Home / Forum / Mein Baby / September Mamis 2014, seid ihr da?

September Mamis 2014, seid ihr da?

12. Februar 2014 um 13:57

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt ssw 8+4 und würde gerne Erfahrungen, Erlebnisse und alles rund um die Schwangerschaft mit euch teilen
Wie geht es euch? Wie habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid? Und und und

Mehr lesen

4. März 2014 um 17:41

Hallo
möchte gerne mit dir schreiben bin auch eine werdende mami in der 13 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 11:58
In Antwort auf elli_12341598

Hallo
möchte gerne mit dir schreiben bin auch eine werdende mami in der 13 woche

Heey
Sehr gerne
Sorry ich war schon etwas länger nicht mehr hier im Forum, etwas Stress gehabt die letzte Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 19:06
In Antwort auf britta_12437441

Heey
Sehr gerne
Sorry ich war schon etwas länger nicht mehr hier im Forum, etwas Stress gehabt die letzte Zeit

Hallo
habt ihr noch platz für eine weitere September Mami? Bin jetzt 14+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 8:42
In Antwort auf huan_12525570

Hallo
habt ihr noch platz für eine weitere September Mami? Bin jetzt 14+1

Huhu
Na klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 8:59
In Antwort auf britta_12437441

Huhu
Na klar

Hi
Wie alt seid ihr?
Ich bin 30 Jahre
Seit 14 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1 1/2 Jahren endlich verheiratet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 1:49

Hallöchen
Ich bin jetzt in der 15. ssw fühle mich sehr schlapp, mein kreislauf spielt mir streiche und dazu hab ich mir jetzt auch noch eine erkältung eingefangen. Meine haut sieht ganz schrecklich aus
Meinem kleinen kämpfer hingegen geht es mehr als prächtig, bisher war alles immer den erwartungen entsprechend.

Wir ging es euch in der 15. ssw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 8:41
In Antwort auf pilvi_12762159

Hallöchen
Ich bin jetzt in der 15. ssw fühle mich sehr schlapp, mein kreislauf spielt mir streiche und dazu hab ich mir jetzt auch noch eine erkältung eingefangen. Meine haut sieht ganz schrecklich aus
Meinem kleinen kämpfer hingegen geht es mehr als prächtig, bisher war alles immer den erwartungen entsprechend.

Wir ging es euch in der 15. ssw?

Helloo
Ich bin "Erdbeereis493", habe mich neu angemeldet
Also ich bin heute 14+6 und ab morgen in der 16. Ssw :p
Ich muss sagen das es mir diese woche eigentlich ziemlich gut ging, spüre den Krümel auch seit gestern <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 8:42
In Antwort auf elli_12341598

Hallo
möchte gerne mit dir schreiben bin auch eine werdende mami in der 13 woche

Huhu
Ich bin Erdbeereis493, habe mich neu angemeldet, also wenn bitte hier schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 15:41

Erdbeereis
Hallo bist du immer noch auf der Suche nach aneren müttern, weil das hier doch schon ziemlich eingeschlafen ist wollte ich fragen ob das noch aktuell ist.

Bin in der 18. Woche und komme aus Hamburg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 20:06

Hallöchen
Na endlich mal September-Mamis
Bin heute bei 18+3 SSW.
Bin aus Bayern, es ist mein erstes Kind und mir gehts ganz gut.
Von Nebenwirkungen und so bin ich eigentlich glücklich verschont geblieben. Wie gings euch bis jetzt so?
Fangen die Hosen an zu kneifen?
Spürt ihr euern Nachwuchs schon?

Freu mich auf neue Bekanntschaften und Info-tauschen

LG Geli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 21:50

Hey gelig1
Ich passe in meine hosen schon lange nicht mehr. Mein bauch wächst einfach zu schnell
Schon im 3. monat wirds eng. Bin jetzt 18 0 und hab ziemliche probleme mit dem kreislauf und kopfschmerzen etc.
Wann weißt du denn vorraussichtlich was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 22:08

Sind ja alle gleich weit
Hey

ich lese gerade ihr seid auch alle in der 18. Woche ist wirklich lustig
Mein Bauch ist nahezu riesig, ich war schon überezeugt das die Ärztin wohl jemanden übersehen hat war scon auf alles vorbeireitet vor dem US
Das ist irgendwie schön jetzt kann man seine Schwangerschaft schön nach außen tragen aber ich sehe oft aus wie ne Pellwurst!!!!

Leider spüre ich noch nichts aber das soll ja normal sein bei der ersten Schwangerschaft!! Und ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 22:14


Ich spüre es jetzt schon seit letzter woche
Wirklich ein schönes gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 22:28

Das ist toll...
Das klingt so toll ich kann es kaum erwarten meinen Engel zu fühlen!!! Ist es denn deine erste schwangerschaft? Wie fühlt sich das an? Manche sagen wie Schmetterlinge ander wie verdauungsprobleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 11:24

Ja meine erste ss
Ich kann mich da keinem anschließen, bei mir sind es tritte zwar nur schwach aber fest genug dass man von außen erkennt dass mein kleines gegengedrückt hat. Manchmal kitzelt es auch wenn der krümel sich dreht und wendet. Momentan hat es ja noch genig platz dafür später geht das gar nicht mehr. Dann wird nur noch getreten und gehaun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 15:43

Nein, leider noch nicht
unser Zwerg hat sich beim letzten Ultraschall immer weggedreht oder wenn dann schön brav die Hand davorgehalten Nächsten Dienstag ist wieder Termin, da wird unser Zwerg solange genervt bis es sein Geheimnis preisgibt

Bin ja auch soooo gespannt, wann ich das erste mal was spüren darf.Meine Freundin merkts schon seit zwei Wochen (etwa seit der 15 woche) unglaublich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 16:06

Schade
Ich habe auch nächsten Dienstag den termin
Ich hoffe schwer dass mein süßling sich nicht versteckt. Ich finde es schrecklich nicht mit dem shoppen anfangen zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 18:55


Muharr wir sind schon fast fertig mit shoppen.
Nur noch passende Klamotten, kann ja einen Jungen nicht in ein Kleidchen stecken
Wir haben halt lauter Neutrale Farben gekauft. Viel Gelb mit Grün und weiß mit Beige.
Wir kaufen viel gebraucht. Bei uns gibts einen ganz tollen baby-second-hand laden. Unsere Bodys sehen aus wie neu.
Und der Kinderwagen hat zwar gebrauchsspuren, aber wir vertrauen darauf dass er noch ein bis zwei Kinder durchhält

Also bist du nächsten Dienstag auch bei 19+4 SSW?
Ist da auch der Feinultraschall? Muss mal noch schauen was da genau gemacht wird. Habt Ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 20:05

Nackenfaltenmessung
Ich hab ja schon viel davon gehört und allgemein festgestellt dass es nichts bringt. Die "wahrscheinlichkeitsangaben" sind auch sehr irreführend und machen einen nur verrückt. Ich werde sie also nicht machen lassen.

Ja den feinultraschall bekomm ich gemacht. Dürfte dann so 19 1 sein bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 21:15

Nein
Nein wir haben das nicht gemacht. ich wollte das nicht zumal ich sehr viel negatives über die Genauigkeit der Testergebnisse gelesen habe und ich wollte es ach nicht wissen. Wenn man das macht muss man sich ja auch im klaren sein was man im Falle einer bestimmten Diagnose macht ob man das Kind behält oder abtreibt.Und da ich mein Kind aufjedenfall haben möchte wäre die Messung nur unnötig. So sehe ich das aber ich kann verstehen, das Mütter das machen, weil man einfach angst hat und wissen will ob alles in Ordnung ist. Und ab einem gewissen alter wird das ja ohnehin empfohlen.
Ich bete einfach jeden Tag, das mein Baby gesund ist und alles gut geht und mehr liegt nicht in meiner hand, egal wie gut ich esse oder wie sehr ich auf mich aufpasse!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 21:15

Nein
Nein wir haben das nicht gemacht. ich wollte das nicht zumal ich sehr viel negatives über die Genauigkeit der Testergebnisse gelesen habe und ich wollte es ach nicht wissen. Wenn man das macht muss man sich ja auch im klaren sein was man im Falle einer bestimmten Diagnose macht ob man das Kind behält oder abtreibt.Und da ich mein Kind aufjedenfall haben möchte wäre die Messung nur unnötig. So sehe ich das aber ich kann verstehen, das Mütter das machen, weil man einfach angst hat und wissen will ob alles in Ordnung ist. Und ab einem gewissen alter wird das ja ohnehin empfohlen.
Ich bete einfach jeden Tag, das mein Baby gesund ist und alles gut geht und mehr liegt nicht in meiner hand, egal wie gut ich esse oder wie sehr ich auf mich aufpasse!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 9:21


Genau so haben wir auch darüber gedacht.
Erstens ist mir das zu gefährlich, hatte Angst dass Bakterien reinkommen und zweitens das Geld haben wir lieber sinnvoll für den Nachwuchs ausgegeben.
Wir durften so lange auf unseren Zwerg warten, dass uns das Ergebnis des Testes sowieso egal gewesen wäre, da wir es auf alle Fälle haben wollen.
Wir haben bereits ein behindertes Kind in der Familie und wissen dass es oftmals schwer damit ist, aber wir wollen das Kind. Zusammen schafft man alles

Habt ihr seither mal was gespürt? Ich immer noch nicht. Oh gott sei dank ist nächste Woche Termin, dann weiß ich dass alles gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 9:25
In Antwort auf pilvi_12762159

Nackenfaltenmessung
Ich hab ja schon viel davon gehört und allgemein festgestellt dass es nichts bringt. Die "wahrscheinlichkeitsangaben" sind auch sehr irreführend und machen einen nur verrückt. Ich werde sie also nicht machen lassen.

Ja den feinultraschall bekomm ich gemacht. Dürfte dann so 19 1 sein bei mir.

@ tropsylein
Huhuu, na hast den Termin beim FA heut schon gehabt?
Oh gott ich hab in einer Stunde. bin ja schon soooo aufgeregt.
Hoffentlich ist alles gut mit dem Zwerg.
Bei dir alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 17:36

19 1
Hatte heute mein 2. großes Screening. Meinem baby geht es rund um gut, alles ist richtig entwickelt und es ist ein Mädchen!!
Das war mein Wunsch gewesen, ich bin unglaublich happy, ein kleines gesundes Mädchen.
Jetzt kann das shoppen losgehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 19:29
In Antwort auf pilvi_12762159

19 1
Hatte heute mein 2. großes Screening. Meinem baby geht es rund um gut, alles ist richtig entwickelt und es ist ein Mädchen!!
Das war mein Wunsch gewesen, ich bin unglaublich happy, ein kleines gesundes Mädchen.
Jetzt kann das shoppen losgehen!


Jippie das freut mich riesig.
Eigentlich hätte heute auch das zweite große Screening sein sollen, aber da die praxis total überfüllt war (die habens mit der Terminplanung nicht so) haben Sie nach zwei stunden wartezeit beschlossen, dass es nur ein kurzer kontroll ultraschall ist. tja und der nächste termin ist erst in 3 wochen.
aber das ist nicht mein problem, sollen die ihre Fehler wieder richten. Ich weiß was ich wissen wollte und zwar das alles passt, supi entwickelt ist und was es wird.
Ein JUNGE mein bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.

Achso ja: hast du jetzt schon was gespürt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 21:23

Uh ein junge
Das ust ja unglaublich. Ich hab immmeiner praxis auch 1 stunde gewartet...
Ich spüre mein baby schon lange
Du nich nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 21:44

oh wie schön
nee leider noch keine kleinen tritte.
die FA stellte heut fest dass ich eine vorderwandplatzenta habe. es kann bei mir noch bissl dauern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2014 um 17:28

Ist noch jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2014 um 17:39

Ja
Ich bin da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2014 um 17:57
In Antwort auf pilvi_12762159

Ja
Ich bin da

Juhuuu
Na wie ergeht es dir so?
wie weit bist du jetzt genau?
wann ist dein ET?
wie siehts auch mit kleinen wehwehchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 10:22

37. ssw
Geht bals los tasche schon gepackt kinderzimmer eingerichtet, baby in geburtskage ab und zu ein paar wehen aber nichts allzu heftiges absolut aushaltbar.
Und bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 12:39


tote hose.

ich hatte bis gestern heftige vorwehen und seit heute nacht ist alles wie weggeblasen. bin einfach nur müde, aber sonst ist nichts mehr

wie fühlen sich wehen an? ich hab immer bissl angst, dass ichs garnicht so recht merke und dann was falsch mache und dadurch unserem zwerg schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 22:53

Wehen
Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich, manche spüren sie nur im rücken andere im bauch. Bei mir ist es so dass sie sich im lendenwirbelbereich im Rücken als ziehender schmerz einrichtet und denn nach vorne in den unterleib zieht wo sie sich dann wie Mensschmerzen anfühlt...
Alles sehr unangenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 20:30

Also ich bin jetzt in der 5+4 ssw ich habe es eigentlich nicht wirklich mitbekommen, hatte zwar unterleibsschmerzen aber habe mir gedacht das die mens kommt, war aber nicht so & ja, seit letzter Woche leide ich unter rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, Müdigkeit und brustschmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook