Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (28) die Kleinen lernen schnell

Septembabies&Mamis2008 (28) die Kleinen lernen schnell

24. Juli 2009 um 10:22

Hallo
heute bleiben wir wohl bei dem Dreckswetter zu Hause.Wir waren gerade mit Mühe und Not einkaufen.Mal schauen,vielleicht hört es ja heute Nachmittag mal auf.
Wenn ich Celina ins Bett lege,egal ob Abends oder Tagsüber,setzt oder stellt sie sich auch sofort wieder auf.Ich lasse sie auch und geh dennoch raus,sie legt sich ja von alleine wieder hin,auch wenn es manchmal ne Weile dauert.
Ansonsten kann ich nicht meckern,sie schläft überall...im Buggy,im Schwimmbad egal wo wir gerade sind.Das erleichtert schon einiges.
Gestern waren wir mal wieder im Schwimmbad,inzwischen krabbelt sie durch das Babybecken,als wäre es ihres.Es ist ihr auch ziemlich egal,ob da Fremde im Weg sitzen.Dort hat sie auch über 1 1/2 Stunden im Reisebett geschlafen.Ich mußte sie allerdings in den Schlaf tragen,aber das finde ich halb so wild.

Ach ja,die Krankengymnastik bezieht sich nur auf den Fuß.Wir müssen am Mittwoch das erste Mal wieder hin,ich bin selber gespannt,wie die Krankengymnastin das jetzt macht.(irgendjeamnd hatte das glaube ich gefragt,sorry,hab vergessen wer )

Ich glaube das war es erstmal.
Ich wünsche euch allen ein schönen Wochenende.
Gruß Bingo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

24. Juli 2009 um 19:03

Hi
@ ddiva es macht schon spaß, aber es errinert irgendwie doch an büro nur mit mehr geld. habe aber als irgendwie auch angst vor einem überfall, zwar nicht wenn ich dort bin, aber muss halt oft daran denken und was ist dann mit der kleinen.... naja denke pta ist eher was für mich, damit hab ich es irgendwie mehr. wobei ich sagen muss bta,cta,mta käme auch in frage. allerdings müsste ich halt bafög genehmigt bekommen. wenn nicht muss ich halt einen bürojob machen oder sowas. macht mir zwar auch spaß, aber ich glaube den ganzen tag vor einem rechner versauern ist nicht so das wahre. ich denke und habs schon öfter gehört das mir bafög zustehen müsste, aber so 100%ig weises halt keiner.

@ all hoffe es geht allen gut

ansonsten bei uns alles soweit klar. meine schwiegermutter regt nur mal wieder etwas auf. wollte dies das und jenes zu essen und natürlich vorbei gefahren. wir haben leider keinen goldesel oder dukantenscheißer. wir haben zwar das nötigste so da und ich auch noch 30 auf dem konto + 5 pfandgut, aber es ist halt noch eine woche zu bewältigen und unser auto braucht auch benzin, da wir mit bus+bahn zum kinderarzt wegen umsteigen fast eine stunde brauchen und mit dem auto nur 10min, ist das auch nicht nur praktischer. ich darf zwar mit kinderfahrkarten fahren in heidelberg, aber hin und rückfahrt macht trotzdem fast 2,50 und soviel schluckt unser auto weis gott nicht. naja hoffe mal geld kommt vorm 31. aber wenigstens bekommen wir wieder mehr, da mein mann sein bezahltes praktikum ja beendet hat. so haben wir wenigstens wieder fast 100 mehr für lebensmittel. meine schwiegermutter hat mehr geld zur verfügung, kann allerdings anscheinend nicht mit umgehen. klar eine millionen hat sie auch nicht, aber es reicht wenn man nicht immer das teuerste nimmt. aber sorry wenn man nur rapp trinkt (ein kasten 11, sind glaube ich 12 0,5l flaschen) und auch sonst nur marken fast kauft, sowie nur bio (was an der landstraße/autobahn wächst) braucht man sich über einen lehren geldbeutel zu mitte des monats nicht wundern. aber das regt mich gerade echt auf, da mein mann ihr sogar diesen monats anfangs schon 60 geliehen hat, mit denen ich jetzt nicht überlegen müsste was ich kochen soll. naja aber was will man machen, hab sie ja noch länger hals und muss versuchen das beste daraus zu machen.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2009 um 23:28

Meld mich kurz..
Sorry das ich mich im Moment nicht wirklich melde, aber bei mir daheim ist gerade nichts mehr schön

Mein Freund meinte am Monatg zu mir das er nicht mehr weiß ob er mich liebt und mit mir und Alena zusammen leben möchte.
Und das alles nur weil er sich eingeengt fühlt (entschuldige das ich die wenige Zeit beanspruche die er mal nicht am arbeiten ist oder Leon bei uns ist) und ich ihm wohl im Hauhalt zu wenig mache (ja, mir ist mein Töchterchen eben oft wichtiger als der dumme Haushalt!).
Aber Hauptgrund für sein Gefühlschaos ist sein Sohn.

Wie Ihr ja wisst hat sich meine Beziehung zu Leon seit Alena auf der Welt ist geändert. Ich kann ihn nicht mehr so akzeptieren wie früher, da er sich total verändert hat, total eifersüchtig ist, nicht mehr hört, der Kleinen weh tut wenn keiner hinschaut und ihr Spielsachen weg nimmt, von seiner Mutter total verzogen wird und bei uns dann garnichts mehr geht.

Ja und weil ich fast 24 Stunden allein mit unserer Kleinen bin und sie ja gerade nicht unanstrengend ist, kann ich mit Leons Art gerade nicht umgehen und bin total schnell genervt und gereitz wenn er hier ist oder es nur um ihn geht. Und dann nimmt mein Freund ihn halt auch noch jedes Mal zu uns wenn seiner Ex malwieder ein Pups quer liegt und sie Leon abschieben will. Damit komm ich nicht klar, denn auf meine Wünsche und Gefühle wird dabei nicht Rücksicht genommen.

Außerdem ist Dani gerade lieber bei Anderen oder schraubt an seinen Autos rum, hauptsache er muß nicht daheim sein und seinen Väterlichen Pflichten nachkommen , was sowieso sehr selten der Fall ist (wickeln, Nachts aufstehen, etc. übernehme ja ich).

Ich liebe den Ar**sch aber trotzallem und bin bereit zu kämpfen und unsere Beziehung nicht kampflos aufzugeben.

Jetzt hab ich ihm eine Liste geschrieben mit Dingen die ich bereit bin für unsere Beziehung zu tun und Sachen die ich mir von ihm wünschen würde damit es wieder funktioniert. (ich sehe ja ein das ich in einigen Dingen zu penibel oder zu ängstlich bin was Leon betrifft und möchte versuchen etwas an mir und meiner Einstellung zu ihm zu ändern).

Dani hat versprochen bis Montag auch so eine Liste zu machen wenn ihm noch etwas an unserer Beziehung liegt und er versuchen will noch etwas zu retten.
(ich erwarte auch von ihm das sich etwas ändert, er endlich mehr daheim ist, Alena und mir zeigt das er uns genauso liebt wie Leon, was bisher ja nicht der Fall war..)

Ich bin gespannt und aufgeregt wie es mit uns weiter geht..
Morgen werden wir fast den ganzen Tag miteinander verbringen, ich hoffe wir streiten nicht. Gestern und heute war er eigentlich so gut wie nicht daheim, da hatten wir noch keine Gelegenheit überhaupt mal miteinander zu sprechen.
Zumindest krieg ich mittlerweile wieder einen Begrüßungs, Aschieds und Gute-Nacht-Kuss von ihm..

Ich hab solche Angst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2009 um 10:31

Och mensch red
fühl dich mal gedrückt.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2009 um 11:55

@red
Das tut mir echt leid .Lass dich mal lieb drücken
Und wegen dem Haushalt mach dir da mal keinen Kopf.An erster Stelle kommt die kleine.
gruss Simone und Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2009 um 16:37


meld mich auch mal wieder. das wetter hier ist ziemlich warm, 40 grad und man kann echt nicht viel machen. gehen zwar vormittags ne runde raus und nach 18 uhr an den strand,aber es ist einfach nur heiß. klimananlage läuft nonstop...
haben die kleine in den neuen sitz gesteckt, aber das gebrülle geht weiter. was soll ich nur machen? ich reich ihr schon ständig spielzeug nach hinten, aber nach ner weile fleigt alles kreuz und quer durchs auto... sie mag die gurte nicht und zieht die ganze zeit dran. auto fahren ist echt zum k***** geworden und ohne geht es nicht hier wo wir wohnen. hat jemand einen rat für mich?

@red: *drückdich* hey kopf hoch, dani hat bestimmt wohl wieder nur eine phase. traurig, dass er dich ständig so verletzt. er geht dir gegenüber sehr taktlos um dabei gibst du ja dein bestes. hm.., versuch einfach leon so gut wie möglich in euer familienleben zu integrieren. ich glaube dein freund möchte ihn einfach vor dir beschützen weil er merkt, dass du dich dem kleinen gegenüber abweisend verhälst, und er denkt sich alena hat ja die mama,also muss der papa für leon da sein. man man, seine ex ist auch so verantwortungslos!
wie liefs denn heute mit euch?

oh, die kleine ist wach. bis bald!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 13:09

Uiuiui Seite 3
Hallo Mädels, hoffe Euch geht es gut. Bei uns wird es heute richtig warm und ich gehe heute Mittag mit Louis an den Wasserspielplatz. Wir hatten ein Stresswochenende! Fr: Geburtstag, Sa: Hochzeit, SO: Taufe von unserem Patenkind!
Louis hatte keine festen Schlafzeiten und holt gerade nach

Schade, dass hier so wenig los ist, aber bei dem Wetter ist das ja kien Wunder!

@red: Das tut mir wirklich sehr leid!!!! Wie war denn das Wochenende? Hattet Ihr Zeit nochmal zu reden?
Sei stark!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 21:03

Hallo Ihr lieben
wie gehts euch so?
War heut bis 14.00 Uhr arbeiten und danach mit David im Pool.
Das Wasser herliche 28 Grad und David war um 18.00 Uhr so fertig das er ein kleines Nickerchen von ner halben Stunde gebraucht hat.
Der ist so ne Wasserratte, der will gar nicht mehr raus. Und so schön braun ist er auch schon und das bei dem besch.. Wetter das wir bis jetzt gehabt haben.
Mein Mann ist auch schon wieder weg.
Muß zu dem Kunden Baustelle besichtigen.
Bin also alleine im Haus (David schläft schon)
Wart Ihr auch heute schön baden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2009 um 22:56

Ziwschenbericht
Danke für Euren Zuspruch Mädels! :-*

Ich glaube es geht Bergauf!

Der Tag gestern mit Dani und der Kleinen war wirklich schön.
Ich bin wieder hoffnungsvoller..
Dani sagt wieder Schatz zu mir, nimmt mich auch von selbst in den Arm, küßt mich wieder richtig und hat zugestimmt das wir nächsten Samstag die Kinder abgeben (Leon zu meiner SchwiMu und Alena zu meinen Ellis), wollen dann ins Kino gehn. (sind da nämlich 2 Jahre zusammen).
Wir haben zwar nicht mehr seit sein Dad da war über alles geredet, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg. Jetzt muß es nurnoch funktionieren wenn Leon da ist und Dani sich vielleicht einbischen mehr Zeit für Alena und mich nimmt.

Jetzt zu Euch...
@all
Was habt Ihr denn für Schuhe für die Kleinen?
Laufernschuhe oder richtig feste?
Irgendwie wird man überall anderst beraten.
Alena hat jetzt 2 Paar Lauflernschuhe, die ihr abe rbald zu klein sind und 1 Paar richtig feste Schuhe, wie so Sandalen. Damit läuft sie echt komisch, da sie damit immer am Boden hängen bleibt.

@asstu
Wollte heute mit Alena auch ins Schwimmbad, nachdem es endlich malwieder richtig heiß war. Waren dann aber nicht, da wir kurzfristig nach nem Autositz geschaut haben.
Haben jetzt auch den Römer King irgendwas gekauft und siehe da, Alena hat beim fahren plötzlich ihren Spaß und meckert nicht
Hoffe das hält an und war nicht nur die Anfangseuphorie bei ihr *g*
Cremst David oft ein wenn Ihr draussen seid?
Was nimmst Du denn für ne Sonnencreme?

@zauberli
Was ist denn ein Wasserspielplatz?
Sowas mit Wasserfontainen und verschiedenen Bächen und so?
Wann hast den Kleinen denn jetzt immer ins Bett gekriegt als Ihr weg wart?
Bei Alena ist es gerade echt komisch, ich glaube sie hat Nachts Angst vor dem schlafen. Sie weint erbärmlich sobald ich das Licht ausmache oder ich denke sie schläft und aus dem Raum gehe.
Heute Nacht hat sie 30min mit geschlossenen Augen ganz doll geweint, wir wußten uns nicht mehr zu helfen bis sie endlich wach wurde und sich beruhigt hat.
Keine Ahnung was das gerade ist, kann mir nur denken das sie Nachts alles verarbeitet was sie Tagsüber gerade so lernt. Und sie lernt gerade sehr viel...
Ach ja, hast denn jetzt mal Fotos vom Shooting eingestellt?
Wie, der Kleine kann schon was nachsprechen?
Wow, da ist er aber weit *beneid*
Alenas Lieblingswort ist "Bah", das heißt Ball. Immer wenn sie einen sieht, egal ob daheim oder auf dem TV, dann schreit sie ganz laut "Bah" und will ihn gleich haben. Und wenn wir Ballspielen schreit sie das auch sobald sie ihn zu mir wirft.
Ansonsten sagt sie Mama und Papa und eben die Laute wie dada, lala, jaja, oh..

@georgina
Mach Eleanna doch ein Kuscheltier oder irgendwas am Auto fest. An den Türen sind doch immer die Haltegriffe oben und ich hab mir schon überlegt das ich da was für Alena festbinde, so kann sie nichts durch die Gegend werfen und kommt gut dran wenn sie spielen will.
Vielleicht klappts Autofahren dann wieder besser bei Euch.
Oder leg ihre Lieblingsmusik in den Player
Was habt Ihr im Meer denn für ne Wassertemperatur?
Die Kleine ist bestimmt die ganze Zeit nur am sandeln oder planschen, oder?
Freu mich auch schon voll auf meinen Urlaub! Noch 2 Wochen, dann gehts los!

@tine
Habt Ihr denn über Euch reden können?
Ich meine habt Ihr Euch zusammen gesetzt und erörtet woran Dein Mißmut lag?
Oh, lachen ist so wichtig in einer Beziehung! Schön das Ihr das wieder miteinander könnt.
Morgen ruf ich beim FA an, dann erfahr ich hoffentlich was los ist.
Sollte es keine Zellveränderung, sprich Krebs sein, weiß ich auch nicht was ich tun werde.
Mein Arzt hat mir ja zu einer Ausschabung geraten und dann was veröden zu lassen, was aber eine 50/50 Chance wäre, also kann abe rmuß es nicht sein das ich dann nicht mehr blute..

@sternchenmama
Hast Du denn im Apothekenbereich auch noch ein Praktikum?
Wie lange geht das Praktikum denn jetzt noch?
Typisch die vom Amt, sobald sie was zahlen sollen weiß keiner Bescheid *Kopfschüttel*
Wie liefs denn noch mit Deiner SchwieMu?

@bingo
Ich war das mit der Frage wegen der KG.
Ziehst Du der Kleinen denn auch schon Schuhe an oder soll man das wegen dem Sichelfüßchen nicht?
Hab ich das richtig gelesen, Du nimmst ein Reisebett mit ins Schwimmbad?

@Süße
Noch 2 Wochen, dann sehn wir uns!
Bin schon am schauen was ich alles für uns einpacke. Hoffe wir haben dann auch schönes Wetter und können für 1-2 Tage nach Italien fahren, wird bestimmt lustig.
Schade eigentlich das wir zu Fabios Geburtstag nicht mehr da sind, wär bestimmt schön gewesen.

@lillimaeuse
Hast Du ddiva schon drauf angesprochen das man sich mal an nem Tag in der Mitte von Euch treffen könnte damit wir uns auch sehn können?

@cobain
Bis wann klappts denn mit dem einziehen?
Wir haben aufgrund der Vorkommnisse das Haus das wir in Aussicht hatten abgesagt, was vielleicht auch erstmal besser so ist.
Du, Alena schläft auch nicht mehr durch, aobwohl sie es ne Zeitlang gemacht hat.
Und wir haben das selbe Problem mit dem dauernden aufstehen und nicht liegen bleiben wenn schlafenszeit ist.
Heute ist Alena wiedermal nur in meinem Arm eingeschlafen, so komisch ist das gerade bei ihr.
Sie kriegt vor dem schlafengehen, zwischen 20-20:30 Uhr, meist noch ihr Flaschi (außer sie hat davor noch nen Brei gegessen) und kommt dann oft zwischen 1-3 Uhr und will wieder tihre 150ml trinken. Dann schläft sie bis 6 oder 8 Uhr und will nochmal trinken und schläft dann nochmal bis 9 oder 11 Uhr.
Hab auch schon von Pre (das kriegt sie noch) umgestelt auf die 3er oder das Gute-Nacht-Fläschen, aber Fehlanzeige, sie wacht genauso auf wie immer.
Was gibst Du Tino denn vor dem schlafen gehen?
Oder stillst Du ihn in den Schlaf?

@princessnami
Danke für die PN, ich antworte morgen drauf, ok.
Hey, gratuliere zu Deiner flotten Maus!
Läuft sie denn jetzt richtig?
Ach ja, die Fotos sind ja mal Zuckersüß!
Alenas Freundin Sonassa ist auch ein Mischlingsbaby (hoffe ich darf das so sagen.) und sie sieht auch so putzig aus wie Deine Maus. Vorallem die Haare find ich drollig

@neunie
Darf ich das PW auch haben?
Und soll ich die U6 Daten in den neuen Thread mit übernehmen?
Was habt Ihr nur alle für zierliche Mäuschen? (neunie, black)
Alena wiegt auf der Waage daheim 8,5 kg und messen muß ich sie auch mal, glaub sie hat nen ganzschönen Schub gemacht.
Viel Glück morgen für den Termin wegen dem EEG!
Vielleicht hat sie sich ja nen Nerv eingeklemmt oder so?

@chicka
Hihi, hat Dein Schatz die Brotdose denn noch gefunden?
Stimmt, immer was allein zu machen ist öde, geht mir auch so.
Darum sind wir eigentlich fast jeden Tag bei meinen Eltern, da ist wenigstens was los und ich kann auch mal abschalten.
Ich schau jetzt mal ob ich ne Krabbelgruppe find und geh dann nach den Ferien mal hin.
Wär sowas nichts für Euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2009 um 11:39

Hoff ich vergess jetzt nichts
musste erstmal viel nachlesen
also:
zu red
"einen Begrüßungs, Aschieds und Gute-Nacht-Kuss" - wow - das bekam ich noch nie - bekomm ich auch jetzt nicht - mein freund ist da nicht so bei uns läufts trotzdem bestens - naja bissl stress wegen hausbau aber das geht auch
dann gehts doch wieder bergauf bei dir - aber dass sie einem oft so angst machen müssen - das ruiniert ja das ganze "ich kann mich sicher fühlen"gefühl.
sandalen haben wir auch - tino kann damit aber auch nur sehr seltsam gehen
hat also nie schuhe an...

wegen schlafen nochmal
ich geh ja normal von mir aus (was normal auch nicht immer passend sein muss - bin ja kein baby) aber ich hab jetzt vorsichtig versucht meinen kleinen niederzuhalten wenn er einschlafen soll. dann brüllt er - aber dass tut er beim in den schlaf tragen auch. es muss ja eigentlich fürchterlich sein wenn man niedergehalten wird aber er schläft dann doch ein. wenn ich ihn "allein" ließe - er würd sich niemals hinlegen und einschlafen - und wenn er noch so müde ist. das tat er noch kein einziges mal...
weiß nicht ob die methode hier nicht zu "brutal" ist - hab da schon selber arge zweifel aber er hat jetzt schon 12 kg und ich kann ihn einfach nicht mehr länger als 10 min tragen...

jetzt sind wir soweit dass er um 19.00 ca. abends isst (gläschen) und dann nach ca. 3 std. nochmal gestillt wird - dann schläft er bis ca. 6 und wird wieder gestillt
aber möchte jetzt doch auch abstillen - hab nicht mehr genug milch glaub ich und wird auch langsam zu anstrengend

@diva
ja baden im wörthersee waren wir jetzt einmal - war recht kalt das wasser aber tino verzog keine miene - der hat wie irre geplanscht - hat ihm obergetaugt
(am rande: hab heut ne deutsche tv sendung gesehen wo der österr. koch frittattensuppe machte. abgesehen davon dass der moderator immer fritaaaten sagte meinte der noch "mal was aussergewöhnliches" ich musste echt lachen - kennen wirklich die meisten deutschen keine fritatten und noch was dazu:
mein vater wurde mal gefragt ob der palatschinken nicht zu salzig sei ) (palatschinken sind pfannkuchen bei uns...) *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2009 um 15:26

Hi
Hast Du denn im Apothekenbereich auch noch ein Praktikum?

ja im september 2wochen

Wie lange geht das Praktikum denn jetzt noch?

bis freitag

Typisch die vom Amt, sobald sie was zahlen sollen weiß keiner Bescheid *Kopfschüttel*

hoffe einfach ich bekomme bafög.

Wie liefs denn noch mit Deiner SchwieMu?

tja, bis auf das sie immernoch überall hingefahren werden will und keinen cent bezingeld beisteuert und sachen aus dem kühlschrank wollte. ich hab meinem mann gesagt was ich davon halte und er soll endlich mal aufhören ihr geld zu leihen (60 hat man ja gerade mal so, die fehlen halt) oder auch benzingeld verlangen soll. hallo wir haben auch kein geld, dazu hat arcor gestern schon abgebucht, heißt bis donnerstag eher freitag ncoh 9. haben noch 2eier, mehl und zucker, gibts wohl morgen oder so pfannkuchen. klappt schon orgendwie

lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2009 um 17:23

Kurzes hallo
meld mich heute abend auch mal wieder#




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2009 um 21:20

Seite 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2009 um 21:56

....
wenn ich daran denke wie es einst war (noch bevor wir die babies hatten) als man mal für nen tag nicht hier war und plötzlich gabs 5 neue seiten - da ist ja jetzt gar nichts mehr los
von den "alten" ist ja auch kaum noch wer übrig...
naja war ja selber auch sehr selten da - haben eben besseres zu tun
trotzdem schade...
morgen ist unser umzug - puh - wird anstrengend...

muss denn die liste wirklich ausgemistet werden?
wär doch viel schöner wenn da noch alle vom anfang zu lesen wären (find ich halt) - dann könnte man nach den personen wieder suchen...

und nicht böse sein an glaub sternenmami oder so
dich kenn ich ja gar nicht (glaub ich)
aber ist es nicht schon etwas naja wie soll ich sagen - nicht so gut ein baby in die welt zu setzen wenn man nicht mal weiß ob das essen bis zum monatende reicht
nichts für ungut weiß so ja jetzt gar nichts von deiner situation - glaub du bist ja auch noch recht jung - aber naja, mach mir so meine gedanken
natürlich ist geld nicht das wichtigste aber naja wenn man schon am essen sparen muss...
gibts da nicht möglichkeiten für euch??? ich mein irgendwelche hilfen?
nicht bös sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2009 um 22:16

Hmmmm,
wollte eigentlich nix sagen........
Aber @Sternchenmama
ich find auch total krass, warum habt ihr so wenig Geld?? Könnt ihr nicht irgendwo was beantragen?? Arbeitet dein Mann/Freund?? Mir tut das voll leid, vor allem für dein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 10:23

Guckguck
Juhu!!! Louis hat seit Wochen mal wieder durchgeschlafen. Er bekommt gerade sein 3. Zähnchen und die Nacht davor war ich gefühlte 795 Mal auf Scheinbar hatte er heute Nacht viel nachzuholen. Kommen nicht normalerweise erstmal die Zähnchen in der Mitte? Er hat unten die mittleren Schneidezähne und jetzt kommt oben seitlich der Nächste
Ich genieße im Moment die letzten freien Wochen. Am 24. geht die Schule los und ich werde wieder arbeiten gehen. Louis bleibt bei seinen Omas oder seinem Papa. Hoffe alles klappt gut. Im Moment habe ich etwas Angst davor ihn so oft abzugeben. Bin ja jeden Tag um 12 wieder daheim, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl und ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht noch schnell nen Rückzieher mache und noch ein Jahr daheim bleibe. Allerdings kommt morgen mein erstes Gehalt und das ist auch sehr verlockend


wenig los hier: Es ist wirklich im Moment wenig los. Aber ich finde das nicht schlimm! Es ist ja auch super Wetter und da ist es doch klar, dass sich die Wenigsten vor den Computer hocken.Das wird im Winter bestimmt wieder mehr hier. Und an den Tagen, wo hier 5 neue Seiten waren, lagen wir ja auch mit unseren dicken Bäuchen zuhause rum Hauptsache wir bleiben hier in Kontakt!

@red: ein Wasserspielplatz ist ein Spielplatz, an dem ganz viele Spielgeräte mit Wasser sind. Also Rohre die aus Steinen kommen, kleine Becken, verschiedene Brunnen usw. Die Kinder können so richtig schön im Wasser rumputscheln und sind danach meist klatschnass
Wie läuft es mit Dani? Kommt Leon am WE zu Euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 10:27

@sternchenmama
Es tut mir leid, dass Ihr so knapp bei Kasse seit. Aber ich kann nicht verstehen, wieso Dein Mann 60 Euro weggibt, wenn Du nur noch 9 Euro im Geldbeutel hast? Geh doch mal und frag bei der Tafel oder einer ähnlichen Einrichtung nach. Ich denke die werden eine Mutter mit kleinem Kind nicht einfach wegschicken und Dir vielleicht ein bischen Obst, Gemüse und Brot geben können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 11:19

Hallo
Celina ist Gestern 2 Schritte mit ihrem Schiebezug gelaufen und Abends als Papa da war gleich nochmal.
Seit Montag Abend ist sie allerdings sehr schlecht drauf und ich habe keine Ahnung warum

@red:Schön zu hören,dass es bei dir wieder aufwärts geht...weiter so.
Nein sie trägt noch keine Schuhe.Sobald sie das laufen richtig anfängt,muß sie spezielle Schuhe für den Sichelfuß tragen.
Nein ich habe kein Reisebett mit ins Schwimmbad genommen Bei uns im Schwimmbad steht direkt am Babybecken immer ein Reisebett und darein habe ich sie gelegt.

Euch allen einen schönen Tag.
Gruß Bingo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 12:37

Langweilig heute...
@Bingo und Celina: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schrittchen Das mit dem Bettchen am Kinderbecken ist ja praktisch! Wir gehen am Sonntag auch endlich wieder mal mit Louis in die Therme schwimmen.


Schuhe: Wir hatten schon einige Wochen Krabbelschuhe. Letzte Woche hat Louis aber richtige Lauflernschuhe bekommen. Hab welche von Adidas genommen und die sehen soooo goldig aus!
Aber ich ziehe sie ihm nur draußen und auch nicht so lange an. Daheim läuft er nur barfuß, bzw. in Söckchen.

@red:Ich stell gleich endlich mal die Bilder ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 20:40

Ach, ich weiß auch nicht..

Bin immernoch traurig, obwohl es zwischen Dani und mir wieder besser läuft.
Allerdings hatten wir gestern wieder ein Gespräch, da ich immernoch auf seine To do und Wünsche Liste warte.

Er meinte er weiß immernoch nicht ob er mich noch liebt oder ob alles nur Gewohnheit ist und er ist auf der einen Seite wieder so lieb zu mir weil er es so möchte und auf der anderen Seite weil ich es von ihm erwarte.
Ich bin so enttäuscht
Er möchte jetzt abwarten wie die nächsten 2 Wochen laufen, denn morgen kommt Leon ja für 14 Tage Ferien hierher.

Ich finde es total bescheuert das er alles an die Zeit mit Leon hängt, unsere ganze Beziehung stellt er deshalb in Frage und will sehen wie ich mit Leon umgehe.
Ja nur liegt das ja nicht nur an mir. Wenn Leon weiterhin so ungezogen, eifersüchtig und einfach unmöglich bleibt fällt es mir schwer einen auf Friede-Freude-Eierkuchen zu machen und ihn wieder mehr zu akzeptieren. *hach*
Es kommt auch darauf an wie er zu Alena ist, denn ich kann nicht ruhig bleiben und nur zusehen wenn er sie wieder schupst oder gemein zu ihr ist. Genau das erwartet Dani aber - das ich einfach mal die beiden Kleinen machen lasse. Aber hallo?? Alena ist noch zu klein um sich zu wehren und wenn ich sehe das Leon ungerecht wird geh ich dazwischen...
Ja und dann streiten wir wieder..

Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt Dani und Leon gegenüber verhalten soll.
Vorallem bei Dani bin ich mir nicht sicher.
Soll ich ihm weiterhin uneingeschränkt zeigen das ich ihn liebe obwohl ich weiß das er es vielleicht nicht mehr tut und mich in 2 Wochen zum Teufel schickt?

Die Sache ist ja auch die, das ich nur die nächste Woche daheim bin und dnan ja zu ddiva Urlaubmachen fahre. Ich hab Angst das ich wenn ich danch heimkomme vor gepackten Koffern sitze und Dani es ja so schön fand allein zu sein und er uns verläßt um auch sein zweites Kind zu verlieren.
Denn er wird Alena definitiv weniger sehen wie seinen Leon wenn wir uns trennen sollten. Denn ich bin keine Mutter die ihr Kind so oft an den Papa abschiebt wie seine Ex es mit Leon tut!

Ich sitz jetzt hie rund hoffe das er sich schnell für oder gegen mich entscheidet, denn lange halte ich das warten nicht aus..

Sorry wenn ich mich schonwieder bei Euch ausheule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 21:12

Positiv ist..
..das es laut FA keine Zellveränderung bei mir gab/gibt. Also können die Gebärmutterkrebs ausschließen *puh*
Jetzt soll ich Zäpfen nehmen und schauen ob ich immernoch blute und wenn ja, rät mir der Arzt zu ner Ausschabung mit verödung und einer Heilungschance von 80 Prozent.
Jetzt heißt es abwarten..

jetzt aber zu Euch:

@zauberli
*Bildersehenmag*
Wo stellst sie denn ein? Bei WKW?
Alena läuft daheim auch nur Barfuß oder mit Söckchen und draussen auch ab und zu. Allerdings jetzt wo der Boden so erhitzt ist hat sie draussen meist Schuhe an wenn wir auf geteertem Boden laufen.
2-3 Schritte macht sie ja auch schon alleine, wenn sie von einem zum anderen läuft. Das sieht so ... wie sie da ohne Hilfe rumwackelt
Hier in der Wohnung rennt sie mit allem durch die Gegend was sie vor sich herschieben kann, so süß!
Ist Louis auch so?
Bei Alena kamen erst die unteren vorderen Zähne und dann oben die beiden neben den mittleren (also wie Dracula) und kurz drauf dann die mittleren oben.
Sie hat jetzt unten zwei und oben vier, ach und unten macht sich gerade ein Eckzahn auf den Weg nach draussen.
Arbeitest Du dann jeden Tag von morgends bis 12 Uhr?
Wär für mich auch komisch plötzlich ohne mein Baby zu sein..

@bingo
Was habt Ihr denn für nen Schiebezug?
Ist das ein Lauflernwägelchen?
Ist ja ulkig das bei Euch so ein Bettchen im Schwimbad steht. Hab ich noch nie gehört oder gesehn. Aber sicher praktisch wenn es gerade frei ist wenn die Maus müde wird

@cobain
Finde es auch schade das so selten jemand schreibt.
Klar liegt das am guten Wetter und daran das auch unsere Kleinen jetzt mobiler sind. Wer sitzt da gern daheim?
Allerdings sind viele der "alten" jetzt garnicht mehr hier, man findet sie bei der Suche nicht mehr. Da find ich "ausmisten" eigentlich ganz gut.
Ich lass die Liste jetzt aber mal bis in den Herbst so und hoffe das sich wieder einige melden werden
Zieht Ihr heute schon komplett um?
Dann bist Du sicher erst wieder nächste Woche online, oder?
Habt Ihr dort schon Internet?
Wo hast den Zwerg denn solange?
Du kriegst keine Küsse von Deinem Schatz?
Oh, so kenn ich das jetzt wiederrum nicht..
Sagt er denn "ich liebe Dich"?
Dani hat das noch ni ezu mir gesagt, darum fehlt etwas wenn ich nicht mal mehr nen Kuß von ihm bekomme.
Alena hat übrigends auch gerade Nächte in denen ich sie tragen muß bis sie schläft. Ich leg mich dann allerings mit ihr in mein Bett und schaukel sie im Arm.
Schon komisch das die Mäuse gerade alle nicht so einschlafen wollen.
Ich weiß was Fritattensuppe ist *g* das heißt bei uns Flädlesuppe und wird aus Pfannkuchen gemacht.
Und Palatschinken kenn ich aus Kroatien, da heißen Pfannkuchen auch so

@tine
Hast schiß vor dem 3er?
Ich feier seit ich 30 geworden bin keinen meiner Geburtstage mehr - fühl mich so alt..
Wünsch Dir auf der Party aber ganz viel Spaß und nen schönen Tag!!
Oh, Ihr wart am Baggersee..
Wo denn?
Ich find es für den See noch zu kalt. Nicht das Wetter, aber das Wasser, ist ja nichts aufgeheizt. Selbst die Freibäder sind noch kühl.
Wie geht/ging Dein Schatz denn mit den Problemen und der Krankheit um?
Ich hab Dani gestern von meinem Ergebnis beim FA erzählt und er hat sich nichtmal für mich gefreut, von ihm kam kein Komentar außer "gut?. *grumml*
Hihi, Leoni gibt Küsschen?
Macht Alena auch - so goldig. Vorallem wenn sie mir eine Kußhand zuwirft.

@sternchenmama
Eigentlich müßte Dir/Euch doch soviel Geld vom Amt zustehen das Ihr Euren Lebensunterhalt bestreiten könnt. Und wenn Du Deinen Freund nicht bei der Wohnung mit eingetragen hast ja sogar noch viel mehr, denn da gilst Du ja als Alleinerziehend, oder?
Also ich würde mich (auch wenn es unangenehm ist) mit meiner SchwieMu an den Tisch setzen und ihr klipp und klar sagen das Ihr das Geld selbst braucht und sie nicht immer auf Euch zählen kann.
Etwas Rücksicht sollte sie da schon nehmen.

@black
Hab Dir in Deinem Thread geantwortet, hab den Blog mit den Berichten gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 21:25

Huhu
@zauberli: Mag auch Bildern schauen!

@red: Echt schwer, meinst nicht es wär besser den Urlaub zu verschieben??. Ich finds unmöglich wie er dich behandelt, echt! Er verlangt von dir ein Verhalten, das du doch eig. gar nicht willst oder? Sagts du ihm eiegntlich auch wie du dich behandelt fühlst??
Ich glaub du musst ihm eher zeigen dass du auch ohne ihn kannst, und wenn dann er auf dich zu kommt, dann liegt ihm noch was an dir!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 22:58

@black
Nee, den Urlaub verschieben möcht ich nicht.
Denn dann muß ich 2 Wochen zusammen mit Leon verbringen und das halten meine Nerven nicht aus.
Im Moment hoffe ich das ich die nächste Woche übesteh ohne mit ihm oder Dani zu streiten und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Ja, Dani verlangt viel von mir und ist selbst zu wenig Kompromissbereitschaft bereit. Das macht mich fertig und ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll.
Denn zwingen will ich mich zu nichts..

Ich will versuchen Leon mehr zu akzeptieren und weniger zu schimpfen und ihn und Alena in einem gewissen Maß auch mal machen zu lassen (aber immer mit nem sehr großen Auge auf ihn). Im Gegenzug verlange ich von Dani das er was Leon betrifft auch mal hinter mir steht und ihm nicht alles durchgehen läßt.
Nur so kann es in Bezug auf Leon funktionieren.

Und was Dani betrifft versuch ich jetzt einfach nur "ich" zu sein und hoffe das er meine Hoffnung und mein restliches Vertrauen nicht mißbraucht und sich nach meinem Urlaub nicht von mir trennt.
Der Urlaub kommt ihm ja auch zu Gute.
Er hat Leon mal nur für sich und kann ihm zeigen das es keinen Grund zur Eifersucht gibt und er seinen Papa immer als Papa behalten wird.
Er kann sein Vater-Sohn-Verhältnis glätten (damit Leon nicht wieder zu ihm sagt er sei nicht mehr sein Papa und er hätte jetzt nen anderen Papa).

Und wer weiß (ich glaub da nur bishe rnicht daran) merkt Dani ja auch das Alena und ich ihm fehlen und er freut sich auf uns..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2009 um 23:28
In Antwort auf iven_12739043

@black
Nee, den Urlaub verschieben möcht ich nicht.
Denn dann muß ich 2 Wochen zusammen mit Leon verbringen und das halten meine Nerven nicht aus.
Im Moment hoffe ich das ich die nächste Woche übesteh ohne mit ihm oder Dani zu streiten und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Ja, Dani verlangt viel von mir und ist selbst zu wenig Kompromissbereitschaft bereit. Das macht mich fertig und ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll.
Denn zwingen will ich mich zu nichts..

Ich will versuchen Leon mehr zu akzeptieren und weniger zu schimpfen und ihn und Alena in einem gewissen Maß auch mal machen zu lassen (aber immer mit nem sehr großen Auge auf ihn). Im Gegenzug verlange ich von Dani das er was Leon betrifft auch mal hinter mir steht und ihm nicht alles durchgehen läßt.
Nur so kann es in Bezug auf Leon funktionieren.

Und was Dani betrifft versuch ich jetzt einfach nur "ich" zu sein und hoffe das er meine Hoffnung und mein restliches Vertrauen nicht mißbraucht und sich nach meinem Urlaub nicht von mir trennt.
Der Urlaub kommt ihm ja auch zu Gute.
Er hat Leon mal nur für sich und kann ihm zeigen das es keinen Grund zur Eifersucht gibt und er seinen Papa immer als Papa behalten wird.
Er kann sein Vater-Sohn-Verhältnis glätten (damit Leon nicht wieder zu ihm sagt er sei nicht mehr sein Papa und er hätte jetzt nen anderen Papa).

Und wer weiß (ich glaub da nur bishe rnicht daran) merkt Dani ja auch das Alena und ich ihm fehlen und er freut sich auf uns..

Hallöchen ihr Lieben!
....öhm alias 1indi... ne. Könnt ja sein, dass das eventuell auch an dem Foto auffällt.

Jedenfalls wollte euch nur kurz mitteilen, dass ihr mich in der nächsten Runde von der Liste nehmen könnt.

War sehr schön bei euch,...jedoch komme ich bei eurem Tempo einfach absolut nicht mit.

Fühle mich ein bisschen besser aufgehoben bei den AE-Mamis.
Da verliere ich aufgrund der geringeren Anzahl auch nicht so schnell den Überblick!!!

Macht weiter so,...

Ganz liebe Grüße und TschöÖö....
Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 11:45

@neunie & 1indi, bzw.jonismami
@neunie
Schön malwieder was von Dir zu lesen.
Danke für die PN. Die Seite ist bisher schön geworden, jetzt seh ich Deine Maus auch mal richtig
Und jetzt weiß ich auch mal wie Du aussiehst *g*
Hihi, so wie bei Lilly ist es bei Alena auch. Sie steht und steht und wenn sie irgendwann merkt das sie alleine steht plumst sie entweder auf den Popo oder versucht schnell zu mir hin zu laufen
Fahrt Ihr denn in den Urlaub oder bleibt Ihr auf Balkonien?
Ich freu mich auf die Zeit bei ddiva, auch wenn ich nicht weiß was mich danach daheim erwartet.
Mit Leon ist es so das ich ihn nicht als "mein" Kind sehen kann, da er eben nicht dauernd bei uns ist. Wäre er immer hier wär das was anderes, da würde er mit uns leben und nicht nebenher laufen so wie jetzt.
Und da würde auch Dani denk ich keinen Unterscheid mehr zwischen den beiden machen, aber solange er das tut beschütze ich Alena noch mehr und habe leider eine Abwehrhaltung gegen Leon. Ich weiß das der kleine Mann da nicht allein schuld dran ist.
Werd mich heute Abend abe rmit meinen beiden Männern zusammen setzen und versuchen Leon zu erklären warum ich gerade so zu ihm bin und das er sich auch bemühen muß damit ein Zusammenleben klappt.

@jonismami
Hallo Lin, schade das Du aussteigen willst.
Du weißt aber das Du jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns bist!
Und wenn Du Dich ab und zu mal bei uns meldest freuen wir uns auf jeden Fall
Liebe Grüße an Dich und den Kleinen, machts gut!! *wink*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 11:53

...vergessen..
Da ich ja ab nächsten Samstag eine Woche in Urlaub bin werde ich vorher noch einen neuen Thread erstellen.
Wenn Ihr also noch was mit drin oder geändert haben möchtet bitte ich um eine PN an die Septembabies08, dann nehm ich alles auf.

Werde wohl auch ab heute kaum mehr online sein, da wir ja nen Feriengast haben und ich mich bemühe viel mit meiner "Familie" zu unternehmen.
Morgen wollen wir erst ein neues Auto für mich anschauen gehn und später ins Freibad wenn das Wetter hält.
Sonntag hab ich geplant zu Danis Eltern zu gehen, damit sie die Maus noch sehen können bevor wir weg fahren und am Montag fahren wir zusammen mit dem Bus nach Augsburg weil Dani dort ein paar Kids in ein Zeltlager fährt.
Dann wollen wir noch 2 Tage lang an den Bodensee und dort verschiedene Ausflüge mit den Kids machen und dort übernachten. Mal sehen wie das alles wird...

Ach, hab grad auch malwieder ein paar Fotos von den letzten Tagen hoch geladen, wer schauen mag nimmt einfach das alte PW oder schickt ne PN an mich
Leider hat es ja nicht geklappt das Video von Alena hier hoch zu laden, geht ja leider nur bei Youtube..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 14:27

Hi
so hab jetzt erstmal überflogen und zu meiner situation:
notfalls kann ich mir auch mal wo geld leihen, kein problem, aber ich bin da eitel und tue es ungern. mache es allerdings, wenn was für die kleine gebraucht werden würde. denn sie ist mein ein und alles. tja mein mann ist da als echt doof. schön und gut wenn seine mutter mit geld nicht umgehen kann und das konto im soll/minus ist. wenn sie kein geld abheben kann, soll sie mit ihrem bearbeiter der bank sprechen, die sind in solchen fällen fast immer bereit, das konto wieter überziehen zu lassen. wir bekamen während des praktikas meines mannes ( er 235 35 sind maxticket angerechnet wurden 400, da die draufstanden aber nach abzug der steuern warens die 235) vom amt 200 noch was und das ging alles drauf für strom + ratenzahlungen (monitor versicherung zahlte nicht 50 + 15 amt angebliche überzahlung *hahaha*) und das essensgeld der kita. kita zahlt das jugendamt, damit ich praktikas machen kann um zu schauen was gefällt mir noch. da nicht mehr alles in frage kommt, wenn bafög genehmigt wird und die schule mich nimmt perfekt, dann fang ich nächstes jahr meine pta ausbildung an, wenn nicht muss ich schauen. denn eigentlich mag ich büro weniger, aber bei zu vielen menschen ist die gefahr groß zwillinge zu sehen, was ich noch nicht kann und wann ichs kann steht in den sternen. dann bekommen wir noch landeserziehungsgeld + kindergeld, da geht noch internet + essen/trinken + windeln.. was man sonst noch braucht. zu tafel, ich kann das nicht so, es gibt ja noch welche denens schlechter geht. dann bezahlt mein mann von seinem unterhalt die autoversicherung und unser auto ist halt auch schon älter und hat halt auch mal was. wenigstens kann er es selber reparieren meistens, kostne tut es immernoch. auto wurde angeschafft, da sie anfangs kein bus und bahn fahren sollte, da sie in der 25ssw kam und eine erkältung kurz nach entlassung, auch schlecht verlaufen könnte. naja dazu kommt mein mann kutschiert seine mutter überall hin und verlangt kein benzingeld. wenns einmal kurz wo hin wäre, aber nee ist mindestens 2x im monat nach mannheim, zu ärzten, einkaufen, oder sie will unbedingt was haben... naja ich komm wenn ich was will und geb was zum benzin dazu. oder fahr mit den öffentlichen. wenn ich schau, was ich für ein ticket für mich zahlen würde bzw für einzeltickets, kommts auto genauso teuer. tja und da wir zum kinderarzt mit den öffentlichen fast eine stunde brauchen und mit dem auto 15min, tja ists auch zeitersparnis. aber vorallem wenn mal nachts was wäre mit der kleinen (hab da als immernoch angst), könnten wir gleich ins kh losfahren.
würde mein mann nicht so feige sein und mal geld von seiner mutter fordern für benzin oder was er ihr schon gelihen hat. wäre es kein problem. naja diesen monat gibts wieder normal geld und knade meinem mann er leiht ihr schon wieder geld, die soll erstmal zurückzahlen. hat nämlich demnächst ein rückzahlung vom strom. wohl nicht wenig wenn man sich ein gebrauchtes klavier holen kann (glaub 150 wenn icch richtig gehört habe). naja und wären solche sachen nicht, hätten wir mehr geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 14:55

Hallo
@red: schön zu hören, dass es mit beim fa gut ausgegangen ist ! freu dich auf die zeit bei diva und lass einfach den rest auf dich zukommen. es ist echt unter aller s** wie dani dich behandelt! ich würds genauso machen wie neunie es gesagt hat und auch versuchen mich leon gegenüber so gut es geht zu ändern. kann gut möglich sein, dass die kurze auszeit euch jetzt gut tut und er zeit hat über alles nachzudenken und du kannst ein bißchen abschalten bei diva! (musste gerade lachen, wenn man sich überlegt, dass hier aus dem forum richtige freundschaften entstehen , aber wir kennen uns ja jetzt alle schon über 1 1/2 jahre. die zeit vergeht...)

@neunie: ja ja, der sommer ist schon toll ne? man ist ständig unterwegs und genießt die ganze leichtigkeit des tages. wir versuchen auch alle 2 tage mit der kleinen ans meer zu gehen, da hat sie ordentlich spaß! sind im moment leicht im streß wegen der taufe, dafür gehts heute wieder an den strand
was habt ihr für temperaturen in berlin?

@sternchen: ich versteh irgendwie nur noch bahnhof

zum thema schuhe: ständig fragen hier alle bekannte "warum trägt die kleine denn keine schuhe". total nervig! wir lassen sie auch barfuß vor allem bei den temperaturen.. sonst hat sie eine menge lauflernschuhe, wobei ich immer noch socken bevorzuge.

zum thema "hier ist wenig los": ich glaube, dass es nicht nur mit dem wetter zusammnen hängt. ich hab keine große lust mehr auf jeden beitrag zu antworten, denn ich hab in jedem meiner beiträge immer zu jedem was geschrieben, wenn ich aber mal um rat gefragt hab kam meistens nie was, bzw. immer von denselben leuten und das find ich schon schade . klar hat man nicht immer zeit jedem zu antworten, oder man möchte sich nur kurz melden, aber ab und zu sollte man sich schon die zeit nehmen zum antworten.

neunie und red bekomm ich eure passwörter?

lg und schönes sonniges we

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2009 um 14:12

Hallo
wie gehts euch allen???


mir gehts im mom nicht so gut,hab das gefühl mir wächst die decke aufn kop so nach dem motto nur noch mutter und hausfrau das wars

zudem fordern mich die beiden kinder im mom so dolle das ich denke ich könnt jeden mom ausrasten.
leon is im mom so komisch sobald ihm was nicht paßt packt er seine sachen und will ausziehen

amy hat zwar im mom soviel dazu gelernt kann jetzt an den händen und möbelstücken laufen und tanzen und hat zudem jetzt ihren 2ten zahn bekommen (glaub sie war das letzte kind hier bei den sepbabys ohne zähne oder???)
aber dafür macht sie mich im mom abends,nachts und morgens fertig abends nicht vor 22 uhr schlafen nachts auch noch bis zu 2-3 mal wach werden für die flasche und morgens um 6 uhr wieder aufstehen und mittags erst wieder schlafen für 1-2 std gehen


@red: ich schick dir ne PN



@thema nichts los hier: ja das stimmt es antworten immer nur die selben...


naja geh jetzt ein bischen spazieren


lg schönes wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2009 um 13:10


@missblack: bist Du bei wkw? Hab die Bilder da eingestellt. Hier stell ich nichts mehr rein, weil man die Bilder trotz Passwort einfach googeln kann.

@ddiva: Oh je Du Arme, da hast Du ja was mitgemacht! Wie geht es Deinem Kleinen heute? Und Deinem Kopf? Ich wünsche Euch beiden gute Besserung! Da kriegt man bestimmt tierisch Angst, wenn das Kind so die Augen verdreht!

@red: Ja Louis rennt auch mit allem was man schieben kann durch die Wohnung. Abends sammel ich dann erstmal unsere Stühle in der ganzen Wohnung ein Er läßt sich manchmal schon ganz kurz los, aber den ersten Schritt hat er noch nicht alleine gemacht.
Louis zahnt im Moment und es ist sehr anstrengend ihn zum Schlafen zu kriegen.
Ich arbeite nach den Ferien wieder und kenne meinen Stundenplan noch nicht. Da ich noch in der Ausbildung bin, habe ich Dienstags immer Seminartag. Manchmal vormittags manchmal nachmittags und an 2 oder 3 Tagen im Jahr ganztags (da werde ich wenn mögl. meine Fehltermine nutzen). An den restl. Wochentagen bin ich ganz normal vormittags in der Schule. Bin aber spätestens 12:30 Uhr wieder daheim bei Louis. Seine Omas übernehmen die Betreuung und ich hoffe alles klappt gut. Trotzdem bin ich schon sehr aufgeregt und habe etwas Angst. Ich werde den Kleinen morgens so sehr vermissen! Aber ich will endlich den Berufabschluss haben und mein Examen unter Dach und Fach kriegen. Sind ja nur 10 Monate und dann bin ich wieder mehr daheim.

Wer geht schon wieder arbeiten? Fällt es Euch schwer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2009 um 13:14

@chicka
Hab Dich vergessen, sorry
Wollte Dir noch schreiben, dass Louis das Wochenlang auch gemacht hat. Ich war jede Nacht 2-3 Mal auf, hab Fläschchen gemacht und ihn wieder in den Schlaf geschaukelt. Obwohl er vorher schon einige Zeit lang durchgeschlafen hat. Im Moment dauert es sehr lange bis er schläft, er wehrt sich gegen das Einschlafen. Aber wenn er endlich schläft, dann auch die ganze Nacht. Ich glaube das sind Phasen, die kommen und gehen.
Hoffe Deine Maus schläft auch bald wieder durch.
Übrigens hat Louis auch erst 2 Zähne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2009 um 15:45


hol uns mal aus der versenkung...

@chica: nö, wir sind noch zahnlos . und gehts dir wieder besser?

@diva: oh man, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht. wie gehts fabio denn jetzt wieder? wie läufts mit der neurod.?

@red: hoffe bei euch läuft alles wieder besser?!

@all (meine wirklich alle ): füttert wer noch pre, oder gibts bei allen schon die 1er, bzw. 2er?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2009 um 15:50

Kurzes hi
wir sind schon auf kuhmilch, da der kinderarzt meinte wir können und sie verträgts. aber da zählt wohl das richtige alter, sprich 14monate.

ansonsten ist bei uns momentan etwas stress. kleine fing heute in der früh (4uhr rum), an zu fiebern und sind dann ins kh, da sie 40,2 hatte trotz neurofen. mittlerweile sind wir bei 39,1 und sie kann ab und an mal lächeln. hat aber heute morgen ihre milch ausgespuckt und bis jetzts einen mini happen banane im bauch, 10ml fencheltee und 10löffel gemüsebrühe. die milch kam ganz raus, denke ich vielleicht 15ml dringeblieben höchstens, falls überhaupt. momentan schläft sie schon wieder und pinkelt hoffentlich bald in den katheta, damit wir urin beim kinderarzt abgeben können. gestern im kh wurden wir wieder heeschickt, bin halt sicherheitshalber heute morgen wegen dem spucken nochmal zum kinderarzt. ihr hals ist leicht rot, brauchen aber kein antibiotika. wenn sie am fr. immernoch fiebert, auch wenn sie gut drauf ist sollen wir kommen. gehts ihr schlechter sofort, oder wenn der urin tes schlecht ausfällt.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2009 um 16:06


@sternchen: oh, gute besserung! wann habt ihr denn die urinergebinisse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2009 um 21:00

So urinergebnis negativ
*puh schweiß abwisch*. sie hat halt noch temperatur und ich denke sie fängt nochmal mit fiebern an. hoffe es zwar nicht, aber habs so irgendwie im gefühl, da sie immernoch sehr down ist. klar für das dass es ihr schlecht geht ist sie immernoch sehr brav, aber man merkts. zwischendrin war sie sogar ganz ohne temperatur, aber mal schauen. zumindest muss ich wahrscheinlich nur hin, wenns freitag nicht besser ist.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 12:56

Tagchen!!!
@sternchen: Ich hoffe es geht dem kleinen Schatz besser und das Fieber bleibt weg!!! Gute Besserung!

@georgina: Ich füttere Louis 1x am Tag Beba HA 2 er Milch. Aber er trinkt auch schon Vollmilch (morgens einen Becher zum Brot).

Heute Nacht war ich 7 Mal auf Die ganze Zeit hat er so schön geschlafen und ab und zu kommen dann solche Nächte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 10:06

...
@red
ich finds unmöglich wenn eltern ihre kinder nicht "zurechtweisen"
naja eben was sagen wenn sie was unrechtes tun
dein mann sollte schon selbst soweit sein dass er seinen sohn beibringt wass er mit deiner kleinen machen darf und was nicht - tut er das nicht ist es dein gutes recht - wenn er will dass du ihn wie deinen sohn akzeptierst dann musst du auch schimpfen dürfen...
sonst solls halt er machn...
und du kommst nach kärnten? sehr schön

mein kleiner kann jetzt auch seine ersten 3 schritte laufen

wir sind noch nicht ins haus gezogen - wohnen vorübergehend bei meinen eltern
wird aber schon sehr eng - schön langsam sollte der estrich doch trocknen...

schönen tag noch!!

achja noch eins
hab jetzt nach dem "fast abstillen" feststellen müssen dass meine brust noch weniger wurde und hängt - find das gar nicht schön
wie siehts denn da bei euch aus? hatte ja die hoffnung es würde vielleicht nach der ss mehr werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 10:51


Sonne und ich muß um 13.00 Uhr anfangen zu arbeiten
Na ja muß wohl durch.
David ist eine echte Schwimmrate. Der geht gar nicht mehr vom Pool raus.
Und spritz sich komplett naß.
Macht ihm gar nichts aus das er überall naß wird.
Und im Gehfrei fährt er am liebsten dan ganzen Hof auf und ab.
Sagt mal wie schlafen eure kleinen so unterm Tag?
David meist mittags so 1,5 Stunden bis 2 Stunden und so gegen 16 Uhr nochmal so ne Stunde oder 1,5 Stunden und ab 20.00 Uhr bis 8.00 - 9.00 Uhr je nach dem wie viel Action er am Tag gehabt hat.
Ist das zu wenig oder paßt das so?
Seit gestern ist er ein wenig nörgelig. Ich mein das es von den Zähnchen kommt mal schauen wann das nächste kommt.
Er hat ja erst 2 Stück.
Schönen Tag wünsch ich euch noch muß noch ein wenig Haushalt machen, da wir am Wochenende Besuch wegen Gäubodenvolksfest bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 12:16

So ein Chaos!
Kurz zu mir:
Seit Leon bei uns ist (seit letzten Freitag) bemühe ich mich wirklich ihn wieder anderst zu behandeln. Ihn auch mal machen zu lassen wenn er um Alena rumturnt. Klappt bis auf kleine Ausnahmen ganz gut.
Allerdings ist er immernoch so sehr eifersüchtig auf sie und will oft nicht das sie in das gemeinsame Kinderzimmer mit kommt und eben auch mit seinen Autos durch die Gegend düst (sie liebt die kleinen Spielzeugautos, fährt damit rum und macht Fahrgeräusche).
Und essen tut er gerade auch nur das was er mag, obwohl er früher alles gegessen hat was ich gekocht habe.
Hab schon garkeine Lust etwas zu kochen, denn wenn er malwieder zickt und nicht mehr leer essen mag, gibt Dani ihm was anderes. Und das finde ich nicht gut
Dazu kommt noch das er seit er hier ist immernoch krank ist, also Husten und Schnupfen hat. Ja und seit 2 Tagen kommt er Nachts kaum mehr zum schlafen vorlauter husterei und gestern Abend hatte er davon 1 Stunde Nasenbluten und mußte sich übergeben.
Ich hab Dani heute gezwungen endlich mit ihm zum Arzt zu gehen, weil von seiner dummen Ex ja nur wieder der Spruch kam "wenn er kein Fieber hat brauch er auch nicht zum Arzt"!
Jetzt sitzt er heute mit ihm beim KiA und morgen früh hat er nen Termin beim Lungenfacharzt, denn so kann es nicht weiter gehen, das belastet mich ja auch noch zusätzlich.
Und dem kleinen Mann gehts halt absolut nicht gut, er weint seit heute morgen fast nurnoch. Und wenn die Ex nicht schaut was ist hau ich jetzt auf den Tisch und schau das Leon endlich gesund wird!


@asstu
Ich beneide Dich um den Pool und finde es schön wenn Dein Kleiner sich da so wohl fühlt.
So kriegst später vielleicht keine Probleme mit ihm wenns ums schwimmen geht.
Hast ihn da im Schwimmring drin?
Alena mag den nicht.
Hab ihr am WoEnd ezum ersten mal Schwimmflügel angezogen, mit denen war sie dann im Wasser. Allerdings hat loslassen nicht geklappt, denn sie ist immer nach vorn oder hinten gekippt
Tagsüber schlafen geht bei uns kaum noch.
Sei froh das David noch so viel schläft.
Alena steht morgends zwischen 8:30-10 Uhr auf ud geht dnan meistens so um 11 Uhr rum wieder für 30-60min schlafen.
Dann nochmal gegen 14:30 Uhr für 30min und dnan meistens erst wieder Abends wenn sie ins Bett geht so um 20 Uhr rum.
Ich wünsch Dir viel Spaß auf dem Fets und mit dem Besuch!

@cobain
Naja, in Erziehungsfragen kriegen Dani und ich uns noch sehr in die Haare, weil er viel durchgehen läßt und ich die strengere und schneller genervte bin.
Ja, ich komm für ne Woche nach Kärnten. Aber nur wenn es von dem KiA von Fabio entwarnung gibt und seine Magen-Darm Geschichte nicht mehr ansteckend ist.
Ohje, seit wann wohnt Ihr denn bei Deinen Eltern?
Ist sicher bischen stressig..
Oh, das Problem mit der Brust kenn ich.
Hatte vor der SS ne schöne 75C und jetzt ist es gerade noch ne 75B und das auch etwas hängend und es sieht manchmalaus als wär die Brust fast leer

@zauberli
Hab ich Dir schon gesagt das die Fotos von Louis voll goldig sind?
*g* so schlimm das ich Stühle einsammel ist es bei uns noch nicht. Da werden halt sämtliche Kartons und Kisten benutzt

@sternchenmama
Wie gehts denn der Maus?
Hat sie nochmal Fieber bekommen?

@georgina
Ich fütter noch Pre. Alena bekommt noch ab und zu ein Fläschen zum einschlafen und auf alle Fälle noch ne Weile eins in der Nacht wenn sie aufwacht. Hab auch schon 1er oder sogar die 3er ausprobiert weil ich dachte es macht sie länger satt und sie schläft vielleicht wieder durch - aber Fehlanzeige.
Zu den Freundschaften hier - ich finds schön das es sowas noch gibt
Hihi, bei Euch ist noch kein Zahn?
Find ich lustig, da die Kleinen ja jetzt so langsam schon 1 Jahr werden.

Apropos
Herzlichen Glückwunsch zum ersten B-Day der kleinen Leni
@black
Hoffe Ihr habt heute einen schönen Tag mit Eurer Maus!

@Süße
Warst nochmal beim Arzt?
Ich befürchte wir müssen unser Treffen verschieben, gell?
Nicht das Alena dann auch noch krank wird und sie es dann wieder an Fabio abgibt und er noch mehr kränkelt .-(
Gibst mir heut Abend Bescheid?

@chicka
PN kommt später
Was unternimmst denn so mit der Kleinen?
Allein ist alles immer einbischen doof, gell?
Wenn ich nicht fast jeden Tag mittags zu meinen Eltern gehen würde, würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.
Oh, und das mit Eurem Leon hört sich auch nicht so toll an
Ist er gerade so schwierig?

Ohoh, Alena stellt mir gerade mein Wohnzimmer auf den Kopf!
Sie steht am Tisch und isst Servietten, kaut auf meiner Pillenpackung rum und fährt zwischendurch mit ihrem Auto in der Hand durch die Gegend.
Werd morgen mal noch neue Fotos von gestern einstellen. Waren ja am Bodensee in einem Wild und Freizeitpark. War ein (fast) schöner Tag und ich hab viele Fotos gemacht.
So süß wie sie die Tiere gefüttert hat, jedesmal wenn einer ihr was aus der Hand gefressen hat mußte sie lachen weil es wohl gekitzelt hat *g*
Und sie ist mit mir ne große Wellenrutsche runter gesaust, die war ganzschön steil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 15:06


@zauberli, red und sternchen: danke für die antwort
was sagen denn eure kinderärzte, wie lange man lieber pulvermilch geben soll?

@sternchen: schön,dass es euch besser geht

@red: toll, dass du dich so um leon kümmerst und du hast total recht, der kleine muss endlich zum arzt!! der ist ja dauerkrank und es wär schon traurig wenn etwas in dem alter schon chronisch werden würde... einfach nur traurig wie verantwortungslos seine mum ist
dein freund müsste dir auch mal unter die arme greifen mit leon und sich auch in erziehungssachen einigen werden, denn das ist ja total kontraproduktiv wenn er ihm immer alles durchgehen lässt...
hoffentlich klappt das mit eurem urlaub *daumendrück*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 15:06


@zauberli, red und sternchen: danke für die antwort
was sagen denn eure kinderärzte, wie lange man lieber pulvermilch geben soll?

@sternchen: schön,dass es euch besser geht

@red: toll, dass du dich so um leon kümmerst und du hast total recht, der kleine muss endlich zum arzt!! der ist ja dauerkrank und es wär schon traurig wenn etwas in dem alter schon chronisch werden würde... einfach nur traurig wie verantwortungslos seine mum ist
dein freund müsste dir auch mal unter die arme greifen mit leon und sich auch in erziehungssachen einigen werden, denn das ist ja total kontraproduktiv wenn er ihm immer alles durchgehen lässt...
hoffentlich klappt das mit eurem urlaub *daumendrück*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 15:30

Scheint wohl überstanden
sie hatte gestern zwar nochmal 39.5, aber heute bis jetzt noch nichts. sie schläft jetzt aber schon ca seit um 12uhr, sie hat vorher noch etwa 30-45min mit ihrem hasen erzählt, aber ist ja in ordnung. dafür darf ich nächsten monat 8 mehr strom zahlen, weil meine banke zu spät gut gebucht hat. bzw der strom schneller abbuchen wollte. bankgebühren, welcher vollhorst hat die eigentlich erfunden? naja urlaub wird wohl doch nichts, dafür ein schöner eintages ausflug, der dann auch etwas teuerer werden darf. ist aber um welten günstiger als eine woche weg und aufs geld achten müssen.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2009 um 13:11

Seite 8
Mädels, wo seid Ihr???

Wird wohl Zeit für einen neuen Thread - hier kommt er!

daher wird dieser jetzt geschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2009 um 13:12

HUch!!! Seite 7???
Dachte schon uns gibt es gar nicht mehr
Hol uns mal hoch, in der Hoffnung, dass ihr dann wieder schreibt!

@georgina: Ich habe keine Ahnung wie lange man die "Pulvermilch" geben muss. Louis kriegt ja morgens schon normale Vollmilch. Aber ist es nicht so, dass die angerührte Milch mehr sättigt und man sie daher Abends/Nachts gibt?

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook