Home / Forum / Mein Baby / Sex nach der Geburt

Sex nach der Geburt

20. Juli 2013 um 19:50

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich trete euch jetzt nicht zu nah oder so, aber mich würde mal interessieren, wann ihr nach der geburt wieder bereit zum sex wart und hattet ihr überhaupt so richtig lust? hat es sich so angefühlt wie vorher? wie verhütet ihr?

ich habe meine tochter vor 8 wochen auf die welt gebracht und manchmal habe ich schon lust auf sex, aber bisher fühle ich mich in meinem körper noch überhaupt nicht wohl. habe in der schwangerschaft 25 kilo zu genommen,(vorher bei 60, dann 85 mittlerweile wieder 73)meine brüste hängen durchs abstillen und die schwangerschaftsstreifen sind natürlich auch noch tau frisch. ausserdem habe ich wirklich angst, dass es weh tun könnte. wurde 1 1/2 stunden genäht, weil ich einen inneren scheidenriss hatte und konnte bis vor ein paar wochen noch nicht mal sitzen.
naja... wie ergeht/ erging es euch???

Mehr lesen

20. Juli 2013 um 20:13

Lass dir zeit
Bei mir tuts es jetzt nach 4 1/2 monaten immer noch weh hatte aber aucj einen dammriss 3. grades und wurde aucj so lange genäht... Ich konnte über 4 wochen nicht sitzen es war sehr hart... Die naht macht mir zu schaffen aber es wird immer besser hatten nach 6 wochen das erste mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 20:51
In Antwort auf carolinaaa2012

Lass dir zeit
Bei mir tuts es jetzt nach 4 1/2 monaten immer noch weh hatte aber aucj einen dammriss 3. grades und wurde aucj so lange genäht... Ich konnte über 4 wochen nicht sitzen es war sehr hart... Die naht macht mir zu schaffen aber es wird immer besser hatten nach 6 wochen das erste mal

Wir hatten
Nach 7 Wochen wieder Sex und ich war nervös wie beim ersten mal. Ich hatte einen dammriss 2. Grades. Mit viel Geduld und spucke sind wir es angegangen. Heute knapp 8 Monate später merke ich die Narbe noch häufig, aber mit ausreichend gleitgel ist es erträglicher. Höre einfach auf dich und geht die Sache ganz langsam an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:36

Nabend
Hallo also ich hab meine Maus am 11.6 apontan geboren mit Dammriss 3 Grades. Ich hatte da allerdings nie Schmerzen und hatte Glück. Ist super verheilt und nach ca 2 Wochen hatten wir wieder Sex. Mittlerweile wieder regelmäßig u ich u mein Schatz empfinden es genauso schön wie vorher. DU musst dich bereit.fühlen und richtig Lust haben und einfach entspannt sein. Dann kkappt es bestimmt. Ich hatte auch Angst das es weh tut wir haben uns keinen Druck gemacht u gesagt wenns weh tut hören wir sofort auf...u siehe da es war super schön. <3 alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:44
In Antwort auf luan_12567780

Nabend
Hallo also ich hab meine Maus am 11.6 apontan geboren mit Dammriss 3 Grades. Ich hatte da allerdings nie Schmerzen und hatte Glück. Ist super verheilt und nach ca 2 Wochen hatten wir wieder Sex. Mittlerweile wieder regelmäßig u ich u mein Schatz empfinden es genauso schön wie vorher. DU musst dich bereit.fühlen und richtig Lust haben und einfach entspannt sein. Dann kkappt es bestimmt. Ich hatte auch Angst das es weh tut wir haben uns keinen Druck gemacht u gesagt wenns weh tut hören wir sofort auf...u siehe da es war super schön. <3 alles Gute

Nach 2 wochen?
Mit dammriss 3. grades??? Wowww
Das kann ich mir nicht vorstellen? Also ein dmnriss 3. grades kann nachb2 wochen noch garnicht verheilt sein vllt verwechselt du die gradzahl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 22:00

Gehs langsam an
Wir hatten es ca. 2 monate nach der geburt zum ersten mal versucht, aber es ging nicht. Ich hatte einen dammriss 3. Grades und etliche andere geburtsverletzungen. Sitzen kann ich bis heute nicht schmerzfrei, auch aufs klo gehen tut noch immer weh. Naja, die geburt ist jetzt fast 9 monate her und sex ist immernoch nicht schmerzfrei möglich, aber erträglich. Die hoffnung, dass es wieder so wird wie früher hab ich aufgegeben... ich denke aber, dass das eher die ausnahme ist.

Gehs einfach gaaanz langsam an und schau wies dir dabei geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 23:34

....
Das macht einem hier ja echt wenig mut...
Geburt ist jetzt fast 4 wochrn her. Hab auch viele risse und einen dammriss 3. Grades davon getragen und hab noch ziemliche schmerzen...
Könnt jetzt echt heulen nachdem ich das hier gelesen habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 6:57

@miamell
Glaub mir, 4 wochen navh der geburt ist man sehr sensibel und könnte wegen allem heulen... War bei mir auch so ich dachte auch das wird bestimmt bie richtig wieder weg gehen... Vorallem das ziehen beim toilettengang, es hat immer soooo gespannt die narbe... Aber das ist zb schon weg.. Also man merkt dann aucj es treffen besserungen ein... dammmassegeöl benutzen und FA fragen, gibt noch viele andre salben... Dammriss 3 grades ist auch echt nicht schön ich fühle mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 8:25
In Antwort auf carolinaaa2012

Nach 2 wochen?
Mit dammriss 3. grades??? Wowww
Das kann ich mir nicht vorstellen? Also ein dmnriss 3. grades kann nachb2 wochen noch garnicht verheilt sein vllt verwechselt du die gradzahl?


In meinem MuPa stehts auch. Dammriss 3 grad. Naja ich hatte da echt keine Probleme mit hab die erste Woche nur Literweise Arnica drauf gekippt. Nach ca1 Woche losten sich auch die Fäden langsam u nach 2-2,5. waren alle weg. Da haben wir es probiert. War sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 8:30
In Antwort auf luan_12567780


In meinem MuPa stehts auch. Dammriss 3 grad. Naja ich hatte da echt keine Probleme mit hab die erste Woche nur Literweise Arnica drauf gekippt. Nach ca1 Woche losten sich auch die Fäden langsam u nach 2-2,5. waren alle weg. Da haben wir es probiert. War sehr schön

Probleme
Habe aber schon viel gehört u viel gelesen das Frauen damit arge Probleme haben. Vielleicht bin ich da echtn Sondefall. Das einzige negative, was ich nach der Geburt hab ist sobald ich auf was kuhlem sitze zb fliessen, plastikstuhl irgend sowas hab uch beim.pipi blasenweh......das hatt ich vorher noch nie. Aber solangs nur dad is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 8:49

Unsere Kleine
ist fast 12 Wochen alt und wir hatten noch keinen Sex. Ich hatte 10 Wochen lang Wochenfluss, musste dann nochmal ausgeschabt werden und nach der OP hatte ich auch noch Beschwerden. Jetzt wäre ich durchaus wieder bereit, aber mein Mann ist beruflich unterwegs...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 12:58


oh gott, bei einigen antworten bekommt man ja depressionen hier...
aber gut zu wissen, das ich mit meiner sorge bzw angst nicht alleine da stehe... meine frauenärztin meinte ja, an sich wäre kein problem wenn wir sex hätten, es ist wohl nur noch ein faden da, der sich noch löst, aber schon das macht mir panik... was is wenn das weh tut usw.... und ich bin mit meinem körper einfach nicht zufrieden. er findet alles super und liebt mich so wie ich bin, das weiß ich, aber wenn ich an mir runter gucke, bin ich einfach noch nicht ich selbst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 13:24


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir in den ersten Wochen und auch Monaten danach überhaupt nicht nach Gv zu Mute war.

1. Hatte ich 9 Wochen Wochenfluss
2. War ich ständig müde und einfach froh, schlafen zu können (und mein Mann auch!!!)
3. Habe ich sooo viele Sachen im Kopf gehabt, nur eben DAS nicht
4. Lag unser Schatz neben mir im Beistellbett, deshalb konnte ich mich lange nicht fallen lassen

Ich weiß gar nicht, wann es dann so weit war, aber ich denke mal so 4-5 Monate werden schon vergangen sein. Aber für mich verging die Zeit wie im Flug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 13:38

He!
Ich habe vor 3 Wochen mein sohn zur welt gebracht ganz natürlich ohne pda usw, ich bin nicht geschnitten wurden und auch nicht gerissen! auch habe ich fast kein wf mehr! Sex hatten wir vor zwei Tagen mit Kondom es war schon irgendwie komisch so bisschen wie das erste mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen