Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (31) wir werden immer weniger

Septembabies&Mamis2008 (31) wir werden immer weniger

21. Oktober 2009 um 9:02

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist Du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast Du Lust Dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

Wohnort: HEIDELBERG, BaWü.
♥ Steffi / sternchenmama1989 ||| Babygirl Anna-Sophie ♥
ET 27.05.2008 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen
Anna-Sophie kämpft gerade mit 2 Backenzähnchen, steht jetzt schon fest auf dem Boden u.hangelt sich so durch den Raum, sie kann nach oben greifen, supersüß grinsen solange keine Kamera in der Nähe ist u.das sie ein Frühchen war merkt man ihr nicht mehr an!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: SCHWÄBISCH HALL, BaWü.
♥ 84missblack ||| Babygirl Leni Luisa ♥,
ET 06.08.2008 (eigentl. ET 21.08.08) mit 3170g und 49cm per KS
Leni Luisa läuft gut an der Hand oder einem Finger, aber noch nicht ganz alleine ausser mal 2-3 Schritte, sie sagt Mama, Papa, Katz oder Tatz, dididi ist kitzeln, des wenn sie was haben will, Uma zur Oma, Matei ist ne Tomate u.Daddel ist alles was ihr gefällt!. Wenn man sie frägt wo ist die Nase zeigt sie auf alle Nasen im Gesicht, wenn man sie frägt wo ist der Leni ihr Speck kneift sie sich in Bauch u.sie ist auch schon ein richtig kleines Fräulein, telefoniert sogar schon wie ne Große u.hat auch endlich ihre ersten 2 Zähnchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: OLDENBURG, Niedersachsen
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 15.08.2008 (eigentl. ET 02.09.08) mit 3385g und 48cm
Amelie sagt fleissig Danke u.Bitte, geil u.seiße (scheiße), hi u.ham (essen, hunger), sie zeigt auf ihre Herbstdrachen, an einer Hand laufen (ganz langsam), bekommt gerade das 3.u.4.Zähnchen, macht den Affentanz (auf Händen u.Füssen laufen), spielt fangen, klettert auf alles hoch, sie kann Kerze auspusten, Handkussi geben, winkewinke machen, richtig Kussi geben u.abknutschen, sie kuschelt sehr gern, isst gern Brot, trinkt alleine ausm Becher, fährt mit dem Bobbycar vorwärts, zeigt auf alles was sie haben möchte, klettert an der Treppe herum u.plappert alles nach
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KÄRNTEN, Österreich
★ Nina / ddiva ||| Babyboy Fabio ★
ET 19.08.2008 (eigentl. ET 08.09.08) mit 3040g und 49cm per KS
Fabio bekommt gerade einen Zahn nach dem anderen, nimmt allerdings auch jede Krankheit mit u.merkt jeden Wachstumsschub. Er isst fast alles was auf den Tisch kommt, läuft jetzt endlich alleine, außerdem war er schon am Strand u.matscht u.isst gern Sand. Er singt u.babbelt wenn er gut drauf ist, planscht gern in seinerm Pool u. spielt munter mit Mama u.freut sich dabei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Griechenland
♥ Georgina / georgina160 ||| Babygirl Eleanna ♥
ET 25.08.2008 (eigentl. ET am 01.09.08) mit 3430g und 50cm
Eleanna wartet noch sehnsüchtig aufs erste Zähnchen, sie kann einem Küsschen geben, winken, in die Hände klatschen, zeigen wo ihr Holzengel hängt, zeigen dass der Ballon oben ist u. sie sagt Opa auf griechisch (Papu). Außerdem spielt sie fleissig Babypiano, versucht sich an allem was ihr vor die Finger kommt hochzuziehen u. kann sich jetzt auch allein aufsetzen, bekommt beim knuddeln Lachanfälle, strahlt dass die Sonne aufgeht (vor allem wenn sie ihren Daddy sieht)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Österreich
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily ♥
ET 28.08.2008 (eigentl. ET 04.09.08) mit 3450g und 48cm
Emily läuft seit Juli alleine, hat jetzt schon 5 Zähnchen, sie krabbelt, zieht sich überall hoch, räumt alles ab, sie babbelt oft Mama, Papa, Danke, nein, wau wau u.quak quak. Sie stöbert immer im Mistkübel rum, kreischt total laut u.findet es irrsinnig lustig, isst alles was sie in die Finger bekommt (vor allem Milchkipferl) u.zieht ihre große Schwester immer an den Haaren u.klaut ihr das Kuscheltier weg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: STUTTGART, BaWü.
♥ Sandra / redwhirlwind ||| Babygirl Alena ♥
ET 01.09.2008 (eigentl. ET 13.09.08) mit 3150g und 49cm per KS
Alena hat jetzt 12 Zähne, spricht fleissig alles nach was man sagt, nennt sich selbst Nana, sagt wauwau, Mau heißt Katze und und und. Sie spielt gern fangen u.verstecken, krabbelt schnell wie der Blitz, läuft wie ein kleiner Wirbelwind durch die Welt, wenn man frägt: wo ist der Speck" klopft sie sich auf den Bauch, sie singt das Pumuckl Lied, tanzt im Kreis, schnalzt mit der Zunge wenn sie ein Pferd nachmacht, wirft Kusshände um sich, liebt Traktoren, Autos u.Motorräder, isst für ihr Leben gern fast alles u.kann meckern wie ne Große.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KÖLN, NRW
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie ♥
ET 03.09.2008 mit 3780g und 55cm
Celina trägt bereits Kleidergröße 74, wiegt jetzt (letzter Stand Juni 09) 10635g u. ist 76cm groß. Sie zieht sich nicht nur im Bett zum stehen hoch, sondern auch am Tisch ect, Gleichzeitig versucht sie alleine zustehen u.macht auch allein die ersten wackeligen Schritte. Außerdem kann sie sich alleine hinsetzen, hat 2 Zähne, erzählt viel (das fremdeln ist wieder weg), sie lacht u.winkt Fremden u.vorallem Kindern zu u. ist allgemein ein sehr fröhliches, aktives u.aufgewecktes Kind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: REGENSBURG, Bayern
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
ET 08.09.2008 (eigentl. ET 18.09.2008) mit 3890g und 54cm per KS
David hat jetzt 4 Zähne, redet den ganzen Tag Papa, Oma, Dada (Katzen), rennt munter durch die Wohnung u.macht alles unsicher, fährt gern mit seinem Kettcar über den Hof u.ist ein kleiner Meckerphillip wenn er etwas nicht kriegt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KÄRTNEN, Österreich
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 15.09.08) mit 3224g und 53cm
Valentino läuft jetzt schon länger ganz alleine, hat schon 5 Zähne, schläft gern auf dem Bauch u.in Seitenlage, zieht sich überall hoch u.will dauernd nur stehen und laufen u.immitiert gerne seine Eltern u.versucht alles nach zu plappern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Hessen
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 23.09.08) mit 3390g und 48cm per KS
Louis hat endlich seine ersten Schrittchen ganz allein gemacht u.plumst noch ab und zu hin, dafür macht er voller Stolz schon in sein Töpfchen, spielt gern guckuck dada, schiebt alles laufend durch die Gegend was er findet, hat jetzt sogar schon 5 Zähnchen, versteckt sich gern im Wohnzimmerschrank u.sein Lieblingswort ist Papa, seit neustem sagt er aber auch oft Mama u.sein liebstes Wort ist boah!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BERLIN
♥ Nicole / neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine ♥
ET 11.09.2008 (eigentl. ET 07.09.08) mit 3190g und 51cm
Lilly ist nur in Bewegung, sie flitzt mit ihrem Puppenwagen durch die Bude, hält das Telefon ans Ohr u.brabbelt, macht (leider) alle Schränke/Schubladen auf, kann schon die runde Form durch das entsprechende Loch im Motorikwürfel schieben, tanzt bei Musik, klatscht in die Hände wenn sie was fein gemacht hat, sagt Mama, Papa, Datzi (Katze), Dati (Danke), sie läuft an einer Hand, kann frei stehen (aber wenn sie es merkt setzt sie sich hin), sie spielt mit uns Krabbelfangen, außerdem kann sie aus nem Strohhalmbecher trinken, hat mittlerweile 6 Zähne u.wird wohl ein richtiger kleiner Lockenkopf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BADEN-BADEN, BaWü.
♥ Tine / tine727 ||| Babygirl Leoni ♥
ET 12.09.2008 (eigentl. ET 22.09.08) mit 3590g und 50 cm per KS
Leoni geht für ihr Leben gern schwimmen und rutschen, hat jetzt schon 8 Zähnchen, sagt Ada (und winkt dabei), Mama u.Papa, Rudi (der Kater), dinke (trinken), dies (wenn sie was haben möchte), ab u.zu auch Oma u.Opa, sie läuft mittlerweile sogar wie ein kleiner Zinnsoldat. Ansonsten räumt für ihr leben gerne Ihre Spielzeugkiste aus u.liebt es im Fahrradanhänger den ganzen Tag rumkutschiert zu werden, außerdem winkt sie gerne jedem Menschen zu u.lacht dabei immer, ansonsten hat sie bereits ein sehr sehr ausgeprägten Dickkopf (hat sie von Ihrem Vater)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BREMEN
★ Nicole/ Nicky1985 ||| Babyboy Lucas ★
ET 12.09.2008 (eigt. ET 29.08.08) mit 3960g und 53cm per KS
Lucas hat seinen ersten Zahn mit 5 Monaten bekommen u.hat jetzt schon 8 Stück. Er kann seit er 11 Monate alt ist schon laufen, sagt Mama, Papa u.nein, fängt an zu tanzen wenn er Musik hört u.geht am liebsten zur Oma wegen der Katze. Außerdem fährt er gern Auto u.Fahrrad, hauptsache Bewegung u.raus.Und er ist frech wie Oskar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: WOLFSBURG, Niedersachsen
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 14.09.2008 (eigentl. ET 11.09.08) mit 2700g und 48cm per KS
Amelie läuft den ganzen Tag überall entlang aber allein traut sie sich noch nicht bzw. ist noch nicht sicher genug, sie sagt fleissig Mama und Papa, Aua, BähBäh u.JaJa., zieht sich immer überall hoch, kommt aber nicht allein wieder runter u.Zähnchen sind leider immer noch keine da
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: MAGDEBURG, Sachsen-Anh.
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta ♥
ET 15.09.2008 (eigentl. ET 17.09.08) mit 4100g und 54cm nach BS
Lotta krobbelt wie ne Wilde, sie schiebt u.zieht sich durch die Wohnung, außerdem
macht sie "Winke-Winke", wenn man selbst winkt u.futtert auch ohne Zähne einfach alles, zb.das neuste: Vollkornbrot mit Knoblauchkräuterbutter, sie kann sitzen, schwinkt täglich große Babyreden, liebt wehende Blätter am Baum u.wird "nur" noch 3x täglich gestillt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: MAGDEBURG, Sachsen-Anh.
★ Steffi / steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio ★
ET 17.09.2008 mit 3730g und 52cm
Colin kann noch nicht ganz allein laufen, wackelt aber an der Hand umher, schiebt seinen Spieletisch durch die Wohnung u.nimmt den als Lauftrainer, er spricht noch nicht sehr viel, übt aber fleissig, hat schon 6 Zähne, hat gelernt das "nein" ihm nicht gefällt u.bockt dann schön rum. Und er isst gern Schnitte mit Brunch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KARLSRUHE, BaWü.
★ Simone / sonnenschein446 ||| Babyboy Luca-Dustin ★
ET 22.09.2008 (eigentl. ET 24.09.08) mit 3610g und 51cm
Luca hat jetzt schon 7 Zähne, krabbelt wie der Blitz, versucht sich an allem hoch zu ziehen (nur das laufen ist noch nicht so sein Ding), kritzelt Sofas an u.wenn er mal gut drauf ist dann macht er 2-3 Schritte, lässt sich dann aber wieder auf den Popo fallen, außerdem interessiert er sich sehr für Tischdecken, Deko, Blumenerde und und und
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade ♥
ET 23.09.2008 (eigentl. ET 29.09.08) mit 3320g und 52cm
Jaleesa-Jade läuft nun frei durch die ganze Wohnung, sie kann sich auch schon im Kreis drehen u. wenn man sie ruft kommt sie (noch), sie fährt gern mit ihrem Schiebegerät u.kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister rum
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: DRESDEN, Sachsen
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne ♥
ET 27.09.2008 (eigentl. ET 14.09.08) mit 3600g und 51cm per KS
Amy krabbelt endlich fleissig, aber am liebsten stellt sie sich auf, außerdem erzählt sie wilde Geschichten u.schläft für ihr leben gerne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

****************************** ****************************** ********************
Daten der U5:
84missblack / Leni: 6800g, 68cm, KU 44cm
neunie / Lilly: 6940g, 64cm, KU 41cm
mausi090285 / Amy: 7240g, 66,5cm, KU 42cm
redwhirlwind / Alena: 7400g, 68cm, KU 42,5cm
zauberli / Louis: 7850g, 66,5cm, KU 44cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 7900g, 70cm, KU44,5
ddiva / Fabio: 7900g, 74,5cm
steff210707 / Colin: 7980g, 70cm, KU 43cm
lordimama / Lotta: 8000g, 70cm, KU 45cm
asstu / David: 8300g, 72 cm
jessica30686 / Amelie: 8300g, 70cm, KU 44cm
chicka82 / Amelie: 8630g, 71cm, KU 44cm
georgina / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
bingo312007 / Celina: 9890g, 69,5cm, KU 43cm


Daten der U6:
♥ Mädels ♥
Sternchenmama1989 / Anna-Sophie: 7830g, 69cm, KU 41cm
neunie / Lilly: 7980g, 70cm, KU 42,5cm
84missblack / Leni: 8060g, 70cm, KU 47cm
neunie / Lilly: 8415g, 74cm
rewhirlwind / Alena: 8450g, 76cm, KU 44,5cm
georgina160 / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
tine727 / Leoni: 9950g, 74cm, KU 45cm
jessica30686 / Amelie: 10000g, 78cm, KU 45,5cm
chicka82 / Amelie: 10440g, 80cm, KU 48cm
bingo312007 / Celina: 11470g, 77cm

★ Jungs ★
asstu / David: 9185g, 82cm, KU 48,5cm
steff210707 / Colin: 10285g, 77cm, KU 47cm
zauberli / Louis: 10430g, 76cm, KU 47,5cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 10500g, 79cm, KU 48,5cm

****************************** ****************************** ********************
Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.02.1982 lordimama

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

15.04.1984 84missblack

28.04.1982 neunie

09.06.1987 lillimaeuse

21.06.1976 redwhirlwind

30.06.1986 jessica30686

01.08.1979 tine727

17.08.1977 asstu

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

01.12.1985 ddiva

****************************** ****************************** ********************
Möchtest Du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.
****************************** ****************************** ********************

Warning: - es wird wiedermal ausgemistet

Missing Persons Wo seid ihr????
mausi090285; georgina160; lillimaeuse; ddiva; nicky1985; jessica30686;

einige die vor längerem angeschrieben wurden und nicht reagiert haben stehen nun nicht mehr in der Liste...
Wie sieht es mit Dir/Euch aus

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 9:07

Hi
wie gehts euch? uns soweit gut. gibt eigentlich auch nichts neues.

@ mausi090285; georgina160; lillimaeuse; ddiva; nicky1985; jessica30686;
wo seit ihr denn, hoffe ihr kommt mal wieder bei uns rein und wenn ihr nur schreib, alles beim alten
lg steffi

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 10:45

Hi mal wieder
ja werden immer weniger hier... aber jetz bin ich ja mal wieder hier
mein kleiner sagt hallo, mama papa und baba und winkt - das find ich so süß - noch süßer als er laufen begann...
essen eure kleinen schon selber? bei uns gibt das immer fürchterliches chaos...

mal an alle berliner hier
wir haben beschlossen nächsten herbst nach berlin zu fliegen
wär total begeistert wenn ich einpaar tipps bekäme wo man die tollsten einkaufszentren - die schönsten plätze und interessantesten punkte findet
kenn mich dort absolut gar nicht aus und würd gern bissl was von der stadt sehen - und bissl was erleben
möcht aber doch die "gefährlichen gebiete" meiden
habt ihr da einpaar tipps für mich als touri?
danke!!! wär lieb

wie groß sind denn eure lieben jetzt? meiner is ca. 74 cm und wiegt immer noch knapp über 12 kg. da ist er stehen geblieben - gott sei dank

im moment will er immer die stiege rauf - voll gefährlich weil wir haben noch kein gitter weil wir eines mit 111,5cm breite bräuchten und das gibts kaum wo

sonst was neues?
glg

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 12:55

Ich bin noch da
Hey Mädels,

meld mich mal, bevor ich von der Liste flieg

Bei uns isses grad ein bisschen stressig. Letzte Woche waren wir Möbel bestellen , und arbeiten tu ich ja auch wieder. Montag morgens, Mittwoch mittags und jedes 2te Wochenende.
Wir haben unsere Wohnung auf den 31.1. gekündigt, wollen aber diese Jahr noch umziehen wenns reicht. Nur müssen wir ja hier auch noch streichen und alles, deshalb wärs bissl knapp geworden.
Ich freu mich schon so, aber irgendwie hab ich auch bisschen Angst vor dem was auf uns zu kommt. Ob wir alles schaffen wie wir uns das gedacht haben usw. Wird schon ne Umstellung wenn wir dann echt mal bisschen sparsamer sein müssen, ich hoff ich kann das

Mein Schatz fängt nächste Woche an die Decken rauf zu machen, Mitte/Ende November wird gefliest und dann fehlen ja nur noch die Tapeten!! Ob das bis Weihnachten noch was wird???
Freu mich so auf die neuen Möbel..... Die Wohnung in der wir grad noch sind hatte mein Schatz ja schon vor meiner Zeit, und da ist alles nur zusammengewürfelt, hab mich da auch nie richtig daheim gefühlt

Ansonsten hatten wir vor unseren Fenstern 2 Wochen lang krach und Terror, da unsere Vermieter gemeint haben das Fleckchen Wiese das wir hatten zu Pflastern und ne Treppe ran zu machen. Ich bin fast wahnsinnig geworden, ich hab Leni teilweise Mittags 2 Stunden die Ohren zu gehalten damit sie schlafen kann, da die so gehämmert und gebohrt haben. Das haben die aber dann auch.
Und jetzt kommt bestimmt ständig einer zum Wohnung anschauen, das Chaos hier, die sehen halt nicht viel von der Wohnung weil alles voll gestopft ist. Mir egal.

Red: Ich hab nächste Woche normal Zeit, ausser Mo. und Mi. Wie läufts bei euch??

Cobain: Leni will selber essen, dann siehts halt danach aus wie Bombe. Ich lass sie manchmal. aber mitm Löffel klappts nicht so, eher mit ner Gabel wo sie es aufspiessen kann.
Meine ist etwa 74cm und wiegt 9,1kg, hab sie gestern gewogen Voll der ZWerg, hehe!!

Meine Maus läft immer nich nicht, nur ganz kurze Strecken!!!! Zähne hat sie 4, aber 5 und 6 sind im anmarsch.


Hmm, naja. Habt ihr eigentlich schon Ideen was ihr zu Weihnachten schenkt?? MAcht jemand nen Adventskalender??

LG
Black



Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 13:02

Hi
zum thema essen jein. sie ist kleingeschnittenes selber, aber mit löffel/gabel klappt es noch nicht.
wir haben 10 zähne, laufen noch nicht, sind aber fleisig am stehen üben.
adventskalender gibts hier wahrscheinlich erst nächstes jahr
lg steffi

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 18:25

So
jetzt hat Luca es auch geschafft.Er kann richtig laufen (ganz stolz bin).Das ist richtig voll süss wenn er angelaufen kommt.

Wegen dem selber essen:Luca probiert es immer,klappt aber nicht so richtig aber lässt sich noch gerne von mir füttern.Also ich mein damit keine Machtkämpfe.Brot und Wurst,Käse schneide ich ihm klein und das kann er schon gut alleine essen.Sag mal wollen eure auch morgens noch eine Flasche??

Weihnachten:Was wir Luca schenken weiss ich leider selber noch nicht.Aber einen Adventskalender muss sein.Bastle den immer selber.Was macht ihr am Nikolaustag für die kleinen??

LG Simone&Luca

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 20:04

Streß, streß, streß
hallo an euch alle.
ich habe leider kaum noch zeit mich bei euch zumelden oder mal was nachzulesen.
irgendwie ist zur zeit bei mir der wurm drin, meine mama ist plötzlich sehr kran geworden, ich arbeite wieder vollzeit im schichtdienst, mein mann soll ne weiterbildung machen freitag abends und samstag vormittags und wir wissen garnicht wie wir das regeln sollen..... nur scheiß

colin entwickelt sich super und liebt die krippe jetzt. er läuft die ersten paar schritte hat 12 zähne, sprechen will er noch nicht. aber er kann tanzen.... voll süß
ach ja er ist auch ein kleiner kletterer alle treppen klettertb er hoch...

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 9:49


argg jetzt sind meine Beiträge weg. Naja macht nix.
Wie ihr vielleicht seht, hab ich einen neuen Nick.
Hat den Grund, dass ich mich damal mit dem richtige NAmen hier angemeldet habe und so konnte man über Google alles was ich geschrieben habe usw. rausbekommen.
Des war mir doch ne spur zu heiss. Naja Anfängerfehler halt.


ok so jetzt erst mal wieder meine Gedanken sortieren.
Bin momentan etwas nervös, den ich warte auf eine Nachricht wg. nem Job. Ohhhhh des wär sooo super wenn das klappt.

Ansonsten ist alles beim alten bei uns. Naja Leoni schläft seit zwei Tagen wieder durch...
Gestern hab ich erfahren, dass mein Ex heiratet. buhhh eigentlich sollte mir das ja nix ausmachen, aber er war halt meine allererst grosse Liebe...
man grrrr und dann noch so eine doofe Pute!!!! ABER EGAL - ich hab ja meinen Schatzi und mein Engelchen!!!

aber trotzdem....

Kennt ihr auch so was???

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 11:02

Hallo...
danke für den schönen neuen Threat red!!!

Ich leide unter Schlafmangel!!!! Hoffe, dass sich das bald malm ändert und der kleine Mann mal wieder durchschläft.
Hab gelesen, dass Eure Mäuse teilweise schon alleine essen Das klappt bei uns noch nicht. Louis steckt sich zwar den Löffel in den Mund, wenn ich ihn ihm gebe, aber viel lieber wirft er ihn samt Inhalt auf den Boden Brot steckt er sich nur in den Mund, wenn nix drauf ist. Sobald Wurst oder Käse drauf ist, will er es nicht anfassen Er trinkt morgens normale Milch aus dem Becher und bekommt Abends/Nachts noch ein Fläschchen mit Milch-Getreide Mahlzeit von Alete. Die sättigt besser als die Babymilch.

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:31

Huhu Mädels!
Jetzt komm ich auch malwieder zum schreiben, häng da ja grad auch immer hinterher..
Bin ja entweder den ganzen Tag bei meiner Mum, wobei es ihr jetzt endlich etwas besser geht und sie sich auch wieder unter Leute getraut und auch mal raus geht, oder ich schau jetzt auch malwieder nach mir und bin mit Alena unterwegs.
Wir gehen jetzt jeden Freitag zusammen schwimmen, das macht total Spaß!

Gestern hatten wir endlich die letzte 6-fach-Impfung un din 14 Tagen gehts mit Masern, Röteln, Mumps weiter
Der KiA meinte letztes Mal ja das sie zu wenig wiegt und hat gestern nochmal gewogen.
Vor 4 Wochen wog sie 8450g und gestern 8690g und anscheinend ist das sehr Grenzwertig. Jetzt will er erstmal alle paar Wochen wiegen und ihr vielleicht ein Aufbaupräparat geben.
Und das obwohl sie eigentlich den ganzen Tag am naschen ist. Sie isst zwar nie viel, dafür aber mal da und mal dort was. Aber irgendwie nimmt sie kaum zu, alle Hosen rutschen ihr über das Zwetschgenärschen
Naja...

@asstu
Wegen dem impfen denk ich nicht das Bayern da schneller ist *g* ich hab Alena aber erst das erste Mal impfen lassen als sie 6 Monate alt war und die Impfungen dazwischen mussten wir oft verschieben da sie erkältet war und unser Arzt dann nicht impft.
Das mit der Zusatzversicherung ist nicht schlecht.
Meine SchwieMu hat das für Alena auch abgeschlossen.
Dani un dich haben beide ne Brille/Kontatlinsen und hatten beide auch ne Zahnspange und meine Zähne sind auch nicht so gut.
Denk schon das Du dann recht hast und sich das dann lohnt sollten die Zwerge nach uns kommen.
Hihi, flitzt Dir David jetzt um die Füße?
Ist der Hammer wie schnell das geht, gell?

@sternchenmama
Schön zu hören das Ihr alle wieder gesund seid
Und cool das Ihr Euch die Heizung sparen könnt, das ist viel wert.
Nochmal der Tipp - wenn es zu warm ist und die Luft dadurch zu trocken wird holt Euch nen Luftbefeuchter (gibts bei Tchibo für 25,-) das bringt echt was!

@neunie
Gehts Lilly wieder gut? (Erkältung, Beule)
Hihi, hat sie den Daddy jetzt doch noch gegen den Papa getauscht? *g*
Krabbelfangen ist geil, ich wunder mich jedesmal wie schnell Alena flitzen kann
Wer von Euch hat denn so dunkle Augen wie die Maus?
Ich hab braune Augen und Dani braungrüne, bei Alena ist es ein Mischmasch. Sie hat sehr helle braune Augen und nen grauen Rand aussen rum.

@zauberli
Ich hab auch schon versucht Alena schreien und meckern zu lassen wenn sie wiedermal nicht einschlafen konnte/wollte, bin dann aber nach 15min zu ihr rein und hab sie doch rausgenommen und dann schlief sie irgendwann dann doch von selbst ein, aber mit mir im Zimmer.
Mir bricht es da auch fast das Herz, Dani dagegen läßt sie halt schreien und machen und schimpft dann mit ihr Komisch, sobald ich dann ins Zimme rkomm will die Maus zu mir, beruhigt sich ud schläft dann auch bald.
Sie merkt wohl das ich es gut mit ihr meine..
Wie ist Dein Schatz da eingestellt, läßt er den Zwerg auch schreien?
Vielleicht bekommt er ja gerade auch die Backenzähne, da sind die mesten ja recht unruhig.

@princessnami
Ich finds schön das Deine Schwester gleich wieder hibbeln will.
Das Sternchen wird immer in Euren Herzen und Gedanken bleiben.
Auweia, so schlimm ist es gerade mit dem anziehen?
Wie wickelst Du denn dann?
ddiva hat erzählt das es bei Fabio auch mal so ne Phase war, da ging auch garnichts..
Oh, hast schon ein Foto vom Bauch drin?
Ich hab das nicht gemacht, find es aber schön wenn man so ne Erinnerung hat.
Dafür hab ich ja Bauchbilder machen lassen und hab die nun im Album.

@chicka
Ja, ich weiß
Hab Dich aber vermisst..
Hm, irgendwie schläft gerade fast keins unserer Kleinen so richtig gut, was?
Sind die Nächte denn jetzt wieder besser geworden?
Alena schläft seit 4 Tagen richtig schön durch.
Ich leg sie zwischen 20-21 Uhr hin, dann wacht sie ein paar Mal auf weil der Schnulli fehlt, und dann erst wieder gegen 6-7 Uhr, dann bekommt sie ihr Flaschi und schläft meistens nochmal bis 8 oder 9 Uhr. Sogar mittags krieg ich sie nochmal zum schlafen
Ich wünsch Dir das der Streß mit den Nachbarn schnell vergeht, das ist ja total bescheuert das die sich so aufführen.
Hihi, Amy sagt seiße? *lach*
Hast denn was shnes mit Schatzi gemacht?
Kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst wenn Ihr kaum etwas voneinander habt.
Bei Dani wird es jetztendlich ruhiger, da er die Nachtfahrten jetzt nicht mehr so spät machen muß und so kommt er wieder öfter auch mal um 20 Uhr heim anstatt erst um 23 Uhr.

@tine
google spuckt leider viel aus was man hier im Netz so schreibt
Ich speicher Dich dann beim nächsten Thread unter dem neuen Nick, ja?
Hast wegen dem Job schon Nachricht?
Auf was hast Dich denn beworben?
Ich muß mich am Montag Arbeitslos melden, weil ich ja nicht ins alte Büro zurück kann.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Das mit dem Ex ist komisch, aber auch irgendwie verständlich, würde mir mit meiner großen Liebe glaub nicht anderst gehen.
Bist Du denn eingeladen?

@steff
Das mit Deiner Mama tutmir leid, ich wünsche Dir/Euch das alles bald wieder Bergauf geht und es ihr besser geht!
Oh, klingt wirklich stressig was bei Euch Jobtechnisch gerade am laufen ist.
Kriegt Ihr das hin?
Hey, Colin hat wie Alena schon 12 Zähne!
Glaub die beiden sind die einzigen mit so vielen Beisserchen im Mund

@sonnenschein
Gratuliere zu den ersten Schrittchen und hoffe das es nicht zu stressig wird wenn er jetzt um Dich herum rennt
Alena kriegt Nachts ja noch ihr Fläschen und wenn wir aufstehen entweder Tee und normales Frühstück oder ab und zu auch mal nur nen Keks und dazu warmen Kaba.
So ganz ohne Flaschi gehts noch nicht.
Trinkt Luca nurnoch morgends seine Milch?
Am Nikolaustag möchte ich eigentlich zu meinen Eltern gehen.
Problem ist nur das Leon da bei uns ist und er dann zu seiner anderen Oma will.
Wir könnten zwar alle zusammen den Tag verbringen, aber das ist mir nicht so recht, denn dann steht Leon wieder allein im Mittelpunkt wie immer wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind
Hatte eigentlich vor nen Bekannten als Nikolaus zu verkleiden und die Maus damit zu überaschen, hoffe nur das sie dnan nicht weint und Angst kriegt.
Geschenkt bekommt sie von mir ne kleine Schürze und Kinderbackförmchen, denn ich will mit ihr Ausstecher machen.

@ddiva
Mensch, wo warst Du denn die ganze Zeit?
Vermiss Dich ganz doll!
Klappt ja mit Skype nie so wirklich
Sei froh das Fabio Dir nicht die Bude so sehr auf den Kopf stellt.
Ich räum bestimmt jden Tag 2-3x meine Schubladen wieder ein und sammel sämtliche angegessene Kekse in der ganzen Wohnung ein.
Dafür hilft die Mausmir schon im Haushalt, Wäsche aufhängen klappt super in Teamarbeit.
Sie holt die Wäsche aus dem Wäscheeimer und ich häng sie dann auf
Und wenn sie lust hat klappt sogar aufräumen.
Hast Du eigentlich noch Schmerzen am Bauch oder ist das alles verheilt?
Mußt mal ein Foto einstellen, möcht doch mal sehen wie toll Du jetzt aussiehst!

@black
Wie wärs mit nächsten Donnerstag?
Oder bist Du zu sehr im Streß wegen dem Haus und den Möbeln?
Hört sich gut an das Ihr schon so weit mit dem Haus seid.
Wirst dann weiße Wände oder mit einbischen Farbe haben?
Wir sind ja auch schonwieder fleissig am Wohnungen anschauen, haben aber noch nichts gefunden was uns beiden gefällt und auch preislich paßt.
Zu Weihnachten bekommt Alena von mir ein Puppenbett (habs schon daheim, ist rosa, von Little Princess, da näh ich ihr noch ne Zudecke und ein Kissen und dann ist da noch ein Fläshen dabei mit dem sie ihr Püppchen dann füttern kann.
Von meinen Eltern bekommt sie so ein buntes CD/Kassetten-Radio, damit sie ihre Musik nicht immernur in der Küche am Player oder an meinem Rechner hören muß. Und von der anderen Verwanschaft wünsch ich mir für sie einige Sachen die sie brauchen kann wenn wir endlich umziehen und sie ein eigenes Zimme rhat (Deko, Regale, Teppiche..)
Nen Adventskalender hab ich jedes jahr für Dani (so einen mit Säckchen dran), den füll ich ihm wieder.
Leon bekommt einen mit Schokolade drin weil er in der Fahrschuhle schon eine rmit Kleinigkeiten für ihn hängt und ich der Meinung bin das das reicht.
Alena kriegt von einer Bekannten einen gebastelt, nen Stern aus Filz, mit vielen kleinen Sternchen drauf in die ich Diverse Kleinigkeiten stecken kann.
Werd ihn mit Pixi-Büchlein, kleinen Stiften, kleinen Autos, ein paar Süßigkeiten, Keksen und so füllen und hier aufhängen.
Bastelst Du einen?

@cobain
War zwar auch schonmal in Berlin, kann Dir aber nicht wirklich was empfehlen.
Waren ja gestern beim Arzt und Alena wiegt jetzt 8690g und ist 76cm groß
Essen tut sie oft alleine, ich geb ihr meistens auch nen Löffel in die Hand und lass sie ab und zu auch ins Schälchen tupfen oder geb ihr was auf den Löffel.
Es landet zwar nicht immer alles im Mund, aber klappt schon ganz gut.
Ich fütter sie ja nebenher noch mit meinem Löffel oder der Gabel.
Wenn ich ihr was klein schneide und in ihren Teller leg nimmt sie es sich mit den Fingern und isst meist artig, abe rnach einer Weile nimmt sie dann den Teller und shüttelt rum bis alles raus fliegt oder alles auf dem Boden liegt.

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 12:35

Hi
@ red wie groß ist den alena ungefähr. nur so als hinweis, meine ist 74/75 cm und wiegt 8300g. sie ist damit überhaupt nicht untergewichtig sondern nur nicht überfüllt mit babyspeck. zuviel davon ist nämlich auch nicht gesund. sie hat ein bisschen, aber halt nicht so viel. aber wer sich viel bewegt, der nimmt auch schwer zu, auch wenn er viel isst.
lg steffi

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 9:49

Ich hab nen Lausbub!
Hab gestern mein Kind verunstaltet
Alena hatte nen total langen Pony, die Haare hingen ihr schon in den Augen.
Und da sie nach spätestens 15min jedes Haargummi und jede Haarklammer rauszuppelt war mir das dann zu dumm und ich hab ihr gestern den Pony etwas geschnitten.
Nur hab ich ihr leider davor die Haare nass gemacht und jetzt ist der Pony wenn die Haare trocken sind viel zu kurz
Jetzt sieht sie aus wie ein kleiner Lausbub und wären die Haare im Nacken nicht schon so lang und würden die Haare nicht schon über die Ohren wachsen würde sie komplett wie ein Bub ausschauen.

Oh menno, ich hoff die wachsen schnell wieder!

Bei uns Erwachsenen heißt es ja sie wachsen jeden Monat 1-2cm.
Ist das bei den Zwergen auch so?

Mußte von Euch schonmal jemand den Kleinen die Haare schneiden?

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 9:52

Och red
die wachsen schon nach, denke auch genauso schnell. zum glück bleibt bei uns das haargummi drin, sonst müsste sie bei uns leiden, abgeschnitten wird nicht. aber sie sind auch noch nicht so lang *kurz vor den augen*
lg steffi

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 11:38

Hallo
@redie Haare wachsen bestimmt schnell wieder nach.Nächstesmal wenn der Pony wieder zu langist machst du das Haar nicht nass,sondern schneidest den Pony trocken.Zum Glück hat Luca Locken da fällt es noch nicht so stark auf wenn die Haare etwas zu lang sind

lg Simone

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 11:39


@sternchenmama
Ich weiß ja das die nachwaschen, aber ich könnt mich in den Hintern beissen weil die jetzt so kurz sind. Denn eigentlich wollt ich auch niiiiiieeee schneiden!
Sieht eben jetzt nur recht komisch aus (so ähnlich wie Prinz Eisenherz *g*)

So, ich verabschiede mich jetzt auch wieder, werd gleich von meiner Mum abgeholt und geh dann später mit Alena wieder zum schwimmen. Diesmal will mein Dad mit kommen und der Kleinen zu schauen weil ich immer so schwärme.

Ach ja, wer schauen mag - ich hab von den letzten Tagen malwieder ein paar Fotos hochgeladen.
Album *das größte Glück auf Erden*, PW per PN

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 14:36

Haareschneiden
tja, des ist kein Thema bei uns. Leoni hat zwar dichteres Haar bekommen, aber wirklich viel sind es nicht. Ich werd immer noch sehr oft gefragt, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Trotz rosa, lila und was weiss ich noch für Kleider!!!

naja....

@red
neee eingeladen bin ich net. Wäre wohl auch der Gipfel!!! oh stell dir vor du heiratest und neben dir am Tisch sitzen all deine Ex-Freunde. Oh ne geht gar nicht!!!


Hippiiiii morgen früh um acht fliegen wir Mädels nach Hamburg!!! BIS Montag!!!
So wie ich erfahren hab, haben unsere Männer die Omas u. Opas gebeten, die Kinder von Sa bis So zu nehmen! Das ist ja wohl echt der Hammer. Tzz männer!!! Naja wenn es dann am Montag wenigstens sauber und aufgeräumt daheim ist, hab ich nix dagegen!

so muss noch Koffer packen.

Grüßle
Tine

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 19:03

ich/ wir sind hier
Man man man nur Stress gehabt die letzten Wochen. Lucas ist dazu dann auch noch richtig frech gewordem .Macht immer das was er nicht soll (wie jedes Kind). Wenn ich dann mit ihm schimpfe, zb. "Lucas mach bitte dir Tür zu, du darfst das nicht!!" dann kommt von ihm "NEIN MAMA". Sag ich nochmal was, knallt er die Tür zu.. rennt wech.. und brabbelt irgendwas. Tzzz wo sind wa denn hier?? Bei ... ich bin 24 Jahre jünger und nicht mal annährend halb so groß wie meine Mama, aber lass mir bestimmt nix von der sagen... Naja kann nur besser werden.
Waren dann erstmal spontan 14 Tage wech an der See!!! Boah tat das gut und Lucas ist komischerweise auch wieder erträglicher

Hab aber zur Zeit nicht viel zu erzählen ausser das ich ab 01.11 ja wieder arbeiten, naja meine erste Schicht (15stunden ) hab ich erst am 4.11. Bin total aufgeregt .
Wie wird es mit Lucas klappen, wie wird der lange Tag, sind die Kollegen immernoch so verrückt etc...????

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 21:05

@tine
Wir wünschen dir ganz ganz viel Spass in Hamburg
Und geniesse die paar Tage in vollen Zügen.Aber denk auch ab und an an uns Hoffentlich regent es nicht die ganze Zeit damit du dir auch die Stadt anschauen kannst und nicht nur die hübschen Männer(lach).Achwas nein war Spass.

lg Simone&Luca

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 22:38


Lucas fängt an zu zählen...
Er sagt nun immer "eiiiiin___ssss, zwwww" wenn ich ihn auf den Bauch pusten soll
Naja wie man meiner schreibweise ansieht ist es nicht perfekt, aber voll süüüüß!!!!!

Ach so kommt wohl daher das wir immer vorher bis drei zählen bevor wir das machen

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 11:52

MÄDELS
wo seit ihr denn.
also bei uns ist soweit alles im lot und mausi hat zum ersten mal 3-4schritte gemacht. zwar noch super tappsig und geradeaus, statt seitwärts, aber egal. sie hatte aber auch hilfe von ihrem aufräumnilpferd. das kann man entweder schieben beim laufen oder sich draufsetzen und rumfahren. ist auch relativ schwer und auch wenn ich sowas eigentlich nicht wollte und die schritte zufall waren, ihr wisst wie kinder schauen können. bahhhhh wie kann man nur so süß schauen.
lg steffi

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 14:19

Huhuu
bin wieder daaaa!!!
man des war soooo ein geniales Wochenende! Die Musicals waren super (naja König der Löwen war ok, Tarzan war genial!!!)
Wir hatten am SAmstag noch eine Hafenrundfahrt mit Olivia Jones. Des war auch total genial. Gab auch reichlich Likörchen!

Allerdings haben wir fünf Mädels bald gemerkt, dass wir leider keine zwanzig mehr sind!!! hihihi

Ich kam gestern abend recht spät heim, da hat meine Maus schon geschlafen. Ich hab mich so auf heute morgen gefreut, ich dachte das Leoni sich tierisch freut mich wieder zu sehen und dann...
Naja...Sie hat mich wohl nicht wirklich vermisst.

Aufjedenfall fangen wir jetzt wieder an zu sparen, damit wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage weg können.

Grüßle
Tine

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 21:06

Hallo Mädels!
@tine
Schön das Du das Wochenende mit Deinen Mädels geniesen konntest!
Sowas tut mal gut, was?
Hihi, gell man merkt das Alter und noch dazu ist man Mama und verträgt fast keinen Alkohol mehr (geht zumindest mir so, mir reicht schon einbischen um etwas angeheitert zu sein).
Wow, Ihr wart gleich in 2 Musicals - das ist ja cool!
König der Löwen kenn ich auch, hab ich in Amerika gesehn, find ich auch toll.
Nee, und Olivia Jones?
Konntest ein paar Worte mit ihr/ihm wechseln?
Ist ja geil!
Wie ist Dein Schatz denn mit dem Mäuschen klar gekommen, bzw. die Oma?
Hoffe Du hattest heute wenigstens nen schönen Tag mit Leoni
Ach und wegen dem Ex - ich fänds auch nicht lustig bei einem meiner auf die Hochzeit eingeladen zu werden, selbst wenn man sich noch gut versteht.

@sternchenmama
Bei uns war am Wochenende viel los und gestern und heute war ich den ganzen Tag unterwegs weil meine Mum sich endlich wieder einbischen unter Leute getraut. Da kam ich nicht zum schreiben.
Hey cool das die Maus jetzt laufen will dann macht sie Dir sicher bald die Welt unsicher.

@nicky
Hihi, goldig wenn er jetzt zählen lernt.
Mir fällt auch oft auf das Alena viele unserer Rituale nachahmt und auch sprechen will.
Heute erst mußte ich wieder lachen als ich sie ins Bett gebracht hab und sie dann wieder zu singen anfing, da sie weiß das ich ihr zum einschlafen immer "lalelu" singe.
Was babbelt der Kleine denn schon alles?
*g* er sagt "nein Mama"? Wie lustig!
Wo wart Ihr denn im Urlaub?

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 10:15

Happy Birthday bingo
Ich wünsch Dir heute einen schönen Tag und viele nette Gäste!

@all
Habt Ihr zusammen mit den Mäusen Rituale?

Ich sing zb. immer "lalelu" wenn ich Alena ins Bett lege.
Und seit ein paar Tagen leg ich sie hin und sie singt auch kurz weil sie weiß was jetzt kommt.
Und seit dem Wochenende hab ich angefangen vor dem essen mit ihr zu beten.
Wenn ich sage "komm wir beten" und falte die Hände, dann tut sie es auch und wartet bis ich fertig bin, dann halten wir uns an den Händen und sprechen noch nen "guten Appetitt-Spruch", darauf wartet sie auch schon immer.

Ich find das total schön, da geht mir das Herz auf..

Und wie macht Ihr das mit dem Zähneputzen?
Wer putzt den Kleinen schon die Zähne und wenn, dann mit oder ohne Zahnpasta und elektrisch oder mit ner normalen Zahnbürste?

Alena hat ja 12 Zähne (die nächsten zwei stehen schon in den Startlöchern) und ich hab ihr immer malwieder ihre kleine Zahnbürste gegeben damit sie drauf rum kauen kann und selbst bischen putzt und schrubbt.
Und seit einer Woche hat sie ihre erste elektrische Bürste und es klappt super mit dem putzen.
Erst darf sie selbst und dann darf ich mit Zahnpasta putzen. Sie saugt die zwar recht schnell runter, läßt mich aber putzen und freut sich

Wie ist das bei Euch mit den Fläschen?
Wer gibt noch Fläschen?
Wie ist das bei Euch? Trinken Eure Zwerge schon aus Gläsern und Tassen?

Alena kommt Nachts ja noch ab und zu und da kriegt sie ihre Milch im Fläschen.
Und Tagsüber wenn sie mal nen Kaba bekommt, dann auch mit Flasche mit normalem Sauger. Ansonsten trinkt sie aus der Trinklernflasche (mit dem schmalen Sauger) oder auch schon ab und zu aus dem Glas oder der Tasse.
Will sie so langsam von der Flasche entwöhnen, weiß nur noch nicht wie ich das Nachts hinbekomme, denn ohne ihr Fläschen ist sie bis zu 3 Stunden am Stück wach bis sie vor Erschöpfung wieder einschläft.

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 10:43


@red
naja von Erholung war keine Spur... aber war schön, hab meine Maus aber trotzdem soooo vermisst.
So wirklich mit Olivia haben wir nicht gesprochen. Sie kam hin und wieder an unseren Tisch und verteilte Liköre und einen entsprechenden Spruch dazu. Hab aber ein Foto mit ihr zusammen!

- Rituale haben wir auch bzw. sie bekommt ihren Schlafi an und dann gibt es ihr Fläschchen. Meistens schläft sie direkt beim trinken ein und falls nicht, dann leg ich sie hin und mach ihre Spieluhr an. Also bisher hat das immer super geklappt. (auf Holz klopf...!!!)

Mit dem Zähneputzen haben wir auch keine Probleme. Ich mach ihr immer ein Tüpfelchen Kinderzahncreme auf die normale Kinderhandzahnbürste und ich darf dann bis die Zahncreme weg ist schruben. Dann macht Leoni allein weiter. Ich setz mich dann neben dran und putz meine auch.

Tagsüber bekommt Leoni ihren Tee aus so einer Trinklernflasche.

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 11:29

Hi
also rituale haben wir auch. ein schlaflied singen wenns ins bett geht. nach dem brei zähne putzen, wenn auch unter protest. wir putzen ohne zahnpasta da sie flourtabletten 500er bekommt.

fläschchen gibts gar nciht mehr, nurnoch trinklern becher. aus dem becher trinken ohne schnabel üben wir zwar, klappt aber noch nicht so.
so hoffe nichts vergessen
lg steffi

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 13:09

@princessnami
also König der Löwen muss ich ein zweites mal nicht unbedingt sehen. Einmal reicht. Der Anfang war sooo genial - allerdings wurde es dann immer flacher. Naja....
Dafür war Tarzan der absolute Hammer - kann ich nur empfehlen.

Ja du und die Olivia Jones ist echt lustig. Die Stimmung auf dem Schiff war ssooooo genial.
Gut, bei der Rundfahrt hat uns so ein älterer Kapitän alles erklärt und gezeigt, sie selbst aber hat für Stimmung gesorgt. War echt super.

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 8:59

Hi
hoffe euch gehts allen gut.
so was ich auch noch los werden muss, geh heute seit 5jahren das erstemal wieder alleine mit meiner freundin shoppen. sch.. drauf was mein mann dazu sagt, da muss er jetzt durch. samstag werd ich wahrscheinlich mich mit meiner stiefschwester alleine treffen und ein paar stunden quaken. allerdings mehr um was raus zu bekommen. nämlich ob mein mann mich belogen hat, was seine unbeliebtheit betrifft und ob er vielleicht ein kleineres psychisches problem hat, da er gerne sachen erzählt die nicht stimmen können. z.b als ich ihn kennenlernte meinte er war bei den fallschirmspringern beim militär, aber gleichzeitig hat er ein künstiliches knie. beides stimmt net, aber sein knie tut ihm öfter weh.
solche sachen eben.

aber jetzt freu ich mich erstmal aufs shoppen.
lg steffi

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 9:54

Hallöle
@red
Jaaa super süüüüß was die alles versuchen nach zubrabbeln.
Hmm was sagt er bisher so. Mama, Papa, Oma, Tanta (tante), da haben, bitt (bitte), amp (ampel), Mama nein, eins, zwei, tinken (trinken), atze (katze) puuuh mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein. Wird ja auch immer mehr, auch wenn es nicht perfekt ist. Und wie sieht es bei euch aus??

Ach waren nur hier an der Nordsee, bissel in Wilhelmshaven bei Papa. Der studiert da. Nix besonderes!!! Aber war trotzdem echt schöööön. Und ich mag die Luft da sooo gerne!!!

Joa haben wir , aber eher ungewollt. Hat sich alles so eingespielt.
Morgens schmeisst er mich um acht aus dem Bett und stellt sich an die Badezimmertür damit ich duschen gehe und dann endlich frühstück mache. Danach holt er schon seine Schuhe und will raus, das machen wir auch.
Und Abends gehts dann richtig los. Abendessen, umziehen etc nochmal kurz spielen, dann gehen wir zum Bettchen er legt sich hin, will seine Flasche haben und während er trinkt lese ich ihm vor.

Wo wir dann zum Thema Flasche kommen. Lucas hab ich soweit bekommen das er nur noch abends vor dem einschlafen eine Flasche will. Ich hab das so gemacht das ich ihm nachts nur noch Tee gegeben habe wenn er wach wurde. Das sättigt ja nicht und schwubs hat er gemerkt das er die nachts gar nicht braucht weil er ja kein Hunger hat. Klar anfangs war es ein wenig stressig, aber nach 2 Nächten war das dann auch erledigt. Mittlerweile will er nicht mal mehr den Tee, hab ich ihm auch abgewöhnt. Irgendwann müssen wir ja auch mal wieder schlafen
Mit dem trinken Tagsüber mache ich das genauso, aber Luci bekommt nur Tee. Was anderes mag er nicht. Hmm wenn er meint.

Luci hat nun 10 Zähne und wir putzen seit de zweiten Zahn. zweimal täglich aber nur einmal mit ein wenig Pasta drauf. Mache das genauso wie Tine und benutzen auch eine einfache Handzahnbürste.

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 10:24

Guten Morgen!
@nicky
Puh, ist bei uns auch recht viel was Alena sagen kann.
Wir üben gerade Tierstimmen, da kann sie "uuh" sagen (heißt Muh), "mau" (Miau), "chrchr" (grunzen vom Schwein), "schischi" (das summen von Fliegen und Bienen), sie schnalzt mit der Zunge wenn sie ein Pferd nach macht, "wauwau" für den Hund, sie brüllt laut wenn sie ein Löwenfoto sieht, quitscht wie ein Affe wenn man frägt wie der Charly aus dem TV macht.
Sie singt das Pumuckl-Lied, naja sie versucht es und und und..
Und ansonsten halt Mama, Papa (auch zu Oma und Opa), Jai nennt sie ihren Bruder, Nane heißt Banane, dann natürlich Bär, Ball, Puppe.. Zwar alles noch nicht so ganz ausgereift, aber man versteht was sie sagen will.
*g* wie kommt Dein Kleiner denn auf Ampel?
Ach was, und er zeigt Dir was er will?
Find ich cool
Ihre Schuhe holen tut Alena auch, aber meistens erst wenn sie sieht das ich meine auch anziehe oder wir rausgehen wollen.
Das mit dem Tee muß ich nachts auch mal suaprobieren.
Wieviel gibst ihm denn da?
Alena trinkt wenn ich ihr die Flasche geb meistens ihre 150ml.
Tagsüber bekommt sie mal Saft mit viel Wasser, mal Tee, mal nur Wasser (wobei sie lieber was mit Geschmack trinkt), jeden zweiten Tag mal nen Kaba oder sonst was.
Sie ist da wie mit dem Essen überhaupt nicht wählerisch.

@sternchenmama
Hört sich aber auch nicht so toll an bei Euch, was?
Hey aber schön das Du Dir auch mal was für Dich gönnst!
Das soll Dir Dein Schatz auch mal gönnen.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
Ich geh heut mittag auch schnell mit Alena shoppen - naja, braucht Windeln und will nach 1-2 Oberteilen für mich schauen weil ich meinen Schrank ausgemistet hab und irgendwie jetzt zu wenig Pullis hab.

@princessnami
Liest Jaleesa auch so gerne?
Weihnachten schenk ich Alena ein Puppenbettchen. Da ist dann so ne kleine Nuckelflasche mit dabei mit der sie ihre Puppe füttern kann. Habe das Bettchen geschenkt bekommen und bin gerade dabei passende Bettwäsche dafür zu nähen und am Holz muß man auch noch was reparieren.
Leon bekommt eine Armbanduhr von uns und davor zum Nikolaus ein Spiel mit dem man die Uhr schonmal lernen kann.

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 18:53

Guten Abend
@red
Cool... find ich ja stark. Lucas ist voll der Tier muffel, also was die Nachahmung der Laute betrifft.
Er hat irgendwann immer "mama da" gesagt, bis ich mal geschnallt hab was er meinte hat gedauert. Aber er meinte die Ampel weil die leuchtet.
Jap... Gott sei dank macht er das endlich. So verstehen wir uns direkt besser

Also ich hab Lucas soviel gegeben wie er wollte. Wie gesagt anfangs war es ein wenig stressig weil er ja eigt satt werden wollte. Deswegen kam er dann noch öfter wie sonst. In der nächsten Nacht hab ich ihm dann einfach jedes zweite mal nur noch den Schnuller gegeben. Klar war er dann zickig und hat kurz geweint, dann hab ich ihn den nach 2 min wieder gegeben und er schlief ein.

Ohhh so sein Glück für dich... Lucas ist mega ätzend in Sachen essen. Jedes Kind isst Banane, neeiiin aber warum denn Lucas. Ok kann das ja verstehen, ich mag die auch nicht.
Ich hoffe nur für ihn das er nicht meine Lebensmittelunverträglichkeit bekommt. Weil dann ist die Auswahl ja direkt noch kleiner und das was man essen kann schmeckt eigt nicht wirklich. Naja mittelweile hab ich meine tricks.

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 19:21

Guten Abend
habe auch mal wieder Zeit gefunden um zu schreiben.Ist ja echt toll was eure kleinen schon so alles reden konnen.Da sind wir ja noch reichlich hintendran Das einzigste was er sagt ist da und ma.Also Zähnchen hat Luca jetzt 9Stück.Wir putzen die auch mit einer ganz normalen Zahnbürste und einem Klecks Paste drauf.Klappt jetzt auch supi.Wewgen der Milch:Er bekommt immernoch morgens seine Flasche,weil ich dann weiss das er satt ist aber in der Nacht habe ich es genauso wie Nicky gemacht.Hat auch toll geklappt.
Jetzt ist er wieder mal mit Husten und Schnupfen geplagt Ich gebe ihm aber nur abends bevor er ins Bettchen geht die Nasentropfen.das ist als ein Gebrüll.Das mag er überhaupt nicht.Aber was sein muss das muss.Muss morgen mal wieder in die Stadt gehen weil Luca braucht jetzt endlich seine Lauflernschuhe.Ich habe es bist jetzt immernicht geschafft da wir hier Ferien haben.Aber morgen hat mein Männlein frei und somit kann ich ganz gelassen mit Luca shoppen gehen.Was habt iht für welche Schuhe gekauft??
So wünsch euch allen einen schönen Abend
Lg Simone&Luca

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 19:44

Hi
@sonnenschein
Jaja mein kleine ist auch krank... hat seit Sa extremen Durchfall und Magenkrämpfe. Er tut mir sooo leid. Immer muss er weinen und will auf den Arm. Hab ich ihn auf den Arm weint er weil sein Popo dann weh tut, der is offen. Hab heute ne Creme dafür bekommen. Hoffentlich ist das dieses WE vorbei. Muss doch ab nächsten MI wieder arbeiten. Naja nur ein, zweimal die Woche.
Ohhh Schuhe kaufen. Also für mich selbst ist das cool aber für den kleinen.. hmmm... konnte mich ja noch weniger entscheiden welche ich nehme. Habe mich für die Super Fit entschieden die sind auch von KiAs empfohlen.

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 20:06

@ nicky
ohje das tut mir aber leid für den kleinen Ich denke mir als warum kann ich nicht die schmerzen haben.Lieber ich als er.Drücke dir mal alle Daumen das es ihm übers WE besser geht.Ist schon schlimm wenn die kurzen so arg krank sind.Kommt der Durchfall wegen der Magen-Darm Geschichte??Ich kann dir nur einen Tipp geben:Koche Schwarzen Tee ab und tränke so eine Mullbinde damit und dann ganz vorsichtig das Popolein damit abtupfen.Also bei uns hat es geholfen als mein anderen Sohn mit 4Wochen im Klinikum war.Er hat Antibotikum damals bekomme und dadurch würde er richtig wund.Das mit dem Schwarzen Tee hat dann die Kinderschwester zu mir gesagt.Ich mach das auch als wenn Luca am zahnen ist und er mal wund wird.
Gute Besserung an deinen kleinen Prinzen
glg Simone&Luca

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 20:29


@sonnenschein
Ja ich hoffe das echt un wünsche mir das auch immer wenn er krnak ist. Danke für den Tip, wenn die Creme nicht hilft mache das morgen... oder besser ich mache beides wa

@all
geht ihr morgen auch zum Weltspartag mit euren kleinen??

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 22:44

Ich sage auch mal wieder hallo
mensch ich hatte samstag so ein riesen text geschrieb en und was war wieder los ???? gofem zickte mal wieder derbe rum!!!

hoffe es klappt heute...

jetzt kram ich noch kurz im alten thread rum um die fragen zu beantworten...


@prinzessnami: die polizei ist nicht raus gekommen weil es noch vor 21 uhr war und es wäre sowieso aussage gegen aussage,weil er könnte ja sagen das er baulich e maßnahmen an der wohnung vor nimmt
jup sie schreit die ganze zeit nur wenn sie im buggy angeschnallt ist,weil sie halt so ein starken bewegungsdrang hat,sie ist ja nur am sich bewegen.
joar ich weiß wohl was du meinst,aber das find ich grad so anstrengend weil ich das gefühl habe das leon nicht so war,naja dafür ist er jetzt immer richtig ekelig...
das hat sie z.b. nicht beim anziehen sondern wickeln wenn ich das auf boden mache dann muss man sie mit 2 mann festhalten sonst geht die pamprs nicht drum,aufn wickeltisch ist ruhe.

ich hab auch ein gipsabdruck von meinem bauch gemacht und angemalt in so nem rotton und mit gold verziert,wenn du magst kann ic ein bild rein stellen,wie der aussieht.


@zauberli: ich kann das auch nicht die kleine schreien lassen zumal die gleich von null auf hundert ist wenn die nicht das bekommt was sie will
essen naja macht sie morgens und abends alleine das mittagessen machen wir zusammen.

@red: naja geht so mal so mal so die nächte wie gehabt dann hat sies mal wieder das sie eine nacht durchschläft aber dafür die nächste nacht wieder alles auf holt.
ja diese böse böse wort sagt sie
naja was heißt was schönes gemacht???hab mich durchgesetzt und an dem tag meine küche kalt geassen,sind dann zu meiner arbeit hin gefahren und haben dort gegessen.
und jetzt letztes we waren wi auf einer polterhochzeit das war mal wieder schön zumal wir sonntags auch schön bis um 15:30 im bett liegen bleiben konnten das war soooo schön einfach nur mal im bett liegen bleiben und kuscheln ohne an irgendwas zu denken (klar hab ich die kinder vermißt aber es war auch mal schön nur für uns zu sein.
weil er diese woche auch wieder in nienburg zu schule ist morgen wieder kommt dann in der firma arbeiten muss und samstag auch,naja ich muss samstag auch arbeiten und sonntag müßen wir zur taufe.
und übernächste woche muss er wieder zur schule
also wie man sieht im mom haben wir nichts aber auch garnichts von einander. aber was soll kann nur auf besser zeiten hoffen,ich wollt grad sagen z,b, weihnachten aber ich glaub da ist auch pustekuchen mit.

bekomme ich dein passwort fürs album????

oh gott deswegen schneid ich meiner nie die haare selber.aber es wächst ja wieder nach...
ham amy auch einmal den pony schneiden lassen die spitzen und halt ein bischen schief weißt du damit das nicht aussieht wie prinz eisenherz,hab ich auch zu unserer friteuse gesagt nicht wie prinz eisenherz.
naja aber wir sind garnet richtig zum schneiden gekommen ,madame hat sich geweigert sie will ihre wolle aufn kop behalten und lieber dann zöbbels haben,wenn sie meint


rituale hm gute frage also morgens wenn wir aufstehen ziehen wir uns erst an und es werden die haare schön gemacht das weiß sie alles schon,dann muss sie sich im spiegel begucken dann wird gegessen dann halt den normalen tagesablauf mal ruhig mal stressig.
mittags will sie erst schlafen wenn sie mittag gehabt hat also das kann auch ruhig 14 uhr werden is egal.
abends alle zusammen (ich,leon.amy) abendsbrot essen dann nachtzeig anziehen dann noch kurz spielen,leon gute nacht sagen kussi&kuscheln mit mama genau das gleiche und zähne putzen nicht vergessen was natürlich nur mit gebrüll geht.dann ins bett zu decken und ihr kuschelkissen in die arme legen. ohne dem schläft sie nicht,spieluhr darf nicht an sein.


adventskalender und weihnachten:
adventskalender werde ich gucken was ich da für sie mache,leon bekommt wohl einen von lego den wünscht er sich gerne.
amy bekommt weihnachten ein holzpuppenwagen und eine puppe,möchte ja gerne so eine lebensechte puppe (nennt man das so????) für sie haben. die sich auch so weich anfühlt wie ein neugeborenes mit weinen und so weiter und sofort.
leon möchte gerne ein nintendo dsi haben aber ich weiß nicht ich glaub nicht das er denn bekommt weil er mir im mom einfach zu frech ist und sich d das in nächster zeit wohl auch nicht ändern wird.

@nicki:hey du bist ja nicht weit von mir entfehrnt
ich wünsche deinem kleinen gute besserung.

ich denke mal im grossen und ganzen wars das,oder???

nein doch nicht amy hat sich den schnuller von selbst abgeschafft sie braucht den nicht mehr zum schlafen oder so.
wir ham ihr jetzt hausschuhe von superfit geholt und siehe das sie läßt jetzt auch mal von der hand lossteht dann 2-3 sk alleine da...



so liebe grüße von der roman schreiberin die jetzt wohl ins bett geht.

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 8:10

Da
wünsch ich den kranken erstmal gute besserung und geselle uns dazu.
wir haben jetzt mal wieder bronchitis+husten, dazu kommt zahnen *backenzähne* und 39 fieber gestern abend. momentan schläft sie immernoch seit gestern 17:30uhr.

nächsten donnerstag werden ihre ohren kontroliert, da sie wieder flüssigkeit hintermtrommelfell hatte, wahrscheinlich wegen der häufigen bronchitis. vorallem jetzt wo alle krank werden und unsere frist läuft bis weihnachten. wenns da nicht weg ist paukenröhrchen min. schnitt im trommelfell. wobei das für mich aufs selbe kommt. macht einen unterschied von 3-5min. aber bei solchen sachen ist sie halt immernoch mein kleines empfindliches frühchen. mitlerweile bin ich schon gelassener geworden, aber eine narkos ist was anderes wie eine bronchitis, erkältung, finger einklemmen, hinfallen und was kinder in dem alter sonst noch so machen. fieber solange unter 40 und nicht knapp davor ist ja auch noch ok. aber egal, hoffe die flüssigkeit ist weg.

aber man muss aucch sagen, man ist shoppen teuer geworden. bin noch dazu noch super geizig. wir waren gestern in einem shop, der hauptsächlich so gothic sachen verkauft *schwärm*, aber man sind das preise. naja ganz so ausgefallen lauf ich ja allein wegen der kleinen nicht rum. möchte nicht das sie gehänselt wird. auch wenn manche in normalen klamotten die schwarz sind schon fragen: ja ist denn schon halloween?
ne es ist weihnachten.
aber hab trotzdem ein super schönes t-shirt gefunden, armstulpen, ausstechförmchen für weihnachten, einen geldbeutel *geburtstagsgeschenk von meiner freundin* von sheepworld und seife. haben jetzt so einen coolen seifenshop. einfach nur geil der laden, aber ... teuer.
lg steffi

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 9:24

*gähn*
Heut morgen hat mich meine Maus schon voll früh aus den Federn geholt.
Papas Wecker hat um 7 Uhr geklingelt und seitdem gurkt sie hier rum.
Bin selbst noch voll müde und hoffe sie geht bald wieder schlafen, dann leg ich mich glaub auch gleich mit hin
Ihre "diddi" (so nennt sie selbst ihren Schnulli) und ihren Schmusehund hat sie schon bei sich und quengelt hier etwas rum, kann also sooo lange nicht mehr dauern.
Normalerweise schlafen wir ja bis 8:30 oder sogar auch ab und zu mal bis 10 Uhr!

@all
Wie lange schlafen Eure Kleinen morgends?

@sternchenmama
oh man, Deine Kleine bleibt auch keinen Monat verschont von der blöden Bronchitis, oder?
Wünsch ihr schnell gute Besserung!
Nach allem was sie schon mitmachen mußte ist sie sehr tapfer, Du kannst stolz auf sie sein.
Ja, shoppen ist ganzschön teuer. Ich kauf daher oft in billig Discountern ein, auch wenn die Qualität da manchmal zu wünschen übrig läßt.
Dir Kleidung für Alena hol ich entweder im Second-Hand oder gern mal bei Kik - so schnell wie sie wieder rausgewachsen ist.
Ich geh meine Klamotten oft bei Takko oder beim New Yorker holen ode rhier bei uns bei nem Pakistaner, der hat tolle Jeanshosen!
Du stehst auf Gothic?
Da bin ich das volle Gegenteil, ich liebe leuchtende Farben und hab viel gelb und orange im Schrank *g*

@chicka
Mensch, da hast ja echt nen Roman geschrieben
Wenn ich lese das viele hier ein Problem beim wickeln haben und die Mäuse da nicht still halten bin ich froh (aufHolzklopf) das Alena da ganz pflegeleicht ist.
Polterhochzeit? Meinst Du da nen Polterabend?
Wo hast die Kids da gehabt?
Schade das Du soweit weg wohnst, sonst hätten wir uns öfter treffen können wenn unsere Männer dauernd arbeiten und wir sie kaum sehen..
PW ist unterwegs - obwohl es das selbe wie vorher ist
Muß sagen das Amy soooo süß ist, ich find ihre Haare so der Hammer!
Sei froh das sie sich Zöpfe machen läßt und so, da würd ich dann auch nichts schneiden lassen.
Hihi und wie gesagt, ich hab halt jetzt ne kleine Madame Eisenherz daheim rumflitzen.
Hast Du nur ein Kuschelkissen oder mehrere?
Alena hat zwei Schmusehunde falls einer mal gewaschen wird oder verloren geht und die beiden liebt sie abgöttisch.
Leon hat von seiner Oma jetzt zum Geburtstag auch den Legoadventskalder bekommen, find den auch ganz gut.
Ja wie ging das denn bei Euch mit dem Schnulli?
Braucht sie ihn jetzt garnicht mehr?

@nicky
Die Daten von Dir und Lucas nehm ich im neuen Thread mit auf, dauert halt noch ne Weile..
Alena hat noch kein Konto, aber ich geh heut zur Bank und eröffne eins. Natürlich pünktlich zum Weltspartag *g*
Sie wird auf der Volksbank ein Sparbuch von meinen Eltern bekommen (wir haben bei meinen Eltern und hier ein Sparschwein für sie, da darf sie immer fleissig füllen) und ich hab hier noch nen Gutschein von der Dresdner Bank für ein Konto mit Startguthaben, das werd ich nächste Woche endlich eröffnen und das Geld zur Geburt und von der Taufe endlich einzahlen gehen.
Oh und Deinem Zwerg natürlich auch gute Besserung!
Ist der Po schon beser geworden?

@sonnenschein
Den Tipp mit dem schwarzen Tee hab ich schonmal gehört, das soll echt gut sein bei wundem Po.
Hoffen wir mal das bei Euch außer dem Schnupfen nicht noch mehr dazu kommt!
Wegen dem reden mach Dir keinen Kopf, ich denkt Du kennst den Vergleich wegen Jungs und Mädchen, oder?
Hast Du bei Euch gemerkt das Deine Mädels mit dem sprechen schneller dran waren?
Schuhe kauf ich Alena bei Deichmann, haben bisher die Bobbi Shoes, die sind günstig und auch ganz gut. Bisher hat sie 4 paar Schuhe.
Sandalen die sie im Sommer anhatte in Größe 19, dann ihre Turnschuhe für jetzt Größe 20, dann Gummistiefel in 20 und Winterstiefel in Größe 21.

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 12:09

Hi
sonst kauf ich auch immer eher seconhand, flomarkt, aldi, kik oder so ein. bevorzugt aber flohmarkt und seconhand.
ja stehe eher auf den gothiclook, auch wenn mir persönlich korsagen etwas zu freizügig sind. aber smokeyeys oder so, schwarze klamotten ja. aber eher normale sachen die schwarz sind, auch bewerbungsmäsig kommt das besser.

aber seit dem meine maus da ist und ihre schwester gegangen, hab ich einfach keine lust darauf was farbiges groß anzuziehen. ich hab auch graue sachen, rote und dunkellila, aber so meistens halt eher schwarz an. weil ich mich einfach nicht wohl fühle wenn ich was buntes anhab und dann zwillinge sehe. da bin ich halt traurig und will auch nicht fröhlich aussehen.
lg steffi

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 10:18

Wollt euch nur vorwahnen
das es sein kann, das ich nicht mehr so oft schreibe in nächster zeit, aber absofort bin ich alleinerziehend. nach dem er gestern das fass zum überlaufen brachte, hab ich ein paar sachen gepackt und bin zu meiner mutter. auch wenns weh tut es war die bessere lösung.
lg steffi

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 14:39

Hallo
wie gehts euch???


brrrrrrrrrr ist das hier kalt man hat das gefühl hier frierts dir alles ein,im gegensatz zu gestern!!!


@red: PN ist unterwegs
ja aber das PW hatte ich glaub icht mehr.
naja so wenig wie im ich im mom hier schreibe!!!

ne das war schon ne polterhochzeit,die ham erst geheiratet und 2 wochen später richtig groß gefeiert mit poltern.

ja dann hätte man sich schön immer treffen können und amy hätte ne neue spielgefährtein sie ist immer so glücklich wenn sie jemanden zum spielen hat.
letztes mal stand sie bei ihrer cousine am kiwa DIE KLEINE ist jetzt fast 8 monate alte am brabbeln und die kleine hat auch immer schön geantwortet,ham sich wohl rtichtig schöne geschichten erzählt auf babysch
oh ja soviele sind von ihr am schwärmen,das glaubst du garnicht man geht in die stadt rein und jeder ist am gucken und am rumalbern,letztes mal kam sogar ein vater mit seinem sohn genauso alt wie unsere kinder und hat den kleinen vor amy gestellt damit die sich angucken können. oder ein andrer verkäufer wohl auch vater vopn einer 4 monate alten tochter der hatte auch nur gesagt sie ist der burner .
deine kleine sieht aber auch süß und schon groß vom gesicht her aus.und die haare wachsen ja auch wieder.

jup amy hat nur ein kuschelkissen so eins von kik ein ganz weiches wo vorne eine kuh drauf ist wo der schwanz dann extra dran genäht ist.
das mit dem schnulli ging ganz einfach wir haben sie so ins bett gesteckt und dann wars in ordnung.
klar zwischendurch wenn sie den irgendwo mal sieht oder findet dann schnappt sie sich den und stopft den im mund,naja so bewahr ich den halt noch auf für schwiriege streßige zeiten,aber sie findet es auch nicht schlimm wenn der nicht da ist.
also würd ich mal sagen sie braucht ihn eigenz garnicht mehr,warum auch sie ist ja schon groß
der papa findet es zwar traurig weil sie ja jetzt ohne schnulli kein baby mehr ist



@sternchen: sry wenn ich das so sage und es mir für dich,für die kleine leid tut aber vll ist der räumliche abstand erst mal das beste für euch,ich mein so gehts ja auch nicht weiter.
läßt euch zeit und ruhe .


schönes wochenende wünsch ich euch,den werd ich nicht haben männe ist heute arbeiten,ich heute abend un d morgen sitzen wir den ganzen tag auf der taufe...


lg

Gefällt mir

2. November 2009 um 11:14

Moin moin.....
Lucas ist wieder gesund !! Gott sei dank!! Nun kann ich ganz in ruhe arbeiten gehen.

@chicka
Jo stimmt!! Bin ab und an sogar in OL, brauch ja nur 45min mit Zug. Bissel gucken und shoppen.
Und Lucas Oma besuchen

@red
Ja klaro hab ich mir schon gedacht. Hat ja zeit nech
Lucas hat nur zwei Konten bzw Sparbücher bei er Sparkasse. Und du wirst es nicht glauben, aber ich hab es FR tatsächlich vergessen zur Bank zugehen. Hoffe aber Lucas Patentante noch ein paar Geschenke hat, sie arbeitet bei der Sparkasse.

Na dann mal werd ich mal gleich zum Family- Date... bis die Tage

Gefällt mir

2. November 2009 um 13:21

Meld mich auch mal wieder kurz
bin ganz stolz auf mich - hab seit letzen Dienstag bis heute schon 2,5 Kilo abgenommen
Fühl mich total supi... nach dem ich ja mal wieder ne Abnehmpause hatte...hihihi

Heute haben wir eigentlich auch was total schönes vor.
Bei uns in der nähe, ist die "Lebenshilfe" wo halt behinderte Kinder therapiert werden. Die haben so verschiedene Räume z.B. eines mit einem beheiztem Wasserbett und so Lichtsäulen, dann ein Raum in dem ein riessiges Bällebad ist usw. tja da wollten wir heute hin. (Haben des für 1 Std. gemietet)
Und was seh ich net grad eben: Leoni hat an den Händen und am BAuch lauter rote Pusteln. na toll!!!
Jetzt nachher erstmal zum Doc fahren. Ich bin ja mal gespannt.

Meld mich evtl. später nochmal.

Grüßle
Tine

Gefällt mir

2. November 2009 um 13:28

Hallo,wir leben noch
hi,wie geht es euch allen?
Celina läuft jetzt seit sie 10 Monate alt ist an und mit den Möbeln,aber von frei laufen ist immer noch keine Spur...hmhm ob ich das nochmal erlebe,dass sie mal läuft
So muiß mich jetzt ums Mittagessen kümmer,aber ich melde mich nochmal versprochen.
Gruß Bingo

Gefällt mir

2. November 2009 um 18:26

@bingo
Hallo Bingo,

du das dachte ich bei Leoni auch! Ein Woche vor ihrem 1. Geburtstag (12.09.) fing sie an, an der Hand zu laufen.
Am 08.10. waren wir mittags im Hallenbad und im Babybecken (ist grad 30 cm hoch) ist sie dann plötzlich 3 - 4 Schritte allein gelaufen!!! Ein paar Tage später hat sie das dan auch mal zuhause gemacht.

Und nun klappt es schon richtig gut. Sie hat auch jetzt richtige Schuhe an und da geht es besonders gut.

Gefällt mir

3. November 2009 um 12:44

Hallo
Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zum Schreiben, das hat mir richtig gefehlt. Ich habe heute frei und Louis schläft gerade. Er hat heute Nacht seit langer Zeit mal wieder durchgeschlafen. Die Nacht davor hat er nur 4 Stunden geschlafen (und ich auch )

Am Weltspartag waren wir auch. Louis hat einen ganz süßen Kuschelbär bekommen!
Einen Reisepass für Babys bekommt er auch. Eintragen bei den Eltern geht nicht mehr. Muss diese Woche noch ein Paßbild von ihm machen lassen.Ein Biometrisches, darauf wird er bestimmt wie ein Schwerverbrecherbaby aussehen ;o)

@bingo: Bei Louis ist es genau so. Er läuft schon ewig an der Hand und an allen Wänden entlang, schiebt Stühle durch die Gegend usw. Aber alleine läuft er noch nicht. Sobald ich meine Hand etwas lockere, fühlt er sich unsicher und setzt sich schnell hin. Aber auch Celina und Louis werden noch das Laufen lernen
@tine: Glückwunsch zu den 2,5 Kilo! Wünschte ich würde das auch mal schaffen...

Gefällt mir

3. November 2009 um 13:19

@zauberli
hab für Leoni auch einen Perso machen lassen. Allerdings schon im September, da wir ja in Urlaub geflogen sind.
Ich hab selber ein Bild von der Maus gemacht und dann bei DM ausdrucken lassen. Hat super geklappt und kostet nur ein paar Cent!!!

Man o ich war gestern mit Leoni beim Arzt wg. den Pusteln an ihrer Hand. Also ich weiss leider noch immer nicht woher das kommt. Er meinte, dass sei nix schlimmes.
Toll echt. Irgendwoher muss das ja kommen. Die Dinger kommen und gehen wie se grad lustig sind. Es sind aber auch total komissch aus. Die ganzen Finger und die Handinnenseite ist voll damit.
Hab auch mal gegoogelt. Leider find ich nix, was passt. Diese komische Mund-Hand-Krankheit ist es aufjedefall mal nicht.
Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin beim KIA. Mal sehen was dabei raus kommt.

Gefällt mir

3. November 2009 um 18:23


Gestern habe ich noch geschrieben,dass sie einfach nicht läuft,wahrscheinlich hat sie es gelesen
heute ist sie gute 2 Meter gelaufen
Ich hoffe,dass das jetzt immer mehr wird.
Gruß Bingo

Gefällt mir

3. November 2009 um 22:42

...
Glückwunsch an Celina!!!! Dann ist Louis wohl das einzige Septemberkind was noch nicht alleine läuft? Dafür zockt er alle Eure Mäuse beim Bobbycar fahren Er ist ein Raser wie er im Buch steht

Gefällt mir

3. November 2009 um 22:59

Öhhhhhhhmmmmmmmmmmmm ähhhhhhhhhhh
hallo


mir ist langweilig...



nein das stimmt nicht amy läuft auch noch nicht ist aber auch gut bobby car fahren und schaukelpferd schaukeln

Gefällt mir

4. November 2009 um 10:59

...
boah red echt fleißig!
mein kleiner nörgelt schon wieder deshalb kurz:
mein kleiner schreit auch oft vorm schlafen - früher gings nur mit tragen dass er einschlief (schrie da trotzdem) und jetzt mit danebenliegen - da hält sich das schreien in grenzen
wenn ich daneben bin dann merk ich ja wies ihm dabei geht
aber hör ich ihn schreien wenn mein freund ihn in den schlaf bringt dann gehts mir gar nit gut

hm,keine tipps für berlin urlaub?

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen