Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (30) auf in den Endspurt

Septembabies&Mamis2008 (30) auf in den Endspurt

9. September 2009 um 11:54

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist Du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast Du Lust Dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

****soooo viele Geburtstagskinder!!****

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ Steffi / sternchenmama1989 ||| Babygirl Anna-Sophie ♥
ET 27.05.2008 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen
Anna-Sophie hat ihren ersten Geburtstag schon hinter sich, kullert sich jetzt überall hin u.eckt dabei immer wieder an (robben kann auch, ist aber zu langsam), sie kann nach oben greifen, supersüß grinsen solange keine Kamera in der Nähe ist, übt noch das sitzen u.krabbeln (der Bauch ist aber wohl zu schwer) u.ansonsten hat sie mittlerweile 3 Zähnchen, der 4 ist auch schon auf dem Weg u.das sie ein Frühchen war merkt man ihr nicht mehr an!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ 84missblack ||| Babygirl Leni Luisa ♥,
ET 06.08.2008 (eigentl. ET 21.08.08) mit 3170g und 49cm per KS
Leni Luisa hat ihren ersten Geburtstag schon hinter sich, sagt mittlerweile Katz(Katze), Uma(Oma), des(wenn sie was haben will), Mama, Papa u.brumm(zu Auto, Motorrad usw.). Laufen tut sie an einer Hand ziemlich gut, sie ist auch schon ein richtig kleines Fräulein, telefoniert sogar schon wie ne Große u.hat auch endlich ihre ersten 2 Zähnchen u.sitzt jetzt auch im normalen Autositz.
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 15.08.2008 (eigentl. ET 02.09.08) mit 3385g und 48cm
Amelie hat ihren ersten Geburtstag schon hinter sich, sie kann klettert überall hoch, macht jeden Blödsinn nach, fährt rückwärts Bobbycar, macht die Geräusche dazu, kann an den Händen laufen, isst alles was sie in die Hände bekommt, weiß ganz genau was sie will u.was nicht. Wenn sie was nicht will sagt sie nein oder schüttelt den Kopf, fängt an zu hauen.. Sie hat jetzt eine Brille, tanzt gern u.hat zudem jetzt ihren 2ten Zahn bekommen.
★ Nina / ddiva ||| Babyboy Fabio ★
ET 19.08.2008 (eigentl. ET 08.09.08) mit 3040g und 49cm per KS
Fabio hat seinen ersten Geburtstag schon hinter sich, bekommt gerade einen Zahn nach dem anderen, isst fast alles was auf den Tisch kommt, zieht sich überall hoch, läuft jetzt auch alleine u.krabbelt wie der Wind. Außerdem war er schon am Strand u.matscht u.isst gern Sand. Er singt u.babbelt wenn er gut drauf ist, planscht gern in seinerm Pool u. spielt munter mit Mama u.freut sich dabei
♥ Georgina / georgina160 ||| Babygirl Eleanna ♥
ET 25.08.2008 (eigentl. ET am 01.09.08) mit 3430g und 50cm
Eleanna wartet noch sehnsüchtig aufs erste Zähnchen, sie kann einem Küsschen geben, winken, in die Hände klatschen, zeigen wo ihr Holzengel hängt, zeigen dass der Ballon oben ist u. sie sagt Opa auf griechisch (Papu). Außerdem spielt sie fleissig Babypiano, versucht sich an allem was ihr vor die Finger kommt hochzuziehen u. kann sich jetzt auch allein aufsetzen, bekommt beim knuddeln Lachanfälle, strahlt dass die Sonne aufgeht (vor allem wenn sie ihren Daddy sieht)
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily ♥
ET 28.08.2008 (eigentl. ET 04.09.08) mit 3450g und 48cm
Emily läuft seit Juli alleine, hat jetzt schon 5 Zähnchen, sie krabbelt, zieht sich überall hoch, räumt alles ab, sie babbelt oft Mama, Papa, Danke, nein, wau wau u.quak quak. Sie stöbert immer im Mistkübel rum, kreischt total laut u.findet es irrsinnig lustig, isst alles was sie in die Finger bekommt (vor allem Milchkipferl) u.zieht ihre große Schwester immer an den Haaren u.klaut ihr das Kuscheltier weg
♥ Sandra / redwhirlwind ||| Babygirl Alena ♥
ET 01.09.2008 (eigentl. ET 13.09.08) mit 3150g und 49cm per KS
Alena hat jetzt 9 Zähne, spricht fleissig alles nach was man sagt, wenn man sie frägt wie sie heißt tippt sie sich auf die Brust und sagt Nana. Sie krabbelt schnell wie der Blitz, noch lieber läuft sie an der Hand oder alleine, wenn man frägt "wo ist der Speck" klopft sie sich auf den Bauch oder die Brust u.sie kann zeigen wie groß sie ist, "backebackeKuchen" spielen, tanzt u.singt sobald Musik läuft, schnalzt mit der Zunge, wirft einem Kusshände zu u.kämmt sich u.Mama liebend gerne mit ihrer kleinen Bürste u.seit neustem meckert sie wenn es nicht so läuft wie sie will (Sturkopf)
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie ♥
ET 03.09.2008 mit 3780g und 55cm
Celina trägt bereits Kleidergröße 74, wiegt jetzt (letzter Stand Juni 09) 10635g u. ist 76cm groß. Sie zieht sich nicht nur im Bett zum stehen hoch, sondern auch am Tisch ect, Gleichzeitig versucht sie alleine zustehen u.macht auch allein die ersten wackeligen Schritte. Außerdem kann sie sich alleine hinsetzen, hat 2 Zähne, erzählt viel (das fremdeln ist wieder weg), sie lacht u.winkt Fremden u.vorallem Kindern zu u. ist allgemein ein sehr fröhliches, aktives u.aufgewecktes Kind
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
ET 08.09.2008 (eigentl. ET 18.09.2008) mit 3890g und 54cm per KS
David hat jetzt 4 Zähne, redet den ganzen Tag Papa, Oma, Dada (Katzen), kann sich aufsetzen u.aufstellen, ist von der Sonne schon total braun geworden, fährt gern mit seinem Kettcar über den Hof u.ist ein kleiner Meckerphillip wenn er etwas nicht kriegt
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 15.09.08) mit 3224g und 53cm
Valentino läuft jetzt schon länger ganz alleine, hat schon 5 Zähne, schläft gern auf dem Bauch u.in Seitenlage, zieht sich überall hoch u.will dauernd nur stehen und laufen
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 23.09.08) mit 3390g und 48cm per KS
Louis hat voller Stolz schon in sein Töpfchen gemacht, spielt gern guckuck dada, sitzt allein, steht auch schon ziemlich lange auf eigenen Beinchen, schiebt alles laufend durch die Gegend was er findet, hat jetzt zwei Zähnchen, versteckt sich gern im Wohnzimmerschrank u.sein Lieblingswort ist Papa, seit neustem sagt er aber auch oft Mama!
♥ Nicole / neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine ♥
ET 11.09.2008 (eigentl. ET 07.09.08) mit 3190g und 51cm
Lilly ist nur in Bewegung, will nur noch stehen, überall lang laufen, sie kann schon aus nem Strohhalmbecher trinken,hat mittlerweile 6 Zähne u.wird wohl ein richtiger kleiner Lockenkopf
♥ Tine / tine727 ||| Babygirl Leoni ♥
ET 12.09.2008 (eigentl. ET 22.09.08) mit 3590g und 50 cm per KS
Leoni hat jetzt schon 4 Zähnchen, sagt endlich Mama, kann sitzen,.zieht sich überall zum stehen hoch u.läuft mittlerweile wie ein kleiner Zinnsoldat. Außerdem geht sie während dem robben auf die Knie u.stürzt sich mit ihren Ärmchen ab u.wippt dann hin u.her. Ansonsten robbt sie den ganzen Tag auf dem Bauch durch die komplette Wohnung, räumt für ihr leben gerne Ihre Spielzeugkiste aus u.liebt es im Fahrradanhänger den ganzen Tag rumkutschiert zu werden, außerdem winkt sie gerne jedem Menschen zu u.lacht dabei immer, ansonsten hat sie bereits ein sehr sehr ausgeprägten Dickkopf (hat sie von Ihrem Vater)
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 14.09.2008 (eigentl. ET 11.09.08) mit 2700g und 48cm per KS
Amelie läuft den ganzen Tag überall entlang aber allein traut sie sich noch nicht bzw. ist noch nicht sicher genug, sie sagt fleissig Mama und Papa, Aua, BähBäh u.JaJa., zieht sich immer überall hoch, kommt aber nicht allein wieder runter u.Zähnchen sind leider immer noch keine da
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta ♥
ET 15.09.2008 (eigentl. ET 17.09.08) mit 4100g und 54cm nach BS
Lotta krobbelt wie ne Wilde, sie schiebt u.zieht sich durch die Wohnung, außerdem
macht sie "Winke-Winke", wenn man selbst winkt u.futtert auch ohne Zähne einfach alles, zb.das neuste: Vollkornbrot mit Knoblauchkräuterbutter, sie kann sitzen, schwinkt täglich große Babyreden, liebt wehende Blätter am Baum u.wird "nur" noch 3x täglich gestillt
★ Steffi / steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio ★
ET 17.09.2008 mit 3730g und 52cm
Colin hat schon 6 Zähne, sitzt beim Auofahren schon im großen Sitz, krabbelt munter durch die Wohnung, setzt sich selbst hin u. will jetzt fast nurnoch stehen, hat gelernt das "nein" ihm nicht gefällt u.bockt dann schön rum. Und er isst gern Schnitte mit Brunch
★ Simone / sonnenschein446 ||| Babyboy Luca-Dustin ★
ET 22.09.2008 (eigentl. ET 24.09.08) mit 3610g und 51cm
Luca hat jetzt schon 7 Zähne, krabbelt wie der Blitz, versucht sich an allem hoch zu ziehen, nur das laufen ist noch nicht so sein Ding
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade ♥
ET 23.09.2008 (eigentl. ET 29.09.08) mit 3320g und 52cm
Jaleesa-Jade läuft nun frei durch die ganze Wohnung, sie kann sich auch schon im Kreis drehen u. wenn man sie ruft kommt sie (noch), sie fährt gern mit ihrem Schiebegerät u.kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister rum
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne ♥
ET 27.09.2008 (eigentl. ET 14.09.08) mit 3600g und 51cm per KS
Amy krabbelt endlich fleissig, aber am liebsten stellt sie sich auf, außerdem erzählt sie wilde Geschichten u.schläft für ihr leben gerne
Wir begrüßen auch wieder einen Neuzugang herzlich Willkommen

★ Nicole/ Nicky1985 ||| Babyboy Lucas ★
ET 12.09.2008 (eigt. ET 29.08.08) mit 3960g und 53cm per KS
Lucas hat seinen ersten Zahn mit 5 Monaten bekommen u.hat jetzt schon 8 Stück. Er kann seit er 11 Monate alt ist schon laufen, sagt Mama, Papa u.nein, fängt an zu tanzen wenn er Musik hört u.geht am liebsten zur Oma wegen der Katze. Außerdem fährt er gern Auto u.Fahrrad, hauptsache Bewegung u.raus.Und er ist frech wie Oskar

****************************** ****************************** ********************
Daten der U5:
84missblack / Leni: 6800g, 68cm, KU 44cm
neunie / Lilly: 6940g, 64cm, KU 41cm
mausi090285 / Amy: 7240g, 66,5cm, KU 42cm
redwhirlwind / Alena: 7400g, 68cm, KU 42,5cm
zauberli / Louis: 7850g, 66,5cm, KU 44cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 7900g, 70cm, KU44,5
ddiva / Fabio: 7900g, 74,5cm
steff210707 / Colin: 7980g, 70cm, KU 43cm
lordimama / Lotta: 8000g, 70cm, KU 45cm
asstu / David: 8300g, 72 cm
jessica30686 / Amelie: 8300g, 70cm, KU 44cm
chicka82 / Amelie: 8630g, 71cm, KU 44cm
georgina / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
bingo312007 / Celina: 9890g, 69,5cm, KU 43cm

Daten der U6:
♥ Mädels ♥
Sternchenmama1989 / Anna-Sophie: 7830g, 69cm, KU 41cm
neunie / Lilly: 7980g, 70cm, KU 42,5cm
84missblack / Leni: 8060g, 70cm, KU 47cm
georgina160 / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
jessica30686 / Amelie: 10000g, 78cm, KU 45,5cm
chicka82 / Amelie: 10440g, 80cm, KU 48cm
bingo312007 / Celina: 11470g, 77cm

★ Jungs ★
steff210707 / Colin: 10285g, 77cm, KU 47cm
zauberli / Louis: 10430g, 76cm, KU 47,5cm

****************************** ****************************** ********************
Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.02.1982 lordimama

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

15.04.1984 84missblack

28.04.1982 neunie

09.06.1987 lillimaeuse

21.06.1976 redwhirlwind

30.06.1986 jessica30686

01.08.1979 tine727

17.08.1977 asstu

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

01.12.1985 ddiva

Möchtest Du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.
Warning: - haben mit dem ausmisten begonnen

Missing Persons Wo seid ihr????
mausi090285; neunie

einige die vor längerem angeschrieben wurden und nicht reagiert haben stehen nun nicht mehr in der Liste...
Wie sieht es mit Dir/Euch aus

Mehr lesen

9. September 2009 um 12:07

Erstmal Happy Birthday
@Louis und Valentino
Ich wünsche Euch beiden einen wundervollen Tag und viele Geschenke!
Happy Birthday

@zauberli
Du wirst heute sicher nicht wirklich zum schreiben kommen, oder?
Ich wünsch Euch ne tolle Party und das Du es trotz des Vorbereitungsstreß trotzdem geniesen kannst!

@jessica
Schön was von Dir zu hören - allerdings weniger schön das es bei Dir wohl Probleme gab
Hoffe es ist jetzt wieder alles ok.
Uih, 78cm ist wirklich groß
Mal sehen wie groß Alena ist wenn wir in 2 Wochen zur U6 gehen.
Wie gehts Euch denn sonst so und was macht Ihr den ganzen Tag?

@sternchenmama
Hm, war wohl ein komischer Tag vorgestern.
Ich denke Dein Mann hat sich so normal wie möglich verhalten weil er seine Trauer vielleicht nicht zugeben wollte.
Du weißt ja, jeder geht mit Gefühlen und Trauer anderst um und wenn man sich dabei etwas voneinander entfernt ist das glaub normal. Man muß nur den Weg wieder zueinander finden...

@lordi
Oh, da erscheingt ein Lächeln auf meinem Gesicht
Ich dachte schon Du bist verschollen..
Wie gehts Dir/Euch denn?
Süßes Foto von Deinen zwei Mäusen!
Hey cool das Dein Mann noch Elternzeit dran hängt!
Was macht Ihr denn die ganze Zeit weil Du garnicht mehr so zum schreiben kommst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 14:44

@zauberli (Nochmal) meine allerherzlichsten Glückwünsche für deinen Louis. Mir kommts vor als wäre es gestern gewesen, als du mir eine SMS geschickt hast, dass dein Baby nun da ist

@cobain Auch deinem Valentino einen wunderschönen 1. Geburtstag. Habt einen tollen Tag mit eurem Liebling

@red Ich hatte nie so richtig den Antrieb mal vorbeizuschauen Nebenbei hab ich mich ja auf Jobsuche begeben und hab den Sommer mit den Kids genossen. Schade das die Zeit soooooo schnell VIEL ZU SCHNELL vergeht. Aber trotzdem toll, wie die Kinder sich entwickeln.
Für den nächsten Thread:
"Lotta läuft frei und am liebsten zu Papa, Autos und Hunden. Alles vierbeinige kuschelige Getier ist "WauWau" und wird liebreizend begrüßt. Sie zeigt immer wichtig aufs Töpfchen und sagt "PuahPuah" und sitzt eigentlich nur drauf, weils für sie lustig ist. Wenn sie Hunger hat oder sonst etwas essen möchte ruft sie "MamaMamaMama" und das sehr ausdauernd...bis es etwas zu mampfen gibt"

9. September 2009 um 19:49

Hallöchen
auch von uns den beiden Geburtstagskindern alles liebe und gute zu eurem Ehrentag.Hoffe ihr habt euch schön beschenken lassen.

@red : Also meine Tochter muss jetzt die Anti-Baby-Pille nehmen. Weiss zwar nicht was das bei der Zyste bewirken soll aber na gut.Sie muss am 15.10.wieder zur Kontrolle.

@all: ich bin schon total im Stress wenn dem Geburstag.Da mein Mann am gleichen Tag wie Luca Geburstag hat,feiern wir erst dann am Samstag aber dann halt richtig.
Wie haben eure Minis So den ganzen Turbel überstanden???
Meiner kommt zur Zeit jede Nacht,will aber keine Flasche oder Tee sonder will immer nur bei mir liegen.

lg Simone&Luca

11. September 2009 um 11:16

Dies und das..
@sonnenschein
Aha, die Pille gegen die Zyste, na dann drück ich Euch die Daumen das die was bewirkt!
Ach die beiden haben am selben Tag B-day?
Dann hast sicher viel vorzubereiten..
Ich wünsch Euch für morgen viel Spaß und nicht ganz so viel Trubel!
Alena hatte ja nur ne kleine Geburtstagsfeier, aber trotzdem hat sie Nachts alles verarbeitet und nicht so gut geschlafen. Die Feier selber fand sie glaub toll, denn es hat sich ja mal alles nur um sie gedreht

@lordi
Was arbeitest denn jetzt?
Wart Ihr im Urlaub? Sieht auf dem Foto so aus.
Und schön das Du wenigstens noch einbischen hier rein schaust und uns nicht vergißt ,-)
Die Daten von Lotta nehm ich natürlich beim nächsten Mal mit auf!

11. September 2009 um 11:31

Happy Birthday Lilly
@neunie Alles Liebe für dich kleine Lilly Feier schön und lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh

@red Ja wir waren im August eine WOche in Kellenhusen an der Ostsee. Die Kinder lieben den Strand und das Meer genau wie wir... es war echt schön.
Ich habe die Zusage bekommen von einem Bildungsträger bei einem Projekt für vorerst 9 Monate teilzunehmen. Dort betreue ich Menschen die nach Krankheit zurück ins Berufsleben wollen. Ja bisher ist es nur eine mündliche Zusage, darum hab ich mich noch weiterbeworben und am Montag habe ich noch ein Gespräch in einem integrativen Kindergarten. Dort würde ich heilpädagogisch tätig sein...auch eine schöne Arbeit. Zwei "Eisen im Feuer" zu haben ist sicher nicht schlecht so nun erstmal die Große aus der Kita abholen LG Lordi und Lotta die mit ihrem Rutscheauto spielt "Brmbrrrm"

11. September 2009 um 11:50

Umfrage
Mädels mich würde es mal interessieren was Eure Mäuse schon so "sprechen".
Also die Sachen die Ihr gezielt mit ihnen übt und was sie schon sagen können.
Ist doch immer wieder interessant was wir den Kleinen so alles lernen und beibringen wollen..

Ich mach mal den Anfang Alena sagt schon:

"Buba" heißt Puppe
"Baia" heißt Bär
"Mama und "Papa"
sich selbst nennt sie "Nana" (besonders wenn sie etwas will)
"Wauwau" heißt Hund
"schischi" heißen Fliegen und Bienen
"brummbrumm" macht alles was fährt (Auto, Bagger, Motorräder, Fahrräder)
"schsch" machen die Flieger und Hubschrauber
"chrchr" macht das Schweinchen
"Ball" kann sie jetzt richtig sagen
"Ditte" heißt Bitte
"Datte" heißt Danke
"Tette" bedeutet Kette (auch Ohrring und Uhr)
"Batbat" bedeutet Patschpatsch (zb. mit dem Muckenbatscher schlagen)
"mamam" heißt ich hab Hunger und was zum essen gesehn
"jaja" sagt sie beim telefonieren
"ajo" heißt glaub ich sowas wie "Hallo"
"des" heißt Keks

laut durch die Nase schnaufen bedeutet sie "riecht" an Blumen und Pflanzen;
sie spitzt die Lippen und pustet Kerzen aus oder bläst das Essen kalt;
sie klatscht in die Hände beim "backebackeKuchen";
macht "guckuck dada" mit den Händen vor dem Gesicht;
sie zeigt wie groß sie ist;
gibt Bussi und kommt schmusen;
klettert auf mich und macht liebend gern dann "hoppeReiter";
sie trinkt allein aus jeder Flasche, ab und zu aus dem Glas;
fährt gern Bobbycar und schiebt ihren Puppenwagen und sämltiches Schiebbares durch die Gegend;
sie sagt "puh" und wedelt mit den Händen vor der Nase rum wenn man sagt sie stinkt;
wenn man sie frägt wo das Vöglechen piep-piep macht tippt sie sich an die Stirn und macht "piep-piep";
sie tanzt und singt zu ihrer Lieblingsmusik (Donnikl)

...jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein..
Und wie ist es bei Euch?

11. September 2009 um 11:52

Aaah! vergessen @neunie
Alles Liebe zum ersten Geburtstag Deiner kleinen Lilly
Habt einen schönen Tag und feiert schön...

11. September 2009 um 18:30

So
von uns auch vorher noch alles gute.
red klar trauert jeder anders, aber seine art des trauerns, seine art wie er meins akzeptiert und er momentan generell ist, kann ich nicht akzeptieren.
ansonsten sie kann krabbeln endlich und sich selber hinsetzen. sich hochziehen auf die knie und auf die füße wenn sie den oberkörper ablegen kann.
sie sagt
mama und papa *den als auch mama oder kaba und grinst dann frech, scheint absicht*
"mamam, hamham" heiß schieb essen her aber flux
"wawawaf, dadada" tiere die groß sind wie hund, katze, pferd...

ansonsten sagt sie noch nichts so wirklich mit bedeutung bzw noch nicht immer.
manchmal mit bedeutung
nein, ja, eiei
lg steffi

11. September 2009 um 19:30

So
auch von uns alles liebe und Gute zum Geburstag Lilly

@red: ja die beiden haben am gleichen Tag B-day aber nicht morgen sondern erst am 22.ten
Zum Sprechen kann ich nicht viel sagen ausser das er Mama und Papa kann und ansonsten viel meckert und laut nörgelt weiss aber nicht was das heissen soll.
Naja es heisst ja die Jungs sind immer allen immer etwas später.Haben am Dienstag die U6.Also ich habe ja 2Töchter und Luca ist mein 4.ter Sohn und ich weiss das die Mädels immer ein bissel schneller waren.

Lg Simone &Luca

Lg Simone&Luca

11. September 2009 um 21:23

Hallo,
danke für die lieben Grüße und Wünsche für David.
Der Tag war schön und er hat auch jede Menge Sacjen bekommen.
Heute waren wir zur U6
Davids Daten
82 cm lang
9.185 g schwer
Kompfumfang 48,50 cm
Und die Impfung war nicht schwer war sehr tapfer.

Und zu der Frage
Mama
Papa
Oma
Mamama heißt hunger
Oh zu allem was läuft (Hund Katze usw. )
Ba Ball
ansonsten glaub ich wars das

12. September 2009 um 20:35

Hallöchen!!!!
Hihihihi..... ich bin jetzt auch dabei. Ich freu mich sehr euch kennenzulernen.
Werd jetzt erstmal die Füße hochlegen nach diesen stressigen, aber schönen Tag. Morgen gehts in die zweite Runde.

Lg Nicky und Lucas (heute 1Jahr)

12. September 2009 um 20:56

Vielen Dank!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche zu Louis Geburtstag. Wir ahtten einen schönen (stressigen ) Tag. Louis hatte sehr viel Besucher und hat natürlich viele Geschenke bekommen. Ich gebe ihm einige Sachen erst nach und nach, denn es ist viel zu viel auf einmal.
Sonst läuft alles ganz gut. Hab viel Arbeit und nächste Woche mal wieder nen Unterrichtsbesuch. Wird schon werden...
Hab heute mal gezählt. Bei uns kommen gerade 5 Zähne durch (alle oben!!!) Louis hat seit gestern immer so 38 - 38,5. Haben Eure das auch beim Zahnen? Hab gelesen, Temperatur würde nicht mit dem Zahnen zusammen hängen. Aber er hat sonst kein weiteres Krankheitsanzeichen.

@ red: Wahnsinn, was Alena schon alles sagen kann.
Louis sagt ständig da und ganz oft ein staunendes BOOOAAAH!!! Das hat er von seinem Papa gelernt
Mama und Papa sagt er auch, aber nicht mehr so oft wie am Anfang. Er redet noch nicht so viel, aber er versteht sehr viel. Wir haben einen Spieleteppich. Wenn man fragt, wo ist die Sonne (der Ball etc) dann krabbelt er hin und zeigt darauf.
Bobby Car fährt er wie ein Irrer! Er rast mit einem Affenzah los und will nicht mehr absteigen. Traktor fahren liebt er auch. Er lenkt und rüttelt an der Schaltung wie wild

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde morgen mit einem Ausflug mit meinen Männern überrascht, keine Ahnung wohin...

12. September 2009 um 20:57

Vergessen
Allen Geburtstagskindern natürlich noch herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

13. September 2009 um 13:41

nachträglich Happy Birthday Lucas & Leoni
Da ich gestern nicht online war kommen meine Glückwünsche erst heute!

@tine
Habt Ihr schön gefeiert?
Die Kleinen werden jetzt groß - ist ein komisches Gefühl, gell?
Hey, bald gehts für Euch ja in den Urlaub!
Hast schon gepackt?

@nicky
Wie habt Ihr denn den ersten Geburtstag des kleinen Mannes gefeiert?
Und was macht Ihr den ganzen Tag so?
Bin neugierig - bist Du verheiratet?

@zauberli
Uih, so viele Zähnchen auf einmal - uiuiui..
Alena hat da bisher nie Fieber gehabt, immer nur nen wunden Popo und sabbern ohne Ende.
Gibst Du Louis was gegen das Fieber, oder erst wenn er höher hat?
Ich widerrum hab gehört das Fieber schon vom zahnen kommen kann, genauso wie leichter Schnupfen. Da scheiden sich wohl die Gemüter
Bist Du eigentlich im Volontariat oder wie das heißt oder fertig ausgebildet?
Hihi, süß wenn Louis Dir schon alles zeigen kann, das zeigt das er wirkich schnell versteht und kapiert.
Alena zeigt oder holt auch fast alles was man ihr anheißt.
*g* er sagt "Boah"?
Na dann wünsch ich Dir/Euch heute auf dem Ausflug mal viel Spaß!!

@asstu
Die Daten merk ich mir gleich für den nächsten Thread.
82cm ist aber groß - bin echt gespannt wie Alenas Daten sind.
Was für ne Größe trägt David denn jetzt?
Hast Du ihn schon mit Herbst und Winterklamotten eingedeckt?
Bei uns ist es seit 2 Tagen garnimmer so warm, also im Shirt rumlaufen geht für die Kleine garnicht mehr. Hab auch schon die etwas dickeren Hosen aus dem Schrank gekramt.

@sonnenschein
Ja wie komm ich dnen drauf das die Geburtstage schon waren?
Stimmt, man sagt das Jungs mit dem reden später dran, dafür mit dem laufen anscheinend früher dran sind als die Mädels. Ich denk jedes Kind macht das zuerst was es eben kann und will.
Find das schlimm wenn immer jeder ankommt und frägt und sich dann wundert warum man das und dies nun nicht kann, wo es andere schon lange können.
Ich kann ja schließlich auch nicht alles was andere können und wissen
Wolltest Du eigentlich schon immer so viele Kids?
Früher wollt ich immer mindestens 3 - am liebsten erst eins und danach Zwillinge. Jetzt denk ich reichen mir auch zwei

@sternchenmama
Hm, ist wohl keine einfache Situation zwischen Euch gerade.
Habt Ihr mal darüber geredet was Dich an ihm stört und wie er das ganze sieht?
Wie läufts denn seit Du das Praktikum machst bei Euch?
Ich meine so seht Ihr Euch ja weniger als vorher, oder?

@lordi
Welche Stelle würde Dir denn mehr zusagen?
Hast Du was im Pädagogischen gelernt?
Ich bin Vertriebsassistentin und arbeite eigentlich nur im Büro.
Ach und vor ein paar Tagen hab ich mich wieder bei meiner Eventfirma gemeldet und gesagt das sie mich wieder mit auf die Auftragsliste schreiben sollen *g* muß endlich wieder unter Leute und nebeher was verdienen ist auch ganz gut.
Oh schön, das Meer...
Ich finds jetzt noch super schade das es bei mir nicht geklappt hat zu ddiva zu fahren, da wären wir auch einbischen zusammen ans Meer.
Sind Deine beiden auch so große Wasserratten?
Hast Lotta mit nem Schwimmring oder Flügeln ins Wasser gelassen?

@all
Stellt Euch vor, Dani hat nen Termin mit nem Psychologen vereinbart zu dem er eigentlich alleine hin wollte und jetzt hat er mich gebeten mit zu kommen. Na mal schauen, morgen um 16 Uhr ist der Termin.
Er bemüht sich ja seit Alenas Geburtstag wieder richtig um mich - obwohl er meiner Frage ausweicht und mir bishe rnoch nicht gesagt hat was nun zwischen uns beiden ist. Denn eigentlich sind wir ja getrennt

13. September 2009 um 15:45

Auch
von uns nachträglich alles alles liebe zum Geburstag.

@red: nee,eigentlich wollte ich immer nur 1Kind haben.Bin vor 20Jahren ziemlich früh Mama geworden.Habe mich dann 2Jahre später von meinem damaligen Freund getrennt und habe danach meinen jetzigen Mann kennengelernt.Und aus einem Kind wurden schluss endlich 6Kinder.Aber nun ist es entgültig rum mit babys bekommen.Ich muss dazu sagen das ich immer ein paar jahre abstand zwischen den Kindern habe.Ich werde schliesslich auch älter und meine Nerven sind auch nicht mehr die besten.
Wird ja auch mal langsam Zeit das dein Freund was unternimmt.Vielleicht hat er es endlich verstanden was er an dir und der kleine hat.Bin echt gespannt ob ihr wieder zusammen kommt.Ich hoffe es zumindestensfür dich und die kleine.Falls nicht,Kopf hoch andere Mütter haben auch nette Söhne.

@nicki:Herzlich willkommen bei uns

LG Simone&Luca

13. September 2009 um 18:28

Hi
red gesprochen ja, dann wars vielleicht ein paar stunden einen tag gut und dann alles wie vorher. fang ja erst morgen wieder für 2wochen mit einem praktikum an. das geht dann von 8:30uhr bis 13uhr, geht also. ich hoffe nur das er dann auch mal ein bissl was im haushalt macht. meckern kann er, machen nichts. wenn er dann mal was macht tönt er groß rum, er hätte gekehrt. hat er dann auch, aber nur grob und alles hinten wo unser kleiderschrank als raumtrenner zum essbereichsteht. super, dabei haben wir einen staubsauger, da ich nicht fegen kann wegen meiner allergie und der ist eigentlich nur für den balkon ist. er versteht meist einfach nicht was ich meine und hat mittelalteransichten. er hat zwar angeblich versucht sich zu bessern mit seiner eifersucht, aber bis jetzt hats nicht geklappt. das ich allein fürs putzen zuständig bin sehe ich nicht ein, da er momentan auch daheim ist. dann muss man ihm in den ar*ch treten das er kurz vor ende des monats endlich seine pflicht bewerbungen schreibt... war ja froh das er heute mit der kleinen mal eine stunde gespielt hat.meine küche sieht bis auf den boden tip top aus, die ganze bude abgestaubt und gesaugt, sowie klo geputzt. sprich morgen muss nurnoch feucht gewischt werden. knade ihm gott er macht heute abend dreck oder hinterlässt im klo eine bremsspur *die muss auch ich meistens weg machen*. ich wäre ja schon glücklich wenn er seine bremsspur selber wegmacht, mal geschirr in die küche trägt, seine dreck klamotten in den wäschekorb tut, belag zurück in den kühlschrank bringt, brot in den brotkasten tut und vielleicht ab und an mal saugt oder geschirr macht oder von mir aus auch nur seine tochter beschäftigt.
lg steffi

13. September 2009 um 22:15

@Red
Joa.... wie haben wir denn gefeiert.
Erstmal ganz ruhig gefrühstück und dann Geschenke ausgepackt. Das war total toll, er hat die ersten Geschenke voller Euphorie aufgerissen. Dann hatte er keine lust mehr, weil er ein Buch ausgepackt hatte und dies war selbstverständlich interessanter.
Um 11:00 (nach seinem Vormittagsschlaf) kamen langsam Oma und Opa (2) und die Patentante.
14:00 Mittagsschlaf
16:00 Patentante nr 2 mit Familie. Die sind dann gegen 18:00 wieder abgehauen.
Wir haben dann noch mit dem Lütschen gespielt und ihn um 19:00 (völlig erschöpft) ins Bett gelegt und selber die Ruhe genossen
Heute ging das Geschehen dann um 15:00 in die zweite Runde.
Meine Eltern, Großeltern und Geschwister waren da.
Naja und es war wie am Tag zuvor.... wieder jede Menge Kuchen, Torte, Kaffee und Geschenke.
Jetzt heisst es erstmal drei Tage nichts essen.

Und wenn wir einen normalen Tag haben läuft dieser sehr ruhig ab. Vormittags bleiben wir meistens zu Hause, weil es sich nicht wirklich lohnt loszugehen wenn Lucas um 09:30, 10:00 wieder schlafen möchte. Ausser schnell frisches Gemüse besorgen.
Mittags und Nachmittags sind wir viel unterwegs (wenn es das Wetter zulässt). Oma besuchen, Freunde treffen, Spielplatz, einkaufen, shoppen gehen, Fahrrad fahren, spazieren gehen...etc....

Nein ich bin leider nicht verheiratet und auch nicht verlobt.
Ich war mal verlobt mit meinem Ex (der Erzeuger von Lucas).
Aber durch sein betrügen und belügen ist alles kaputt gegangen. Meine SS habe ich erst erfahren als wir schon 3Monate getrennt waren. Hab mich natürlich für Lucas entschieden, wie man sieht.
Bin aber nicht mehr alleine. Im Feb09 hat sich aus einer Freundschaft eine wunderschöne Beziehung entwickelt.
Er ist nicht nur ein klasse und liebevoller Mann, sondern auch Vater für Lucas.
Mein Ex möchte kein Kontakt und hat zugestimmt das Christian die Vaterrolle übernimmt. Ja ich weiß er is ein Arsc*. Aber ich bin nicht die jenige die sich irgendwann rechtfertigen muss und sich in all den Jahren nicht aufs Ruhekissen legen kann.
Ach so, nur um eben festzuhalten. Wir wollten eine Familie und hatten uns auch extra ne große Wohnung zusammen genommen. Ich hab ihm das Kind also nicht untergeschoben.
Für ihn abzusehen das es irgendwann zu ende ist zwischen uns. Er wusste ja das er mich betrügt.
Sooo ich glaube jetzt weisst du/ ihr einiges über mich.

Jetzt ab ins Bett!!!
Lg

14. September 2009 um 10:36

Guten Morgen!
Hab grad malwieder Fotos meines Mäuschens hoch geladen, wer schauen mag - PW per Pn

Was unternehmt Ihr heute so?

Hier ist es ziemlich bewölkt und sicher auch nicht gerade warm, aber ich geh um die Mittagszeit trotzdem (sofern es nicht regnet) mit Alena hier auf nen Krämermarkt. Vielleicht find ich ja was schönes für den Winter für die Maus. Naja, eigentlich hat sie ja schon fast genug Klamotten, aber ich kann einfach nicht aufhören ihren Schrank zu füllen *g*

Gehts Euch auch oft so das Ihr kauft und kauft obwohl die Kleinen eigentlich genug Sachen haben?

@nicky1985
Hihi, dann heißt es jetzt nach dem feiern abspecken?
Ja bei dem Wetter kann man jetzt wenigstens noch raus und etwas mit den Kleinen unternehmen. Mir grauts allerdings schon vor dem Winter, da ist man ja die meiste Zeit drin und ich hoffe meine Kleine und ich gehen uns nicht gegenseitig auf den Keks
Das mit Deinem Ex ist ja sch**, aber schön das Du Dein Glück mittlerweile
gefunden hast und Dein Freund den Kleinen akzeptiert

@sternchenmama
Oh man, da hast ja auch einen der Sorte der Dich in vielem hängen läßt erwischt
Gut, wegen dem Haushalt kann ich mich eigentlich nicht beschweren, da tritt Dani mir oft in den Hintern das ich mehr mache (obwohl ich der Meinung bin es paßt vom aufräumen her und so), aber er ist bei uns der Saubermann und räumt dann schon auch mal auf oder steht in der Küche und putzt ewig.
Aber wegen den Bewerbungen würd ich Deinem Schatz auch mal in den Ar** treten, denn das ist wichtig!
Er muß schließlich genauso wie Du für Eure kleine Familie sorgen können!
Ist blöd weil Du nicht wirklich jemanden hast bei dem die Kleine mal ne Weile bleiben kann damit Du auch mal Zeit für Dich hast, gell?

@sonnenschein
Wie alt sind Deine Kids denn jetzt alle?

14. September 2009 um 11:14

@jessica30686
Happy Birthday Deiner kleinen Amelie
Habt einen schönen Tag und feiert schön!

14. September 2009 um 12:09

wie lange habt ihr so mit der krippen eingewöhnung gebraucht?
Colin geht jetzt schon seit dem 1.9 in die krippe aber irgendwie wird es nicht wirklich besser!
bin schon ganz traurig

14. September 2009 um 20:02

Von uns auch an Amelie alles liebe und Gute zum ersten Geburtstag

15. September 2009 um 10:48

Alles liebe Carlotta zum 1.ten Geburstag

@red:also mein ätester Sohn ist fast 20Jahre danach kommen die 2Mädchen mit 16 und 15 Jahren und danach die 3kleineren Jungs mit fast 10Jahre und 4jahre und Luca mit fast 1Jahr

@??? wegen der Krippeneingewöhnungsphase kann ich dir nicht helfen weil meine Kinder alle erst mit 3Jahren in den Kindergarten gekommen sind.Tut mir echt leid das dein David so Probleme damit hat.Vielleicht kannst du mal mit den Erzieherinnen darüber reden,kann sein das die dir helfen können.

@jjessica30686:Alles alles gute nachträglich zum Geburstag deiner kleinen Prinzessin.

LG Simone &Luca

15. September 2009 um 11:30

Happy Birthday kleine Lotta
@lordi
Ich wünsch Euch vieren heute einen schönen Tag und Deiner kleinen Lotta alles liebe zu ihrem ersten Geburtstag!!!!!!

@sonnenschein
Kommen die Kids gut miteinander klar?
Wie ist es denn für die "Großen" wenn da jetzt noch ein Nestägchen (schreibt man das so? das Wort sieht irgendwie komisch aus..) ist?
Schon komisch, wenn ich denke wir beide sind fast gleich alt und Du hast eine richtige Familie und ich hab gerade mal 1 Kind

@steff
Weint Colin wenn Du ihn hinbringst?
Wie lange ist er denn üern Tag in der Krippe?
Hab da leider keinen Vergleich, da Alena ab nächstem Jahr erstmal nur zur Oma geht wenn ich wieder arbeite und frühestens wenn sie 2 einhalb ist in den Kindi geht.

@all
Sagt mal, was für Größe tragen Eure Kleinen denn jetzt?

15. September 2009 um 11:35

@neunie
Man, jetzt hatte ich die Seite so lange offen das ich verpaßt hab das Du auch geschrieben hast
Natürlich kriegst Du von mir auch noch ne Antwort.

Was ist denn Little People?
Hab ich zwar schonmal gehört, weiß aber nicht was das ist.

Hast Du auf Eurer Page neue Fotos?
Damit ich den kleinen Lockenkopf mal sehen kann
Sie sagt Daddy? Hihi, woher hat sie das denn?
Ziehst Du ihr Rutschesocken an damit sie nen festeren Stand auf dem Laminat hat?
Mach ich nämlich bei Alena auch, sonst rutscht sie nur aus..
Oh man, Ihr seid mit dem impfen alle schon so weit - wir haben gerade mal erst eine hinter uns und noch 3 der 6-fach vor uns.

15. September 2009 um 16:09

Hallo
@red:na der kleine braucht nur mal kurz meckern und gleich rennen die anderen zu ihm.Die Mädels haben sich gefreut als sie erfahren habe das ich schwanger bin.Aber gleich dazu gesagt bitte bitte ein Mädchen.Nur dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung.Der Grosse hat gesagt mir egal hauptsache er kann trotdem lange pennen und er passt aber nicht auf das Baby auf.(typisch Kerls halt).Warum fühlst du dich komisch???
Ich bin eh ein Ausnahmefall
Was meinst du wie ich mir vorkomme wenn mein grosser mich als veräppelt und meint ,so mama jetzt biste 35 jahre und bald Oma
Aber so schnell denk ich nicht das ich Oma werde er hat immoment eh keine feste Freundin.

Wegen der Kleidergrösse also Luca muss ich die Pullis und Bodys immer eine nummer grösser kaufen,weil er lange Arme hat.Momentan trägt er in den Hosen 74 und Pullis 80/86.

Ja das mit den Haaren kenn ich auch .Luca hat ja auch sehr schöne Locken und nun habe ich Angst das wenn wir sie schneiden keine mehr kommen.War nämlich genauso bei seinem Bruder

LG Simone&Luca

15. September 2009 um 20:30

Hi
momentan gibts nichts neues
red, die kleine geht zwar bis ca 15uhr in die kita und könnte auch ab und an zu meiner mutter oder seiner (naja die zwei alleine können nicht so. ich könnte es verstehen, aber sie ist die oma, da muss ich also durch). leider hab ich momentan bis 13uhr praktikum und komm so 13:30uhr heim. da will ich erstmal aufs klo und was essen. dann schauen was gemacht werden muss. einkaufen war er und hat glatt mal die hälfte vergessen, aber gut, das war aber auch das einzige zusammen mit in unserem zimmer fegen und alles auf einen haufen mitten im zimmer. naja, das heißt bis 14:45 räum und putz ich dann hier. aber wir müssen sollten schon einmal am tag saugen und da kann er nicht mal aufpassen.
lg steffi

15. September 2009 um 20:39

Hi
@sternchenmamaas ist ja dumm das dir dein Mann so wenig im Haushalt hilft oder mit der kleinen spielt
So wie ich das mitbekommen habe hat er im moment keine Arbeit oder??Also wenn er keine Arbeit hat dann hat er dir gefälligst zu helfen,egal wobei wenn du den ganzen Vormittag arbeiten musst.Sag ihm mal einen Gruss von mir er soll sein A...... mal bewegen.Sorry aber da platzt mir echt bei sowas die Hutschnur.Fühl dich mal ganz fest gedrückt von uns.

LG Simone&Luca

15. September 2009 um 20:56

Uns gibts auch noch
@Lotta: Happy Birthday! Hoffe du bist reich beschenkt worden.

@red: Leni trägt 74/80! Hosen 74, Pullis 80, passen aber auch noch 74er!! Deine neuen Bilder sind süß, vor allem das mit den 2 Zöpfen, ist mein Lieblingsbild!!
Mal was anderes, würdest du eigentlich auch nach Gmünd kommen??

@sternchenmama: Dein Mann soll dir gefällist helfen, der spinnt ja wohl!

ansonsten: Ich arbeite ja seit nem Monat wieder, klappt alles prima. Entweder ist sie bei meiner Mutter oder beim Papa, hab ja nur 40%, das geht schon. Das Haus muss in 3 Monaten beziehbar sein, da ich Ende diesen Monats die Wohnung kündige

15. September 2009 um 21:18

Hab
Bilder hochgeladen

15. September 2009 um 21:56

Neues von uns - ja, es gibt wieder ein UNS
Dani und ich waren gestern ja beim Psychologen, einer sogenannten Paar-Therapie.
Die erste Frage des Mannes war: "ist da noch Liebe zwischen Ihnen?"
Ich hab nichts gesagt und Dani hat mich erst eindringlich angeschaut und dann meinte er "ja, da ist noch Liebe, ich hab es spät gemerkt aber ich weiß es jetzt".
Er meinte das er es erst gemerkt hat als richtig schluß zwischen uns war un ddas er sich jetzt auch bemühen möchte das wir es schaffen und ihm etwas an Alena und mir liegt und er das nicht alles weg werfen will.

Ich merke auch das er mir entgegen kommt und mich fast wieder so behandelt wie ganz am Anfang unserer Beziehung. Und wenn es wirklich zwischen uns funktionieren sollte, braucht das noch einbischen Zeit.

Vom Psychologen haben wir "Hausaufgaben" bekommen, bevor wir nächsten Monat zu einem erneuten Termin gehen. Wir sollen uns 1x im Monat (was er sogar noch zu wenig findet) einen Tag nur für uns Zeit nehmen, ohne Kinder mal was unternehmen oder einfach nur wie früher den ganzen Tag zusammen im Bett verbingen und den Tag geniesen.
Mal schauen ob Dani das einhalten kann.
Ich wünsche es mir sehr und bin zumindest froh das er die Kurve wohl noch gekriegt zu haben scheint und uns eine Chance für einen Neuanfang gibt.

@black
Hihi, Deine Maus hat ja auch oft solche Rattenschwänzle wie Alena
Wo hast Du denn die süßen Haarspangen her?
Ich such grad verzweifelt solche kleinen Spangen und find keine..
Find das voll goldig wie Du sie immer anziehst - voll stylisch!
Ja, ich kann auch gern nach Gmünd kommen, sind glaub ca.80km bis dahin. Das krieg ich hin *g*

@sternchenmama
Ich find es auch doof das er Dir nicht wirklich zur Hand geht, schließlich drück er sich daheim den Hintern breit!
Du gehst arbeiten, kümmerst Dich wenn Du daheim bist um Euer Mäuschen und machst auch noch den Haushalt, das ist echt zuviel.
Hm, schlag ihm doch mal nen Haushaltsplan vor - also schreibt auf was er tun muß und welche Dinge Du übernimmst.

@sonnenschein
Hihi, klar das die Mädels sich ne Schwester gewünscht haben, aber ich denk mal über den kleinen Bruder sind sie trotzdem happy, oder?
Paßt der Große denn trotzdem mal auf oder spielt mit den Kleinen?
Uh, das wär ja was wenn Du jetzt schon Oma werden würdest
Ich wollt frühe rimme rmit spätestens 27 ein Kind haben und jetzt war ich doch schon 32. Und so wie es aussieht erfüllt sich mein Wunsch mit einem zweiten Kind nicht, solange es bei Dani und mir noch nicht wieder 100 Prozent paßt.
Oh ja, schneid liebe rnicht zu viel Haare ab, meine Mum hat mir als ich klein war auch mal meine schönen Schillerlocken ganz kurz abgeschnitten und die kamen nie wieder. Jetzt hab ich nurnoch Wellen drin, aber keine so schönen Locken mehr.

@neunie
Ah jetzt weiß ich was Little People sind!
Ach, hast die Moosgummisteine eigentlich gekauft?
Und spielt Lilly damit?
Bin schon auf die Fotos gespannt.

Alena trägt übrigends noch viel in 68 (Bodys und auch Hosen) und einiges jetzt in 74. Wobei die Hosen zu lang sind und am Bund viel zu locker, da hat Alena jetzt oft nen Gürtel um.
Oberteile trägt sie dafür fast nurnoch 74, allerdings muß ich auch da öfters mal die Ärmel hoch krempeln.
Hab sie heut mal versucht mit dem Maßband zu messen und bisn auf 74cm gekommen. Und auf die Waage bringt sie irgendwas zwischen 8-9kg. Mal sehen was der Arzt sagt.

Oh man, die letzten paar Nächte sind wieder schlaflos. Sie wacht gerade so oft auf und spielt entweder, oder meckert nur, weint irgendwann und turnt im Bettchen rum. Teilweise bis zu 2 Stunden Hab heute Nacht kaum geschlafen. Irgendwann hab ich ihr dann zur Beruhigung ein Fläschen gemacht, davon hat sie dann heute Nacht jeweils im Abstand von 3-4 Stunden mehrmals eins getrunken.
Keine Ahung was mit ihr los ist.
Tagsüber isst sie gerade kaum etwas. Sie probiert zwar alles und rennt überall hin und ruft "mamam", aber wirklich gut essen tut sie nicht. (glaub sie holt das alles Nachts nach).
Und hinten kommt entweder der Zahn vor dem Backenzahn, oder wirklich ein Backenzahn, denn ich spür und seh ihn schon und sie fummelt sich auch die ganze Zeit im Mund rum. Und der Popo ist auch seit Tagen immer wieder sehr wund.
Ach und anhänglich ist sie auch - sie ruft und sucht nach mir wenn siemich nicht sieht und auch zu anderen (selbst zu Dani) geht sie nicht mehr so wie sonst.

15. September 2009 um 22:02

Red
Ich kauf meist die Sapngen beim H&M oder DM, musst halt beim H&M bei den größeren Mädels Sachen schauen, da hats Spangen!
Ich freu mich so für euch dass ihr es nochmal versucht, ich hoffe er enttäuscht euch nicht. Finds super dass Alena ihren Papa behalten darf!
Au ja, wann hast denn nächste Woche Zeit? Du kennst dich ja aus in Gmünd oder?? Ich kenn mich nämlich in deine Richtung gar nicht aus, eher Richtung Schwäbisch Hall da hinten.....

16. September 2009 um 8:20

Mooorgen
Erstmal ein liebes Dankeschön für eure Glückwünsche Wir hatten einen schönen Tag. Lotta hat es genossen von allen umtüddelt zu werden und sie hat viele schöne Dinge bekommen. Von uns zum Beispiel eine Kiste mit Holzbausteine, eine wunderschöne Holzgiraffe zum Nachziehen, ein Bild-Wörterbuch, eine Lillifee-Herztorte und einen drolligen Luftballonclown. Ich war gestern immer in Gedanken "Vor einem Jahr um die Zeit war ich gerade...". Kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern, aber auch an das Glücksgefühl sie im Arm halten zu können. Und jetzt sitzt sie gerade auf meinem Schoß und kuschelt sich an mich...

@neunie Lilly ist so süß. Sie erinnert mich mit ihren Haaren und dem Blick an Ronja, wo sie klein war (mus ich mal ein Bild zeigen.

@sternchen Das musst du dringend mit deinem Mann besprechen. Da kann auf Dauer nicht alles an dir hängen bleiben. Das muss ausgeteielt werden.

@sonnenschein Denk mal, unverhofft kommt oft meine Mama wurde mit 39 mit ihrem "Oma-Titel" überrascht. Sie hat mich mit knapp 17 bekommen und ich war immerhin "schon" 22, als ich meine erste Tochter bekam

@black Wie weit seit ihr denn schon mit eurem Haus???

@red Ich wusste garnicht dass du und Dani getrennt seit bzw. ward Das war doch sicherlich eine harte Zeit für dich? Aber schön, wenn er euch nicht so einfach aufgibt. Hat er denn gesagt, warum er es wollte? Ja es ist wichtig an der Beziehung zu arbeiten. Gerade wenn Babys da sind, ist es schwieriger und die Zweisamkeit kommt oft zu kurz. Hat er denn Schritt gemacht und hat einen Psychologen aufgesucht? Wenn ja dann kannst du dir sicher sein, dass er sich um dich und eure kleine Familie bemüht.

So mein Mann hat ja seit gestern Elternzeit und kommt gleich nach Hause (hat Ronja in die Kita gebracht). Ich muss mal geschäftig tun

16. September 2009 um 12:32

So
@redas freut mich für dich und Alena das dein Freund doch noch die Kurve bekommen hat.Wäre ja wirklich schade
Ja sicher jetzt schon ,aber als er frisch da war meinten sie halt;Oh Mama nicht schon wieder ein Junge.
Nee,der Grosse ist seit 3Monaten ausgezogen,aber kommt so alle2-3Tage wieder zu uns Aber wenn Luca ihn sieht fängt Luca sofort zu weinen an und will auch gleich auf den Arm bei mir.Ich denke mal das das davon kommt wo Luggi noch klein war hatten wir hier viel Stress mit dem Grossen.(Gebrüll,Polizei,Droge n ect.)Das hat ja Luggi alles mitbekommen.

Das mit dem 2.ten Kind klappt bestimmt auch noch

@lordimama:Naja,wenn es wäre wäre es ja jetzt auch nicht schlimm.Bin es ja gewohntFläschchen zubereiten wickeln
etc.So komm ich wenigstens nicht aus der Übung
Lg Simone&Luggi

17. September 2009 um 17:49

Noch
schnell dem lieben Colin alles alles gute zum Geburstag.Hoffe ihr feiert schön.

LgSimone&Luca

17. September 2009 um 18:00

Hi
welch wunder heute war wenigstens das bad geputzt, auch wenn er die ecken übersehen hat. musste nurnoch saugen, geschirr, wäsche. gut das klappte auch noch bevor die kleine kam, bis auf einen teil des geschirrs. in der zeit hat er mit ihr x-box gespielt autorennen . naja dafür ist mein geschirr gemacht.
den a--- tritt würde ich gerne ausrichten, aber er weis nicht das ich hier noch tippe im forum, sonst würden wir wieder streiten. deswegen kann ich auch nur tippen wenn er nicht da ist. danach muss ich cookies, datein... löschen, nur damit wir uns nicht streiten. aber generell denke ich momentan ziemlich oft an scheidung, da dies für mich keine glückliche beziehung mehr ist und ich so langsam das gefühl habe mich liebes mäßig immerweiter zu entfernen, da er solche sachen macht. er kapiert auch nie wenn ich sag wir haben kein geld, nein dies muss sein jenes muss sein. momentan ist er so schlimm, das wenn wir nicht einmal die woche zur tafel gehen würden es hinten und vorne nicht langen würde. nein er meckert noch wenn er nicht jeden tag fleisch bekommt. bin froh das meine oma der kleinen winterklamotten schenkt zu weihnachten und so aber im voraus, da sie es noch nicht so merkt. gibt dann halt nur was kleines noch. gut wir kamen auf dem flohmarkt super günstig weck, aber trotzdem. er meinte was müssen wir noch hier. äh auch meine oma hat keinen dukantensch... und eigentlich sollte sie nur einen teil übernehmen. ich hoffe wenn ich weiter so denke (ich zieh mein praktika hier durch und geh dann) wirklich durchziehe und keinen neues datum setze. also wenns so weiter geht, denn ich will und kann nicht mehr.
lg steffi

17. September 2009 um 21:19

Happy Birthday Colin!
@steff
Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Tag und der kleine Mann hat sich über seine Geschenke gefreut.

@sternchenmama
Klingt ziemlich verfahren Eure Situation
Weiß er das Du die Notbremse ziehst wenn sich bei Euch nichts ändert?
Was sagen denn seine Eltern zu der Situation?

@sonnenschein
Ohje, da habt Ihr aber auch schon viel durchmachen müssen..
Gehts denn mit dem Großen jetzt wieder?

@lordi
Naja, die Krise zwischen Dani und mir bestand schon seit 2-3 Monaten und immer wieder wollte er mehr Zeit um sich über seine Gefühle für mich kar zu werden. Und irgendwann konnte ich nicht mehr und hab ihm die Pistole auf die Brust gesetzt.
Das Ende vom Lied war das er sich richtig von mir getrennt hat.
Jetzt bemüht er sich aber wieder um Alena und mich und ich merke das wir ihm nicht egal sind.
Das mit dem Psychologen war seine Idee und ich denke die Sitzungen dort tun uns gut *hoff*
Wie klappts denn wenn Dein Mann jetzt daheim ist?

@neunie
Hihi, ja bei den Bodys denk ich auch oft sie wächst garnicht weiter
Hast Du schon Fotos hochgeladen?
Hat Deine Freundin denn keine Unterstützung von ihrem Freund?

@black
Na dann schau ich auch mal bei H&M
Lass uns wegen nächster Woche mal am Sonntag reden.
Alena und ich liegen nämlich seit gestern mit Magen-Darm-Grippe flach.
Waren heute beim KiA
Alena hat Fieber und Durchfall und isst kaum was und trinkt sehr wenig und ich muß mich übergeben und hab auch Fieber und Durchfall.
Kann mich grad kaum um die Maus kümmern weil ich am liebsten nur schlafen würde und total geschlaucht bin. Aber irgendwie muß es ja gehn..
Will Euch nicht anstecken, daher ist es besser wir warten ab bis wir wieder gesund sind, ok?
Naja, auskennen in Gmünd ist zu viel gesagt, aber wenn Du mir ein paar Markante Punkte nennst find ich Euch schon!

18. September 2009 um 18:14

Hi
red er weises, seine eltern und meine nicht.

ansonsten ist der tag heute nicht so meins, eigentlich hätte ich noch eine woche praktika aber, der chef meinte er würde die eine woche geren auf wann verschieben wo ich mehr seh, was auch den ptateil betrifft. hab bis jetzt nur einblick in pka, aber das wäre auch ganz ok, aber nicht das 100% ige.

der neue rammsteinclip bzw lied wurde hier ja etwas runtergezogen. habs gehört und gesehen, also ehrlich ich finds vom lied her eher langweilig und die bilder naja, vor 22uhr wirds wohl nicht laufen und so toll find ichs nicht. naja.
hoffe ansonsten gehts allen gut
lg steffi

19. September 2009 um 20:10

Hallo
Puh, hatte so eine stressige Woche, kam leider nicht zum Schreiben. Hatte meinen ersten Unterrichtsbesuch. Jetzt nur noch 6 bis Weihnachten. Ist aber gut gelaufen!
Louis hat letzte Nacht um halb 3 angefangen zu weinen und ist erst so gegen 5 wieder eingeschlafen. Ich war heute sooo müde und er auch. Jetzt schläft er ganz friedlich und ich hofe vor morgen früh um 8 nichts von ihm zu hören!

@red: Ich freu mich für dich und Alena und hoffe, dass ihr mit Dani wieder eine richtige Familie werdet. Finde es gut, dass ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmt und vor allem, dass es seine Idee war! Das sieht doch alles schon sehr positiv für euch aus

Hab ich schon erzählt, dass wir Urlaub gebucht haben? Fliegen am 21.12 für 17 Tage nach Ägypten
Das Hotel ist super kinderfreundlich. Wir haben einen Bungalow mit Babybett, Babyphone, Wickelkomode und wenn man will Babysitter. Das werde ich aber nicht in Anspruch nehmen. Freu mich schon so. Hab im Schlussverkauf erstmal T-Shirts in 86 gekauft, denn 80 wird im Dezember bestimmt nicht mehr passen denke ich.

So jetzt wünsche ich allen Septembies ein wunderschönes Wochenende!!!

22. September 2009 um 12:20

Keine da??
Übers Weekend war es hier ja malwieder so richtig ruhig..

Oh und bevor ich es vergesse:
HAPPY BIRTHDAY Luca-Dustin
Bei Euch steigt heute sicher eine große Party mit der ganzen Familie, oder?

@neunie
Hihi, man kann die Locken trotzdem sehen .-)
Sieht goldig aus die kleine Maus. Jetzt hat sie ja richtig viele Haare bekommen und sie sind auch nimmer ganz so dunkel wie am Anfang, oder?
Holzklötze sind auch was tolles, damit spielt Alena immer wenn wir ihre Freundin besuchen gehen.
Ich schau grad bei Ebay nach Kindergeschirr, da sie jetzt immer ganz scharf auf meine Tasse ist und auch oft die Teekanne durch die Gegend schleift. Hab da was tolles buntes gefunden und denk das bekommt sie zum Nikolaus.
Wenn man überlegt, das sind jetzt noch 6 Wochen bis dahein, mensch, die Zeit rast so schnell .-(
Bei Dani und mir ist es ein ewiges auf und ab..
Wir verfallen beide recht schnell immer wieder in unser altes Verhaltensmuster und dann gibt es wieder Zoff. Ihn stört noch so vieles an mir und ich komm immernoch nicht mit seiner Art klar.
Mir fehlt halt immernoch die Aufmerksamkeit und das Liebevolle zwischen uns, so wie es früher war *seufz*.
Jetzt am Samstag waren wir zusammen auf einer Hochzeit, stell Dir vor, da hat er sogar mit mir und Alena versucht Walzer zu tanzen Das fand ich dann wieder schön..
Und in 2 Wochen gehen wir zusammen (das erste Mal ganz ohne Kinder) auf ein Partywochenende mit seinen Freunden. Bin mal gespannt wie das wird, wollen da mit dem Motorrad hinfahren und 2 Nächte bleiben.

@zauberli
Was wird denn bei so nem Unterrichtsbesuch geschaut?
Gehts Louis denn gut oder schläft er immernoch so schlecht?
Wow, Ihr fliegt nach Ägypten! *neid* Das wird bestimmt toll!
Wo geht Ihr da denn genau hin?
Mußt den Kleinen da gegen irgendwas impfen oder irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen?

@sternchenmama
Ramstein? Hä, hab ich was verpaßt?
Ach dann machst Du jetzt sozusagen "Pause" bei dem Praktika?
Ist ja auch nicht so schlecht, oder, dann kannst Du Deinem Freund daheim mal richtig auf die Finger klopfen

@Süße (ddiva)
Schick Dir nacher ne PN und drück Dich auf die Ferne mal ganz doll :-*

22. September 2009 um 14:06

Schnell
also redie richtige Party steigt erst am Samstag.Heute kommen nur die engsten Verwandten zum Kaffee.
Achja vielen dank für deine Glückwünsche.
Halt nochwas:Meine Cousine liegt seit gestern Abend in den Wehen.Meine Schwester hat grad eben angerufen und meinte das sie bis heute Abend aufjedenfall Oma ist
werde sie am Sonntag gleich besuchen gehen.Will auch endlich mal wiederso ein kleines auf dem Arm haben.

lg Simone&Luca(1Jahr heute)

22. September 2009 um 16:52

Hi
also auf die finger klopfen ist gut, aber wir haben mal einen haushaltsplan gemacht, an den sich gestern bis aufs klo (sein job) alle gehalten haben. heute allerdings noch nicht, allerdings ist daran die kleine schuld, mal wieder bronchitis und gestern auch fieber. naja mal schauen irgendwas brütet sie aus, denn sie wollte jetzt schon ernsthaft ins bett. ist aber auch kurz vor 10uhr zum mittagsschlaf angetreten .

rammstein, da war so ein schöner tread übers neue video (ist ernsthaft etwas hart, ist ein porn*) naja aber es gibt glaube ich jetzt ein harmloseres. aber hauptsächlich gings ihr um den text. nur leider ist der nicht nur meiner meinung nach, sondern auch von anderen recht harmlos im vergleich zu mein teil, bück dich, wollt ihr das bett in flammen sehen... die erstellerin besitzt angeblich selbst 3alben und die ersten 2lieder sind definitv vertreten gewesen . naja ich fands halt mal wieder lustig, da ich dachte das mitlerweile jeder weis, dass rammstein schocken will und die fans enttäuscht wären wenn nicht sowas kommt. gestern gabs auch bei punkt 12 auf die ohren. sogar mit ausschnitten, die ich selbst für die uhrzeit noch zu freizügig fand, aber naja auf viva und mtv laufen die meisten videos auch nicht besser. da verwechselt der ein oder andere auch mal desous mit oberteilen
lg steffi

24. September 2009 um 10:16

U6 Daten von Alena
Waren gestern beim KiA (impfen war ok, sie hat allerdings so sehr geweint..) und der meinte sie sei für ihr Alter schon sehr weit was das laufen, sprechen und die ganze Motorik betrifft *stolzbin*
Von der Größe passt auch alles, dafür ist er mit ihrem Gewicht überhaupt nicht zufrieden und meinte sie liegt in der unteren Kurve und er will in 4 Wochen bei der nächsten Impfung nochmal wiegen und schauen ob sie zugenommen hat.
Er meint wenn das Gewicht so bleibt ist sie halt sehr schlank und zierlich, wenn sie aber abnimmt ist das nicht gut und ich muß Aufbaupräparate zufüttern.

Gewicht: 8450g
Größe: 76cm
KU: 44,5cm

Hab grad auch malwieder ein paar Bilder von den letzten Tagen hochgeladen..

@princessnami
Oh man, jetzt hab ich gestern vergessen zu gratulieren!
Happy Birthday nachträglich kleine Jaleesa
Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag und die Kleine hat sich über ihre Geschenke gefreut.

@sternchenmama
Wie gehts Deiner kleinen Maus heute?

@sonnenschein
Darf man der "Tante" schon gratulieren? (ach nee, Tante bist ja garnicht, oder? Was ist man denn wenn die Cousine Nachwuchs kriegt?)

@Süße
Fühl Dich von mir gedrückt und halte durch!
Die Phase von Fabio ist bestimmt schnell wieder vorbei und dann hast das liebste Kind der Welt *hoff*

@chicka
Wo steckst Du denn?

24. September 2009 um 11:27

@neunie
Hihi, ja das geblubber in der eigenen Sprache ist lustig - man versucht immer ein richtiges Wort heraus zu hören, gell?
Alena spricht schon sehr viel, zwar noch nicht ganz deutlich, aber verständlich.
Ich wunder mich nur das ihr noch nie ein Oma oder Opa über die Lippen gekommen ist (sie nennt sie mittlerweile auch Mama und Papa), denn eigentlich sind wir jeden Tag bei meinen Eltern und ich übe sehr oft mit ihr, aber das will sie nicht sagen.

Hihi, ich muß grad lachen, denn seit neusten kommt sie kitzeln
Immer wenn sie einen Fuß von uns entdeckt rennt sie hin, kitzelt und sagt immer "ditzi ditzi", das ist sooo goldig!
Sich selbst kitzelt sie auch

Oh ich geb ihr oft was zum naschen, eigentlich ist sie den halben Tag am essen. Halt immernur Mini-Portiönchen, aber immer essen.
Geb ihr jetzt auch alle 2-3 Tage morgends mal ne Flasche Kaba, der nährt ja auch.

@all
Wer von Euch gibt Nachts eigentlich noch ein Fläschen?
Ich will versuchen ihr das abzugewöhnen, abe rimmer wenn ich ihr mal keins geb, dann ist sie länger als 2 Stunden wach, meckert immerwieder oder tunrt im Bett herum oder plumpst die ganze Zeit vor Müdigkeit mit dem Kopf ans Gestänge
Und wenn ich dann selbst sowas von müde bin geb ich nach und geb ihr dann doch ein Fläschen und schwupps, dreht sie sich um und schläft danach sofort wieder ein.
Der KiA meint sie brauch eigentlich kein Fläschen sondern es sei wohl schon Gewohnheit und er rät zum abgewöhnen.
Ja, nur wie?
Wie handhabt Ihr das?

24. September 2009 um 12:00

@neunie
Milchbrei geb ich ihr Abends auch oft, aber irgendwie schläft sie dadurch nicht besser oder malwieder durch.
Ne Zeitlang hat sie ja brav durchgeschlafen, aber seit 3 Monaten oder so wacht sie immer wieder auf und trinkt dann halt ihre 150ml. Ich geb ihr die Pre. Hatte auch schon umgestellt auf die 1er, dann die 2er und sogar die 3er, aber nie hat es was gebracht.

24. September 2009 um 12:59

Hi ihr lieben
hi, endlich im neuen haus (seit dem 1. geburtstag) - so werden wirs und wohl merken...
mein kleiner spricht noch gar nix - kein mama oder papa - zumindest nit absichtlich
aber rumlaufen tut er schon seit er 10 monate ist
unglaublich - er imitiert uns jetzt immer
macht vieles nach - so witzig!!
wir waren letzten sonntag das erste mal am meer mit ihm - er ist eine wasserratte - in italien hats ihm so gefallen! wollte gar nicht mehr aus dem wasser raus.
war traumhaft.wenig leute - totales badewetter - perfekt
schöne grüße aus österreich!

24. September 2009 um 13:00

Achja
probiert schon jemand das klogehen anzugewöhnen und wenn ja wie - glaub mein kleiner versteht das irgendwie nit ganz

24. September 2009 um 14:43

Hallo
,@red: Am 22.09.09 um 15.10Uhr ist der kleine Mann nach der saugglocke endlich da.Alles gesund und munter.Nur meine Cousine hat Wochenbettdepri. Der kleine heisst Leo
Also Luca bekommt Nachts schon lange nix mehr.Wie ich das gemacht habe???Er wollte einfach keine Flaschi mehr.Ach mensch ich werd neidisch wenn ich hier lese das fast alle laufen und schon sprechen können Meiner will net laufen nur krabbeln und mit dem sprechen da kommt kein verständliches Wort rüber,obwohl wir echt fast die ganze Zeit uns mit ihm unterhalten und ihm sagen das ist ein Hund u.s.w.
So schnapp mir jetzt die kleinen und gehenauf den Spieli.Muss das tolle Wetter noch etwas ausnützen.
LG Simone&Luca(der wo immer noch nicht laufen will)

24. September 2009 um 19:35

Melde mich auch mal wieder
wir hatten in letzter zeit so viel zu tun, aber ihr kennt das ja.

danke für die glückwünsche!

wir haben den 1. geburtstag auch gut überstanden, man war das anstrengend!
mit der krippe läuft es jetzt auch ganz gut.

@laufen: colin kann auch nicht laufen, er will das auch nicht an der hand nur manchmal schiebt er sein spieletisch durch die wohnung und nimmt das als lauftrainer, sprechen geht auch noch nicht.mmmmh ich glaub jungs lassen sich da mahr zeit! aber ich denke bald wünschen wir uns die halten mal wieder die klappe und quatschen nich alles nach

24. September 2009 um 21:28

Meld mich mal wieder
@laufen: Leni läuft auch nicht, an der Hand oder einem Finger schon, aber nicht alleine, ausser mal 2-3 Schritte. Sie traut sich glaub ich nicht, und ist meistens viel zu hektisch beim laufen! Aber das wird schon voll.

@sprechen: Leni sagt Mama, Papa, Katz oder Tatz, dididi ist kitzeln, des wenn sie was haben will, Uma zur Oma, Matei ist ne Tomate , und Daddel ist alles was ihr gefällt!! Und halt so Sachen wenn man sie frägt wo ist die Nase?? Zeigt sie auf alle Nasen im Gesicht! Wenn ich sie frag wo ist der Leni ihr Speck? Kneift sie sich in Bauch Kitzeln tut sie auch immer, am geilsten ist es wenn sie sich selbst kitzelt und sich nimmer einkriegt vor lachen, da macht sie dann immer: Dididididi dazu!

@ : Stillt noch eine von euch?? Ich immer noch mittags und abends vorm schlafen, sie wird total hysterisch wenn ich sie nicht ran lass, weiß echt nicht wie ich das voll weg bekommen soll?? Weiß jemand was?

@Klogehen: Ich machs nicht regelmäßig, will aber jetzt unbedingt damit anfangen! Ich hab schon lang nen Topf und sie hat auch schon paar mal rein gemacht, aber das war dann halt Zufall.

@red: Mach dir keinen Kopf wegen dem Gewicht, das wird schon. Leni ist auch voll der Minizwerg, sie hat aber in den letzten 3-4 Wochen echt gut zugelegt. Aber sie ist so klein, die ist echt erst 74 oder so. Voll mini!!
Bin ja echt schon gespannt auf deine Kleine Maus!!

@DDiva: Warum hast du dir denn den Bauch machen lassen? Sah er so schlimm aus?? Oh mein Gott, ich würd das nie machen lassen........
Mein Bauch ist zwar nimmer so schön wie vorher, aber es ist okay für mich. Ist halt weicher irgendwie.... HAbs mir aber viel schlimmer vorgestellt nachem ich in der SS 30kg zugenommen hatte, hab ich gedacht da hängt nachher alles..... Aber ist (fast) alles wie vorher!!

Ach ja hab jetzt 24kg abgenommen

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram