Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (27) auf ein Neues

Septembabies&Mamis2008 (27) auf ein Neues

25. Juni 2009 um 22:09

@bingo
Hups, jetzt hast Du geschrieben und ich habs nicht gesehn

*g* Der arme Kater muß ja was mit machen *lach*
Kenn ich aber von Alena, sie streichelt den Hund ihres Onkels erst und dann haut sie ihn entweder oder zieht ihn an den Ohren oder auch am Schwanz.

Wie hast Du denn ihr Bettchen eingestellt?
Schon ganz unten oder noch in der Mitte?
Ist ja so ne Sache wenn die anfangen sich ins stehen zu ziehen und sich dann vielleicht noch weiter hoch ziehen..

Wie merkt man denn das man Sichelfüße hat?

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 22:41

Büüüüüüüüüüüüüüüüüüddddddddddd ddddd...
red das PW

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 22:51

@red
Hi,kein Problem.
ja mir tut der kater auch leid,aber die 2 finden schon ihren Weg.Er kommt ja auch immer wieder zu ihr.
Das Bett ist in vorletzter Position.,aber ich werde es morgen nach ganz unten stellen.Wenn sie steht geht ihr das Gitter so ca unter die Brust.
Das mit den Sichelfüßen ist bei der U2 aufgefallen.Die Füße sind dann stark nach innen gedreht,wahrscheinlich hat sie in der Gebärmutter zu wenig Platz gehabt und deshalb die Füße nach innen gedreht.Das erste halbe Jahr waren wir deshalb bei der Krankengymnastik und wir konnten ein eingipsen der Beine verhindern.Der Rechte ist super geworden,aber am linken war immer noch ein Hauch.Inzwischen habe ich aber das Gefühl,dass es wieder schlimmer geworden ist.Wenn sie krabbelt,zieht sie ihn so nach innen und wenn sie sich hinstellt steht sie oft nur auf der Außenkannte und kommt manchmal deshalb nicht hoch.Eigentlich sollte ich erst wieder hin,wenn sie läuft,aber jetzt zeige ich dem Arzt das lieber vorher.Die Krankengymnastin sagte auch lieber zügig hin,wenn mir irgendwas auffällt.
Sorry lang geworden

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 12:16

Seite 4
Ist ja dieses Weekend malwieder tote Hose hier..

Was treibt Ihr denn alle?

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 16:26

@1lindi
Schön das euch wieder alles gut läuft und vorallem dass es deinem Sohn wieder gut geht.

Dein Sohn hat 4 Nieren,sind die alle normal groß oder sind zwei so groß wie eine?Beeinträchtigt ihn das den?
Das mit dem Reflux ist meine Tochter.Sie hat einen Reflux 2.Grades an einer Niere und darf auch Antibiotika nehemen.
Ich hoffe das dein Sohn nur einen Harnleiter hat.
Ich denke bei einer starken Vorhautverengung kann man es auch schon so früh feststellen.

Ich hatte mich entschieden die ersten 2 jahre zu Hause zubleiben,daher haben wir das Elterngeld auch gestreckt.Bis jetzt würde ich sagen,dass ich es bei einem 2.Kind auch so machen würde.Das planen wir aber frühestens zur Kindergartenzeit,sprich wenn sie 3-4jahr alt ist.

Die Beikost läuft bei uns gut.
Mittags bekommt sie meist ein Gemüse-Gläschen mal mit mal ohne Fleisch oder sie ißt bei uns mit.Anschließend bekommt sie dann einen Nachtisch.Am Anfang habe ich das Süße mit dem Herzhaften auch gemischt,aber so richtig.Irgendwann hat sie das Gläschen dann so verputzt.
Gruß Bingo

Gefällt mir

28. Juni 2009 um 21:40

......
mal hoch schieb
und bei der Gelegenheit wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart

Celina zieht sich seit heute nicht nur im Bett zum stehen,sondern auch am Tisch ect,gleichzeitig versucht sie alleine zustehen und macht an der Hand die ersten wackeligen Schritte.Bin total erstaunt,was sie da heute alles gezeigt hat.Sorry mußte meine Freude und stolz nur mal raus lassen.

Gruß Bingo

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 8:18

@1lindi
Sie hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung.Darauf wurde ein Ultraschall gemacht auf dem aber alles ok war.Dann wurde ein Kontrast-Röntgen gemacht und es worde festgestellt.
ne ich muß nichts weiter beachten.Müßt ihr etwas beachten bezüglich des Reflux?
Gruß Bingo

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 12:35


Na Mädels, wie war Euer Weekend?

Wir haben nicht viel gemacht.
Freitag waren Schatzi und ich mit der Maus einbischen bummeln, am Samstag war ich mit ihr allein und war eigentlich den ganzen Tag bei meinen Eltern und gestern waren wir erst auf nem Straßenfest zum Mittagessen und danach war in dem Ort wo ich wohne ein Festumzug und eine Feier danach in einem großen Zelt.
Hab mir gestern voll den Sonnenbrand geholt

Alena ist immernoch erkältet, die Nase läuft dauernd und sie schläft mehr als sonst. Außer Nachts, da ist sie öfter wach und schläft schon länger nicht mehr durch. Ach und Zahn Nummer 5 ist mit den Spitzen draussen

@chicka
PW hab ich Dir per PN geschickt

@bingo
Und, hast das Bettchen runter gestellt?
Wir noch nicht.
Schläft die Kleine eigentlich noch bei Euch im Schlafzimmer?
Alena schon..
Hm, das mit ihren Füßchen ist ja blöd - geh lieber schnell nochmal nachschauen lassen, dann kann man wenns nötig ist schneller was dagegen unternehmen.
Hihi, dann kam bei Euch ja lles zusammen wenn sie jetzt überall stehen und laufen will *g*
Läßt sie sich auch ab und zu los und steht Freihändig?
Wegen Elternzeit/Elterngeld: Klappt das bei Euch mit dem Elterngeld, ich meine kommt Ihr damit klar das es auf 2 Jahre verteilt ist?
Ich komm gerade mal so mit dem zurecht was ich bekomme, könnte mir nicht vorstellen noch weniger zu kriegen..
Ich muß ab November wieder arbeiten gehen, hab aber noch keine Stelle, da mein Vertrag kurz nach der Geburt ausgelaufen ist.

@indi
Schön das Du Dich wieder einklinkst
Unter der Woche wirst auch mehr Antworten bekommen, da ist nicht so tote Hose wie am Weekend..
Bist denn bei Euch in einer Krabbelgruppe oder so?
Vielleicht sind ja doch Mamis aus der Gegend da, nur weißt Du das noch nicht.
Wo ist Dein Zwerg denn wenn Du arbeitest?
Warst Du das wo ihn mit zur Arbeit nimmt?
Wenn ich wieder zu arbeiten anfange wird Alena die Zeit bei meiner Mum bleiben. Sie könnte sie entweder den ganzen Montag und Donnerstag nehmen oder immer Nachmittags.. Mal schauen wie das klappt.
Wenn die Kleine 2,5 Jahre alt ist möchte ich entweder wieder ein baby bekommen oder zumindest 6 Std am Tag arbeiten gehen und sie solange in einen Ganztageshort bringen.
Wie, Jonah schläft durch? *beneid*
Das kenn ich schon garnicht mehr..
Hat er denn Schmerzen wegen den 4 Nieren und dem Reflux?
Eine OP ist auf jeden Fall nötig, oder?
Der arme kleine Mann
Aber gut das es mit dem Essen wenigstens einigermaßen bei Euch klappt.
Gibst Du denn nur Gläschen oder kochst auch selbst für ihn?
Alena isst sehr vieles mit was ich koche.
Hab jetzt schon öfter unser Essen beim kochen nicht gewürzt damit sie mitessen kann, und wir haben eben danach auf dem Teller nachgewürzt.
Obstgläschen kauf ich auch immer weniger, sondern geb ihr das was ich daheim hab. Heute morgen hat sie z.b. nen halben Pfirsich gefrühstückt und davor noch ein Flaschi getrunken.
Fläschen kriegt sie jetzt nur noch 2-3 am Tag,bzw. in der Nacht, ansonsten isst sie bei uns mit oder kriegt ihr Gläschen.
Also ich würde an Deiner Stelle nichts Süßes mit unter das Essen mischen, denn wie Du schon gesagt hast essen wir ja auch kein Gemüse mit Vanilleeis

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 22:01

Hey,hey,hallo
wollt mich auch mal kurz wieder melden

hatten am we auch wenig zeit waren fast nur draussen,von freitag auf samstag hatte leon bei einer wildekerlenacht mitgemacht da muste ich ihn samstag vormittags wieder abholen dann ging er weiter zur oma zur übernachtung,wir sind dann zur schwiegermama hin erdbeer und kartoffelfelder vom unkraut befreien (ist ja super wetter dafür).
gestern waren wir mit aufn bauernhof wo schatzi helfen muste silo walzen amy ham wir aufn silohaufen mal spielen lassen ich glaub das wird eine richtige bauerntante und heute gut is zwar nicht mehr we aber ham wior ihre brille abgeholt und waren erdbeeren ... da konnte amy ihren mund auch ganet voll genug bekommen

sie hat heute versucht zu krabbeln also ich glaub lange dauerts nicht mehr dann krabbelt sie wobei sie jetzt auch anfängt sich hoch zu ziehen,jetzt kommt wirklich alles auf einmal


@red: ja hab die bilder angegiuckt.
super niedlich

@indi:gute besserung für den kleinen...


so ich hoffe hab nichts vergessen wenn ja dann schlagt mich bitte nicht


ach doch wie ist bei euch das wetter?????



so ich muss die stube aufräumen amy hatte mal wieder rumgewüttert







hab ich erzählt hab keine lust

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 22:03

Muhahahaha
wat hat gofem denn an p ... auszusetzen ist doch net p.e.r.v.e.r.s. oder`????

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 22:05

Oh gott so auch net
nochmal anders
p *
...


gucken obs jetzt geht

Gefällt mir

29. Juni 2009 um 22:08


p wie peter
f wie frau
l wie lücke
ü wie ü-ei
c wie chicka
k wie kohle
e wie ente
n wie nein


ich hoffe es funzt und ihr wißt was ich meine

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 9:38

Hallo Zusammen
man was für eine Hitze

@red:ich hoffe deinem Sonnenbrand geht es besser!Und Alena geht es hoffentlich auch besser.Nachts schläft sie bestimmt wegen der Wärme nicht oder?
Wow Zahn nr 5...da ist Celina noch weit von entfernt
Das mit der Elternzeit klappt ganz gut.Am Anfang war es schwer,weil es doch viel weniger ist,aber inzwischen haben wir uns dran gewöhnt.Beim nächsten Kind würde ich es evt auch auf 2 Jahre strecken.
Das mit dem Vertrag kenne ich auch,meiner ist 2 Tage nach ihrer Geburt ausgelaufen und den haben sie natürlich nicht verlängert.Ich drück dir die Daumen,dass du etwas findest.

Ja das Bett habe ich runter gestellt und nein sie schläft von Geburt an in ihrem eigenen Zimmer.
In 2 Wochen haben wir einen Termin wegen ihren Füssen,mal schauen,wie der Arzt das sieht.
Ja sie läßt schonmal los,aber da steht sie dann nur ne Sekunde und fällt lachend um.Sie findet es zu toll auf den Popo zufallen,als das sie ernsthaft stehen bleiben wollte.

@tine:Ja das geht manchmal Schlag auf Schlag,das war bei uns auch so.Ich war auch total überascht und natürlich total stolz.

@1indi:Sie ist Samstagsmorgens mit Fieber aufgestanden und ich habe es den ganzen Tag nicht in den Griff bekommen.Dann bin ich am späten Nachmittag zum Medilev (das ist ein fester Platz der Bereitschaftsärzte).Da das Fieber so plötzlich kam und sie sonst keine Symptome hatte wurde direkt am Finger Blut entnommen.Herauskam,dass die Entzündungswerte zu hoch waren.Also worden wir direkt ins Krankenhaus eingewiesen.Da dort der erste Urin noch ok war,worde die Lunge geröngt,Hirnwasser entnommen entnommen.Da war ja alles ok.Nachdem dem dann nochmals Urin entnommen worde,war klar was sie hat.
So ich muß jetzt mal den Haushalt schmeißen solange die Kleine schläft.
Fallls ich nicht mehr rein schau,wünsche ich euch einen schönen Tag.

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 10:10

Meld mich kurz
Oh man, ich hab zur Zeit gar keine Lust hier bei Gofem rein zu schauen, die ganzen Threads gehn mir so aufn Keks, kann da nur mit dem Kopf schütteln.......

Elterngeld: Ich komm (kam) gut mit meinem zurecht, bekomme im Juli ja schon das letzte mal!! Und am 17. August gehts wieder los mit arbeiten! Puh, das längste wo ich von Leni getrennt war waren 3 Stunden! Und eine Schicht bei mir geht ca. 7 Stunden! Zum Glück ist es ja hier bei uns ums Eck, und der Kindi ist auch daneben, wo ich sie dann mal hin tun will!

Geburtstag: Mein Baby wird in 5 Wochen 1 Jahr , bin schon fleissig am Geschenke raus suchen! Man man, wie schnell die Zeit vergeht!

Abnehmen: Hab jetzt 13kg weg, bin aber immer noch nicht zufrieden! 10 will ich noch weg haben, dann ists okay Mal schauen wie langs noch dauert! Meine erste normale Hose, die die ich am längsten in der SS anhatte, passt wieder! Aber noch knall eng!

red: Wir tun nach dem Bau das Auto von meinem MAnn weg und kaufen uns so nen VW Bus! Ich hab ja nen kleinen (Polo), dann soll er den nehmen und ich nehm den Bus, hehe!

Schlafen: Wir haben grade jeden Abend ein Geschrei vom feinsten! Und nur: Mama, Mama, Mama. Wenn ihr Papa sie aufn Arm nimmt wirds nur noch schlimmer! Obwohl sie sonst liebend gern mit ihm zusammen ist! MAmas sind glaub schon was anderes als Papas???

Bau: Gestern haben wir unsere Einrichtung für die Bäder ausgesucht! Freu mich schon volle, ich Zweifel grad nur etwas dass das Geld reicht!

LAso Mädels wenn ich Zeit hab les ich nachher nochmal nach und antworte!!

LG
Black

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 13:06

endlich Sonne
@black
Da hast Du recht, hier sind im Forum fast nurnoch Fakes oder dumme Hühner unterwegs und eröffnen Sinnlosthreads, auf die aber alle irgendwie anspringen
Muß aber zugeben das ich oft neugierig bin und schauen was so geschrieben wird..
Ach Du arbeitest doch so viel?
Ich dachte das ist nur ne 50 Prozent Stelle.
Wie oft in der Woche gehst denn arbeiten?
Was hast denn bisher für lenis Geburtstag gekauft?
Ich hab noch keine Ahnung was ich Alena schenke, denn eigentlich hat sie viel Spielsachen (find ich zumindest für so ein kleines Menschlein ausreichend).
Letzte Woche hat sie ihre erste Puppe geschenkt bekommen, die schleift sie jetzt rum und macht "eiheih" - voll goldig.
Find ich voll toll das es bei Dir mit dem abnehmen so gut klappt.
Ich find mich immernoch zu propper. Obwohl ich während der SS ja nur 9kg zugenommen hatte und mein altes Gewicht ja schon lange wieder hab find ich das meine Hüften, Oberschenkel und mein Po dicker sind als davor.
Nur wie nehm ich da am besten ab?
Was fährt Dein Mann nochmal für ein Auto?
Hast deshalb gefragt was für einen ich mir kaufen will?
Dani hätte jetzt doch gern wieder nen Chevy, mal sehen wann er wieder einen kauft
Oh, darf Dein Mann Leni dann überhaupt zu Bett bringen oder weint sie da nur?
Bei uns klappt das zwar, aber nicht so schnell und gut wie wenn ich sie ins Bett bringe.
Und wenn sie weint oder sie ängstlich ist sucht sie auch gleich meine Nähe und wehrt sich sogar gegen ihren Papa.
Komisch das die so reagieren, gell?
Wieviel Bäder habt ihr denn im Haus?
Was für ne Farbe und Muster hast denn rausgesucht?
Du sag mal, wann geht Ihr denn malwieder in den Schwabenpark?
Hab mir überlegt das wir da ja mal mitkommen könnten, ich würd da nämlich auch gern mal hin.

@bingo
Danke, mir gehts wieder gut und es brennt nimmer
Alena läuft immernoch der Rotz, was uns heute aber nicht davon abhält trotzdem das letzte Mal zum Babyschwimmen zu gehen.
Ist ja auch voll warm draussen, da denk ich das ist schon ok.
Hm, an der Wärme liegt das schlechte schlafen bei ihr sicher auch. Dazu kommen dann noch die Zähne und wer weiß vielleicht ja auch wieder ein Wachstumsschub.
Allerdings ist sie jetzt die letzten 2 Nächte nimmer um 2 Uhr wach gewesen sondern erst gegen 4 Uhr. Bin heut Nacht so erschrocken als mein Freund plötzlich mit seinem Handy über mir war (er hat sich über mich zum Bett der Kleinen gebeugt).
Er meinte er wollte schauen ob sie noch atmet und alles ok ist weil sie um 2 Uhr nicht aufgewacht ist und er sie auch garnicht hört..
Fand es schön zu merken das er sich auch mal sorgt.
Natürlich war alles ok mit der Maus
Seit neustem läßt sie morgends sogar ihr Flaschi aus.
Sie braucht jetzt nurnoch das Flaschi zum einschlafen und das zwischen 2-4 Uhr, dann frühstückt sie erst wieder wenn wir aufstehen, was meistens zwischen 9-10 Uhr ist. Ansonsten bekommt sie Saft, Tee oder Wasser und isst ganz normal bei uns mit.
Wieviel Fläschen braucht Celina denn noch?
Was hast Du denn vor der SS gearbeitet?
Würdest dort nochmal einsteigen wollen?
Ich versuch es auf jeden Fall!
*g* Alena läßt sich auch oft auf den Po fallen, aber nur wenn sie weiß das ein weicher Untergrund da ist (wie im Bett oder auf dem Sofa), ansonsten läßt sie sich lieber langsam wieder ins sitzen runter.
Sie steht jetzt auch immer öfter Freihändig, das längste Mal als sie so da stand waren es 7 sekunden. Da war ich stolz

@chicka
*lach* mußt jetzt schon Hyroglyphen schreiben damit gofem es annimmt?
Kannst bestimmt bald keine Erdbeeren mehr sehen, oder?
Kriegt die Kleine da keinen wunden Po wenn sie so viel isst?
Uih, wilde Kerle - das mag unser Leon auch.
Was war das denn für eine Party, ich meine was haben die da gemacht?
Wart nur ab, die Kleine krabbelt schnelle rals Du denkst und dann macht sie Dir die Wohnung unsicher *g*

@indi
Wann kommst denn immer vom arbeiten heim?
Das Buch kenn ich nur vom hören, hab da bisher nicht daran geglaubt das es wirklich funktionieren könnte was da so drin steht.
Aber vieleicht wird es bei uns jetzt ja auch wieder besser nachdem der Zahn jetzt auch rausblitzt.
Muß jetzt nochmal fragen, habs vergessen: Bist Du schon seit der SS alleine oder erst seit kurzem? (hab ein Gedächtnis wie ein Sieb)
Hast Du denn Deine Familie wenigstens in Deiner Nähe?
Hey, schön das Jonah jetzt auch sitzt
*g* warum hast Du das Gefühl das es nicht seine Lieblingsbeschäftigung wird?
Seit Alena krabbeln kann setzt sie sich oft zwischen dem krabbeln mal kurz hin, spielt und marschiert dann weiter um sich kurz drauf wieder hinzusetzen.

@tine
Herzlichen Glückwunsch zum mobilen Baby
Da kannst Du auch voll stolz sein, ist ja nicht so das die Mäuse das gleich können..
Ich werd auch immer ganz wehmütig und stolz zugleich wenn Alena malwieder was Neues für sich entdeckt hat.

@ddiva
Süßäääää, wo bist Du?
Mach mir solangsam Sorgen, da Du auf die letzte Sms auch noch nicht geantwortet hast

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 16:10

@red
Mein Mann fährt nen Opel Frontera, der ist zwar noch super und ich fahr total gerne mit dem, aber der kostet 450 Euro Steuer im Jahr
Hab bisher nen Bobby Car bestellt in pink mit ihrem Namen drauf + Anhänger. Von meiner Mum bekommt sie einen Lauflernwagen mit ner Puppe, weisst so nen Holzpuppenwagen da! Ansonsten wollt ich noch evtl. so ne Kugelbahn von Haba! Was sie von den andern bekommt weiß ich nicht.
Hmm, keine Ahnung wann wir gehen, aber klar da können wir uns echt mal treffen!! Wie weit ist das denn von dir??
Hä? Ne, 40% Stelle hab ich, wie kommst drauf dass es mehr ist?? Echt jämmerlich was mir da noch bleibt mit LSK 5

Gefällt mir

1. Juli 2009 um 12:07

Puh ist das warm heute
Ich weiß nicht wievil Grad es hat, aber hier ist es selbst in der Wohnung total schwül und warm.
Ich glaub ich quartier mich später auf dem Balkon meiner Eltern ein und lass Alena im Pool planschen.

Was unternehmt Ihr mit den Kleinen so bei dem schönen Wetter?

@Süße
Endlich bist Du wieder da..
PN beantworte ich Dir später. :-*
Das mit dem aufsetzen wenns ums schlafen geht ist bei Alena auch so.
Dauernd will sie sich hinsetzen oder aufstehen (sie schafft das trotz Schlafsack).
Ich bleib dann immer neben ihrem Bettchen und drück sie wieder ins liegen, solange bis sie ruhe gibt. Dauert aber nie länger als 30 min bis sie dann schläft.
Manchmal lass ich sie auch einfach und wenn ich dann nach ner Weile nach ihr schau liegt sie meist total quer im Bett, schläft dann aber
Und heut Nacht hat sie zum ersten Mal wieder durchgeschlafen bis um 6 Uhr heut morgen und dann nochmal bis um 9 Uhr.

@black
Ein Frontera ist auch net schlecht.
Wir schauen jetzt gerade nach nem Vectra oder Astra Kombi.
Wo hast das Bobycar denn bestellt? Mit Namen?
So ein Lauflernpuppenwägelchen wollt ich auch, ist mir aber zu teuer das Ding.
Ihre erste Puppe hat sie ja letzte Woche schon bekommen.
Auja, dann sag Bescheid wenn Ihr wieder in den Park geht
Von uns ist das glaub ne Stunde entfernt.
Ich dacht weil Du 7 Stunden arbeiten mußt ist das bestimmt ne Teilzeit stelle.
Hab schonwieder vergessen wie lang und oft Du arbeiten mußt

Gefällt mir

1. Juli 2009 um 13:36

Nur kurz hier...
Hallo, Louis schläft geraden, adher hier meine Kurzfassung:
Wir sollten ja eigentl. ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung, musste ich aber schon wieder verschieben, weil Louis in der NAcht vorher hohes Fieber bekommen hat. Bin dann zum Kinderarzt.... Lungenentzündung! Kriegt jetzt Antibiotika und hat seit 3 Tagen Fieber. Wenn das Fieber morgen immernoch so hoch ist, dann muss ich wieder zum Dok.
Weiß gar nicht wie ich ihn anziehen soll bei der Hitze und dem Fieber. Hab ihn heute morgen etwas spazieren gefahren als esnoch nicht so heiß war. Frische Luft tut ihm hoffentlich gut.
Hoffe Euch geht es gut, hab nichts nachgelesen, sorry.
Bis bald!!!

Gefällt mir

1. Juli 2009 um 23:30

@zauberli
Oh weia, das klingt aber nicht gut
Hoffe dem kleinen Mann gehts wieder besser.

Hast Du ne Ahnung wo er sich die Lungenetzündung eingefangen haben könnte? Kam das durch den Schnupfen den er hatte?

Wegen dem zu warm oder kalt anziehen weiß ich auch nie was ich machen soll. Auch nicht wenn Alena gesund ist.

Was ziehst Du Louis denn Nachts an?
Bei uns im SchlafZi ist es recht warm, da zieh ich ihr seit 2 Tagen nur einen Langarmbody und ihren leichten Schlafsack an. Kurzarm trau ich mich nicht, denn ich frier Nachts manchmal auch kurz und zieh mir dann die Decke bis zum Hals und ich hab schiß das sie friert wenn sie keine Ärmel an hat.

Ist es bei Euch auch so schwül und heiß?
Was ziehst ihm denn Tagsüber an?

@all
Die Frage mit dem anziehen (zu warm, zu kalt) stelle ich auch an Euch!

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 9:31

Hi
boa hitze. naja gute frage was zieht ihr an? schließe mich an. also meist hat sie einen langarm body und eine strumpfhose an. drausen noch ein mützchen, was immer auf dem boden landet. aber sonnenbrand gefahr ist mir zu groß. mein mann wird schnell rot wie ein krebs und ich bin relativ unempfindlich (2x sonnenbrand in 19,5jahren)
lg steffi

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 10:57

Thema schwitzen..
Hatte ja gestern schon die Frage gestellt was Ihr den Kleinen Nachts anzieht.
Ich frag darum weil Alena so sehr schwitzt, 24 std am Tag..
Nachts ist ihr Kissen immer ganz nass, ich hab da jetzt schon ein handtuch drum geschlagen, jetzt ist es besser und sie schwitzt am Kopf nimmer so arg.

Aber auch Tagsüber ist ihre Haut feucht (wie kalter Schweiß) und wenn sie im MaxiCosi sitzt sind ihre Haare und ihr kompletter Rücken immer total nassgeschwitzt. Da könnt ich ihr jedesmal die Klamotten wechseln..
Hab jetzt im MaxiCosi ein kleines Handtuch an ihren Rücken und unter den Kopf gelegt, so schwitzt sie nicht ganz so arg.

Wie ist das bei Euch?
Sind die Kleinen da auch so schnell so arg verschwitzt?

@neunie
Hast Dir jetzt eigentlich was von Bofrost bestellt?

@sternchenmama
Uih, sie hat noch ne Strumpfhose an?
Die würd ich ihr lieber ausziehen, das ist bei dem Wetter viiiiiel zu warm!
Pack sie doch dann lieber in nen dünnen Schlafsack zum schlafen..
Wow, nur 2x Sonnebrand im Leben?
Davon kann ich nur träumen. Durch meine roten Haare bin ich sehr anfällig und werd auch gleich Krebsrot. Hoffe nur das Alena meine Haut nicht geerbt hat. Aber bisher hat sie ohne Sonnebrand schon ein klein wenig Farbe abbekommen.

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 11:00

Peinliche Frage..
Will die nicht "draussen" im Forum stellen..

Seit der Geburt von Alena blute ich oft beim Sex, da tropft es teilweise richtig raus und danach ist alles wieder vorbei. Also wirklich nur während dem herzeln.
Und ich hab keine Ahnung warum das so ist. Ist auch nicht immer so, nur ab und zu mal. War aber vor der SS nie der Fall.

Kennt das eine von Euch

Hab mir schon Gedanken gemacht ob ich innerlich irgendwas habe

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 12:12

Hallo
Mann ist das heiß heute!
Louis hatte gestern 40,3 Fieber und ich hatte richtig Angst! Hab Wadenwickel gemacht und abends war es dann endlich auf 38,2 runter. Heute morgen fieberfrei Hoffe es bleibt so.

schwitzen: Ich zieh im nachts einen Kurzarmbody an und lege ihn in einen dünnen Schlafsack. Am Meisten schwitzt er im Babysafe. Wenn es irgendwie geh erspare ich ihm den im Moment. Aber auch im Kinderwagen ist der Rücken immer sehr geschwitzt.

@red: Ich kenne das Problem nicht. Aber ich würde ehrlich gesagt mal zum Arzt gehen und nen Ultraschall zur Sicherheit machen lassen. Nicht, dass da was nicht richtig verheilt ist.

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 13:06


seit gestern sitzt colin in seinem neuen kindersitz... wie ein könig
einen kleinen buggy für unterwegs haben haben wir auch gekauft.
nächste woche haben wir ein gespräch im kindergarten... man bald geht der alltag wieder los

@schwitzen: colin hat nachts einen kurzen schlafanzug an und nen schlüppi drunter, am tag kurze hose und shirt.

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 15:08

@ redwhirlwind
ups, ne beim schlafen hat sie einen langarm body und einen ganz dünnen schlafsack an.
dei strumpfhose und body tagsüber, da socken entfernt werden und sie schnell kalte füße bekommt, brobierens demnächst aber nochmal mit hose und socken. wobei ich kurz davor bin sie nur im body zu lassen bei der hitze. weil wenns so wieter geht bekommt sie entweder einen hitzschlag oder sonnenbrand, da sie an den füßen nichts hat. hütchen bleibt aber pflicht, auch wenns ihr nicht passt.
lg steffi

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 17:35

HIHI ick bin en brauner
sonne, sonne, sonne so schön aber es könnte ruhig mal eben kurz für 10 mins regnen.

@zauberli: oh mensch ihr macht im mom was durch...

@red: zu deiner peinlichen frage die dir nicht peinlich sein muss (zumahl hier ja auch heimliche mitleser sind) kann ich dir nichts sagen,nu das ich zum arzt gehen würde.


@thema anziehen: amy bekommt nachts teilweise nur ein kurzarmbody an oder schlafanzug ohne body habe keine lust drauf daS sie überhitzt weil sie so schnell schwitzt.
tagsüber entweder kleidchen oder kurze hose und nen shirt (mal mit mal ohne ärmel) jetzt so die letzten 3 tage war sie nur im planschbecken mit schwimmwindel und natürlich sonnenhut nicht vergessen,sie hat auch schon richtig farbe bekommen...


ja was machen wir so die tage wo es so schön war???
leon wurde gestern spontan operiert,amy war bei der oma und ansonsten waren wir bei der oma im garten mit helfen den teich und so weiter sauber machen.

amy ist nur immer so geschafft vom wetter her.

ich glaub das wars erstmal

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 22:46


hallo, endlich komm ich auch mal zum antworten hab gestern kurz reingeschaut, dann kam aber was dazwischen und es klappte wieder nicht...
wir haben es hier, wie soll es auch sonst anders sein, schon wieder gut warm (so 30 grad). ich zieh eleanna abends immer so einen sommerpyjama an (also ohne ärmel und nur bis zu den knien) und noch ein trägerbody drunter an. für den sommerschlafsack ist es zu warm und das leichte baumwolltuch mit dem ich sie noch zudecke ist eh immer schon nach 2 sekunden unter ihr begraben . tagsüber mittlerweile nur noch ohne body und halt kurze sachen. hütchen kommt auch noch aufs köpfchen, meist dürfen wir dann aber wieder die halb gefahren strecke danach absuchen, weil sie es einfach auf dem kindewagen schmeißt...

@red: ich würd zum arzt gehen, denn nur der kann dir sagen was es wirklich auf sich hat. hab keine ahnung . kann es sein, dass du alena zu warm anziehst, wenn sie so sehr schwitzt ?! eleanna schwitzt beim stillen und auch im maxi cosi, aber da pack ich ab und zu so ein ganz leichtes tuch rein und dann gehts auch wieder.

@zauberli: gute besserung deinem kleinen! und hat er heute nochmal fieber gehabt?

@diva: hab gestern im forum kurz gelesen, dass dein kleiner immer aufstehen will. eleanna macht das auch und ich lass meist den unterarm so leicht angelehnt auf ihrem körper, dann klappts und sie schläft ein. wehrt sie sich dagegen und möchte sich trotzdem drehen, dann lass ich sie und versuch es kurz danach wieder.
geht es dir eigentlich besser? versuch dir mal ab und zu eine auszeit zu gönnen wo du ohne fabio rauskommst, dann kann ja dein mann aufpassen!

zur frage was wir so tagsüber machen: meistens gehen wir vormittags in die stadt, besorgungen erledigen, lebensmittel einkaufen und nachmittags gehen wir oft ans meer, da hat die kleine auch ihren spaß
hab die abendliche schlafenszeit ein bißchen verschoben und jetzt kommt sie statt 21 uhr um 22 uhr ins bett. ist viel besser jetzt im sommer, vor allem hier wo man durch die hitze den ganzen mittag/nachmittag nichts machen kann.
sind am samstag abend auf ner taufe eingeladen und ich bin schon total gespannt wie das mit der kleinen wird, bzw. wie lange sie aushalten wird. es geht um 19 uhr los und ende ist halt offen. ich hoffe mal, dass sie so bis 23 uhr aushält .
wo ist eigentlich prinzess und johnny, oder schreiben die hier nicht mehr mit?
ach ja, stillt eigentlich noch wer von euch? ich stille noch 1 mal morgens und ein mal abends und beim anlegen und noch für ne kurze weile tun mir die brustwarzen weh, also es ist richtig unangenehm. kennt das jemand von euch?!

lg+
schönen abend noch

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 11:20

Hab nen Termin gemacht..
Blöd für mich das keine von Euch die selben Beschwerden hat wie ich - aber gut für Euch
Mußte heute sowieso zum FA, mein Rezept für die Pille holen, dann hab ich gleich mal nen Termin gemacht.
Muß jetzt am 14 Juli hin. Hoffe jetzt echt nur das es nichts schlimmes ist und ich nichts habe..

@tine
Jetzt hab ich doch einwenig schiß

@georgina
Nee, zu warm zieh ich sie glaub nich an.
Nachts hat sie seit gestern nen Kurzarmbody und nen Sommerschlafsack an und Tagsüber rennt sie daheim nur im ärmellosen Body rum oder nur in der Pampi oder auch mal nackig. Und wenn wir draussen sind hat sie entweder nen ärmelosen Body und ne kurze Hose an oder ein Kleidchen - also schön luftig.
Mit dem Handtuch ums Kopfkissen und dem Handtuch im MaxiCosi gehts jetzt auch einbischen besser.
Ich beneide Dich ums Meer *hach* da wär ich auch gern jeden Tag.
*g* isst sie auch fleissig Sand so wie Fabio?
Wow, Du bringst die Maus aber spät ins Bett..
Bein uns ist zwischen 20-21 Uhr Zapfenstreich. Hm, aber vielleicht sollte ich doch mal versuchen sie in den Sommermonaten später ins Bett zubringen, denn man geht ja doch mal Abends länger raus und da will ich nicht immer schon so früh heehen.
Vorallem wenn jetzt endlich die Grillsaison beginnt!
Ich wünsch Euch viel Spaß bei der Taufe!!!
Hast die Kleine schön rausgeputzt?
johnny und priiinzess wollen hier nimmer mitschreiben - jeder so wie er es will

@chicka
ich werd auch noch irgendwann braun (wenn das rot verschwindet)
Oh, was hat Leon denn?
Ich hoffe doch nichts schlimmes. Gehts ihm gut?

@sternchenmama
Lass die Strumpfhose bei dem Wetter lieber weg, sonst kriegt sie noch nen Hitzestau. Alena hat auch ab und zu mal kalte Füße, aber ich lass sie trotzdem ohne Söckchen hier rumspringen.

@steff
Was habt ihr denn jetzt für nen Sitz gekauft?
Wir hatten ja eigentlich den alten von Leon für den wir nur nen neuen Bezug gebraucht hätten.
Aber jetzt sind die Bezüge so teuer und der BabyOne hier bei uns hat vieles bis zu 70 Prozent reduziert, da werden wir jetzt doch nen neuen kaufen.
Entweder wieder nen MaxiCosi Priori oder nen Römer, die sollen ja auch ganz gut sein.

@zauberli
Oh man, das hört bei Euch ja garnicht mehr auf.
Liest sich fast so als wüßte Louis das es ins KH geht und er wird deshalb vorher krank weil er nicht hin will
Wie gehts ihm denn heute?

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 12:00

@red.
ich habe mir nach langem belesen und einigen beratungen einen römer king plus gekauft für 166 euro bei baby-markt.de
von maxi cosi habe nicht so viel gutes gelesen und gehört.
ich hätte nicht gedacht das ein kindersitzkauf so schwierig sein kann.

@all: ich weiß garnicht was ich mit colin machen soll, natürlich würde ich gern raus mit ihm, aber es ist ja so heiß da habe ich etwas angst das er überhitzt. und nur drinnen sitzen ist ja auch nichts. wie macht ihr das???

wir haben uns heute in der krippe vorgestellt, man war das ein komisches gefühl, bald wirds ernst.

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 14:38


@red: die taufe ist erst morgen, aber die kleine wird ordentlich rausgeputzt . also 22 uhr ist für südländische verhältnisse noch "früh". die meisten packen ihre kiddies erst so um 23 uhr ins bett. im sommer find ichs ganz okay, denn der rythmus ist ja doch schon total anders hier. ab 14 uhr bis 18 uhr ist hier tote hose, man kann ja mit der extremen hitze nichts machen. ja und dann gehen wir kurz ans meer und wenn wirs schaffen noch ne runde mit dem kiwa raus. als wir aus deutschland zurückkamen hatte sie noch ihren 21 uhr rhythmus, aber wir haben das dann langsam auf 22 uhr ausgedehnt. wenn sie weiterhin so früh schlafen gehen würde, hätte sie ja nicht viel vom sommer und da sie das ja gut verträgt und keine probleme macht lassen wirs jetzt erstmal so
sand essen macht sie auch, ist aber nicht so begeistert vom geschmack

@steff: genau das gleiche hab ich mir auch gedachat. was kann bloß so schwierig dran sein einen kindersitz zu kaufen und ich hab so lange hin und her überlegt, die kleine zig mal reingesetzt... trotzdem konnt ich nicht sagen, dass sie in einem besser sitzt. wir haben dann den tobi genommen, weil er etwas höher ist und die kleinen besser rausgucken können und er noch eine ruheposition mehr hat. beim adac-test lag der king plus und der tobi ja fast gleich (2,0 zu 2,1).
zum thema rausgehen: ich geh meistens mit der kleinen so um 11.30 uhr ne runde raus und treff mich mit ein paar freundinnen und mittags sind wir ja dann zu hause, wenn es richtig heiß wird. und abends gehen wir erst wieder raus wenn die sonne nicht mehr so extrem ist, also hier ab 18 uhr. so schnell überhitzen die kleinen schon nicht. wenns so wär dann könnten die kiddies hier im süden ja gleich 3 moante zu hause bleiben . pack dem kleinen einen hut auf den kopf und spann den sonnenschirm auf, sonnencreme nicht vergessen und los gehts

Gefällt mir

4. Juli 2009 um 15:47

Juhuuuuuu der knackpunkt ist geschafft
amy krabbelt jetzt seid gestern kann sich alleine hinsetzen versuccht sich alleine hin zustellen ich freu mich so hab ja gedacht sie macht es ganet mehr.
aber jetzt kommt alles aufeinmal ***freu***

und nebenbei is mir aufgefallen das sie ja nächsten monat schon geburtstag hat,mensch wie die zeit vergeht ich dacht ich hät noch etwas mehr zeit


ab nächsten monat geh ich auch wohl wieder arbeiten so 4 mal im monat an den wochenenden mal gucken wie das so klappt wegen babysitten weil der papa desöfteren ja auch samstag und sonntags arbeiten muss.


@red: leon hat seine letzten 3 milchzähne gezogen bekommen, waren im februar beim zahnarzt da war noch alles in ordnung naja dann waren wir jetzt nochmal hin weil er über zahnschmerzen klagte und ich mal schaute da war ein loch aber die zahnärztin hatte noch mehr gefunden,naja dann is er jetzt damit durch.


@???: viel spaß morgen bei der taufe.

@steff: keine angst der kleine überhitzt nicht wenn du der meinung bist das er noch zu warm angezogen is dann läßt du ihn auf body raus oder nur kurze hose und shirt.


@???: ja die strumpfhose würd ich auch komplett weg lassen,amy kriegt wenn dann auch socken an die zieht sie sich auch immer wieer selber aus dann ist das halt so

hoffe hab nichts vergessen













ach ja wo seids ihr denn alle?????????????????????????? ?????????????

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 0:05

dieses Wetter...
Drückend heiß und schwül und dann wieder Gewitter hoch zehn *grrr*
Ich könnt die ganze Zeit nur unter der Dusche stehn

@tine
Oh, hört sich nach Streß an..
Hat er denn gesagt warum er jetzt doch - und auch noch allein auf das Fest geht?
Ich wär da auch sauer...

@chicka
Cool, jetzt hat sie es ja auch zu den richtig mobilen Babys geschafft
Jetzt heißt es aufpassen, aufpassen, aufpassen..
Aber bist es ja noch von Leon gewohnt, oder?
Was schenkst ihr denn zum Geurtstag?
Machst Du ne kleine Feier oder kommt da auch die komplette Verwandschaft?
Mein Schatz hätte gern das ich alle Verwandten einlade (die feiern in der Familie immer so groß), aber ich sag mir es ist ihr erster Geburtstag und da brauch sie nicht 30 Leute um sich rum und Trouble.
Von mir aus brauchen nur die Großeltern und die Paten kommen (meine Eltern sind da leider im Urlaub). Und Samstags kann man vielleicht mit ein paar Tanten und Onkels grillen oder so - so das halt nicht alle auf einmal da sind.
Wie gehts Leon denn jetzt?
Hat er es gut überstanden oder hat er noch Schmerzen?
Unser Leon ist seit gestern bei uns. Tagsüber hustet er fast nicht mehr, dafür aber immernoch nachts. Mich kotzt das so an das er echt dauernd krank ist.
Alena hat ihren Schnupfen auch immernoch un wenn er immer krank hier ist geht der Schnupfen ja nie weg *schimpf*
Und dabei will ich nächste Woche endlich den Termin für die 2te Impfung machen und dann auch gleich die U6 dahinter hängen.

@all
Habt Ihr schon die Termine für die U6?

@georgina
*Fotossehnmag*
Wie war denn die Taufe?
Hat mir der Kleinen alles geklappt?
Denke mal Ihr seid jetzt wieder daheim...
Wir waren heute auf nem Kinderfest, da konnte der Große spielen und Alena viel gucken
Und morgen gehen wir nach dem Frühstück auf ein Oldtimer Treffen und danach vielleicht einbischen ins Schwimmbad. (so hab ich dann auch meinen "Strand")

@steff
Wir werden nächste Woche jetzt auch nochmal nach nem neuen Sitz schauen.
Mal sehen wie Alena das "Probesitzen" gefällt.
Keine Bange, geh ruhig raus mit dem Kleinen. Wie chicka schon sagt, zieh ihm Body und ne kurze Hose an, vielleicht noch Söckchen und dann den Hut nicht vergessen und raus mit Euch!
Oder geht auf den Spieli und setzt Euch in den Schatten auf ne Decke und nehmt Spielsachen mit (machen wir auch oft, so kriegt sie frische Luft und einbischen Sonne).
Wie wars denn in der Krippe?
Gefällt sie Dir?
Und wie hat Colin auf die anderen Kids reagiert?

Voll cool, Alena ist heute zum ersten mal geritten.
Ich war mit ihr bei meinem Dad (Der hilft im Sommer immer Bekannten von uns auf nem Bauernhof aus) und sie hat dort erst die Hunde, dann den Ziegenbock und zuletzt die Pferde bestaunt.
Eines hat sie sogar abgeleckt und an ihrem Shirt gezoppelt *g*
Und plötzlich ruft mich mein Dad und was seh ich?
Sie sitzt auf nem recht großen Pferd und freut sich!
Hihi, sie hat gestrahlt wie ein honigkuchenpferd und hat immer "hopp hopp" gemacht (also als würde sie reiten). Wir sind dann einbischen mit dem Pferd gelaufen und ich hab mich dazu gesetzt und bin eine Runde mit ihr geritten.
Man das war toll!
Nur hat diejenige die Fotos gemacht hat keinen PC, daher kann ich noch keine Fotos online stellen.

Und voll schön, aber auch erschreckend, wie viel die Maus jeden Tag lernt.
Jetzt hat Schatzi ihr vor ein paar Tagen beigebracht ihren Speck zu suchen *lach*
Er frägt sie "wo ist der Speck"? und sie klopft sich dann auf den Bauch oder die Brust
Und sie kann zeigen wie groß sie ist, "backebackeKuchen" spielen, sie tanzt sobald ich Musik anmache und "singt" dabei mit (so goldig), dann schnaltzt sie mit der Zunge und versucht jetzt immer öfter eine Kusshand zu machen (das üb ich gerade mit ihr).
Und sie kämmt mich und sich liebend gerne mit ihrer kleinen Bürste. Vorallem meine Haare müssen oft dran glauben.

Was haben Eure Zwerge denn schon alles gelernt?

Gefällt mir

5. Juli 2009 um 21:06

Hi
also von deinem putzfimmel kannst du mir mal was abgeben, denn bei dem wetter hab ich auf alles keine lust groß. waren heute auf dem frühchenfest, der kleinen hats natürlich super gefallen. haben auch ein paar alte bekannte getroffen. naja für mich wars halt so solala, weil natürlich auch viele mehrlinge da waren, aber es ging einigermaßen und leider muss ich damit ja leben.
lg steffi

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 12:13

Da bin ich mal wieder,
aber auch nur kurz Wir sind ja umgezogen und haben totale Probleme mit der Telekom. Wir warten seit Wochen auf den Anschluss, am Samstag war dann endlich mal einer da, leider hat er alles falsch angeschlossen, wir benutzen gerade den Anschluss unserer Nachbarin und die hat jetzt keinen Anschluss Muss man echt nicht verstehen.

Sonst gehts uns super, Lennard schläft jetzt öfters mal durch in seinem eigenen Zimmer

@red Wir haben am 11. September U6. Bin ja mal gespannt auf Größe und Gewicht. Wie läufts mit dem Haus? Finanzierung durch?

@all Welchen Autositz habt ihr? Die Babyschale ist langsam zu eng und wir brauchen dringend einen "Großen".

Bis bald mal wieder LG Alenn

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 12:19

Hi
regen
wir haben den maxicosi priori xp. der sieht toll aus und kostet kein vermögen. hat super abgeschnitten beim adac. isofix ist ja mitlerweile auch laut adac das letzte. als ich mich in verschiedenen babygeschäften und beim adac erkundigte, wurde uns von isofix total abgeraten. wäre aber eh nicht gegangen haben einen polo 2f bj 91 oder so. geht also nicht. aber ist ja eh durchgefallen. bei manchen sind die kinder wohl mit dem kopf auf die halterung genknallt. wie naja bei den ganz günstigen "noname" reisen die gurte übrigends raus, also die für 60 rum aus dem handel kann man wohl vergessen. unsere maus kann noch nicht so sitzen aber etwas vierfüssler und auf liegposition ists perfekt.
lg steffi

Gefällt mir

6. Juli 2009 um 17:06

Hallo
also auf der taufe war es sehr schön, bloß hat die kleine die getauft wurde sehr viel geweint. bei uns werden die kinder ganz ins taufbecken gesteckt und das hat der kleinen gar nicht gepasst . eleanna hat bis 23 uhr ausgehalten dann wurd sie müde und wir sind dann auch nach hause. sie hat fleißig mitgegessen, mittlerweile kann man ihr fast nix mehr vorenthalten. sobald sie die teller klappern hört kommt sie angeflitzt klappt alles auch ohne zähnchen wunderbar!

@diva: schön zu hören, dass es dir besser geht. ach ja, die kleinen haben echt ab und zu so ihre phasen, aber da denk ich mir, dass es uns ja auch nicht jeden tag gleicht gut geht und die kleinen können ja leider noch nicht so recht sagen wo der schuh drückt ! kannst dich glücklich schätzen, dass dein mann dich so entlastet und auch die leute aus eurem bekanntenkreis.
baden gehen wir übrigens ans meer, wir haben hier kein schwimmbad. ach ja unsere kleine prinzessin hat noch ein min-pool wo sie ab und zu reinkommt!
zum thema putzfimmel, den hatte ich ganz extrem in der ss, vor allem die letzten wochen. im moment ists im normalen rahmen.

@chica: ach ja die zeit, bzw. das erste jahr ist so schnell vergangen ne? toll, dass deine kleine so einen riesensprung gemacht hat und dann auch noch alles auf einmal! da kann man mal wieder sehen wie individuell jedes baby ist. ich kanns nicht mehr hören, jeden tag kommt von jemandem "wie noch keinen einzigen zahn"?! man, man...

@tine: hoffe, dass sich bei euch die wogen wieder geglättet haben ?!

@red: süß, die kleine auf dem pferd sieht bestimmt goldig aus! hast du fotos jetzt im album? von der taufe hab ich leider keine fotos, weil wir ein wenig spät dran waren (war kurz vorher noch beim friseur) und dann war, wie typisch, die batterie vom fotoapparat alle war total sauer, vor allem weil elanna mit ihrem blümchenhut und ihrem satinkleidchen einfach nur zuckersüß aussah!
kann mir vorstellen, dass alena viel spaß beim kinderfest hatte. eleanna jauchzt immer vor freude wenn sie andere kinder sieht, vor allem wenn sie denen beim spielen zuschauen kann
ist die kleine ihre schnupfnase endlich los?
ach ja, eleanna kann einem küßchen geben, winken, in die hände klatschen, zeigen wo ihr holzengel hängt, zeigen dass der ballon oben ist... ich glaub das wars sie kann seit ein paar tagen opa auf griechisch sagen, das heißt papu. am anfang sagte sie immer papa und jetzt schafft sie das papu. mein papa ist total stolz !

@alenn: wohin seid ihr denn gezogen? wir, bzw. meine eltern haben ihr den tobi geholt. find den total schön und was mir ja sehr wichtig war, er hat als bester sitz ohne iso abgeschnitten.

@sternchen: warum ist denn iso jetzt doch nicht gut? die im fachgeschäft meinten immer zu mir iso sei das non plus ultra. na ja, jetzt haben wir ja eh einen sitz ohne iso.

@all: essen eure kleinen vom tisch, bzw. was essen sie so alles am tag?
und wie sieht es mit meiner frage bezüglich des stillens aus? hat ja keiner geanwortet , also schätz ich mal das hier keine mehr stillt?
wo stecken eigentlich lordi und steinbock? ist shandryla hier mal wieder auftgetaucht?

so, jetzt muss ich aber! das meer ruft

lg


Gefällt mir

7. Juli 2009 um 8:14

Hallo leute
tut mir leid das ich mich immer nur so selten melde aber es ist momentan nicht einfach bei mir

habt ihr eure mäuse alle noch im maxi cosi sitzen meine sitzt seit dem sie 7 monate ist im grossen kindersitz und im buggy (konnte allerdings schon sitzen zu der zeit

kann ein zwerg von euch schon laufen. emily geht seit einer woche wobei sie sich meistens nach 5 schritten gleich wieder hin setzt

wegen schwitzen ich lass die kleine nur mit windel schlafen und das schwitzen kommt vom maxi cosi.

hat sich johnny schon wieder von der liste streichen lassen????

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 8:15

Achja
emily hat seit 04.07.09 ihr erstes zähnchen und seit gestern scheint das zweite durch endlich

Gefällt mir

7. Juli 2009 um 12:54

THREAD GESCHLOSSEN
Der Neue kommt sogleich....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen