Home / Forum / Mein Baby / !!! SEPTEMBERMAMIS BEGRÜßEN DEN HEIßEN SOMMER (ab 21.Mai) !!!

!!! SEPTEMBERMAMIS BEGRÜßEN DEN HEIßEN SOMMER (ab 21.Mai) !!!

21. Mai 2007 um 12:58

Und hier gehts weiter....mit
Members:

ET 01.09.2007 < zzz111- Elena= Junge Michael
ET 01.09.2007 < kittekatt30- Petra=
ET 04.09.2007 < diekleine20- Desiree=
ET 05.09.2007 < sailgirl1- Carina= Junge Jannik
ET 07.09.2007 < amira268 - Amira= Mädchen ?
ET 08.09.2007 < julia250676- Julia= Junge Arthur
ET 09.09.2007 < zloby25- Tanja= Mädchen Svenja
ET 10.09.2007 < aliyah208- Nina= Mädchen ?
ET 10.09.2007 < alina21- alina= Junge
ET 11.09.2007 < aylooo- aylin=
ET 12.09.2007 < poupsi24- Anja=
ET 12.09.2007 < tinka84- Claudia= Mädchen Mia Elaine
ET 15.09.2007 < pussydeluxe20- Charlotte= Junge Luca-Pacal
ET 16.09.2007 < 19engelchen82- Nadine= Mädchen Chayenne
ET 17.09.2007 < sonic2510- Valeska = Junge Tim
ET 18.09.2007 < maya2983- Sandra= Junge Metin ?
ET 20.09.2007 < mssnuffles - Manon =
ET 21.09.2007 < svea7638- Sandra= Mädchen
ET 22.09.2007 < sandra23277- Sandra= Mädchen ?
ET 24.09.2007 < nicis- Nici=
ET 24.09.2007 < Kindersegen=
ET 25.09.2007 < ewka28- Evelyn= Junge Vincent
ET 26.09.2007 < pebbles85 - Nadine= Junge Phillip
ET 26.09.2007 < Wunderland78 - Alice= Mädchen
ET 26.09.2007 < roxy741029 - Petra= Junge Benjamin
ET 26.09.2007 < mausiklein- Janina= Junge
ET 27.09.2007 < sheegoon- Uta=
ET 27.09.2007 < hoellenkatze- Sandra= Mädchen Leah-Sophie

Mehr lesen

21. Mai 2007 um 13:00

Viele viele Themen.... und Hallo !
Hallo ihr Lieben. Da bin ich auch wieder...
Viel ist passiert, hier und bei mir. Wo fang ich bloß an.

@neuer Thread:
Ich glaub, ich mach mal n neuen auf. Schon voll hier und nach oben rutschen tun wir auch nicht mehr.

@Urlaub:
Also wir haben uns auf eine Woche beschränkt. Sonst sind wir eher die jenigen, die nach Spanien mit Rucksack, Leihauto und Zelt unterwegs sind. Letztes Jahr 3000 km quer durch Spanien und Frankreich. Aber das wär wohl ein wenig aufwendig dieses Jahr. Also machen wir eine Woche Erholurlaub in Tirol, bei Insbruck. Der Rest des Urlaubes vom Schatz steht dann für nach der Geburt zur Verfügung. Meinen restlichen Urlaub verbringe ich in der neuen Wohnung mit Verschönerungsarbeiten.

@US:
War heute wieder bei meiner FA. Und alles ist super. Arthur hat wie ein wilder gegen das Ding zum Herztöne messen geboxt. Sie mußte es richtig festhalten...hihi. in 4 Wochen (also vor dem Urlaub) macht sie noch einen Ultraschall. Will die Größe von meinem Mops im Auge behalten, denn anscheinend macht ihm wachsen unendlich Spaß, soll schon sehr groß sein (jaja, wie der Papi)

@Männertag:
Tschia, der wurde bei ihm auch richtig gefeiert. Kutterfahrt die Spree entlang mit Grillen, Freibier und polnischen Wodka zusammen mit seinen ehemaligen Studienkollegen. Das ging schon um 14.00 los und um 22.30 kam er nach Hause, irgendwie..., und ich mußte ihn quasi ins Bett tragen, aber süß war er, so betrunken

@Kinderzimmer:
Fertig gestrichen ist, Tiere kommen ran in meinem ersten Urlaub in der ersten Juni-Woche. Möbel ausgeguckt, wenn alles fertig, dann bestellen wir sie (auch nicht grad bilig, aber etwas, was man bis ins Jugendalter weiter benutzen kann. Wenn alles fertig ist mach ich n Foto und stells in unser Album.

@Kinderwagen:
Entschieden hatte ich mich letztendlich für den Hartan Racer mit Softtasche. Und den wollte ich über das Internet bestellen. Dann waren wir am Samstag in einem Babyladen, um ihn nur mal auszuprobieren, ob er ins Auto passt. Teurer war er da schon. Dann hat die Verkäuferin mitbekommen, das wir in billiger kaufen wollen und drauf und dran sind, den Laden wieder zu verlassen. Da hat sie uns n Zettel auf den KiWa gelegt, mit einem Preis, der nur 20 Euro über dem Internetangebot lag. Tschia, lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht der schicke KiWa schon in unserer neuen Wohnung, so süß....

@Vaterschaft:
Also wir sind auch noch nicht verheiratet. Habe aber schon alle Infos zusammen. Wir werden ganz unkompliziert die Vaterschaft im Rathaus unseres Bezirkes anerkennen lassen. Nächste oder übernächste Woche. Und was das wichtigste ist, gleich zusammen mit dem ...gemeinsamen Sorgerecht...!

@Vorderwandplazenta:
Habe die auch. Aber zu allen Ängsten die ich hier gelesen habe. Es ist vollkommen egal, wo die Plazenta (Mutterkuchen) sitzt, ob oben, vorne oder hinten. Wo sie allerdings nicht sitzen darf !!!! ist vor dem Muttermund. Wenn das der Fall sein sollte, dann muß man einen Kaiserschnitt machen lassen. Bei mir sitzt sie zwar relativ weit unten (vorne) aber nicht davor. Außerdem soll die Plazenta im Laufe der Zeit auch leicht wandern. Drum einfach abwarten bis kurz vor Geburt.

So, das für den Anfang der neuen Woche
lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 13:04
In Antwort auf jenae_12855528

Viele viele Themen.... und Hallo !
Hallo ihr Lieben. Da bin ich auch wieder...
Viel ist passiert, hier und bei mir. Wo fang ich bloß an.

@neuer Thread:
Ich glaub, ich mach mal n neuen auf. Schon voll hier und nach oben rutschen tun wir auch nicht mehr.

@Urlaub:
Also wir haben uns auf eine Woche beschränkt. Sonst sind wir eher die jenigen, die nach Spanien mit Rucksack, Leihauto und Zelt unterwegs sind. Letztes Jahr 3000 km quer durch Spanien und Frankreich. Aber das wär wohl ein wenig aufwendig dieses Jahr. Also machen wir eine Woche Erholurlaub in Tirol, bei Insbruck. Der Rest des Urlaubes vom Schatz steht dann für nach der Geburt zur Verfügung. Meinen restlichen Urlaub verbringe ich in der neuen Wohnung mit Verschönerungsarbeiten.

@US:
War heute wieder bei meiner FA. Und alles ist super. Arthur hat wie ein wilder gegen das Ding zum Herztöne messen geboxt. Sie mußte es richtig festhalten...hihi. in 4 Wochen (also vor dem Urlaub) macht sie noch einen Ultraschall. Will die Größe von meinem Mops im Auge behalten, denn anscheinend macht ihm wachsen unendlich Spaß, soll schon sehr groß sein (jaja, wie der Papi)

@Männertag:
Tschia, der wurde bei ihm auch richtig gefeiert. Kutterfahrt die Spree entlang mit Grillen, Freibier und polnischen Wodka zusammen mit seinen ehemaligen Studienkollegen. Das ging schon um 14.00 los und um 22.30 kam er nach Hause, irgendwie..., und ich mußte ihn quasi ins Bett tragen, aber süß war er, so betrunken

@Kinderzimmer:
Fertig gestrichen ist, Tiere kommen ran in meinem ersten Urlaub in der ersten Juni-Woche. Möbel ausgeguckt, wenn alles fertig, dann bestellen wir sie (auch nicht grad bilig, aber etwas, was man bis ins Jugendalter weiter benutzen kann. Wenn alles fertig ist mach ich n Foto und stells in unser Album.

@Kinderwagen:
Entschieden hatte ich mich letztendlich für den Hartan Racer mit Softtasche. Und den wollte ich über das Internet bestellen. Dann waren wir am Samstag in einem Babyladen, um ihn nur mal auszuprobieren, ob er ins Auto passt. Teurer war er da schon. Dann hat die Verkäuferin mitbekommen, das wir in billiger kaufen wollen und drauf und dran sind, den Laden wieder zu verlassen. Da hat sie uns n Zettel auf den KiWa gelegt, mit einem Preis, der nur 20 Euro über dem Internetangebot lag. Tschia, lange Rede kurzer Sinn, jetzt steht der schicke KiWa schon in unserer neuen Wohnung, so süß....

@Vaterschaft:
Also wir sind auch noch nicht verheiratet. Habe aber schon alle Infos zusammen. Wir werden ganz unkompliziert die Vaterschaft im Rathaus unseres Bezirkes anerkennen lassen. Nächste oder übernächste Woche. Und was das wichtigste ist, gleich zusammen mit dem ...gemeinsamen Sorgerecht...!

@Vorderwandplazenta:
Habe die auch. Aber zu allen Ängsten die ich hier gelesen habe. Es ist vollkommen egal, wo die Plazenta (Mutterkuchen) sitzt, ob oben, vorne oder hinten. Wo sie allerdings nicht sitzen darf !!!! ist vor dem Muttermund. Wenn das der Fall sein sollte, dann muß man einen Kaiserschnitt machen lassen. Bei mir sitzt sie zwar relativ weit unten (vorne) aber nicht davor. Außerdem soll die Plazenta im Laufe der Zeit auch leicht wandern. Drum einfach abwarten bis kurz vor Geburt.

So, das für den Anfang der neuen Woche
lg Julia

...noch was in Bezug auf US-Liste...
...wann sind eure (noch nicht genannten) Termine. Ich warte einfach mal bis morgen, dann stell ich sie wieder rein, die Daumdrückliste.

lg

21. Mai 2007 um 17:01

Hat jemand was von Kindersegen gehört???
Mir ist aufgefallen das Kindersegen seit ner halben Ewigkeit nichts mehr geschrieben hat, weiss einer was?
@Julia:Tja, bei mir liegt die Plazenta vor dem Mumu, bin aber guter Hoffnung das sie noch hoch wandert. Kaiserschnitt ist was was ich überhaupt nicht will.
Hat jemand vor einen Wunschkaiserschnitt vorzunehmen?
So, muss ne Runde Haja machen, war eben spazieren und bin jetzt erledigt.DBis evtl. heut Abend
lg Evelyn (22+0)

21. Mai 2007 um 17:41

...Kindersegen
Also, es scheint ihr gut zu gehen. Am 19. hat sie noch in einem anderen Forum geschrieben.
Weiß nicht, warum sie sich bei uns nicht mehr meldet

Aber die beiden werdenden Eltern nennen ihren Mops im Moment "Kleinerchen" - also scheints was männliches zu werden.

Nun ja, haben wir Geduld.
Julia

21. Mai 2007 um 20:27

Neues vom FA
@Bademode - hatte Glueck und habe einen Tankini vom letzten Jahr erwischt. Preismässig war er noch so grade erträglich. Na ja, schwimmen hat sich fuer mich sowieso erledigt.

War heute zur nächsten Kontrolle beim FA. Mumu ist hat sich zum Glueck wieder geschlossen. Aber der Gebährmutterhals hat sich weiter verkuerzt.

Die kleine Maus muss mindestens die nächsten 3 Wochen noch durchhalten. Danach wären Spritzen zur Lungenausbildung sinnvoll, d.h. dann hätten wir eine reele Chance ein gesundes Kind durchzubekommen.

Drueckt mir mal die Daumen, dass sich die Lage bis Mittwoch stabilisiert.

Mein Frauenarzt macht mir tuechtig mut. Bisher hat er Frauen in meiner Situation immer noch durchbekommen. Himmel, ich möchte nicht die erste sein, bei der es nicht funktioniert.

Verbringe die Zeit jetzt auf dem Sofa mit schlafen, lesen und fernsehen.

Melde mich, sobald es was neues gibt

Sandra

21. Mai 2007 um 21:06
In Antwort auf patty_12739757

Neues vom FA
@Bademode - hatte Glueck und habe einen Tankini vom letzten Jahr erwischt. Preismässig war er noch so grade erträglich. Na ja, schwimmen hat sich fuer mich sowieso erledigt.

War heute zur nächsten Kontrolle beim FA. Mumu ist hat sich zum Glueck wieder geschlossen. Aber der Gebährmutterhals hat sich weiter verkuerzt.

Die kleine Maus muss mindestens die nächsten 3 Wochen noch durchhalten. Danach wären Spritzen zur Lungenausbildung sinnvoll, d.h. dann hätten wir eine reele Chance ein gesundes Kind durchzubekommen.

Drueckt mir mal die Daumen, dass sich die Lage bis Mittwoch stabilisiert.

Mein Frauenarzt macht mir tuechtig mut. Bisher hat er Frauen in meiner Situation immer noch durchbekommen. Himmel, ich möchte nicht die erste sein, bei der es nicht funktioniert.

Verbringe die Zeit jetzt auf dem Sofa mit schlafen, lesen und fernsehen.

Melde mich, sobald es was neues gibt

Sandra

hatte heute so viel Wasser in meinen Beinen...
das ich die gar nicht angucken mochte. Sah bißchen aus wie Elefantenbeinen *grummel*. Hatte das bei meiner Tochter auch schon-...ist wohl der Fluch der Sommerschwangerschaften.

@Julia:
Mein nächster FA-Termin ist der 2.Juni.Ich habe die Plazenta übrigens vorm Muttermund. Mein FA hat aber gesagt das das noch nichts heißen muß für die Entbindung. Noch kann sie sich beim Wachsen nach oben ziehen. Hoff ich auch-möchte eine normale Geburt.

@Namen:
Habe mich durchgesetzt . Wenn unser Krümel ein Junge wird, dann wird es ein Moritz!!!!Haben um den Namen noch ewig diskuttiert, aber nu ist es endlich klar. Wenns ne Püppi wird, dann wirds eine Maya-Katharina. Da waren wir uns gleich einig.

@Kiwa:
Bekommen von meinen Schwiegereltern einen zur Geburt. Find den auch superklasse.

@heute:
Fühl mich soooo schwanger. Baby tritt mich andauernd, streichel meinen Bauch den ganzen Tag und freu mich einfach nur aufs Baby. Seh überall die schönen Sachen fürs Kleine( und geb schon so viel Geld für Kleinkram aus, wie Bodys, Schlafanzüge und -sack, Söckchen, Strampler, Wickeltasche.....).

So-hol mir noch was zu trinken und geh dann gleich ins Bett.

Uta 21+4

21. Mai 2007 um 21:09

@svea
Das wird schon wieder!!!!!Hatte so viele Komplikationen und nun gehts mir schon wieder so gut!!Die Einschränkungen sind zwar gewöhnungsbedürftig aber da müssen wir eben durch!!
Lieber Gruß und Daumen gedrückt!!!

Uta

21. Mai 2007 um 22:18
In Antwort auf widad_12920192

@svea
Das wird schon wieder!!!!!Hatte so viele Komplikationen und nun gehts mir schon wieder so gut!!Die Einschränkungen sind zwar gewöhnungsbedürftig aber da müssen wir eben durch!!
Lieber Gruß und Daumen gedrückt!!!

Uta

@svea
du arme,bleib schön viel liegen.Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon gut gehen.Drück dir/euch beide Daumen das das Kleine noch schön lange in deinem Bauch bleibt damit es wachsen und gedeihen kann.
lg Evelyn

21. Mai 2007 um 22:26
In Antwort auf enja_12111645

@svea
du arme,bleib schön viel liegen.Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon gut gehen.Drück dir/euch beide Daumen das das Kleine noch schön lange in deinem Bauch bleibt damit es wachsen und gedeihen kann.
lg Evelyn

@sheegoon
Hast du gut gemacht das mit dem durchsetzen *grins*, beide Namen gefallen mir sehr gut.
Lustig ist das meine Nachbarin einen Moritz und eine Maya hat.
gruß evelyn

21. Mai 2007 um 23:38

@sheegoon
Hast du gut gemacht das mit dem durchsetzen *grins*, beide Namen gefallen mir sehr gut.
Lustig ist das meine Nachbarin einen Moritz und eine Maya hat.
gruß evelyn

Huhu zusammen!
War heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung =) Und nun hab ich es 100% das es eine kleine Leah wird *freu*
Der FA hat wohl ein neues US Gerät und man konnte wirklich jedes Detail erkennen.. Die Fingerchen, Füsschen etc.. einfach nur toll!

Den nächsten Termin hab ich jetzt am 04.06.07.

@Svea, hoffe das es bei dir alles gut geht mit dir und dem/der kleinen!

Lg, Sandra

22. Mai 2007 um 7:52
In Antwort auf hoellenkatze

Huhu zusammen!
War heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung =) Und nun hab ich es 100% das es eine kleine Leah wird *freu*
Der FA hat wohl ein neues US Gerät und man konnte wirklich jedes Detail erkennen.. Die Fingerchen, Füsschen etc.. einfach nur toll!

Den nächsten Termin hab ich jetzt am 04.06.07.

@Svea, hoffe das es bei dir alles gut geht mit dir und dem/der kleinen!

Lg, Sandra

...so der Überblick !
US am Di 22.5.amira268 ET 7.9
US am Mi 23.5.mssnuffles ET 20.9. (8.00)
US am Mi 23.5.svea7638 ET 21.9. ....riesen Daumdrücken on allen !
US am Do 24.5.mssnuffles ET 20.9. (9.30)
US am Do 24.5.tinka84 ET 12.9. (14.00)
US am Di 24.5.sailgirl1 ET 5.9.
US am Fr 25.5.roxy741029 ET 26.9. (15.00)
US am Fr 25.5.ewka ET 25.9. (11.00)
US am Fr 25.5.zloby25 ET 9.9
US am Mi 30.5.sandra23277 ET 22.9. (7.00)
US am Do 31.5.19engelchen82 ET 16.9. (9.00)
US am Sa 02.6.sheegoon ET 27.9.
US am Mo 04.6.hoellenkatze ET 27.9.
US am Di 05.6.wunderland ET 26.9.
US am Di 05.6.pebbles ET 26.9. (16.30)
US am Do 07.6.sonic2510 ET 17.9. (17.30)
US am Mo 11.6.pussydeluxe ET 15.9.
US am Di 19.6.julia250676 ET 8.9. (14.30)
US am Mi 20.6.hoellenkatze ET 27.9.
US am Do 21.6.sandra23277 ET 22.9. (11.00)

Mein Schátz und ich haben uns gestern Abend schlapp gelacht im Bett. Arthur war schon die ganze Zeit am Turnen. Ich wollte schlafen. Immer wenn er neue Eskapaden machte, mußte ich kichern. Dann wollte der Papi ein Machtwort zu seinem Sohn sprechen, also Hand rauf auf den Bauch und Sprüche geklopft. Mit dem Erfolg: Er hat noch dollere Tritte bekommen und ich mußte noch mehr lachen. Naja, irgendwann bin ich eingeschlafen.

@Svea: wo hab ich gleich den Bericht gelesen, wo es einer Frau genau so ging wie dir. Enden tat es damit, das sie 5 Tage über dem Termin die Geburt einleiten mußten. So lang gings da bei ihr. Also Kopf hoch, wenn du dich schonst, dann wirds schon. Daumdrück.

Übersteht die Hitze Mädels...
lg Julia

22. Mai 2007 um 8:20

...so der Überblick !
US am Di 22.5.amira268 ET 7.9
US am Mi 23.5.mssnuffles ET 20.9. (8.00)
US am Mi 23.5.svea7638 ET 21.9. ....riesen Daumdrücken on allen !
US am Do 24.5.mssnuffles ET 20.9. (9.30)
US am Do 24.5.tinka84 ET 12.9. (14.00)
US am Di 24.5.sailgirl1 ET 5.9.
US am Do 07.6.sonic2510 ET 17.9. (17.30)
US am Mo 11.6.pussydeluxe ET 15.9.

Mein Schátz und ich haben uns gestern Abend schlapp gelacht im Bett. Arthur war schon die ganze Zeit am Turnen. Ich wollte schlafen. Immer wenn er neue Eskapaden machte, mußte ich kichern. Dann wollte der Papi ein Machtwort zu seinem Sohn sprechen, also Hand rauf auf den Bauch und Sprüche geklopft. Mit dem Erfolg: Er hat noch dollere Tritte bekommen und ich mußte noch mehr lachen. Naja, irgendwann bin ich eingeschlafen.

@Svea: wo hab ich gleich den Bericht gelesen, wo es einer Frau genau so ging wie dir. Enden tat es damit, das sie 5 Tage über dem Termin die Geburt einleiten mußten. So lang gings da bei ihr. Also Kopf hoch, wenn du dich schonst, dann wirds schon. Daumdrück.

Übersteht die Hitze Mädels...
lg Julia

US-Termin
Guten Morgen,

sorry, hab ich gestern verpennt.....hab meinen nächsten Termin am 15.06.2007 um 14.45 Uhr.

@svea: Kopf und Beine hoch, ausruhen und dann wird das bestimmt wieder.

Bin ja eh mal gespannt wieviel von uns wirklich eine September-Mami werden. Habe von einer Bekannten gehört die ihren Sohn im 7.Monat bekommen hat *grusel*

Liebe Grüße
Sandra

22. Mai 2007 um 11:39

Hallo Mädels,
@ Elena bzw. Sandra .. ja, das hat mich auch schon brennend interessiert und ich traute mich nicht zu fragen

@ Urlaub: Bei uns ist es in 2 Wochen so weit. Kanns garnimmer erwarten. Aber wenigstens ist nächste Woche noch eine kurze Woche, da ja Mo. Feiertag ist und am Di. mach ma Betriebsausflug, das ist immer total nett

@ Schlafen: Müßt ihr mittlerweile auch schon alle öfters in der Nacht raus?? Heute wars bei mir Katastrophe, 3 x aufstehen und Klo gehen und jedes Mal mindestens eine halbe Stunde nicht mehr einschlafen könne *gähn* ..

@ Bewegungen: Spüre die Tritte von meiner Kleinen schon recht gut, aber ist es bei euch auch so, daß sie ruhige Tage haben und manchmal wieder ganz wild sind?? Mach mir immer gleich Sorgen, wenn sie so einen ruhigen Tag hat und sich gar nicht rührt. Außerdem ist mir schon aufgefallen, daß sie gewisse Sachen gar nicht mag. ZB. wenn ich mich vorbeuge und ihr anscheinend weniger Platz lasse, dann gibst sofort einen Tritt

LG

Alice

22. Mai 2007 um 12:24

Hallo Elena,
Ja, das ist echt süß, wenn man merkt, daß sie schon ihren eigenen Charakter haben.
Was meiner auch garnicht passt, ist wenn ich zuviel futter, dann tritt sie auch wie verrückt, so nach dem Motto, jetzt reichts aber

Naja.. werden ja sehen wie es weiter geht, ob sie auch so aufgeweckt sind, wenn sie mal da sind
Aber du bist ja schon eher eine Spezialistin, du bist ja schon 26., oder?? Gehörst zu den Pionieren ..
Wie lang spürtst du deinen Kleinen schon?

LG

Alice

22. Mai 2007 um 13:39

...
@Svea : ich drück dir ganz doll die Daumen !!!!!!!
@Spieluhr : weiß bei mir auch nicht ob die Spieluhr was bringt, lege sie auch jeden morg. und Abend auf dem Bauch. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt. Wenn das Baby dann draußen ist u.das Geräusch dann hört,ist es was bekanntes , egal ob es dem Baby(im Bauch ) gefallen hat oder nicht
bzgl. Maya/Sandra, das wird doch der Name von ihrem Mann sein oder? Hmmm...
@nächtl. Toilettengänge : ich hab mir angewöhnt eine Stunde bevor ich ins Bett gehe nicht mehr zu trinken, od. nur wenig und vorher noch mal zur Toilette und es klappt, letzte Zeit muss ich nachts nicht mehr aber dafür wach ich ziemlich zeitig auf.

LG

22. Mai 2007 um 14:52
In Antwort auf nell_12039114

...
@Svea : ich drück dir ganz doll die Daumen !!!!!!!
@Spieluhr : weiß bei mir auch nicht ob die Spieluhr was bringt, lege sie auch jeden morg. und Abend auf dem Bauch. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt. Wenn das Baby dann draußen ist u.das Geräusch dann hört,ist es was bekanntes , egal ob es dem Baby(im Bauch ) gefallen hat oder nicht
bzgl. Maya/Sandra, das wird doch der Name von ihrem Mann sein oder? Hmmm...
@nächtl. Toilettengänge : ich hab mir angewöhnt eine Stunde bevor ich ins Bett gehe nicht mehr zu trinken, od. nur wenig und vorher noch mal zur Toilette und es klappt, letzte Zeit muss ich nachts nicht mehr aber dafür wach ich ziemlich zeitig auf.

LG

:-P
Eigentlich ganz einfach:

Mein Freund ist doch Türke und auf türkisch heißt Sohn=oglum und Tochter heißt kizim. Und da wir vorher nicht wußten was es wird habe ich diese Bezeichnung anstatt Krümel etc. verwendet. Mein Freund selber heißt Aytekin.

Hättet aber ruhig schon früher fragen können!

@Toilette: Nachts hält es sich eigentlich noch in Grenzen bei mir, nur wenn ich sowieso wach werde dann merke ich dass ich mal wieder gehen könnte. Schlimmer finde ich es tagsüber. Teilweise könnte ich echt jede halbe Stunde laufen und dann kommt noch nicht mal was!!!

@Bewegung: meistens merke ich den Kleinen nur wenn ich selber ruhiger bin und liege. Teilweise dann auch schon so doll, dass der Bauch sich bewegt. Finde ich total faszinierend.

Viele liebe Grüße

22. Mai 2007 um 15:31
In Antwort auf willie_12136458

:-P
Eigentlich ganz einfach:

Mein Freund ist doch Türke und auf türkisch heißt Sohn=oglum und Tochter heißt kizim. Und da wir vorher nicht wußten was es wird habe ich diese Bezeichnung anstatt Krümel etc. verwendet. Mein Freund selber heißt Aytekin.

Hättet aber ruhig schon früher fragen können!

@Toilette: Nachts hält es sich eigentlich noch in Grenzen bei mir, nur wenn ich sowieso wach werde dann merke ich dass ich mal wieder gehen könnte. Schlimmer finde ich es tagsüber. Teilweise könnte ich echt jede halbe Stunde laufen und dann kommt noch nicht mal was!!!

@Bewegung: meistens merke ich den Kleinen nur wenn ich selber ruhiger bin und liege. Teilweise dann auch schon so doll, dass der Bauch sich bewegt. Finde ich total faszinierend.

Viele liebe Grüße

Ja,
das kenn ich, mit dem auf die toilette müssen. manchmal hab ich sogar das gefühl schon wieder zu müssen, obwohl ich grade erst war.

heut mach ich mir mal einen ruhigen, das ist wohl das beste bei dem wetter.

drückt mir die daumen, dass morgen alles gut geht, hab nämlich diesen ollen zuckertest vor mir und ich hoffe echt, dass ich keine sws-diabetes entwickelt hab, sonst kann ich nicht im geb.ha. entbinden und muss mir doch noch ein kkh suchen . obwohl ich bin da recht zuversichtlich. in meiner familie gab's das nicht und bei der meines freundes auch nicht. na ja, wird sich zeigen...

jetzt werd ich mich mal auf's sofa hauen und gucken, ob das lütte sich meldet. morgen wird dann ja auch noch mal geschallt, dann erfahren wir hoffentlich endlich was es wird.

euch allen einen schönen Tag noch.
Manon

22. Mai 2007 um 15:42

@aylooo
Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zum Outing!

Habt ihr denn schon einen Namen?

LG

22. Mai 2007 um 16:03
In Antwort auf willie_12136458

@aylooo
Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zum Outing!

Habt ihr denn schon einen Namen?

LG

@aylooo
Das klingt doch super!!!Schön wenn sich Träume erfüllen .
Das mit dem Namen interessiert mich aber auch!

LG Uta

22. Mai 2007 um 17:29

Glückwunsch...
zur kleinen Püppi!
Ist ja jetzt doch fast gleichstand mit Jungs und Mädels
Sagt mal macht ihr alle den Glukosetest? ich mach den nicht. Hab langsam die schnauze voll, bezahl mich dumm u. dämlich mit den ganzen freiwilligen Voruntersuchungen. Hab jetzt noch den 2.Toxoplasmosetest gemacht und mach zum Schluss der SS diesen ß-Strptokokken Test(Abstrich)Aber ich denke das man den Diabetes merkt. Geh jetzt noch ne Runde arbeiten (blöder Teildienst ,bei dem Wetter nicht grad angenehm). Schau aber später noch mal rein, ihr schreibt ja alle so viel, sont komm ic mit dem lesen nicht hinterher...

LG Claudia

22. Mai 2007 um 18:16

@ tinka
ich mach nur den glukosetest mehr nicht. ich hab mir dafür die ganzen anderen tests wie toxo usw. gespart. dazu hat sogar mein fa mir geraten, nicht allzu viele pränatalen diagnostiken machen zu lassen, weil die schwangerschaft dadurch nicht so unbeschwert wird, sondern leichter von sorgen und so überschattet werden kann.
für den zuckertest muss ich auch nur 15 euro zahlen, das geht ja auch noch.

das mit den antikörper-sachen hab ich auch nicht so ganz verstanden. hat das nicht was mit der blutgerinnung zu tun oder so?

22. Mai 2007 um 18:17
In Antwort auf polina_12561247

@ tinka
ich mach nur den glukosetest mehr nicht. ich hab mir dafür die ganzen anderen tests wie toxo usw. gespart. dazu hat sogar mein fa mir geraten, nicht allzu viele pränatalen diagnostiken machen zu lassen, weil die schwangerschaft dadurch nicht so unbeschwert wird, sondern leichter von sorgen und so überschattet werden kann.
für den zuckertest muss ich auch nur 15 euro zahlen, das geht ja auch noch.

das mit den antikörper-sachen hab ich auch nicht so ganz verstanden. hat das nicht was mit der blutgerinnung zu tun oder so?

Ach ja
und die diabetes bekommt man während der schwangerschaft leider nicht so offensichtlich mit, wie etwa bei einer "normal" auftretenden" diabetes. deswegen, wird einem zu dem test ja auch häufiger geraten...

22. Mai 2007 um 21:12

Hallo ihr lieben
@aylooo:Herzlichen Glückwunsch zum outing.
@zuckertest:muss den auch machen, muss dafür nix bezahlen da bei mir in der Familie Diabetes ein bekanntes Problem ist, denke aber nicht das ich gefährdet bin.
@prenatale Diagnostik: Stimmt schon das es die Sorgen evtl. größer macht als nötig. Wenn ich nochmal entscheiden könnte würde ich die ganzen extras weglassen, die machen einen nur verrückt und ändern kann man eh nichts.
Bei der nächsten Ss werde ich es schön lassen...
schönen Abend noch
Evelyn

23. Mai 2007 um 0:21

Hallo ihr lieben
@aylooo:Herzlichen Glückwunsch zum outing.
@zuckertest:muss den auch machen, muss dafür nix bezahlen da bei mir in der Familie Diabetes ein bekanntes Problem ist, denke aber nicht das ich gefährdet bin.
@prenatale Diagnostik: Stimmt schon das es die Sorgen evtl. größer macht als nötig. Wenn ich nochmal entscheiden könnte würde ich die ganzen extras weglassen, die machen einen nur verrückt und ändern kann man eh nichts.
Bei der nächsten Ss werde ich es schön lassen...
schönen Abend noch
Evelyn

schlaflos
kann schon wieder nicht schlafen- totaler Mist!!!Bin todmüde, aber die Augen wollen nicht zu.
Was macht ihr dagegen???
Lieber Gruß
die todmüde sheegoon

23. Mai 2007 um 8:36

schlaflos
kann schon wieder nicht schlafen- totaler Mist!!!Bin todmüde, aber die Augen wollen nicht zu.
Was macht ihr dagegen???
Lieber Gruß
die todmüde sheegoon

....@sheegoon
...hihi, also Party machen ist ein suuuuper Mittel. Wir waren gestern auf einer Garten-Geburstagsparty. Und da das Wetter soooo super war, mußten wir uns quasi zwingen, um 2.00 zu gehen. Solange ich in der Verticalen war, kam auch keine Müdigkeit. Allerdings dachte ich heut morgen beim Aufstehen, das feiern ohne Ende doch nicht mehr so spurlos an einem vorrüber geht, wie das noch mit ...sagen wir... 24 der Fall war. MIST.

So, noch die Woche über die Bühne bringen, jeden Abend ein paar Kisten packen und ab Montag sind wir dann endlich in der neuen Wohnung....jipppi.

Und jetzt erst mal arbeiten.
Eure Julia

23. Mai 2007 um 10:30

....@sheegoon
...hihi, also Party machen ist ein suuuuper Mittel. Wir waren gestern auf einer Garten-Geburstagsparty. Und da das Wetter soooo super war, mußten wir uns quasi zwingen, um 2.00 zu gehen. Solange ich in der Verticalen war, kam auch keine Müdigkeit. Allerdings dachte ich heut morgen beim Aufstehen, das feiern ohne Ende doch nicht mehr so spurlos an einem vorrüber geht, wie das noch mit ...sagen wir... 24 der Fall war. MIST.

So, noch die Woche über die Bühne bringen, jeden Abend ein paar Kisten packen und ab Montag sind wir dann endlich in der neuen Wohnung....jipppi.

Und jetzt erst mal arbeiten.
Eure Julia

Will ja auch, darf aber nich mehr
Das mit dem Partymachen muß wohl bis nächstes Jahr warten.
@Umzug:
Fang nun auch an zu packen, ziehen in 5 Wochen um. Freu mich auch schon riesieg.

23. Mai 2007 um 11:57

Will ja auch, darf aber nich mehr
Das mit dem Partymachen muß wohl bis nächstes Jahr warten.
@Umzug:
Fang nun auch an zu packen, ziehen in 5 Wochen um. Freu mich auch schon riesieg.

Komme eben vom FA...
und Werte haben sich zumindestens stabilisiert.

Wehen sind weniger geworden, wenn auch noch nicht ganz weg. Na das im Bett liegen scheint ja wirklich zu helfen. Dann werde ich mal fleissig weiter machen mit dem 'Fuesse hoch legen'.

@Zuckertest - habe erst zum Ende meiner ersten Schwangerschaft Diabetis bekommen. Auf einmal ist meine Suesse grössen- und gewichtsmässig völlig explodiert. Damals hat es daran gelegen, dass ich mich nicht mehr genug bewegt habe.

@prenatale Diagnostik - ich habe mich mit meinem Frauenarzt drauf geeinigt, dass wir nur Tests machen, bei denen man gegebenenfalls auch etwas machen kann.

Liebe Gruesse
Sandra

23. Mai 2007 um 12:24

Soderle
so ihr lieben,
ich melde mich vom FA-Termin zurück.
Zuckertest mit Bravour und optimalen Werten überstanden. Freu, jetzt kann ich weiterhin meine 200 Gramm Tafeln Kokosschokolade vertilgen
Ich soll nur etwas mehr trinken, weil die Bakterienkonzentration im Urin zu hoch ist. Also ab heute mind. 2,5 liter saufen, komm mir schon vor wie ein kamel. wobei ich zugeben muss, ich hab schon nie sehr gerne soviel getrunken...
Das kleine wollte sich wieder nicht outen, hat erst die beine zusammengekniffen und die hand davor und dann die beine überkreuzt. Aber höchstwahrscheinlich wirds ein Mädchen.
Mal sehen. Jetzt wiegt es 550 Gramm, aber ich hab 3,8 Kilo in den letzten vier Wochen zugenommen, buaahh, vll.t doch nicht soviel Schokolade *grins*
Na meine Hebamme wird sich morgen freuen, dass der Arzt heute noch mal die komplette Vorsorge gemacht hat, obwohl ich die eigentlich erst morgen bei der Hebi hätte. War aber auch so müde heut morgen, dass ich gar nicht dran gedacht habe zu protestieren. Egal.
So, ich muss noch was tun, heut nachmittag steht auch noch ein zahnarzt termin an.
LG, Manon

23. Mai 2007 um 15:08

Soderle
so ihr lieben,
ich melde mich vom FA-Termin zurück.
Zuckertest mit Bravour und optimalen Werten überstanden. Freu, jetzt kann ich weiterhin meine 200 Gramm Tafeln Kokosschokolade vertilgen
Ich soll nur etwas mehr trinken, weil die Bakterienkonzentration im Urin zu hoch ist. Also ab heute mind. 2,5 liter saufen, komm mir schon vor wie ein kamel. wobei ich zugeben muss, ich hab schon nie sehr gerne soviel getrunken...
Das kleine wollte sich wieder nicht outen, hat erst die beine zusammengekniffen und die hand davor und dann die beine überkreuzt. Aber höchstwahrscheinlich wirds ein Mädchen.
Mal sehen. Jetzt wiegt es 550 Gramm, aber ich hab 3,8 Kilo in den letzten vier Wochen zugenommen, buaahh, vll.t doch nicht soviel Schokolade *grins*
Na meine Hebamme wird sich morgen freuen, dass der Arzt heute noch mal die komplette Vorsorge gemacht hat, obwohl ich die eigentlich erst morgen bei der Hebi hätte. War aber auch so müde heut morgen, dass ich gar nicht dran gedacht habe zu protestieren. Egal.
So, ich muss noch was tun, heut nachmittag steht auch noch ein zahnarzt termin an.
LG, Manon

Hi
@Nina:
Wir wissen auch nicht was es wird. Die große Überraschung kommt im Kreissaal. Sind auch mit beiden ausgesuchten Namen ganz glücklich.

@Manon:
Ist ja mit 550 Gramm schon ein kleiner Brocken*g*.
Ich finde aber 3,8 Kilo gehen noch. Nachher nehmen wir ja sowiso nicht mehr schnellzu da sich der Magen ja immer weiter verkleinert. Hab in den ersten beiden SS ab 35.,36. SSW immer abgenommen.

so-nun leg ich mich nochmal hin.Müde bin ich wieder *gähn*
sheegoon

24. Mai 2007 um 0:41

Hi
@Nina:
Wir wissen auch nicht was es wird. Die große Überraschung kommt im Kreissaal. Sind auch mit beiden ausgesuchten Namen ganz glücklich.

@Manon:
Ist ja mit 550 Gramm schon ein kleiner Brocken*g*.
Ich finde aber 3,8 Kilo gehen noch. Nachher nehmen wir ja sowiso nicht mehr schnellzu da sich der Magen ja immer weiter verkleinert. Hab in den ersten beiden SS ab 35.,36. SSW immer abgenommen.

so-nun leg ich mich nochmal hin.Müde bin ich wieder *gähn*
sheegoon

Habt Ihr auch...
Stern-TV gesehen? Die haben vorhin einen Bericht ueber 3D US gezeigt. Was schon ziemlich faszinierend.

So - nun ist's Zeit zu schlafen

Sandra

24. Mai 2007 um 8:37

Habt Ihr auch...
Stern-TV gesehen? Die haben vorhin einen Bericht ueber 3D US gezeigt. Was schon ziemlich faszinierend.

So - nun ist's Zeit zu schlafen

Sandra

Guten Morgen....ja, auch gesehen !
hey svea... den Bericht haben wir auch gesehen. War schon faszinierend. Trotzdem galub ich, komme ich nicht mehr in diesen Genuß. Aber dann hab ich wenigsten auch eine Überraschung bei der Geburt.

Wir sind im Endspurt, noch ein paar Kisten packen.
Dann machen wir 3 xxx, wenn alles vollbracht ist.
Und dann können wir unsere neue Wohnung genießen.

habt einen schönen Tag...
Julia

24. Mai 2007 um 14:46

Jo,
hab ich auch gesehen. Mein Freund meinte natürlich gleich, warum ich nicht so einen FA mit 3D-Schallgerät hätte. Ich hab dann nur gemeint, dass wir das kleene eh bald zu Gesicht bekommen. War aber schon ganz interessant so, zumal die Frau da ja auch ungefähr soweit ist wie wir. da konnte man dann gut vergleichen.
Daraufhin ist mein Freund dann auf dem Sofa eingeschlafen und ich hatte zum ersten mal seit langem wieder einschlafprobleme. Egal.
Heute war ich dann beim Geburtshaus-Termin mit meiner Nachsorgehebi, war super, hat mir noch mal ganz genau erklärt, unter welchen umständen man doch ins kkh muss und so, das hat mich dann eigentlich noch mal bestätigt in meinem Vorhaben. Schöner wär's gewesen, wenn mein Freund mit dabei gewesen wäre, dass hätte ihm bestimmt auch alles die Skepsis genommen die er ja noch so hat. NA ja, nächstes mal kommt er mit und kann dann selber nochmal nachfragen.

Euch noch einen schönen Tag.
Haut rein, Mädels

24. Mai 2007 um 16:17

Jo,
hab ich auch gesehen. Mein Freund meinte natürlich gleich, warum ich nicht so einen FA mit 3D-Schallgerät hätte. Ich hab dann nur gemeint, dass wir das kleene eh bald zu Gesicht bekommen. War aber schon ganz interessant so, zumal die Frau da ja auch ungefähr soweit ist wie wir. da konnte man dann gut vergleichen.
Daraufhin ist mein Freund dann auf dem Sofa eingeschlafen und ich hatte zum ersten mal seit langem wieder einschlafprobleme. Egal.
Heute war ich dann beim Geburtshaus-Termin mit meiner Nachsorgehebi, war super, hat mir noch mal ganz genau erklärt, unter welchen umständen man doch ins kkh muss und so, das hat mich dann eigentlich noch mal bestätigt in meinem Vorhaben. Schöner wär's gewesen, wenn mein Freund mit dabei gewesen wäre, dass hätte ihm bestimmt auch alles die Skepsis genommen die er ja noch so hat. NA ja, nächstes mal kommt er mit und kann dann selber nochmal nachfragen.

Euch noch einen schönen Tag.
Haut rein, Mädels

Tach...
hm... na tolli, ich verpasse sone Sendungen jedesmal wenn nächstes mal sowas kommt, sagt mir bescheid
War grad beim FA, war sehr erstaunt, musste zum erstzen mal nicht über ne Stunde im Warteraum sitzen Hat heut zwar kein US gemacht aber wenigstens nach Mumu geschaut(zum ersten mal !) aber alles i.o. Wegen meinem Kreislauf(niedr.Blutdr.)hab ich paar Notfalltabl.bekommen, die ich eigentlich nicht nehmen sollte, weil diese Tabl.alle nicht wirklich schwangerenfreundlich sind aber ne Krankschr. wollt ich nicht haben. Denk da irgendwie zu sehr an die Firma, eigentlich total blöd aber hm...
War mir grad noch zwei T-shirts kaufen, passt ja nischt mehr...
Die 10 Kilo-mehr-marke hab ich heut auch beschritten, komm mir vor wie ein Walross
Muss gleich wieder zur Arbeit Aber heute Abend kommt germanys next Topmodel juhu...

Bis später Claudia

24. Mai 2007 um 16:24

Tach...
hm... na tolli, ich verpasse sone Sendungen jedesmal wenn nächstes mal sowas kommt, sagt mir bescheid
War grad beim FA, war sehr erstaunt, musste zum erstzen mal nicht über ne Stunde im Warteraum sitzen Hat heut zwar kein US gemacht aber wenigstens nach Mumu geschaut(zum ersten mal !) aber alles i.o. Wegen meinem Kreislauf(niedr.Blutdr.)hab ich paar Notfalltabl.bekommen, die ich eigentlich nicht nehmen sollte, weil diese Tabl.alle nicht wirklich schwangerenfreundlich sind aber ne Krankschr. wollt ich nicht haben. Denk da irgendwie zu sehr an die Firma, eigentlich total blöd aber hm...
War mir grad noch zwei T-shirts kaufen, passt ja nischt mehr...
Die 10 Kilo-mehr-marke hab ich heut auch beschritten, komm mir vor wie ein Walross
Muss gleich wieder zur Arbeit Aber heute Abend kommt germanys next Topmodel juhu...

Bis später Claudia

Achso...
noch vergessen : Julia, nächster Termin ist am 11.06 um 14.00 Uhr. Wenigstens noch mal bevor ich in Urlaub fahre
Hab ich schon erwähnt, das ich mich auf den Urlaub freue noch drei Wochen und dann endlich mal ne Woche entspannen, habe extra ein schmuckes Hotel mit allen extras genommen, das wir auch drinne beschäftigt sind falls es regnet aber ich hoff doch nicht...

24. Mai 2007 um 16:30

Achso...
noch vergessen : Julia, nächster Termin ist am 11.06 um 14.00 Uhr. Wenigstens noch mal bevor ich in Urlaub fahre
Hab ich schon erwähnt, das ich mich auf den Urlaub freue noch drei Wochen und dann endlich mal ne Woche entspannen, habe extra ein schmuckes Hotel mit allen extras genommen, das wir auch drinne beschäftigt sind falls es regnet aber ich hoff doch nicht...

Stimmt ja
mein nächster Termin wäre dann der 19.6. um 13.30h.
Endlich mal nicht zu nachtschlfender Zeit.

24. Mai 2007 um 17:20

Stimmt ja
mein nächster Termin wäre dann der 19.6. um 13.30h.
Endlich mal nicht zu nachtschlfender Zeit.

....hier noch ne Übersicht
US am Mi 30.5.zzz111 ET 1.9.
US am Do 31.5.sonic2510 ET 17.9. (17.15)
US am Mo11.6.tinka84 ET 12.9. (14.00)
US am Mo11.6.pussydeluxe ET 15.9.
US am Fr 15.6.maya2583 ET 18.9. (14.45)
US am Di 19.6.mssnuffles ET 20.9. (13.30)

@mssnuffles: heee, dann haben wir ja am selben Tag fast!!! zur selben Urzeit. Na vielleicht treff ma uns ja kurz.

So, gleich Schluß auf Arbeit, fahren dann nach Potsdam Spargel essen.... hamhamham...hab so n Hunger.

glg Julia

25. Mai 2007 um 11:41

Kommer mal wieder vom FA....
und es gibt supi news. Mumu hat sich weiter entspannt und zum ersten Mal gab es keine Wehen auf dem CTG! Hurra!
Mit Ruhe halten ist zwar immer noch nicht Schluss, aber zumindestens kann ich das Wochenende etwas ruhiger angehen.

@Sandra23277-bald ist Du ja am Meer. Gegen Wasser in den Beinen hat mir beim letzten Mal am besten Schwimmen und stehen im Wasser geholfen.

So, jetzt geht's zurueck ins Bett
Sandra mit klein S 23+0

25. Mai 2007 um 12:57

Hört sich ja nicht gut an...
und jetzt noch so lange aushalten mit den Zahnschmerzen. Habe am Dienstag Termin beim Zahnarzt, nur so, hab keine Beschwerden. Aber bis jetzt wurde bei jedem mal irgendein Loch gefunden. Der brauch aber garnicht ankommen mit bohren, solang ich keine Beschwerden hab muss das alles bis nach der SS warten ( hab da echt panische Angst
@Svea : freut mich für dich das alles wieder soweit .o. ist
Werd mich jetzt bissl hinlegen, bei der wärme, hält ja keiner aus... Und abends wieder los, bis dahin hat schs ja dann noch mehr aufgewärmt

Claudia

26. Mai 2007 um 15:30

Hi Elena...
habe gestern auf einer Homepage gelesen, das eine Frau bei beiden SS sowas hatte und beide Babys per Notkaiserschnitt in der 29 ssw geholt werden mussten. Die beiden sind jetzt schon ein paar Jahre alt und geht es super. Ich drück dir ganz doll die Daumen das dein kleener noch ordentlich wächst und schön durchhält. Hast du das noch durch irgendwas anderes gemerkt oder nur durch den erhöten RR?

LG Claudia

26. Mai 2007 um 16:02

Hi Elena...
habe gestern auf einer Homepage gelesen, das eine Frau bei beiden SS sowas hatte und beide Babys per Notkaiserschnitt in der 29 ssw geholt werden mussten. Die beiden sind jetzt schon ein paar Jahre alt und geht es super. Ich drück dir ganz doll die Daumen das dein kleener noch ordentlich wächst und schön durchhält. Hast du das noch durch irgendwas anderes gemerkt oder nur durch den erhöten RR?

LG Claudia

Frage!!!????
hat jemand was von kittekat 30 gehört??

schönes we noch

lg nadine

26. Mai 2007 um 17:59

Hallo Elena,
es tut mir leid für dich das du jetzt solche Sorgen hast, hoffe es wird besser.
Als ich letzten Monat im Kh lag hatte meine Zimmmernachbarin das gleiche Problem Blutdruck 160/100. Da war sie noch in der 28 Ssw. Sie musste sehr viel liegen mit Beine hochlegen und durfte nicht viel laufen. Das würde ich dir auch empfehlen, vor allem aber auch sehr viel trinken. Um nochmal auf die frau zurückzukommen: Sie hatte vor kurzem einen Notkaiserschnitt in der 31SSw, Mutter und Kind geht es blendend.
Also Kopf hoch, drück dir die Daumen!!
lg Evelyn

27. Mai 2007 um 5:12

Moin, moin
seit neuestem werde ich jeden morgen schon um 4 wach und kann nicht mehr einschlafen - grummel

@pussydelux - habe wohl die gleiche Sendung gesehen wie Du. Die Mutter des kleinen hatte einen schweren Schwangerschaftsinfekt. Wenn der Kleine nicht geholt worden wäre, wäre er wohl im Mutterleib gestorben.
Ist ja schon beruhigend zu hören, dass es auch positive Beispiele gibt

@Elena - kenne mehrere Frauen, die ein ähnliches Problem hatten. Alle haben gesunde Kinder bekommen.
Alle haben sich aber auch zum Ende hin ziemlich geschont - mit viel liegen, Beine hoch etc.
Ich drueck Dir auf jedenfall die Daumen, dass Dein Kleiner sein Abo im Hotel Mama noch nicht kuendigen will!

So, versuche noch mal ein bischen heia zu machen

Sandra 23+2

27. Mai 2007 um 14:59

KiZi wird bei mir erst Ende Juli gemacht
bin ich spät dran? Naja, ich denke haut trotzdem hin, mach alles auf den letzten Drücker,hehe.

@US-Termin:Hatte meinen Termin jetzt am Freitag in der Uniklinik zur Kontrolle. Ausser das meine Plazenta immer noch vor dem Mumu liegt ist alles soweit ok. Vincent ist jetzt ca.474g und ca.24cm, seine Füsse sind 41mm, ist das nicht süss? *schwärm*
Er hatte diesmal überhaupt keine Lust auf Fotos, hat sich die ganze Zeit weggedreht, deshalb haben wir nur ein Bild bekommen aber immerhin.Es war wieder wunderschön dem Kleinen zuzugucken wie er z.B. die Füsse in den Mund genommen hat, der kleine Akrobat...
schönen Sonntag noch
Evelyn

27. Mai 2007 um 15:01

KiZi wird bei mir erst Ende Juli gemacht
bin ich spät dran? Naja, ich denke haut trotzdem hin, mach alles auf den letzten Drücker,hehe.

@US-Termin:Hatte meinen Termin jetzt am Freitag in der Uniklinik zur Kontrolle. Ausser das meine Plazenta immer noch vor dem Mumu liegt ist alles soweit ok. Vincent ist jetzt ca.474g und ca.24cm, seine Füsse sind 41mm, ist das nicht süss? *schwärm*
Er hatte diesmal überhaupt keine Lust auf Fotos, hat sich die ganze Zeit weggedreht, deshalb haben wir nur ein Bild bekommen aber immerhin.Es war wieder wunderschön dem Kleinen zuzugucken wie er z.B. die Füsse in den Mund genommen hat, der kleine Akrobat...
schönen Sonntag noch
Evelyn

Vergessen
@Julia: nächster VU-Termin am 30.05. um 9:00Uhr
LG Evelyn

28. Mai 2007 um 22:05

Ich bin noch da
gibt ja wirklich nicht viel seit gestern zu lesen...
Habe gestern schweren Herzens mein Bauchnabelpiercing rausgemacht Ging dann doch nicht mehr so richtig.
@Pussydeluxe : na du hast es ja gut, die Füße will mir irgendwie keiner massieren, komisch, woran das nur liegt aber ich bekomm ne Rückenmassage seit ich schwanger bin, jeden Abend 10 Minuten. Das allein ist schon grund genug schwanger zu sein
@alle : habt ihr eigentlich von dieser SS schon SS-Streifen bekommen? Ich noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so aber bei meinem schlechten Bindegewebe glaube, da hoffe ich um sonst na mal schauen, ich creme ja wie ne Bekloppte...

Schönen Abend noch Claudia ( vielleicht schr. ja noch einer )

28. Mai 2007 um 22:39

Ich bin noch da
gibt ja wirklich nicht viel seit gestern zu lesen...
Habe gestern schweren Herzens mein Bauchnabelpiercing rausgemacht Ging dann doch nicht mehr so richtig.
@Pussydeluxe : na du hast es ja gut, die Füße will mir irgendwie keiner massieren, komisch, woran das nur liegt aber ich bekomm ne Rückenmassage seit ich schwanger bin, jeden Abend 10 Minuten. Das allein ist schon grund genug schwanger zu sein
@alle : habt ihr eigentlich von dieser SS schon SS-Streifen bekommen? Ich noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so aber bei meinem schlechten Bindegewebe glaube, da hoffe ich um sonst na mal schauen, ich creme ja wie ne Bekloppte...

Schönen Abend noch Claudia ( vielleicht schr. ja noch einer )

Hu hu,
ich bin auch noch da.

Schlage mir das lange Wochenende mit 'im Bett liegen' so um die Ohren.

Mann und Tochter sind in Schweden. Stephan kann nicht einfach 4 Wochen Urlaub nehmen und Stella-Marie hat ihren Kindergarten schon ziemlich vermisst.
Na ja, ich muss noch 2 Wochen durchhalten, dann sind meine Lieben ja wieder bei mir. - Schnief.
Und beim 'im Bett liegen' kann mir sowieso keiner helfen.

@pussydelux - herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Kinderzimmer. Macht schon doll Spass alles herzurichten und einzuraeumen.

@Schwangerschaftsstreifen - bin in der ersten Schwangerschaft davon verschont geblieben. Habe da immer fleissig mit Nivea Body Lotion gecremt.
Mal sehen, wie es diesemal läuft. Et kuett wie et kuett sagen wir Rheinländer.

@alle - hoffe Ihr hattet ein entspanntes Wochenende

Liebe Gruesse

Sandra 23+3 mit klein S

29. Mai 2007 um 9:13

Hu hu,
ich bin auch noch da.

Schlage mir das lange Wochenende mit 'im Bett liegen' so um die Ohren.

Mann und Tochter sind in Schweden. Stephan kann nicht einfach 4 Wochen Urlaub nehmen und Stella-Marie hat ihren Kindergarten schon ziemlich vermisst.
Na ja, ich muss noch 2 Wochen durchhalten, dann sind meine Lieben ja wieder bei mir. - Schnief.
Und beim 'im Bett liegen' kann mir sowieso keiner helfen.

@pussydelux - herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Kinderzimmer. Macht schon doll Spass alles herzurichten und einzuraeumen.

@Schwangerschaftsstreifen - bin in der ersten Schwangerschaft davon verschont geblieben. Habe da immer fleissig mit Nivea Body Lotion gecremt.
Mal sehen, wie es diesemal läuft. Et kuett wie et kuett sagen wir Rheinländer.

@alle - hoffe Ihr hattet ein entspanntes Wochenende

Liebe Gruesse

Sandra 23+3 mit klein S

GESCHAFFT !!!! und wieder da.
Es ist vollbracht. Diese Nacht haben wir das erste mal in unserer neuen Wohung verbracht. Am Sonntag hatten wir gepackt, gestern um 8.00 begann der Umzug und um 22.00 waren wir dann soweit fertig, das nur im Zukünftigen Kinderzimmer noch ein paar Sachen rumliegen, die wir sortieren und einräumen müssen. Sonst haben wir alle anderen Zimmer wohnfertig. Und wir fühlen uns sauwohl.

Mein kleiner Mops war gestern total ruhig. Gegen Abend hab ich mir direkt Sorgen gemacht. Dann hat mein Schatz mich beruhigt und gesagt, das unser Wurm quasi genausoviel mitgeschufftet hat. Denn wenn die Mami ackert und außer Atem ist, ist das unser Sprößling auch. Und siehe da, kaum hatte ich meine Füße hochgelegt und wir noch mal auspannten, da fing er an, rum zu turnen.

Also entweder krieg ich das nicht mit, oder wenn ich mich schlafen lege, dann schläft Arthur mit. Muß auch immer nur am frühen Morgen mal aufs Klo. Naja, geschlafen hab ich eh wie ein Stein die Nacht.
Wenn alles ganz fertig ist, mach ich ein paar Fotos, dann habt ihr ein Einblick, wo ich jetzt lebe.

So, die Woche noch arbeiten, dann hab ich eine Woche Urlaub. Dann zwei Wochen arbeiten, dann zwei Wochen Urlaub (eine davon in Tirol) und dann 3 Wochen arbeiten UND DANN:::::: ist Mutterschutzanfang - GENIAL !
Mein Bauchumfang ist auf 106 cm gewachsen...krass !

Bin auch mal gespannt, was in 3 Wochen beim Ultraschall rauskommt. Meine FA will ja unbedingt noch mal messen. Sie meint unser "MOPS" sei irgendwie gaaaanz schon groß, also ne Woche weiter als angedacht. Könnte aber auch nur ein Wachstumsschub gewesen sein. Jedenfalls wird dann bestimmt, ob mein ET ne Woche vorverlegt wird. Tschia, wie der Papi, groß und sehr kräftig...hihi

Mensch, ich texte euch hier zu. Also... dann eben arbeiten. Hier noch mal die US-Liste (was ist, war mit zloby und roxy ???? Weiß einer was ? die hatten doch ihre UnterSuchungen?)

US am Mi 30.5.ewka ET 25.9. (9.00)
US am Do 31.5.sonic2510 ET 17.9. (17.15)
US am Do 07.6.zzz111 ET 1.9.
US am Mo11.6.tinka84 ET 12.9. (14.00)
US am Mo11.6.pussydeluxe ET 15.9.
US am Fr 15.6.maya2583 ET 18.9. (14.45)
US am Di 19.6.mssnuffles ET 20.9. (13.30)

Machts gut Mädels....
Eure Julia

29. Mai 2007 um 14:45

US hinter mir...
Hallo Leute,

nun mal wieder ein kleiner Bericht zwischendurch.
Am Freitag war ein total doofer Tag, naja erst mal arbeiten wie jeden Tag, dann habe ich mir mal gedacht, das ich bei meinem Brautmodenstudio anrufe ob mein Brautkleid (Abendkleid fürs Standesamt) gekommen ist und ob alles o.k. geht. Naja sie teilte mir dann mal so ganz nebenbei mit, (2 Wochen vor der Hochzeit), das es nicht kommt und wenn dann 5 Nummern zu klein, d.h. es kann auf Bauchi nicht geändert werden. Kommen die ja sehr früh drauf. Jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen und rumsuchen. SUPI. Wollte aus Protest in eine schönen Latzhose heiraten, aber mein Schatz hat mich in ein paar Brautläden geschleppt und jetzt habe ich wieder was gefunden....kein Vergleich zu dem was ich wollte...aber naja.
Danach sind wir endlich mal wieder zum US gefahren. Alles ist super und o.k......das ist zum Glück was schönes...allerdings kommt mein Wurm voll nach dem Papi....hat die Beinchen zusammengedreht, den Popo hergereckt und uns ganz frech gewunken...sogar die FA musste lachen. Jetzt schon eine freche Maus...das kann ja noch was werden ). So ala ich weiß ihr wollt was sehen....nix da.. sagenhaft.
Ich hoffe Euch geht es auch soweit gut, mir ist aufgefallen, das ihr alle ziemlich Probleme mit den Zähnen habt, ich glaube das ist auch normal...mir ist vor 2 Wochen einer abgebrochen...toll muss jetzt auch so rumlaufen bis in den Herbst. Dachte nur immer das ist so ein Spruch " pro Schwangerschaft nen Zahn" aber anscheinend trifft das zu.
++++nächster US ist am 15.06.07 um 9 Uhr+++ da wir dann am 16. heiraten und ich mich dann für 2 Wochen ans Meer verabschiede.....
So zuviel zum Thema KLEINER Zwischenbericht.

Lieben Gruß + Gute Besserung an die denen es leider nicht so doll geht !
Tanja + Svenja 25+2

29. Mai 2007 um 20:02

...
@Julia:Schön das ihr den Umzug jetzt hinter euch habt.Du hast echt Glück, bei euch klappt ja alles wie geschmiert, freut mich...
@Bauchumfang:Hab grad gemessen, seit dem letzten mal ist er nur 1cm gewachsen auf 101cm, hab auch nicht mehr zugenommen,bin noch bei 16Kilo plus, komisch will mich aber nicht beschweren,hihi.
@Schwangerschaftsstreifen:In meiner Familie hatte es bis jetzt noch keiner und ich hoffe ich bin nicht die erste die sie bekommt.

Waren gestern im Kino in "Fluch der Karibik III", glaube dem Vincent hat der Film gar nicht gefallen, er hat durchgehend protestiert und geboxt.
Habt ihr auch Probleme mit in die Hose machen?Hört sich vielleicht blöd an, aber mir passiert das oft in letzter Zeit das mir in die Hose mache wenn ich niessen oder lachen muss. Peinlich, aber es leben die Slipeinlagen.
lg Evelyn

Frühere Diskussionen
Hat eine Alleinerziehende arbeitslose Anspruch auf einen hortplatz?
Von: silje_12055427
neu
9. Januar 2014 um 11:51
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram