Home / Forum / Mein Baby / Sex nach Ausschabung

Sex nach Ausschabung

7. Oktober 2009 um 22:31

Ich hatte vor 5 Tagen eine Ausschabung und der Arzt hat gesagt, dass ich 6 Monate mit dem Versuch einer erneuten Schwangerschaft warten soll sowie einen Monat mit dem GV. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob alternative Sexpraktiken wie z.B. Analverkehr möglich sind oder ob dies auch einen negativen Einfluss auf den Heilungsprozess hat. Hat jemand von euch einen Rat zu diesem Thema vom Arzt erhalten oder eigene Erfahrungen gesammelt?

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 19:57

Hey...
Tut mir leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Ich hatte im Februar diesen Jahres auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich weiß nicht mehr genau, wann wir das erste Mal wieder Sex danach hatten, aber ich habe selber gemerkt, dass ich wieder bereit dafür bin.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, ich solle eine Regelblutung abwarten, dann könnten wir wieder anfangen zu üben. So haben wir das dann auch gemacht und ich wurde beim ersten Anlauf wieder schwanger und alles läuft dieses Mal super!
Ich denke nicht, dass andere Sexpraktiken schädlich sein könnten. Will mich da nicht zu sehr festlegen, aber ich denke, hauptsächlich geht es um ein Infektionsrisiko bei "normalem" Sex.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße!

Tina mit Max inside (30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 15:46

Andere Sexpraktiken
Hi Olya,
meine Fg war 2006,aber ich kann mich gut daran errinern,dass man eig. 6wochen warten soll mit dem Sex.Wir haben 2-3wochen gewartet.3mon. später war ich schwanger.
Man soll ja nach einer Fg oder normaler Geburt,wegen der Infektionsgefahr damit warten.Aber ob da jetzt Analverkehr das Richtige wär?Das glaub ich weniger.Dabei können nämlich Darmbkterien in die Scheide gelangen & ebenso eine Infektion versachen!Das ist ja bestimmt nicht in deinem Sinn.
Warte vll noch 1 1/2 wochen,das wär besser.
Geht der Sexwunsch von dir oder deinem Partner aus?wenn von ihm,dann kann er sich wohl gedulden und verständniss zeigen.Denn eine Fg muss der Körper auch verarbeiten,vor allem im Intimbereich(Scheide,Uterus u.s.w.)
Schwanger werden,darfst du auch früher.Warte deine nächste Periode ab,dann ist es am besten es zu versuchen.

Wünsch dir ganz viel Erfolg dabei & alles Gute.
Lg mamulja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen