Home / Forum / Mein Baby / Septembermamies2008 reloaded (3) Helau & Alaf

Septembermamies2008 reloaded (3) Helau & Alaf

15. Februar 2011 um 21:13

- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

Wir sind die Septembermamis 2008 mit unseren kleinen Wundern


Wohnort: LEIMEN, BaWü.
Steffi / sternchenmama1989 mit Töchterchen Anna-Sophie
ET 27.05.2008 (eigentl.ET 07.09.08) mit 745g und 31cm als Frühchen
Anna-Sophie entwickelt sich immer besser und meistert zusammen mit ihrer Mami alle Höhen und Tiefen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: SCHWÄBISCH HALL, BaWü.
Tanja / 84missblack mit Töchterchen Leni Luisa ,
ET 06.08.2008 (eigentl. ET 21.08.08) mit 3170g und 49cm per KS
Leni schläft jetzt auch in ihrem eigenen Kinderzimmer, redet wie ein Wasserfall und freut sich wie Bolle auf ihr Geschwisterchen das im April zur Welt kommt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: OLDENBURG, Niedersachsen
Tina / chicka82 mit Töchterchen Amelie
ET 15.08.2008 (eigentl. ET 02.09.08) mit 3385g und 48cm
Amy ist ein sehr aufgewecktes Kind, da fällt es ihr vorlauter spielen nicht auf das der Schnulli immer mehr reduziert wird. Außerdem stört der nur beim reden *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KÄRNTEN, Österreich
Nina / ddiva08 mit Söhnchen Fabio
ET 19.08.2008 (eigentl. ET 08.09.08) mit 3040g und 49cm per KS
Fabio ist ein kleiner Lausbub, hat sogar schon einen Ohrring, geht seit ein paar Monaten in eine Krabbelstube und baut liebend gern aus Sofapolstern Züge, Flieger, ect.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BERLIN
Jasmin / snuffeli mit Töchterchen Natalie
ET 25.08.2008 (eigentl. ET 24.08.08) mit 2540g und 49cm per Einleitung
Der kleine Bruder Liam kam im Juni 2010 zur Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Österreich
Silke / lillimaeuse mit Töchterchen Emily
ET 28.08.2008 (eigentl. ET 04.09.08) mit 3450g und 48cm
Hier passt die große Schwester Lena auf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: STUTTGART, BaWü.
Sandra / redwhirlwind mit Töchterchen Alena
ET 01.09.2008 (eigentl. ET 13.09.08) mit 3150g und 49cm per KS
Alena babbelt wie ein Wasserfall, geht ins schwimmen und turnen, hat ein Gedächtnis wie ein Notizbuch und spielt am liebsten den ganzen Tag mit ihrem Kaufladen oder Rollenspiele mit der Mama
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: LEVERKUSEN, NRW
Mareike / bingo312007 mit Töchterchen Celina Marie
ET 03.09.2008 mit 3780g und 55cm
Celina ist seit Mitte 2010 trocken, geht 1x die Woche zur Kindergruppe, redet viel und immer deutlicher, fährt gerne Laufrad, spielt gerne mit Puppen und Autos und knetet und bastelt gerne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: REGENSBURG, Bayern
Astrid / asstu mit Söhnchen David
ET 08.09.2008 (eigentl. ET 18.09.2008) mit 3890g und 54cm per KS
Brüderchen Florian kam im September 2010 zur Welt.
David ist jetzt (Stand Januar 2011) 96cm und 13kg schwer, steckt im Trotzalter und ist sprachlich sehr weit fortgeschritten und hat laut Arzt sehr großes Gedächtnis was leider manchmal nervt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: Hessen
Anastasja / zauberli1 mit Söhnchen Louis
ET 09.09.2008 (eigentl. ET 23.09.08) mit 3390g und 48cm per KS
Louis liebt seine Traktoren und alles was Räder hat, ist viel mit seinen Freunden draussen und ist ein richtiger Wildfang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BERLIN
Nicole / neunie2girls mit Töchterchen Lilly Madelaine
ET 11.09.2008 (eigentl. ET 07.09.08) mit 3190g und 51cm
Lilly ist ein kleines Wirbelwindchen das sich sehr lieb um die kleine Schwester Alida kümmert (kam im November 2010 zur Welt) und nur Blödsinn im Kopf hat
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BREMEN
Nicole / nicky1985 mit Söhnchen Lucas
ET 12.09.2008 (eigt. ET 29.08.08) mit 3960g und 53cm per KS
Lucas ist mittlerweile 91cm u.wiegt 12,5kg, geht seit September 2010 Vormittags zur Tagesmutter u.maacht immer noch Minimum 2 Std Mittagsschlaf. Er steht auf das Schäfchen Timmy und braucht seit Januar 2011 seinen Schnuller nurnoch zum schlafen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BADEN-BADEN, BaWü.
Tine / tinexxx mit Töchterchen Leoni
ET 12.09.2008 (eigentl. ET 22.09.08) mit 3590g und 50 cm per KS
Leoni ist seit Mitte 2010, nimmt keinen Schnulli mehr und geht schon in den Kindergarten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: MAGDEBURG, Sachsen-Anh.
Mandy / lordimama mit Töchterchen Carlotta
ET 15.09.2008 (eigentl. ET 17.09.08) mit 4100g und 54cm nach BS
Hier passt die große Schwester Ronja auf und der kleine Bruder Ole der am 20.09.2010 auf die Welt kam macht die Familie komplett.
Lotta ist sehr aufgeweckt und ein sehr einfühlsames Wesen das Lollies über alles liebt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: BERLIN
Johnny (Christina) / milchnudel mit Söhnchen Jayden-Finn
ET 19.09.2008 (eigentl. ET 07.09.08) mit 3900g und 54cm
Jayden braucht seit Weihnachten keinen Schnuller mehr und hat auch seinen Buggy schon lange in den Keller verbannt. Außerdem singt er gerne bevorzugt "nein Mann, ich will noch nicht gehen"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohnort: KARLSRUHE, BaWü.
Simone / sonnenschein446 mit Söhnchen Luca-Dustin
ET 22.09.2008 (eigentl. ET 24.09.08) mit 3610g und 51cm
Auf Luca passen 4 große Geschwister auf wenn er malwieder etwas anstellt oder Mami mal ihre Ruhe braucht. Reden tut er noch nicht viel, versteht aber alles was man sagt und ist sehr aufgeweckt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Michaela / jadeeen mit Töchterchen Jaleesa-Jade
ET 23.09.2008 (eigentl. ET 29.09.08) mit 3320g und 52cm
Jaleesa-Jade redet wie ein Wasserfall, geht in eine Spielgruppe und ab dem Sommer in den Kiga, damit die 5 großen Geschwister auch mal eine freie Minute haben

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 21:17


Sorry das hier ein neuer Thread auftaucht, der alte aber nicht geschlossen wurde.
Das liegt daran das black und ich (keine Ahnung wer von Euch auch das Problem hat) seit einer Woche nicht mehr in unseren Thread kommen und nichts mehr schreiben können.
Auch mit dem Nick der Septembabies08 komm ich da nicht mehr rein.

Und da wir uns aber auch gern wieder beteiligen möchten, kommt hier eben ein neuer Thread

Zauberli werde ich morgen bitten unter dem Nick der Septembabies08 den anderen zu schließen.
Hoffe es klappt jetzt alles wieder wie zuvor.

Kann leider auch nicht auf die anderen Beiträge antworten, da ich leider immernur die Hälfte davon lesen konnte, alles andere wurde verschluckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 23:45

Schreibt jetzt gar niemand mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:30


Doch ich )
Schieb uns mal hoch...

Endlich Wochenende! Ich freu mich so! Hab heute einen großen Karton mit Klamotten für Louis gekauft. Bestimmt 10 h&m Hosen, ca. 15 Shirts auch h&m, Esprit usw. für 50 Euro... Was ein Schnäppchen )
Morgen machen meine Männer Männerabend und ich geh auf die Fastnacht! Freu mich, dass ich mal raus komm.
Macht ihr was schönes am Wochenende?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 17:56

So muss mich auch mal wieder melden
gibts was neues *hm überleg* ah
Softorthesenanzug ist zwar noch nicht da, aber sie läuft mit besser und ist zum ersten mal Bobby Car gefahren *heul*. Sprechen tut sie auch mehr, auch wenn man langsam merkt, dass sie mit der Zunge so ihrer Probleme hat.
Ansonsten, dass dürfte vorallem red interessieren. Ähm ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, obs von seiner Seite auch so ernst ist, aber ich glaube behaupten zu dürfen nicht mehr Single zu sein. Ja bevor du frägst ich rede von meinem Kumpel bzw. jetzt dann wohl Freund.

Wochenende war bei uns ganz normal wie immer.
lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 21:37

Neuigkeiten und anderes
@zauberli
Danke für die Hilfe beim Thread
Wie wars denn aufm Fasching?
Warst verkleidet?
Wir gehen am 06.März auf nen Umzug, am 07. auf nen Kinderfasching und am 8.März auf nen Kinderumzug und anschließener Kinderfaschingsparty.
Freu mich schon - gehen ja beide als Hexen *g*

@sternchenmama
Na das sind ja mal Neuigkeiten *freu*
Hat es also doch gefunkt bei Dir und Deinem Kumpel
Ich drück Dir die Daumen das er es auch so sieht!


mein Leben nimmt immer mehr Formen an.
Die Beziehung zu Thomas festigt sich.
Und nen Ring hab ich jetzt auch schon am Finger (Freundschaftsring - wenn es nach ihm ginge wären wir jetzt verlobt).
Unseren Sommerurlaub haben wir ja schon gebucht und nächste Woche schauen wir uns Baugrundstücke und Fertighäuser an.
@black: Von wem habt Ihr Euer Haus denn?
Ich möcht gern endlich mal "ankommen" und glücklich sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 9:55

Guten Morgen
Sorry das ich mich jetzt erst mal wieder melde,aber ich bin meinem Putzwahn verfallen.Ich kann keine 10min.ruhig sitzen weil ich immer denke das ich dies und das noch putzen soll,obwohl ich es erst vor nr Stunde oder so gemacht habe.Luca hilft ja auch fleißig mit und so geht es momentan jeden Tag.Ich denke langsam das ich verrückt werde.Ich weiss ja das das nicht normal ist aber ich kann es nicht ändern.Gestern z.b. war ich mit Luca alleine und plötzlich kam mir in den Kopf die Kleiderschränke auszuräumen und hab dann alles nochmal gebügelt

@ sandra : Voll süß,ich freu mich total für dich.Endlich hast du das bekommen was du verdient

Wer war das jetzt mit dem Frühtest?

@ sternchenmama: Na dann drück ich mal die Daumen das das mit deinem " Freund " alles klappt.

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 16:17

Hoch mit uns!
Hi Mädels!
@Simone: Wieso hast Du denn so nen Putzfimmel? 2 x die gleichen Sachen gebügelt? Das könnte mir wirklich niemals im Leben passieren Ich wünschte es würde etwas von deinem Putzfimmel auf mich überspringen.

@Sandra. Ja ich war inzwischen schon 2x auf der Fastnacht und nächste Woche geht es weiter, da bin ich 2x auf Weiberfastnacht. Ein richtiges Kostüm habe ich nicht, aber ich bin immer närrisch angezogen. Mit Louis gehe ich dieses Jahr noch nicht. Da ist er mir noch zu klein für.
Hatte heute meinen ersten Tag an der neuen Schule. Oh Mann da weht ein anderer Wind, als an der Grundschule.


Ich geh jetzt mit Louis zum Kinderturnen. Leider ist es bis jetzt immer ausgefallen, aber nächste Woche findet es bestimmt statt. Freu mich schon drauf. Hoffe der Umgang mit anderen Kindern tut ihm gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 23:46

Schonwieder krank
Ich könnt kotzen seit wir aus der Kur zurück sind wird Alena nicht mehr richtig gesund.
Jetzt hat sie schonwieder so nen argen Schleimhusten, bei dem sie sich auch oft übergibt weil sie so viel Schleim hochbringt.
Unsere Nächte sind gerade der Horror.
Sie hustet total oft, da denkt man echt sie erstickt gleich, so arg holt sie Luft dabei.
Jetzt geb ich ihr halt viel zu trinken und setz sie zum husten auf so gut es geht.
Sie schläft jetzt auch wieder jede Nacht bei mir im Bett.

Geht das bei Euch auch gerade so rum?


@zauberli
Hast Du es gut, ich würde auch gern malwieder richtig auf den Fasching gehen.
Bei uns war im Nachbarort früher immer am "schmotzigen" (so heißt Weiberfasnacht bei uns) mega Party in allen Kellern angesagt.
Dies wurde aber vor ein paar Jahren verboten, weil es viele Schlägereien gab und jetzt ist da echt tote Hose *grmpf*
Da würde ich jederzeit wieder hingehen.
Auf solche normalen Veranstaltungen (so in Hallen mit viel Tätä und so) hab ich keine Lust und da wollen auch meine Mädels nicht hin.
Wünsche Dir aber ganz ganz viel Spaß!!!
Du hast die Schule gewechselt?
Wieso das denn?
Fangt Ihr das Kinderturnen jetzt erst an?
Wir gehen jetzt schon ein ganzes Jahr hin und am 10.April hat Alena schon ihre zweite Aufführung. Freu mich schon voll drauf.
Entweder machen wir die Raupe Nimmersatt oder einen Bärentanz.


@sonnenschein
Ist das ein Tic den Du da mit dem putzen hast oder hast ab und zu einfach mal so den Drang zu putzen und machst dann alles übergründlich?
Gell, ich hab Dir das erzählt mit dem Bub einer Bekannten der auch noch nichts spricht?
Redet Luca denn jetzt bischen mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 17:59

Hey Mädels was denn los
also uns gehts soweit gut, gibt nichts Neus. Hoffe euch gehts allen gut. Hab momentan nur ein Problem, was schenk ich meinem Freund zum Geburtstag. Das sinnvollste bis jetzt ein Media Markt Gutschein, find das aber so unpersönlich und hab nur noch 8 Tage um was zu besorgen *bah, durchdreh*.
lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 20:34

@sternchenmama
Wieviel kannst/magst denn für ein Geschenk ausgeben?
Und weißt Du auf was er steht?
Parfüm, Musik, Klamotten?
Hat er Deko bei sich zu Hause?
Ein schönes Bild von Dir und ein Abendessen - ganz romantisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 19:11

Melde
mich auch mal wieder.Heute war es mal wieder schön und wir waren bei uns im Schlossgarten.

@ red : Ja du hast es mir schon geschrieben wegen dem Bub.Wegen dem Putzen das hab ich nicht jeden Tag aber aufeinmal überkommt es mich
Thema sprechen: Naja einige Wörter sind jetzt dazugekommen was aber die "fremden Leute " nicht verstehen was er meint.Seit neusten zieht er seine Pampas alleine aus und geht alleine auf Klo.Macht auch sein grosses Geschäft hinein.Zwar nicht immer aber immer öfters.Ich denke bis es Sommer wird dann wird er wohl soweit trocken sein.

@ sternchenmama : hmm was für Hobbys hat er??Vielleicht ein neues Mauspad mit einem schönen Bild von euch beiden drauf,Kaffeetasse mit Bild von dir.

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 3:02

Meld mich auch mal.... ich weiß is mitten in der nacht
die kleine macht seid samstag schonurlaub bei oma und heute abend bekomm ich sie wieder....also heute nochmal schön ausschlafen...deswegen bin ich auch noch wach...


hmmm donnerstag haben wir auch fasching beim spielkreis...da muss ioch morgen nochmal gucken was ich der kleinen anziehe...

achja madam hat letzte woche mitten in der nacht blödsinn gemacht...sie hatte mal wieder 2 nächte wo sie nicht schlafen wollte da hab ich sie in mein bett gepackt und ich mich aufe couch,bin eingeschlafen und sie ist aufgestanden in die stube rein war aber dann so leise das ich es nicht mit bekam somit hat sie das geschenk für die goldene hochzeit geplündert war zwar nur ne kleinigkeit aber die kleiniggkeit mit den namen mon cheri hat sie probiert...bin dann aufgewacht weil irgendwas krach gemacht hat ja dabei hab ich das desaster dann aufn boden liegen sehen...es hat ihr zum glück nicht geschmeckt...

ansonsten versucht sie sich schon zu schminken weil sie das ja bei mama sieht...sie beobachtet so genau das sie schon weiß wo was hingehört...


aber so gibt es hier auch nix neues...im liebesleben hat sich nix geändert...ich will/möchte im mom auch kein partner klar sollte sich was ergeben dann ok aber so guck ich da jetzt nicht nach...


red: so fix geht das dann doch schon mit baugrundtsück oder fertighäuser??? aber ich freu mich für dich wenn du das glück gefunden hast...


putzfimmel: könnt ich grad auch was von gebrauchen...nein hier ist es aufgeräumt besuch kann ich immer empfasngen aber ich hab keine lustb irgendwie was zu machen...

@sternchen:qwie meinst du das mit der zunge???


naja ich sag dann jetzt mal gutz nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 9:57

Alle Faschingsmäßig unterwegs oder keine Lust mehr zum schreiben?
Hallo Ihr Lieben, wo seid Ihr denn alle?
Wir sind ja schonwieder in den Tiefen von gofem verschwunden.
Schade..

Mausi hat die Nacht bei Oma und Opa geschlafen und ich konnte gestern in Ruhe Desperate Housewifes schauen und hab mich mal an ihren Kleiderschrank gemacht und malwieder bischen ausgemistet.
Hatte noch Größe 80 im Schrank
86 passt ihr sehr selten noch (wenn dann Hosen), ansonsten trägt sie 92, wenn auch öfter noch mit umgekrempelten Ärmeln und Hosenbeinen.
Mausi ist glaub jetzt 90cm groß und wiegt 12,5 kg.

Was tragen Eure Kleinen (Großen) jetzt für ne Größe?

Oh man, müssen jetzt regelmäßig zur KG gehen, weil ich mit ihr ja beim Orthopäden war und der leider Skoliose festgestellt hat
Ich dachte ich vererb es ihr nicht weiter - tja, nun hat sie es in der oberen Neigung schon mit ca.8 grad.
Müssen jetzt alle 4 Monate zur Kontrolle gehen und eben fleissig zur KG.

Hm, was gibts sonst Neues?
Fällt mir jetzt nichts ein..


@chicka
Uih, so lange bist Du ohne die Maus?
Vermisst sie bestimmt ganz arg, oder?
Mausi fährt im Sommer mal 4 Tage mit den Großeltern weg, bin auch schon gespannt wie das für uns beide ist.
Hihi, Mon Cherie essen - erinnert mich an den kleinen Nils.
Kennst den?
Alena schminkt sich auch immer *lach*
Hab ihr ne ausgetrocknete Wimperntusche gegeben und sie hat meinen alten Lidschatten, da steht sie dann vor dem Spiegel und malt sich an und macht sich hübsch.
Dann kommt sie her und sagt "gell Mama, jetzt bin ich schick"? *hihi*
Wegen den Häusern und so - Thomas weiß auf was er sich einläßt und momentan schauen wir ja erstmal nur.
Wollen ja erst ab September zusammenziehen.


@sonnenschein
Hey, schön das Luca jetzt mehr spricht.
Alena spricht zwar sehr gut, aber es gibt auch bei ihr Worte die nur ich verstehe und die anderen mich fragend anschauen.
Mach Dir da keinen Kopf.
Cool das er sich die Pampi allein auszieht.
Hast die mit Klettverschluss oder die zum einfach runterziehen?
Bei uns ist es täglich unterschiedlich - mal geht sie tagsüber brav aufs Klo und an anderen Tagen kann ich ihr die Pampi nicht ausziehen weil ich sie sonst zig mal umziehen muss.
Denke auch das wir die Mäuse alle bis zum Sommer trocken haben.


da fällt mir ein @all
Tragen die Kleinen noch Bodys oder schon Unterhose und Unterhemd?
Wenn wir daheim sind trägt Mausi Unterwäsche, damit sie schnell aufs Klo kann.
Sind wir unterwegs, dann hat sie noch nen Body an.
Wie macht Ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 18:43

Hol uns mal
wieder noch oben.

Neues gibt es nicht viel ausser das wir umziehen (freu).Endlich raus aus diesem (Ghetto).Haben jetzt dann ein Reihenhaus mit 129qm Terrasse und einen kleinen Garten.In 4 -6 Wochen geht es los.Kann es kaum erwarten dem kleinen einen schönen Spielplatz herzurichten-Achja fast vergessen das Haus kostet nur 750 Euro.Nebenkosten sind so bei circa 100 Euro.Aber trotzdem ist es für unsere Stadt billig.

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2011 um 15:39

Hey ihr Süßen...AAAAALLLLAFFFFF!!!!!
Bei uns.. Tja alle feiern Karneval und ich lieg auf dem Sofa. Hatte vor 2 Wochen einen Arbeitsunfall und nun ne Entzündung im Bein...cremen, liegen, Antibiotika und weiter liegen. Bei und ist immer was los.
Nun warten wir gerade auf die Zu oder Absage was die Kita betrifft, man man ist warten ätzend!!
Naja dann macht Christian gerade sein Praxissemster...ENDLICH!!!!
Allerdings fühl ich mich nun wie so ne richtige Familie wie man das kennt. Frau zu Hause, Mann arbeiten, Kind bei Tagesmutter. Führe so ein richtiges Hausfrauen leben...koootz..
Freu mich echt wenn ich wieder das Ok habe zu arbeiten.

@sonnenschein.. Mensch das klingt ja Klasse. Und Wahnsinn wie günstig!!! Ich zahl hier für unsere WOHNUNG 90qm 650 Euro.
Da habt ihr echt ein Schnäppchen gefunden!!!

@red.. jaaahaaa tut mir leid hatte ganz ehrlich nicht wirklich lust zu schreiben und passiert ist hier ja nicht wirklich was.
Hihi ich habe auch den Schrank leer gemacht. Gott war das wieder traurig!! Mag mich ja net trennen davon, andersrum gibt das wieder Geld. Hab erst 3 Sachen verkauft und schon 70 Euro eingenommen, juuuhuuu!!!
Und nun bin ich wieder im shoppingwahn. Hab schon so viele schöne Sachen gefunden.
Ach ja. Lucas trägt seit seinen zweiten Geburtstag nur noch Unterwäsche.

Hmm wie groß war er noch... ich glaube wir haben 93cm gemessen und 13kg hat die Waage angezeigt.
An Klamotten trägt er 92/98.

@chicka.. Jaja das mit dem quatsch machen kenn ich. Also der Lucas ist zwar wieder super lieb, aber hat auch super viel Mist im Kopf. Ich frag mich immer wer ihn den Floh ins Ohr setzt. Gestern stand er voll geschmiert mit Vaseline vor mir und war total stolz das er sich alleine eingecremt hat.
Und noch viele andere Sachen. Aber man kann ihm gar nicht böse sein. Ich meine ich hab ja auch selber schuld wenn ich das alles nicht hoch stelle und das Bad nicht abschließe, hihi.

So meine lieben ich muss dann mal. Der kleine müsste gleich wach werden.
bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 20:35

Hole
uns mal wieder aus der Versenkung.

Thema: Body oder Unterhose/Hemd.Luca trägt fast immer Unterhose/Hemd.

Thema: Grösse und Gewicht also so genau weiss ich das ned aber ich schätze so 14kg und so93-95 cm gross.

Hosengrösse passt noch die 98 und die Pullis im moment 104/110.

@ nicky: Wünschen dir Gute Besserung und werde schnell wieder gesund


lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 22:23

Man oh man..
War heute das erste Mal mit Mausi bei der KG.
Sie musste sich bis auf die Unterhose ausziehen und wurde von der netten Frau erstmal überall abgetastet und richtig angeschaut (wie sie sich bewegt, wie beweglich sie ist, ob irgendwas schief oder krumm ist) und die meinte das sie sie nächstes Mal vermessen will.
Ihr Fazit: Alena hat vielleicht nen Becken,- oder Hüftschiefstand der die Skoliose bei ihr verursacht.

Sollen jetzt regelmäßig zur KG gehen und ich soll auch daheim viel mit ihr machen.
Sie rät mir zu tänzerischer Früherziehung, weiterhin (so wie bisher) mit Mausi ins MuKiTu zu gehen und 1x die Woche mit ihr schwimmen zu gehen und Bauch und Rückenschwimmen zu üben (machen wir ja eh voll oft).
Zusätzlich schau ich grad nach nem Minitrampolin weil das gut für die Muskelaufbauübungen ist und Alena auch mächtig Spaß macht.
Und der Opa kauft morgen mit ihr nen Pezziball, damit wir die ausbalancierung und sowas (sie hat mir da Übungen gezeigt) trainieren können.
Das alles soll ich mit ihr machen bis der nächste große Wachstumsschub kommt (zwishen 6-8 Jahren), denn dann entscheidet es sich ob die Skoliose bleibt, schlimmer wird oder wieder weg geht

jetzt zu Euch..

@sonnenschein
Hab mich jetzt auch entschieden Mausi nurnoch Unterhemd und Höschen anzuziehen, da wir ja oft tagsüber die Pampi weglassen und es so einfacher ist.
Oh - und bevor ich es vergesse - herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Endlich kommt Ihr da wieder raus und könnt wieder "normal" leben!
Und der Preis ist ja auch ok


@nicky
Hast immernoch die blöde Entzündung?
Da bist dann aber echt heftig runtergeknallt wenn das sowas hinter sich zieht.
Und wie ich in Facebook gelesen hab ist Lucas ja auch wieder krank.
Ist denn das Fieber wieder gesunken?
Wow, Du hast 3 Teile verkauft und 70,- bekommen?
Was hast denn da verhökert?
Ich bin froh wenn ich überhaupt nen Euro bekomme, denn irgendwie will keiner so richtig kaufen
Hihi, ein eingeschmierter Lucas *lach*
Hast ihn so nicht fotografiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 9:04

Guten Morgen
@ red: Mensch jedes mal was anderes.Kaum kommt man ein bissel zur Ruhe und kann wieder aufatmen kommt echt gleich wieder ein neuer Dämpfer.Hoffe die kleine Maus hat keine Schmerzen.was ist das eigentlich genau was sie da hat ? Woher kommt sowas ??Sorry das ich soviel frage aber kenne das überhaupt nicht??

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 23:52

Mädels...........
schieb uns mal wieder hoch.Sollte eigentlich schlafen aber ich kann nicht.

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 23:53

@simone
Skoliose ist eigentlich nichts schlimmes - naja, Auslegungssache

Du weißt ja was ein Hohlkreuz ist.
Und Skoliose ist sowas ähnliches, nur das sich die Wirbelsäule zur Seite neigt (also das man zb nen Buckel kriegt oder total schief läuft oder so.)

Ich zb. hab eine sehr starke Skoliose, meine Wirbelsäule sieht auf dem Röntgenbild aus wie ein Fragezeichen (von hinten aufgenommen).
Die obere Neigung drückt unter mein Schulterblatt, so dass dieses weiter raus steht als das linke.
Und die untere Neigung drückt meine linke Taille etwas mehr raus - sieht aus hätte ich links mehr Speck um die Hüften als rechts.

Meine Skoliose wurde operiert als ich 18 war und hat sich seitdem nicht mehr verschlimmert.
Ich hab jetzt 8 Wirbel mit ner Titanstange (oder sowas ähnliches) versteift bekommen und später dann noch durch nen gewollten Rippenbruch (4 Stück) meinen kleinen Rippenbuckel begradigt bekommen.

Hört sich alles schlimmer an als es ist..

Siehst ja auf meinen Fotos das ich trotzdem "normal" aussehe und so gut wie in nichts eingeschränkt bin.
Mich stört es halt trotzdem noch das mein Schulterblatt noch so sehr raussteht und wer davon weiß bemerkt es auch (die Anderen komischerweise nicht - erst wenn ich sie darauf hinweise das sie mal genauer schauen sollen).

Ich habe gehofft das Alena das nicht weiter vererbt bekommt, denn ich habe auch ewig KG machen müssen, dann ab 12 ein Korsett tragen müssen und letzendlich dann doch unters Messer gekommen

Hoffe das wir es bei Mausi in den Griff bekommen und sie das nicht alles durchmachen muss.

Haben jetzt heute nen Gymnastikball gekauft, bekommen von Thomas Mama ihr altes Trampolin und ich hab sie heute zum Schwimmkurs angemeldet, da wir das ja alles machen sollen um sie beweglich zu halten und alle Muskelpartien zu bewegen.

Mausi wird davon aber nicht beeinträchtigt, sie ist ganz normal - und man sieht es auch nicht bei ihr, eben nur auf dem Röntgenbild und der Arzt will sie halt alle 4 Monate zur Kontrolle da haben.

Hast schon recht, wir kommen irgendwie nicht zum verschnaufen.
Aber wie ich so lese ist das bei Euch ja auch nicht wirklich der Fall
Hast denn Hilfe beim Umzug und allem?
Hoffe Du musst nicht wieder alles alleine machen :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 0:06

@ Sandra
danke dir für deine Erklärung jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.oje da haste aber auch schon einiges durchgemacht.Wir drücken jetzt dann schomal ganz fleissig die Daumen das Alena das nicht alles durchmachen muss.


wegen Umzug: Naja weisst ja wie es so ist.Renovierung muss ich mal wieder alleine durch (bin ich ja mittlerweile geübt drin).mach ich aber jetzt auch gerne weil ich weiss das wir da dann länger wohnen bleiben.Er muss halt arbeiten und er kann nur abends helfen.Egal irgendwie werden wir das schon packen.Hab ja schliesslich schon 3 grosse Kinder und die helfen und viele Freunde von denen.

lg Simone :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 23:08

Hey
Juuuhuuu morgen 14uhr Abfahrt nach Binz!!!
DREI KREUZE!!!

War echt schön als alle wieder da waren und so schnell gehts wieder den Bach runter.
ich weiß ich melde mich auch nicht allzu oft, aber wozu auch.
Bei drei Leuten reicht es ja einmal die Woche DD

Weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber Lucas ist endlich Nuckel frei und seine Vorliebe zu seinen Kuscheltieren gefunden. Und sein Bett haben wir nun zum Zwergenbett umgebaut... er ist noch nciht einmal rausgefallen. Dreht sich zwar immer hin und her vom Kopf zum Fußende und wieder zurück, aber es geht gut.
Als nächstes will ich es ab April wieder versuchen mit dem trocken werden. Wenn jemand nochmal tolle Tipps hat, dann nur her damit. Er ist gerade echt stur. Sagt zwar ab und an bescheid er muss schnell schnell. Wir rennen hin er ist fertig und will nicht mehr sitzen (ist aber noch nichts im töpfchen) und kurz darauf macht er sich in die Hose oder Windel.

@red:
Ja hab diese blöde Entzündung immernoch, muss auch noch ne weitere Woche Antibiotika nehmen. Aber Krankschreiben lassen habe ich mich nicht mehr, weil ich eben gehofft habe das ich arbeiten muss.
Ja Lucas hatte mal wieder Fieber, scheint aber durch die Backenzähne zu kommen, weil es derzeit ein kommen und gehen mit dem Fieber ist und er sonst gut drauf ist.
Drei Jacken hab ich verkauft. Die blaue Helly Hansen, rote Hilfiger und blaue Ralph Lauren. Hätte gern mehr gehabt, aber das reicht mir gerade so. Hauptsache wech!!!
Nein leider hab ich kein Foto gemacht... hatte leider tausend andere Gedanken!!!

Das mit deine Maus ist echt dooooooof!!!! Aber ihr packt das schon. Du bist da so ernsthaft dabei und voller Power, bei der Maus kann es nur besser werden.
Bin ja mal gespannt was bei Lucas in nem halben Jahr rauskommt.

@sonnenschein:
Ich schick dir ganz viel Kraft rüber das du das alles schnell fertig bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 2:17

SO
komm grad vom kk.Mein grosser Sohn(11Jahre) ist am Samstag voll gegen eine Eisenstange geknallt mit dem Kopf und hat in der Nacht erbrochen.Sind dann ins Kk und nun muss er 2Tage im Kk bleiben.Alles Schei.......e.


lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 8:54

@sonnenschein
Na super!! Dann schaffste ja richtig was im Haus ( !!
Man man aber war ja schon zu erwarten das noch irgendwas dazwischen kommt
Viel Glück dann noch weiterhin das nicht noch mehr schief geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 9:48

Facebook
Mädels, ich hab in Facebook auch mal nen Thread erstellt - für alle die sich eher dort "rumtreiben" wie hier

@sonnenschein, @bingo, @asstu und @sternchenmama:
Seid Ihr auch da angemeldet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 10:03


@sonnenschein
Auweia, hat er ne Gehirnerschütterung?
Hoffe Du hast ihn wieder wohlbehalten zuhause.
Bei Euch kommt auch immer alles zusammen, oder?
Aber gut das Ihr für die Wohnung Hilfe habt.
Musst alle Zimmer streichen und neu machen?


@nicky
Na, wie schmeckt Dir der Arbeitsalltag wieder?
Hast recht mit dem melden - irgendwie schreiben jetzt wieder nurnoch die, die vorher auch eisern dabei waren
Hab darum ja auch mal in FB was geschrieben, mal sehen ob wir da wieder öfter zusammenkommen.
Ist Luci ncht mehr so der "Wuhler" im Bett?
Mausi fällt dauernd raus *grml*
Wenn wir mal umgezogen sind und ihr Zimmer groß genug ist bekommt sie mein Hochbett (nur eben nicht hoch, sondern auf dem Boden) ins Zimmer, dann hat sie ne Umrandung und 140x200 zum rumwälzen
Tips zum trocken werden hab ich leider nicht.
Wir üben ja auch noch und sind noch nicht ganz am Ziel.
Aber zweimal Autofahren ohne Pampi haben wir schon hinter uns
Musste nur 1x anhalten und sie in die Wiese halten *lach* da hat sie sich aber so geniert das nichts kam und wir weiter gefahren sind.
Bei meinen Eltern abgekommen meinte sie dann das 3 Tröpfchen in die Hose sind, sie aber jetzt richtig aufs Klo muss.
War also nicht schlimm *freu*
Wieviel Backenzähne fehlen denn bei Lucas noch?
Wir haben jetzt endlich alle!
Hast schiß was bei Lucas bei den Untersuchungen alles rauskommt?
Habt Ihr schon einen Termin?
Wir haben jetzt 1x wöchentlich nen Termin bei der KG und üben daheim jetzt auch mit dem Gymnastikball und dem Minitrampolin. Hab Mausi gestern auch zum Bambinischwimmen angemeldet und hoffe das alles bringt auch was.
Jetzt haben wir fast jeden Tag was vor bis sie in den Kindi kommt.
Montag frei, Dienstag MuKiTu, Mittwochs KG, Donnerstags am April Bambinischwimmen und Freitags wieder frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 16:27

Hallo
@ red: Ja er hatte eine Gehirnerschütterung
Aber es geht ihm soweit ganz gut und er durfte am Montag nach Hause.Muss nächste Woche zum Kinderarzt mit ihm weil die Ärzte im KK meinten das sein Blutdruck zu hoch sei und man das abklären lassen soll.

Thema Haus:Jetzt weiss ich genaueres: Also ab 1.05.11 beginnt der neue Mietvertrag (freu) Haus kostet 950 Euro ink.Nebenkosten.Muss halt die ganzen Zimmer tapezieren und dann streichen.Aber die Hausverwaltung macht auch noch einiges weil die Vormieter so ein Schweinestall hinterlassen haben und einiges kaputt gemacht haben.
Also wenn man Haustüre reinkommt ist rechts die Küche und links das Esszimmer.Dann gerade aus weiter kommt das Bad mit Dusche,dann das Wohnzimmer.Oben gibt es 4Schlafräume und nochmal ein Bad mit Badewanne.Keller sind es nochmal 4Räume.

@ nicky: Lach jede hand wird gebraucht also auch deine

Thema Facebook : Habe ich leider nicht,aber wenn ich Zeit habe mach ich es mir





lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 14:30

Mädels!!!!!!!
was ist denn los??? Will niemand mehr schreiben???

Schieb uns mal wieder auf die erste Seite damit wir nicht verloren gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 21:29

@Simone
Ich denke das viele hie rnicht mehr schreiben werden - wir waren ja jetzt die letzten 4 Wochen auch nurnoch diejenigen die auch früher geschrieben haben.
Der erste Ansturm war eine Eintagsfliege.

Bis auf Dich, sternchenmama, bingo und asstu sind wir anderen alle bei Facebook und schreiben uns auch dort oft was bei uns so los ist.
Und einige haben sich hier bei gofem auch schonwieder abgemeldet und schreiben auch lieber in FB.
Du weißt ja, ich gehör zu den Eisernen die trotzdem immer wieder hier mitschreiben das bleibt auch so!
Ansonsten komm doch einfach auch zu uns und melde Dich an

Mit ner Geirnerschütterung ist nicht zu spaßen, gell?
Jetzt muss er sich sicher schonen..
Drück Dir die Daumen das mit seinem Blutdruck alles in Ordnung ist!

Bekommt Ihr vom Amt einbischen Unterstützung was das renovieren und sicher auch Einrichtungsgegenstände angeht?
Ist ja doch kein Klacks wenn man das alles streichen und tapezieren muss und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 18:06

Hallo
Danke Sandra Ja dann werde ich mich dann auch mal bei Facebook anmelden.

Nein wir bekommen nichts vom Amt.Mein Mann arbeitet und was wir bekommen ist Wohngeld und Kindergeldzuschlag.

Naja der Arzt meinte er soll sich schonen und erst wieder Montag zur Schule aber ich kann es ihm tausendmal sagen aber macht es ja eh nicht.Muss ihm drohen wenn er sich nicht ausruht dann kann er wieder in die Schule und dann klappt es meinstens.

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 19:57

Leben auch noch
Sorry kam net an den PC,
@red drück euch die Daumen das die Skoliose wieder geht bzw nicht schlimmer wird.

das mit dem Geburtstagsgeschenk hat sich übrigends erledigt, hatte am 07.03. gemeint per Sms schluss machen zu müssen. Sein Bier. Hätte glaube ich eh nicht funktioniert, denn die 3 Wörter "ich liebe dich" kannte er wohl auch nicht.

Jetzt überleg ich erstmal was Mausi zum Geburtstag und zu Ostern bekommt. Klamotten mussten ja leider vorher her. Boby Car hat sie ja auch, in Büchern versinkt sie, genauso wie in Puzzels. Wird sich aber bestimmt noch was finden.

Wie war euer Fasching? Bei uns wars zwar ganz schön, aber verstanden hat sie es noch nicht.

Hoffe sonst gehts allen gut. Wir waren zwischendrin zwar alle mal erkältet, aber ansonsten nichts. Außer dass meine Schuppenflechte wieder da ist und ich nicht weis warum sie schlimmer wird statt besser. Teures allergiezeug, Nachtkerzenöl, ja was denn noch alles? Muss mal wieder nen Termin ausmachen beim Hautarzt.

lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 20:13

Hallöchen
@ sternchenmama::So ein A.......sorry aber über ne SmS Schluss zu machen echt pfui.Aber Kopf hoch andere Mamas haben auch schöne Kinder (Lach) wegen Schuppenflechte :hab mal gehört das totes Meer Salz helfen soll.Aber obs hilft keine Ahnung

lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 21:57

@sternchenmama
Magst nicht auch zu uns anderen in Facebook kommen?
Sind fast alle dort

Mensch, das mit Deinem Ex ist ja mies
Wie gehts Dir denn jetzt?
Und wie nimmt es die Maus auf das er nicht mehr kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 21:31

Hi
komm irgendwie nie zum schreiben, mich da noch bei facebook anmelden lohnt irgendwie nicht.
bin ja schon froh wenn ich freitags zum darten komm und ab und an mal wer abends vorbei kommt.

die kleine verkraftets denke ich ganz gut. natürlich haben andere mütter auch schöne kinder-

wegen der schuppenflechte hab ich soweit alles ausprobiert. mach gerade so ein lichttherapie, soll wohl super helfen. hatte aber erst zwei termine, kann also noch nicht viel sagen.
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 22:35

@ sternchenmama
komm gib dir einen Ruck und melde dich auch bei Facebook an.Ich schreibe ja auch nicht täglich.Mensch wir würden uns echt alle freuen.
Ob du dich jetzt hieranmeldest oder dort kommt aufs gleich raus.
lg Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 20:53

Nach dem ihr jetzt
auch so nett fragt werd ich mich wohl doch mal anmelden. Hab extra dafür meinen Rechner hochgefahren, weil ein Kumpel vom Dart mir ne Sms schrieb "warum bistn du nicht bei Facebook", im Geschäft das selbe und der Schule. Also gut überredet.
lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 21:44

Find niemanden
bei facebook, zu blöd bin. selbst um andere Leute zu finden
lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 22:43
In Antwort auf sylwia_12853954

Find niemanden
bei facebook, zu blöd bin. selbst um andere Leute zu finden
lg Steffi

Hallöchen
ich schreibe dir ne PN sternchenmama

lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 20:53

So
zumindest Sandra hab ich schonmal gefunden
lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 12:38

Naaaaa
Ist noch jemand aus dieser Gruppe hier unterwegs????

Ich weiß kommt aus 2011 aber mich intressiert s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook