Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (33) verkleinern sich immer mehr

Septembabies&Mamis2008 (33) verkleinern sich immer mehr

14. Januar 2010 um 0:22 Letzte Antwort: 29. März 2010 um 21:11

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist Du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast Du Lust Dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ Steffi / sternchenmama1989 ||| Babygirl Anna-Sophie ♥
ET 27.05.2008 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ 84missblack ||| Babygirl Leni Luisa ♥,
ET 06.08.2008 (eigentl. ET 21.08.08) mit 3170g und 49cm per KS
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 15.08.2008 (eigentl. ET 02.09.08) mit 3385g und 48cm
♥ Georgina / georgina160 ||| Babygirl Eleanna ♥
ET 25.08.2008 (eigentl. ET am 01.09.08) mit 3430g und 50cm
♥ Sandra / redwhirlwind ||| Babygirl Alena ♥
ET 01.09.2008 (eigentl. ET 13.09.08) mit 3150g und 49cm per KS
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie ♥
ET 03.09.2008 mit 3780g und 55cm
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
ET 08.09.2008 (eigentl. ET 18.09.2008) mit 3890g und 54cm per KS
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 15.09.08) mit 3224g und 53cm
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 23.09.08) mit 3390g und 48cm per KS
♥ Tine / tinexxx ||| Babygirl Leoni ♥
ET 12.09.2008 (eigentl. ET 22.09.08) mit 3590g und 50 cm per KS
★ Nicole / nicky1985 ||| Babyboy Lucas ★
ET 12.09.2008 (eigt. ET 29.08.08) mit 3960g und 53cm per KS
★ Steffi / steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio ★
ET 17.09.2008 mit 3730g und 52cm
★ Simone / sonnenschein446 ||| Babyboy Luca-Dustin ★
ET 22.09.2008 (eigentl. ET 24.09.08) mit 3610g und 51cm
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade ♥
ET 23.09.2008 (eigentl. ET 29.09.08) mit 3320g und 52cm

****************************** ****************************** ********************
Daten der U6:
♥ Mädels ♥
Sternchenmama1989 / Anna-Sophie: 7830g, 69cm, KU 41cm
84missblack / Leni: 8060g, 70cm, KU 47cm
rewhirlwind / Alena: 8450g, 76cm, KU 44,5cm
georgina160 / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
tine727 / Leoni: 9950g, 74cm, KU 45cm
chicka82 / Amelie: 10440g, 80cm, KU 48cm
bingo312007 / Celina: 11470g, 77cm

★ Jungs ★
asstu / David: 9185g, 82cm, KU 48,5cm
nicky1985 / Lucas: 9800g, 77,5cm, KU 48,1cm
steff210707 / Colin: 10285g, 77cm, KU 47cm
zauberli / Louis: 10430g, 76cm, KU 47,5cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 10500g, 79cm, KU 48,5cm

****************************** ****************************** ********************
Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

14.04.1985 nicky1985

15.04.1984 84missblack

21.06.1976 redwhirlwind

01.08.1979 tinexxx

17.08.1977 asstu

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

Möchtest Du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.
Warning: - haben mit dem ausmisten begonnen

Missing Persons Wo seid ihr????
georgina160; princessnami; cobain83; sternchenmama1989;

einige die vor längerem angeschrieben wurden und nicht reagiert haben stehen nun nicht mehr in der Liste...
Wie sieht es mit Dir/Euch aus

Mehr lesen

14. Januar 2010 um 0:25

Also hier nochmal.....
Also bei mir ist momentan auch nur Stress!!! Gerade aus dem Urlaub (sozusagen) und schon wieder Urlaubsreif!!!!
Arbeiten ohne ende. Ich versuch mich einfach auf nächste Woche zu freuen, dann hab ich wieder min 12 tage frei.
Beide Männer krank gewesen! Der Größe immer noch. Bei Luci waren es zum Glück nur drei Zähne, dafür musste er drei Tage leiden inkl. 40 Fieber. Er schläft immer noch unruhig. Aber jetzt sind wir, fürs erste, vollständig die letzten Backenzähne (hört man ja so) kommen erst mit 2 Jahren.

Ach ja.. ich wollte sooo gerne Schlitten fahren mit Lucas, aber NEIN, er sträubt sich total davor. Er will sich definitiv nicht drauf setzen. Keine Ahnung warum, probiere es nächstes Jahr wieder. Dann werde ich ihn wahrscheinlich nicht wieder runter bekommen.

@zauber... Jaaa das kam bei mir/ uns auch noch dazu. Meine Regel ist vor 4 Wochen ausgeblieben. Der Test war dann negativ und nun hab ich sie Gott sei dank wieder!!!!!! Aber wenn die vorbei ist mach ich noch einen Sicherheitstest. Bei der SS mit Lucas war es ja genauso und im Endeffekt war ich trotzdem schwanger. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr angst habe ich davor, das es so sein könnte. Weil es ist ja nun einmal GENAU zwei Jahre her.

@chicka... Och das ist ja schön das es Amy wieder gut geht!!!!
Ohhh man das ist ja super schei!e mit dem Wasserschaden, war bestimmt voll der Stress?!?
Wir wollen auch umziehen. Hatten auch die perfekte Wohnung zur Miete gefunden. Aber nun meint der Verwalter er möchte die gerne an uns verkaufen. Aber kaufen wollen wir nicht! Wollen ja in 2 1/2 Jahren selber bauen. Mal sehen ob der noch mit sich schnacken lässt.

Lucas hat auch viel zu viel Geschenke bekommen. Hab ihm nur ein Teil ins Zimmer gestellt, der andere Teil steht im Abstellraum oder Kleiderschrank.

@red... Ich hoffe seeehr das es dir schon besser geht und alles mittlerweile dir einfacher von der Hand geht. Ich weiß gerade nicht was ich schreiben soll. Würde dir gerne aufbauende Worte schreiben. Aber ich weiß ja gar nicht wie es dir geht außer vllt total mies.

Guddi meine lieben, dann werd ich jetzt noch ein Bad nehmen und zwei Gläser Wein oder Sekt trinken. Das brauch ich jetzt mal... Entspannung pur!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2010 um 0:27

neue Daten
Mädels ich hab jetzt mal alte Daten über die Mäuse gelöscht und bitte Euch mir nach und nach alles Neue oder was Ihr eben denkt was mit in den Vorstellungstext soll zu schicken, dann nehm ich das mit in den nächsten Thread mit auf.

Soll sich ja einbishen was ändern hier.

Und sorry an die die ich rausgenommen hab.
Aber viele schreiben einfach nurnoch draussen im Forum und schauen hier nur kurz rein, melden sich aber nicht - daher hab ich aussortiert.
Ich freu mich aber über jeden der wieder mit dabei sein möchte - also schnell PN an mich!!

So und jetzt viel Spaß beim schreiben!!

14. Januar 2010 um 10:42

Schön das du dir für den tread zeit genommen hast
neue daten schick ich dir dann kurz bevor du einen neuen tread aufmachst ok??? weil dauert ja dann noch ein bischen und vll kann sie ja bis dahin dann auch schon laufen .

sie hat ja jetzt kein durchfall mehr und seid montag sind wir mit dem töpfchen am gangen und was soll ich sagen sie hat heute nicht aufs töpfchen gemacht sondern groß in die toilette oh gott war ich stolz.

und wißt ihr was mein männe redet von noch ein kind,er ist diese woche ja nicht da und gestern am tel hat er mich gefragt ob ich "meinen besuch" hätte ich so ja!!!
da war er ein bischen enttäuscht obwohl er so diesen wunsch gestern das erste mal richtig ausgedrückt hat!!!

aber ich weiß nicht bei mir sind zweifel,ich möchte doch auch mal wieder ein bischen zeit mehr für mich haben,andere arbeitszeiten und vll einen hund und ach ich weiß auch nicht,ich sage erst möcht ich heiraten bevor noch ein kind kommt wißt ihr wie ich das meine???? ja ichj glaub scho oder????

@nicki: naja der vermieter war gestern da hat sich das angeguckt und meinte jetzt könnt er auch nichts machen er würde dienstag noch mal wieder kommen.
wir sind hier noch nicht mal vor einem jahr eingezogen,eigenz war das nicht so schnell keplant wieder auszuziehen weil wir hier soviel geld reingesteckt haben,aber naja was soll!!!

ne ich würd auch nicht kaufen wenn ihr in 2 jahren anfangen wollt zu bauen...

@red: wie gehts dir und alena??? schreib mal was von euch!!!

lg

14. Januar 2010 um 20:59

Hallöle
ich meld mich auch mal wieder. mhh...schande über mich.

naja, was gibt es den neues?

also seit ein oder zwei Wochen trinkt Leoni aus ihrem Becher!!! hihi sie will auch nur noch auf den "grossen" Stuhl sitzen. Also nix mehr mit Hochstuhl!
Schlittenfahren ist momentan der absolute burner!!! hiihi
Wir sind gestern abend sogar hihihi eigentlich sollte man ja so was net veröffentlichen, aber, wir haben den Schlitten hinter den Traktor von meinem Männl gehängt und sind ne Runde im Dorf herumgesaust!! Leoni hatte sooo viel Spass.
hee und sie gibt mir seit neustem Küsschen auf den Mund. Muss sie sich wohl irgendwo abgeschaut haben

jo dass wars fürs erste.

lg
tine

14. Januar 2010 um 21:54

So jetzt
Wir stecken grad schon mitten im Umzug, in spätestens 2 Wochen sind wir im Haus. Freu mich so, ich stell dann auch mal Bilder rein wenn alles soweit fertig ist. Ist echt schön geworden.
Küche kommt in der letzten Januarwoche, die ist weiss Hochglanz, die Wand hab ich dunkellila. Küche und Esszimmer ist offen, Möbel im Esszimmer sind Nussbaum und die Wand ist Fliederfarben. Wohnzimmer ist Vanillefarben mit weißen Möbeln und ganz hellbeigem Sofa. Im Wohnzimmer haben wir eine Galerie, die nach oben hin also offen ist.
An die lange Wand kommt ein Bild von Leni und meinem Mann (als Tapete), das ist 2x3m in schwarz weiß. JA, und die Bäder sind weiße Wandfliesen und schwarze Bodenfliesen mit Glitter drinne, die teilw. auch noch an der Wand hochgezogen werden.
Bis jetzt herrscht noch Chaos, der Elektriker ist noch da und macht voll fertig, und ich hoff dass ich so in 10 TAgen anfangen kann richtig alles zu putzen, dass wir am Ende des Monats voll umziehen können, hab schon mindestens die Hälfte "umgezogen", Möbel stehen ja schon alle.
Im Obergeschoss machen wir nur den Flur und das große Bad fertig, die 3 Schlafräume bleiben erstmal noch Baustelle, die werden im Laufe des Jahres fertig gemacht, oder spätestens wenn ich wieder schwanger bin. Schlazimmer ist jetzt erstmal noch im EG in dem Raum der eig. mal Büro oder so sein soll.
Ist aber voll doof, mach mir jetzt schon Gedanken darüber ob wir Fliesen usw richtig ausgesucht haben

@nicky: Was arbeitest du denn?

@red: Alles klar?? Schreib mal wies dir geht und was mit Dani ist, denk oft an dich! Was ist den mit Ddiva?

Leni redet mittlerweile schon sehr viel: Hase, Kuh, Elefant, Maus, Quak Quak, Miau Miau, Ferd. Tiger, Hund, Wau Wau, Mä Mä, Apfel, Essen, Trinken, Nase, Mund, Ohr, Auge, HAare, Omi Opi, Mama, Papa, Neni (Leni), Hallo Tschüß, Ciao, Hi, Scheisse ... , Auto, andere, nochmal, Kette, Singen, angucken, Schuhe, Tanja usw.......
Eigentlich fast alle 2 silbigen Wörter die man als kleines Mädel so braucht.

Hab neulich hier in nem Thread gelesen dass ein Mädchen mit 17 Monaten haut und beisst Machen eure das auch? Leni hat noch nie gehauen!

Irgendwann wir dann mein Internetanschluss umgemeldet, bin dann halt für ein paar Tage weg....

Wie siehts eigentlich aus bei euch mit nem Geschwisterchen? Wir legen ab August wieder los!

LG Black

20. Januar 2010 um 12:19

Seite 11
Hallo Mädels,
hab uns mal wieder ans Tageslicht gebracht.
Wo steckt ihr denn? Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich mit meiner Examensarbeit so einen Stress habe. Aber sie ist fast fertig und ich habe wieder mehr Zeit.
Louis redet leider noch nicht so sehr viel. Er spricht immer mal wieder Wörter nach, jedoch nur ein oder zwei mal, dann sagt er sie nicht mehr. Also fest sagt er Mama, Papa, Nane (Banane) und Naa (Nase). Er hat neulich mal Tüte gesagt und im Urlaub Flugzg. Es sind immer mal andere Wörter. Aber das wird schon noch! Dafür flitzt er durch die Gegend wie ein wilder. Im Urlaub hat er 4 Zähne bekommen, insgesammt hat er jetzt 12 Zähne.
Liegt bei Euch noch Schnee? Bei uns taut so langsam alles weg. Es ist alles matschig bei uns. Louis schläft gerade. Ich will nachher mit ihm spazieren gehen.
Gehauen und gebissen hat er zum Glück noch nie. Ich würde da auch sehr konsequent und hart durchgreifen. Ich bin der Ansicht, dass Kinder sich sehr früh an Regeln halten müssen und ihre Grenzen gezeigt bekommen müssen. Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung.

@red: wie geht es Dir und Alena? Melde Dich doch mal wieder!

21. Januar 2010 um 19:45

Letzter Versuch von mir!
Glaube unsere Gruppe stirbt aus ...

21. Januar 2010 um 21:27

Hallo mädels
ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Aber seit der kleine so mobil ist komm ich fast nicht mehr an den PC.Die 2 kleinen stellen immer wieder was neues an und der grösse hat immer neue Ideen zum Blödsinn machen.Naja Luca redet nicht viel viell.mal da,Mama,Papa,aber mehr auch nicht Kenn das gar nicht von den anderen.Aber ich hab gelesen das einige auch nicht viel sprechen.Gebe die Hoffung nicht auf Luca fängt jetzt an immer an meinen Haaren zu ziehen kennt ihr das auch??Wenn ich dann nein sage lacht er mich aus Von 2.02 ab werde ich nicht mehr so oft hier sein ,weil meine grösse Tochter im Krankenhaus ist und ich will dann so oft wie möglich bei ihr sein Sonst gibr es nichts Neues bei uns.Sind grad auf Wohnungssuche aber findet mal was wenn du sagst wir haben 5 Kinder.Echt das kotzt mich so an
Naja melde mich sobald ich kann .
Liebe Grüsse Simone&Luca

23. Januar 2010 um 20:19

Hallihallo
Ich melde mich auch mal wieder!!!
Mir selbst gings bzw. geht es nicht wirklich gut.
Vor Weihnachten gings bei mir los mit Bauchkrämpfe - vorallem Nachts. Da Leoni meist mitten in der Nacht auch noch kommt und bei uns dann schlafen will, hab nicht wirklich viel Schlaf.
Letzte Woche bin ich dann ins Krankehaus gekommen! Verdacht auf Gallenkolik!!! Leider haben die am Ultraschall nichts entdeckt.
Jetzt war ich bei meinem Arzt, der hat die Übeltäter dann gefunden. 3 kleine Steinchen!!!
Sooo, und was hab ich dann gestern noch bekommen: ein sch..Virus.
Mädels ich kann euch sagen....

Naja, sonst gibt es nix neues. Leoni zahnt und ist daher nervig ohne Ende. Najaaa sie blabbert auch den ganzen Tag. ist echt voll süss.

So, falls ich nächste Woche nochmals in KH muss, melde ich mich nochmal.

lg

23. Januar 2010 um 22:42

Hallo
@tine: Wünsch dir erstmal gute Besserung.Hoffe mal nicht das du ins Krankenhaus muss.Wenn ja wielange musst du dann drin bleiben??Was machst du in der Zeit mit deinem Mäuschen???

lg Simone&Luca

24. Januar 2010 um 22:26

Oohhhaaa.... hier stept der Bär wa
Hier ist ja echt nix mehr los. Aber ich bin ja auch nciht gerade ein Vorbild was das schreiben betrifft
Naja egal..
Hab aber auch nicht wirklich was zu berichten. Luci macht sich ganz gut und wächst schon wieder. Das mit den quatschen läuft auch jeden tag besser. Es kommt immer wieder was neues dazu. Aber er ist immer noch sehr faul was das Tiere nachamen betrifft.

Ich persönlich bin gerade voll im Ebay rausch
Habe Lucas Klamotten und Spielsachen verkauft. Das hat soooo supi geklappt (vom preislichen her). Nun verkaufe ich gerade alles was ich in die Finger bekomme bzw was nicht mehr gebraucht wird.

@missblack... Ich bin Stewardess bei den rot-weißen Flitzedosen

Gaaanz liebe grüße an alle.

25. Januar 2010 um 12:11

Schlechtes Gewissen hab
Erstmal zu Euch

@nicky
Wieviel Zähne hat Luca denn jetzt?
Blöd wenn er sich gegen das Schlittenfahren wehrt
Alena sitzt gern drauf - vorallem Bobfahren mit dem großen Bruder macht ihr Spaß!
Oh und Du dachtest das Du wieder schwanger seist? Ups!
Ne Freundin von mir die zwei Wochen nach mir entbunden hat ist schonwieder schwanger und bekommt das Kind genau nen Monat bevor ihre Tochter im Sommer zwei wird.
Mir wär das auch noch ein bischen zu früh.
Hm, wundert mich das Ebay bei Dir so gut läuft - bei mir verkaufen sich die Sachen nur schleppened oder gerade mal für nen Euro
Werd die Tage aber auch wieder was einstellen, hab meinen und Alenas Schrank ausgemistet (hab ja abgenommen und trag jetzt wieder meine alte Größe 36)..

@hicka
Ja, da hast recht, das dauert sicher bis der neue Thread kommt, so wenig wie hier gerade schreiben (mich eingeschlossen). Bis dahin ist wohl alles Neue was die Zwerge können schonwieder alt
Wow, Amy macht Dir schon ins Klo!
Seit 2 Wochen will Alena sich auch immer aufs Klo setzen wenn ich mal Pipi machen geh. Dann setz ich sie auch drauf und bisher hat sie einmal Pipi rein gemacht.
Ihr Töpfchen mag sie nicht so sehr, da setzt sie sich lieber angezogen drauf, nackig sitzt sie da ungern.
Wenn es wieder wärmer wird lass ich sie öfter nackig rum springen, da gehts dann hoffentlich wie von selbst.
Werd ihr heute auch mal die Pampis kaufen die man einfach nur runter ziehen muß, dann fällt das gefummel weg..
Oh und bei Dir sind auch wieder die Gedanken für ein weiteres Kind?
Ach mensch, ich beneide Euch alle so das Ihr den richtigen Partner für sowas habt
Was ist denn jetzt mit Eurer Wohnung?
Habt ihr was Neues gefunden?

@tine
Klappt das mit dem sitzen auf dem normalen Stuhl bei Leoni?
Alena steht da immer wieder auf oder hampelt rum. Selbst aus ihren Hochstuhl versucht sie dauernd auf zu stehen und steht auf.
Ist grad eh nichts vor ihr sicher, überall rauf, überall drunter oder dazwischen..
Letztens ist sie mit dem Gesicht zwischen zwei Schränken stecken geblieben, man war das ein Geschrei und Schrammen vom wieder raus ziehen im Gesicht *g*
Ich hoffe es geht Dir wieder gut und man konnte die Steinchen gut entfernen.
Oder müssen die nicht raus?
Was hattest denn noch für nen Virus?
Bei Dir kommt ja auch alles zusammen

@black
Wie weit seit Ihr denn jetzt mit dem Umzug?
Gibts noch Streß wegen den nicht passenden Teilen?
Wow, so wie Du die Wände und Möbel beschreibst kann ich mir das voll schön vorstellen.
Ich beneide Dich richtig um das Haus und das Du endlich Dein eigenes schönes Heim hast.
Deine Leni ist wie Alena - die quasselt auch alles nach und schnappt leider auch Worte auf die sie nicht sagen soll (scheiße und Arsch *lach*)
Und sie imitiert mich voll oft! Hihi..
Wegen dem hauen - Alena haut nicht oft, aber sie ist ab und zu richtig jähzornig und schiebt mich dann weg oder beisst mal.. Bin gerade dabei ihr das abzugewöhnen.
Auch den Schnulli versuch ich gerade zu reduzieren. So das sie ihn nurnoch nimmt wenn es ins Bett geht - ist garnicht so einfach, da sie ihren Diddi halt immer wieder sucht.
ddiva hat sich abgemeldet weil ihr das ganze Forum wohl zu dumm war, aber wir schreiben in Facebook miteinander.
Du findest sie unter meinen Kontakten.
Bin da gerade ehrlich gesagt auch öfter wie hier.

@zauberli
Wie läufts dnen mit Deiner Examensarbeit?
Hey und wie war der Urlaub?
Alena hat wie Dein Louis auch 12 Zähne, irgendwie kommt da keiner mehr nach..
Weißt was, wenn der Schnee mal weg ist und es Frühling wird können wir ja mal ein Treffen organisieren - ich schau nochmal wie weit wir voneinander weg wohnen und dann kriegen wir das sicher hin.
Alena muss sich ja noch persönlich bei Louis bedanken

@sonnenschein
Ich hoffe das Päckchen ist noch angekommen - wenn nicht wär es echt scheiße!
Ich schreib Dir später noch ne PN.
Ohweia, was hat Deine Große denn weil sie ins KH muß?
Wegen den Zysten?
Das mit der Wohnungssuche kenn ich - selbst als Alleinerziehende mit nur einem Kind bist voll verloren..
Drück Euch die Daumen das bald wieder alles besser läuft!!

@miniwinnie08
Hallo, schön das Du Dich zu uns verwirrt hast.
Wir sterben nämlich glaub echt so langsam aus
Wann ist denn Dein Kleiner/Deine Kleine zur Welt gekommen?
Schreib einfach wenn Dir danach ist - darfst Dich halt nicht wundern wenns mit den Antworten malwieder länger dauert

Bei mir ist immernoch Gefühlschaos angesagt.
Dani und ich versuchen gerade eine Basis für unser miteinander auskommen zu finden, bishe rklappt es ganz gut. Ich häng halt noch imme rmit vollen Gefühlen drin während er seine abschaltet und nichts an sich ran läßt.
Wir sehen uns eigentlich alle 2-3 Tage, oft bleibt er auch über Nacht hier. Dann schläft er auch am Weekend hier wenn er Leon hat, damit sich die Kinder sehen könne.
Und ja, es läuft noch was zwischen uns - dumm, ich weiß!
Aber so hab ich wenigstens einbischen was von ihm und weiß das er keine Andere hat.
Wir haben auch vereinbart das wir mindestens 1x im Monat was alleine unternehmen, der erste Termin ist am Valentinstag
Und jetzt am Freitag gehen wir zusammen auf den 70 Geburtstag seiner Oma.

Die Wohnungssuche geht bei mir nur schleppend voran, entweder ist die Wohung so teuer das es das Amt nicht zahlt oder zu kleine oder die Vermieter entscheiden sich für Leute die nicht Alleinerziehend sind
So schei**e!!
Dani wohnt jetzt seit dem 15 allein und hat da auch seine Sachen und Möbel abgeholt.
Immerhin zahlt er mir gerade noch meine Miete, solange ich vom Amt noch kein Geld bekomme.
Ach und mein Vermieter hat mir jetzt auch gekündigt weil wir ja beide im Mietvertrag stehen *kotz*

Alena gehts gut, sie wiegt jetzt endlich auch fast ihre 10kg und trägt jetzt Kleidergröße 74/80, wobei ich die 74 gerade aussortiere.
Sie ist ein richtiger Wirbelwind geworden, rennt hier rum wie eine Gestörte und nichts mehr ist vor ihr sicher
Und reden kann sie wie ein Buch - das Plappermäulchen steht einfach nicht still.
Oh und die Haare wachsen toll, ohne Zöpfchen geht garnichts mehr
Sonntag geh ich mit ihr auf den Kinderfasching - da ist sie eine kleine Fee (mit Flügeln, Tütü, Body mit Tüllärmelchen und nen Zauberstab in der Hand)
Freu mich voll drauf!

@all
Geht Ihr auch mit den Kleinen auf den Fasching?
Und als was verkleidet Ihr sie?
Verkleidet Ihr Euch auch?
Ich geh als Katze (schwarzer Overall und Katzenohren)

25. Januar 2010 um 13:02

Hallo
@red: ja sie macht auf toilette,sie hat auch regelmäßige zeiten und wenn wir vormittags zuhause sind hat sie teilweise keine pampers mehr um...

wir sind jetzt grad dabei eine haushälfte zukaufen,sind noch am verhandeln mit banken und den eigentümern ***daumendrück***das es klappt...

wir müßen jetzt mit amy zum orthopäden hin...weil sie noch nicht läuft...

sonst gibs hier auch nichts neues

lg

25. Januar 2010 um 13:04

Ups vergessen
wir haben hier bei der krabbelgruppe donnerstag auch fashingsparty,aber ich weiß noch nicht als was ich sie verkleiden werde...

26. Januar 2010 um 13:25

Hallo Mädels
Thema Fasching ich weiss noch nicht ob ich mit Luca zum Umzug gehe,wei in Karlsruhe ist immer so viel los und wenn er dann nichts sieht oder so ist es ja auch doof für ihn.Falls wir doch gehen habe ich ihm so ein Kätzchenkostüm gekauft.
redrück dir feste die Daumen das ihr bald eine schöne Wohnung findet.Meine Tochter bekommt die Mandeln raus,weil die total vernarbt sind.Ich kann euch sagen das ist mir total unheimlich.Sie ist die erste aus unserer Family die eine Vollnarkose bekommt.Hoffentlich wird alles gut.Naja am Samstag haben wir mal wieder einen Besichtigungstermin bin mal gespannt wie sich das entwickelt.Wir wollen von hier überhaupt nicht ausziehen,wie haben die Wohnung uns so toll hergerichtet und vor allem sind die ganzen Schulen und Kigas nicht weit.Nur weil der Vermieter auf Eigenbedarf klagt.

Liebe Grüsse Simone&Luca

26. Januar 2010 um 18:59

Hallo ihr Lieben!
Gott sein Dank, hier ist wieder ein bischen was los. Dachte schon uns gibt es nicht mehr. Würde mir sehr fehlen. Schreibe ja auch nicht soooo oft, aber ich würde es vermissen mich mit euch auszutauschen!
Fasching: Meine Freundin hat uns ein Bärchenkostüm (ganz warm) aus Kanada mitgebracht. Damit friert Louis auf keinen Fall )

@sonnenschein:allesLiebe für Deine Kleine!!!
@red: Hab heute Examensarbeit abgegeben! Juhu!!! Es ist geschafft. War sehr sehr stressig in letzter Zeit. Hoffe, dass es bald etwas entspannter wird bei mir. Der Urlaub war sehr schön! Louis war so lieb! Der Flug war auch kein Problem. Wir überlegen schon wohin wir als nächstes fliegen.
Treffen im Sommer finde ich super! Vielleicht auf halber Strecke? Wir werden eine Lösung finden!
Hab von Dir und Dani gelesen. Ich finde es eigentlich nicht fair, wie er sich von Dir trennt. Er weiß doch, dass Du noch Gefühle für ihn hast! Lass Dich nicht ausnutzen!!!
Drück Dich!

26. Januar 2010 um 20:51

Hi mädels
meld mich mal nach langer krankheit auch wieder.
Hab zuerst die Grippe gehabt und danach noch brech durchfall und letzte woche wurde ich am knie operiert weil ich nicht mehr drauftreten konnte.
Und nun kommt das beste heute morgen hab ich positiv getestet.
Oh gott alles auf einmal bin zur zeit durch den wind.
Hab am Freitag den termin beim fa und hab echt bammel.
Wollten zwar ein zweites kind aber nicht so früh, und dann hab ich ja auch noch angst da ich ja letzte woche mit vollnakose operiert worden bin das es keinen schaden bekommt oder einfach das alles paßt.
Man ist das alles blöd.

28. Januar 2010 um 20:57

Schieb
uns mal wieder auf die1.te Seite.
Ich hab grad voll die Wut im Bauch Wir haben im Bad einen Gasboiler und der funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr.Das heisst jetzt die Bude arschkalt und auch kein warmes Wasser.Ich bekomme hier noch die Krise.Natürlich wir den Vermieter angerufen er so ist nicht mein Problem Hallo gehts noch!!!!!!Der Gasboiler gehört doch zur Wohnung.Heute mittag kam dann der Installator und meinte da muss ein komplett neuer Boiler rein.Wir wieder beim Vermieter angerufen haben ihm das gesagt und er meinte nur noch so frech ja das müssen dann Sie bezahlen.Hallo ich glaub ich steh im Walde!!!!naja jetzt hab ich mir so eine Wärmeheitzung oder wie des heisst gekauft und muss mit dem wenigstens das Schlafzimmer und Wohnzimmer heizen.Alle Kinder schlafen ab heute im Wohnzimmer.Zum Haare waschen und alles muss ich jetzt den Wasserkocher anmachen und mit kaltem Wasser mischen.Wir können doch ned rumlaufen wie Penners
Sorry fürs rummaulen aber ich bezahl dem Vermieter doch ned einen neuen Gasboiler,Haben morgen einen Termin bei unserer Rechtsanwältin.Könnt ihr euch vorstellen was das heisst für7 Leute Wasser kochen nur zum waschen???Boah ich bin total am durchdrehen.
liebe Grüsse Simone&Luca

29. Januar 2010 um 14:30

Ich verabschiede mich mal
@sonnenschein: Das is ja doof, aber ich denk mal nicht dass er damit durchkommt!!

@red: Irgendwie werd ich aus deiner Beziehung nicht schlau!!! Ich wart noch auf ne MAIL JA jetzt haben wir zwar ein Häuschen, aber auch nen HAufen Schulden. Ist auch kein schönes Gefühl, hat mir schon viele schlaflose Nächte bereitet

So, bin dann mal weg, wir ziehen morgen um und somit hab ich jetzt mal ne Weile kein Internet! Bin schon ganz hibbelig, kanns irgendwie gar nicht glauben.

Meld mich wenn ich wieder Inet hab!! MAchts gut!

1. Februar 2010 um 19:24

Seite 8
Wo steckt ihr alle???
Toll eigentlich sollte ja meine Tochter am Mittwoch operiert werden,nun ist sie erkältet und der OP-Termin wurde verschoben.Der Narkosearzt meinte ne so gib ich sie nicht frei.
Heizung und warm Wasser gehen immer noch nicht.Frieren uns hier einen ab Das einzige Gute daran ist wir brauchen keine Miete zu bezahlen bis alles wieder geht.Aber was bringt mir das wenn alle Kinder wieder Schnupfen,Husten usw.bekommen (haben).Ich kann den Vermieter echt nicht verstehen.
@astu:herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest Ich habe ja endgültig mit der Familienplanung abgeschlossen.Obwohl wenn ich zu 1000%wüsste es gib ein Mädchen wäre ich nicht abgeneigt nochmal loszulegen.
@black........... Wünsch dir viel Spass im neuen Haus.

Liebe Grüsse
Simone&Luca

1. Februar 2010 um 20:31

Hallo,
war am Freitag beim FA und die hat noch nichts gesehen nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Muß am Freitag nochmal hin und nachschauen lassen.
Aber ich hab immer ein ziehen im Bauch und bin totmüde und meine Brüste tun mir weh.
Nur schlecht ist mir nicht.
Mal schauen was da rauskommt.
Jedenfalls haben wir uns schon mal Gedanken gemacht.
Und da wir ja noch ein Fremdenzimmer haben wird dies zum neuen Davidzimmer und wenn Gott es will bekommt der neue Erdenbürger das von David.
Damit wir nicht nochmal ein Babyzimmer kaufen müßen.
Und das neue Zimmer von David ist mit fast 25 m2 sehr groß und der bekommt dann schon ein großes Bett.
Dieses mal lass ich mir aber mit der Zimmereinrichtung Zeit.
Damals bei Dave mußte alles im Mai fertig sein sonst wär ich durchgedreht.
Das war für meinen Mann sehr nervig.
Also wenn ich was weiß meld ich mich.
Drückt mir mal die Daumen das alles gut geht.
Astrid mit dave und klein Krümel 7 SSW

2. Februar 2010 um 0:30

@asstu
Oh, jetzt weiß ich nicht ob ich gratulieren soll oder nicht.
Du schreibst ja selbst das ein Geschwisterchen noch nicht ganz geplant ist. - Ach, ich denke ich heb mal den Daumen hoch und drück Euch die Daumen das alles ok ist und Ihr zu viert glücklich werdet
Hat der FA denn ne SS bestätigt? (Bluttest oder so?)
Bist sicher total aufgeregt, oder?

@sonnenschein
Puh, das ist ja mal mächtig Sche** mit der Wohnung.
Das kann doch nicht angehen das der Vermieter sich nicht angesprochen fühlt und Euch die Rechnung und Reparatur in die Schuhe schieben will
Bei der Arschkälte kann man doch nicht auch noch ohne Heizung und Warmwasser leben!
Warst mal beim Mieterschutzbund?
Ist Deine Große denn jetzt noch im KH oder zumindest wieder daheim?
Bei Euch hört das Pech auch nicht auf, was?

@black
Ich weiß, die Mail schulde ich Dir immernoch.
Muss sagen das ich es entweder vergesse oder einfach nicht dazu komme *schäm*
Muss mich echt mal hinsetzen und das machen..
Ist denn jetzt alles im Haus eingerichtet?

@zauberli
Wann ist denn bei Euch Fasching?
Wir waren am Sonntag zum ersten Mal auf dem Kinderfasching - Alena sah ja sooo ...
Hab mal ein Foto davon in mein Profil geladen.
Machst von Louis auch ein Bild?
Ist bestimmt voll goldig wie er in dem Bärchenkostüm steckt

@chicka
Was war Amy denn nun beim Fasching in der Krabbelgruppe?
Ha - Alena hat jetzt auch schon aufs Klo gemacht!
War aber eher Zufall..
Puh und gerade ist sie echt anstrengend.
Nur am rennen und nur am quasseln - alles plappert sie nach und der Mund steht nie still
Was sagt denn der Orthopäde?
Hat Amy was an der Wirbelsäule oder mit den Beinen was sie am laufen hindert?
Wow, Ihr wollt ein Haus kaufen - supi!
Drück Euch ganz fest die Daumen!!

@all
Mädels, wer ist denn noch bei Facebook?
Irgendwie bin ich da gerade echt häufiger wie hier..

Muss mal kurz angeben - hab letztens malwieder was nur für mich gemacht und war malwieder im Fotostudio - sind echt tolle Bilder geworden!
Glaub Alena wird auch mal so wie ich, sie liebt es jetzt schon fotografiert zu werden und wenn sie meine Kamera endeckt will sie immer gleich Fotos schauen oder stellt sich hin und grinst *lach*
Sie wird mir eh immer ähnlicher, so vom ganzen Wesen her.. Nur aussehen tut sie immernoch sehr wie ihr Papa
(ausser die Haare, die werden immer röter und lockiger)

Hm und Dani ist ein Thema für sich - es ist alles so kompliziert..

2. Februar 2010 um 16:00

Mal wieder melden will
STRESS!!!!!!!!! hier momentan aber wenigstens kam mein modem endlich und muss nurnoch von meinem onkel gemacht werden, hoffe in einer woche wieder eigens internet zu haben. wohnung haben wir seit dezember eine eigene. maus macht sich super. läuft an möbeln, an den händen wenn sie wollen würde könnte sie, aber ihr kennt sie ja kleine faule nudel, die man aber einfach lieb haben muss. naja mein noch ehemann geht mir zwar sowas von auf den senkel aber wie gesagt hoffe euch demnächst auf den laufenden stand bringen zu können. wird aber etwas länger so zur vorwahnung
lg steffi und anna-sophie

2. Februar 2010 um 16:46

Hallo ihr Lieben!
Ich bin diese Woche daheim. Louis hat Scharlach und ich bin auch total krank! Ist ganzschön anstrengend, wenn man selber nicht gesund ist und ein Kind pflegen muss.
@red:Fasching fällt jetzt erstmal flach! Bei uns war am Wochenende schon die erste Veranstaltung. Denke, dass ich am Sonntag vor Rosenmontag bei uns zum Zug gehe und am Rosenmontag auch. Bilder guck ich mir später mal an!
@Astrid: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen! Wir werden wenn ich im Juni meine Prüfung bestehe auch wieder loslegen )
@sonnenschein: Ist ja echt n starkes Stück mit der Heizung? Wie lange soll das denn gehen? Und wie wird das wenn Du mit deinem Kind aus dem Krankenhaus kommst? Is doch bestimmt saukalt bei euch, oder? Hier schneit es und will gar nicht mehr aufhören!
@sternchen: Was ist denn mit Deinem Nochehemann? Ärgert er Euch noch?

3. Februar 2010 um 21:05

Bin auch mal wieder da......
.... aber nur kurz. Muss eigtlich schon im Bett liegen, weil ich um 4:30 wieder aufstehen muss !!!
Naja lets go... ich bin bald wieder da, wollte nur sagen das ich noch lebe, bzw wir.
Ach ja das muss ich kurz los werden. Wir haben heute endlich ein Esszimmer gekauft
Ich freu mich tierisch!!!!

@ red... Lucas hat nun alle Zähne ausser die vier letzten Backenzähne. +++ (drei Kreuze )

Gaaaanz liebe Grüße aus Bremen aus der Schneestrasse. (unsere Str. hat bisher noch keinen Schneeschieber gesehen)

3. Februar 2010 um 21:15

So
naja wie mans nimmt geht er uns auf den senkel. spz hats kg rezept an die alte adresse sprich ihn geschickt, er rückts nicht raus. ich hab weil ich net aus dem mietvertrag komm warscheinlich bald schulden weil er zu doof is miete zu zahlen. er meldet sich dort net und die melden sich immer bei mir, aber mehr wie ihm in den allerwertesten treten kann ich auch net. solange er keine sachen dort hinschickt komm ich net aus dem vertrag, er überweis net mal nen teil der miete. naja und der will im märz 22 werden, ja ne is klar wohl eher 2jahre. dann kann er net mal befreiung bei der gez beantragen, ich bekomm die rechnung, da es anfangs über mich lief die befreiung zu schicken. dann schleppt er seit neustem bei jedem treffen seine neue mit verhält sich mir gegenüber wie das letzte wie er mit mir redet. frägt meine freundin (ist auch mit ihr befreundet etwas) was mir einfällt so hohe schuhe zu tragen. äh das ist immer noch mein bier oder? naja freitag gehts zum anwalt wegen mietvertrag, ich hab keinen bock wegen ihm auf schulden.

naja zum positiven, morgen hab ich "schule" hab ich jetzt jeden donnerstag. vielleicht bald ein praktikum für 6monate mit aufsicht auf ausbildung, aber selbst wenn nicht nächste woche dienstag und mittwoch hab ich vorstellungsgespräche *freu*. war voll überrascht, war grad auf dem weg zum einkaufen als heute der erste anruf kam und der zweite kam als ich an der kasse stand. naja das hieß dann noch klamotten dafür holen, kann ja schlecht in freizeitklamotten die teilweise ziemlich in den gothicstyle gehe kommen. naja bin jetzt schon voll aufgekratzt wegen morgen und nächste woche. achso ist beides medizinische fachangestellte, wo ich mich beworben habe.
lg steffi und anna-sophie die sich super macht und mitlerweile ganz schön frech wird *grenzen austesten*

5. Februar 2010 um 11:07

"hochschieb!"
Hallo Mädels, wie geht es Euch?
Wir sind auf dem Weg der Besserung. Das Antibiotica hat gut gewirkt bei Louis und mir geht es auch schon besser.
Bei uns taut gerade der ganze schöne Schnee weg! Schade, wollte eigentlich nächste Woche nochmal Schlitten mit Louis fahren.
Louis sagt seit ein paar Tagen was Neues. Wenn man ihn Fragt "wo ist denn die Oma?" Das macht er ein trauriges Gesicht, schüttelt den Kopf und sagt "Net da!" Das ist so süß!
Ich hab meinen Prüfungstermin erfahren. Am 2.6.ist hoffentlich alles geschafft! Dann werde ich ertsmal einen Gang zurück schalten!
@red: Lenchen sieht wirklich sooo ... in dem Outfit! Goldige Maus!

6. Februar 2010 um 19:51

Schieb uns mal
wie geht s euch allen eigentlich so? hoffe das ich jetzt danke eigenem internet öffter on komm.
lg steffi

7. Februar 2010 um 22:30

Ich schieb auch nochmal und wünsche eine gute Nacht!

18. Februar 2010 um 11:52

Nach langer suche entlich wieder gefunden
irgendwie ist hier grad jeder im streß, ich bin auch ganz traurig das ich es hier nicht öfter her schaffe...
ich habe auch kaum zeit alles nachzulesen und auf eure berichte zuantworten... tut mir manchmal richtig leid.
wer von euch ist denn bei VZ? da bin ich öfter drin..

18. Februar 2010 um 22:13

Hallo!
Schön mal wieder was von jemandem zu lesen! Ich bin auch in mein vz , aber öfter bei wkw!
Uns geht es gut im Moment! Ich habe zwar etwas Stress, aber ein Ende ist in Sicht! (Juni ich komme ;0)
Bei mir wird im Moment der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer! Der Kopf sagt mir, dass es zu früh ist, aber der Rest wünscht es sich so sehr! Geht es jemandem genauso?

19. Februar 2010 um 9:59

Heyyyy Mädels!!!
mich gibt es auch noch!!! Hatte zwar nciht viel zu tun, aber war seelentrösterin bei drei Freundinnen. Bei der einen war fusch am Haus nun sind die Wände nass. Die nächste wurde verlassen und bei meiner besten Freundin ist der Schwiegerpapa gestorben. Aber nett das es zumindestens alles nach einander kam.
Bei uns gibt es nciht neues, Luci macht denke ich die selbern fortschritte die eure auhc machen in sachen quatschen und selbstständiger werden.
Das einzigste prob was wir erzeit haben ist, dass unser kleiner immer schon um 4 oder 5 wieder wach wird und auch wach bleibt bis 7 oder 8 und dann nochmal 2 stunden schläft.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw wie man das wieder ändern kann.
Ich lege ihn um 19uhr hin, später geht gar nicht dann würde er mir wohl beim laufen einschlafen oder so
Er lässt mich/ uns zwar weiter schlafen und beschäftigt sich in seinem Zimmer, aber ich denke das es ja nicht sinn des schlafens ist ihn mal eben 2-3 stunden zu unterbrechen, oder ist das bei euch vllt auch so.
Ach ja und wir haben es endlich geschafft Lucas sämtliche Flaschen abzugewöhnen. Abends die Milch- sowie Tagsüber die Teeflasche. Und war viiiieeel leichter als ich mir das vorgestellt habe PAAARTYYY!!!!!

@zauberli: Jaaaa das kenn ich total und mein Männe auch, wir hätten soooo gerne ein zweites (am besten sofort ) aber das passt im moment gerade gar nicht. Erst nächstes Jahr wird wieder probiert.

Lg

26. Februar 2010 um 0:28

SCHIEB
Auweia, ich glaub ich setz mich das nächste Mal auch auf die Vemrisstenliste.
Tut mir leid das auch ich mich gerade absolut selten meld.

Bei mir gibts nicht viel Neues
Meine Gefühle für Dani sind immernoch da, auch wenn er es schafft das ich ihn Zeitweise echt hasse, aber ich geb immernoch nicht ganz auf.
Eine Wohnung hab ich immernoch nicht gefunden, entweder sind sie zu teuer, zu groß oder zu alt.
Und das Amt zahlt auch nicht jede..

Alena macht sich super, sie babbelt wie ein Weltmeister, ist lieb, manchmal auch typisch Frau und zickig *g* und macht mir total viel Freude!
Ohne meine Maus würde ich untergehen..

Wir gehen jetzt schon zum 3x ins Mutter-Kind-turnen und es macht echt Spaß!
Sie kann schon fast allein nen Purzelbaum und probiert dauernd nen Spagat zu machen, das ist voll goldig.
Freitags geh ich oft mit ihr schwimmen und ansonsten sind wir viel bei meinen Eltern.

@nicky
Ohje, warst die letzte Zeit Seelentrösterin
Sind keine schönen Sachendie Du da schreibst.
Hoffe bei Euch ist wenigstens alles ok.
Wacht der Kleine immernoch Nachts auf und schläft erst später wieder ein?
Ich hatte das bei Alena höchstens 2-3 Mal oder so.
ist das bei euch vllt auch so.
Ach er trinkt jetzt garkein Flaschi mehr?
Find ich toll!
Alena braucht morgends noch ihren Kaba aus der Flasche und Tagsüber trinkt sie meistens aus Plastikbechern oder ner Sik-Flasche oder wie die heißt.
Und seit neustem am liebsten mit Strohhalm!

@zauberli
Was sagt denn Dein Männe zu Deinem Kinderwunsch?
Oh mensch, ich beneide jede einzelne von Euch die ein zweites Kind haben darf
Ich wünsch es mir auch so sehr..
Legt Ihr denn dann ab Juni wieder los mit hibbeln?
Sind ja doch schon einige von unserer alten Truppe wieder SS.
Wie gehts Louis jetzt eigentlich?
Hat er den Scharlach gut überstanden?

@steff2
Hihi, jeder frägt hie rnach nem anderen Forum bei dem man sich öfter aufhält wie hier.
In meinVZ bin ich zwar angemeldet, find das aber irgendwie nicht gut, daher bin ich entweder bei Kwick (gerade auch selten) oder bei Facebook zu finden.
Meistens bin ich gerade eh nur morgends von 10-12 Uhr mal online oder abends ab 21 Uhr wieder bis meistens Mitternacht.
Wie gehts Euch denn?
Was macht Dein Zwergi?

@sternchenmama
Wie hast Du denn so schnell ne Wohnung gefunden?
Hier ist das voll das Theater - auch mit dem Amt, denn von Landkreis zu Landkreis zahlen die hier unterschiedlich.
Wenn ich hier wohnen bleib würde ich viel weniger Miete bekommen als nen Ort weiter, nur weil es ein anderer Landkreis ist
Bist Du froh Dich getrennt zu haben?
Wie gehts dem Mäuschen und Dir mit der Entscheidung?
Wie liefen denn Deine Vorstellungsgespräche?

26. Februar 2010 um 12:41

Problem!!!!!!
ich habe grad ein großes problem, colin war ganzschön heftig erkältet und seit dem will er nicht mehr essen, ich meine er isst zwar aber so wenig und wenn dann nur fruchtzwerge ich mach mir richtig sorgen. er trinkt, spielt und ist ganz normal aber sobald es essenszeit ist gibts nur geschrei, wir haben schon alles probiert, mit trixen die größten leckerein habe ich gemacht aber er tut so als würden wir ihn vergiften...
der arzt meinte nur das gibt sich bald und hauptsache er trinkt...
kennt ihr sowas

26. Februar 2010 um 14:54

@steff
Alena war letzte Woche auch erkältet und hat auch jetzt noch Schnupfen - es kommt mir vor als erzählst Du von ihr

Sie isst seitdem nämlich auch nurnoch wie ein Spatz!
Egal was man ihr gibt, 2-3 Bissen und dann ist schluß, dann kneift sie den Mund zusammen und sagt "nein".
Selbst Schokolade (die liebt sie) geht nicht so wie sonst..

Ich denke es liegt vielleicht auch daran das die Zwerge malwieder nen Wachstumsschub haben, muß mal googeln
Hab Alena gestern morgen mal auf die Waage gestellt und sie wiegt 9,5 kg. Zwar etwas zu wenig, aber so war sie schon immer.
Und wie auch Dein Arzt sagt - hauptsache sie trinken viel.

Mach Dir keinen Kopf

26. Februar 2010 um 20:08

Danke
heute abend hat er salzstangen gegessen, da war ich soooo froh...
ist echt der hammer über was man sich so freuen kann.

26. Februar 2010 um 20:08

Danke
heute abend hat er salzstangen gegessen, da war ich soooo froh...
ist echt der hammer über was man sich so freuen kann.

27. Februar 2010 um 16:20

@steff
Freu mich mit Dir!
Hat er denn viele Salzstangen gegessen?

Alena isst auch immernoch mäßig - aber ich bin auch froh wenn sie überhaupt etwas zu sich nimmt. Dafür läuft sie vorlauter trinken grad so oft über *lach* dauernd bin ich am Pampi wechseln

Heute ist sie seit 14:30 Uhr bei ihrem Papa - hoffe das geht gut. Er hatte sie eigentlich noch nie alleine.
Um 17 Uhr hole ich sie, bzw. wir unternehmen noch zusammen was, dann geht sie bis 21 Uhr noch mit zu ihm (ich gönn mir ne Tupperparty) und wir schlafen dann gemeinsam bei Dani.
Mal sehen wie der Tag noch endet

So und da ich wohl erst morgen wieder hier bin wünsch ich Dir und Euch anderen Mädels noch ein schönes Weekend!!

2. März 2010 um 21:27

Ich schieb mal
....
So, sind gut umgezogen und haben uns schon eingelebt. Ich meld mich morgen, da hab ich mehr Zeit. Leni redet schon wie ein Wasserfall, so Sätze mit 4 Worte bekommt sie schon hin. Und sagen tut sie mittlerweile so gut wie alle Wörter.

Black

3. März 2010 um 11:54

@black
Wow, sie spricht schon 4-Wort-Sätze?

Alena hält sich da noch bei den 2-Wort-Sätzen auf
Sowas wie "Nana müde", oder "Mami mit" - kurz und knapp!
Und was sie sagt wird alles immer deutlicher, sie bemüht sich alles richtig auszusprechen.
Nur mit dem "sch" hat sie noch Probleme, da heißt es bei ihr immer noch "Tis"(Tisch), "Fis"(Fisch) "wassen"(waschen)..
Und über ihren "Futloh" muß ich jedesmal voll lachen - das heißt bei ihr Luftballon

Und sie schwätzt manchmal so richtig schön schwäbisch *g*

Hey und Leni hat ja auch voll die langen Haare gekriegt!
Hast ihr den Pony geschnitten oder ist der noch so kurz?

Ich könnt bei Alena schonwieder nachschneiden, aber ich will nicht! Jetzt kriegt sie halt immer ein Spängchen rein oder ich mach ihr Zöpfe.

Schön das Ihr jetzt endlich komplett umgezogen seid.
Hat es jetzt auch mit den Sachen von Deinem Dad geklappt?

Müssen uns jetzt echt bald mal sehen..

3. März 2010 um 12:44

@red
Ja, also so Sachen wie: Mama bitte eine Brezel, Mama bitte trinken, Mama komm raus gehen, kann sie schon alles. Und die Worte sind jetzt auch fast alle deutlich, bis auf ein paar. Sie kann auch jetzt schon mehrsilbige Wörter wie anziehen usw. sagen.
Der Pony ist von mir geschnitten, ich weiß nicht was ich damit machen soll, aber ich glaub ich lass den jetzt wachsen und mach ihn zur Seite. So ein Pony sieht auch irgendwie doof aus, ach ich weiß auch nicht.
Die Sache mit meinem Dad steht noch aus......
Ja, das treffen schieben wir jetzt schon ne Weile vor uns her

Bäh muss jetzt arbeiten gehn, hab keine Lust.......

Bis denne

4. März 2010 um 22:31

Keine rmehr da?
Keiner mehr Lust zu schreiben?

4. März 2010 um 22:33

Ich bib da

4. März 2010 um 22:39

Wie geht es dir denn? Ich wollte gerade mal nachlesen, was sich hier so getan hat. Aber besonders viel los ist bei uns ja wirklich nicht mehr! Schade!
Louis entwickelt sich gut! Allerdings ist er sprachlich noch ganz weit weg von euren Mädels! Er sagt nur wenige Wörter, oder erfundene! Nani ist zum Beispiel ein Anhänger aber es wird täglich besser! Er ist ein richtig kleiner Schelm geworden und will immer nur Quatsch machen! Er lacht so heftig, dass er Schluckauf kriegt

5. März 2010 um 10:54

Guten Morgen Ihr Lieben!
@black
Dann ist Leni aber wirklich weit wenn sie das schon so gut sagen kann.
Spricht sie die Wörter auch schon richtig aus?

Alena kann z.b. Auto, Mami, Papa, Oma, Ball, Blume, Ampel, Foto, Hose, Pulli, Body, boing, Stuhl und noch viel mehr richtig aussprechen.

Dann gibts so Worte wie Bretzel (Betzel), Bär (Baier), Schuh (Suh), Fisch (Fis), Frosch (Fos), turnen (turne), Bagger (Bagge), Schmetterling (Mettling), Luftballon (Futloh), Wolke (Wotle) und so was sie halt versucht nachzu sprechen und so.
Ja und wie bei Zauberli eben auch ausgedachte Wörter für Gegenstände oder so.
Oh und auf schwäbisch babbelt sie schon einiges, das find ich voll goldig.
Hihi und ich heisse Saddi und sie selbst immernoch Nana.

Ich mach Alena den Pony auch immer irgendwie aus dem Gesicht, denn wenn ich ihn schneide hab ich ja wieder einen Prinz Eisenherz

Blöd die Sache mit Deinem Dad, hofe das geht ohne Trouble über die Bühne.

Wie arbeitest Du denn nächste Woche?
Sollen wir was planen?
Bisher kann ich an jedem Tag (halt erst ab Mittag).

@zauberli
Ich denk ich schreib malwieder alle an und wer jetzt noch dabei sein will der antwortet
Ich hab ja auch oft keine Zeit mich zu melden oder bin in anderen Foren unterwegs - aber ich würds schade finden wenn unsere kleine Gruppe nun wirklich ausstirbt.
Mag den Kontakt zu Dir und den anderen nicht ganz verlieren!

Hihi, ich kenn auch jemand der bei heftigem Lachen Schluckauf kriegt *g*
Ist Louis auch nur am rumräubern?

Die Zeit vergeht wie im Flug - hab gestern erst gedacht wie groß mein Mädchen schon ist und das sie schon eine richtig kleine eigene Persönlichkeit ist/hat.
Jetzt ist sie schon 1 1/2 Jahre alt..

Was trägt Louis denn jetzt für ne Kleidergröße?
Ich hab gerade die 74 ausgemustert, wobei ich da noch 1-2 Hosen hab die ihr noch passen.
Ansonsten trägt sie jetzt die 80 und ich bin grad am einkaufen für die 86.
Hab sie letztens mal gemessen und ich komm auf 78cm, können aber auch 80 sein, da sie recht rumgewackelt hat.
Schuhgröße hat sie jetzt die 21.

@all
Wo steckt Ihr denn alle?
Seid Ihr bei dem blöden Wetter oft draussen?
Ich finds blöd wenn es so windig ist und geh höchstens für ne Stunde mit ihr raus (gerade sind wir eh erkältet).
Jetzt werd ich uns auch mal richten und dann kurz den Buggy schnappen und zum einkaufen laufen, brauch Alenas Lieblingsmüsli wieder, das isst sie im unverstand (Vitalis Knusper Banane mir Schoko).

6. März 2010 um 9:08

Mal wieder melden
klar will ich versuchen noch mit zu schreiben. da ich mich momentan um ausbildung kümmere hab ich öffter probearbeiten, vorstellungsgespräche und donnerstags seminar (schule). wenn ich dann abends nach hause komme will ich natürlich erstmal zu meiner tochter, dann ruft noch der haushalt. dann auch noch anderen stress, der nicht sein müsste aber ist.

dann dachte ich mittwoch noch, hey eigentlich bist ja schon lang nicht mehr umgeknackst, es wäre mal wieder an der zeit. also hat die bahn netterweise als ich aussteigen wollte ne vollbremsung gemacht und ich wollte net fallen und hab mich anders hinstellen wollen. dabei is mein linker fuß allerdings in nem winkel von ca 90 umgeknackt. autsch. naja dachte wäre nach ner stunde vorbei der schmerz und des knacken wird schon net so schlimm gewese sein und bin dann zum probearbeiten gehummpelt. hab dann mein probearbeiten dort noch beendet und bin wieder heim gefahre. zurück in meine stiefel konnt ich nich, hieß also weiße sportschuhe anlasse (schrecklich). unterwegs hab ich meine mom gefragt ob sie noch voltaren hat oder ob ich noch zur apo muss. hatte aber noch. naja gegen 14uhr konnt ich fast gar nicht mehr laufen trotz verband, hatte ein rießen ei am fuß und war froh das der arzt für notfälle mittwoch nachmittags offen hat. ja was soll ich sagen bänderriss= außenband gerisse. juhu, darf jetzt 4wochen schiene tragen.

zum thema reden, naja es geht. mama, oma, opa, nein (neinein), ja. sagt es aber nicht immer wenn sie es meint bzw nein, kommt wenn ich sag nein, dann sagt sie neinein.
lg steffi

6. März 2010 um 11:28

Hallo
melde mich auch mal wieder.Aber ich komme leider nicht mehr oft dazu zum schreiben.Ich werde echt neidisch wenn ich hier lese was eure kleinen alles schon sprechen können.Luca blabbert zwar auch den ganzen Tag aber nix vernünftiges.Wie geht es euch allen?Mädels ich hab mal ne wichtige Frage an euch weil ich es selber nicht weiss.Meine Tochter fast 17Jahre hatte am Donnerstag mit ihrem Freund GV ungeschützt ja ich weiss wie kann man so unvernünftig sein.Jetzt hat sie am Freitag morgen ihre Tage bekommen.Nun zu meiner Frage kann sie trotzdem schwanger sein /werden?Ich dreh hier am rad weil ich immer wieder gesagt habe nur mit Kondom.Hätte sie es mir gleich am Freitag gesagt dann wäre ich gleich mit ihr zum Frauenarzt gegangen.Aber jetzt ist We und kein Arzt mehr da.Mit meinen Mann kann ich auch nicht darüber reden weil der tickt sonst aus
Naja vielleicht weiss jemand was von euch.
Liebe Grüsse Simone&Luca

6. März 2010 um 11:30

@sternchenmama
Erstmal JUCHU, wir sid auf Seite 1

Oh und das mit dem Bänderriss ist ja mal und das Du damit noch den ganzen Tag herumgelaufen bist..
Muss man da nicht mehr nur liegen bis es verheilt ist?
(mein Dad hatte mal vor Jahren einen und mußte da im KH bleiben)

Ich wünsch Dir genaz schnell keine Schmerzen mehr und gute Besserung!

Wie klappt es denn dann jetzt mit der Kleinen?
Kommst so gehändicapt mit ihr klar?

6. März 2010 um 11:37

@sonnenschein
Ohoh..
Ich weiß auch nur das man die Pille danach nur 48 Std nach dem GV noch wirksam einnehmen kann.
Und normalerweise ist der Einsprung ca. 15 Tage nach dem ersten Tag der Periode (das müsstet ihr ausrechnen) und die Gefahr SS zu werden ist kurz vor der Periode glaub recht klein.
Aber man weiß ja nie.

Alena z.b ist ja ein Tropi - also bin ich mir da garnicht mehr so sicher wie und wann man wirklich SS werden kann.

Ich kann Euch nur wünschen das nichts passiert ist und Deine Große das nächste Mal lieber auf Sex verzichtet oder eben ans verhüten denkt.

Mach Dir nichts darauf wenn Luca noch nicht so viel spricht.
Im Kinderturnen bei uns ist auch ein Kleiner, der wird im Mai 2 Jahre alt und der spricht auch nur das nötigste und das nicht mal deutlich.
Dafür lief der schon mit 10 Monaten

Hey, was ist eigentlich aus Eurer Heizung, bzw. dem Streß mit dem Vermieter geworden?
Habt Ihr wieder warm Wasser und Heizung?

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook