Home / Forum / Mein Baby / Sex nach der Geburt-ausgelatschter Beckenboden...

Sex nach der Geburt-ausgelatschter Beckenboden...

27. Februar 2011 um 21:09

Mein Beckenboden ist seit der zweiten Geburt dermaßen ausgelatscht, dass die Scheide schon "entgegenfällt". Nun habe ich ein wenig Bedenken, was den Sex angeht.

Hatte jemand das gleiche Problem und wie war das mit dem Sex? Habe etwas Bedenken, dass das Gefühl danach noch unangenehmer ist...

LG
Sabbelchen75 mit Lilia *07.09.07 und Amira *11.01.11

Mehr lesen

28. Februar 2011 um 15:59


Schieb...

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 16:03

Hmm
hatte nie das Gefühl. Sobald die Geburtsverletzungen abgeklungen waren, war alles wie vorher.

Ich würde fleißig Beckenbodentraining machen und deinem Körper Zeit geben. Das bildet sich alles wieder zurück.

Kann schon sein, dass es bei den ersten Malen etwas weh tut aber auch das müßte sich mit der Zeit geben.

lg sannie

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 16:04

Stimmt
wenn was rauskommt, könnte es ein Gebärmuttervorfall sein. Dann mußt du schnell zum FA!

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 18:55

Raus
kommt nichts. Fühlte sich zwar so an, als ob bald was rausfällt, aber das war glücklicherweise noch nicht der Fall.

War ja letzte Woche auch zur Nachsorge und der Arzt meinte halt, dass die die Scheide halt entgegenrutscht. Kann mich jetzt leider nicht an die genauen Worte erinnern. Rückbildungsgymnastik fängt erst am Donnerstag an.

Gefällt mir

1. März 2011 um 9:48
In Antwort auf sabbelchen75

Raus
kommt nichts. Fühlte sich zwar so an, als ob bald was rausfällt, aber das war glücklicherweise noch nicht der Fall.

War ja letzte Woche auch zur Nachsorge und der Arzt meinte halt, dass die die Scheide halt entgegenrutscht. Kann mich jetzt leider nicht an die genauen Worte erinnern. Rückbildungsgymnastik fängt erst am Donnerstag an.



ich kenn das nur zu gut! habe zwar erst einen sohn auf die welt gebracht, aber mit nem kopfumfang von 36cm und bin weder gerissen noch musste ich geschnitten werden! iwie klar, positiv, aber jetzt isses eben so, dass ich meinen beckenboden so gut wie überhaupt nicht mehr merke bzw überhaupt anspannen kann!!!! habe schon mit dem rückbildungskurs angefangen, aber bei den übungen muss ich meinen beckenboden spüren und halten und da is das nich kann, bringt er mir iwie nichts!

ich versuche jetzt immer so n bisschen pipi zu halten, weil das eigentlich recht gut klappt! vll wirds ja von selber wieder bissl besser! hoffe ich, da mein kleiner schon fast ein halbes jahr ist!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen