nach 2x ausmisten immer noch nicht anhatte, dann kommen sie halt weg
das mit dem babykurs ist eine super sache und ich glaube schon, dass man dort eine menge für hoffentlich nie eintreffende momente, lernt. ich will auch so einen kurs belegen wenn ich wieder nach deutschland komme. ist das eine einmalige sache oder wie oft geht das? wo kann ich mich informieren, bzw. wer bietet so etwas an?

wie ist das wetter bei euch? hier ist es immer noch super, aber nicht mehr so heiß. was macht ihr so am wochenende?

bevor ich es wieder vergesse: wenn ihr die zutaten für den mittagsbrei kocht wiegt ihr die erst ab und tut dann das kochwasser hinzu um die masse zu pürieren oder wiegt ihr ca 190 gramm ab wo kochflüssigkeit schon drin ist? ich hab nämlich vorhin eine ca 200 gr portion gehabt und als ich nochmal gemessen hab, nachdem ich das wasser drin hatte um es klein zu kriegen hatte ich ca 230 gr. wieviel soll sie dennn nun essen

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers