Home / Forum / Mein Baby / Septemberwunder - da klopft bereits was an den Bauch! (geschlossen!)

Septemberwunder - da klopft bereits was an den Bauch! (geschlossen!)

3. April 2013 um 19:35

Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
Und Ich empfinde dabei unendliches
Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!

Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.

In meinen Träumen lieg ich da,
und halt dich fest
und träum vor mich hin,
Und bin soooooo froh und stolz
das ICH deine MAMA bin.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~

Das sind wir:


jess4262 (Jessi)
28 Jahre alt
glücklich vergeben
1. Kind
ET: 12.09.2013 (ÜZ 2)


miaavo
31 Jahre alt
glücklich verlobt
1. Kind
ET: 11.09.2013


september2013 (Nora)
25 Jahre alt
glücklich vergeben
1. Kind
ET: 11.09.2013 (ÜZ 1)


someday87
25 Jahre alt
vergeben seit 6 1/2 Jahren & glücklich verheiratet seit 07/2012
?
ET: 26.09.2013(ÜZ 4)


alfina88
30 Jahre alt
glücklich verheiratet
1.Kind
ET: 22.09.2013


rosarot92
21 Jahre alt
Glücklich vergeben seit 6 Jahren
1. Kind
ET: 28.09.2013


ungeplanteswunder
28 Jahre alt
glücklich vergeben
1. Kind
04.09.2013


einewiekeine83
29 Jahre alt
glücklich vergeben seit 4 Jahren
2.Kind
ET: 20.09.2013


bellaaa18 (Isabella)
19 Jahre alt
?
1. Kind
ET:19.09.2013



So los geht's! Warten wir auf die ersten Outings.

Mehr lesen

3. April 2013 um 22:12

Hui
ein schöner neuer Fred. hast du super gemacht

kommen gerade vom Infoabend aus dem Krankenhaus und es war echt interessant. bin ja eigentlich am Geburtshaus interessiert - aber falls ich nächste Woche, nach deren Infoabend, nicht vom Konzept überzeugt bin, besteht die Möglichkeit zu einer hebammenbegleitenden Geburt (1:1-Betreuung) in's Krankenhaus zu gehen. steht definitiv auf der Liste an Stelle 2.

wie sieht's bei euch aus?

viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 11:35

Huhu
Danke für den neuen Thread!!

@ Daten: Ist mein 1. Kind

@ me: Der Arzt hat mich jetzt erstmal bis 12.4. krank geschrieben und Blut abgenommen. Mal sehen, was da rauskommt, ob da irgendwelche Werte auffällig sind.

@ KH/Geburtshaus: Ich werde im Krankenhaus entbinden. Das ist das einzige KH mit Kinderstation, falls etwas wäre. Normale Entbindungsstationen hätte ich sonst nur noch 1 in der gleichen Stadt. Aber ich denke, ich werde das KH mit Kinderstation nehmen. Hab da gestern schonmal angerufen und anmelden muss ich mich in der 34.-36. SSW. Naja, mal sehen, wann wir uns dort den Vortrag mal anhören für werdende Eltern. Da will mein Mann unbedingt mal hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 18:49


Ist so ruhig hier... Hoffe, es geht allen gut?

Wie siehts eigentlich bei euren Bäuchen aus? Schon am kugeln?
Bei mir ist schon eine kleine Bäule zu sehen also kann es nicht mehr verstecken...

Wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 20:22

@september2013
hej

ein kleines Bäuchlein hab ich auch. aber mehr noch nicht. ist krass, wie schnell die Zeit rast. bald haben wir Halbzeit

wie geht's dir? irgendwelche Beschwerden?

viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 20:25

@maavo
Ja, die Zeit vergeht wie im flug! Die Vorstellung, dass jetzt bald schon Halbzeit ist, ist irgendwie schön. Noch einmal so lang und wir haben alle unsere Schätze in den Armen!!!

Wir fiebern dem Outing entgegen und sind schon am Namen suchen. Ihr auch?

Mir geht es gut, keine Beschwerden ausser die ganz feinen Tritte von dem Kleinen.. und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 7:46

@september2013
ja, die kleinen feinen Tritte lagen gestern Abend auch im Bett und hatten die Hände flach auf dem Bauch und waren beide der Meinung, da was gemerkt zu haben

wann hast denn das nächste Mal Temin? haben am 17. und freuen uns schon wieder arg
Outing wollen wir ja eigentlich nicht haben. also nicht von der Ärztin. klar, wenn wir's selbst sehen, ist es etwas anderes. aber sonst wollen wir uns überraschen lassen aber Namen haben wir bereits seit einigen Wochen für jedes Geschecht. es werden jeweils zwei und wir sind mehr als zufrieden, da sie schlicht und nicht zu häufig, aber auch passend zu unserem Nachnamen sind. und uns gefallen sie wirklich sehr

was sind denn eure Präferenzen? schon irgendwelche Vorlieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 19:50

Wir
freuen uns auch schon auf die ersten Tritte Ich denke, das wird noch etwas dauern, bin ab morgen erst in der 17. SSW. Aber mein Mann fühlt schon fleißig jeden Abend

Wir hoffen am Freitag auf unser Outing, wenn sich der Wurm zeigt. Aber mal abwarten.

Habt ihr ein Wunschgeschlecht und euch schon die Namen ausgesucht? Uns ist es egal, ob Mädl oder Bub, hauptsache gesund nach allem, was bisher war. Und mit den Namen sind wir uns auch noch nicht einig...

Wie gehts euch sonst so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 22:49

@miaavo
Mein Freund kann das kleine auch schon ganz deutlich spüren und er war gerührt als er es das erste mal konnte.

Also gibt es mind. 1 Ü-Ei in unserem Thread. wir haben morgen den nächsten Termin und mein Arzt Versicherte mir das Letzte mal schon fast, dass wir es morgen erfahren, da er es schon ahnt.

Also uns ist es wirklich völlig egal was es wird, wir werden es lieben und Hauptsache es ist gesund!
Bei den Namen sind wir uns noch nicht 100% sicher, ausser dass es jeweils zwei Namen sein müssen.

Naja, melde mich morgen wieder, wenn ich mehr weiss!

Gute Nacht allerseits und hoffe bald einmal wieder von den andern was zu hören!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 17:44

So, Arzttermin ist vorbei...SCHADE
Krümelchen hat sich gaaaaaaanz unten versteckt und kaum eine Bewegung von sich gegeben. Hat wohl "geschlafen" und wollte nicht gestört werden oder meine Husterei ist seit 2 Wochen so laut. Naja, auf dem Ultraschall hat man nur ein Knäuel gesehen, das eine Yoga-Übung ausprobiert. Ärztin meinte, die Beine sind fast hinter den Ohren zusammengeschlagen und Kinn auf der Brust.
Mein Mann war total begeistert von den bewegten Bildern, aber auch enttäuscht, weil selbst durch kräftige Stupser am Bauch keine Bewegung vom Kind kam Aber Herzchen hat er schlagen sehen, da war sein Herz vergeben...jetzt bin ich nur noch Engel Nr. 2
In 4 Wochen erfahren wir dann auch vielleicht was es wird, wenn es sich nicht wieder so schüchtern versteckt. Aber bei dem Knäuel heute konnte man kaum was erkennen

@ Tritte: Wie fühlt sich das denn bei euch an? Ich kann das irgendwie "noch" nicht richtig einordnen. Hab ab und zu mal ein kleines Ziepen hier und da, mal ganz kurz und mal etwas länger. Weiß aber nicht, ob das jetzt einfach die Bänder sind, oder doch mein Knäuel, was sich bewegt.

@ Namen: Wir sind uns noch nicht ganz einig über die Vornamen. Aber es wird definitiv nur einer werden, da als Zweitname dann die Patin (ich hoffe ja noch, das meine Schwester das Amt egal ob Bub oder Mädl übernimmt) kommt. Es wird aufjedenfall ein deutscher Name werden, der auch zu unserem Nachnamen passt. Aber definitiv nichts mit Chris/Christian/Christin/Christiane...Da entstehen sonst Wortspiele...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2013 um 21:29

IT'S A BOY.
Der kleine Schatz ist wohl etwas zeigefreudig. War ziemlich deutlich zu sehen.

Die Tritte bei mir sind wie etwas zu grosse blasen die verplatzen.. Aber ich glaube das verspüren alle etwas anders..

Nun wissen wir auch schon wie der Kleine heissen wird, da wir nur bei einem Mädchen etwas uneinig waren.^^

wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 19:44

@september2013
Glückwunsch zum Outing!

haben am Mittwoch wieder Termin und wir freuen uns schon wieder arg steht ja auch bald das 2. Screening an, das macht meine Ärztin dann wahrscheinlich auch zum letztmöglichen Zeitpunkt, also ist der Abstand danach dann auch wieder ein wenig kürzer.

meine Chefin weiß Bescheid, dass ich zum 01.05. in's Beschäftigungsverbot gehen möchte, damit sie auch den Dienstplan entsprechend schreiben kann. mit meiner Ärztin red ich dann zum nächsten Termin darüber. frage mich nur, was ich dann all die Wochen machen soll
was macht ihr anderen denn, die ihr schon im BV seid?

viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 8:48

Guten Morgen
@ september: Glückwunsch zum Stammhalter

Mein Mann fing gestern auch an...er glaubt es wird ein Junge. Jetzt orakelt schon meine ganze Familie. Anhand von den Anzeichen wirds ein Junge, anhand dessen ein Mädel...Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn ich das höre

Jetzt können wir auch langsam mit der Gestaltung vom Kinderzimmer anfangen. Unser Wandtattoo ist da, jetzt muss noch die richtige Farbe her und dann können wir langsam die Möbel aufstellen bzw. Bett und Wickeltisch noch kaufen.
Habt ihr schon mit dem Einrichten angefangen?

Meinen Großeltern haben wir es jetzt auch gesagt...die wollten wir noch nicht zu früh einweihen, sonst wären die im Dreieck gesprungen. So haben die sich eigentlich doch im 2. Anlauf gefreut, dass ich schon so weit bin...aber ihr kennt die Aussagen bestimmt auch..."Freut euch nicht zu früh, es kann noch soooo viel passieren..."

Ich bin mal gespannt...wenn die Gerüchteküche in der Verwandtschaft stimmt...ist meine Cousine auch schwanger und es müsste auch ein Herbstbaby werden. Das wird noch ein Spaß, auch wenn so langsam bei allen durchsickert dass wir Nachwuchs bekommen

Schönen Tag euch noch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 12:28


@miaavo: wie war der Termin?

@someday: ja, bei mir hatten sie auch immer orakelt, das ist wirklich total lustig
Ja, wir haben schon ein wenig mit einrichten begonnen, einfach immer ein klein Stück mehr..

Wie sieht's mit euren Bäuchen aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 17:46

@september2013
hej, der Termin war super. wieder schön angenehm lang geschallt! nur die Bilder waren diesmal nicht soooo schön, weil der Wurm sich immer mal wieder bewegt hat

hab jetzt auch ne Hebamme für die Vorsorge. bei der belegen wir auch einen Paar-Vorbereitungskurs im Juni und Juli, bin schon gespannt auf diesen ominösen "Hechelkurs" habt ihr auch schon einen gebucht oder wartet ihr noch ab? und macht ihr den allein oder mit Partner?

muss mir jetzt nur noch ne Hebamme für die Nachsorge suchen - aber ich denke, das wird nicht so das Problem werden.

@Bäuchlein: es ist immer noch klein für Ende 19. Woche. das bekomm ich immer wieder gesagt - aber kommt vielleicht alles noch

und ihr, wie sieht's bei euch aus?

viele Grüße,
mia
18+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 9:44

19 5
Guten morgen ihr lieben...

Gibts doch gar nicht, habe den neuen thread irgendwie total übersehen!
Sorry
Hab jetzt mal alles ein wenig nach gelesen, mit handy ist das nur alles n bissl doof.

Merkt ihr die tritte mittlerweile staerker?
Mein kleiner wird abends immer recht aktiv, aber mein freund apürt es leider noch nicht von aussen.

Zum thema krankenhaus...ich wollte mir mal nachsten monat nach der hochzeit die beiden angucken, die bei uns entbinden.
Aber ich habe schon eins, zu dem ich wohl tendiere.

Kinderzimmer habe ich auch noch nicht angefangen.


Habe am mittwoch meinen nächsten termin! Ich freu mich ja so!!!!

Bv... Habe ich schon seit anfang april und ich muss sagen, bis jetzt habe ich mich noch nicht gelangweilt. Habe freunde getroffen oder dinge für die hochzeit erledigt.
So richtig zur ruhe bin ich nur bei der verordneten bettruhe gekommen
Wie gehts euch denn sonst so?
Fahrt ihr vorher nochmal in den urlaub???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 13:44

@jess4262
die Tritte merk ich mittlerweile kräftiger und manchmal auch von außen, wenn wir das Kleine ein wenig necken der Mann merkt's auch zuweilen und ist erwartungsgemäß hin und weg aber aktiver wie auch bei dir eher gegen Abend.

und ich bin momentan mal wieder schneller müder und schlafe schlecht. gibt immer so Nächte, in denen ich gut durchschlafe und Nächte, in denen ich stündlich aufwache. aber ansonsten freue ich mich, dass ich bisher in dieser Schwangerschaft Glück hatte. und ich freue mich wahnsinnig auf den immer wärmer werdenden Frühling und den Sommer!

mia,
18+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 12:15

Hallo
Wie gehts euch allen?

Ich hoffe, ihr genießt die Schwangerschaft!!!!!!!!!

Wir hatten heute unser Outing, es wird ein Junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 14:17

Glückwunsch
zum Outing. dann kann die Shopperei ja losgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 15:17

...
Glückwunsch auch von mir

Oh man ich schlafe auch im moment sehr schlecht!
Brauche ellenlang, bis ich eingeschlafen bin.

Wie läufts bei euch so?
Alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 17:36

@jess4262
das mit dem Schlafen geht momentan mal wieder besser. klar, könnte besser sein, vor allem wenn der Mann daneben schon gefühlte Stunden ratzt

bin seit 01. Mai im BV und freue mich jetzt richtig auf die letzten Monate auch weil die Hochzeit ja in zwei Wochen ist und ich schon gespannt auf mein Kleid

wie weit bist du denn jetzt?

liebe Grüße,
mia
22+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 21:11

@miaavo
Wir sind gleich weit.
Bin heute auch bei 22 2

Ui was fuer ein kleid hast du denn?
Heiratet ihr standesamtlich und kirchlich??

Ich bin auch nächste woche dran...aber wir heiraten nur standesamtlich, aber trotzdem in weiss!
Und schon nervös ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 9:52

@jess4262
schon 23. Woche, krass oder? habt ihr euch oder du dich schon zu für einen Vorbereitungskurs angemeldet?

stimmt, bei dir war es ja auch bald soweit wann denn nächste Woche?

wir heiraten am 25. standesamtlich, in weiß und das Standesamt liegt in einem ehemaligen Schlossareal. der Trausaal sieht auch auch zauberhaft aus

mein Kleid ist ein Empirekleid, also unter der Brust mit einem farbigen Band gebunden und dann weit fallend, was für den Bauch ganz gut ist. kurze Ärmel, welche die Schultern bedecken. für mich mein Traumkleid. hab es das erste Mal vor drei Jahren gesehen und immer gedacht: wenn mal heiraten, dann so
nervös bin ich nicht wirklich. eher gespannt, ob das Stammbuch, welches ich bei Dawanda bestellt habe, noch pünktlich ankommt

und du, schon nervös? alles organisiert?

haben heut endlich unseren Bugaboo abgeholt und ich bin so hin und weg der Mann ist auch schon Probe gefahren durch die Wohnung und ganz begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 12:01


hej ihr Lieben

wie geht's euch, was machen eure Kugeln?

hatte heut den Zuckertest. nervig, dass man vorher nichts essen und trinken darf gestern hatten wir übrigens regulären Termin und das Kind hat sich ganz kräftig geoutet

wir bekommen im September eine kleine Prinzessin und freuen uns wahnsinnig drauf ein Junge wäre auch toll gewesen, aber ein Mächen, hach... nun will der Mann Zöpfe flechten lernen

@jess4262: und, schon verheiratet? alles Gute für euch - ich hoffe, ihr hattet oder habt einen schönen Tag!

viele Grüße,
mia
23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 10:39


Mädels, wo seid ihr denn alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 14:51

Ich bin noch da
@ all: Wie gehts euch denn?

Bei mir war es die letzten Wochen etwas turbulent. Hab doch deutliche Beschwerden mit meinen Ödemen in den Beinen und Rückenschmerzen...Ich bin jetzt seit heute krankgeschrieben und werde beim nächsten regulären Termin am 14.6. ein BV bekommen. War heute nur notfallmäßig wegen Bauchkrämpfen bei meiner FÄ und wollte sichergehen, dass alles in Ordnung ist.

Wer hat denn von euch ein BV oder arbeitet noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 21:39

@someday87
ich bin seit 1.5. im BV und bin echt froh darum. schön zu hören, dass du auch endlich eines bekommst.

@me: hab gestern ein Didymos ersteigert und bin echt happy. grad eben noch ein bezugsset für den Bugaboo. Mädels, ich bin im Kaufrausch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2013 um 12:35


Kaufrausch hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen Ist vielleicht auch besser so...sonst würde ich nur unsinniges kaufen

Ich werde mir als Babytrage die Manduca zulegen, aber mal sehen, ob ich die nicht auch gebraucht irgendwo bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2013 um 13:37

Hey
So da bin ich auch mal wieder
@Miavoo
Hochzeit war super schoen!
Bei dir auch?

Ich war gestern auch unterwegs und habe mir einen kinderwagen und kinderzimmer gekauft.
Haette gestern ausflippen koennen....da stehen wir im baumarkt wegen tapeten aussuchen, da sagt auf einmal mein mann er durfte bisher gar nicht mitentscheiden.
Ich wuerde alles aussuchen
Ich war total verdutzt...wir haben alles vorher durchgesprochen und habe nix gekauft, wobei er nicht mitentschieden hat...
Kennt ihr das auch???
Ich denke es ist eifersucht, weil er ja gar nicht mitbekommen kann, wie der kleine waechst und tritt....

@bv habe ich auch schon seit april

Im kaufrausch bin ich auch noch nicht angekommen...kommt bestimmt noch

Ich glaube ich hole mir die bauchtrage von bondolino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 10:52


@jess4262: ja, bei uns auch sehr! so wie wir es uns vorgestellt haben. seid ihr hinterher noch weggefahren?

solche Situationen kenn ich offen gestanden nicht mit dem Mann. da gibt es auch keine Eifersüchteleien oder etwas, das man als solche bezeichnen könnte. wenn er nach Hause bekommt, küsst er mich und dann streichelt er den Bauch und spricht mit dem Kind. auch von sich aus, wenn wir auf dem Sofa sitzen oder abends, wenn wir im Bett liegen. hat er denn Grund sich ausgeschlossen zu fühlen? will meinen, nimmst du deine Termine beim Arzt/Hebamme alleine war oder ist er dabei?
was die Anschaffungen angeht, hat mein Mann teilweise selbst gesucht oder ich hab ihm verschiedene Sachen gezeigt, die in meine engere Wahl kamen und er durfte letztendlich das entsprechende auswählen. ähnlich ist es auch bei den Anziehsachen oder jetzt eben beim Tragetuch.

@all: fährt eine von euch noch mal generell in den Urlaub? wann habt ihr eure nächsten Termine und wie weit seid ihhr mittlerweile?

viele Grüße,
mia
26+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:54

Weniger als 100 tage
@miavoo
Wir fahren jetzt in 2 wochen fuer ein langes wochenende nach holland. Einfach noch mal entspannen vor der grossen veränderung.

Ne das kenne ich von meinem partner sonst auch nicht. Er kommt zu allen terminen mit und ist auch ganz liebevoll zum bauchi.
Ich mein ich binde ihn ja in allen fragen oder "käufen"mit ein
Aber irgendwie hatte er wohl was an diesem vormittag.
Denn jetzt ist wieder alles gut

@ wassereinlagerungen
Habt ihr schon welche?

@erbrechen...
Ich dachte ich hätte es hinter mir, aber es fängt wieder an

Wo sind denn die anderen lieben mädels???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 12:10

@jess4262
oh Holland klingt prima wohin denn genau, an's Meer?

@Erbrechen: toi toi toi, bisher noch nichts bei mir. aber schau mal, dass du trotzdem auf deine Vitamine, Magnesium, etc. kommst. gerade jetzt ist es wichtig! zur Not besprich dich doch einfach mit deinem/r FA/FÄ oder deiner Hebamme.

hab meine Ernährung jetzt auch schon ein wenig umstellen müssen... bin Sonntag und Montag Nacht von Wadenkrämpfen aufgewacht, das war echt eklig hab mir zwar das vom FA empfohlene Magnesiocard geholt, werde das aber, wie er selbst empfiehlt, nur bei Bedarf nehmen. die Apothekerin meinte stattdessen: jeden Abend eine nehmen zur Vorsorge. mein FA zählt mir erstmal mehr
damit es aber erstmal nicht so weit kommt, ess ich jetzt jeden Morgen eine große Schüssel Müsli mit O-Saft und über den Tag verteilt noch mal nen Teller Spinat mit O-Saft. und siehe da - keine Krämpfe und meine Beine fühlen sich nicht mehr schwer an. bringt also etwas

@Wassereinlagerungen: bisher noch nicht. nur wenn ich lang zu Fuß unterwegs bin. bzw. geht abends ein Ring schwer ab. den Ehering lass ich bisher dran, obwohl ich nicht sicher bin, ob nicht doch ab wenn das Wasser nochmal richtig zuschlägt...

@Gewicht/Umfang: wie sieht's denn bei euch aus? hab gestern mal gemessen und bin bei 97 cm, bzw. 12 kg plus angelangt.

liebe Grüße,
mia 26+2
ET -96

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 12:28

Huhu
@ Erbrechen: Bei mir kommt das auch immer mal wieder durch. Aber ich kann nicht sagen, an was es liegt...ob essen oder Sodbrennen oder oder oder.
jess: Hast du einen bestimmten Auslöser oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Bei mir gehts komischerweise immer dann abends rund, wenn ich mal einen besch... Tag dabei habe...

@ Urlaub: Oh Holland klingt auch toll. Wir wollen Mitte Juli mit dem Auto mal für ein paar Tage nach Südengland einen Freund besuchen, der dort arbeitet. Ich hoffe, ich bin dann noch soweit fit, dass wir auch mal ein bisschen Sightseeing machen können.

@ Wassereinlagerung: Also ich habe mir schon Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und muss sagen, wenn ich Tage habe, an denen ich viel Stehen oder Laufen muss, sind die gold wert. Auch auf der Arbeit waren die angenehm zu tragen. Sieht zwar optisch nicht ganz so toll aus, da ich trotzdem auch mal kurze oder 3/4 Hosen trage, aber ich hab keine Lust auf Krampfadern...

@ Gewicht/Umfang: Mein Bauch hat mittlerweile ca. 102 cm und beim Gewicht bin ich noch nicht viel weiter, als 4 kg...Wahnsinn, wie sich da die Werte bei uns allen unterscheiden!

Some 24+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 18:27

Hi meine Lieben
Auch ich melde mich zurück.^^ Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte eine stressige Zeit...

Als allererstes: Ganz <3-liche Gratulation zu den frisch verheirateten!! Wünsche euch nur das Beste!

Dann: Gratulation zu den Outings!

So und jetzt zu mir:
Bin ab Morgen in der 28. SSW!! Mein Gott, die Zeit vergeht wie im Flug! Uns geht es super! Nichts auffälliges oder spezielles, was ja eigentlich gut ist.
War am Freitag bei meinem FA und da war der Kleine bereits 33 cm gross.
Namenssuche ist auch abgeschlossen: Ich habe einen ROBIN ELIAH in meinem Bauch.

Soviel zu mir... Melde mich jetzt wieder häufiger.
Und sorry, dass ich nicht so auf euch eingegangen bin, waren etwas viele Nachrichten seit letztem Mal...

Wie siehts bei euch aus mit der Namenssuche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 11:04

...
September na da bist du ja wieder

@erbrechen:
Ne zum glueck nur morgens und war bis jetzt auch nicht mehr wieder...
Komisch versteh einer mal den körper...

Aber ich habe heute eh 3d ultraschall und dann kläre ich das alles nochmal mit dem fa ab.

Sonst gehts euch gut? Was machen die vorbereitungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 11:57

@september2013
28. Woche klingt Wahnsinn, oder? ich kann es auch noch nicht so wirklich glauben, auch weil ich mir denke: in 8 Wochen können wir uns quasi schon mehr oder minder auf die Kleine einstellen. das ist schon ein komisches Gefühl. natürlich soll sie nicht direkt in der 37. Woche kommen, aber ich denke, ihr wisst was ich meine

@me: morgen geht der Geburtsvorbereitungskurs los und wir sind schon gespannt auf die anderen Paare und was so ein "Hechelkurs" alles beinhaltet

wann geht eurer denn los, habt ihr bestimmte Erwartungen daran oder macht ihr gar keinen, weil ihr es für Humbug haltet?

liebe Grüße,
mia 26+5
ET -93

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 16:43


Alle noch da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 19:30

Außer
dir und mir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 10:59

@miaavo
Schön von dir zu hören!!!! Wie geht es denn euch zwei??? Noch die letzten 10 Wochen!! Habt ihr eigentlich ein Outing?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 16:33

@september2013
genau. nur noch zehn Wochen das hört sich schon komisch an...

mittlerweile haben wir kommenden Dienstag das vierte Mal Geburtsvorbereitungskurs, Mitte Juli ist der dann auch schon vorbei... Traumreisen ist so gar nicht meins. ist deiner schon losgegangen oder machst du keinen? und falls doch, irgendwelchen neuen Erkenntnisse?

@Outing: es wird ein Mädchen und ich hab gerade eben die schon vorhandenen Babysachen nach Größen sortiert und bin entsetzt, was wir schon alles haben. aber andererseits auch nicht schlecht dann kann ich eine Auflistung machen, was alles noch fehlt und demnächst in die Schränke sortieren

letztes WE haben wir mit ein paar Freunden Möbel aus dem ehemaligen Arbeitszimmer hinaus gerückt, was jetzt Kinderzimmer werden soll. und nächstes WE sind die restlichen Möbel dran. es wird also alles greifbar.
wie sieht es bei dir aus? schon was gemacht oder hast du nicht so wie ich die Hummeln im Hintern?

liebe Grüße,
mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 18:01

@Gvk
unser ist auch Mitte Juli zuende! Also wirklich viel Neues habe ich nicht gelernt.. Aber andere werdende Eltern haben wir kennengelernt und es hat sich schon eine kleine Freundschaft daraus entwickelt.. wie siehts bei dir aus?

@Babysachen: Ach Gott, wir haben sooooo viele Sachen bereits von Bekannten und Verwandten bekommen! Von meinen Arbeitskollegen und Kolleginnen habe ich heute gerade noch so ein total süsses T-Shirt mit Latzhose bekommen inkl. Schnuller, Mützchen, Söckchen und Schühchen (klingt komisch alles in der -chen Form aber es ist alles so klein. ). Und vor allem Schnuller haben wir um die 20. Ich denke wir selbst müssen nur noch sehr wenig einkaufen gehen..

@Zimmer: Wir sind schon fleissig am arbeiten! gestern haben wir die Wände gestrichen, nächst Woche machen wir dann noch ein oder zwei Wandtattoos hin, sieht total cool aus!

Ja, jetzt kommt immer meine Mutter und sagt mir, wie schnell dann alles gehen wird und wie schnell die Zeit vergeht mit einem Kind... Nervt ein wenig, aber es scheint, als sehnt sie sich zurück zu der Zeit als sie noch schwanger war...

Wie geht es dir mit den Symptomen? Und hast du dir schon Gedanken gemacht über die Entbindung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 18:23


ein, zwei nette Frauen und Partner sind dabei - wird sich zeigen, ob man sich danach weiter trifft. bisher haben wir noch keine Nummer ausgetauscht aber wir sehen uns ja auch jede Woche

@Babysachen: ich hab ganz viele bei ebay in Paketen ersteigert oder auf mamikreisel erworben. ein paar neu im Laden, weil ich nicht dran vorbei gekommen bin und ein paar von Freunden sind auch noch dazu gekommen und werden noch sind aber auch schon ausgestattet bis 68 und 74 und da sind echt zuckersüße Sachen dabei. muss da immer wieder schlucken, weil das wirklich zu niedlich aussieht und wir wahrscheinlich aufpassen müssen, dass die Kleine keine Prinzessin wird

@Symptome: hab ich im Moment nicht wirklich. an manchen Tagen Symphysenschmerzen. nicht immer und auch nicht extrem schmerzhaft aber schon unangenehm. und zuweilen abends schwerer mit dem Atmen, je nachdem wie die Kleine liegt. aber ist ja nicht mehr all zu lang

und du, wie sieht's bei dir aus?

hab nächste Woche den ersten zweiwöchigen Termin, das macht's nochmal realer, bei der Hebamme. am 17. dann wieder nen Termin zum Ultraschall - wir wollten 3D / 4D machen. hast du das auch noch vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 22:41

Mädels
Ich bin auch noch da

Mein gvk fängt erst am dienstag an und ist dann ende august zuende
Tja und dann kommt der kleine ja auch schon so gut wie!

Unfassbar, wie schnell die zeit vergangen ist, was?!
Im moment geht es mir auch recht gut....
Ausser ab und an kurzatmigkeit

Und wieviel habt ihr zugenommen?
Habt ihr euch schon gedanken über die entbindung gemacht?

Ganz liebe gruesse
Jess noel 29 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 7:46

Guten Morgen!
Ich bin auch noch da!

@ GVK: Ich habe diese Woche schon die 5. Stunde. Ende Juli ist das dann auch schon wieder vorbei. Bis jetzt gab es noch keine neuen Erkenntnisse, aber ich habe ja noch ein paar Stunden vor mir

@ Kindersachen: Ich fange jetzt erst an, mich so langsam einzudecken und Preise zu vergleichen. Bei den Klamotten hab ich bisher nur ein paar Einzelstücke und werde jetzt auch so langsam rangehen und ein paar Teile kaufen. Aber im Herbst fangen ja auch wieder die Kinderkleidermärkte an, da werde ich dann für die nachfolgenden Größen ein bisschen schauen.

@ Outing: Wir bekommen einen Jungen!

@ Gewicht: Ich habe bis jetzt nicht ganz 6 kg zugenommen. Bin mal gespannt, wieviel noch dazu kommt.

@ Entbindung: Wenn alles normal läuft, werde ich auf normalem Weg entbinden und ohne PDA. WKS kommt für uns gar nicht in Frage, höchstens dann ein KS, wenn sich der Bursche nicht dreht oder unter der Geburt etwas sein sollte.

@ Bewegungen: Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass die Kleinen in manchen Wochen fauler sind?

Some 27+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 7:47

@Entbindung
was meint ihr denn da speziell?

also wir wissen, in welches Krankenhaus wir wollen und dass ich eine hebammengeleitete Geburt, also ohne (Dauer-)CTG bevorzuge und Drumherum.
das Ganze geben wir dann schon an, wenn wir uns in der 37. Woche anmelden. also in etwas mehr als sechs Wochen.
wenn möglich, machen wir das Ganze ambulant, also dass wir nach ein paar Stunden nach Hause können. nach ein paar Stunden Schlaf versteht sich

sollte das u.U. nicht möglich sein, buchen wir das Zimmer, welches ein Doppelbett an und ganz muckelig eingerichtet ist, noch für die benötigten Tage dazu, einfach damit mein Mann auch mit dabei bleiben kann.

sollte es ambulant funktionieren, müssen wir vorher nur klären, zu welchem Kinderarzt zur U2, bzw. wer eventuell auch einen Hausbesuch macht, um uns den Stress zu ersparen. und ab Geburt nimmt der Mann erst einmal vier Wochen Urlaub und bleibt bei mir zu Hause, wofür ich ihm sehr dankbar bin

und ihr, wie sieht's bei euch aus?

@jess: was machen deine Vorbereitungen und Anschaffungen? auch schon alles vorhanden?

liebe Grüße
mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 8:27

@ Entbindung
Mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen, da zu dem Zeitpunkt bei denen auf Arbeit Stress hoch 10 sein wird. Ich bin schon froh, dass seine Chefin darauf verzichtet, ihn deutschland-/europaweit einzusetzen, weil er im Büro gebraucht wird und er, wenn es soweit ist auch jederzeit verschwinden kann von Arbeit. Vielleicht schafft er es, wenn wir entlassen werden, mal 2-3 Tage zuhause zu bleiben oder weniger zu arbeiten. Mal sehen...
Heute haben wir Kreißsaalbesichtigung, mal sehen, was da auf uns zukommt, auch, wenn ich das KH und den Kreißsaal schon von meiner Ausbildung kenne.
Ich bleibe aber stationär im KH, ist mir lieber so und so kann ich mich dann auch ein bisschen reinfinden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 14:08

Hallo meine Lieben!
Schön wieder von euch allen zu hören!!

Also was die Entbindung angeht: Wir haben bereits eine Klinik ausgesucht und ich werde von einer Hebamme betreut. Ich will auch auf natürliche Art und Weise entbinden und ohne PDA.. Ich freue mich so darauf, meinen Kleinen endlich im Arm zu halten!

@Gewicht: Ich habe bereits 7 kg zugenommen. Habe eine riesen Kugel. Jetzt ist bereits Juli Mädels! Bald heisst es ENDSPURT!

Wie geht es euch allen so mit Symptomen?
Ich leide momentan unter Rückenschmerzen... Total nervig... Aber für das gehe ich da gerne durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 16:43

Fb
ist denn einer von euch dort? vielleicht ist man da eher unterwegs als hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 19:01

Huhu ihr lieben
bin auch noch da und hab mal ne frage, was haben eure Mäuse so um die 27ssw gewogen?
Unser kleiner war so bei 900g, kommt mir ehr wenig vor oder ist meine Sorge unbegründet? laut Arzt war immer alles okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 22:55

@vannily87
ich war in der 28. Woche beim Arzt und da hatte die Kleine um die 1100 g. mach dir da mal keine Gedanken - jedes Kind ist anderes und macht mittendrin noch mal einen Schub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest