Home / Forum / Mein Baby / Septembermamis 2010 (2) - Wir beglückwünschen stoffl zum Nachwuchs :AM

Septembermamis 2010 (2) - Wir beglückwünschen stoffl zum Nachwuchs :AM

25. Oktober 2011 um 17:31

Nach langer Abwesenheit erobern die Septembermamis und ihre Zwerge gofem zurück.

Wir sind eine kleine Truppe, die sich über den Alltag und die Entwicklungen der Mäuse austauschen.

Jeder, der sich uns anschließen möchte, ist herzlich Willkommen. Bei Aufnahme in die Liste einfach die Daten an mich schicken.

____$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$
_$$$$_______$$$_____$$$$$$
_$$___________$$_$$$$____$$
_$_____________$$_______$$$
_$$____________$$_______$$
__$$____________$$_____$$$
___$$$__________$$____$$$$$$$$$
_____$$$$______$$___$$$$___$$$$$
_______$$$$$$$$$___$$$$______$$$
_______$_________$$$$________$$$
_______$_______$$$$$________$$$$
_______$$___$$$$$$$________$$$$
________$$$$$$__$$$$$_____$$$$
_________________$$$$$$$$$$$
____________________$$$$$

Unsere Mamis und Kinder: (8 Jungs und 4 Mädchen)

eineaugustmama2010 (ET: 01.09.2010) ~ Leonie bekam am 11.08.2010 um 23:06h + 23:08h ihre Söhne Lukas und Elias.
Lukas
U1 2190g, 45cm
U2 1990g, 45cm
U3 2980g, 47cm
U4 5020g, 55cm
U5 7550g, 65cm
U6 9620g, 74cm

Elias
U1 2240g, 46cm
U2 2160g, 46cm
U3 3270g, 49cm
U4 5360g, 57cm
U5 7800g, 67cm
U6 9880g, 75cm

mallorca1989 (ET: 20.09.2010) ~ Samantha (21) Jahre bekam am 13.08.2010 ihren Sohn Navid Kaan.
U1 2620g, 47cm und Ku 32cm
U3 3120g, 50cm und Ku 33cm
U4 4720g, 57cm und Ku 37cm
U5 7430g, 68cm und Ku 40cm
U6 9430g, 76cm und Ku 43cm

winnipuh0810 (ET: 04.09.2010) ~ Tina (23) bekam am 15.08.2010 um 15:05Uhr ihrem Sohn Nico.
U1 2790g, 48cm und Ku37cm
U3 3750g, 53cm und Ku 36cm
U4 5200g, 54cm und Ku 39cm
U5 6100g, 65cm und Ku 45cm
U6 7730g, 74cm und Ku 48cm

blume355 (ET: 10.09.2010) ~ Anneka (28) bekam am 24.08.2010 ihren Sohn Jonah.
U1 2070g, 46cm und Ku 32cm
U3 3300g, 51cm und Ku 36cm
U4 4780g, 57cm und Ku 39,5cm
U5 6620g, 65,5cm und Ku 43cm
U6 7980g, 72cm und Ku 46cm

kaba2010 (ET: 09.09.2010) ~ Katrin (26) bekam am 28.08.2010 um 5:11Uhr ihren Sohn Bastian.
U1 2410g, 47cm und Ku 33cm
U3 3960g, 53cm und Ku 36cm
U4 5700g, 61cm und Ku 40cm
U5 8360g, 70cm und Ku 44cm
U6 9890g, 74,5cm und Ku 47 cm

kira0807 (ET: 02.09.2010) ~ Mandy (22) bekam am 29.08.2010 um 07:05Uhr ihre Tochter Emily.
U1 3280g, 51cm und Ku 35cm
U3 4040g, 54cm und Ku 35,5cm
U4 5210g, 58cm und Ku 37cm
U5 6650g, 65cm und Ku 40,5cm
U6 7480g, 73cm und Ku 44cm

stoffl86 (ET: 21.09.2010) ~ Steffi (25) bekam am 10.09.2010 um 13:30Uhr ihre Tochter Jolina.
U1 3470g und 53cm
U3 4420g, 57cm und Ku 36cm
U4 6160g, 63cm und Ku 40cm
U5 7980g, 69cm und Ku 44cm
U6 9540g, 76cm und Ku 46cm

lenapf31 (ET 16.09.2010) ~ Elena (32) bekam am 14.09.2010 ihren Sohn Maxim.
U1 3920g, 52cm und Ku 37cm
U3 4000g, 52cm und Ku 38cm
U4 6350g, 59cm und Ku 41,5cm
U5 7980g, 66cm und Ku 44,5cm
U6 9880g, 73,5cm und Ku 47 cm

pink2206 (ET 13.09.2010) ~ bekam am 20.09.2010 ihre Tochter Malena Sophie.
U1 3640g, 53cm und Ku 34cm
U3 4520g, 58cm und Ku 37cm
U4 7080g, 68cm und Ku 40,5cm
U5 8530g, 71cm und Ku 43cm
U6 9290g, 80cm und Ku 46cm

hexenia (ET 27.09.2010) ~ Bianca (28) bekam am 01.10.2010 um 16:16Uhr ihren Sohn Luca Joel.
U1 4010g, 53cm und Ku 36,5cm
U3 4770g, 57cm und Ku 39,5cm
U4 6595g, 65cm und Ku 43 cm
U5 7860g, 75cm und Ku 45,5cm
U6 10190g, 82cm und Ku 48,5 cm

rollmops19 (ET 27.09.2010) ~ bekam am 07.10.2010 um 19:16Uhr ihre Tochter Emma.
U1 3569g und 50cm
U3 4330g, 54,5cm und Ku 38,5cm
U4 6340g, 62cm und Ku 43cm
U5 7100g, 67cm und KU 45,5cm
U6 8100g, 71cm und Ku 46cm

deathbychoco
kruemel0910
kathi11114

Viel Spaß beim austauschen

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 17:34

herzlichen glückwunsch stoffl und herzlich willkommen kleine tamina
ich freu mich so für euch
viel spaß beim kennenlernen

@b-day-liste:
klar gerne - brauch nur mal die geburtstage - hab die nirgends

@rest:
später wenn ich es schaffe - wollte nur fix einen neuen thread erstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 20:53

stoffl
wünsche dir hier auch nochmal alles alles liebe zut geburt von tamina! ich hoffe,dass du dich schnell von der geburt erholst und das ihr eine tolle kennenlernzeit habt!

@tina: wünsche dir einen entspannten umzug!

25. Oktober 2011 um 23:07

@pink:
mein herzlichstes beileid

@lenapf:
schön dass es maxim besser geht - freut mich

@grossi:
hoffe dein mann übersteht alles gut und dass es ihm danach besser geht

@malle:
echt tolle daten deine maus ist ja auch schon wahnsinnig gewachsen...die zeit rennt ja echt...

@kaba:
glückwunsch zum alleine laufen

@tina:
was gibt es denn zum burzeltag?

@rollmops:
glaub ich dass du die ersten richtigen laufversuche nicht verpassen willst... drück dir die daumen dass emma das schön zu hause macht

emi läuft auch noch nicht frei... die stellt sich immer mal frei hin und läuft 2 schritte bis zum nächsten gegenstand aber alles andere traut sie sich noch nicht...

@uns:
alles supi
waren am wochenende nur unterwegs - in der stadt, flughafen, opel zoo,...
und ich sag euch - erzieher wär echt nix für mich! wir waren mit 6 kindern unterwegs und am ende des tages waren wir soooo froh dass die im bett waren und wir uns auf die couch legen konnten... eine stunde länger und meine nerven wären durch gewesen
ich sag nur 5 jungs und alle wild ohne ende
aber alles in einem war es total toll
nur wieder viel zu schnell vorbei....
nächstes jahr geht es erst wieder hin. also entweder wir fahren wieder hin oder wir haben überlegt alle gemeinsam in die türkei zu fliegen... na mal schauen

ansonsten gibt es nix neues außer das morgen unser moppel kommt
doch eher als geplant aber ist schon gut so... bin irgendwie aufgeregt und kann mir noch gar nicht vorstellen wie er dann morgen hier liegt...

so aber gehts erstmal ins bettchen... gutes nächtle

26. Oktober 2011 um 11:09

Wow
Hallo ihr Lieben,

ich war im Schwangerschaftsforum kurzzeitig in Eurer Gruppe. Aber es war einfach zu unübersichtlich und daher zu stressig. Bin immer nicht mehr mitgekommen beim Schreiben.

Wenn ich so die Daten von Euren Mäusen lese, wird mir bewusst wie zierlich doch meine kleine Maus (geb. 06.09.2010) ist. Sie hatte bei der U6 gerade mal 7200gr und 74 cm. Aber sie war schon immer eher dünn.. Dabei isst sie normal, solange es nicht zuviele Stücke sind. Sie kriegt gerade erst Zahn 3+4 und hat deswegen mit zu fester Nahrung Probleme.. Leider. Denke sie würde sonst mehr zunehmen.

Sonst ist sie aber fit und agil. Sie läuft seit dem 30. September alleine und räumt alles aus und macht Chaos wo sie nur kann

Ich gehe noch nicht wieder arbeiten sonder gönne mir noch 1 Jahr Auszeit um bei ihr zu sein. Nächstes Jahr geht es dann los mit Kindergarten. Mir graut es jetzt schon davor.. Glaube das ich mehr Probleme mit der Trennung haben werde als sie. Sie ist nicht soo ein anhängliches Kind und sie schläft auch schonmal bei der Oma ohne zu Jammern.

Ja sonst gibt es eigentlich nichts zu berichten.. Sorry das ich auf die Beiträge noch nicht eingegangen bin, aber ich muss mir erstmal wieder nen Überblick verschaffen und dafür wohl auch den alten Thread lesen..

GLG
Nina und Isabella fast 14 Monate

26. Oktober 2011 um 11:26

Tamina
Danke für die lieben Glückwünsche!

Tamina hat gestern 8:41 mit süßen 51 cm und stolze. 3760 g das Licht der Welt erblickt

Sie sieht ihrer Schwestern sehr ähnlich

Mir geht es heutr schon ganz gut, aber die Nacht war schrecklich! Die Op war wohl lt. der Ärztin eben auch nicht so leicht, da ich viele Verwachsungen hatte und sie alles schneiden mussten. Also leider kein sanfter kaiserschnitt

26. Oktober 2011 um 20:44

Hallo
@stoffel: Wow, du hast es geschafft Herzlichen Glückwunsch von mir Ach, ein bissl neidisch bin ich schon...

@pink: auch von mir mein herzliches Beileid! Was war denn mit ihm?

@deere: herzlich Willkommen. Ich bin auch noch relativ frisch in der Gruppe und versuche, mich zu orientieren. Deine Kleine ist aber echt zierlich. Meine war 77cm und 9,5 kg. Also auch schon nicht sooooo propper Aber sie hat schon 9 Zähne und mampft alles worauf sie Lust hat. Am liebsten das, was ich gerade essen will

@kaba: toll, alleine Laufen! Glückwunsch Bei uns klappt es auch noch nicht so, also immer nur ein paar Schritte. Ist mir aber lieber, als ein Kind was losrennt und ständig hinfällt, weil es eigentlich noch gar nicht so weit ist. Der Junge bei meiner Tagesmami (da sind wir seit einer Woche zur Eingewöhnung) macht das nämlich so. Der fällt einfach kerzengerade um

@kira: klingt nach einem tollen aber anstrengendem Wo-Ende. Da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter, es war ja toll!
Wer oder was ist Moppel?
Daten von mir kommen dann erst in den nächsten Fred, der hier kam so überraschend.

@rollmpos: die Sorge kann ich verstehen! Ich hatte auch immer Schiss, dass meine Maus ausgerechnet wenn ich mal nicht dabei bin, ihre ersten Schritte macht. War dann aber nicht so, sie hat es an einem Samstag gemacht, als mein Mann UND ich daneben standen Nur seit dem ist sie nie wieder gelaufen. Waren auch nur drei / vier Schritte oder so. Du wirst sicher Glück haben und auch dabei sein

@us: alles fein und der Schub lässt auch langsam nach bzw. ist vorbei (?). Mein Rücken dankt es mir mit weniger Schmerzen, da ich die Kleine nicht mehr so viel rumtragen muss.
Nächsten Montag hab ich dann das 3. Screening und mein Mann kann sogar mitkommen. Ich freu mich schon!

28. Oktober 2011 um 13:02

@deere:
herzlich willkommen zurück
kann mich noch an dich erinnern - vor allem an das alte bild
du hast ja auch so eine leichte maus wie ich - dachte schon emi wäre hier die ausnahme
schön das sie schon alleine läuft

@stoffl:
und wie geht es euch? was sagt die große schwester zu tamina?

@kruemel:
moppel ist unser neuer mops 9 wochen alt ist er und heißt ted....
kein problem mit den daten, so ein tolles ereignis wie tamina brauchte halt nen eigenen thread

@uns:
der kleine ted(dy) ist echt eine wildwurst... wenn der mal in fahrt ist stoppt den keiner, aber total süß
die kinder freuen sich auch total - nur die katze nicht

samstag ist elias auf eine halloween party eingeladen mit übernachtung - wird ihm bestimmt spaß machen. er geht als batman
wir gehen vielleicht auf einen rummel - mal schauen
und sonntag soll anscheinend das schwiegermonster vorbei kommen...naja weiß ja nicht...am besten haut sie dann wieder nach 1h ab weil ein kerl ne sms geschieben hat

so jetzt geht es erstmal den kühlschrank auffüllen (könnte der mal von alleine machen)

wünsch euch einen super schönen tag (scheint bei euch auch so schön die sonne? )

29. Oktober 2011 um 22:59

So habe euch gefunden
@kira: drücke dir die Daumen, dass das Schwiegermonster nicht so lange bleibt und, dass sich die Katz für Ted begeistern kann

@tina: wie geht der umzug voran? Ich hoffe, der Termin morgen mit eurem noch Vermieter geht schnell und reibungslos über die Bühne.

@stoffel: wie klappt es daheim? Schläft Jolina noch immer bei euch im Bett?

@kruemel: ich drücke die Daumen, dass der Krümel sehr zeigungswillig ist!

@deere: du hast eine süße Maus ^^ naja wenn sie so aktiv ist, da kann sie ja auch nichts ansetzten
die Daten erinnern mich an Melissas U5 Daten

@moni: das mit dem Speiseröhren entfernen ist vom Tisch. Das hat ja die eine Hausärztin gesagt, aber die hatte wohl nicht wirklich so einen Ahnung ( ähnlich wie die HNO-Ärztin, die meinte, dass Botoxbehandlung eine neue entdeckung auf diesesm Gebiet sind, uns die SPezialisten gesagt hat, dass man das seit 10 Jahren schon nicht mehr wirklich macht ). Naja einer von 200.000 Menschen hat das, also bekommen es viele Ärzte gar nicht erst damit zu tun.
Gestern hätte mein Mann die abschließende untersuchung vor der Op Besprechung bekommen sollen, aber da er Fieber hatte, fiel das flach also nächste Woche nochmal hin.
Wird wohl auf eine Op herauslaufen, wo die Muskeln vom MAgeneingang durchgetrennt werden und ein Stück Darm als Manschette darum gemacht wird.
Wie geht es Claudi? HAt sich die Situation nach den Herbstferien etwas entspannt?

@us: naja, stress, wegen der Bürokratie ( wegen den Überweisungen) und noch immer wegen dem Kindergeldamt. Die sind uns neulich am Telefon dumm gekommen ( die haben es nach 5 briefen, 4 E-Mails und 4 anrufen nicht geschafft, die Kontoverbindung zu ändern), also gibt es jetzt den Abzweigungsantrag.
Melissa isst eigentlich fast immer bei uns mit ist momentan aber immer ab 5 Uhr wach.
Ach und mir ist gestern fast eine ENte vors Auto gelaufen

EIn schönes Wochenende euch

31. Oktober 2011 um 22:15

ich schieb mal

meld mich morgen ausführlich

schönen abend noch

1. November 2011 um 21:23

....
ted ist wieder weg
unsere katze wollte ihn richtig angreifen - kratzen, beißen,... wir hatten solche angst dass sie ihn verletzt, dass wir ihn wieder abgeben mussten...
war echt total schlimm mit den beiden...
oh man...das ist echt blöde aber die sicherheit des hundes ging nunmal vor...
nun hat er ein neues und ich denke auch schönes zuhause gefunden.
kontakt bei fb ist zumindest da

elias hat sich so schnell an den hund gewöhnt dass er nun ab und zu nach ihm fragt - echt traurig...

und die katze benimmt sich wie eh und je - wie die liebste der welt... naja ist sie ja eigentlich auch

die schwiegerma war zum erstaunen ziemlich lange da...naja war ganz ok... man gewöhnt sich dran
nächsten monat kommt schatzis oma nach dresden - da sehen wir sie nach 4 jahren mal wieder
jaja die familie hat es nicht so mit treffen und allem...
komische sippe...

so naja gleich ist das toast hawai fertig - lecker
und dann ne folge v gucken - echt tolle serie

wünsch euch einen tollen abend

wo seid ihr denn alle?
wie war die zeitumstellung?

3. November 2011 um 7:42

ich schieb mal

wo seid ihr denn alle?

4. November 2011 um 14:57

Hallo
@kira: oh...das ist aber echt schade um den kleinen mitbewohner! deine fotos von ihm waren soo süß! echt zum knuddeln! aber da kann man wohl leider nichts machen!

@kaba: ihr wollt bauen? wie spannend! hoffe,das bei euch alles unproblematisch klappt! wir haben uns gegen einen hausbau entschieden,da wir beide nicht die handwerker sind ! wollen uns ende nächsten jahres nach häusern umschauen! bin schon ganz gespannt,wie das alles so wird! auch mit der finanzierung! das ist ja immer so eine sache!

@rollmops: afika? krass,... wie ist er denn dazu gekommen?

@tina: na,das sind doch wunderbare neugkeiten! toll

@jonah: er hatte diese woche sehr viel zu tun! von krabbelgruppe ,einen freund besucht bis zur neuen sportgruppe...achja... die letze impfung bis zur einschulung hat er auch noch bekommen!

das war wohl alles etwas zuviel für meinen kleinen mann! gestern nach dem mittagsschlaf hat er auf einmal geglühlt! habe dann fieber gemessen und er hatte schon 39,7 grad!dank nurofensaft geht es ihm heute schon etwas besser!armer kleiner mann!

sooo.....jetzt warte ich auf meine bessere hälfte,das wir schön in ein entspanntes wochenende starten können! ( waren die letzten 3 we nie zu hause)

liebe grüße

4. November 2011 um 20:08

@pink/kaba:
klingt ja stressig

@rollmops:
nein katze abgeben wäre mir nie in den sinn gekommen. wurde uns aber von vielen geraten... aber wieso auch - sie ist schon viel länger da und eigentlich total lieb und nicht weniger wert als ein hund.
aber wirklich fast jeder hat uns das geraten
nee nee die hab ich viel zu gern

gehts dir wieder besser?

@tina:
glückwunsch - das freut mich wirklich

wegen ted... hätte ich länger gewartet wäre er wahrscheinlich schwer verletzt gewesen... hier war echt die hölle los...
so ein mops hat ja vor allem keine schnauze - die krallen hätten ihn gleich ins auge und so getroffen..
das wollten wir nicht riskieren und ich kann ja nicht den ganzen tag danebenstehen...

@uns:
emily getraut es sich nun endlich auch zu laufen
noch nicht die ganze zeit aber immer öfter - sooo süß
hatte ja auch ein video bei fb gepostet...

hab jetzt auch schon antworten auf meine bewerbungen. also die meisten melden sich erst anfang nächsten jahres aber von 2 hab ich jetzt eine einladung zum test - na da bin ich mal gespannt

soo jetzt schauen wir gleich ein paar folgen "V"
schaut das jemand von euch?

4. November 2011 um 20:15

@blume
irgendwie ist deine nachricht bei mir erst jetzt aufgetaucht naja...

aber ja ist wirklich schade gewesen...

gute besserung dem kleinen mann

letzte impfung bis zur einschulung? gibts keine mehr dazwischen?
elias wurde zwar seit ewigkeiten nicht mehr geimpft aber ich dachte sie hätte letztens gesagt das er eine zur u8 bekommt... vielleicht irr ich mich auch

dann ein entspanntes we euch

5. November 2011 um 17:58

Hallo
ich meld mich auch mal wieder, vielleicht kennt mich ja noch jemand?

@ all: schoen dass ihr wieder da seid!

@ kira: schade mit dem hund , aber da kann man nichts machen!
Glueckwunsch an eure kleine fuer die ersten laufversuche!

@ tina: glueckwunsch auch an euch! Freut mich dass sich alles so gut entwickelt hat! Super!!!

@ blume: wie gehts jonah? Ist er wieder fit?

@ us: lyam ist vor einigen tagen beim spielen hingefallen, voll mit den zaehnen auf den couchtisch: ein zahn ist dann am darauffolgenden tag rausgefallen und am anderen schneidezahn fehlt auch ein stueck :'-(

lg

5. November 2011 um 20:59

Guten abend
Voll schade, ich hatte euch neulich geschrieben und mein beitrag ist nicht zu finden.dachte schon, komisch das niemand was zu schreibt!
Jetzt in kleinen schritten,denn mit dem smartphone ist das kopieren so umständlich, oder weiß jemand wie das schnell geht?

@neuen namen:kannst du mir per pm nochmal schreiben,damit ich es wirklich weiß?

Pink:erst mal noch viel kraft und einen nicht so schlimme zeit für euch.

5. November 2011 um 21:03
In Antwort auf rabea_12876169

Guten abend
Voll schade, ich hatte euch neulich geschrieben und mein beitrag ist nicht zu finden.dachte schon, komisch das niemand was zu schreibt!
Jetzt in kleinen schritten,denn mit dem smartphone ist das kopieren so umständlich, oder weiß jemand wie das schnell geht?

@neuen namen:kannst du mir per pm nochmal schreiben,damit ich es wirklich weiß?

Pink:erst mal noch viel kraft und einen nicht so schlimme zeit für euch.

Weiter gehts!
@Blumeas bild ist sooo süß!wie läufts bei euch so?

@tmina:herzlich willkommen!euch allen einen wundervollen start. Wie gehts dir?gut am erholen?

6. November 2011 um 7:49

schiebe uns mal wieder auf seite eins!

jonah geht es schon viel besser! nur der hunger ist nicht so ganz wieder da ! seit donnerstag hat er fast nur milch getrunken! ich hoffe,das sich das nun langsam wieder steigert!

wünsche euch noch einen schönen sonntag!

6. November 2011 um 8:57

moin
@winnipuh: Das hört sich doch nach einen guten Umzugs-Plan an. Und dann habt ihr bald mehr Platz.

essen: Die Maus ist inzwischen fast alles bei uns mit. Aber in der kita gibt ja auch normales essen, also ist das eh gut.

schalfen: sie schläft fast durch. Braucht meistens ncoh eine flasche um 4-5h. manchmal wenn sie wirklich abends genug gefüttert hat (kurz vorm schlafen) reicht es ihr auch.

@leni: Gut, wenn man etwas aufpasst. Wenn es wirklcih jemand drauf anlegt, schaft er es auch so... aber ich habe niergends unsere richtigen und kompletten Namen stehen.

lg

8. November 2011 um 9:54

Guten Morgen
@ leni: wir müssen abwarten, der Papa ist ja Zahnarzt und war somit gleich zur Stelle , er meint man könne eh nichts machen ausser abwarten und hoffen dass es später nicht zu Problemen komme, was jedoch nicht auszuschliessen sei

@ sprechen: unser kleiner Wirbelwind sagt Mama, Papa, Dada (Hund ), Nanan (Banane), Uuuuhh (Kuh)

lg

8. November 2011 um 13:45

bei uns gibts auch nur wenige "wörter", aber es wird gerade immer mehr.

mama, papa, oma, ball (bajl), heiß (eiß),apfel (apel), Kuh (muuuh), Katze (mau),essen (jamjam) usw.

Ich warte auf ein wort für trinken

@fliegenpils: echt schrecklich mit den Zähnen, da mühen sie sich so ab, dass die endlcih da sind und dann sowas. Wußte garnicht, dass sowas so schnell gehen kann...hilfe.
Tuts beim essen weh?

9. November 2011 um 8:01

GUTEN MORGEN
@zeitumstellung/durchschlafen:
ich denke jetzt hat jonah alles komplett überstanden! er geht so um halb acht ins bett und steht zwischen 7 und 8 uhr morgens wieder auf!
die lezten 3 nächte hat er auch komplett durchgeschlafen-ein traum! so könnte es bleiben!

@essen: jonah darf alles bei uns mitessen! zwischendruch bekommt er noch mittagsgläschen,wenn ich mal kein mittag gekocht habe!
ansonsten mag jonah seeeehr gerne froops das ist zur zeit sein lieblingsessen! bestimmt,weil sie so sehr gesüßt sind!
muss ihn mal langsam umstellen!

@wörter: sind auch noch nicht sonderlich viele: mama ,papa ,manchmal oma; blume sagt er sehr gerne und oft, ball und seit ein paar tagen auch kaka...das wars dann aber schon!

so,werde heute erst einmal hausputz machen! man habe ich da eine lust zu,aber es ist wirklich mal wieder nötig

morgen gehen wir dann zum zweiten mal zum kinderturnen! bin mal gespannt,wie das jonah nach seiner krankheit so mitmacht!
die krabbelgruppe haben wir am mo früher verlassen,da er schon so kaputt war und nun noch gequängelt hat!

9. November 2011 um 21:39

@fliegenpilz:
welcome back
uiuiui der arme...jetzt fehlt ihm schon ein zahn... was war es für einer? schneidezahn?

@durchschlafen:
jopp eigentlich schon. mal schreit sie plötzlich abends auf aber ich denke das sind schlechte träume...kurz über den kopf streicheln, dann schläft sie auch schon wieder

@essen:
also vom grundprinzip her schon. nur ist es irgendwie alles net so einfach. emily isst fast nichts anderes außer nudeln... sie ist dann total bockig und alles... irgendwie ist das das einzige wo wir probleme mit ihr haben...
will auch nicht das sie so wenig isst weil sie ja schon nicht so viel wiegt, deswegen gibt es jetzt fast jeden tag nudeln. dann halt immer anders und schön gemüse zwischenschieben
bei elias hatten wir nicht solche probleme - da hat das mit essen und trinken super funktioniert...
naja wollen das beim kia mal ansprechen. elias hat ja ende des monats u8

@leni:
so oft wird sie noch wach? ich glaub ich würde durchdrehen
ich hoffe das wird bald besser

@sprechen:
hauptsächlich plappert sie ihre "babysprache"
aber sie kann sagen:
mama, papa, affe, guck mal, wau-wau

@blume:
und fleißig geputzt?

@uns:
morgen ist in der uniklinik neuer hörtest wegen elias
aber das wird schon gut ausfallen.
er hört ja - endlich
und es wird immer besser mit ihm. er sagt immer mehr und alles - ich bin sowas von froh
ich muss schon sagen das alles teilweise sehr schwer war, gerade wenn man so ein großes kind hat und er nix sagen tut und alles...war sehr schwierig
bin schon auf die u8 gespannt....jetzt war er ja immer durch alle tests komplett durchgefallen...
aber einwas stört mich irgendwie extrem - ich weiß ja dass ihm sprechen und vor allem das aussprechen noch etwas schwer fällt und es wird ja auch besser aber er kapiert einfach nicht dass emily nicht amelie heißt
er sagt das immer falsch
und das er einfach nicht den unterschied zwischen mama und papa kennt.
mich nennt er ja immer mama aber den papa auch sehr oft mama...
ich erklär es ihm ja dann immer aber trotzdem sagt er es so

und emily...ja die läuft nun wie eine weltmeisterin
noch irgendwie ungewohnt wenn sie so an der couch steht und plötzlich quer durch die wohnung stampft.
und vor allem hört man sie so nicht mehr. beim krabbeln hat man wenigstens die hände auf den boden patschen gehört

nagut ich hol mir jetzt mal von schatzi meine massage ab - ich glaub meine schultern sind so hart wie ein brett

wünsch euch noch einen tollen rest abend

10. November 2011 um 11:26

Hallo
@ deathby...: ja, so schnell kanns gehn nein, er hat zum Glueck keine Schmerzen!

@ tina: ihm tuts nicht weh, nur es ist halt doof, er hat immer so gerne so trockene Cracker gemampft, das klappt jetzt nicht mehr, er bekommt sie nicht mehr klein

@ kira: ja, ein Schneidezahn oben ist weg, und bei dem daneben fehlt ein Stueck
ist ja toll dass das Sprechen bei Elias jetzt so gut klappt, das mit Emilie, Mama und Papa bekommt er bestimmt auch bald noch hin!

@ us: wir waren heute beim KA, eigentlich sollte geimpft werden, aber der Kleine Mann hat seit gestern Fieber, also duerfen wir naechste Woche nochmal hin.

Wuensch euch allen nen schoenen Tag!

11. November 2011 um 7:05

Guten morgen
ich schieb mal

11. November 2011 um 12:47

Schieb
uns auch mal wieder auf seite 1
und verabschiede mich ins wochenede!

die nacht heute war schrecklich! jonah hat mind. jede halbe stunde angefangen zu schreien!
dann lies er sich immer nur wieder in den schlaf schunkeln!
das ganze ging dann bis heute um 3 uhr nachts

keine ahnung was der joni hatte !? bin nur froh,dass er dann bis um 9 uhr geschlafen hat!

nun macht er mittagspause und ich werde mich auch erst einmal hinlegen!

werde mich nächste woche wieder ausführlicher bei euch melden!

wünsche euch ein tolles wochenede und viele tolle laternenumzüge

13. November 2011 um 20:23

Schwups

15. November 2011 um 14:14

Huhu
@xleni: ui,.. das hört sich ja auch nach einer schrecklichen nacht an! freu mich schon auf die zeit in der durchschlafen an der tagesordnung ist!

@kaba: schlechte nachricht wegen hausplanung? was ist denn passiert?
ui... basti läuft nun auch schon richtig gut? wahnsinn! aber es sieht auch zu süß aus ,wenn die kleinen in diesem watscheligen gang anfangen zu laufen!
da freu ich mich schon drauf!

das kinderturnen gefällt jonah super! vor allem gibt es da so viel auszuprobieren! es funktioniert richtig gut,obwohl er der einzige ist ,der noch nicht laufen kann! allerdings machen wir alles mit -halte ihn dabei immer nur an den händchen fest!

vor allem ist er danach sooooo fertig,dass er wunderbar schläft und danach ist er sowas von ausgeglichen! einfach prina! ich hoffe,das es die nächsten male auch so bleibt!

@tina: gute besserung: nicht zuviel kamillenteee trinken! das greift die magenschleimhaut an und ist dann auch nicht gut! kümmel/fenchel / anistee wirkt da besser!
viel spaß beim umzug!

@laternenumzug: letzten freitag waren wir beim ersten umzug! erst gab es einen gottesdienst und dann sind wir losgegangen! ein pferd ritt voran und zum ende haben wir uns an einer anderen kirche getroffen,wo martinshörnchen kostenlos verteilt wurde und für die erwachsen gab es noch glühwein..... da werde ich nächstes jahr auch wieder mitgehen! war echt eine tolle stimmung!

kommenden freitag gehen wir von der krabbelgruppe aus ! mal schauen,wie das so wird! da kommen dann auch die väter mit

jonah zahnt zur zeit wieder ganz stark! denke,das er auch deswegen schlecht schläft ! ansonsten hat er in der letzten zeit eigentlich immer durchgeschlafen! nur zwischendurch kommen solche horrornächte!

@stoffl: na,wie geht es dir mit deinen 2 mädels? kommst du gut zurecht oder ist es seeehr stressig? deine bilder sind übrigens zuckersüß! da bekommt man auch glatt wieder lust auf ein baby!

@krümel: wie geht es dir? was macht dein 2.baby?

16. November 2011 um 20:38

@kaba:
der hörtest war so naja... am anfang hat er relativ gut mitgemacht aber dann war schluss.... er wollte nicht mehr. wir wussten auch einfach nicht, ob er es nicht verstehen wollte was er machen muss oder ob er keine lust mehr hatte... jedenfalls haben wir morgen und nächste woche donnerstag nochmal einen termin. da will sie spielerisch alles versuchen...na ich bin mal gespannt

abgesehen davon wurde er auch vom arzt untersucht und das klingt auch wieder nicht so doll... vernarbte trommelfelle und flüssigkeiten im ohr....
in nun 3 wochen will er ihn sich noch einmal anschauen und dann entscheiden ob nicht lieber noch die röhrchen ins ohr gesetzt werden.

also so ganz klar wie weit er nun hört ist es nicht
und heute haben wir auch eiter in einem ohr entdeckt....oh man des hört nicht auf...

seine logopädin meinte auch schon so, dass halt alles ziemlich schwer mit ihm ist. alle denken er kann und will nicht, dabei kann er eigentlich nichts dafür.
den großen sprachfehler bekommt man nicht so einfach weg und das behindert ihn ja noch ewig...
er wird ja auch bald 4 und schule rückt auch irgendwo näher...

was ist denn mit eurer hausplanung?

@tina:
gute besserung

@blume:
schön das ihm das turnen so einen spaß macht

@kruemel:
wo bist du? wie geht es dir?

@uns:
eigentlich alles fein.
heute war bei uns ja feiertag - also mal ein gammeltag

@all:
wie schlafen eure mäuse eigentlich ein? von alleine im bett? bei euch auf dem arm?

emily schläft nämlich immer noch nur noch bei mir auf dem arm ein...anders geht gar nix...

20. November 2011 um 21:42

@leni: Gehts euch besser? HOffe doch sehr! Das ist ja echt mieß. Du musst jetzt auch ne Woche daheim bleiben, oder teilt ihr euhc das rein? (mit deinem MAnn?)

Meine kleine war auch Krank. Hatte erst drei Tage hoch fieber bis 40,5 und jetzt den ausschlag. War wohl das "dreitage fieber". Tja, aber es juckt jetzt wohl und sie hat auhc nen bissel husten. Toll. Alle gerade krank, egal wo man hinschaut!

LG

26. November 2011 um 12:17

Waren auch krank
Und konnten daher nicht Antworten. Danke aber für eure antworten und das sich noch jemand an uns erinnern konnte.

An alle die noch krank sind, gute Besserung.

Und zur Geburt von Tamina nachträglich Glückwunsch und alles Gute!

bei uns ist soweit wieder alles ok. Leider hate Isabella vor ein paar Tagen einen Affektkrampf und ist in Ohnmacht gefallen. Und nur weil sie wütend war, mein kleiner Giftzwerg. Hat das einer von euch bei seinen kleinen auch?

So, dann nen schönes Wochenende euch allen.

Glg

27. November 2011 um 23:53

@all:
scheinen ja wirklich alle hier krank zu sein oder waren es
ich hatte auch eine mandelentzündung und nun quält mich noch ein schnupfen und ein penetranter husten

ist es deswegen so still hier?

gut ich bin wirklich kein besseres beispiel - aber werd mich versuchen wieder öfters zu melden...

aber sagt mal, habt ihr auch solche probleme mit gofem? bei mir ist das alles total langsam und läd echt fast gar nicht...
ist das bei euch auch oder spinnt bei mir etwas?

@uns:
sonst alles fein...
muss euch aber was erzählen was total süß ist

heute nacht kam emily irgendwann zu uns ins bett und hat dann weitergeschlafen.
heute morgen so gegen 08.30uhr waren schatzi und ich noch am schlafen. emi muss wohl wach geworden sein.
jedenfalls setzt sie sich an meinen kopf und sagt die ganze zeit "mama....mama....mama" und stupst mir dabei auf die nase
da hat sie mich tatsächlich total süß geweckt

aber es geht weiter...
ich war dann irgendwann auch wach aber hatte noch keine lust aufzustehen. emi hatte anscheinend keine lust mehr im bett zu bleiben.
sie klettert vom bett runter und geht ins wohnzimmer
so nach fast 10 minuten wundern wir uns warum es so ruhig ist.
also gehen wir gucken
und da sitzt sie tatsächlich auf der couch und blättert in der tv-zeitschrift
so ganz in ruhe...
hatte was von einem wartebereich beim arzt

echt total süß

soo jetzt noch i am legend zu ende schauen und dann gehts schlafen...

gutes nächtle und allen kranken - gute besserung

29. November 2011 um 7:18

Guten morgen
ich schieb mal

wie gehts euch so?

ich bin ja wieder so gut wie gesund...
hab heute meine kleine op - bin mal gespannt wie mein bein dannach so ausschaut
zum glück kann meine mum kommen und auf emi aufpassen...

so muss mich erstma fertig machen

schönen tag wünsch ich euch

29. November 2011 um 8:34

Huch,
das klingt ja wie im Lazarett hier Und wir können uns einreihen. Ich bin seit geschlagenen 10 Wochen dauerkrank und habe die Hoffnung aufgegeben, vor der Geburt wieder gesund zu werden. Und meine Kleine war letzte Woche ganz schräg drauf so als wäre sie krank, aber es war kein Husten/Schnupfen feststellbar. Joa und nach drei Tagen hatte sie auf der Brust und am Rücken plötzlich Ausschlag der nach einem Tag wieder weg war. Ob das das berühmte Drei Tages Fieber ohne Fieber war? Heute Nachmittag ist Spielkreis, da fehlte letzte Woche eine weil ihr Sohn krank war. Bin mal gespannt was der genau hatte. Vielleicht bin ich dann schlauer

Sagt mal, schuben eure gerade? Oje ich wachse ist ja nach 14 Monaten zu Ende, aber ich habe so das Gefühl. Sie ist quengelig, oft abwesend und isst schlechter.

@kira: das ist ja mal goldig Wie kommt die Maus denn alleine aus ihrem Bettchen, habt ihr schon die Stäbe raus gemacht? Sehr süß!!!

@deere: was ist ein Affektkrampf?

@Adventskalender: fand ich noch zu früh dieses Jahr. Bin am Überlegen, ob ich was mit Nikolaus mache oder ob sie dafür auch noch zu jung ist.

@Einschlafen: ist wie bei Kaba, wobei wir eher ihre Wange bzw. das Köpfchen festhalten müssen. Sie legt dann immer ihr Ärmchen darüber so als wolle sie sagen 'aber nicht wegziehen' und so hat man dann das Problem wenn sie schläft, die Hand wegzubekommen ohne sie zu wecken.

@us: gestern war mal wieder FA. Alles prima und der Kleine ist schon ins Becken gerutscht. Er wiegt 2460gr und könnte also bald kommen. Die Kleine wog bei der Geburt 2860gr.

29. November 2011 um 12:03

Hallo
@adventskalender: nein,jonah bekommt noch keinen! finde das noch etwas zu früh!
werde damit erst nächstes jahr anfangen!
dieses jahr würde ich ( wenn ich einen hätte) wohl alles reinpacken,was mit autos zu tun hat!

@kaba: oh ...husten bei den kleinen ist ech mies! kann mir die nächte dabei gut vorstellen!
wünsch basti mal gute besserung und dir dann wieder erholsame nächte!

@deere: oh... das ist aber schon heftig,dass sie in ohnmacht gefallen ist wegen eines wutausbruches! das hatten wir zum glück noch nicht!
was hast du denn gemacht? krankenhaus oder warst du beim kia? ist das gefährlich?
jonah kreischt bei wutanfällen "nur" fürchterlich! das wars dann aber auch!

@kira : mein gofem geht gut! hatte das mit dem langsamen laden von seiten aber auch ! seit letzten woche habe ich deswegen einen tollen neuen lappi!es lag wohl an den alterserscheinungen des alten pc`s!

hihi... das ist ja süß! fernsehzeitunglesen! aber ist doch echt nett,dass sie dir noch zeit gegeben hat!
das mit dem direkten mama sagen finde ich auch immer noch soooo schön! am besten,wenn sie einen dann mit großen kulleraugen anschauen!

op gut verlaufen?

@kruemel: ui... da hat dein kleiner ja auch schon ein gutes gewicht erreicht!

@jonah: zur zeit ist der wurm bei uns drin,wenn es ums schlafen geht!
jonah wurde ein paar nächte von unserem nachbarn über uns gestört!
er arbeitet im schichtdienst und musste in den nächten immer um kurz nach vier los!
da wir in einem altbau wohnen quitschen die dielen gaaaanz lauf vor allem in den küchen!
da jonah unter seiner küche das zimmer hat fing er bei den geräuschen immer wie verrückt an zu schreien! denke,das ihm das richtig angst gemacht hat!

vor allem schlief er dann nicht mehr richtig ein! muss ihn jetzt immer in den schlaf schunkeln!
wenn er dann beim hinlegen noch nicht richtig schläft geht das gebrüll wieder los!
leider hat er jetzt im allgemeinen auch angst ins bettchen zu gehen!
meistens bekommen wir ihn abend erst ganz spät ins bett ,wenn er total übermüdet ist!
echt anstrengend!

nun hat der nachbar wohl wieder eine andere schicht und ich hoffe,das es sich erst mal wieder bessert !

29. November 2011 um 12:07

Ich war doch noch gar nicht fertig
habe doch noch was vergessen:

jonah läuft nun richig gut! zwar noch nicht so schnell ,aber er kann nun auch schon lägere strecken laufen! echt prima!

in der turngruppe fühlt sich jonah auch immer noch richitg wohl!
werden uns dan nun offiziell mal anmelden!

@ frauenabend: gestern war ich zum ersten mal beim frauentreff! das haben wir selber von der krabbelgruppe und turngruppe organisiert!
das war echt richtig nett! wir waren beim italiener,die männer haben sich um die kinder gekümmert und wir haben es uns gut gehen lassen!
freu mich schon aufs nächste treffen

30. November 2011 um 16:21

@kruemel:
oh wei...10 wochen? du arme...ich hoffe du wirst bald gesund - gute besserung!

nein sie kam irgendwann nachts zu uns ins bett - von alleine kommt sie zum glück nicht aus dem bett - das fehlt noch

und schön dass sich der kleine krümel so gut entwickelt

@kaba:
naja alle anderen seiten laden schnell - am lappi kann nicht legen - der ist so gut wie neu
hab das nur hier bei gofem - etwas nervig

das ist ja blöd mit eurem nachbarn...aber kann man ja nichts machen - man kann ihm ja nicht verbieten in die küche zu gehen..
aber das ist doch bestimmt nichts neues - hat das jonah vorher nicht gestört gehabt?
aber drück euch die daumen, dass es sich wieder bessert

@op:
ich hatte das mal in dem alten forum erwähnt gehabt aber das schien sowieso keiner gelesen zu haben
jedenfalls hatte ich am bein einen kleinen tumor (gutartig) und der wurde entfernt
da ich ziemlich straffe haut habe musste die ärztin am unterbauch ein stück haut rausschneiden und hat das dann am bein eingesetzt.
sie meint, das wird dann wie eine sonne aussehen

war eigentlich eine schnelle sache - haben uns auch glaube ich mehr unterhalten als alles andere. war schon witzig

vom schneiden hab ich auch gar nichts gemerkt. nur die betäubungsspritze tat etwas weh. hat ja wie da rumgestochert...

jetzt hab ich einen druckverband für eine woche und darf auch nicht baden und so danach muss ich auch wieder plaster draufmachen und muss aufpassen das es nicht nass wird... jetzt kann ich vor mich hinstinken

so jetzt tut auch nichts weh - also die wunde selbst nicht, aber der druckverband. hatte sie auch gesagt - das drückt halt direkt auf den muskel.
es geht schon. man merkt es nur wenn man z.b. lange sitzt und dann mit einmal aufspringt

ansonsten waren wir gestern im spiele max und wollten ein bisschen wegen geschenken schauen - emily ist voll aufgeblüht. konnte sie nur noch suchen. rannte von einem regal zum anderen - musste alles anfassen und ich musste sie am ende schreiend aus dem laden tragen
sie wollte da einfach nicht weg - sie fand das sooooo toll... naja ich kann es ja verstehen

oh schatzi kommt gerade von arbeit...

2. Dezember 2011 um 17:32

ich schieb mal

alle schon im weihnachtsstreß oder doch noch krank?

4. Dezember 2011 um 15:37

Schiiiiieb
mal wieder...

schönen 2. advent euch

7. Dezember 2011 um 15:59

Kurzes hallo
Wollte nur mal kurz rein schneien.ich habe gerade so viel zu tun,da lese ich nur ab und an mal.
Uns gut. Die kleine scheit im nächsten schub zu stecken,weil gerade soviel neues kommt.
Z.b.läuft sie rückwärts um sich hinzusetzen usw.sagt viele neeue wörter bzw halbe
Bis bald wieder.

7. Dezember 2011 um 16:55

Auch mal melden
Hallo ihr Lieben,

Es sind ja scheinbar immer noch nicht alle wieder fit.

Also zu dem Affektkrampf:

@kruemel
Bei einem Affektkrampf vergessen die Kinder zu atmen. Der Körper blockiert und das Hirn kriegt nicht mehr genug Sauerstoff. Deswegen fallen sie dann bis zu 2 Minuten in Ohnmacht. Aber es ist eine harmlose sache obwohl es sich übel anhört. Allerdings muss man es bei mehreren anfällen prüfen lassen, ob es auch ja keine epilepsie ist. Die Krämpfe werden durch Wut und oder Frustration ausgelöst. Meist sind mehr jungen betroffen aber hält besonders sehr energische Kinder. Tja und meine kleine Hexe hat nen Super starken Dickkopf!

@blume
Ich hab gar nichts gemacht. Ich wusste ja was es war und das es harmlos ist. Habe sie halt danach mehr beobachtet, aber sie war sofort wieder fit. Hat hat vor Schreck geweint, aber das gingg schnell vorbei.

@xleni
Ja diese Anfälle können immer wieder kommen. Bis zur Schule verwächst es sich jedoch meist immer. Isabella hat seit dem keinen Anfall mehr gehbabt.

Juhuu deine kleine läuft. Das ist Super!

Seit Freitag hat Isabella mittelohrentzündung. Zum Glück endlich kei. Fieber mehr. War am Samstag sogar im klinikum beim Notdienst, weil sie nachts nur geweint hatte. Der blöde Arzt dort hat sie nicht richtig untersucht und meinte es wäre wohl nur nen kleiner infekt. Am nächsten morgen waren die Ohren total verklebt und es lief aus den Ohren raus. Unser kinderarzt hat dann endlich ne Diagnose gestellt und uns antibiotika verschrieben. Habe auch ne Kritik über den arzt an die Klinik geschrieben. Hab mich echt super geärgert.

So, muss jetzt noch was tun.

Glg und weiterhin alles gute

9. Dezember 2011 um 12:35

Hallo
schiebe uns mal wieder nach ganz oben

werde mich nächste woche wieder ausführlicher melden!

wir waren/ sind alle krank! mir geht es schon besser! jonah fängt nun richtig an krank zu werden! echt nicht mehr schön!

wünsche euch ein tolles wochenende!

lg

9. Dezember 2011 um 13:30

Hallo
@deere: ui, das hört sich echt gefährlich an Hoffentlich macht meine Kleine so was nicht mal, sie ist auch eher willensstark

@laufen: meine läuft jetzt schon richtig schön und eigentlich nur noch. Endlich kann ich ihr alle Hosen wieder anziehen, einige hatte ich schon zur Seite gelegt, weil die Knie kurz vor "durch" waren. Sie ist ja insgesamt fast 8 Monate gekrabbelt. Ihre ganz ersten Schritte so drei/vier am Stück waren vor ca. 2 Monaten. Dann kam lange nichts und dann ging alles ganz schnell. Allerdings muss Mama jetzt auch immer schön schnell sein. Sie ist wie der Blitz unterwegs und wenn man nicht aufpasst auch ganz schnell da, wo sie nicht hinsoll. Und das wo ich doch gerade jetzt so schön beweglich bin

@leni: gute Besserung an deine Kleine! Arnika hilft echt Wunder wenn man schnell genug ist mit den Kügelchen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, als mein Maus mal mit einem Kinderstuhl rückwärts umgefallen ist. Ich habe ihr direkt die Kügelchen gegeben und sie hatte nicht mal ne Beule.

@us: ich wehe so vor mich hin und bin mal gespannt, wann der Kleine sich auf den Weg macht. An Nikolaus hatten wir schon mal falschen Alarm, Wehen im 1-2 Minuten Abstand und das 3 Stunden lang. Und plötzlich war alles wieder vorbei.

12. Dezember 2011 um 19:35

will mich auch mal kurz melden...

ich hatte irgendwie jetzt immer total viel zu tun.
hatte auch freitag und heute einen bewerbertest. besser gesagt heute war das volle programm (test, gespräch, gruppenarbeit,...) war echt froh wo ich alles hinter mir hatte
aber habe ein echt gutes gefühl
trotzdem komisch weil alle anderen 16 oder 17 waren und ich die einzige die "so alt" war.
aber ist schon ein vorteil wenn man mehr erfahrung hat

naja bei den restlichen bewerbungen bekomm ich erst anfang nächsten jahres eventuell bescheid... bin ma gespannt wo ich noch so eingeladen werden.

mit gut glück hab ich am ende eine freie auswahl

meine narbe tut nicht weh... der druckverband hat auf den muskel gedrückt und das war echt unangenehm, aber den durfte ich abmachen und hab da jetzt ein normales pflaster drauf
morgen werden die fäden gezogen. bin gespannt ob alles gut verheilt ist und ob ich endlich wieder baden darf

habt ihr schon alle geschenke zusammen? für die kids schon - fehlen "nur noch"die erwachsenen

13. Dezember 2011 um 22:21

ich schieb mal

24. Dezember 2011 um 12:22

ich wünsche euch auch allen ein frohes fest und ruhige feiertage

ich melde mich die tage ausführlicher

lasst es euch gutgehen

26. Dezember 2011 um 23:48

Frohe Weihnachten
noch schnell.
Entschuldigt, habe mich ewig nicht mehr gemeldet.
Wir sind inzwischen umgezogen...uns gehts allen gut...joa..
Lukas und Elias geht es soweit auch super...haben uns gut in unserer alten neuen heimat eingelebt.
Habe auch einen seeehhhrrr sympatischen Mann kennengelernt. Er ist alleinerziehend und geht mit seinem Sohn immer zum Babyschwimmen. Er ist auch verwitwed

Hoffe euch gehts allen gut und Glückwunsch zum Nachwuchs, Stoffl

ganz ganz liebe Grüße!
Werde versuchen mich öfters zu melden! Versprochen
Leonie mit Lukas & Elias

30. Dezember 2011 um 21:04

ist ja echt eine stille hier... wo sind denn alle? alle im streß?
oder keine lust mehr?

@leonie:
freut mich wirklich dass es euch besser geht und ihr euch schön eingelebt hat.
mit dem mann klingt doch auch super aber vor allem kann man sich doch bestimmt gut austauschen und helfen wenn er selbst verwitwed ist...

jaa da ja sonst keiner mehr schreibt komm ich nun zu uns..

also ich hatte es ja bei fb schon gepostet:
elias muss wieder operiert werden. es werden die paukenröhrchen eingesetzt und nochmal nach der rachenmandel geschaut (kann bis zum 4. lebensjahr nachwachsen) und dann wenn sie wieder da ist wieder rausgenommen...

ansonsten geht es allen eigentlich super

emily hat letzte nacht ihren 7. zahn bekommen. endlich mal wieder einer.... wird zeit dass mal ein paar mehr zähne kommen....

und morgen zu silvester feiert die ganze familie zusammen. alle kommen zu uns. das ist das erste mal seit jahren das wir das zusammen machen. mein bruder ist ja auch da
das wird bestimmt lustig und da hab ich morgen noch einiges zu tun...
vor allem bin ich gespannt wie emi so reagiert auch den krach
letztes jahr hat sie ja geschlafen...

was macht ihr so morgen?

soo und dann wünsch ich euch noch einen guten rutsch - feiert schön

3. Januar 2012 um 1:16

Ohh
Ich dachte ich werde hier von Einträgen erschlagen. Aber nichts.
Seit gestern hat Elias hat Fieber, Husten, Schnupfen und kann schlecht schlafen. Deshalb sitzte ich nun hier auch -.-

@kira: Ich habe Silvester mit meinen Eltern und den Kindern gefeiert.
Glückwunsch an Emily zum Zahn, hoffentlich kam er ohne große Schmerzen durch

@alle: Wo seit ihr denn? Ein frohes neues Jahr!

glg Leonie mit Lukas & Elias

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest