Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sex nach Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt

22. Juni 2010 um 16:53 Letzte Antwort: 22. Juni 2010 um 19:48

Hallo ihr lieben,
nach endlosen googl-versuchen und durchstöbern des Forums wende ich mich nun direkt an Euch...

Unser kleiner Sohn ist jetzt knapp 5 Wochen, nächste Woche habe ich Termin beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Ich möchte mir dann auch gleich wieder die Pille verschreiben lassen...nun habe ich bst schon seit gut 2 Wochen so abnormale Lust, endlich wieder mit meinen Mann Sex zu haben...das ist schon schlimm... (man muss dazu sagen, dass wir während der Schwangerschaft nicht durften... )

Ihr denkt Euch bst, dass da ja nichts dagegen spricht, so lange die Narbe gut verheilt ist und ich mich gut fühle....richtig...aber ich mache mir Gedanken, wenn ich einen Orgasmus haben sollte, dann zieht sich ja die Gebärmutter zusammen. Und die hat jetzt auch ne Narbe vom Kaiserschnitt. Deshalb frage ich mich, ob man das dann argh merkt, bzw. ist das zusammen ziehen der Gebärmutter schmerzhaft?

Vielleicht springt hier im Forum ja jemand rum, der aus persönlicher Erfahrung mir berichten mag... ...fände ich sehr lieb...


Liebe Grüße Pamina + Finn Louis morgen 5 Wochen alt

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 17:34

Hallo Pamina
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn ! ! ! ! ! !

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir durften die letzten Monate der Schwangerschaft auch nicht mehr, weil ich vorzeitige Wehen hatte.

Nach dem Kaiserschnitt musste ich eine Woche im Krankenhaus bleiben, aber bei der Abschlussuntersuchung habe ich die Gynäkologin gefragt, wann ich wieder Sex haben dürfe. Sie sagte SOFORT !
Ich habe nochmal nachgefragt, weil ich diese Antwort nicht erwartet hatte. Sie sagte, ich solle noch nicht groß rumturnen, aber alles, was nicht weh tut, sei okay. Aber solange man Wochenfluß hat, eben nur mit Kondom.

Zurück zu Hause, haben wir dann auch sofort losgelegt, nach monatelangem Entzug
Und ich habe innerlich nichts gemerkt. Die äußere Narbe störte mich da eher- wegen des Taubheitsgefühls...

Also, viel Spaß Euch Zweien
und alles Gute

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 19:05


Sex nach KS war für mich ein Klacks. Das wäre nach ner Woche schon gegangen.

Sex nach Spontangeburt war da schwieriger...

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 19:12

Wir haben sogar
8 Wochen gewartet nach KS hatte auch ziemlich lange Schmerzen leider hatte eigentlich schon früher das ok von meiner FÄ aber ich wollte irgendwie noch warten

Weh getan hat gar nix mach dir kein Kopf wenn es dir gut geht und du Lust drauf hast immer ran an den Mann vielleicht halt bisl sanfter beim "ersten mal"

Viel Spass

Gruß Candy

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 19:47

Danke
Aaaaah, dankeschön für die vielen Antworten.
Dann kann es ja beruhigt los gehen.
Da wird sich mein Mann sehr freuen Aber die eine Woche muss er sich noch gedulden, da es bei mir nämlich auch keine einfache OP war, wollte ich vom Frauenarzt mir schon noch das okey abholen. Und jetzt haben wir so lange gewartet...

gnom

Ich hatte wahnsinnige Nachwehen. Echt heftig. Und wenn man bedenkt, dass die von Kind zu Kind mehr werden sollen, na dann juhu

Also nochmals vielen lieben Dank ,auch an den Rest.

Einen schönen Abend Euch

Pamina

sunny

Ja, dieses Taubheitsgefühl habe ich auch noch. Aber nur ein bisschen oberhalb der Narbe. Wie lange dauert das denn noch an? Ist bst bei jedem unterschiedlich, ne. Ich hoffe nur, es geht irgendwann wieder wech...ist schon komisch, wenn man die Stelle "ausversehen" mal berührt...

sacramentgirl

Ich bin hier die Arme, mein Mann nicht. Ich glaube, er hat in dieser Zeit Seiten an mir entdeckt, die hätte er voher nie für möglich gehalten Naja, und ich durfte seit anfang des Jahres nicht mehr wegen vorzeitiger Wehen und GMH-Verkürzung. Das ist doch mal wieder gerecht verteilt, hm...

Gefällt mir
22. Juni 2010 um 19:48
In Antwort auf alpha_12570384

Danke
Aaaaah, dankeschön für die vielen Antworten.
Dann kann es ja beruhigt los gehen.
Da wird sich mein Mann sehr freuen Aber die eine Woche muss er sich noch gedulden, da es bei mir nämlich auch keine einfache OP war, wollte ich vom Frauenarzt mir schon noch das okey abholen. Und jetzt haben wir so lange gewartet...

gnom

Ich hatte wahnsinnige Nachwehen. Echt heftig. Und wenn man bedenkt, dass die von Kind zu Kind mehr werden sollen, na dann juhu

Also nochmals vielen lieben Dank ,auch an den Rest.

Einen schönen Abend Euch

Pamina

sunny

Ja, dieses Taubheitsgefühl habe ich auch noch. Aber nur ein bisschen oberhalb der Narbe. Wie lange dauert das denn noch an? Ist bst bei jedem unterschiedlich, ne. Ich hoffe nur, es geht irgendwann wieder wech...ist schon komisch, wenn man die Stelle "ausversehen" mal berührt...

sacramentgirl

Ich bin hier die Arme, mein Mann nicht. Ich glaube, er hat in dieser Zeit Seiten an mir entdeckt, die hätte er voher nie für möglich gehalten Naja, und ich durfte seit anfang des Jahres nicht mehr wegen vorzeitiger Wehen und GMH-Verkürzung. Das ist doch mal wieder gerecht verteilt, hm...

Gofem spinnt
Ist alles ein bisschen verrutscht...gofem spinnt wohl mal wieder..was für eine seltenheit...

Liebe Grüße

Gefällt mir