Home / Forum / Mein Baby / Septembermamis 2010 (1) - Wir erobern gofem zurück

Septembermamis 2010 (1) - Wir erobern gofem zurück

12. Oktober 2011 um 20:53

Nach langer Abwesenheit erobern die Septembermamis und ihre Zwerge gofem zurück.

Wir sind eine kleine Truppe, die sich über den Alltag und die Entwicklungen der Mäuse austauschen.

Jeder, der sich uns anschließen möchte, ist herzlich Willkommen. Bei Aufnahme in die Liste einfach die Daten an mich schicken.

____$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$
_$$$$_______$$$_____$$$$$$
_$$___________$$_$$$$____$$
_$_____________$$_______$$$
_$$____________$$_______$$
__$$____________$$_____$$$
___$$$__________$$____$$$$$$$$$
_____$$$$______$$___$$$$___$$$$$
_______$$$$$$$$$___$$$$______$$$
_______$_________$$$$________$$$
_______$_______$$$$$________$$$$
_______$$___$$$$$$$________$$$$
________$$$$$$__$$$$$_____$$$$
_________________$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$

Unsere Mamis und Kinder: ( 8 und 3 )

eineaugustmama2010 (ET: 01.09.2010) ~ Leonie bekam am 11.08.2010 um 23:06h + 23:08h ihre Söhne Lukas und Elias.
Lukas
U1 2190g, 45cm
U2 1990g, 45cm
U3 2980g, 47cm
U4 5020g, 55cm
U5 7550g, 65cm
U6 9620g, 74cm

Elias
U1 2240g, 46cm
U2 2160g, 46cm
U3 3270g, 49cm
U4 5360g, 57cm
U5 7800g, 67cm
U6 9880g, 75cm

mallorca1989 (ET: 20.09.2010) ~ Samantha (21) Jahre bekam am 13.08.2010 ihren Sohn Navid Kaan.
U1 2620g, 47cm und Ku 32cm
U3 3120g, 50cm und Ku 33cm
U4 4720g, 57cm und Ku 37cm
U5 7430g, 68cm und Ku 40cm
U6 9430g, 76cm und Ku 43cm

winnipuh0810 (ET: 04.09.2010) ~ Tina (23) bekam am 15.08.2010 um 15:05Uhr ihrem Sohn Nico.
U1 2790g, 48cm und Ku37cm
U3 3750g, 53cm und Ku 36cm
U4 5200g, 54cm und Ku 39cm
U5 6100g, 65cm und Ku 45cm
U6 7730g, 74cm und Ku 48cm

blume355 (ET: 10.09.2010) ~ Anneka (28) bekam am 24.08.2010 ihren Sohn Jonah.
U1 2070g, 46cm und Ku 32cm
U3 3300g, 51cm und Ku 36cm
U4 4780g, 57cm und Ku 39,5cm
U5 6620g, 65,5cm und Ku 43cm
U6 7980g, 72cm und Ku 46cm

kaba2010 (ET: 09.09.2010) ~ Katrin (26) bekam am 28.08.2010 um 5:11Uhr ihren Sohn Bastian.
U1 2410g, 47cm und Ku 33cm
U3 3960g, 53cm und Ku 36cm
U4 5700g, 61cm und Ku 40cm
U5 8360g, 70cm und Ku 44cm
U6 9890g, 74,5cm und Ku 47 cm

kira0807 (ET: 02.09.2010) ~ Mandy (22) bekam am 29.08.2010 um 07:05Uhr ihre Tochter Emily.
U1 3280g, 51cm und Ku 35cm
U3 4040g, 54cm und Ku 35,5cm
U4 5210g, 58cm und Ku 37cm
U5 6650g, 65cm und Ku 40,5cm
U6 7480g, 73cm und Ku 44cm

lenapf31 (ET 16.09.2010) ~ Elena (32) bekam am 14.09.2010 ihren Sohn Maxim.
U1 3920g, 52cm und Ku 37cm
U3 4000g, 52cm und Ku 38cm
U4 6350g, 59cm und Ku 41,5cm
U5 7980g, 66cm und Ku 44,5cm
U6 9880g, 73,5cm und Ku 47 cm

pink2206 (ET 13.09.2010) ~ bekam am 20.09.2010 ihre Tochter Malena Sophie.
U1 3640g, 53cm und Ku 34cm
U3 4520g, 58cm und Ku 37cm
U4 7080g, 68cm und Ku 40,5cm
U5 8530g, 71cm und Ku 43cm

hexenia (ET 27.09.2010) ~ Bianca (28) bekam am 01.10.2010 um 16:16Uhr ihren Sohn Luca Joel.
U1 4010g, 53cm und Ku 36,5cm
U3 4770g, 57cm und Ku 39,5cm
U4 6595g, 65cm und Ku 43 cm
U5 7860g, 75cm und Ku 45,5cm
U6 10190g, 82cm und Ku 48,5 cm

rollmops19 (ET 27.09.2010) ~ bekam am 07.10.2010 um 19:16Uhr ihre Tochter Emma.
U1 3569g und 50cm
U3 4330g, 54,5cm und Ku 38,5cm
U4 6340g, 62cm und Ku 43cm
U5 7100g, 67cm und KU 45,5cm
U6 8100g, 71cm und Ku 46cm

deathbychoco
kruemel0910
kathi11114

Viel Spaß beim austauschen

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 20:58

Erste
@hexenia
glück gehabt - wollte gerade den thread eröffnen als ich eine mail bekam - hast es gerade noch so in die liste geschafft

aber irgendwie hat es mir die männlein weiblein zeichen rausgehauen keine ahnung wieso... deswegen oben nicht wundern warum da in der klammer nur 2 zahlen stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 20:59

Achja
wenn irgendein änderungswunsch besteht oder was oben in der liste dazu soll dann schlagt einfach was vor - ist ja unser thread

12. Oktober 2011 um 21:29

Puh Glück gehabt
Ich lass mich mal überraschen wieviele wieder zurück kommen.
Bin aber schon erstaunt dadrüber wieviel hier schon geschrieben wurde!

Schönen Abnend noch!!

13. Oktober 2011 um 8:32

@ pink
Das Forum ist noch nicht ganz gelöscht... Konnte mich noch nicht ganz davon lösen Bin etwas wehmütig...

Aber da es hier wieder einen Threat gibt wird das Forum ja nicht mehr benötigt...

13. Oktober 2011 um 10:49

Guten Morgen
@forum war gestern auch noch mal drauf,also schreiben kann man dort nichts mehr. Steht direkt (Sind nach Gofem zurück gezogen).

Gibt es hier eigentlich noch Zwerge die Nachts immer noch nicht durchschlafen oder nachts ne Flasche bekommen??

Luca wird immer noch einmal die Nacht wach meistens gegen zwei/drei Uhr und bekommt dann noch eine Flasche.Mein Kinderarzt hat gesagt das er die nicht mehr bräuchte ich soll ihn ruhig mal weienen lassen und konsequenter sein.Dann würde dann auch bald klappen. Aber ich kann das irgendwie nicht weil ja direkt neben an Melissa schläft und wenn ich ihn so weinen lasse habe ich nachher 2Kinder wach!

Heute nachmittag werden wir Laternen basteln und Melissa muss heute zum ersten mal zum Kommunionsunterricht.

So jetzt schnell Wäsche machen solange Luca noch schläft

13. Oktober 2011 um 11:40

@ tina
Ich hab keine Ahnung wie du es geschafft hast noch etwas im alten Forum zu schreiben...

Aber wozu brauchen wir das denn noch? Wir sollten uns auf ein Forum konzentrieren. So wenig wie in letzter Zeit geschrieben wurde würden wir sonst gefahr laufen und ganz zu verlieren!

13. Oktober 2011 um 12:22

Hallo
ich muss meine U-Daten erstmal rauskramen, sorry. Ich schreib dann eine PN.

@hexenia: Bei uns gibt es nachts schon seit ca. 4 Monaten keine Milch mehr. Wir haben das so gelöst, dass mein Mann statt mir zu der Kleinen hin ist und ihr den Schnulli gegeben hat. Er riecht halt nicht nach Milch und da ist es leichter. Das ging relativ schnell, dass die Kleine sich daran gewöhnt hatte und dann auch durchschlief.
Aber die ruhigen Nächte haben ja schon bald wieder ein Ende

Schön, dass ihr wieder hier seid

13. Oktober 2011 um 12:25

Mittagsschlafzeit

@hexenia: jonah trinkt nachts auch noch seine flasche! oft wird er bis zu vier mal wach!
finde den rat deines kia etwas merkwürdig! klar,das die kleinen keine volle milchmahlzeit mehr brauchen,aber es kann ja auch immer was anderes sein!
bei jonah denke ich oft,dass er unbequem liegt und deswegen einfach schreit( kann sich manchmal aus der schlafsackwurst nicht befreien )
ich lege ihn dann einfach wieder hin und dann bekommt er noch ein schlückchen ,damit er seelig wieder weiter schnuffeln kann!
vielleicht hatte der kleine auch einen schlechten traum und fängt dadurch an zu weinen,die zähnchen könnten schmerzen u.s.w.
dann einfach nicht hingehen und schreien lassen? neeee.....obwohl der gedanke ans durchschlafen schon toll ist!
finde es grausam dann nicht zu den kleinen zu gehen um zu helfen! mag sein,das auch einschunkeln allein wieder ausreichen würde ,aber soweit sind wie noch nicht!

außerdem wenn ich jonah schreien lassen würde,würde er sich in rage schreien und das würde alles noch viel schlimmer machen ,wenn er dann hellwach in der nacht ist und erst einmal spielen möchte!

@jonah: immer noch verschnupft,so dass er immer am hecheln ist,wenn er was isst oder trinkt! die laufversuche werden immer besser,wobei er sich noch nicht traut ganz ohne festhalten loszulaufen- immer nur alleine kurz stehen und das wars!
morgen fahren wir wieder eine woche zu den großeltern und jonah wird mal wieder verwöhnt!
hach,wie gerne würde ich dort wieder wohnen

13. Oktober 2011 um 21:19

@pink:
daten notiert

@tina:
wie oft stillst du denn noch?
oder hat nico es heute wieder verweigert?

mit dampfbesen kenn ich mich null aus...

@stoffl:
kann mir vorstellen dass du da wehmütig bist... war ja auch am anfang alles super aber mit dem hinweis dass wir jetzt bei gofem sind find ich super
trotzdem wollte ich nochmal sagen dass du das forum echt super gemacht hattest - echt schade drum

@hexenia:
also emily hat eigentlich immer von 19uhr bis 6-7uhr (da stehen wir ja auf) durchgeschlafen. seit 3 tagen aber wacht sie immer nachts auf und schreit so heftig, dass man denken könnte jemand verprügelt sie... keine ahnung was sie wieder hat - hoffe es gibt sich bald...sie macht sich immer so breit in unserem bett

aber so einfach weinen lassen könnte ich auch nicht... wieviel bekommt er denn dann nachts noch?

@kruemel:
lass dir zeit mit dem suchen
wie läufts eigentlich so mit der schwangerschaft? alles noch ok? das ende rückt ja auch bei dir näher...

find es auch schön wieder hier zu sein und hey es schreiben endlich wieder welche - find ich echt toll

@blume:
schön das es mit dem laufen langsam wird. emi läuft ja auch noch nicht aber manchmal probiert sie es freihändig zu stehen und so... bald laufen unsere beiden vor uns weg
und gute besserung jonah
gefällt es dir denn nicht dort wo du wohnst?

@rollmops:
finde es auch wahnsinn wie lange hier einige noch stillen. nicht das ich was dagegen habe - ich bewunder das wirklich
ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen und war eigentlich recht froh als ich emi das abgewöhnt hatte
stört es dich denn eigentlich?

@uns:
emilys haarspangen die ich bei ebay bestellt hatte sind heute angekommen. die sind sowas von süß
alle handgefertigt und die frau hat über 300 verschiedene motive zur auswahl - hab erstma nur 4 gekauft
leider war eins das falsche aber als ich sie angeschrieben habe, hat sie sich gleich entschuldigt und mit eine neue gemacht und die falsche darf ich einfach behalten. hat geschrieben als ich meinte was ich damit machen soll: deiner süßen ins haar stecken. schenk ich dir!
sie war echt nett

und dann waren wir heute im tierladen das zeug für unseren moppel zu kaufen - ich freu mich schon soooo
noch 15 tage
unsere nachbarin (hat auch einen mops) fragte mich ob wir auch so aufgeregt wären wie sie - sie freut sich auch total - süß

14. Oktober 2011 um 12:48

Ui... war das heute ein nebliger anfang
jetzt kommt hier so langsam die sonne raus!

@rollmops: jonah bekommt abends die 2 er milch zu trinken ,wenn er ins bett geht! der rest davon wird dann mit wasser verdünnt! das ist dann ehr wasser als milch! hatte eigentlich vor bald ganz auf wasser umzusteigen!

achja... wegen den schuhen! habe ganz tolle bei deichmann gekauft von elefanten(green)! die haben eine biegsame sohle ,aber halten auch dicht! werde dir gleich mal den link raussuchen!
einmal in pink für mädels:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001060746/Krabbelschuh,%20Weite%20M%20II I.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedchen-schuhe-lauflernschuhe

wir haben den hier:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001060754/Krabbelschuh,%20Weite%20M%20IV %20.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe

@kira: mir gefällt es hier eigentlich gut! landschaftlich ist es hier wunderschön! außerdem ist es ein sehr kleines städchen ! man bekommt alles,aber es ist noch schön gemütlich!
aber die familie fehlt halt schon sehr! vor allem mit kind! außerdem wäre es so praktisch die familie vor ort zu haben!
leider hat mein mann hier so eine gute arbeit,dass es dumm wäre diese aufzugeben-leider!
überlegen aber schon ein wenig weiter in richtung familie zu ziehen,so dass wir " nur " noch ca eine stunde fahrt haben werden!
das wird dann umgesetz ,wenn jonah ein geschwisterchen bekommt und wir etwas angespart haben!

der hund sieht echt sooo knuffig aus! kann mir vorstellen ,dass du dich schon super auf den kleinen freust! leider werden sie viel zu schnell groß

wünsche euch ein tolles wochenende

14. Oktober 2011 um 23:10

@rollmops:
kann ich verstehen, dass die kommentare dich nerven - einfach ignorieren! wer solche kommentare von sich gibt hat doch einfach keine ahnung...
du machst das toll

also wir hatten emily mal richtige schuhe gekauft allerdings waren wir dann bei deichmann und wollten neue kaufen und da hat sie gemeint dass richtige feste schuhe für kinder die nicht laufen nicht wirklich gut sind. hat es uns auch gezeigt. als sie emi die schuhe ausgezogen hatte hat emi erstmal ihre füße und zehen in alle richtungen gedreht - wie endlich aus den dingern raus...
dachte nichts das das so schlimm sei... nunja nun haben wir diese gekauft
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001064215/Krabbelschuh,%20Weite%20M%20II I.prod?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&filter_color=all&filter_padding=1&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe

sie sind schön... dann noch inprägniert und die halten auch super die nässe fern...

@tina:
war die ex denn eingeladen??

@blume:
ja das stimmt schon - familie ist immer praktisch und auch toll wenn man in der nähe wohnt...
wir haben auch erst fast nebenan von meiner mum gewohnt. das hatten wir schon manchmal ausgenutzt um essen zu gehen oder so
wir wohnen zwar jetzt nur eine stadt weiter, trotzdem haben wir es nicht einmal geschafft alleine wegzugehen seitdem emi da ist...naja schade aber so ist das halt - kann damit leben

ja morgen gehts den kleinen wieder besuchen aber so groß werden die ja nicht emi wird sich sicherlich rießig freuen - bin nur auf meine katze gespannt...

@kaba:
also da ich bei männlichen namen absolut unkreativ bin hab ich meim schatz gesagt er soll sich was überlegen. rausgekommen ist "ted"
find ich eigentlich ganz süß. da ruft man sicher öfters teddy

@pink:
also neue zähne hab ich bis jetzt keine entdecken können... wer weiß...vielleicht auch nur ne phase.. ist ja eigentlich auch ganz süß wenn man frühs aufwacht und in ein schlafendes engelsgesicht schaut

hier der link zu den spangen:
http://www.ebay.de/itm/160649089679?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

also ich kann sie wirklich nur empfehlen. kostet zwar 1 stück 2,79 aber dafür halten die auch... emi hat ja so dünne haare da bringt ne normale haarspange ausm laden nichts...

@uns:
freu mich schon - nächste woche fahren wir nach frankfurt meinen bruder besuchen - nur ein wochenende (freitag - montag) aber das wird klasse.
da können die kinder schön spielen und wir trinken kaffee *räusper*
hab mir mit der frau von meinem bruder gleich ausgemacht das wir weggehen werden - mal wieder schön tanzen
die kerle dürfen am nächsten tag weg, aber um 10 müssen se zu hause sein

ach elias ist zu einer halloween party eingeladen und irgendwie möchte ich da nicht leer angekommen
habt ihr ne idee was ich backen oder so könnte?
sollte ja am besten schon zu halloween passen...

so aber jetzt gehts erstma ins bett - morgen schön ausschlafen - also hoffe ich...

gutes nächtle

15. Oktober 2011 um 13:38

Ist
gar nicht so leicht für mich, ihr kennt euch alle schon so gut, da komme ich zum Teil gar nicht mit

@rollmops: Baby no.2 kommt in geplanten 79 Tagen, das ist am 03. Januar. Also ein bissl Zeit hab ich noch, aber auch nicht mehr soooooo viel. Langsam wird die SS und der Bauch auch wieder beschwerlich, so dass ich anfange dem Ende entgegenzufiebern.
Ignoriere die doofen Stillgegner! Ich kenn das auch noch, irgendwie sind manche Menschen bzw. unsere Gesellschaft da echt komisch Zumal ich finde, das es niemanden etwas angeht, letztlich nicht mal deinen Mann. Wenn ihr euch dabei wohl fühlt, ist doch alles super.

@kira: Montag hab ich das erste Mal CTG und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe sehr viele Wehen und bin halt gespannt ob die schon echt sind oder nur Übung. Sonst ist alles gut und wie beim ersten Mal, außer dass die Zeit dieses Mal fliegt
Wie du benutzt schon Haarspangen? Meine Tochter hat noch gar nicht genug Haare dafür bzw. noch sitzt auch alles ohne.

@pink: was unterrichtest du denn?

17. Oktober 2011 um 12:13

@kruemel:
und wie war das ctg?
hehe vielleicht wird es wirklich ein silvester-baby - dann kommt er mit einem großen knall

ja ich benutzt schon haarspangen. emily hat noch an einigen stellen ihre babyhaare und die sind nun inzwischen ziemlich lang und da hängen ihr ein paar haare vorm auge rum. außerdem sieht es total süß aus

@rollmops:
mit den schuhen: ungesund ist relativ. nur wenn die kinder die ganze zeit im wagen sitzen sind feste schuhe für die mäuse einfach unbequem. wenn deine maus allerdings eh bald läuft dann kannst ja gleich feste schuhe kaufen

also bis jetzt hat sich keine der anderen gemeldet... vielleicht haben sie keine lust mehr...

@kurse:
wir haben im allgemeinen gar keine gemacht...

@uns:
eias seine frühförderung wurde endlich genehmigt und geht am mittwoch los bin mal gespannt wie das wird. ist halt leider auch nur 1 stunde in der woche.. vom grundprinzip her finde ich das relativ wenig aber was soll man machen
wenigstens geht es endlich los...

heute bekomm ich noch besuch von einer mama aus der kita - da muss ich auch nicht mal mehr raus, sie bringt elias gleich mit
ich hasse die kälte...

17. Oktober 2011 um 18:27

CTG
war super, also fühlt es sich nur 'schlimmer' an dieses Mal. Obwohl der GMH schon ein bissl kürzer war, aber nix Dramatisches. Der Kleine ist topfit und das ist die Hauptsache.
Ich hoffe ja für ihn, dass er weder an Weihnachten noch an Silvester kommt. Das ist glaube ich ein ziemlich doofer Geburtstag.

@kira: was ist denn eine Frühförderung?

@rollmops: Es wird ein Junge und wird Tom David heißen. Beschwerlich im Sinne von dicker Bauch und Rückenschmerzen. Besonders schwierig ist es mit der Kleinen, wenn sie viel rumgetragen werden will. Das zieht im Rücken und drückt auf den MuMu. Aber sonst geht es mir gut.
Und wegen Schuhen, wir haben auch schon richtige, 2 Paar sogar. Und die Kleine ist auch am Samstag das erste Mal drei Schritte ohne alles gelaufen. Aber das geht ja jetzt so schnell, dass sie es lernen. Ich ziehe Zuhause und meist auch draußen nur ABS-Socken oder Pantoffeln an. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie mit richtigen Schuhen mehr Halt hat und sicherer ist. Aber ich kann sie schlecht fragen, ob das wirklich so ist oder nur so wirkt

@mallorca: ja, lange ist es nicht mehr. Du hast es schon geschafft, oder? Schon mal herzlichen Glückwunsch
Wie ist es denn so mit zwei so Zwergen? Aber erzähl mir bitte nur Gutes

@kaba: Antwort steht ja schon oben. Lass dich nicht stressen mit den vielen Terminen. Aber ehrlich gesagt sind das immer meine Lieblingswochen. Die Kleine ist dabei immer am pflegeleichtesten und ratz fatz ist es Wochenende.

@kurse: wir machen nix mehr. Ich wollte sehr gerne, hab aber nichts gefunden für 1jährige. Wir waren mal bei einem Kinderturnen, aber da war sie mit extremen Abstand die Jüngste, das war doof für sie.

19. Oktober 2011 um 11:01

@pink: Ich habe gerade nur mal wieder überflogen udn melde mcih bald wieder.

ich nähe auch recht viel. hatte mir vor nen 3/4jahr eine neue maschine gekauft und bin voll zufrieden. nciht nur weil ich alles weider pflicken kann, sondern auch viele mützchen usw. für julie mache.

unsere zahtn gerade auch und sie macht das mit dem essen auch immer wieder. ich denke es ist eine phase und bei julie habe ich das gefühl, dass sie dann eigentlcih was anderes essen will/wollte.

muss los. probiere mich die tage ncohmal insgesammt zu melden.

19. Oktober 2011 um 11:50

Hallooooo

@pink: oh,du nähst? bewundere leute,die dafür die gedult aufbringen können! mir ist das immer zuviel fusselarbeit und dann muss man so ganau arbeiten!
meine oma ist schneiderin und die kann tolle sachen machen! echt toll,wenn man das kann!

@us und noch zu pink:
jonah ist auch gerade ganz schrecklich! kann ihn im moment echt nicht glücklich machen,obwohl wir ja bei den großeltern zu besuch sind!
er quängelt auch immer rum! wenn ich nein sage bekommt er einen wutanfall und ist schwer davon wieder abzubringen!

in der karre ist er dann aber auch nicht viel glücklicher! er schreit da manchmal echt alles zusammen !
heute morgen war ich mit meiner mutter und ihm spazieren und dann haben wir es nach 10 min abgebrochen,da es echt nicht schön war mit seinem geschrei!
zuhause war dann alles wieder in ordnung! habe echt das gefühl,dass er nur noch in der wohnung glücklich ist ,wenn er rumrennen kann wie er will! still sitzen?- nein danke!

hoffe,das diese (trotz)phase bald vorbei ist!

aber auch schön zu hören,das eure auch unausstehlich sind ! das gibt dann wieder hoffnung,dass es wirklich nur eine phase ist!

jetzt liegt der kleine schreihals im bett und kommt wünscheswerter weise mit guter laune später aus dem bettchen

achja... glaube auch,dass im moment die eckzähnchen durchkommen wollen! vielleicht nervt ihn das auch!?

so,muss mal schluss machen! klaue gerade meinem vater den laptop und die fragen schon die ganze zeit ,was ich denn da alles so vieles zu scheiben habe!

wünsch euch noch einen schönen tag!

19. Oktober 2011 um 13:03

Hallo Ladies!
das gute alte gofem

@pink: oh nähen habe das mal früher versucht, aber irgendwie sah es nie so aus, wie ich es im Kopf hatte :/

@all: ich hoffe es geht euch gut

19. Oktober 2011 um 21:09

@kaba:
und hält sich der streß noch in grenzen?

@frühförderung:
"Der Begriff Frühförderung (Frühe Hilfen) ist eine Sammelbezeichnung für pädagogische und therapeutische Maßnahmen für Kinder, die behindert oder von Behinderung bedroht sind"
frühförderung befasst sich einfach mit allem (mototrisch, sprachlich)
"Im Vordergrund stehen in der Regel pädagogische meist heilpädagogische Hilfen, wie die Entwicklungsförderung, die z. B. durch geeignete und in der Regel sehr spielerische Methoden Anreize gibt"
wenn man das beantragt kommt erstmal jemand vorbei und macht einen komplexen test mit dem kind und da war elias irgendwie komplett durchgefallen
dann hat man verschiedene auswahlmöglichkeiten:
integrationskindergarten oder es kommt einmal in der woche jemand vorbei und spielt mit dem kind.
wir haben uns erstmal für das zweitere entschieden
und heute z.b. war es so dass sie vorbeikam und mit elias viele verschiedene dinge gespielt hat.
das alles läuft nach einem frühförderplan ab, den auch unsere logopädin bekommt

ich hoffe halt das das alles etwas bringt, da die ja besser wissen was sie machen müssen und alles
bis jetzt hat er ja gut dazugelernt und spricht auch schon ein paar wörter mehr

wir können uns allerdings auch jederzeit dazu entscheiden die kita zu wechseln, aber das hatten wir nur vor, wenn es gar nicht weitergehen sollte mit ihm...

@kruemel:
schön dass das ctg super war

@pink:
also nähen ist nix für mich, aber schön wenn es dir soviel spaß macht. wenn man es kann ist das ja auch richtig praktisch

also emily war heute auch unausstehlich... entweder sie bekommt irgendwo nen zahn oder sie wird krank...elias hustet ja auch schon wieder
aber das wird schon wieder
auch bei euch wird die phase wieder vorbeigehen

@grossilein:

uns gehts supi - und euch?

@uns:
also wenn ich keine zeit mehr finde morgen nochmal zu schreiben, dann melde ich mich hiermit bis dienstag ab.
fahren ja freitag früh nach frankfurt - freu mich schon rießig
morgen heißt es wieder koffer packen...muss mir da noch eine liste machen, sonst vergess ich wieder irgendwas - passiert mir wirklich immer....

und in 9 tagen ist ted da

so wünsch euch einen schönen abend

19. Oktober 2011 um 22:25

@rollmops
ja ich glaube dass ich letztens gelesen hab, dass wieder ein schub ansteht...
dann brauch sich ja keiner wundern...

wo wohnst du denn genau, wenn ich fragen darf?
aber eigentlich sind wir nur 1x im jahr in ffm...leider....dafür kommt mein bruder öfters zu uns nach dresden

du hast schon recht, dass es eigentlich nur das sprachliche problem wegen den ohren war
aber da er ja so gut wie nichts gehört hat und alles hinkt er mit allem hinterher... die fehlende sprache hat sich halt auf alles ausgewirkt. er kann vieles viel schlechter als andere kinder in seinem alter.
deswegen hatte uns die kita die frühförderung empfohlen

elias hat ja nächsten monat u8 und da wollte ich auch mal schauen, dass er vielleicht noch irgendetwas mit sport machen kann. ihm würde es spaß mach und auch gut tun.
andererseits will ich ihn ja nicht jeden tag irgendwo einplanen...nicht dass es noch zu viel wird...

wickelt die tm emma denn nicht?
klingt ja gar nicht gut - ich hoffe ihrem kleinem popo gehts bald wieder besser

20. Oktober 2011 um 18:03

Schieeeeb
uns mal wieder von seite 3 auf die 1

22. Oktober 2011 um 20:14

Huhuuuu
@pink: herzliches beileid

@uns: Mein süßer hat Pseudokrupp, hat jemand erfahrungen mit der krankheit, wie kann ich ihm helfen ........außer Kortison-Zäpfchen

lg an alle

24. Oktober 2011 um 7:53

Schieb
maxim geht es schon besser ( 1000mal besser)
fals es hier noch jemanden interesiert......... und danke für zahlreiche antworten und gute besserung wünsche

24. Oktober 2011 um 8:11

Armer maxim
Ich drücke euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder fit ist

@ pink: mein Beileid, ich hoffe euch geht es langsam besser.

Seit Freitag steht nun fest, dass mein Mann operiert werden muss
Aber er wird nie wieder im liegen essen oder trinken können

Wie geht es euch sonst so?

24. Oktober 2011 um 8:30

@grossi danke
ich wünsche deinem mann alles gute das bei der OP alles gut läuft. Drück euch die Daumen!!!

24. Oktober 2011 um 20:34

@ malle
Ja morgen früh ist es so weit... Kann das noch gar nicht richtig begreifen. Ist komisch zu wissen wann ich Tamina im Arm halten darf...

Ich muss nun erstmal versuchen zu schlafen... Wer weiß wie die kommenden Nächte so werden

24. Oktober 2011 um 20:46

bin wieder da

meld mich morgen ausführlich
urlaub war zumindest toll und hatten ja auch bombastisches wetter

nur @stoffl:
alles gute für morgen und viel spaß mit deiner maus

25. Oktober 2011 um 14:17

Tamina ist da
@stoffl: auch hier alles alles gute für euch 4, schöne kennenlernzeit

25. Oktober 2011 um 17:32

CLOSED
hier geht es weiter

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f153018_bebeestla--AMOUR-Septembermamis-2010-AMOUR-2-Wir-begluckwunschen-stoffl-zum-Nachwuchs-AMOUR-AM.html#0r

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook