Home / Forum / Mein Baby / SeptemBabys & Mamis 2008

SeptemBabys & Mamis 2008

10. Februar 2009 um 13:22

#9788 Wir sind die Septemberbabys und deren Mamis 2008 ☼

Bist du auch eine Septembermami oder solltest eine werden?
Hast du Lust dich mit uns auszutauschen?

Dann sei ♥ Herzlich Willkommen! ♥

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das sind wir und unsere kleinen Wunder:

♥ blackbeauty84 ||| Babygirl Leni Luisa kam am 06.08.08 (ET 21.08.)mit 3170 g, 49 cm per KS ♥
leni Luisa dreht sich in alle Richtungen - rutscht auf dem Rücken und im Kreis herum mag Spuckespiele
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥ Tina / chicka82 ||| Babygirl Amelie kam am 15.08.08 (ET 02.09.mit 3385 g, 48 cm ♥
Wenn Amelie Lust hat dreht sie sich auf den Rücken und zurück - kann ihre Flasche festhalten
★ ddiva ||| Babyboy Fabio kam am 19.08.08 (ET 08.09.)mit 3040 g, 49 cm per KS ★
Fabio setzt sich in der Wippe auf - hält seinen Schnuller - erzählt seiner Mama Geschichten - lacht laut und viel
♥ Georgina / Georgina160 ||| Babygirl Eleanna kam am 25.08.08 (ET eigentlich am 01.09.)mit 3430 g, 50 cm Spontan ★
Eleanna kann in allen Tonlagen rumschnattern, bzw. rumschreien - sich an allem was ihr vor die finger kommt versuchen hochzuziehen -beim knuddeln lachanfälle bekommen - strahlen, dass die sonne aufgeht (vor allem wenn sie ihren daddy sieht)
♥ priiiinzess ||| Babygirl Natalie kam am 25.08.08 (ET 24.08.) mit 2540 g, 469 cm per Einleitung
Sie dreht sich in alle Richtungen - zieht sich ins sitzen hoch - lacht viel und kann ganz laute töne von sich geben - steckt sich alles in den mund
♥ Kathleen / Shandryla13 ||| Babygirl Emilia Virginia kam am 26.08.08 (ET 02.09.)mit 3560 g, 54 cm per Not-KS ♥
♥ Silke / lillimaeuse ||| Babygirl Emily kam am 28.08.08 (ET 04.09.)mit 3450 g, 48 cm ♥
Emily nuckelt an ihren Zehen - schleudert ihr Spielzeug durch die Gegend - dreht sich
★ Silvana / s1982 ||| Babyboy Jonas kam am 29.08.08 (ET 09.09.)mit 4020 g, 52 cm nach Einleitung ★
Er dreht sich - hat gern mal Lachanfälle - beißt Mama beim Kuscheln in Nase und Hals (kleiner Vampir )
★ Stella / Stellaperi1 ||| Babyboy Joel Louis kam am 31.08.08 (ET 11.09.) ★
Er hat schon 2 Zähne - lacht mit Stimme - hat das Schimpfen entdeckt
♥ Sandra / Redwhirlwind ||| Babygirl Alena kam am 01.09.08 (ET 13.09.)mit 3150 g, 49 cm per KS ♥
Alena rudert wild mit ihren Armen und Beinen - kichert und lacht viel - klammert sich wie ein Äffchen um Mamas Arm
♥ bingo312007 ||| Babygirl Celina Marie kam am 03.09.08 (ET 03.09.)mit 3780 g, 55 cm Spontan ★
Sie Übt fleißig sich zu drehen - macht Spuckeblasen - greift immer sicherer mit den Händen
★ Lin / 1indi ||| Babyboy Jonah kam am 03.09.08 (ET 07.09.) mit3940 g, 53 cm nach Einleitung ★
Er ist schon sportlich und macht sit-ups - dreht sich -
★ superjule20 ||| Babyboy Felix kam am 05.09.08 (ET 25.09.)mit 3000g, 51cm ★
Felix robbt rückwärts - erzählt seiner Mama und den Kuscheltieren wilde Geschichten
★ Astrid / asstu ||| Babyboy David kam am 08.09.08 (ET 18.09.2008) mit 3890g, 54cm per KS ★
★ Anastasja / zauberli1 ||| Babyboy Louis kam am 09.09.08 (ET 23.09.)mit 3390g, 48 cm per KS ★
Louis dreht sich - möchte schon am liebsten sitzen - er lacht ganz viel
★ Julia / cobain83 ||| Babyboy Valentino Rocco Alessandro kam am 09.09.08 (ET 15.09.)mit 3224 g, 53 cm ★
♥ Nicole / Neunie ||| Babygirl Lilly Madelaine kam am 11.09.08 (ET 07.09.)mit 3190 g, 51 cm ♥
Sie rollt durchs Wohnzimmer - hat ihre Stimme voll im Griff - kann sich toll allein beschäftigen
♥ Jule / jayjay831||| Babygirl Elin-Louise kam am 12.09.08 (ET:18.09.)mit 3660g, 51cm ♥
♥ Jessica / jessica30686 ||| Babygirl Amelie kam am 14.09.08 (ET 11.09.)mit 2700g, 48cm per KS ♥
Amelie dreht sich auf eine Seite - lacht mit Stimme -plappert besonders morgens
♥ Mandy / lordimama ||| Babygirl Carlotta kam am 15.09.08 (ET 17.09.) mit 4100 g, 54 cm nach BS ♥
Sie greift nach allem - lacht viel und nur laut bei ihrer Schwester - kaut an fremden Händen
★ steff210707 ||| Babyboy Colin Emilio kam am 17.09.08 mit 3730 g, 52 cm ★
Bei Emilio wurde das 1. Zähnchen entdeckt - er dreht sich fast - und lacht
★ dieJohnny ||| Babyboy Jayden-Finn kam am 19.09.08 (ET 07.09.)mit 3900 g, 54 cm ♥
★ Simone / sonnenschein449 ||| Babyboy Luca-Dustin kam am 22.09.08 (ET 24.09.)mit 3610 g, 51 cm ★
♥ Michaela / princessnami ||| Babygirl Jaleesa-Jade kam am 23.09.08 (ET 29.09.)mit 3320 g, 52 cm ♥
Sie dreht sich im Kreis - kaut gern auf den Fingern ihrer Geschwister - hat endlich ihre Milch gefunden
★ Diane / steinbockw ||| Babyboy Merlin kam am 24.09.08 (ET 20.09.) mit 3440 g, 52 cm ★
Merlin ist ein ausgesprochenes Mamababy und wehe wenn Mama nicht in der Nähe ist
♥ Anja / mausi090285 ||| Babygirl Amy Lucianne 27.09.2008 (ET 14.09.2008) mit 3600g, 51 cm per KS ♥
Amy dreht sich aufn Bauch - erzählt wilde Geschichten - schläft für ihr leben gerne

Wir haben einen Neuzugang : Herzlich Willkommen! *

Babs / babseline ||| Babyboy Jakob kam am 26.09.2008 auf die Welt

Unser Blog mit den Geburtsberichten:
http://blog.gofeminin.de/blog/see_333056_1/Septembermamis-2008

Unsere Geburtstage:

02.01.1981 zauberli1

10.02.1982 lordimama

02.03.1972 babseline

10.03.1982 chicka82

06.04.1977 princessnami

08.04.1974 sonnenschein449

09.06.1987 lillimaeuse

21.06.1976 RedWhirlwind

30.06.1986 jessica30686

13.07.1985 1indi

17.08.1982 s1982

28.08.1975 Shandryla13

30.09.1982 steff210707

28.10.1981 bingo312007

01.12.1985 ddiva

****************************** ****************************** ********************

Möchtest du auch auf die Liste, dann schreib uns eine PN.

****************************** ****************************** ********************

Warning: - haben mit dem ausmisten begonnen
Sollte sich jemand nicht mehr auf der Liste finden und wieder drauf wollen, dann kurze PN an mich.

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 13:24

Erste...
wer war denn heute so lieb???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2009 um 13:26

Na super
jetzt wollt ichs so toll machen und hab die hälfte vergessen

In den Titel sollte eigentlich noch : Wir wollen endlich den Frühling
Und die Nummer 18 hab ich auch vergessen.. Menno!

So Mädels, ich hoff aber ihr haut trotzdem in die Tasten!!

Erzählt doch mal was Eure Mäuse gerne essen - und auch ob ihr es auch mögt *g*

10. Februar 2009 um 13:33

Ich war der Übeltäter
Sorry johnny, mir ist erst jetzt aufgefallen das die Sternchen und so ein System haben.
Natürlich hast keinen Zwitter *g*
Wollt Dir aber unbedingt auch noch was dahinter setzen..

@all
Gleich mal zum Thema, ich fang mal an..
*Alena und ich mögen beide keine Pastinaken
*Zucchini ist für uns beide auch gewöhnungsbedürftig
*dafür schmeckt uns Karotte oder Gemüseallerlei echt gut
*was auch gut ist ist Apfel, Banane mit Babykeks
*und am allermeisten mögen wir Griesbrei mit Vanille
*g* ich probier immer mit alla "ein Löffelchen für die Mama, eins für Alena" und ihre Reste löffel ich auch gern aus.

Demnächst probieren wir Spinat mit Kartoffeln, dann Gemüse mit Reis und Hühnchen und als letztes noch Gemüse mit Reis und Rindfleisch..

10. Februar 2009 um 13:34

HAPPY BIRTHDAY Lordi

@s1982: ich sehe das mit dem gehfrei genau wie du! aber wenn man im forum mal was dagegen schreibt wird man gleich angezickt...
wenn man sich etwas beliest erfährt man wie schlecht die dinger sind.
@shandryla: wir mögen auch pastinaken, von möhre gabs ne böse verstopfung und jetzt gehts wie geschmiert...
ach ja und obst ist auch der renner, birne und äpfel

10. Februar 2009 um 13:48

Boah
Bei uns stürmt und regnet es seit heute Nacht ununterbrochen - und ich muß jetzt auch noch raus in das sch** Wetter

Fahr jetzt zu meinen Eltern und später zum Babyschwimmen, bin heute Abend wieder hier *wink*

Viel Spaß beim tippen Mädels!

10. Februar 2009 um 13:58

Hallo Mädels
also Felix isst am liebsten Karotte mit allem möglichen drin.... Pastinake und Zucchini mag er nicht. Haute gabs mal wieder Spaghetti-Bolognese. Mag er auch, ich auch
Also er liebt eigentlich alles, was rot ist an Gemüse, also auch Tomaten und natürlich süße Sachen, wie die Mama. Hihi

@Thread: na ist doch nicht so schlimm, dass du was vergessen hast. Beim nächsten mal

@Flecken: Wie bekommt ihr die Karotten-Flecken aus den Klamotten????Habs gestern mit Vanish probiert und was war? Nix passiert, voll ärgerlich

10. Februar 2009 um 14:14

@superjule
gallseife ist das geheimnis... vanisch hilft nicht so gut und macht den stoff irgendwie so rau und komisch fest.

10. Februar 2009 um 14:16

@shand.
ich gehe nicht jeden tag spazieren, also bei dem wetter mag ich auch nicht raus und wenn wir einkaufen waren oder wo anders hin sind gibts kein spaziergang mehr... ja ja ich weiß ist keine ausrede aber da bin ich etwas faul.
aber im frühling wens schön wird gehts wieder mehr an die luft

10. Februar 2009 um 14:20

@Steff
Dankeschöööööön. Werd mir das heute glei besorgen....

10. Februar 2009 um 19:29

*Happy Day*
Ich schneie mal eben vorbei...

Mein Tag geht ja noch weiter
Daaanke für eure Glückwünsche. Ich werde Zuhause verwöhnt und beschenkt...könnt ich immer so haben.

@neunie ohoh sowas hatte ich mir schon gedacht ... na man gut das es Berg auf geht ... Lilly hat ja die Beste Mama (Danke für den Pinnwandgruß )

@Thema Rausgehen bei Shitwetter Ich mag dieses graue Wetter och nich...schlägt voll auf mein Gemüt. Aber wir "müssen" jeden Tag raus ...dem Hund zuliebe. Im Nachhinein ist es auch immer schön.
Aber der Frühling ist MEINE JAhreszeit

Sooo ab Morgen bin ich wieder öfter On...

10. Februar 2009 um 20:21

@neuni
Schön das ihr wieder zu Hause seit und es der Kleinen wieder besser geht.Erholt euch gut.
Gruß Bingo

10. Februar 2009 um 20:22

Hallo
auch von uns alles liebe und gute zum Geburtstag.Was macht iht wenn eure kleinen Husten haben.Ich war beim Kia.und die hat mir jetzt Prospan-Saft verschrieben.Ich habe ihm heute morgen etwas davon geben weiss aber nicht ob es schädlich vor ihn sein kann.Also das zufüttern klappt immernoch nicht bei uns.Mensch wenn ich das lese was eure kleinen schon alles essen werde ich richtig neidisch.Und wir hängen immer noch an der Milchflasche.

lg sonnenschein446

10. Februar 2009 um 20:32

@diva
Ronja hat auch Prospansaft bekommen. Soweit ich weiß, fördert er das Husten. Ist nen Hustenlöser dass der Schleim sich löst. Man sollte den Saft auch nicht nach 17 Uhr geben, weil sie sonst nicht zur Tuhe kommen.
Setz doch den Saft ab...dann hat er vielleicht keinen Hustenreiz mehr

10. Februar 2009 um 20:34
In Antwort auf juhee_12831668

@diva
Ronja hat auch Prospansaft bekommen. Soweit ich weiß, fördert er das Husten. Ist nen Hustenlöser dass der Schleim sich löst. Man sollte den Saft auch nicht nach 17 Uhr geben, weil sie sonst nicht zur Tuhe kommen.
Setz doch den Saft ab...dann hat er vielleicht keinen Hustenreiz mehr

!
Tuhe=Ruhe

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

10. Februar 2009 um 20:35

@ddiva
Danke dir erstmal.Mein kleiner hustet vor allem Nachts wenn er im Bettchen liegt.So ein starker Husten ist es nicht.Er hat auch kein Fieber.Laut Kia ist seine Lunge frei hat einen trockenen Husten

lg sonnenschein446

10. Februar 2009 um 20:38

@Neunie
Drück Deine Kleine mal ganz doll von mir, sie soll schnell wieder gesund werden!

@spazierengehen
Ich oute mich auch - bin auch recht faul und wenn es regnet oder stürmt oder auch einfach nur assi Wetter ist geh ich auch nur mit dem Auto vor die Tür und nicht mit dem Kinderwagen.
Ich mag alleine auch nicht gern spazieren gehen und ob ihr es glaubt ode rnicht, Alena ist jezt 5 Monate alt und ihr Papa hat es noch nicht einmal geschafft mit ihr und mit mit dem Kinderwagen rauszufahren

@Flecken
Bisher benutz ich noch keine andere Seife oder so, ich zieh ihr halt immer gleich die Sachen aus und weich sie ein, so läßt sich noch einiges retten.
Und morgen mach ichs so wie Ddiva, ich kauf ihr Lätzchen mit Ärmel!

11. Februar 2009 um 0:01

Gleich simmer auf Seite 2
Ihr seid sicher schon alle im Bett oder kuschelt mit Euren Mäusen oder Männern

Ich kuschel mich jetzt auch noch schnell zu Schatzi aufs Sofa und dann in die Heia, wenn Alena wieder um 3:30 Uhr wach wird will ich zumindest noch einbischen vorschafen

Wünsch Euch allen ne gute Nacht!!

11. Februar 2009 um 9:52

@shandryla
lieben dank fürs rezept...kommt wie gerufen. meine große süße schnuckelmaus ist nämlich krank bzw. hat husten und so...
ich kann doch den zwiebelsaft trotz prospansaft geben
und vorallem abends vorm schlafen

hui toll, kathleen, ich lauf jetzt erstmal aufn dachboden und hole zwiebeln runter

11. Februar 2009 um 10:01

@shandryla
und wie bzw wieviel werden die glubolis verabreicht sie ist ja total verschleimt und der husten ist so schwer und knatternd...sind das dann auch die richtigen

11. Februar 2009 um 11:35

@schnaeppchen1 und die anderen
Erstmal herzlich Willkommen!
Schreib einfach ne PN an die Septmamis und beim nächsten Thread bist Du dabei

@Schnee
Bei uns hat es heute nacht auch voll geschneit - es ist bitterkalt draussen. Aber wenigstens hat sich der Sturm gelegt..

@Zwiebelsaft
Ich nehm den auch gern (obwohl ich keine Zwiebeln mag).
Ich schneid dazu Zwiebeln in Stücke, koch sie mit etwas Wasser und Kandiszucker auf und stell das ganze dann in nem Marmeladenglas in den Kühlschrank. Und dann nehm ich mehrmals am Tag nen Esslöffel voll.
Hilft absolut gut bei Husten und löst auch den Schleim!

11. Februar 2009 um 12:45

So Mittagspause
puh, ganz schön anstrengend...ein krankes Kind und ein Weinbaby zu Hause zu haben ... keine Ahnung, was das ist. Sobald Lotta in die Waagerechte kommt /nicht getragen wird gibts Rabatz aua und mein Rückenjammer.

Naja und dank der Gehfreidiskussion hier im Forum, weiß ich nun, dass ich den Gehfrei von meiner Nachbarins Kind nicht nehmen werde...sie hatte ihn mir auf den Dachboden gepackt und ich hätte ihn nehmen dürfen. Bei Ronja hatte ich noch keinen und diesmal nun auch nicht. Lotta wird eben in der Wippe sitzen, während ich koche etc.

11. Februar 2009 um 13:08

Hallöchen
@neunie: schön das Lilly wieder besser geht.

@Flecken: natürlich muß man die Gallseife auch schnell benutzen, wenn der fleck erstmal trocken ist wirds damit auch schwierig.

@all: haben eure mäuse morgens nach dem aufstehen auch immer so kalte händchen?

11. Februar 2009 um 13:31

Hallo
wollt mich nur mal kurz melden waren gestern beim kinderarzt impfen maus ist jetzt 5 monate 14 tage alt und wiegt 7060 gramm und ist 69 cm gross mir kommt das ja eher klein vor wie gross und schwer sind eure zwerge!!!!!!

hat jemand eine ahnung was ich meiner mama zum 40 geburtstag schenken kann ?????

@lordi alles gute im nachhinein

@johnny na das mit füttern hat ja jetzt super schnell geklappt bei euch!!!!!

11. Februar 2009 um 20:30

Huhu
Hab wenig Zeit im Moment, daher guck ich nur kurz rein.Hoffe ich habe nix wichtiges verpasst...
Oh JA!!! LORDI meine Süße!!!! Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag. Hoffe Du hattest nen schönen Tag und bist reichlich beschenkt worden

Wer hat denn den tollen Threat diesmal gemacht? Das mit den "Beschreibungen" der Babys finde ich super süß! Vielen Dank derjenigen!

11. Februar 2009 um 21:49

Ach
mensch leute ich wollt montag mit brei beginnen und darf vorerst nciht...bei amy besteht gefahr auf kuhmilchallergie wir müssen ihr im mom speziel nahrung geben um herraus zu finden obs so ist oder nicht....sollte es sich bestätigen bekomm ich die milch auf rezept irgendwie scheint in der pre ne gewisse menge kuhmilchpulver zu sein aber keine ahnung so richtig

aber sonst isss meine maus total lieb sie will schon sitzen total süß irgendwie....

lg anja

12. Februar 2009 um 11:26

Meld mich auch mal wieder
erstmal:

alles gute für die die ,die letzten tage geburtstag hatten alles gute nachträgliche.

@neunie : für deine kleine wünschee ich dir nochmal gute besserung und das es jetzt bergauf geht.

ehm ich glaub thema raus gehen nein ich geh auch nicht jeden tag raus vorallem nicht bei so nem wetter gestern hats nur geschneit und heute nacht jetzt liegt hier alles voll schnee...

zufüttern: klappt immer noch nicht wirklich

amy hat jetzt eine neue stellung beim trinken raus gefunden und zwar die brücke und dann kopfüber trinken wenn ich sie grade hinlege bzw halbsitzend halb liegend knurrt sie richtigh und fängt an rum zuhüpfen bis ich sie so lasse wie sie das will.

und das durchschlafen is auch wieder ein thema für sich

lg mit Amy sonntag ein halbes jahr alt schon

12. Februar 2009 um 13:53

Hui
Seite 2...wo seit ihr den heute alle?
Meine Tochter ist heute sehr anstrengend.Heute werde ich wohl sehr froh sein,wenn es Abends ist und sie ins Bett muß
Gruß Bingo

12. Februar 2009 um 16:26

ich kann das sch... wetter nicht mehr sehen

colin muß vor dem essen auch immer ein nickerchen machen sonst gibts nur geschrei.

@all: habe mal 2 fragen
haben eure mäuse morgens auch immer so kalte händchen?
an die jungs mamas: ab wann muß man denn die kleinen schnippis richtig waschen( unter der Vorhaut)

12. Februar 2009 um 21:23

Kalte Hände, einschlafen und..
Alena hat oft kalte Hände gehabt nach dem aufwachen, aber seitdem ich sie in ihren langärmligen Schlafsack stecke sind die öfters mal warm. Ich versuch sie aber auch immer wieder mit ihrer Kuscheldecke zuzudecken und so die Händchen zu schützen.

Zum einschlafen hat sie in der rechten Hand immer ihren Wauwau, der muß auch an ihrem Ohr liegen oder se riecht dran bis sie schlafen kann und die andere Hand halt entweder ich ne Weile oder sie hält ihr Spucktuch fest, das auch noch halb über ihrem Gesicht liegt damit sie einschläft..

Nen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben wir auch - fast feste Zeiten in denen sie schläft, spielt oder isst und trotzdem komm ich irgendwie zu nichts. Naja, muß zugeben ich bin auch irgendwie faul geworden seitdem ich den ganzen Tag daheim bin.

13. Februar 2009 um 8:37

Morgen Mädels
Bin nur kurz hier...hab ja mein krankes Huhn und Lottchen hier.

Wir haben zwei feste Abläufe. Einen Werktagablauf und einen Wochenendablauf...weil wir Wochenende alle länger schlafen. In der Woche geht die Große ja in die Kita ... wenn sie nicht wie jetzt kränkelt. Ich bins garnicht gewohnt. Sie ist sonst immer top fit. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann sie das letzte Mal krank war ...wir sind Glückskinder wa?!

So nun frühstücken wir erstmal...

LG

13. Februar 2009 um 12:11

@lordi
Wie gehts Dir und den Mäusen denn?
Klappts mit beiden daheim?

13. Februar 2009 um 12:22

@red
puh sie schlafen (fast)... na wenn ich ehrlich bin... ich bin ziemlich traurig und keine Ahnung ... gefrustet?!?!
Ich kann nicht Jedem gerecht werden. Da gibt es meine Töchter, meinen Mann, mich, Familie, Freunde, Haushalt und Jobgedanken zu Letzterem komm ich nicht und der Haushalt boah wenn du wüßtest wies hier aussieht ...Abwasch, Krümel vom Frühstück, Kram etc. ich komm einfach nicht dazu ... tja und wenn ich anfange abzuwaschen, werden die Mäuse wach...sitze ich also hier und versuche zu chillen (und nebenbei meinen Schreibtisch aufzuräumen).
Und die Bedürfnisse meiner Kleinen gehen im Moment noch so auseinander. Ich bin ja oft allein mit ihnen und GsD kann Ronja schon so viel allein und sie ist glücklich wenn wir uns einfach nur unterhalten können und miteinander spielen, aber oft kommt Lotta "dazwischen" weint, hat Hunger oder möchte eben auch gekuschelt werden, ja in den Momenten spielt die Große allein, aber es ist halt nicht wie früher...meine 100%ige Aufmerksamkeit... ich versuche alle Moment mit ihnen zu genießen, schreibe Tagebuch für jeden um alles festzuhalten ...aber die Zeit scheint nur zu rasen ...... das wurmt mich im Moment
sry fürs einmüllen

13. Februar 2009 um 12:33

Ich kann Dich einbischen verstehen - auch wenn ich nur meine Kleine hier habe und "nur" alle 14 Tage der große bruder von ihr hier ist.

Man wird einfach keinem gerecht, nicht wahr?

Der Sohn meines Freundes sagte sogar schon zu mir als ich ihn bat ins Bad zu gehen und sich zu waschen "kümmer Dich doch um Dein eigenes Kind"! Und er ist erst 4!
Es ist schwierig seine Liebe auf beide Kinder gleichzeitig zu verteilen, bzw. sich um beide so zu kümmern das sie das gefühl haben man ist einfach immer da und sie werden nicht auf die lange Bank geschoben.

Hilft Dir Dein Mann nicht im Haushalt? (dann gehts Dir so wie mir)
Hab jetzt doch ein Gehfrei gekauft und auch wenn Alena mit den Füßchen nicht ganz auf den Boden kommt, kann ich sie jetzt da für 10 min reinsetzen und nehm sie mit in die Küche und mach meinen Haushalt.
Hat heute ganz gut geklappt.
Versuch es doch auch mal so...

Suchst Du Dir gerade einen Job?
Oder erst für September (also nach nem Jahr wieder?)

13. Februar 2009 um 12:41

@red
Mein Mann ist ein Goldschatz er arbeitet viel, kümmert sich aber so gut er kann (bringt die Kinder ins Bett wenn er da ist und hilft mir im Haushalt) Aber im Moment hat er viel um die Ohren und sieht die Kleinen nur ein paar Minuten am Tag...die Große "leidet" da am meisten drunter...ein Papakind

Ich hab ja nach meinem Studium noch nicht gearbeitet. Ich müsste mich so langsam umhören und Kontakte knüpfen. Das ist Plan A.
Plan B wäre, wenns mit dem Job bis Oktober nicht klappt, noch ein Aufbaustudium zu machen (Zulassung hatte ich schon im letzten Oktober), aber da war Lotta gerade erst angekommen.

13. Februar 2009 um 13:03

Huhu
Ich komm auch zu gar nix.
Im Moment jammert der kleine Merlin, weil Mercedes der Meinung war, vor seinen geschlossenen Augen mit der Rassel scheppern zu müssen und dabei immer zu sagen:"Merlin, nicht schlafen!" - Toll

In 3 Stunden muss ich los und die Grossen zum Tischtennistraining bringen, dann ist der Tag eh wieder gelaufen, weil wir erst um halb 8 heimkommen und mein Mann dann von der Arbeit ausruhen will.

Jetzt wird er lauter - ich muss mal gucken.

LG
Diane

13. Februar 2009 um 13:07

@diane
Ich laufe auch schon hin und her...heut wolln se aber auch nich schlafen *grummel*

13. Februar 2009 um 13:30

Mittagsschlaf
geht bei uns nur in Etapen, erst kurz schlafen, wach werden, heulen, meckern, weiter schlafen...
puh heut ist es wieder sehr anstrengend

@lordi: ich habe zwar nur ein kind kann dich aber trotzdem sehr gut verstehen! Ich bin mir sicher du machst das alles super und erwartest nur zu viel von dir selbst. ich glaube mit 2 kleinen kindern muß die wohnung nicht lupenrein sein!!!!!!!!!!!
ich denke es ist wichtiger das du dir dann mal 10 min entspannung leistest, da haben deine zwerge auch mehr davon.
Kopf hoch

13. Februar 2009 um 13:34

@steff
Danke für die lieben Worte
Ich musste letzte Woche Freitag an dich denken...Abfahrt B...rg Zentrum

13. Februar 2009 um 21:00

@princessnami
Und, wie ist die Kleine drauf?
Merkst Du seit dem impfen ne Veränderung an ihr?

Uns steht das erste impfen auch noch bevor - hab mich da bisher davor gedrückt weil ich der kleinen Maus das nicht antun wollte.

15. Februar 2009 um 10:42

@stella
wenn du noch mumi hast dann gib ihm die in die nase, am besten mit einer pipette, hilft meiner wunderbar!

lg nana + elsa-karlotta *11.09.08

15. Februar 2009 um 22:25

Nanu??
Keine da heute?

Gestern war ein Tag wie jeder andere - ich beneide alle die von ihren Männern zumindest eine Kleinigkeit zum Valentinstag bekommen haben. Mein Schatz findet es doof an einem bestimmten Tag etwas zu schenken (wär ja auch net schlimm wenn er mir wenigstens an irgendnem anderen Tag mal ne Freude machen würde) also hab nur ich mir was einfallen lassen.

Ich hab lecker gekocht, ne Flasche Wein aufgemacht, DVDs geholt und wollte ihn dann noch verführen.
War auch alles ok, blos das er malwieder zu müde war und keine Lust auf mich hatte *grr*
Naja, zumindest hat er mich nen Tag vorher malwieder überfallen *fg* da läßt sich das entschuldigen

Wie war bei Euch denn der Valentinstag?
Was habt ihr bekommen und gemacht?

16. Februar 2009 um 8:51

Was für ein wochende
samstag nacht hat mein zwerg das erste mal in seinem zimmer übernachtet...ging ganz gut nur ich habe am babyfone geklebt

und zwergi ist schon wieder krank ich glaub langsam er weiß wann ein impftermin ansteht...
ich hoffe die rotznase ist schnell wieder weg

@valentinstag: mein man hat lecker für mich gekocht, njami, und es gab ein cd von herbert gröhnemeyer und nen perfum.
blume wollte ich nicht, find die preise echt ne sauerei

16. Februar 2009 um 11:23

@doris und die anderen
Herzlich Willkommen!
Sobald wieder ein neuer Thread aufgemacht wird bist Du dabei!

@Süße
Oh man, das hört beu Euch ja garnet auf mit dem krank sein
Hoffe Fabio gehts bald wieder gut.
Vielleicht sind es ja jetzt doch die Zähnchen..

@all
Wir lassen Alena jetzt doch taufen!
Der Termin ist der 8.März
An alle die schon Taufe hatten: Wie habt ihr das denn mit den Einladungen gemacht?
Wir laden ja nur die engste Familie ein (also unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und die Paten), jetzt meinte Schatzi aber das wir die anderen aus der Familie wenigstens in die Kirche einladen sollten.
Nur wie mach ich das?
Schreib ich für die extra Einladungen wo nur der Termin für die Kirche drin steht?
Oder sag ich denen einfach das die Kleine da und da getauft wird und sie gern in die Kirche kommen können?

16. Februar 2009 um 11:53

@black
Der Pfarrer kam ja letzte Woche vorbei und hat uns erklärt was eine Taufe bedeutet und das es nicht richtig von Dani wäre mir seinen Glauben aufzwängen zu wollen.
Darüber hat Schatzi dann nachgedacht und meinte jetzt zu mir das es ja eigentlich um Alena geht und er einverstanden ist wenn wir sie taufen lassen
Er läßt mir mit der Planung freie Hand..
Bin gerade dabei die Einladungskarten zu gestalten und die Decko für die Tische hab ich auch schon gekauft.
Jetzt müssen wir nurnoch schauen wo wir feiern..

16. Februar 2009 um 12:55

Die Woche starten auf ein Neues!
@ddivaas ist sehr anstrengend,wenn die Kleinen so häufig krank sind.Ich wünsche gute Besserung.Ich glaube,wenn es so doll ist,dann kommt das nicht von den Zähnen.
Meine Kleine war jetzt auch schon wieder krank,wir mußten auch noch zum Breitschaftsarzt.heute scheint es ihr wieder besser zugehen.
@doris:Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Am Samstag habe ich Pralinen bekommen und mein Mann hat dann Abends für uns lecker gekocht.Da wir mit der Kleinen beim Breitschaftsarzt waren ist leider alles sehr spät geworden,so dass mein Mann dann erschöpft auf der Couch eingeschlafen ist Naja man kann nicht alles haben

Oh dieses Wetter geht mir richtig auf die Nerven...ich möchte Frühling haben!

Gruß Bingo

16. Februar 2009 um 15:54

Hallo ihr Mamilis
Ach das war nen Wochenende Ronja bekam Samstagvormittag so heftige Ohrenschmerzen, dass wir den Bereitschaftsarzt holten. Sie hat sich den ganzen Tag gequält und viel geweint. Nun muss sie antibiotische Ohrentropfen nehmen ..2x täglich 10 Tage lang ...das ist jedesmal ein Kampf.
Inzwischen tuts ihr auch nicht mehr weh.
MAl schauen, morgen möchte sie zumindest zum Englisch in den Kiga.

@diva schonwieder ... dein armer Kleiner

@doris Willkommen

@bingo ihr auch beim Arzt ... doof sowas. Ich will auch Sonne, gehe langsam ein bei diesem Matschwetter

@shandryla Pastinake und Kartoffeln gabs bei uns heute auch ... sie wollte absolut nicht essen. Sie hat ein bisschen Wasser getrunken und dann eben Mumi. Aber sie isst das sonst gern. Wenn ich mitesse, dann bei Karotte Kartoffel *jammi*

Ich mache ja immer nen Tropfen Rapsöl dran. Aber der beeinflußt den Gesamtgeschmack ganz schön naja sie beklagt sich nicht. Nur heute wollte sie eben nicht essen. Naja kommt vor...

Mein Typ wird verlangt...

16. Februar 2009 um 17:35

@johnny
nee ich hab die pastinakekartoffel und karottekartoffel von alete.
hab aber ein hipp spinatkartoffelgläschen da ... stimmt ist das rapsöl schon drin...praktisch die fruchgläschen von hipp sind auch jammi

ich möchte ja demnächst für sie mitkochen... muss mir aber erst nen neuen pürierstab kaufen

16. Februar 2009 um 18:58

@jessica30686
Naja vielleicht hat sie einfach nur nen schlechten Tag und morgen ist sie wieder ganz normal.
ich drücke dir die Daumen,dass da nichts im Busch ist.
Gruß Bingo

17. Februar 2009 um 8:07

@morgen mädels huhu doris
meine mag scheinbar auch keine pastinake.

Die Große wollte heut unbedingt in den Kiga zum Englisch. Mal schauen, bisschen schnupfig ist sie ja noch.

Und die Kleine schläft schon wieder. Um halb sieben aufstehen um Ronja in den Kiga zu bringen war wohl anstrengend für sie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook