Home / Forum / Mein Baby / Septembabies&Mamis2008 (35) wollen endlich den Sommer

Septembabies&Mamis2008 (35) wollen endlich den Sommer

30. Mai 2010 um 23:47

☼ Wir sind die Septemberbabies und deren Mamis 2008 ☼

Bist Du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast Du Lust Dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

Wohnort: LEIMEN, BaWü.
♥ Steffi / sternchenmama1989 ||| Babygirl Anna-Sophie ♥
ET 27.05.2008 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen
Anna-Sophie läuft (März 2010) mittlerweile super an der Hand, 1-3 Schritte auch schon mal frei. Sie ist noch etwas Wortkarg und sagt außer Mama, Oma, Opa, da, ja, nein u.noch ein paar anderen Sachen noch nicht so viel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: SCHWÄBISCH HALL, BaWü.
♥ Tanja / 84missblack ||| Babygirl Leni Luisa ♥,
ET 06.08.2008 (eigentl. ET 21.08.08) mit 3170g und 49cm per KS
Leni wiegt jetzt (März 2010) 10,2kg u.ist ca.80cm groß. Sie spricht mittlerweile schon so gut wie alles u.schafft sogar schon bis zu 4-Wort-Sätze. Ihre Gummistiefel u.Schuhe mit Klettverschluss kann sie sich alleine anziehen, läuft aber am liebsten mit Mamis Pumps durch die Gegend. Leider schläft sie immer noch bei Mama und Papa im Bett
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: OLDENBURG, Niedersachsen
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie ♥
ET 15.08.2008 (eigentl. ET 02.09.08) mit 3385g und 48cm
Amelie kann seit ein paar Wochen richtig laufen, halbwegs alleine essen, alleine trinken u.hat jetzt 9 Zähne. Sie macht alle verrückt, plappert wie ein Wasserfall, läuft fleissig die Treppen hoch u.runter, spielt Fußball u.ist Hellokitty Fan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Griechenland
♥ Georgina / georgina160 ||| Babygirl Eleanna ♥
ET 25.08.2008 (eigentl. ET am 01.09.08) mit 3430g und 50cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: STUTTGART, BaWü.
♥ Sandra / redwhirlwind ||| Babygirl Alena ♥
ET 01.09.2008 (eigentl. ET 13.09.08) mit 3150g und 49cm per KS
Alena wiegt (März 2010) ca.10kg u.ist ca.80cm groß. Sie plappert alles nach u.begreift auch meistens was die Worte bedeuten, bzw. was damit gemeint ist. Sie geht ins turnen u.schwimmen u.ist flink wie ein Wiesel, flitzt die Treppen hoch und runter u.fährt super gern Dreirad und Bobbycar. Sie kann sich fast alleine ausziehen u.macht seit neustem immer öfter auf ihr Töpfchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: REGENSBURG, Bayern
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David ★ *möchte gerne 2010 noch ein Baby!
ET 08.09.2008 (eigentl. ET 18.09.2008) mit 3890g und 54cm per KS
Hier ist ein Geschwisterchen unterwegs das im Herbst zur Welt kommen soll
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KÄRTNEN, Österreich
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 15.09.08) mit 3224g und 53cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Hessen
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis ★
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 23.09.08) mit 3390g und 48cm per KS
Louis wiegt (März 2010) etwa 12kg. Er liebt Bulldogs u.Autos u.ist ein kleiner Kamikaze-Bobbycar-Fahrer. Er spricht inzwischen einzelne Wörter u.kann sich sehr schön alleine mit seinen Spielsachen beschäftigen. Papa ist der größte Held auf Erden u.Mama ist abgeschrieben, sobald Papa im Raum ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BREMEN
★ Nicole / nicky1985 ||| Babyboy Lucas ★
ET 12.09.2008 (eigt. ET 29.08.08) mit 3960g und 53cm per KS
Lucas ist nun (März 2010) 82cm u.bringt 11kg auf die Waage.
Außerdem läuft er wie der Blitz, redet, ist frech u.zickig, schläft endlich wieder durch u.macht wieder lieb seinen Mittagsschlaf (2 1/2 Stunden). Er isst gerne Gemüse (am liebsten roh),liebt Crepé mit Nutella u.kann gut alleine essen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BADEN-BADEN, BaWü.
♥ Tine / tinexxx ||| Babygirl Leoni ♥
ET 12.09.2008 (eigentl. ET 22.09.08) mit 3590g und 50 cm per KS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: MAGDEBURG, Sachsen-Anh.
★ Steffi / steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio ★
ET 17.09.2008 mit 3730g und 52cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KARLSRUHE, BaWü.
★ Simone / sonnenschein446 ||| Babyboy Luca-Dustin ★
ET 22.09.2008 (eigentl. ET 24.09.08) mit 3610g und 51cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade ♥
ET 23.09.2008 (eigentl. ET 29.09.08) mit 3320g und 52cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

****************************** ****************************** ********************
Daten der U7:
♥ Mädels ♥
sternchenmama1989 / Anna-Sophie: 10,1 kg, 79cm, KU 43,5cm




Daten der U6:
♥ Mädels ♥
sternchenmama1989 / Anna-Sophie: 7830g, 69cm, KU 41cm
84missblack / Leni: 8060g, 70cm, KU 47cm
rewhirlwind / Alena: 8450g, 76cm, KU 44,5cm
georgina160 / Eleanna: 8500g, 70cm, KU 43,5cm
chicka82 / Amelie: 10440g, 80cm, KU 48cm

★ Jungs ★
asstu / David: 9185g, 82cm, KU 48,5cm
nicky1985 / Lucas: 9800g, 77,5cm, KU 48,1cm
steff210707 / Colin: 10285g, 77cm, KU 47cm
zauberli / Louis: 10430g, 76cm, KU 47,5cm
sonnenschein446 / Luca-Dustin: 10500g, 79cm, KU 48,5cm

****************************** ****************************** ********************
Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

14.04.1985 nicky1985

15.04.1984 84missblack

21.06.1976 redwhirlwind

17.08.1977 asstu

30.09.1982 steff210707

****************************** ****************************** ********************
Möchtest Du auch auf die Liste, oder sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, schickt einfach ne PN.
****************************** ****************************** ********************

Mehr lesen

31. Mai 2010 um 14:07

Huhu!!
Wo steckt Ihr denn alle?

Hier ist das Wetter echt assi und man weiß garnicht was man machen soll.

Gestern war ich mit Alena und meinen Eltern in nem Indoorspielplatz, das hat so Fun gemacht
Heute Vormittag hab ich Alena beim Second-Hand nen Fahrradsitz für Opas Rad gekauft, der will unbedingt mal mit ihr raus wenn malwieder die Sonne scheint. Und Fahrräder liebt sie ja sowieso
Ich schau auch schon die ganze Zeit nach nem Laufrad, aber so ganz passt sie da noch nicht drauf ohne umzukippen..

Und jetzt ist die Maus gerade bei Omi schlafen, während ich daheim mal aufräume und nass rauswische.
Mal sehen, vielleicht gehen wir später noch einbischen bummeln.

Und was macht Ihr so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 19:43

Wir
wir haben die reste von der geburtstagsfeier die letzten tage entsorgt, da ja donnerstag gefeiert wurde, freitag war termin voll, samstag hochzeit meiner stiefschwester, ja also haben wir bis heute großputz gehabt, bzw mussten heute noch schuhe kaufen, da sie zwar welche hatte die passten, die aber zu breit waren, weil sie einen schmalen fuß hat.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 10:26


@sternchenmama
Oh mensch, Ihr hattet ja den zweiten Geburtstag Deines Mäuschen! Hab ich ja ganz vergessen..

Hatte sie denn eine schöne Party?
Was hat sie denn alles bekommen?

Welche Schuhgröße hat Anna-Sophie denn gerade?

Alena trägt 21 und 22. Sie hat jetzt schon 5 Paar Schuhe
2x Sandalen, 2x Turnschuhe und 1 Paar Gummistiefel.

@all
Gestern ist sie zum ersten Mal aufm Fahrrad hinten drauf gesessen - hihi, mein Papa musste ewig lange mit ihr herumfahren, sie schrie immer wieder "mollo" (das heißt bei ihr nochmal!)
Heute bauen wir den Sitz auf das Fahrrad meiner Mum, sie fährt eh nie damit und so krieg ich das Rad um mit der Maus spazieren zu fahren.

Wer von Euch fährt mit den Kleinen noch Fahrrad?

Muss mal schnell meinen Mutterstolz loswerden Alena spricht endlich 3-Wort-Sätze!
Gestern meinte sie aus heiterem Himmel "das bin ich"! Ich fand das sooo süß.
Und wenn wir singen dann singt sie jetzt nicht nur immer die letzten Wörter des Satzes mit, sondern fast den ganzen Satz.
Man bin ich stolz!
Hihi, und ihr Lieblingswort ist gerade "Milchbart"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 13:57

Moin moin mädels
alles gut bei euch???
Bei uns schon und auch endlich wieder schönes Wetter. Derzeit ist meine Männe nur leider wenig zu Hause ( hat Prüfungsphase).

Gleich fahr ich mit Rad zu meiner Mami, mein Bruder hat heute Geburtstag und ich freu mich gerade tierisch auf Kaffee und Kuchen.

@red
also die Antwort aufs Radfahren hab ich ja gerade oben geschrieben.
Ohhh ja Luci hat auch so viele Schuhe. 1x Turnschuhe, 1x Slipper, 2x Halbschuhe, 1x Chucks und 1x Sandalen von denen muss aber noch ein zweites Paar her.

Mensch das ist ja cool von mit dem Dreiwortsatz. Und das sie sich erkennt.
Bei Lucas bin ich mir nicht sicher ob er weiß das er das auf Fotos ist. Er sagt immer nur Baby zu sich.
Luci sagt seit ein paar Wochen ständig wenn er was wieder findet..."da ist sie"....
kommt wohl weil ich das ständig sage wenn ich ihn anziehe, z.B. wenn wir die Hände finden. Ansonsten macht er gerade nicht so große Fortschritte was das Sprechen betrifft.


Ohh Mensch der kleine wird schon wach. Er ahnt bestimmt das wir zu Mama wollen.
Das erst mal bis dann. Muss morgen von 9- 23:30 arbeiten. Lese euch Do wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 18:39

Hi
geburtstagsfeier war soweit gut, bis auf das natürlich ein geburtstagskind nicht hier mitfeiern durfte und natürlich das zwillinge irgendwie auf den tisch kam, wenn auch ohne böse absicht.
geschenkt bekommen hat sie ein weiteres fühl buch, ein buch wo sie tiere mit magneten an pinnen kann bzw sie muss erkennen wo sie schlafen, was sie fressen..., sniker socken, einen rock, toyser us gutschein, geld für ihren spielteppich. das wars von meiner seite der familie. den fahrradsitz bekam sie vorher schon, da noch nciht so das passende wetter war, sind wir noch nicht gefahren, aber der sitz ist da und der passende helm auch.
ansonsten spricht sie immer mehr wenn auch nicht alles perfekt, aber man verstehts
mama, oma, opa, papa, ja, nein, danke, miau, da...
ansonsten hat sie letztens, wenn ich mich nicht vollkommen verhört habe danke mama gesagt, also erster 2 wortsatz
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 22:36

Da bin ich wieder...
Hey ihr Lieben! Ich kann mich ab jetzt auch wieder öfter melden. Der Stress ist vorbei, Prüfung bestanden! Ich bin endlich fertige Lehrerin ) Ich kann es noch gar nicht glauben. Jetzt steht erstmal ein vollkommen vernachlässigter Haushalt an und natürlich ganz viel Zeit mit Louis!
Wir haben auch einen Fahrradsitz! Louis fährt so gerne mit. Noch lieber spielt er im Sandkasten. Er willd da gar nicht mehr raus.
Sprechen wird immer besser, jedoch nur 2 Worte am Stück Mama mit oder ähnliches.
Ist es bei euch auch so schön? Wir hatten heute 25 Grad und es soll noch schöner werden. Sonntag hat Schazi Geburtstag und ich feier mein Examen mit. Partytime

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 11:37

Huhu
Mädels ich werde ja total neidisch wenn ich hier lese was eure Mäuse schon alles sagen(sprechen).Luca ist da noch lange nicht so weit.Neues gibt es eigentlich nichts.Ausser das ich mich bei ner Fahrschule angemeldet habe und immer schon fleissig in die Theroiestunden gehe und am Pc immer meine Prüfungsbogen mache.Ich will bis spätestens August endlich meinen Führerschein haben.Dann gehts ab
Thema Fahrradfahren:Also wenn ich ehrlich bin fahr ich fast nie mit dem Fahrrad.Ok ich wohne halt sehr zentral in Karlsruhe zur city nicht mal 5Min zu Fuss.Kinderarzt auch so 5Min.Meistens fahren wir mit der Strassenbahn.

lg Simone &Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 1:09

Ich bin sooo stolz
Hatte es ja letztens schon davon das Alena jetzt immer mehr spricht.
Jetzt war sie fast ne Woche total erkältet und genau jetzt nen mega Schub gemacht.

Sie drückt jetzt genau aus was sie will oder auch nicht will
Heute waren wir grillen und als ich sagte sie soll sich verabschieden rennt sie zu nem anderen Kind und meinte nur "Nena, hier bleiben".
Oder als wir von ner Freundin weg sind sagte sie "Nena wieder kommen".
Sie frägt auch gezielt nach ihrer Lieblings-CD und sagt auch gleich dazu welches Lied sie hören möchte.
Ich bin so erstaunt wie schnell das jetz ging und wie groß sie jetzt schon ist - aber vorallem wieviel sie schon versteht und weiß.

Jetzt hab ich nur schiß das sie das nächste Mal wenn wir Dani sehen auch sagt das sie bei ihm bleiben möchte oder sowas - denn dann steh ich als Dumme da wenn ich ihr dann sage das sie abe rmit mir heim kommen muss und nicht bei ihm bleiben darf weil ich das einfach nicht möchte
Morgen kommt er ja wieder aus seinem Urlaub zurück, er war ne Woche weg und hat sich in der Zeit nicht bei uns gemeldet - nichtmal als ich ihm schrieb das Alena krank ist und ich nachts Angst hab das sie erstickt weil sie so gehustet hat.
Unser derzeitiges Verhältnis ist mal gut und mal schlecht - aber es wird immer weniger das wir uns sehen und wir entfernen uns immer weiter voneinander.

@sonnenschein
Hey cool, Du wagst Dich jetzt noch an den Führerschein!
Glaub wenn ich ihn nochmal machen müsste würde ich durchfallen - sagt Dani auch immer und der ist ja Fahrlehrer
Hast Du Luca im Fahrradsitz oder so nen Anhänger?

@zauberli
Herzlichen Glückwunsch, Frau Lehrerin!
Dann hat sich die Büffelei ja gelohnt!
Und das Weekend jetzt eignet sich bei dem Wetter ja super zum feiern - da wünsch ich Euch viel Spaß beim Geburtstag und Deiner Party

@sternchenmama
Was willst denn für nen Spieleteppich für die Maus?
Ich hab hier überall die großen Puzzlematten liegen, da sitzt sie voll gern drauf.
Deine Kleine macht ja riesen Fortschritte - toll

@nicky
Hihi, ein Bub der so viele Schuhe hat *lach*
"da ist sie" ist doch aber toll - auch schon ein 3-Wort-Satz.
Oh ja, Alena erkennt sich gut selbst. Sie liebt den Spiegel sehr, egal wo einer ist muss sie sich anschauen und sagt das sie da drin ist.
Beim tanzen, beim malen und und und muss sie sich immer zuschauen.
Und wenn sie was neues zum anziehen hat rennt sie (typisch Mädchen) auch gleich immer vor den Spiegel. Grins, wie gut das sie an ihrem Kleiderschrank auch einen an der Türe hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 21:26

Hi
so zeit, aber naja bewerbung hier, kleine, freund... naja und dazu schönes wetter. naja hab jetzt am 14. bewerbungsgespräch wegen freiwilligem sozialen jahr. naja dazu kam das mein stiefvater meinte seine hausärztin wo ich mich beworben hatte überlegt die ausgewählte doch nicht zu nehmen, weil sie unzuverlässig ist. naja noch ist nichts klar. toll und ich weiß nicht ob ich dann zusagen soll und im september ausbildung anfangen oder absagen und hoffen meine optechnischeassestinausbildung zu bekommen, die schulisch ist und im april beginnt. naja dann wird, mein freund krank, angina, aber es geht ihm so weit gut. sein chef will sich nur nicht anstecken und hat ihm erlaubt zu seiner tochter nach berlin zu fahren. so erstmal bis sonntag meine ruhe. naja finds zwar doof, kanns aber auch verstehen, das er zu seiner tochter will.
@ zauberli herzlichen glückwunsch zur lehrerin
@red schön das alena solche fortschritte macht. warum darf sie denn nicht alleine zu danni? ich mein ich bin auf meinen ex auch nicht gut zu sprechen, aber nächstes wochenende darf sie sofern die welt nciht untergeht bei ihm übernachten. und wenns gut läuft, erstmal einmal monat und ansonsten den ganzen samstag oder sonntag.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 23:14

@sternchenmama
Alena bleibt bisher Stundenweise bei Dani, aber nie länger als nen halben Tag.
Sie weint bei ihm sehr viel und frägt dauernd nach mir - und er lässt sie oft weinen und verbietet ihr den Schnulli (den sie abe rnunmal noch braucht).
Und als sie letztes Mal bei ihm geschlafen hat hat sie Nachts geweint und nach mi rgerufen und er hat sie weinen lassen und hat Leon aus dem Zimmer genommen und bei sich schlafen lassen (anstatt das er die kleine zu sich ins Bett genommen hat weil sie Angst hatte) und hat Alena ganz allein im Zimmer liegen lassen.
Ich hatte danach fast 2 Wochen Probleme Alena allein ins Bett zu kriegen weil sie Angst vor dem einschlafen hatte und sich total an mich gekuschelt hat.
Und bei Dani sind alle Türen geschlossen, bei mir widerrum darf sie sich frei bewegen und kann überall hin und auch die Kinderzimmertüre ist nicht verschossen so wie bei ihm.

Daher ist es mir nicht recht wenn sie über Nacht zu ihm geht und ansonsten eben dann nur mal Stundenweise - denn ich hab sie 24 Std am Tag und hab dann die Probleme mit ihr.
Und jetzt fängt sie an zu fragen wo der Papa ist, warum er nicht kommt, sie sagt sie ist böse auf ihn weil er nicht da ist und und und..
Ich bin damit gerade sehr überfordert und es tut auch mir sehr weh - ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Alena und ich vermissen ihn schrecklich und er will uns einfach nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2010 um 20:31

Moin moin Schnidden
Sagt doch mal, schickt ihr alle eure Mäuse dieses Sommer in die Krippe
Ich hab bisher immer noch keinen Platz für Luci und bin eigt schon ein wenig traurig. ( hab ja keinen gesucht weil wir ja im Sommer umziehen wollten, was wir nicht geschafft haben).
Meine einzige Möglichkeit ist noch der 24stunden Kindergarten um die Ecke aber der ist ja auch gleich doppelt so teuer. Klar muss ich das ja nicht in Anspruch nehmen, aber wenn ich schon die Chance habe Luci auch Übernacht abzugeben dann würde ich das auch machen. Was besseres könnte mir ja gar nicht passieren in meinem Job.
Naja andersrum mag ich Lucas gar nicht weg geben und kann einfach nicht los lassen

Lg Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 13:56

Hallo Ihr lieben
möcht mich nach längerer Zeit auch mal melden.
Mein Bauchzwerg wird ein kleiner Florian.
Zimmer ist komplett fertig. Mama auch.
Darf ja seit April nicht mehr arbeiten. Und da ich ja noch immer gerig Beschäftigt war und ich Arbeit suchend gemeldet war bekomme ich jetzt auch nichts mehr.
Das ist ganz schön eng mit nur einem Gehalt.
Aber unsere Eltern haben uns unterstützt mit einem neuen Zimmer. Und das andere hab ich ja noch von David.
Mei gesundheitszustand ist nicht so gut wie bei David.
War ja schon ein paa mal im KH wegen Imunschwäche und hab jedes Monat eine Woche Husten schnupfen und Fieber.
Muß ich halt durch.
David ist immer gesund.
Er hat mitlerweile 15 Zähnchen. Und plabbert alles nach und sagt auch was er will.
Zu den Schuhen er hat Gr. 24 und 2 Paar Sandalen Chucks normale Schuhe und Gummistiefel.
Thema Laufrad mein kleiner fährt mit so einem Motorrad. Ist so eine Art Laufrad.
Und war nicht teuer. Ich glaúb 20 Euro in Ebay under Enduro Spielsachen gibt es in allen Farben.
Sehr stabil und er nimmt es jeden Tag her.
So meine lieben mach mal Schluß da Dave jetzt wach geworden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 15:41

Hallo Mädels
@ red: Ja ich hab endlich den Mut gefunden und hab mich angemeldet.Wird ja auch endlich mal Zeit.Habe am Montag-nachmittag meine ersten beide Fahrstunden.O Gott.Ist halt immer ein bissel stressig weil ich nur so fahren kann wie mein Mann zuhause ist aber das bekommen wir auch irgendwie hin.Nur das gemeine ist ja am Montag das der Fahrschullehrer nicht auf so ne Platz geht wo man alleine ist.Nein direkt in die City.Mein Mann meinte er ruft dann mal bei der Stadt an um Plastikbäume zu bestellen und die sollen der Polizei durchgeben das alle Leute zuhause bleiben sollen.Der Spinner.
Wegen Fahrradsitz: Ich hab keinen Fahrradsitz weil wenn ich in die City will nehm ich entweder die Strassenbahn oder wir gehen zu Fuß.Ist ja ned weit weg nur so gute 5 Min.
@asstu :
Einen Florian hab ich auch Naja dann will ich mal hoffen das es dir bald besser geht.Wann hast du Et.?? Bin mal gespannt wie David es aufnimmt.Also meine hatten damit nie Probleme das ein Geschwisterchen kam.Und wegen dem Geld mach dir da nicht so en Kopf weil du kannst ja die Babysachen alle verwenden da sparst du auch einiges.

liebe grüsse Simone&Luca
der immernoch nicht viel redet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 22:04

Hey Mädels
war jemand von euch schon mal auf Sylt Urlaub machen???
Wie wollen da unbedingt im Aug / Sep hin mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern.
Aber woooo???
Boa is das teilweise teuer!!!
Die Zugfahrt haben wir alle gratis, daher würden wir auch mehr für die Unterkunft ausgeben, aber es soll sich schon in Grenzen halten.
Könnt ihr was empfehlen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 22:20

Ach ja @ asstu
schööööön noch ein Junge .
Noch ein supiiiiii verschmustes Kind.
Zumindestens ist Lucas so. Immer nur in Arm nehmen und liiiiieeeb liiiiieeb liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie eeeeeeb. Egal was ich gerade zu tun habe, immer muss geknuddelt werden .
Ja echt erzähl mal wann haste denn ET, oder hab cih das überlesen.
Bin ja auch so ne möchtegern 2te Mutti, aber is bei uns ja noch nicht drin. Zuviel probs und zu tun.
Obwohl ich denke das uns das echt gut tun würde .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 13:48


Ach ja mein ET ist der 23.09. da ich aber einen Kaiserschnitt bekomme irgendwo zwischen 10.09. und 23.09.
kleine Mann wiegt aktuell so an die 850 g. War gestern bei der Feindiagnostik alles ok.
so Dave sollte schlafen und will nicht.
Kennt das noch jemand.
Manchmal will er einfach nicht und um 16.00 Uhr ist er dan so fertig das er dann schläft. Das nervt echt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 13:04

Hallihallo!
Endlich wird es richtig Sommer!! Bei uns ist es heute so schön! Sind heute Mittag auf nen Geburtstag eingeladen und ich freu mich schon drauf!
@asstu: Schön!!! Ein Junge! Ich hatte mit Louis auch am 23.9. Termin und er kam dann am 9.9. per KS. Durfte mir das Datum aussuchen Ich wünschte ich wär auch wieder schwnager. Hab im Moment nen Zyklus von 37 Tagen. Werd in den Ferien mal zum FA und mit ihm sprechen.
@nicky: Also ich war erst einmal auf Sylt: Klassenfahrt 10. Klasse in der Jugendherberge in Westerland. Daher kann ich Dir zu den Preisen und Unterbringungen nicht viel sagen. Aber die Insel ist sehr schön! Mir gefallen die Dächer von den alten Häusern sogut! Und natürlich das Meer! Das war wirklich schön dort. Toll..... jetzt will ich auch in Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2010 um 22:50

*wink*
@nicky
Also Alena geht erst nächstes Jahr in den Kindergarten.
Wenn ich dieses Jahr wieder nen Job haben sollte, dann erstmal nur auf 400,- also nur ca.15 Std die Woche und in der Zeit kann meine Mum auf sie aufpassen.
Ein 24 Std Kindergarten?
Davon hab ich ja noch nie gehört
Über Nacht war Alena bisher nur bei meinen Eltern und ich denke nicht das ich sie in nem KiGa übernachten lassen würde.
Oh, Ihr wolltet eigentlich umziehen?
Warum hat das denn nicht geklappt?

@asstu
Gratuliere zum zweiten Bub!
Hast Du ein Beschäftigungsverbot bekommen weil Du seit April nicht mehr arbeitest?
Hast immernoch solche Beschwerden?
Ist ja cool das Du wieder ein Septemberbaby bekommst

@sonnenschein
Wie waren denn Deine ersten Fahrstunden?
Kommst Du zurecht?

@all
Wohnt eigentlich eine von Euch irgendwo im Harz?
Wenn ich nämlich Glück hab dürfen Alena und ich im September für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur nach Bad Harzburg fahren.
Mit Dani hab ich seit einer Woche endgültig gebrochen (lange Geschichte - zu viel zu erzählen und zu schmerzhaft für mich) und muss hier einfach weg. Und Dienstag hatte ich nen Termin bei der Diakonie und die meinte dort ich hätte gute Chancen auf so ne Kur.
Das wär echt toll, ich könnt mal abschalten so gut es geht, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln und Alena hätte viele Spielkameraden und würde auch mal was ohne ich machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 20:32

Boa ... geiles wetter, voll mein ding
@red
Uhi warum nur 400,- Basis bei 15 Stunden? Ich arbeite nur 5 Stunden mehr und habe meine 1000,- sicher. Und dann kommt noch Trinkgeld und diverse Zuschläge dazu.
Ja das mit 24 Std Kiga ist voll cool, aber wie gesagt ich mag ihn noch nicht weg geben. Vllt ab Feb und vorher eben Spielkreis damit er mal von Muddi weg kommt und ich kann mich dran gewöhnen.
Ja wollten wir, aber wir haben nicht das perfekte gefunden. Nur einmal aber der Typ hat sich nie wieder gemeldet. Son Ar**h!!!
Nun wollen wir das definitiv aber zum nächsten Sommer in Angriff.
Wir wollen zwar auch bauen, aber das nun doch erst in 5 Jahren, so mit 30 oder so. Erst mal ist ja noch die Traumhochzeit dran 2014 und das zweite Kind soll ja auch noch vorher dran sein.
Ich habe Verwandte in Bad Harzburg!!! Ist schön da!!
Das freut mich für das du das mit Dani endlich geschafft hast. Auch wenn es immer noch weh tut aber sei stark. Ach was sagt ich, du bist doch ne taffe junge Frau. Na klar bist du stark und dann hast du auch noch deinen ganz persönlichen Glücksbringer an deiner Seite. Du schaffst das.
Drück dir alle Daumen das das gut geht mit deiner Kur!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2010 um 22:43

@nicky & all
Ich rechne mit ca. 8 Euro pro Stunde, also sind das fast 500,- wo ja dann wieder Steuer und so abgezogen wird und mir ja weniger wie 400,- übrig bleiben.
Und länger wie 15 Stunden will ich nicht arbeiten, denn ich möchte Alena noch nicht so lange weg geben, auch wenn sie in der Zeit bei meiner Mum ist (also eigentlich auch zuhause).
Werde ja erstmal nur am Empfang in einem Hotel arbeiten und nicht wie früher als Vertriebsassistentin, da hab ich schon mehr verdient.

Wie wohnt Ihr denn jetzt?
In Miete?
So langsam fühl ich mich etwas mehr "zuhause" in der neuen Wohnung und auch Alena sagt nicht mehr sie will heim, sondern akzeptiert das wir da wohnen.

Danke für Deinen Zuspruch wegen Dani.
Weh tut es immernoch, aber der Hass wird jeden Tag größer
Jetzt sind wir schon so weit das er Alena als Spielball benutzt und vors Jugendamt geht um zu bewirken das er sie alle 14 Tage, wenn er Leon auch bei sich hat, übers WoEnde bekommt.
Aber da mache ich nicht mit.
Ich wäre nur einverstanden wenn er sie Stundenweise bekommt und nicht über Nacht (wobei die vom Jugendamt zu mir meinte das ich sie vor 3 Jahre auch nicht über Nacht weggeben müßte).
Nächste Woche hab ich nochmal nen Termin dort - ich hoffe so das die Maus nicht darunter leidet das sie jetzt so hin und her gezogen wird
Ich könnt heulen wenn ich dran denk das er sie damit versaut

Hast Du eigentlich schon nen Termin für die U7?

@all
Und Ihr auch schon?

Wir gehen Ende Juli - mal sehen was der Arzt zu meinem kleinen Wirbelwindchen sagt

Sagt mal, haben Eure Näuse auch Unarten an sich?
Seit neustem spuckt Alena auf den Boden (keine Ahnung woher sie das hat). Sie sammelt Spucke und läßt sie dann entweder aus dem Mund laufen und reibt dann drin rum oder sie spuckt gezielt auf den Boden oder sonst wohin
Boah und zickig kann die sein!
Letztens meinte sie sie sei beleidigt und hat nur rumgeschriehen, da hab ich sie in ihr Zimmer gesperrt bis sie ganz kleinlaut ankam und meinte sie will wieder raus und dann knutschen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 23:05

*such*
Wo seid Ihr denn alle?

Bei dem heissen Wetter trau ich mich kaum vor die Türe, krieg da voll Kreislaufprobleme und für Alena ist das auch nichts, sie schwitzt so stark.

Wir sind vormittags bei uns daheim, nachmittags bei meinen Eltern, gehen höchstens mal bummeln und ansonsten sitzen wir auf dem Balkon unter der Markise und Alena planscht in ihrem Bädchen.

Was macht Ihr wenn es so drückend heiss ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 23:11

@sandra
Wir gehen bei dem Wetter auch nicht lange raus, ausser mal baden oder so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 8:27

Dachte schon
unser tread wäre untergegangen, war wohl nur blind. bei der hitze machen wir nicht viel, auser von a nach b rennen und von b nach c... so hoffe ich schaffs ne einigermaßen kurz kurzfassung zu schreiben, weils viel neues gibt.
nach dem mausi immer mehr auffälligkeiten zeigte:
- laufen wie wenn ihr schwindlig wäre, wie ein anfänger
- sich nicht konzentrieren kann
- probleme mit der koordination

daraus resultiert, ständiges hinfallen. da sie sich auch nicht richtig abfängt, kanns da auch öffter mal ne beule an der stirn... geben. im garten gehts schon nurnoch mit helm rum. man kann sie wegen der fallgefahr keine sekunde aus den augen lassen. unsere kg (krankengymnastik), meinte dann ob ihre hirnblutung nochmals kontroliert wurde. nein sie war ja soweit unauffällig, so das von einem mrt abgesehen wurde, wegen vollnarkose, stress... letzten mittwoch dann beim kinderarzt, erneute hirnblutung oder überdrück kann ausgeschlossen werden *puh*. sie ist ja damals nur knapp am shunt vorbei, da ein großteil der hirnflüssigkeit ablief, aber gerade soviel das eben kein shunt gebraucht wurde. seine diagnose:
- sie ist zwar entwicklungsverzögert, aber das ist definitiv die falsche diagnose
- sie ist zwar hypoton (muskelschwäche), aber nicht nur das
- zentrale koordinationsschwierigkeiten kommen jetzt auch hin zu. dabei kann es sein das sie im laufe der zeit noch leichte spastiken entwickelt und mehr wie versuchen sie durch gezieltes spielen zu fördern geht nicht und in wie fern das hilf, wie viel sie können wird???

letzten freitag bei der kg gings dann weiter, ihre hypotonie wird sie wohl ein lebenlang haben, dadurch das sie größer und schwerer wird, wird das laufen auch für sie schwieriger. ob sie jemals richtig laufen wird ist fraglich, es kann auch sein das es schlechter wird, eben durch gewichtszunahme und wachsen. aber wir werden jetzt doch mit vojta starten, auch wenn sie mir alles zusammenschreien wird, wollen wir nichts unversucht lassen. denn mehr wie nicht helfen kann nicht sein, denn leider gibt es keine 100%ige erfolgsgarantie. absofort jetzt wieder 2x die woche kg.

hoffen jetzt nur das nicht noch mehr dazu kommt, da sie im september im spz (kinderklinik) den bayleytest hat. den jedes frühchen mit korrigierten 2jahren macht, wo nach allem möglichen geschaut wird. versuchen vorher nochmal einen termin zu bekommen, um auch weitere "behinderungen" etc ausschließen zu können und sie besser gezielter fördern zu können.

eigentlich hatte sie für september einen kitaplatz, da aber nicht von 2erzieherinnen auf 10kinder, nur eine ausschließlich auf sie schauen kann, fällt der platz flach, da sie nur in einem integrativierten die aufmerksamkeit bekommen kann und die förderung die sie braucht. dort wird sie wohl aber erst im nächsten jahr september einen platz haben können, hat aber definitiv einen anspruch darauf. stehen aber trotzdem mal auf der liste, falls früher was frei werden sollte. sind aber nicht an erster stelle, ist ja auch logisch. konnt sie ja aber auch nicht früher dort anmelden, da ich ja dachte es wird alles, sie braucht nur länger, von der hypotonie angefangen bis zur entwicklung.

mitte september, werden wir auch frühförderung bekommen und donnerstags (jetzt erstmal noch 2x dann sind ferien bis mitte september')schwimmen, netterweise kostet es nichts.

ansonsten werden wir uns auch erkundigen, denn ein SBA (schwerbehindertenausweis) müsste ihr zustehen (bringt ja zum glück nur vorteile, auch wenn es die situation nur verdeutlicht) und möglicherweise auch pflegestufe I
- da man sie nicht aus den augen lassen kann "unfallgefahr", haushalt mit ihr also unmöglich, da sie es selbst im laufstall schafft sich den kopf anzuhauen.
- sie sehr lange zum essen brauch (auch wenn sie gut isst) und es nicht alleine klappt, sondern nur mit hilfe. löffel geht gar nicht, da muss mama die hand führen. gabel muss man ihr aufpiksen, aber danach angst haben, das sie sie im auge stecken hat, sonst wo oder man selbst "abgestochen" wird
- mit dem trinken muss man ihr regelrecht auch bei der hitze hinter her rennen, sonst würde sie kaum mehr wie 400ml trinken.

so das wars erstmal zur kleinen, ders aber ansonsten soweit ganz gut geht, nur mama ist noch etwas geschockt.

ansonsten hab ich später um 13uhr ein vorstellungsgespräch.
so das wars dann erstmal wieder.
lg steffi und anna-sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 13:21

Hallo
schön mal wieder was von euch zu lesen.
Bei dem tollen Wetter sind wir fast jeden Tag im Schwimmbad.Luca ist so ne kleine Wasserratte.Er will überhaupt nimma aus dem Wasser raus
@red : Ja ich komm super klar mit meinen Fahrstunden hab am Fr.wieder .Ich hab auch einen supi Fahrlehrer er ist zwar schon ein bissel älter aber ich fühle mich wohl bei ihm.

@ sternchenmama: Also ich hab einen Sohn(10Jahre).Mein Sohn ist geistlich zurüchgeblieben.Wir haben auch eine Schwerbehindertenausweis 60% und B (Begleitperson).Bekomme sogar Pflegegeld.Er hat die Pflegestufe 1. Ich kann dir nur einen Tipp geben beantragt das Pflegegeld sofort weil die es nur rückwirkend bezahlen seit Antragstellung.
Wenn du was wissen willst kannst mich gerne Fragen.

Hoffe es geht euch allen gut.

lg Simone&Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 20:43

Hi
mädels wo seid ihr denn?
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 21:51

Hey
ich bin da!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 22:10

@ sternchenmama
hab dir grad noch ne PN geschrieben.
Achja und eins noch: Ich finde es super wie du alles so gut hinbekommt.

Habe echt grossen Respekt vor dir.

LG Simone und Luca ( der immernoch fast nix redet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 21:19

Hi
dankeschön simone, naja man muss die sachen nehmen wie sie sind und ich bin trotzdem stolz auf sie, egal was kommt. ich meine wenn man bedenkt durch was sie sich schon gekämpft hat, hätte es viel schlimmer ausgehen können und es gibt soviele schlimmere diagnosen.
zum thema reden bei luca, auch wenn er nicht viel redet, anstrengender ist wie andere kinder in seinem alter (förderung, aufsicht...) ist er doch bestimmt ein ganz besonderer junge, der dich und andere oft zum lachen bringt. luca natürlich auch, aber ich muss sagen ich muss selbst bei fremden besonderen kindern als wegen kleinigkeiten lächeln, auch wenn es natürlich immer auch etwas auf die erziehung ankommt. gibt ja leider auch genug die einem verachtendeblicke zuwerfen, aber da muss man drüber wegsehen, sich ein dickes fell zulegen. was glaubst du wie blöd die leute uns wieder anklotzen werden, wegen des helms. da hilft nur ignorieren, denn ich weis es ist zu ihrer sicherheit und ich liebe sie, wie sie ist und kenn die geschichte mit den blicken ja schon wegen des monitors und sauerstoffs.
fühl dich mal gedrückt, du machst das auch ganz super
glg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 23:11

Hallo
ja das glaub ich dir das die Leute deine süsse anglotzen.Klar wissen die Leute nicht wieso und warum aber es gibt denen lange noch kein Recht so dumm zu schauen.Ich reg mich da immer so dolle auf.Meinem Sohn sieht man es nicht an das er geistlich zurückgeblieben ist aber wenn er anfängt seinen Kopf durchzusetzten wollen dann glotzen die Leute auch.WEil ich sag nein und er dann doch ,schreit,trampelt schmeist sich auf den Boden usw.
Ich sollte eigentlich ja nicht nachgeben aber wenn dann alle schauen geb ich halt nach,Ich weiss das das ein grosser Fehler ist.
Wir haben es am Anfang nicht wahr haben wollen das er kein "normales" Kind ist.War echt schwer das zu akzeptieren.Ich hab jetzt halt echt nur Angst das es bei Luca genauso ist weil er fast nicht redet und so hat es bei meinem Fabian auch angefangen.Mein Kinderarzt meinte aber ne machen sie sich keine Gedanken des wird schon bei Luca.

Ohje ich labber euch hier voll mit meinem Müll.Aber ich höre jetzt auf.
Sorry nochmals wegen dem volltexten.

lg Simone&Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 0:04

Hey.....
Hi Ihr Lieben! Melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ist viel passiert bei mir. Nach der anstrengenden Prüfungszeit ist es leider nicht ruhiger geworden. Leider ist dann vor ca. 2 Wochen auch noch mein Opa gestorben und es hat mich ziemlich stark belastet. Dieses Wochenende sind wir mal weg gefahren und ich fühle mich inzwischen etwas erholt. Louis geht es gut. Er hat sich in den letzten 2 Wochen ganz schnell entwickelt und spricht auf einmal ganz viel. Das ist so schön! Am 1.9. haben wir die nächste U-Untersuchung (U7? oder U8?).
Ansonsten sind wir weiterhin am hibbeln und ich bin jedesmal frustriert, wenn ich meinen Kram kriege! Hoffe, es klappt bald!

@sternchenmama: Es tut mir sehr leid, dass Du so schlechte Nachrichten vom Arzt bekommen hast. Ich bewundere Dich, wie gefasst Du bist. Ich drücke Dir und der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Positiven entwickelt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Arztbesuche. Und ärgere Dich nicht über blöde Blicke oder Kommentare, da musst Du einfach drüber stehen und Dir Deinen Teil denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 23:59

Ich lebe noch
Ich hab auch mal wieder Zeit für euch.

SCHEI* Arbeit!!!!! Meine Herren!! Und wenn man Feierabend hat hört das immer noch nicht auf, denn dann kommt der Mist ja in den nachrichten.
Als wenn es uns als Personal besser auf den Zügen gehen würden, dazu muss man mal bedenken das ich noch zwei laufende Öfen, ne Spülmaschine und ne Kaffeemaschine um mich rum habe. Und das dadurch mit Sicherheit nicht kühler wird.

Aber Westrand war ja sooooo schön.... das wasser, der Strand, die Luft...hihi
Ein Traum!!

Im August wurden wir nun von seinen Eltern eingeladen in Warnemünde (zur Sailing) ein verlängertes WE dort zu genießen. Machen dann Fr morgens abklatsch im Hotel.

Uhi und unsere Buchungsbestätigung für ne Woche Ostsee (Binz) ende August Anfang Sep ist nun auch da.
Soviel Urlaub (wenn man das so nennen kann) hatte ich ja schon ewig nicht mehr, aber es tut bestimmt mal wieder gut.

@red....
Ja gut Hauptsache al wieder arbeiten und was anders machen das reicht ja such schon, man brauch ja auch einen Ausgleich.

Wir wohnen, leider, immer noch in Bremen. Möchte so gerne Richtung Dorf und Chris auch. Seine Familie kommt auch daher, das wäre so schön dort. Aber ich finde nichts wo ich nichts zu meckern habe. Klar wollen wir ja eh in ein paar Jahren bauen aber ich möchte vorher trotzdem keine abstriche machen müssen.
Das find ich schön das ihr euch immer wohler fühlt, und es wird auch jeden tag besser werden. Manchmal wieder schwerer aber die schönen Zeiten allein (mit der kleinen) werden überwiegen.
Ja ja das kann eine dreckige Schlacht werden. Aber du hast den Vorteil das du eine kleine süße Maus hast die immer an deiner Seite steht.
Und die auch deine Tränen trocknet, selbst wenn sie schläft.
Ihr schafft das, das kann ich immer nur wieder betonen. Lass dich nicht provozieren oder fertig machen.

Nein ich habe noch keinen Termin, werde den wohl auf den letzten Drücker machen müssen. Ich habe ja irgendwie keine Zeit, wenn ich gerade mal nicht arbeiten bin hab ich Termine oder wir sind total ausgeplant.
Berichte mal von deiner U7, ich gehört und gelesen was die teilweise können müssen und war schockiert!!!! Vllt kannst du mit die Angst nehmen. Denke immer Luci ist nicht weit genug.
Jo Lucas hat voll den MEINS tick. Alles ist seins, aber wirklich alles. Selbst draußen die Bäume!!! Und er meint dies ernst!!!
Was ich allerdings voll süß fand. Von meinem Schatz die Cousine hat vor 3 Wochen entbunden. Klar das ich den kleinen auch mal knuddeln will. Aber nicht wenn Lucas dabei ist. Er kam mit Tränen angerannt und rief... "meine Mama, meine Mama"... (schmelz)

Sonst ist er son typisches biest. Draußen Engel, zu Hause ein Teufel.

Ach jaaaa das WETTER!!!
Wir sind wenn wir daheim sind, meist am Nachmittag am See oder zu Hause im Becken. Was anders kann man ja net machen.

Ohh noch eben schnell... Haste schon was wegen deiner Kur erreicht.
Wenn du dann weißt wie du fährst etc, kannste ja mal schauen wie lange du Aufenthalt in Hannover hast. Dann könnte ich euch vllt die Zeit verkürzen
@sonnenschein...
Ach du hast auch noch keine Führerschein. Ich dachte schon ich wäre beinahe allein auf der Welt!!!

Sooo werde dann nun im Bett verschwinden, bis die Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 0:01
In Antwort auf akemi_12634029

Ich lebe noch
Ich hab auch mal wieder Zeit für euch.

SCHEI* Arbeit!!!!! Meine Herren!! Und wenn man Feierabend hat hört das immer noch nicht auf, denn dann kommt der Mist ja in den nachrichten.
Als wenn es uns als Personal besser auf den Zügen gehen würden, dazu muss man mal bedenken das ich noch zwei laufende Öfen, ne Spülmaschine und ne Kaffeemaschine um mich rum habe. Und das dadurch mit Sicherheit nicht kühler wird.

Aber Westrand war ja sooooo schön.... das wasser, der Strand, die Luft...hihi
Ein Traum!!

Im August wurden wir nun von seinen Eltern eingeladen in Warnemünde (zur Sailing) ein verlängertes WE dort zu genießen. Machen dann Fr morgens abklatsch im Hotel.

Uhi und unsere Buchungsbestätigung für ne Woche Ostsee (Binz) ende August Anfang Sep ist nun auch da.
Soviel Urlaub (wenn man das so nennen kann) hatte ich ja schon ewig nicht mehr, aber es tut bestimmt mal wieder gut.

@red....
Ja gut Hauptsache al wieder arbeiten und was anders machen das reicht ja such schon, man brauch ja auch einen Ausgleich.

Wir wohnen, leider, immer noch in Bremen. Möchte so gerne Richtung Dorf und Chris auch. Seine Familie kommt auch daher, das wäre so schön dort. Aber ich finde nichts wo ich nichts zu meckern habe. Klar wollen wir ja eh in ein paar Jahren bauen aber ich möchte vorher trotzdem keine abstriche machen müssen.
Das find ich schön das ihr euch immer wohler fühlt, und es wird auch jeden tag besser werden. Manchmal wieder schwerer aber die schönen Zeiten allein (mit der kleinen) werden überwiegen.
Ja ja das kann eine dreckige Schlacht werden. Aber du hast den Vorteil das du eine kleine süße Maus hast die immer an deiner Seite steht.
Und die auch deine Tränen trocknet, selbst wenn sie schläft.
Ihr schafft das, das kann ich immer nur wieder betonen. Lass dich nicht provozieren oder fertig machen.

Nein ich habe noch keinen Termin, werde den wohl auf den letzten Drücker machen müssen. Ich habe ja irgendwie keine Zeit, wenn ich gerade mal nicht arbeiten bin hab ich Termine oder wir sind total ausgeplant.
Berichte mal von deiner U7, ich gehört und gelesen was die teilweise können müssen und war schockiert!!!! Vllt kannst du mit die Angst nehmen. Denke immer Luci ist nicht weit genug.
Jo Lucas hat voll den MEINS tick. Alles ist seins, aber wirklich alles. Selbst draußen die Bäume!!! Und er meint dies ernst!!!
Was ich allerdings voll süß fand. Von meinem Schatz die Cousine hat vor 3 Wochen entbunden. Klar das ich den kleinen auch mal knuddeln will. Aber nicht wenn Lucas dabei ist. Er kam mit Tränen angerannt und rief... "meine Mama, meine Mama"... (schmelz)

Sonst ist er son typisches biest. Draußen Engel, zu Hause ein Teufel.

Ach jaaaa das WETTER!!!
Wir sind wenn wir daheim sind, meist am Nachmittag am See oder zu Hause im Becken. Was anders kann man ja net machen.

Ohh noch eben schnell... Haste schon was wegen deiner Kur erreicht.
Wenn du dann weißt wie du fährst etc, kannste ja mal schauen wie lange du Aufenthalt in Hannover hast. Dann könnte ich euch vllt die Zeit verkürzen
@sonnenschein...
Ach du hast auch noch keine Führerschein. Ich dachte schon ich wäre beinahe allein auf der Welt!!!

Sooo werde dann nun im Bett verschwinden, bis die Tage.

Ich depp
meinte Westerland nicht Westrand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 19:55

So
jetzt ist erstmal alles etwas gesackt, auch wenn sie wohl auch durch die hirnblutung sprachverzögert ist. naja das sie da verzögert ist war mir ja klar, aber es war zumindest kein so ein riesen schock. wenn sie in 3-6monaten nicht anfängt mit 2wortsätzen wirds allerdings kritisch, aber soviel zeit will der kinderarzt ihr mal noch lassen. helm ist wie gesagt eingereicht das rezept, warten nurnoch auf die zustimmung bzw. sind am druck machen.

dafür kotzt mich an, das ich immernoch die sch.. kaution zurückzahlen soll und net weiß von was. mein exmann ist ja zuletzt ausgezogen, aber dadurch das er keine miete zahlte gitbs keine kaution zurück. bahhhhhhhhh, naja aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen, dass soll mal schön mein exmann abstottern. er kapiert ja aber auch nicht, dass er das auto wegbringen muss, was in der alten wohnung auf dem parkplatz steht. frag mich warum immer ich die anrufe bekomm. oh man gibt das ein tolles gespräch am samstag, wenn er sie holt. ich hoffe es geht nicht so aus wie immer d.h ich könnte es auch meiner tocher erzählen effekt ist der selbe, nur das mein exmann etwas erzählfreudiger ist und doch nichts macht.
pflegegeldantrag ist raus, versicherung ummelden (kleine und mich familienversichern) ist erledigt, SBA-antrag ausfüllen erledigt muss nurnoch weg.
so ansonsten gibts heut abend lasange und wehe mein freund motzt, weils keine tüte ist, dann hat er pech. der kleinen hats geschmeckt, mir, meiner mutter und meinem stiefvater. gut ein klein wenig mehr salz und kräuter hätten rein gedurft, aber das weis ich ja dann beim nächsten mal, war auf jeden fall trotzdem lecker und für die erste lasange die ich gemacht habe doch gar nicht so schlecht, laut meiner mutter.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 8:33
In Antwort auf sylwia_12853954

Dachte schon
unser tread wäre untergegangen, war wohl nur blind. bei der hitze machen wir nicht viel, auser von a nach b rennen und von b nach c... so hoffe ich schaffs ne einigermaßen kurz kurzfassung zu schreiben, weils viel neues gibt.
nach dem mausi immer mehr auffälligkeiten zeigte:
- laufen wie wenn ihr schwindlig wäre, wie ein anfänger
- sich nicht konzentrieren kann
- probleme mit der koordination

daraus resultiert, ständiges hinfallen. da sie sich auch nicht richtig abfängt, kanns da auch öffter mal ne beule an der stirn... geben. im garten gehts schon nurnoch mit helm rum. man kann sie wegen der fallgefahr keine sekunde aus den augen lassen. unsere kg (krankengymnastik), meinte dann ob ihre hirnblutung nochmals kontroliert wurde. nein sie war ja soweit unauffällig, so das von einem mrt abgesehen wurde, wegen vollnarkose, stress... letzten mittwoch dann beim kinderarzt, erneute hirnblutung oder überdrück kann ausgeschlossen werden *puh*. sie ist ja damals nur knapp am shunt vorbei, da ein großteil der hirnflüssigkeit ablief, aber gerade soviel das eben kein shunt gebraucht wurde. seine diagnose:
- sie ist zwar entwicklungsverzögert, aber das ist definitiv die falsche diagnose
- sie ist zwar hypoton (muskelschwäche), aber nicht nur das
- zentrale koordinationsschwierigkeiten kommen jetzt auch hin zu. dabei kann es sein das sie im laufe der zeit noch leichte spastiken entwickelt und mehr wie versuchen sie durch gezieltes spielen zu fördern geht nicht und in wie fern das hilf, wie viel sie können wird???

letzten freitag bei der kg gings dann weiter, ihre hypotonie wird sie wohl ein lebenlang haben, dadurch das sie größer und schwerer wird, wird das laufen auch für sie schwieriger. ob sie jemals richtig laufen wird ist fraglich, es kann auch sein das es schlechter wird, eben durch gewichtszunahme und wachsen. aber wir werden jetzt doch mit vojta starten, auch wenn sie mir alles zusammenschreien wird, wollen wir nichts unversucht lassen. denn mehr wie nicht helfen kann nicht sein, denn leider gibt es keine 100%ige erfolgsgarantie. absofort jetzt wieder 2x die woche kg.

hoffen jetzt nur das nicht noch mehr dazu kommt, da sie im september im spz (kinderklinik) den bayleytest hat. den jedes frühchen mit korrigierten 2jahren macht, wo nach allem möglichen geschaut wird. versuchen vorher nochmal einen termin zu bekommen, um auch weitere "behinderungen" etc ausschließen zu können und sie besser gezielter fördern zu können.

eigentlich hatte sie für september einen kitaplatz, da aber nicht von 2erzieherinnen auf 10kinder, nur eine ausschließlich auf sie schauen kann, fällt der platz flach, da sie nur in einem integrativierten die aufmerksamkeit bekommen kann und die förderung die sie braucht. dort wird sie wohl aber erst im nächsten jahr september einen platz haben können, hat aber definitiv einen anspruch darauf. stehen aber trotzdem mal auf der liste, falls früher was frei werden sollte. sind aber nicht an erster stelle, ist ja auch logisch. konnt sie ja aber auch nicht früher dort anmelden, da ich ja dachte es wird alles, sie braucht nur länger, von der hypotonie angefangen bis zur entwicklung.

mitte september, werden wir auch frühförderung bekommen und donnerstags (jetzt erstmal noch 2x dann sind ferien bis mitte september')schwimmen, netterweise kostet es nichts.

ansonsten werden wir uns auch erkundigen, denn ein SBA (schwerbehindertenausweis) müsste ihr zustehen (bringt ja zum glück nur vorteile, auch wenn es die situation nur verdeutlicht) und möglicherweise auch pflegestufe I
- da man sie nicht aus den augen lassen kann "unfallgefahr", haushalt mit ihr also unmöglich, da sie es selbst im laufstall schafft sich den kopf anzuhauen.
- sie sehr lange zum essen brauch (auch wenn sie gut isst) und es nicht alleine klappt, sondern nur mit hilfe. löffel geht gar nicht, da muss mama die hand führen. gabel muss man ihr aufpiksen, aber danach angst haben, das sie sie im auge stecken hat, sonst wo oder man selbst "abgestochen" wird
- mit dem trinken muss man ihr regelrecht auch bei der hitze hinter her rennen, sonst würde sie kaum mehr wie 400ml trinken.

so das wars erstmal zur kleinen, ders aber ansonsten soweit ganz gut geht, nur mama ist noch etwas geschockt.

ansonsten hab ich später um 13uhr ein vorstellungsgespräch.
so das wars dann erstmal wieder.
lg steffi und anna-sophie

Mädels
seit ihr alle im urlaub.
bei uns gibts net viel neues. bis auf das die kleine immer mehr durch die gegend stolpert, der helm zwar genehmigt ist, aber nur 250, da müsste das sanitätshaus ja noch mal 270 drauflegen. frag mich wo es für den preis in ihrer größe helme geben soll.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 15:23

Seid ihr alle im urlaub?
bei uns bis auf den üblichen stress alles in ordnung
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 22:32


@sternchenmama
jup ich schließe mich dir an....NICHTS MEHR LOS HIER!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 23:26

Soo mädels
habe gerade nur zwischen tür und angel geschrieben.
Aber jetzt......
Bei uns gibt es nichts neues, leider (oder gut?, wer weiß das schon)
Mein Krankjeitsstatus ist derzeit nicht so berauschend, aber das bekomm ich auch wieder in den nächsten Monaten in den Griff hoffe ich.
Nun hab ich gerade einfach mal ne Flasche Wein auf gemacht und trink ein Glas....mmmmhhh is das mal wieder lecki
Und ich habe diese ganze woche frei , was mache ich bloß???

Ach brauch jemand in euren Bekanntenkreis vllt noch einen Hartan Buggy in Beige/ Blau aus dem Jahr 08. (aber nur Buggy)
Hab uns nu den neuen Icoo Pii gekauft (gleich mitgedacht fürs nächste Kind )

AN DIE VERHEIRATETEN!!!!!
wie lange habt ihr auf einen Antrag gewartet.
Ich weiß ja man soll nciht drängen etc, aber so langsam würde ich das echt schön finden.
Hab ihm das auch al gesagt und seit dem....aaaaahhhhh.... egal was ich ihm fernsehen schaue, arbeitskollegen, bekante, freunde.... überall gehts ums heiraten oder hochzeitstag etc. Ich dreh hier ab.
Hab nun schon zu ihm gesagt "schatz das ist ein zeichen"
Nur ihm ist das egal

Ich will auch heiraten!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 23:30
In Antwort auf akemi_12634029

Soo mädels
habe gerade nur zwischen tür und angel geschrieben.
Aber jetzt......
Bei uns gibt es nichts neues, leider (oder gut?, wer weiß das schon)
Mein Krankjeitsstatus ist derzeit nicht so berauschend, aber das bekomm ich auch wieder in den nächsten Monaten in den Griff hoffe ich.
Nun hab ich gerade einfach mal ne Flasche Wein auf gemacht und trink ein Glas....mmmmhhh is das mal wieder lecki
Und ich habe diese ganze woche frei , was mache ich bloß???

Ach brauch jemand in euren Bekanntenkreis vllt noch einen Hartan Buggy in Beige/ Blau aus dem Jahr 08. (aber nur Buggy)
Hab uns nu den neuen Icoo Pii gekauft (gleich mitgedacht fürs nächste Kind )

AN DIE VERHEIRATETEN!!!!!
wie lange habt ihr auf einen Antrag gewartet.
Ich weiß ja man soll nciht drängen etc, aber so langsam würde ich das echt schön finden.
Hab ihm das auch al gesagt und seit dem....aaaaahhhhh.... egal was ich ihm fernsehen schaue, arbeitskollegen, bekante, freunde.... überall gehts ums heiraten oder hochzeitstag etc. Ich dreh hier ab.
Hab nun schon zu ihm gesagt "schatz das ist ein zeichen"
Nur ihm ist das egal

Ich will auch heiraten!!!!!!

Ne ne ne
nun schau ich in die diskussion und was steht da...
Freitag heirate ich....bla bla bla..... ich leide glaube ich unter verfolgungswahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 14:07

Hi
nicole, dass wird schon noch kommen, vielleicht will ers ja besonders pompös gestalten den antrag.
wir sind leider erstmal für ein paar tage weg, gehen ins kh und werden stationär aufgenommen um alles abklären zu lassen. kann ja net sein das ein kind von tag zu tag schlechter und instabiler läuft. mal schauen was noch für diagnosen dazu kommen
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 18:33

Hallo
@ Nicole: Mach dich nicht verrückt kommt bestimmt auch noch der Heiratsantrag.Bei uns war es nach 2Jahren soweit.Da war meine Tochter schon fast 2Jahre und ich war wieder schwanger und er meinte dann so ganz spontan jetzt lass uns mal heiraten.Also überhaupt nicht romatisch.

@ sternenmama:Ich wünsche deiner kleine Maus gut Besserung und das ihr nicht so lange im KH bleiben müsst und das alles gut ist.

@ all:Ich kann mich in nächster Zeit nicht mehr melden weil wir ja aus unsere schönen und tollen Wohnung ausziehen müssenTermin:31.07.
Wohin das steht noch in den Sternen.Wird wahrscheinlich darauf hinhauslaufen auf eine Notunterkunft.Ich bin total fertig mit den Nerven.WEiss nicht mehr ein und aus .Niemand kann oder will uns helfen.
Stellt euch mal vor wo die Stadt Karlsruhe uns unterbringen wollten ich dachte ich fall aus allen Wolken.Bei uns gibt es so ein Viertel totaler sozialer Brennpunkt und hohe kriminalitätsrate.Das kann ich meinen Kinder nicht antun.Meine KInder die 2Mädels eine macht grad ihr Realschulabschluss und die andere beginnt jetzt dann mit den Fachabi.Die drei Jungs der eine kommt in die Hauptschule der andre geht in den KIga und dann hab ich ja noch LUca.Und da soll ich mit meinen KInder HInziehen??Hallo gehts noch ,da muss ich ja nur noch in Angst leben und meine 5Kinder einsperren.Das geht ja mal gar nicht.
Sorry fürs rumjammern aber musste mal sein
Sobald ich wieder I-net Anschluss habe werde ich mich auf jeden Fall wieder melden.
Machts gut und bleibt alle gesund.

ggggggglg Simone&Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 12:59

So
dürfen dann doch noch warten. man die klinik ist sowas von sch... keiner hat ahnung von irgendwas. die vom spz (meine mutter hats auch gehört) sagte überweisung vom kinderarzt und sofort rein, am besten heute noch, werden dann als notfall aufgenommen. gestern dann angekommen, nichts wars neurologische station angeblich voll und sie wäre kein notfall. hä, das ist doch mal wieder typisch, aber die heidelberger haben eh nicht mehr alle tassen im schrank, es gibt ne neue und ne alte kinderklinik. die alte ist eigentlich schon zu, aber doch nicht und hat 13 stockwerke (glaub ich aufjedenfall über 11), die neue 3+keller, der keller ist aber nicht für patienten. noch dazu gebäude aus glas (sommer klima und schwitz, winter heizung und bibbern) und auch nicht breiter/ länger, ne das kann ja hinten und vorne nicht funzen, aber naja bin dort echt nichts anderes gewohnt, kleine war ja lang genug da.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2010 um 13:24

Hallöchen
oje Sternchenmama das ist ja mal voll übel.Drück dich mal und schick dir ganz viel Kraft.

lg Simone&Luca(der immernoch nicht redet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 10:12

Thread geschlossen
Die Ferienzeit beginnt und ich finde ein neuer Thread muss her!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram