Home / Forum / Mein Baby / Septembermamas 09

Septembermamas 09

10. Januar 2009 um 14:03

Hallo gibts denn hier schon die neuen Septembermamas?
Ich hatte heut morgen einen positiven SS-test und würd mich gern mit anderen Frisch-Schwangeren austauschen.

LG kruemel204

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 21:04

Glückwunsch zurück
Ich bin morgen 5+0. Mein berechneter ET ist der 15.09.
Und bei dir?
Ich komm aus Bayern -Unterallgäu (zwischen Landsberg und Memmingen) aber ursprünglich aus Sachsen.
Und selber?
Bin übrigens 26 und zum2. Mal schwanger
Meine "große" ist schon1 1/2 Jahre.
Drum bin ich diesmal nicht mehr ganz so aufgeregt, weil ich ja etwa weiß was mich erwartet, sondern nur happy.

LG

Kruemel (Claudi)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 21:15

Ebenfalls schwanger
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen erst mal herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe letzte Woche positiv getestet. Der Termin wird der 14. oder 15. September sein. Näheres erfahre ich am kommenden Dienstag. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Mein Kleiner wird im April 3 Jahre alt. Ich freue mich so.

Einen schönen Abend wünscht

Catkaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 21:18
In Antwort auf bobbie_11969896

Ebenfalls schwanger
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen erst mal herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe letzte Woche positiv getestet. Der Termin wird der 14. oder 15. September sein. Näheres erfahre ich am kommenden Dienstag. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Mein Kleiner wird im April 3 Jahre alt. Ich freue mich so.

Einen schönen Abend wünscht

Catkaja

Hi
Glückwunsch und willkommen in unserer Runde Catkaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 22:42
In Antwort auf panni_12373144

Glückwunsch zurück
Ich bin morgen 5+0. Mein berechneter ET ist der 15.09.
Und bei dir?
Ich komm aus Bayern -Unterallgäu (zwischen Landsberg und Memmingen) aber ursprünglich aus Sachsen.
Und selber?
Bin übrigens 26 und zum2. Mal schwanger
Meine "große" ist schon1 1/2 Jahre.
Drum bin ich diesmal nicht mehr ganz so aufgeregt, weil ich ja etwa weiß was mich erwartet, sondern nur happy.

LG

Kruemel (Claudi)

Hi!!!
Ich bin auch in der 5. Woche, bei mir ist es das erste mal, dass ich schwanger bin... und total aufgeregt
Gruß Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 7:56

Ich bin auch dabei...
Habe vor 3 Tagen den Test gemacht und heute einen Arzttermin... Bin schon ganz aufegeregt denn dies ist auch meine erste Schwangerschaft.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 13:34

Ich auch...
huhu,

ich gehöre auch dazu.
Wenn alles gut geht hab ich ET am 01.09.09!!!!!!!!!!!

LG
Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 22:54

hallo bin noch am hibbeln......
denn ich bin schon drei Tage überfällig.Normalerweise kommt meine Mens immer pünktlich.Will am Mittwoch testen,denke aber es könnte geklappt haben. ET wäre dann der 16.09.
Komme aus Bayern,bin gleich 37 Jahre alt,habe eine Großfamilie und dies wäre dann meine 8. Schwangerschaft.Alle Kinder gewollt und geplant,mein Kleinster ist gleich17 Monate alt,mein Großer ist 21 Jahre und hat auch schon ein Baby der gerade mal 8 Wochen jünger ist als mein Kleinster.Habe 6 ÜZ gebraucht und freue mich wahsinnig wenn es denn wirklich so wäre
Würd mich euch dann gerne anschließen.

Gruß Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2009 um 10:48
In Antwort auf hamza_12346149

Hi!!!
Ich bin auch in der 5. Woche, bei mir ist es das erste mal, dass ich schwanger bin... und total aufgeregt
Gruß Katrin

Hallo!
Ich werde auch eine Septembermami! Mein ET ist der 11.09.2009. Bin heute bei 5+5.
Lieben Gruß Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 18:39
In Antwort auf misti_12322135

Hallo!
Ich werde auch eine Septembermami! Mein ET ist der 11.09.2009. Bin heute bei 5+5.
Lieben Gruß Julia

Bin wohl auch dabei...
Hallo Zusammen,
wenn die Berechnungen stimmen und die 4 sst nicht lügen gehöre ich auch zum Bund (ET 21.09.)...mein zweites, mein Sohn ist 4 und ich weiß noch nicht ob ich mich freue, denn geplant ist was anderes... lebe grad in Trennung von meinem Mann werde im Juli geschieden...

lieben Gruß
ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 19:57
In Antwort auf xandra_12104525

Bin wohl auch dabei...
Hallo Zusammen,
wenn die Berechnungen stimmen und die 4 sst nicht lügen gehöre ich auch zum Bund (ET 21.09.)...mein zweites, mein Sohn ist 4 und ich weiß noch nicht ob ich mich freue, denn geplant ist was anderes... lebe grad in Trennung von meinem Mann werde im Juli geschieden...

lieben Gruß
ella

Ich bins auch...
hallo, ihr lieben. seit gestern weiss ich laut meinem fa auch, dass ich schwanger bin. ist unser zweites kind, max wird im mai 2, freuen uns schon total auf sein geschwisterchen. et ist 10.9. wünsche allen alles gute und ne schöne ss.

gruß diana
ssw 6+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 13:34

Ich weiß es seid dem 13.01.09
und bin total Happy. Ist mein ertes Kind und ich muß sagen alles sehr ungewohnt. Ich Freue mich einfach riesig Obwohl es mir auch angst macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 14:31

Hi Mädels
Werde auch eine September-Mami. Hab es diese Woche von meinem FA bestätigt bekommen. Habe sogar schon ein US-Bild

Mein Mann und ich freuen uns riesig. ET sollte so um den 10.09.09 liegen.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit

LG, sany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 20:33

Glückwunsch an uns alle ;o))
... bin auch dabei, ET 10.09.09 ! totale spannung - weis es seit einer woche und bin seither jeden Abend auf gofeminin
kanns kaum erwarten es nochmal "offizell" vom fa bestätigt zu bekommen
... das einizige was mich ein wenig besorgt ist die garantierte gewichtszunahme
LG
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:49
In Antwort auf evalyn_12079608

Glückwunsch an uns alle ;o))
... bin auch dabei, ET 10.09.09 ! totale spannung - weis es seit einer woche und bin seither jeden Abend auf gofeminin
kanns kaum erwarten es nochmal "offizell" vom fa bestätigt zu bekommen
... das einizige was mich ein wenig besorgt ist die garantierte gewichtszunahme
LG
Tanja

...
haha, so gehts mir auch, hatte letztes mal 30 kg mehr *schäm* hab es mir zum ziel gemacht, diesmal aufzupassen. viel glück damit!

grüße
diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 22:03

Ich auch
Hallo an alle werdenden Mamis,

ich war gestern beim FA und nach zwei uneindeutigen und einem eindeutigen Test (die ich alle Zuhause gemacht hatte) habe ich jetzt Gewissheit. Ich bin aber auch erst Ende September "dran" und mein Mann und ich freuen uns unglaublich!
In zwei Wochen wird noch mal Ultraschall gemacht und ich bin gespannt, was man in der siebten Woche schon alles sehen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 14:11

Bin auch schwanger....
... bin 6+3... also in der 7. Woche schwanger und gehe Donnerstag zum Doc, freue mich schon riesig. Hoffe das alles gut ist.

Stichtag ist 19.09.....

LG an alle Septembermamis....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 16:55

Schließe mich euch an...
Hallöchen,

hab am 16.1. Positiv getestet und am 21.1. die Bestätigung von meinem FA bekommen.
Mein Verlobter und ich freuen uns sehr, ist meine erste SS. Stichtag ist, wenn alles gut geht, der 22.9.09

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 17:07

Bin auch dabei!
Hallo ihr alle,

bei mir wurde es auch am 21.01. vom FA bestätigt!
ET: 21.09.
Fühlt sich noch etwas komisch an. Ist auch meine erste SS.

Euch allen eine wunderbare Zeit und wenig Beschwerden!

Grüße
Dali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 15:13

Werde auch mami
ich habe am montag einen test gemacht und der war pos. , dann anschließend gleich zum FA und der konnte mir auch gleich das erste bild geben mein freund und ich sind total happy.

wir kommen aus kiel und es ist unser erstes kind, termien ist ende Sep. , da mein FA nicht genau sagen konnte ob ich 5. oder 6. woche bin (hatte einen verspäteten eisprung), erfahre ich den genauen termien in 4 wochen.

wünsch uns allen eine schöne schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 15:39

Ich schließe mich euch an...
es ist sooo aufregend... ich habe es dienstag, am 27.1. erfahren, habe morgens nen test gemacht und bin dann gleich zum arzt und der hat es bestätigt... es war erstmal ein riesen schock, da es ungeplant war, aber jetzt freuen wir uns umso mehr! termin ist der 12.9.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 16:49

Ich bin auch dabei!
Hallo ihr lieben, dann möchte ich mich euch auch anschließen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin doch etwas aufgeregt. Geht es euch ähnlich? Habt ihr nicht auch Angst, dass in den ersten 12 Wochen noch etwas schief geht. Ich traue mich noch nicht richtig mich zu freuen... Ach ja wenn alles gut geht: ET 28.09.09...
Liebe Grüße Pirimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 20:57
In Antwort auf sarai_12347174

Ich bin auch dabei!
Hallo ihr lieben, dann möchte ich mich euch auch anschließen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin doch etwas aufgeregt. Geht es euch ähnlich? Habt ihr nicht auch Angst, dass in den ersten 12 Wochen noch etwas schief geht. Ich traue mich noch nicht richtig mich zu freuen... Ach ja wenn alles gut geht: ET 28.09.09...
Liebe Grüße Pirimaus

...
ja, das mit der angst kenne ich auch... ich mache mir mächtig nen kopf, was noch alles alles passieren kann, vor allem nachdem ich zu diesem thema tausend flyer von meiner fa bekommen habe... aber wir geben uns die größte mühe, dass alles gut geht... also immer dran denken, du bist nicht allein mit deinen bedenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 21:25

Oh ja...
... das kenne ich, unser kind ist geplant und wir waren voll happy als wir es erfahren haben, trotzdem habe ich angst das kleine zu verlieren, ich glaube dann würde für mich eine welt untergehen.

wie ist es eigendlich bei euch habt ihr auch ein ziehen in rücken und bauch (änlich wie regelschmerzen). mein fa hat gesagt das das so kommen kann, trotzdem habe ich ein wenig angst, dass sie stärker werden und dann was passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:45
In Antwort auf pansy_11976165

...
ja, das mit der angst kenne ich auch... ich mache mir mächtig nen kopf, was noch alles alles passieren kann, vor allem nachdem ich zu diesem thema tausend flyer von meiner fa bekommen habe... aber wir geben uns die größte mühe, dass alles gut geht... also immer dran denken, du bist nicht allein mit deinen bedenken...

Blöde flyer
Liebe Sonnenschein,
ja die doofen Flyer habe ich auch gleich mitbekommen. Mein Mann hat sie mir aber gleich abgenommen ,sie sich durchgelesen und dann weggepackt, damit ich mir keine Gedanken mache... Positiv daran ist, dass ich jetzt nicht mehr das Katzenklo saubermachen darf, weil es dort irgendwelche bakterien und viren gibt... Aber dir auch erst mal alles gute!! LG Pirimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 13:25

Hallo
und Glückwunsch an alle!

Bin zum ersten Mal schwanger und total nervös! Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!!!!
Bei mir ist der errechnete ET der 13.09.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 17:36
In Antwort auf sonnie_11940286

Hallo
und Glückwunsch an alle!

Bin zum ersten Mal schwanger und total nervös! Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!!!!
Bei mir ist der errechnete ET der 13.09.

Liebe Grüße

Moin
hallo,

war heut beim FA und mein termin ist der 30.09.2009....oh man ist das alles spannend.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 18:00
In Antwort auf sarai_12347174

Blöde flyer
Liebe Sonnenschein,
ja die doofen Flyer habe ich auch gleich mitbekommen. Mein Mann hat sie mir aber gleich abgenommen ,sie sich durchgelesen und dann weggepackt, damit ich mir keine Gedanken mache... Positiv daran ist, dass ich jetzt nicht mehr das Katzenklo saubermachen darf, weil es dort irgendwelche bakterien und viren gibt... Aber dir auch erst mal alles gute!! LG Pirimaus

...
das katzenklo muss ich auch n icht mehr sauber machen und unsre mietz darf auch nich mehr raus...
ich wünsch dir auch alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2009 um 18:37

Kreislaufprobleme, aber sonst alles ok
Hallo ihr lieben, ihr seid wohl alle im entspannten Wochenende... es schreibt gar keiner... Geht es euch auch noch ganz gut oder ist schon jemandem richtig schlecht? Ich habe eigentlich nur ein paar Kreislaufprobleme, sonst ist alles in Ordnung. Wenn das so blieben , fände ich das gar nciht schlimm... Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 14:03

Hallo!
Hallo September-Mamis!

Darf ich mich Euch anschließen? Ich habe schon eine Tochter (geboren am 1. Juli 2007) und nun bin ich im 4. ÜZ wieder schwanger. Einen genauen Geburtstermin habe ich noch nicht, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, aber schätzungsweise Mitte September. Habe am Donnerstag den nächsten Frauenarzt-Termin, da bekomme ich dann auch meinen Mutterpaß bzw. das Baby wird zu meiner Großen dazugetragen. Beschwerden habe ich diese Schwangerschaft extrem, die Müdigkeit hat schon eingesetzt und mein Kreislauf ist ständig so im Keller, dass ich ganze Tage nur auf der Couch liegen kann. Hoffentlich wird das bald besser.

Wie gehts es Euch so? Habt Ihr Beschwerden?

Soll ich einen schönen Thread aufmachen mit all unseren Daten, also Name, Alter, Wohnort, Kinder usw.? Hättet Ihr Lust? Dann schickt mir doch grad Eure Daten per Private Nachricht, dann sammel ich ein paar Tage und machen dann einen neuen Thread auf. Wie wärs?

Habe auch schon im Schwangerschafts-Forum bei den Septembermamas gepostet, aber irgendwie sind in dem Thread 1000 Mädels, da gehen einzelne Beiträge voll unter.

Liebe Grüße Punibaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 22:35


also ich habe auch noch keinen genauen termien, bin jetzt 6. oder 7. ssw. habe leider erst am 26.2 den nächsten termin, solange werde ich zwischen 2 wochen hängen

naja beschwerden ich habe seit ungefehr der 4.o.5. ssw ein ziehen im rücken und im bauch. meine bhs passen zwar noch aber ich habe gemerkt, dass sie irgendwie straffer und praller sind, außerdem zieht es immer wieder einwenig. seit einer woche könnte ich fast die ganze zeit schlafen, bin heute gegen 18 uhr auf dem sofa eingeschlafen und erst um 20 uhr wieder aufgewacht (war aber trotzdem noch müde) und in meiner mittagspause auf arbeit bin ich auch eingeschlafen.
so langsamm finde ich auch lebensmittel, wo ich nicht gleich denke "igit das heute nicht". teu teu teu übergeben habe ich mich bis jetzt noch nicht und mir war auch noch nicht übel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 0:00

hallo Mädels
alos ich hatte heute meinen 1. FA Termin.Bin 7+5 und das Herzcvhen schlug schon feste.
Muß in zwei Wochen wieder hin.Ist wohl so bei der FA wo ich bin,die schaut da gerne etwas öfter am Anfang.Noch dazu bin ich ja 37 und nicht mehr die Jüngste.
Mein ET ist somit am 16.09. und ich freu mich schon auf die Kugelzeit mit euch.
Mir geht es soweit gut,bin auch nur faul und müde.Momentan hab ich etwas Erkältung aber sonst ist alles ok,keine Übelkeit oder sowas.Ich hoffe es bleibt so.
Bis morgen dann Mädels,ich wünsch euch ne gute Nacht und ich würd mir wirklich wünschen das hier was zusammen geht,denn wie meine Vorrednerin schon mit Recht sagte,ist es im Schwangerschaftsforum recht überlaufen bei so vielen Sptermber Mamis.

Gute Nacht

Alexandra mit Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 8:55

Hallo
Super, dass sich hier noch welche gemeldet haben und mir ihre Daten per PN geschickt haben. Danke! Ich warte noch bis morgen oder so und dann mache ich einen neuen Thread auf, ok? Aber hier bei den Septembermamas oder, weil im SS-Forum ist ja so voll?

Übrigens bin ich 27 und wohne in der Nähe von Mannheim/Heidelberg in BaWü.

Wem habt Ihr denn schon alles von der Schwangerschaft berichtet? Ich meinen Eltern, Schwiegereltern, Schwägerinnen (weil mein Mann nicht seine Klappe halten konnte), zwei Freundinnen. Meinen Arbeitgebern habe ich es noch nicht mitgeteilt, das mache ich, wenn ich am Donnerstag beim Arzt war und alles ok ist. Habe irgendwie Angst davor, denn bei dem einem Arbeitgeber (Nebenjob) habe ich im Oktober erst angefangen als freier Mitarbeiter und bei meinem Hauptauftraggeber (arbeitete ich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr, als bin dort noch in Elternzeit) weiß ich, dass die Chefs nicht begeistert sein werden. Grrrr, bin ein kleiner Angsthase.

Liebe Grüße Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 10:08

Möchte mich euch anschließen!!!
Hallo zusammen,
erst mal allen, die es geschafft haben H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!
bin in der 10. Woche , ab moregen 11. Bin eine vom älteren Semester, fühle mich aber noch nicht so. Wir haben an die neun Jahre gebraucht, bis es geklappt hat.
Freue mich über einen regen Austausch.
Bis bald
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 17:53

Mensch..
...hier haben sich ja schon richtig viele Mamis in Spe gemeldet, seitdem ich den Thread gestartet hab.
Willkommen alle miteinander, Glückwunsch und eine schöne Zeit!!!

Nochmal ein Aufruf an alle, die jetzt hier öfter mittippseln wollen, schickt eure Daten an Punibaby...die Gute kümmert sich nämlich, damit hier ein bisschen Ordnung in unserem kleinen Haufen entsteht.

Also laßts euch gutgehen und bis bald.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 17:57

Übrigens:
ich fühl mich jetzt schon dick
meine Jeans fühlen sich bereits in der 9.Woche total unangenehm beim tragen an....wo soll das nur hinführen*lach*

schönen abend an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 18:16

Habt ihr schon euren Arbeitgeber benachrichtigt?
Guten Abend ihr Lieben, gut dass Punibaby es anspricht: Also ich habe es bisher nur meinem mann ,meiner Mutter und einer guten Freundin erzählt. Ich bin in der 7. ssw einfach noch zu unsicher und zu ängstlich... wie lange wartet ihr, bis ihr es anderen erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 23:00


erzählt haben wir es unserer family und verwanten dazu unseren engsten freunden.

naja erlich gesagt habe hauptsächlich ich es erzählt , aber ich war einfach zu happy um meine klappe halten zu können.
im groben und ganzen haben sich alle mit uns gefreut.

meinem arbeitgeber werde ich es nach dem 26.2 erzählen, da bekomme ich erst meinen MP.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 13:29

hallo zusammen

@all: also ich habe es nur meinen beiden großen Kindern erzählt und meiner besten Freundin.Sonst noch niemanden.Keiner Oma oder sonst wem.Das kann auch noch dauern,habe es da nicht eilig.
Ich bekomme ja mein 8. Kind und hatte bereits zwei HAUSGEBURTEN und ich will wieder eine haben diesmal.
War wirklich super und bin davon voll begeistert.
Ich hoffe es geht euch allen gut.Ich meld mich später nochmal bei euch

bis dann

Alexandra 8.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 16:30

@Kerstin
Darf ich fragen wie alt du bis weil du schriebst ja du wärst schon vom älteren Schlag sozusagen.
Ich bin auch schon 37 und die meisten hier sind ja oft noch viel jünger.
Wir haben jeweils bei den letzten drei Kindern 6 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat,das war schon lang.Da ist ja deine Zeit,die ihr brauchtet, der Wahnsinn.
Freu mich schon von dir zu lesen.

Gruß Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 16:38

@Nadia
Ich finde das auch ,das eine normale Geburt wenn es möglich ist doch viel schöner ist als ein Kaiserschnitt.
Schon desswegen weil ich ja dann in das KH müßte!!!! Schreckliche Vorstellung für mich.
Ich hatte ja schon 2 Hausgeburten und bin super zufrieden damit.Diese wird meine dritte Hausgeburt und ich habe wieder die selbe Hebi wie bei den anderen 3 Geburten.Ob KH oder zu Hause,sie ist einfach super.
Bin auch der Meinung das man sich so viel schneller wieder bewegen kann und die Schmerzen sind auch schneller vergessen.Das gehört meiner Meinung dazu wenn man ein Kind will.
Ich habe gesehn das du nur einen Tag später deinen ET hast wie ich.Bin ja mal gespannt wie sich unsere Morkels entwicklen.

Lieben Gruß und bis dann

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 10:19

@ all
Ich werde im März 41, wohne am Rand von Bayern und komme original aus dem schönen Sachsen.
ET ist bis jetzt der 5.9., das wird sicher eher mit meinem Doppelpack!!
Von einer normalen Geburt halte ich nicht sehr viel. Meine Wehen setzten damals gegen 21:30 Uhr zu hause ein, bis der Krankenwagen da war, verging ne halbe Stunde. Dieser fuhr dann noch in ganz Riesa(meine Heimatstadt) rum, war dann endlich 23:30 Uhr im Krankenhaus. Normal braucht man dafür ne 1/4 Stunde. Zur Begrüßung bekam ich nen Einlauf, aber kein Clo für die Schei...!!! So bekam ich von den Schwestern mein Fett weg, obwohl ich nix dafür konnte. Gegen 1 Uhr konnte ich nicht mehr laufen und bekam so eine Notfallpritsche zum Liegen, wo man beide Seitenteile runterklappen kann. Ich konnte mich nicht drehen, keiner kümmerte sich um mich und nebenbei waren noch 7 andere Frauen, die entbinden wollten. Ich hab mich zusammen gerissen und unterdrückte sämtliche hilferufe. Ich höte nun nur noch die Schreie der anderen Frauen.
Gegen 3:30 Uhr ließ sich dann mal wieder ne Hebamme bei mir blicken und die bekam sofort das grosse Rennen. 6:30 Uhr war die Quälerei dann endlich vorbei und ich ließ mein Baby fast fallen, war am Ende. Anschließend wurde ich noch operiert, die Nachgeburt war angewachsen.
So etwas möchte ich nicht nochmal erleben, am besten Kaiserschnitt in Vollnarkose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 10:22

@Kruemel
Herzlichen Glückwunsch und ne ganz tolle Kugelbauchzeit wünscht dir Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:24
In Antwort auf dakota_12351920

@Kruemel
Herzlichen Glückwunsch und ne ganz tolle Kugelbauchzeit wünscht dir Kerstin

Bin auch dabei !!!
Hallo und herzlichen Glückwunsch an euch alle! ich bin auch dabei, Termin ist Ende September und es ist mein erstes Kind! Viele liebe Grüße Christine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:56

@Kerstin
Das hört sich warlich nicht toll an was du erlbt hast.Aber desswegen zu sagen,das man einen Kaiserschnitt haben will,finde ich etwas übereilt und vorschnell.Denn du weist nicht ob es wieder so sein wird,ich denke nämlich nicht.Da kamen damals schon viel Zufälle aufeinander.Wer weiß,ob du diesmal nciht eine Ruck Zuck Geburt hast die sehr schön ist und total unkompliziert.
Ich habe immer eine feste Hebamme und das ist super.Kannst du dir nicht auch eine Hebi aussuchen die dich bei deiner Geburt begleitet?
Ich hatte schon 7 Geburten-jede war anders und doch nicht ein Albtraum.
Ich wünsche dir von Herzen das es diesmal besser und schöner wird und du nicht unbedingt einen KS willst.

LG

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 18:41
In Antwort auf zelma_12468853

Bin auch dabei !!!
Hallo und herzlichen Glückwunsch an euch alle! ich bin auch dabei, Termin ist Ende September und es ist mein erstes Kind! Viele liebe Grüße Christine

...
herzlich willkommen!
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft.... ich habe auch ende septmber termin und es ist auch mein erstes kind... also lass uns die zeit schön genießen ich hoffe du hast nicht so viele probleme mit den

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 8:29

Guten morgen an alle!!!
ich werde auch eine September Mami 2009 habe am 09.09.09Termin!Bin 24 jahre alt ,glücklich verheiratet,Arbeite im Getränkehandel und komme aus Niedersachsen und heisse steffi!!

ich hoffe Euch geht es gut!?Mich jagt seid januar eine Grippe nach der anderen und mein Kreislauf spielt verrückt!!Bin noch bis einschl. montag am Krankfeiern da hab ich dann auch meinen nächsten Fa Termin!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 13:42

Thread geschlossen!
Ich habe einen neuen Thread eröffnet mit all unseren Daten, bitte schreibt dort weiter, ja? Dieser hier ist geschlossen!

LG Punibaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook